PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel lobt türkische Migranten



Ka0sGiRL
28.05.2006, 23:06
(....) Die Kanzlerin hob die Bedeutung türkischer Migranten in Deutschland hervor, die der Wirtschaft und der Gesellschaft positive Impulse gäben. "Das wird von der weit überwiegenden Mehrheit der Deutschen anerkannt", meinte Merkel.(...)

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,418273,00.html

Interessant! Positive Impulse - Was meint Merkel damit? ?(


Obwohl die Türkei am 1. Mai kein offizielles Mitglied der Europäischen Union wird, zählen immerhin 35 Prozent das Land am Bosporus zu den aktuellen zehn Beitrittsländern. Allerdings sprach sind mehr als die Hälfte, nämlich 57,2 Prozent, ausdrücklich gegen eine türkische Mitgliedschaft aus. Während die Gegner als Gründe vor allem die Menschenrechtsverletzungen und religiöse wie kulturelle Unterschiede nennen und auch Vorbehalte gegen einen weiteren Zuzug von Türken nach Deutschland haben (...)

Quelle: http://www.swr.de/eu/umfrage/index.html

Da diese Umfrage aus dem Jahr 2004 stammt, dürfte sich die Einstellung der Deutschen zu den Türken verschlechtert haben, analog zur Einstellung zum Islam:


(...) 91 Prozent der Befragten sagten im Mai 2006, sie dächten bei dem Stichwort Islam an die Benachteiligung von Frauen; im Jahr 2004 hatten 85 Prozent so geurteilt. Die Aussage, der Islam sei von Fanatismus geprägt, teilten vor zwei Jahren 75, jetzt 83 Prozent. Der Islam sei rückwärtsgewandt, sagen heute 62 im Vergleich zu 49 Prozent, er sei intolerant, meinen 71 gegenüber 66 Prozent, und die Ansicht, der Islam sei undemokratisch, hat in den vergangenen zwei Jahren von 52 auf 60 Prozent zugenommen. Die Eigenschaft Friedfertigkeit bescheinigen dem Islam gerade acht Prozent der Deutschen.(...)

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E2D1CB6E9AA1045B291A1FC21272D467D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

George Rico
28.05.2006, 23:15
Ich fass es nicht, diese Anbiederung Merkels an das türkische Volk ist einfach nur widerlich.

schneiderwibbel
28.05.2006, 23:22
die merkel ist wie die meisten po-cor politiker auch nur ne dummschwaetzerin.

...tuerkishe migranten die der deutschen wirtschaft und gesellschaft positive impulse geben.... >> lachhaft. ...... und das wird von der weit ueberwiegenden mehrheit der deutschen anerkannt ... noch 'n lacher!

ja, evtl. gibt es positive impulse dahingehend, dass die deutschen aufwachen und sich besinnen das in deutschland die deutsche kultur vorherrschend sein sollte , und nicht die tuerkisch / islamische.
und sollte das wirklich anerkamnnt werden?
wird es wirklich anerkannt?
von der mehrheit der deutschen?
sind die deutschen wirklich sooo doof?
ich bezweifele es.
ich will es nicht glauben.

um deutschland wirklich davor zu bewahren ein halb-islamischer misch-masch staat zu werden, sind meinererachtens schon radikalere massnahmen noetig.
radikal, damit meine ich, die politik muss sich radikal aendern.
absahner, wirrkoepfe, leute ohne arbeit usw. >>> Raus.
gnadenlos.

aber haben wir fuer eine derartige politik mit einer verkappten kommunistin am ruder eine chance?
die naechste wahl sollte den etablierten parteien und pol-cor schleimschiessern ne deftige abreibung geben.

Anti-Zionist
28.05.2006, 23:27
Interessant! Positive Impulse - Was meint Merkel damit? ?(

Och du kacke. Es kommt aber noch besser:


Das sieht Erdogan offensichtlich anders: In einem Interview mit der "Financial Times Deutschland" beklagte er Ausländerfeindlichkeit in Deutschland. Speziell gegenüber Türken und Muslimen gebe es ein Verhalten, "das nicht akzeptabel sein sollte", sagte er der Zeitung. Türkische Vereine in Deutschland beobachteten eine wachsende Ausgrenzung von Ausländern. "Ich bin sehr traurig, dass diese Ausgrenzung in dem wichtigsten Land von Europa passiert, gerade zu einer Zeit, in der wir versuchen, die Kulturen zueinander zu bringen", sagte der Regierungschef der Zeitung zufolge.
Es wird Zeit, dass etwas gegen INLÄNDERfeindlichkeit unternommen wird, die immer weiter anwächst - und von Politikern wie den Grünen angeheizt wird.

Merkel hat bei mir endgültig abgekackt. Die biedert sich ja nur noch an.

George Rico
28.05.2006, 23:31
Im Moment praktizieren Merkel und die große Koalition ganz klassisch Politik am Volk vorbei. Das muss sich bei der nächsten Wahl rächen, andernfalls ist dem deutschen Michel nicht mehr zu helfen. Und dann haben wir es auch nicht anders verdient.

Positive Impulse für die Gesellschaft... Die einzigen Impulse, die diese Ausländergruppe gibt, gehen Richtung Islamisierung und Vertürkung der BRD. Aber wenn Merkel dies als positiv bezeichnet, wird sehr deutlich, was man von ihr zu halten hat. Nichts.

White Knight
28.05.2006, 23:54
Gott sei Dank bin ich raus aus dem Verein.

In einem Interview bzgl. der Einweihung des neuen Berliner Hauptbahnhofes sagte Merkel im Fernsehen, dass sie sicherlich öfter mal auf einen Döner oder Pommes dort vorbeischauen werde. Ist das nicht pervers, dass dem Bürger unterschwellig in jedem zweiten Satz erzählt wird, dass alles ganz prima und toll ist mit unseren kriminellen Bereicherern? Von mir aus können sie es noch millionenfach erwähnen und von Multikulti schwärmen, ich werde den Zustand nie, niemals(!) als "normal" akzeptieren.

SLOPPY
29.05.2006, 01:12
Positive Impulse für die Gesellschaft... Die einzigen Impulse, die diese Ausländergruppe gibt, gehen Richtung Islamisierung und Vertürkung der BRD. Aber wenn Merkel dies als positiv bezeichnet, wird sehr deutlich, was man von ihr zu halten hat. Nichts.

Sicher gibt es unter den Türken in Deutschland welche, die eine echte Bereicherung darstellen und die hier erfolgreich, keineswegs islamistisch und finanziell eigenständig leben. Jedoch ist das die absolute Minderheit, die täglich kleiner wird.
Vielmehr finden sich wesentlich mehr europäische und säkularisierte Türken in der Westtürkei. Die übergrosse Mehrheit der hier vom Erdo Khan und seinen Deutschen willfähigen Politikern eingeschleusten Türken entstammen mehrheitlich der türkischen Unterschicht mit den allseits bekannten Problemen.

schneiderwibbel
29.05.2006, 04:04
@ White Knight
danke fuer den witz den du da ueber, bzw. von merkel eingestellt hast.
weil di sich auch am berliner hbf an ne pommes bude stellt.
die glaubt auch sie koenne nun ALLE deutschen verarschen , di taeterae-tante.


