PDA

Vollständige Version anzeigen : Geldquellen für den Staat - das wäre DIE Idee



Bayer
29.05.2006, 08:48
Die Politiker suchen händeringend nach neuen Geldquellen und kommen dabei auf so absurde Ideen wie E-Mail Steuer usw.

Ich hätte einen Vorschlag der Geld bringt und dieses Geld käme auch noch freiwillig und ohne jeden Aufwand.

Jeden Freitag würde vor dem Bundestag und vor den Landtagen zum öffentlichen "Politker-Arsch-Treten" geladen. Jeder Tritt in den Allerwertesten eines dieser nutzlosen Subjekte würde ca. ab 2,-- Euro kosten (Minister wären etwas teurer) – kauft einer mehr Tritte gibt’s Rabatt (z.B. bei 10 Tritten bekommt einen kostenlosen Tritt in den Hintern von Claudia Roth – nach dem Motto: buy 10 get 1 free…)

Wenn man die Abgeordneten und Minister des Bundes und der Länder mit ihrem nutzlosen Anhang an Staatssekretären usw. zusammen nimmt, kommt man ganz locker auf 3000 Mann. Bei einem Durchschnittspreis von 2,-- und angenommen 100 Tritten pro Person jeden Freitag, käme man Woche für Woche auf 600.000,-- - das wären dann ca. 30 Mio Euro pro Jahr. Ist doch schon ein ganz nettes Sümmchen.

Zusätzliche Vorteile ergäben sich durch die wöchentlichen Großveranstaltungen für die Gastronomie und Wirtschaft der jeweiligen Städte. Die Leute wollen schließlich essen und trinken und vielleicht auch mal einkaufen.

Wenn die Sache dann mal so richtig läuft könnte man das natürlich ausweiten – auf EU-Politiker und EU-Komissare, auf nutzlose und nur blutsaugende Vorstände von Konzernen, auf korrupte Gewerkschaftsfunktionäre usw. usw.

Ich bin der Meinung das wäre doch eine Geldquelle die nie versiegt, denn wer hat keine Lust diesem Gesindel mal so richtig in den Hintern zu treten – dafür würde ich sogar ein paar Euro zahlen. Bei einem 80 Millionen-Volk käme da schon was zusammen und die Leute würde es GERNE tun.

wtf
29.05.2006, 09:17
Ich würde mir das gerne ein paar Euro kosten lassen. Sehr guter, kreativer Vorschlag.

twoxego
29.05.2006, 10:42
die preise könnten ruhig etwas höher sein. 5 € wäre es sicher vielen wert.
man sollte ein neues produkt, welches konkurenzlos ist, nie zu einem dumpingpreis
anbieten. wozu auch ? heruntergehen kann man später immer noch, beispielsweise auf 4,99€.
eine weitere einnahmequelle könnte natürlich merchandising sein.
man könnte kleine ministerpuppen anbieten, an denen die menschen daheim immer schon mal üben könnten.

wtf
29.05.2006, 10:49
Man sollte eine Zehnerkarte einführen oder, ganz Marktwirtschaft, eine Börse den jeweiligen Tagespreis ermitteln lassen.

Claudia Roth hat seit 11 Uhr ihr all time high übersprungen, notiert jetzt bei € 12,30 je Tritt und hat den Markt nach oben gezogen.

Bayer
29.05.2006, 10:58
die preise könnten ruhig etwas höher sein. 5 € wäre es sicher vielen wert.
man sollte ein neues produkt, welches konkurenzlos ist, nie zu einem dumpingpreis
anbieten. wozu auch ? heruntergehen kann man später immer noch, beispielsweise auf 4,99€.
eine weitere einnahmequelle könnte natürlich merchandising sein.
man könnte kleine ministerpuppen anbieten, an denen die menschen daheim immer schon mal üben könnten.

Klar, man könnte es etwas hochpreisiger ansetzen. Ich wollte es halt für jeden erschwinglich machen. Das mit dem Merchandising ist allerdings eine super Idee, das sollte man aufgreifen. Neben den Puppen könnte man z.B. Boxsäcke mit dem Konterfei von Politikern anbieten.

Würfelqualle
29.05.2006, 12:17
Alle Ausländer mit ihren Familien, die Sozialhilfe und Hartz IV bekommen, ausbürgern.

Da kommen Milliarden im Jahr zusammen.



Gruss vonne Würfelqualle

Polemi
29.05.2006, 14:30
Alle Ausländer mit ihren Familien, die Sozialhilfe und Hartz IV bekommen, ausbürgern.

Da kommen Milliarden im Jahr zusammen.



Gruss vonne Würfelqualle
Genau, ich schließe mich dir und DER PARTEI an - Mauer wieder hochziehen und eine Sonderwirtschaftszone OST schaffen -so könnte das richtige Deutschland wieder nach vorne kommen!

George Rico
29.05.2006, 15:26
Also einmal der Roth in ihren Allerwertesten zu treten, das würd ich mich schon nen Zehner kosten lassen.