@ Sloppy
ich gehe mit dir einig. wir haben in der nachbarschaft (ein kleiner ort in unterfranken) einige tuerkische familien, mann, die sind schon seit fast 30 jahren da. die haben sich integriert. die kinder sind gross, das sind deutsche und die enkel erst recht.
aber wenn ich die masse sehe, nehhhhhh nehhhh.
die wollen sich gar nicht integrieren.
und dann kommt da der obertuerke und beschwert sich ueber deutschland und seine auslaenderfeindlichkeit.

wenn ich in die tuerkei gehe, ob ich mich dann auch beschweren kann ueber mir nicht gelaeufige sitten???

dreimal darfste raten.

Madday
29.05.2006, 12:41
Die Kanzlerin hob die Bedeutung türkischer Migranten in Deutschland hervor, die der Wirtschaft und der Gesellschaft positive Impulse gäben. "Das wird von der weit überwiegenden Mehrheit der Deutschen anerkannt", meinte Merkel.
In welcher Zeit lebt eigentlich Angela Merkel? In der Gegenwart kann sie noch nicht angekommen sein.


"Ich bin sehr traurig, dass diese Ausgrenzung in dem wichtigsten Land von Europa passiert, gerade zu einer Zeit, in der wir versuchen, die Kulturen zueinander zu bringen", sagte der Regierungschef der Zeitung zufolge.
Der lebt in der gleichen Zeit wie Angela Merkel.

Wenn die beiden Politiker meinen unsere Kulturen kämen sich näher, dann möchte ich ihre Träume auch nicht unterbrechen. :O

SAMURAI
29.05.2006, 12:50
Steigt Merkel jetzt in den Hintern von Roth ?

Zusammen dann in die Hintern der Migranten ?:rolleyes:

dimu
29.05.2006, 12:59
.
merkel ist ein alleszersetzendes kommunistisches virus, mitten in der cdu.
ihre zerstörende tätigkeit ist schleichend,- aber wirkungsvoll.

das sind logische folgen. mich wundert nichts mehr, es passt.
.

Madday
29.05.2006, 13:08
Haben wir das irrationale Denken von A. Merkel der großen Koalition von CDU/SPD zu verdanken oder zeigt A. Merkel jetzt ihr wahres Gesicht? Für mich ist diese Frau als Regierungschefin nicht mehr tragbar und muß dringend ausgewechselt werden. Nur durch wen [...]

Würfelqualle
29.05.2006, 13:09
Wer jetzt noch CDU wählt, dem ist nicht zu helfen.

X(

Man muss schon zwischen Parteiprogramm und realer CDU Politik unterscheiden können. Was im CDU Parteiprogramm steht und was aktuelle CDU Politik ist, sind zwei Paar Schuhe und haben nichts gemeinsames.




Gruss vonne Würfelqualle

Madday
29.05.2006, 13:17
@White Knight

Gott sei Dank bin ich raus aus dem Verein.
Bis vor kurzem wollte ich dort noch eintreten. Glück gehabt [...] :)


Ist das nicht pervers, dass dem Bürger unterschwellig in jedem zweiten Satz erzählt wird, dass alles ganz prima und toll ist mit unseren kriminellen Bereicherern?
Solche Sätze erzeugen bei mir noch mehr Ablehnung und stärken meine Haltung von Tag zu Tag auf ein Neues. Ich bin mir sicher anderen ergeht es ähnlich, die vorher eventuell positiv eingestellt waren.

Anti-Zionist
29.05.2006, 13:31
@ Sloppy
ich gehe mit dir einig. wir haben in der nachbarschaft (ein kleiner ort in unterfranken) einige tuerkische familien, mann, die sind schon seit fast 30 jahren da. die haben sich integriert. die kinder sind gross, das sind deutsche und die enkel erst recht.
aber wenn ich die masse sehe, nehhhhhh nehhhh.
die wollen sich gar nicht integrieren.
und dann kommt da der obertuerke und beschwert sich ueber deutschland und seine auslaenderfeindlichkeit.

wenn ich in die tuerkei gehe, ob ich mich dann auch beschweren kann ueber mir nicht gelaeufige sitten???

dreimal darfste raten.
Es gibt sogar Türken, die aufgrund ihrer abweichenden Meinung von ihren eigenen Landsleuten bedroht werden - wie z. B. Serap Cileli. Das sind dann die Integrierten, welche wir in unserem Land gern sehen.

Anti-Zionist
29.05.2006, 13:31
Haben wir das irrationale Denken von A. Merkel der großen Koalition von CDU/SPD zu verdanken oder zeigt A. Merkel jetzt ihr wahres Gesicht? Für mich ist diese Frau als Regierungschefin nicht mehr tragbar und muß dringend ausgewechselt werden. Nur durch wen [...]
Wie wärs mit Wolfgang Bosbach? Ich finde, dass der Mann es echt drauf hat.

Madday
29.05.2006, 14:18
Wie wärs mit Wolfgang Bosbach? Ich finde, dass der Mann es echt drauf hat.
Heute würde ich für keinen Politiker meine Hand mehr ins Feuer legen. Folgende teilen/teilten meine Meinung, dazu gehören Edmund Stoiber, Günther Beckstein, Jörg Schönbohm, Franz Schönhuber(R.I.P.), Uwe Schünemann(Nds. Innenminister) und mit Wolfgang Bosbach könnte ich mich anfreunden. Diese Herren würden unser Ansehen nicht irreparabel im Ausland schädigen aber alles ohne Gewähr! ;) Ganz wichtig, die CDU müßte mit absoluter Mehrheit regieren.

Ka0sGiRL
29.05.2006, 18:18
Heute würde ich für keinen Politiker meine Hand mehr ins Feuer legen. Folgende teilen/teilten meine Meinung, dazu gehören Edmund Stoiber, Günther Beckstein, Jörg Schönbohm, Franz Schönhuber(R.I.P.), Uwe Schünemann(Nds. Innenminister) und mit Wolfgang Bosbach könnte ich mich anfreunden. Diese Herren würden unser Ansehen nicht irreparabel im Ausland schädigen aber alles ohne Gewähr! ;) Ganz wichtig, die CDU müßte mit absoluter Mehrheit regieren.


Einen Politiker der auch mein Vertrauen hätte, hat die CDU ja schon unter rot-grünem Druck und politisch-korrekter Selbstkontrolle herausgeekelt: Martin Hohmann. Dies war ein klares Signal für CDU Mitglieder und Parteifunktionäre was die Prioritäten einer CDU sind: Das eigene Land wohl weniger.

Ka0sGiRL
29.05.2006, 18:21
Und nochwas: Ich hätte von einer verantwortungsvollen Kanzlerin erwartet, dass sie Erdogan auf das anspricht, was hier die größten Probleme schafft: gesellschaftsfeindliche Türken, die unsere Sozialsysteme überproportunal belasten, aggressiver Moscheebau, der Skandal um die Eingebürgerten, denen die Türkei über die Hintertür eine doppelte Staatsbürgerschaft verschaffte. Statt dessen tischt sie Märchen aus 1000 und einer Nacht auf.

Gärtner
29.05.2006, 18:29
Die Merkel eine Kommunistin? Ihr seid ja wirklich drollig.

Madday
29.05.2006, 18:46
Einen Politiker der auch mein Vertrauen hätte, hat die CDU ja schon unter rot-grünem Druck und politisch-korrekter Selbstkontrolle herausgeekelt: Martin Hohmann. Dies war ein klares Signal für CDU Mitglieder und Parteifunktionäre was die Prioritäten einer CDU sind: Das eigene Land wohl weniger.
Mir ist der Politiker Martin Hohmann nur durch seine Äußerung über den Holocaust aufgefallen, er verhielt sich vorher recht ruhig. Ich kann ihn darum gar nicht beurteilen.

Madday
29.05.2006, 18:53
Und nochwas: Ich hätte von einer verantwortungsvollen Kanzlerin erwartet, dass sie Erdogan auf das anspricht, was hier die größten Probleme schafft: gesellschaftsfeindliche Türken, die unsere Sozialsysteme überproportunal belasten, aggressiver Moscheebau, der Skandal um die Eingebürgerten, denen die Türkei über die Hintertür eine doppelte Staatsbürgerschaft verschaffte. Statt dessen tischt sie Märchen aus 1000 und einer Nacht auf.
Vor der Wahl war Merkel meine Favoritin um die Probleme in unserem Land anzugehen. Jetzt muß sie ein Spagat zwischen der SPD und CDU hinlegen und keiner weiß so richtig für was sie steht. Steht sie politisch zu weit links, meckert die Union, zu weit rechts die SPD. Ihr bleibt nichts anderes als die Mitte übrig. Hätte sie Deine Punkte, aus gutem Grund angesprochen, wäre der Koalitionsbruch eine Frage der Zeit. Was mir zu denken gibt, daß sie in einigen Äußerungen sich sehr weit dem linken Lager nähert und die CDU-Landesfürsten kaum Kritik äußern.

Gärtner
29.05.2006, 19:00
Naja, Madday, aber was das Ansprechen auf Türkei-spezifische Probleme angeht, hat Kaos schon recht. Umso mehr, als die Kanzlerin keine Probleme hat, selbst in Rußland oder China sehr deutliche Worte zu finden. Das wünschte ich mir auch gegenüber dem Herrn Erdogan.

SAMURAI
29.05.2006, 19:02
Naja, Madday, aber was das Ansprechen auf Türkei-spezifische Probleme angeht, hat Kaos schon recht. Umso mehr, als die Kanzlerin keine Probleme hat, selbst in Rußland oder China sehr deutliche Worte zu finden. Das wünschte ich mir auch gegenüber dem Herrn Erdogan.

Ich will doch hoffen, dass Merkel nicht vor Erdogan in die Knie geht.

mfg

Madday
29.05.2006, 19:09
Naja, Madday, aber was das Ansprechen auf Türkei-spezifische Probleme angeht, hat Kaos schon recht. Umso mehr, als die Kanzlerin keine Probleme hat, selbst in Rußland oder China sehr deutliche Worte zu finden. Das wünschte ich mir auch gegenüber dem Herrn Erdogan.
Ich habe nicht das Gegenteil behauptet, sondern versuchte mich in die Lage von Merkel zu versetzen. Das heißt nicht, daß ich ihr Verhalten toleriere sondern ich kiritisiere es auf das Schärfste und lehne die ganze Merkel-Politik bis jetzt ab. Es müßte Ferkel-Politik heißen, einen anderen Namen verdient so ein Werk nicht. Die Versager der SPD sind nicht einmal die Worte wert.

Madday
29.05.2006, 19:11
Ich will doch hoffen, dass Merkel nicht vor Erdogan in die Knie geht.

mfg
Das geht soweit, bis die Hand von Frau Merkel in Erdogan's Hose verschwunden ist. ;)

Ka0sGiRL
29.05.2006, 19:32
Symbolisch vielleicht. Zumindest hatte dieser Anbiederungsversuch diesen Anschein. Haben wir es denn nötig uns bei der Türkei einzuschmeicheln? Angela Merkel tut gerade so als könne Deutschland nichts besseres passieren als von anatolischen Unterschichten überflutet zu werden. Ihre Haltung gegen über Erdogan ist beschämend.

Ka0sGiRL
29.05.2006, 19:40
In ihrer utopischen Einschätzung in Bezug auf Migranten unterscheidet sich Merkel nicht von der Phrasendrescherei der Gewerkschaftsfunktionäre.


(Frankfurt am Main) – Ein stimmiges Integrations-Gesamtkonzept im Bildungsbereich dürfe nicht auf Sprachförder-Kurse verkürzt werden. Es müsse auch ein längeres gemeinsames Lernen aller Kinder und Jugendlichen umfassen. Das hat die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) heute (15. Mai 2006) mit Blick auf die Sonderauswertung PISA 2003 und Migration gefordert. Die Ergebnisse der Studie bezeichnete die Bildungsgewerkschaft als „erschreckendes Zeugnis einer verfehlten Schul- und Integrationspolitik“. Dies gelte insbesondere für die schlechten Resultate der Migrantenkinder der sog. zweiten Generation. Die Gesellschaft müsse lernen, Migranten als eine Bereicherung zu verstehen statt als Belastung und Ausgrenzung zu betreiben.(...)

http://www.verbaende.com/News.php4?m=38423


Merke: Rütli-Schüler, deren Zukunft trotz Betreung staatlicher "Coaches" und anderen Zuwendungen aus den Steuerkassen, wahlweise zwischen Sozialamt und Knast verlaufen wird, sind eine Bereicherung.

Wenn wir das lange genug wiederholen, wird es vielleicht wahr. Eventuell könnte man mit diesem Konzept auch in der Medizin ungeahnte Erfolge verbuchen: Krebspatienten müssen lernen dass ihre Metastasen keine Belastung, sondern einen Bereicherung sind.