SAMURAI
29.05.2006, 16:55
Ich habe schon eine Streifenkarte gebucht.

Sicher könnte man auch grosse Rollen an den Mann bringen.

Die Menschen würden Schlange stehen !

George Rico
29.05.2006, 18:02
Sowas wie ne Dauerkarte wär nicht schlecht.

SAMURAI
29.05.2006, 21:09
Das wäre eine Lizenz zum Geld drucken !

Bayer
29.05.2006, 21:39
Das wäre eine Lizenz zum Geld drucken !

So ist es. Die Einnahmen würden den Bundes- bzw. die Länderhaushalte deutlich entlasten, Steuern könnten an anderer Stelle gesenkt werden. Die Bürger hätten ein Ventil ihre Wut auf die Krebsgeschwüre der Gesellschaft auszulassen und es hätte wirtschaftlich positive Nebeneffekte.

Man sollte einen Bürgerentscheid dazu durchführen ;-)

Sauerländer
29.05.2006, 21:47
Es gab doch mal von Texas aus betrieben die Möglichkeit der "Onlinejagd" - da bestand die Möglichkeit, über Weltnetz ein in der Pampa festmontiertes, mit einer Kamera verbundenes Gewehr zu kontrollieren, und so per Mausklick vorüberziehens Wild abzuknallen.

Wenn wir jetzt neue Grenzbefestigungsanlagen etablieren, ließe es sich doch einrichten, alle 500 Meter auf einen Turm ein weltnetzweise zu bedienendes Schussgerät zu installieren.

Vorteil eins: Grenzsicherungstruppen, die Sold kosten, können vollkommen eingespart werden.
Vorteil zwei: Die Möglichkeit der echten Menschenjagd lässt sich doch unter Garantie ein breites Publikum ordentlich was kosten, der Profit für Vater Staat wäre beträchtlich.
Vorteil drei: Die Grenze wäre in abschreckender Art und Weise sicher.

;)

basti
29.05.2006, 22:19
die preise könnten ruhig etwas höher sein. 5 € wäre es sicher vielen wert.
man sollte ein neues produkt, welches konkurenzlos ist, nie zu einem dumpingpreis
anbieten. wozu auch ? heruntergehen kann man später immer noch, beispielsweise auf 4,99€.
eine weitere einnahmequelle könnte natürlich merchandising sein.
man könnte kleine ministerpuppen anbieten, an denen die menschen daheim immer schon mal üben könnten.


ich würde die preise nach politiker staffeln. also ein tritt in den arsch von claudia roth könnte schon 20 € kosten. ich würde das zahlen, um die mal zu treten.
unbedeutende hinterbänkler, naja, halt weniger, 5 € oder so.

FIYE
29.05.2006, 23:06
bei diesen Gestalten und vor allem bei C. Roth hätte ich Bedenken meinen Fuß wieder aus ihrem Arsch rauszubekommen - da ich wahrscheinlich so dolle zutreten würde, dass sich deren Arsch in deren Gesicht wiederfinden würde.
Ist aber eine super Idee für Rummelplätze und Schützenfeste...warum den armen Lukas hauen.....wenn es weitaus verhaßtere Hackfressen gibt auf die man mit dem Hammer draufhauen kann

Reichsadler
29.05.2006, 23:11
Oh, da zieh ich meine Boots aber an :cool:

Irratio
29.05.2006, 23:12
Gabs schon mal Politikerboxen? Politiker sind im Laufe einer Amtszeit zu mindestens 3 Boxkämpfen verpflichtet, jeweils gegen Profis oder Mitglieder anderer Parteien, mit denen keine Koalition eingegangen wird.
Bei über 600 Bundestagsabgeordneten kommen wir auch über 900 Kämpfe, also ungefähr jeden zweiten Tag einen, oder eben am Wochenende ein größeres Event.

Damit lässt sich doch garantiert mindestens genausoviel verdienen.

Irratio.

Mauser98K
29.05.2006, 23:28
Alle Ausländer und alle Personen, die ihren deutschen Paß nach 1989 erhalten haben, sollten von sämtlichen Sozialleistungen ausgeschlossen werden.

Das würde fast schon reichen.

SAMURAI
30.05.2006, 08:01
So ist es. Die Einnahmen würden den Bundes- bzw. die Länderhaushalte deutlich entlasten, Steuern könnten an anderer Stelle gesenkt werden. Die Bürger hätten ein Ventil ihre Wut auf die Krebsgeschwüre der Gesellschaft auszulassen und es hätte wirtschaftlich positive Nebeneffekte.

Man sollte einen Bürgerentscheid dazu durchführen ;-)

Hätte übrigens noch den Vorteil, wir könnten alle zwei Jahre neu wählen.

Die Freundschaftsbekundungen der Bevölkerung würde das Parlament wohl kaum überstehen . Spart dann auch die Diäten und Pensionen.