Madday
29.05.2006, 19:40
Symbolisch vielleicht. Zumindest hatte dieser Anbiederungsversuch diesen Anschein. Haben wir es denn nötig uns bei der Türkei einzuschmeicheln? Angela Merkel tut gerade so als könne Deutschland nichts besseres passieren als von anatolischen Unterschichten überflutet zu werden. Ihre Haltung gegen über Erdogan ist beschämend.
Natürlich haben wir das nicht nötig. Die Türkei ist kein interessanter Wirtschaftspartner und das angebliche Wirtschaftswachstum dort ist auf die massive Produktfälscherei zurückzuführen. Ein Begründung für ihre Schleimerei könnte die Befürchtung von Rassenunruhen in Deutschland wie ein Frankreich sein. Die Frau ist schwach und völlig daneben.

kritiker_34
29.05.2006, 19:41
Symbolisch vielleicht. Zumindest hatte dieser Anbiederungsversuch diesen Anschein. Haben wir es denn nötig uns bei der Türkei einzuschmeicheln? Angela Merkel tut gerade so als könne Deutschland nichts besseres passieren als von anatolischen Unterschichten überflutet zu werden. Ihre Haltung gegen über Erdogan ist beschämend.

ich befürchte, dass der eu beitritt der türkei schon beschlossene sache ist. anders kann ich mir das nicht erklären. schon sch**** wenn die eigene regierung, die interessen eines "moslem landes" vertritt, statt auf die eigene bevölkerung zu hören...

Madday
29.05.2006, 19:44
ich befürchte, dass der eu beitritt der türkei schon beschlossene sache ist. anders kann ich mir das nicht erklären. schon sch**** wenn die eigene regierung, die interessen eines "moslem landes" vertritt, statt auf die eigene bevölkerung zu hören...
Solange das Volk das nicht versteht, wird es weiter leiden. Die Chance auf Veränderung haben wir spätestens 2009 und ich wette, das dumme Volk entscheidet sich wieder verkehrt.

Crystal
29.05.2006, 19:45
Symbolisch vielleicht. Zumindest hatte dieser Anbiederungsversuch diesen Anschein. Haben wir es denn nötig uns bei der Türkei einzuschmeicheln? Angela Merkel tut gerade so als könne Deutschland nichts besseres passieren als von anatolischen Unterschichten überflutet zu werden. Ihre Haltung gegen über Erdogan ist beschämend.

Die Stabilität der Südost-Flanke der NATO ist für diese und auch für Deutschland von essentieller Bedeutung. Dies im Besonderen im Hinblick auf die radikal islamistischen Tendenzen in dieser Region und der dort vorhandenen Ressourcen. Der Türkei könnte hierzu in nicht allzu langer Zukunft eine Schlüsselrolle zufallen.
Dass Sicherheit und eine gesicherte Rohstoffversorgung nicht zum Null-Tarif zu haben sind, sollte inzwischen einem jeden bekannt sein.

Meine Meinung über Islamisten, den Islam und die Muslime habe ich hier schon mehrmals ausführlich kundgetan. Aber wie es halt im Leben so mal ist, man muss auch Kompromisse machen können, unter Abwägung der gerade notwendigen Gegebenheiten.

Kimyager
29.05.2006, 19:47
Danke, Frau Merkel :]!

Madday
29.05.2006, 19:49
Die Stabilität der Südost-Flanke der NATO ist für diese und auch für Deutschland von essentieller Bedeutung. Dies im Besonderen im Hinblick auf die radikal islamistischen Tendenzen in dieser Region und der dort vorhandenen Ressourcen. Der Türkei könnte hierzu in nicht allzu langer Zukunft eine Schlüsselrolle zufallen.
Dass Sicherheit und eine gesicherte Rohstoffversorgung nicht zum Null-Tarif zu haben sind, sollte inzwischen einem jeden bekannt sein.

Die Nato und die EU sind zwei paar Schuhe und stehen sich nicht im Weg.

Madday
29.05.2006, 19:53
Danke, Frau Merkel :]!

Biografie: Türke, selbstkritisch, niveauvoll, ehrlich, unbequem: Ein Mann - ein Wort

@Türkenhasser: Sagt Euren Müttern und Partnerinnen, sie bräuchten für heute Nacht die Leiter nicht an ihr Schlafzimmerfenster zu stellen. Ich werde leider keine Zeit für sie haben.
Dein Zitat in der Signatur ist sehr niveauvoll und diese Äußerung stammt von einem Dipl.-Chemiker. Dein Hochschulabschluß hast Du wohl mit Deinem Ausländerbonus erworben! :))

Crystal
29.05.2006, 19:54
Die Nato und die EU sind zwei paar Schuhe und stehen sich nicht im Weg.

In diesem ganz speziellen Fall bin ich davon nicht so sehr überzeugt.
Die große Mehrzahl der EU Mitgliedsstaaten sind auch in der NATO vertreten.
Somit greift eines in das andere über.

Ka0sGiRL
29.05.2006, 19:58
In diesem ganz speziellen Fall bin ich davon nicht so sehr überzeugt.
Die große Mehrzahl der EU Mitgliedsstaaten sind auch in der NATO vertreten.
Somit greift eines in das andere über.


China gewinnt für Deutschland wirtschaftlich immer mehr an Bedeutung - dort gab es aber keine Anbiederungsversuche und Schönmalerei.

Madday
29.05.2006, 20:05
In diesem ganz speziellen Fall bin ich davon nicht so sehr überzeugt.
Die große Mehrzahl der EU Mitgliedsstaaten sind auch in der NATO vertreten.
Somit greift eines in das andere über.
Das ist keine Rechtfertigung für einen EU-Beitritt. Sollte es zu einem Konflikt mit bestimmten Ländern wie Iran usw. kommen, können wir davon ausgehen, daß die Türkei zu ihren Glaubensbrüdern und Schwestern hält und würde uns damit schwächen. Auf die Türkei ist kein Verlaß, nicht umsonst hat die Türkei den Amerikanern die Stationierung ihrer Truppen untersagt. Du unterliegst einem Trugschluß.

Apollon7
29.05.2006, 20:14
Wer jetzt noch CDU wählt, dem ist nicht zu helfen.

X(

Man muss schon zwischen Parteiprogramm und realer CDU Politik unterscheiden können. Was im CDU Parteiprogramm steht und was aktuelle CDU Politik ist, sind zwei Paar Schuhe und haben nichts gemeinsames.




Gruss vonne Würfelqualle

Du hast mit Sicherheit noch nie das Parteiprogramm der CDU gelesen. :]

Anti-Zionist
29.05.2006, 20:18
Merke: Rütli-Schüler, deren Zukunft trotz Betreung staatlicher "Coaches" und anderen Zuwendungen aus den Steuerkassen, wahlweise zwischen Sozialamt und Knast verlaufen wird, sind eine Bereicherung.

Wenn wir das lange genug wiederholen, wird es vielleicht wahr. Eventuell könnte man mit diesem Konzept auch in der Medizin ungeahnte Erfolge verbuchen: Krebspatienten müssen lernen dass ihre Metastasen keine Belastung, sondern einen Bereicherung sind.
Zynisch, aber treffende Analogie. :]

Kimyager
29.05.2006, 20:19
Dein Zitat in der Signatur ist sehr niveauvoll

Sehe ich auch so, denn ich hätte mich auch weniger konziliant ausdrücken können.


Dein Hochschulabschluß hast Du wohl mit Deinem Ausländerbonus erworben! :))

Tja, da sieht man, wohin die Inländerfeindlichkeit gepaart mit 68er-Schlendrian führen kann :)) .

Ka0sGiRL
29.05.2006, 20:23
Das ist keine Rechtfertigung für einen EU-Beitritt. Sollte es zu einem Konflikt mit bestimmten Ländern wie Iran usw. kommen, können wir davon ausgehen, daß die Türkei zu ihren Glaubensbrüdern und Schwestern hält und würde uns damit schwächen. Auf die Türkei ist kein Verlaß, nicht umsonst hat die Türkei den Amerikanern die Stationierung ihrer Truppen untersagt. Du unterliegst einem Trugschluß.


Das sehe ich genauso. Türken in Deutschland, die sich nur dann als "Deutsche" sehen, wenn sie einen wirtschaftlichen oder rechtlichen Vorteil ziehen können, zeigen sich schon heute nicht loyal zu ihrem Aufnahmeland. Im Gegenteil, die viele lehnen die deutsche Gesellschaft ab, was wohl in einer Krisensituation noch mehr zum tragen käme. Ich darf nur an die Oderflut erinnern, und die fehlende Präsenz türkischer Migranten bei den Hilfsaktionen.

Ka0sGiRL
29.05.2006, 20:25
Tja, da sieht man, wohin die Inländerfeindlichkeit gepaart mit 68er-Schlendrian führen kann :)) .


Interessant. Die Dönerverkäufer dürfen sich Chemiker nennen? Was mischt ihr denn da alles rein? 8o

Madday
29.05.2006, 20:27
@Kimyager

Sehe ich auch so, denn ich hätte mich auch weniger konziliant ausdrücken können.
Das Wort Ironie ist Dir ein Fremdwort. Konnte ich etwas anderes von einem Türken erwarten?

Tja, da sieht man, wohin die Inländerfeindlichkeit gepaart mit 68er-Schlendrian führen kann :)) .
Anders ist es Euch Türken auch nicht möglich, in Deutschland etwas zu erreichen.

kritiker_34
29.05.2006, 20:28
Die Stabilität der Südost-Flanke der NATO ist für diese und auch für Deutschland von essentieller Bedeutung. Dies im Besonderen im Hinblick auf die radikal islamistischen Tendenzen in dieser Region und der dort vorhandenen Ressourcen. Der Türkei könnte hierzu in nicht allzu langer Zukunft eine Schlüsselrolle zufallen.
Dass Sicherheit und eine gesicherte Rohstoffversorgung nicht zum Null-Tarif zu haben sind, sollte inzwischen einem jeden bekannt sein.

und wenn die Türkei Vollmitglied der EU ist, dann geht die Islamisierung von "innen" erst so richtig los. Dann gibt es überhaupt keine Verteidigung mehr, genauso wie es jetzt schon äusserst schwierig ist, türkischen Passdeutschen die Grenzen aufzuzeigen.

Jeder der nicht in Deutschland lebt, kann sich ja leicht für den EU Beitritt der Türkei stark machen, so wie dies z.B. von England gemacht wird. Aber auslöffeln müssen wir in Deutschland dieses Suppe...


Meine Meinung über Islamisten, den Islam und die Muslime habe ich hier schon mehrmals ausführlich kundgetan. Aber wie es halt im Leben so mal ist, man muss auch Kompromisse machen können, unter Abwägung der gerade notwendigen Gegebenheiten.

Dass du persönlich gegen eine Islamisierung bist das weiss ich...

Madday
29.05.2006, 20:28
Das sehe ich genauso. Türken in Deutschland, die sich nur dann als "Deutsche" sehen, wenn sie einen wirtschaftlichen oder rechtlichen Vorteil ziehen können, zeigen sich schon heute nicht loyal zu ihrem Aufnahmeland.
Ein gutes Beispiel ist Kimyager und das Benutzerbild.

White Knight
29.05.2006, 20:46
Richtig. Sie rufen: "Türkiye, Türkiye", auch die, die hier schon ewig leben, bzw. hier geboren sind. Es ist einfach zum Kotzen. Wenn sie dieses Land jenseits von Europa doch so lieben, so mögen sie doch bitte auch dorthin zurück gehen.

Dagegen sprechen aus Sicht der Türken jedoch 2 Gründe:

1) Hier ist es schöner und besser, was sie natürlich nur selten zugeben, aber es ist die Wahrheit. Von unserer Infrastruktur, der sozialen Absicherung etc. kann die Türkei nur träumen. Die ganz ganz große Mehrheit der Türken würde für das, was sie in Deutschland tun, und sei es auch nur das bloße Anwesendsein, in der Türkei niemals ähnlich viel Geld bekommen. Es lebt sich hier einfach besser, insbesondere wenn man ungebildet und faul ist.

2) Das Projekt "Islamisierung Europas" muß weiter vorangetrieben werden.

Crystal
29.05.2006, 20:48
China gewinnt für Deutschland wirtschaftlich immer mehr an Bedeutung - dort gab es aber keine Anbiederungsversuche und Schönmalerei.
China ist aber ein rohstoffarmes Land und schielt schon seit Jahrzehnten in Richtung Sibirien.
China gehört nicht der NATO an und liegt auch nicht an deren Südast-Flanke.

Edit:

Außerdem darf man nicht vegessen, dass es in wirtschaftlicher Hinsicht unterschiedliche Interessen gibt:
Einmal ist China interessant um billig produzieren zu können, andererseits ist China ein potentiell riesiger Absatzmarkt.
Auf der anderen Seite kommen die meisten Rohstoffe für die Produktionen nicht aus China. Jetzt rate mal woher .... ;)

Anti-Zionist
29.05.2006, 20:49
@White Knight:

2 triftige Gründe. Interessant ist hierzu auch der WELT-Artikel "Wir brauchen die Deutschen nicht" (http://www.welt.de/data/2005/12/08/814524.html?prx=1).

Crystal
29.05.2006, 20:51
Das ist keine Rechtfertigung für einen EU-Beitritt. Sollte es zu einem Konflikt mit bestimmten Ländern wie Iran usw. kommen, können wir davon ausgehen, daß die Türkei zu ihren Glaubensbrüdern und Schwestern hält und würde uns damit schwächen. Auf die Türkei ist kein Verlaß, nicht umsonst hat die Türkei den Amerikanern die Stationierung ihrer Truppen untersagt. Du unterliegst einem Trugschluß.

Diese angebliche Rechtfertigung für einen EU-Beitritt solltest du nicht mir, sondern den deutschen Politikern erzählen.

Außerdem glaube ich kaum, dass ich in diesem Punkt einem Trugschluss unterliege. Man beweise mir das Gegenteil.

Madday
29.05.2006, 20:53
Richtig. Sie rufen: "Türkiye, Türkiye", auch die, die hier schon ewig leben, bzw. hier geboren sind. Es ist einfach zum Kotzen. Wenn sie dieses Land jenseits von Europa doch so lieben, so mögen sie doch bitte auch dorthin zurück gehen.

Dagegen sprechen aus Sicht der Türken jedoch 2 Gründe:

1) Hier ist es schöner und besser, was sie natürlich nur selten zugeben, aber es ist die Wahrheit. Von unserer Infrastruktur, der sozialen Absicherung etc. kann die Türkei nur träumen. Die ganz ganz große Mehrheit der Türken würde für das, was sie in Deutschland tun, und sei es auch nur das bloße Anwesendsein, in der Türkei niemals ähnlich viel Geld bekommen. Es lebt sich hier einfach besser, insbesondere wenn man ungebildet und faul ist.

2) Das Projekt "Islamisierung Europas" muß weiter vorangetrieben werden.
Punkt 1 gehört bald der Vergangenheit an. Die Sozialsysteme sind so marode, daß es eine Frage der Zeit ist bis alles wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

An Punkt 2 sind die Deutschen nicht ganz unschuldig. Mit entsprechender Weitsicht hätten sie einiges verhindern können. Das geht von "keiner Unterstützung von türkischen Läden" bis hin zur Wahl.

Madday
29.05.2006, 20:58
@Crystal

Diese angebliche Rechtfertigung für einen EU-Beitritt solltest du nicht mir, sondern den deutschen Politikern erzählen.
Das war Dein Standpunkt.


Außerdem glaube ich kaum, dass ich in diesem Punkt einem Trugschluss unterliege. Man beweise mir das Gegenteil.
1) Die Türkei hat den Amerikanern die Stationierung ihrer Truppen untersagt
2) Wie steht es um die Anerkennung Zyperns
3) Kurdenproblem, PKK
4) Der türkische Film "Die grauen Wölfe" war antiamerikanisch

Das sind doch alles Punkte, die die Ablehnung der westlichen Welt beweisen und die Unfähigkeit der Türkei, Probleme zu lösen.

Crystal
29.05.2006, 21:05
@Crystal

Das war Dein Standpunkt.


1) Die Türkei hat den Amerikanern die Stationierung ihrer Truppen untersagt
2) Wie steht es um die Anerkennung Zyperns
3) Kurdenproblem, PKK
4) Der türkische Film "Die grauen Wölfe" war antiamerikanisch

Das sind doch alles Punkte, die die Ablehnung der westlichen Welt beweisen und die Unfähigkeit der Türkei, Probleme zu lösen.

1) Im Rahmen der NATO-Statuten sind auch in der Türkei US-Truppen stationiert. Auch heute!
2) Ich muss gestehen, dass ich in Bezug auf die Anerkennung Zyperns keine Ahnung habe. Sorry!
3) siehe 2)
4) Ein Großteil der Filme aus Hollywood sind ebenfalls "antiamerikanisch". Was willst du damit sagen?

Gärtner
29.05.2006, 21:06
Die Stabilität der Südost-Flanke der NATO ist für diese und auch für Deutschland von essentieller Bedeutung. Dies im Besonderen im Hinblick auf die radikal islamistischen Tendenzen in dieser Region und der dort vorhandenen Ressourcen. Der Türkei könnte hierzu in nicht allzu langer Zukunft eine Schlüsselrolle zufallen.
Dass Sicherheit und eine gesicherte Rohstoffversorgung nicht zum Null-Tarif zu haben sind, sollte inzwischen einem jeden bekannt sein.

Meine Meinung über Islamisten, den Islam und die Muslime habe ich hier schon mehrmals ausführlich kundgetan. Aber wie es halt im Leben so mal ist, man muss auch Kompromisse machen können, unter Abwägung der gerade notwendigen Gegebenheiten.
Zustimmung. Aber: Du wirst beim durchschnittlichen völkischen Krakeeler nicht das Wissen um geostrategische Erwägungen voraussetzen können.

Madday
29.05.2006, 21:07
@White Knight:

2 triftige Gründe. Interessant ist hierzu auch der WELT-Artikel "Wir brauchen die Deutschen nicht" (http://www.welt.de/data/2005/12/08/814524.html?prx=1).
Wir dürfen uns doch nichts vormachen, daß die meisten Türken in der sozialen Unterschicht leben und die Sozialhilfe ihr Lebenselixier ist. Ohne uns wäre deren Leben hier nicht mehr gesichert. Wie schon erwähnt, die Sozialsysteme sind marode und kollabieren bald.

Crystal
29.05.2006, 21:11
Zustimmung. Aber: Du wirst beim durchschnittlichen völkischen Krakeeler nicht das Wissen um geostrategische Erwägungen voraussetzen können.

Sorry, aber ich weiß nicht was du mit "Krakeeler" meinst. :rolleyes:

Anti-Zionist
29.05.2006, 21:11
Wir dürfen uns doch nichts vormachen, daß die meisten Türken in der sozialen Unterschicht leben und die Sozialhilfe ihr Lebenselixier ist. Ohne uns wäre deren Leben hier nicht mehr gesichert. Wie schon erwähnt, die Sozialsysteme sind marode und kollabieren bald.
Du hast ja recht.

Madday
29.05.2006, 21:12
1) Im Rahmen der NATO-Statuten sind auch in der Türkei US-Truppen stationiert. Auch heute!
2) Ich muss gestehen, dass ich in Bezug auf die Anerkennung Zyperns keine Ahnung habe. Sorry!
3) siehe 2)
4) Ein Großteil der Filme aus Hollywood sind ebenfalls "antiamerikanisch". Was willst du damit sagen?

1) Das spricht eben nicht für einen EU-Beitritt.
2) EU-Problem
3) Türkeiproblem, ohne Lösung kein EU-Beitritt
4) Damit wollte ich antiamerikanische Tendenzen in der Türkei erwähnen. Dieser Film stieß auf große Resonanz in der Türkei und das sollte uns zu denken geben.

White Knight
29.05.2006, 21:13
Punkt 1 gehört bald der Vergangenheit an. Die Sozialsysteme sind so marode, daß es eine Frage der Zeit ist bis alles wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

Nein, es wird nichts zusammenbrechen. Das Geld wird nur umverteilt. Die Linken würden jetzt sagen: "Richtig so, wir brauchen eine Umverteilung von Oben nach Unten." Davon abgesehen, dass auch dies Blödsinn wäre, passiert in Deutschland etwas anderes: Es trifft die einfachen Bürger, die nämlich, die einer geregelten Arbeit nachgehen und immer weniger Geld im Portemonaie haben, weil durch ihre Sozialabgaben und Steuern die Ausländer alimentiert werden. Und diejenigen, die auf unsere Kosten leben und auch noch ihre ungebildeten anatolischen Verwandten hierher zum gemeinsamen Sozialmißbrauch einladen, die lachen sich kaputt über die Deutschen, die das Geld erwirtschaften, das sie dann wieder in Moscheen etc. investieren können.


An Punkt 2 sind die Deutschen nicht ganz unschuldig. Mit entsprechender Weitsicht hätten sie einiges verhindern können. Das geht von "keiner Unterstützung von türkischen Läden" bis hin zur Wahl.

Nein, es kann nichts verhindert werden, denn der Deutsche Michel schläft immer noch. Und man kann es ihm noch nicht einmal übel nehmen, wenn man sich nur einmal die einseitige Berichterstattung der Systemmedien anschaut und wie das deutsche Volk seit Jahrzehnten mit System verblödet wird. Stichwort Multikulti!

Gärtner
29.05.2006, 21:14
Sorry, aber ich weiß nicht was du mit "Krakeeler" meinst. :rolleyes:
Schreihälse. :]

Crystal
29.05.2006, 21:16
Schreihälse. :]

Danke! Jetzt hab ich's kapiert. ;)

Madday
29.05.2006, 21:20
Nein, es wird nichts zusammenbrechen. Das Geld wird nur umverteilt. Die Linken würden jetzt sagen: "Richtig so, wir brauchen eine Umverteilung von Oben nach Unten." Davon abgesehen, dass auch dies Blödsinn wäre, passiert in Deutschland etwas anderes: Es trifft die einfachen Bürger, die nämlich, die einer geregelten Arbeit nachgehen und immer weniger Geld im Portemonaie haben, weil durch ihre Sozialabgaben und Steuern die Ausländer alimentiert werden. Und diejenigen, die auf unsere Kosten leben und auch noch ihre ungebildeten anatolischen Verwandten hierher zum gemeinsamen Sozialmißbrauch einladen, die lachen sich kaputt über die Deutschen, die das Geld erwirtschaften, das sie dann wieder in Moscheen etc. investieren können.

Die Umverteilung wollte die SPD auch, bis sie dann in der Verantwortung gemerkt hat, daß der Hase so nicht läuft. Die Linke, WASG, PDS äußern viel Parolen, in der Regierungsverantwortung sähe ihre Strategie ähnlich der der SPD aus.

immer weniger Geld im Portemonaie haben
Es gibt die Schmerzgrenze und dann kommt der erwähnte Protest. Immer weniger ist endlich und das macht mir Hoffnung.

White Knight
29.05.2006, 21:23
Punkt 1 gehört bald der Vergangenheit an. Die Sozialsysteme sind so marode, daß es eine Frage der Zeit ist bis alles wie ein Kartenhaus zusammenfällt.

Du hast insofern Recht, als dass es natürlich zu Kürzungen im Sozialsystem kommen wird. Aber dies betrifft ebenfalls wieder am meisten die normalen Bürger mit Arbeit. Denn oftmals wird gar ncht gekürzt, sondern es werden einfach die Beiträge erhöht. Nehmen wir mal als Beispiel die gesetzliche Rentenversicherung: Wenn die Beiträge erhöht werden sollten, trifft das diejenigen, die arbeiten. Die, die sowieso vom Staat ihre Stütze bekommen, die interessiert das doch gar nicht.
Und jetzt mal ehrlich: Selbst wenn die Türkei weiterhin ihr BIP steigert wie momentan und es gleichzeitig zu weiteren Sozialkürzungen in Deutschland käme, selbst dann würde es immer noch eine gewaltige Diskrepanz des Lebensstandards zwischen der Türkei und Deutschland geben, die keinen einzigen Türken zur Rückkehr bewegt.

Madday
29.05.2006, 21:31
... Und jetzt mal ehrlich: Selbst wenn die Türkei weiterhin ihr BIP steigert wie momentan und es gleichzeitig zu weiteren Sozialkürzungen in Deutschland käme, selbst dann würde es immer noch eine gewaltige Diskrepanz des Lebensstandards zwischen der Türkei und Deutschland geben, die keinen einzigen Türken zur Rückkehr bewegt.
1.) Wenn ich mich recht erinnere hat Hartz4 auch sozialschwache Schichten getroffen.
2.) Das ist leider wahr, es kommt auf die Höhe der Sozialkürzungen an und ob der Lebensstandard darunter leidet, wäre das ein Teilerfolg. Wie auch immer eine Stagnation wäre doch schon ein Fortschritt.

Madday
29.05.2006, 21:40
Zustimmung. Aber: Du wirst beim durchschnittlichen völkischen Krakeeler nicht das Wissen um geostrategische Erwägungen voraussetzen können.
Ich würde es eher andersrum formulieren, daß die Politiker die fatale Lage die auf uns zu käme mit dem EU-Beitritt der Türkei nicht einschätzen können. Welcher deutsche Politiker hat vor 40 Jahren die massive Türkenproblematik in Deutschland auf Grund der Zuwanderung vorhersehen könnnen. Genauso ergeht es uns mit der EU und der Türkei.

Ka0sGiRL
29.05.2006, 22:21
Ich würde es eher andersrum formulieren, daß die Politiker die fatale Lage die auf uns zu käme mit dem EU-Beitritt der Türkei nicht einschätzen können. Welcher deutsche Politiker hat vor 40 Jahren die massive Türkenproblematik in Deutschland auf Grund der Zuwanderung vorhersehen könnnen. Genauso ergeht es uns mit der EU und der Türkei.


Inzwischen kann man sich schon recht genau ausrechnen, was bei einem Türkei-Beitritt auf Deutschland zukommen würden. Die Demographen rechnen uns bereits jetzt und ohne Berücksichtigung auf die Türkei als EU Beitrittsland vor, dass die Deutschen unter der jetzigen Konstellation, mit der im Islam begründete Geburtenstärke im Vergleich zum Geburtenrückgang in Deutschland, die Minderheit im eigenen Land werden. Der Beitritt der TÜrkei in die EU würde diesen Vorgang beschleunigen, aber der gesellschaftliche Suizid hat längst begonnen.

Wie es scheint kann es manchen nicht schnell genug gehen. Erinnern wir uns an die "Nie wieder Deutschland" Krakeeler und deren zahlreiche Nacheiferer.

SAMURAI
30.05.2006, 08:04
Zustimmung. Aber: Du wirst beim durchschnittlichen völkischen Krakeeler nicht das Wissen um geostrategische Erwägungen voraussetzen können.

Geostrategisch tun die Türken ausschliesslich nur das, was ihnen selbst nutzt.

Gegenrede - bitteschön .

Madday
30.05.2006, 08:33
Inzwischen kann man sich schon recht genau ausrechnen, was bei einem Türkei-Beitritt auf Deutschland zukommen würden. Die Demographen rechnen uns bereits jetzt und ohne Berücksichtigung auf die Türkei als EU Beitrittsland vor, dass die Deutschen unter der jetzigen Konstellation, mit der im Islam begründete Geburtenstärke im Vergleich zum Geburtenrückgang in Deutschland, die Minderheit im eigenen Land werden. Der Beitritt der TÜrkei in die EU würde diesen Vorgang beschleunigen, aber der gesellschaftliche Suizid hat längst begonnen.

Wie es scheint kann es manchen nicht schnell genug gehen. Erinnern wir uns an die "Nie wieder Deutschland" Krakeeler und deren zahlreiche Nacheiferer.
Zur Minderheit werden wir so schnell nicht. Ich habe dort eine kleine Prognose mal erstellt.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=745661&postcount=9

Die Gefahr, daß sich diese Unkultur weiter ausbreitet und sich Rechte zu ihren Gunsten verschafft bleibt bestehen. Das Fazit wäre, es würde ein zweiter Staat mitten in Deutschland entstehen, der völlig verarmen würde und uns eine große Geldsumme jedes Jahr kostet. Auf weite Sicht, entstünden die gleichen Verhältnisse wie in Israel. Wie schon x-mal erwähnt, solange sich das Deutsche Volk diese Umstände weiter bieten läßt, muß es zwangsläufig damit leben.

Ka0sGiRL
30.05.2006, 18:48
. Das Fazit wäre, es würde ein zweiter Staat mitten in Deutschland entstehen, der völlig verarmen würde und uns eine große Geldsumme jedes Jahr kostet.

Das ist doch jetzt schon der Fall. Prof. Herwig Birg hat das schon vor Jahren vorgerechnet. Zusätzlich zum wirtschaftlichen Schaden kommt der gesellschaftliche, bildungsbezogene, moralische, kulturelle und soziale Schaden.

Madday
30.05.2006, 18:51
Das ist doch jetzt schon der Fall. Prof. Herwig Birg hat das schon vor Jahren vorgerechnet. Zusätzlich zum wirtschaftlichen Schaden kommt der gesellschaftliche, bildungsbezogene, moralische, kulturelle und soziale Schaden.
Als Staat kann ich das noch nicht bezeichnen. Z.Z. trifft die Bezeichnung Ghetto-Viertel besser zu. Langfristig gesehen wird es ein Staat.

Ka0sGiRL
30.05.2006, 18:55
Als Staat kann ich das noch nicht bezeichnen. Z.Z. trifft die Bezeichnung Ghetto-Viertel besser zu. Langfristig gesehen wird es ein Staat.

Von einem Staat sollte man im Allgemeinen erwarten können, dass er souverän ist - auch wirtschaftlich gesehen. Dies ist aber von türkischen Ghettos nicht zu erwarten, da die Bevölkerung mehrheitlich von der finanziellen Zuwendung des "Wirtsstaat" abhängig ist.

Madday
30.05.2006, 19:05
Von einem Staat sollte man im Allgemeinen erwarten können, dass er souverän ist - auch wirtschaftlich gesehen. Dies ist aber von türkischen Ghettos nicht zu erwarten, da die Bevölkerung mehrheitlich von der finanziellen Zuwendung des "Wirtsstaat" abhängig ist.
Damit hast Du recht, diese Türken-Ghettos sind ein gesellschaftliches Problem. Solange der Staat der Meinung ist, dieser Zustand ist akzeptabel und nach Merkel's Äußerungen sogar profitabel, kann ich als Bürger wenig dagegen unternehmen. Souverän ist Deutschland nur in wenigen Bereichen und anstatt vorhandene Probleme zu beseitigen, werden neue kreiert. Ich habe für solche Zustände auch keine Erklärung parat und ein deutsches Phänomen ist es auch nicht.

Weyoun
30.05.2006, 19:17
Inzwischen kann man sich schon recht genau ausrechnen, was bei einem Türkei-Beitritt auf Deutschland zukommen würden. Die Demographen rechnen uns bereits jetzt und ohne Berücksichtigung auf die Türkei als EU Beitrittsland vor, dass die Deutschen unter der jetzigen Konstellation, mit der im Islam begründete Geburtenstärke im Vergleich zum Geburtenrückgang in Deutschland, die Minderheit im eigenen Land werden. Der Beitritt der TÜrkei in die EU würde diesen Vorgang beschleunigen, aber der gesellschaftliche Suizid hat längst begonnen.


Gibt es denn nicht schon längst Randgebiete in Deutschland, wo die Muslime die Mehrheit an der deutschen Bevölkerung stellen? Unser christliches Abendland geht langsam aber sicher vor die Hunde.

Weyoun

leuchtender Phönix
01.06.2006, 18:08
Gibt es denn nicht schon längst Randgebiete in Deutschland, wo die Muslime die Mehrheit an der deutschen Bevölkerung stellen? Unser christliches Abendland geht langsam aber sicher vor die Hunde.

Weyoun

Und in anderen Ländern Europas sind die Zustände auch nicht besser. Und die Problemgruppn sind auch dort Muslimische Einwanderer. Glaubt einer von euch, das das ein Zufall ist ?

Sterntaler
01.06.2006, 18:10
Ich fass es nicht, diese Anbiederung Merkels an das türkische Volk ist einfach nur widerlich.


nach Türken Gerd, jetzt Türken Merkel, direkte Order aus Washington.:))

Anti-Zionist
01.06.2006, 18:10
Und in anderen Ländern Europas sind die Zustände auch nicht besser. Und die Problemgruppn sind auch dort Muslimische Einwanderer. Glaubt einer von euch, das das ein Zufall ist ?
Die Grünen glauben das zumindest und schieben es auf die einheimische ausländerfeindliche Bevölkerung. Nachdenken ist bei Grünen unerwünscht.

fallo
01.06.2006, 19:55
Ein riesiges Problem stelle die Arbeitslosigkeit dar. So seien in Deutschland rund 12% der Menschen arbeitslos, unter den Türken seien es 31%. Etwa jeder dritte Türke lebe unterhalb der Armutsgrenze, weitere 30 Prozent seien akut von Armut bedroht. "Rund 1,3 der knapp 2 Millionen Türken in Deutschland müssen von Arbeitslosen-Geld oder Kleinrenten leben", so Sen.

WAZ vom 11.05.2005


Bildung türkischer Zuwanderer:

Kein Schulabschluss: 19%
Hauptschule: 65%
Realschule: 10%
Abitur: 7%

Akademischer Abschluss: 5%
Berufsausbildung: 36%
Keine Ausbildung: 59%

Quelle: Statistisches Bundesamt


Ein Hoch auf unsere "Deutsch-Türken" !