PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble plant:"Deutsche Islam Konferenz".



Sterntaler
28.05.2006, 14:35
http://www.n-tv.de/672409.html

Pfui Teufel. Jetzt wird die Katze aus dem Sack gelassen, wo die Reise hingeht.

Erdo Khan pfeift, Merkel spurt.


Merkel plant Doppelgipfel

Mit zwei breit angelegten Konferenzprojekten will die Bundesregierung das Thema Integration anpacken und verbindliche Grundlagen für das Zusammenleben der Bevölkerungsgruppen erarbeiten. Der geplante Integrationsgipfel bei Bundeskanzlerin Angela Merkel beginnt Mitte Juli. Im September startet



Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) eine "Deutsche Islam Konferenz". Beide Projekte sind längerfristig angelegt.

malnachdenken
28.05.2006, 14:37
http://www.n-tv.de/672409.html

Pfui Teufel. Jetzt wird die Katze aus dem Sack gelassen, wo die Reise hingeht.


Ja so ein Mist, dass man mit den Moslems im Dialog sein will. Block- und Frontenbildung würde natürlich mehr helfen :rolleyes:

leuchtender Phönix
28.05.2006, 14:38
http://www.n-tv.de/672409.html

Pfui Teufel. Jetzt wird die Katze aus dem Sack gelassen, wo die Reise hingeht.

Das klingt wie ein schlechter Witz. Poltitiker die nur bis zur nächsten Wahl denken können reden von langfristiker Planung. Wie lange das wohl ist. Vielleicht 1 Woche, 1 Monat, 1 Quartal, im Höchstfall vielleicht ein halbes Jahr? Ist doch nur eine Luftnummer wie alle Dialoge und Konferenzen über integration.

Kenshin-Himura
28.05.2006, 14:39
Eine gute Idee von Schäuble, die auch bitter nötig ist. Aber bei den meisten von diesem Pack hilft natürlich nix mehr, da heißt es nur noch, in den Bau, und zwar schnell !

Sterntaler
28.05.2006, 14:41
Das klingt wie ein schlechter Witz. Poltitiker die nur bis zur nächsten Wahl denken können reden von langfristiker Planung. Wie lange das wohl ist. Vielleicht 1 Woche, 1 Monat, 1 Quartal, im Höchstfall vielleicht ein halbes Jahr? Ist doch nur eine Luftnummer wie alle Dialoge und Konferenzen über integration.

....der Befehl dazu kam aus Ankara und Washington. Erdo Khan hat sich wahrscheinlich bei GWB Bush beschwert, das die Musel hier nicht willkommen sind und nicht ganz,sondern nur 3/4 von Anatolien durchgefüttert werden und nur 2500 statt 250.000 Moscheen gebaut werden.:))


http://www.taz.de/pt/2001/02/17/a0100.1/text



Wenn die Fatwa droht
Das taz-Ressort "Die Wahrheit": Damit Komik entlarvend wirkt, müssen Regeln verletzt werden


Am Mittwoch erschien auf der Wahrheit-Seite unter dem Titel "Mullahs immer klüger" ein Artikel über indische Muslime, die das
Fernsehen für das verheerende Erdbeben vor drei Wochen verantwortlich machten und daraufhin ihre TV-Geräte zerstörten. Der
Schlusssatz des Textes lautete: "Allah ist groß, Allah ist mächtig, er hat einen Arsch von drei Meter sechzig."


Stimmt das?

Madday
28.05.2006, 15:12
Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Renate Künast räumte Fehler ihrer Partei in der Ausländerpolitik ein. Die Grünen hätten sich früher einseitig als Anwälte der Migranten positioniert, sagte sie dem Magazin "Der Spiegel". Migranten seien auch Bürger mit Pflichten. Man müsse sie fragen: "Was tun sie, um sich zu integrieren?"
Kaum zu glauben, die Ökostalinisten räumen Fehler in der Ausländerpolitik ein. Das Eisen wird wohl zu heiß und ein Rückzug ist angesagt oder wie soll ich diese Aussage verstehen. ?(


Mit zwei breit angelegten Konferenzprojekten will die Bundesregierung das Thema Integration anpacken und verbindliche Grundlagen für das Zusammenleben der Bevölkerungsgruppen erarbeiten.
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, fragen sich doch mal das Deutsche Volk, ob es überhaupt ein Zusammenleben mit Neandertalern möchte! Was auch immer die Bundesregierung entscheidet, meine Entscheidung ist schon gefallen. :2faces:

leuchtender Phönix
28.05.2006, 15:19
Kaum zu glauben, die Ökostalinisten räumen Fehler in der Ausländerpolitik ein. Das Eisen wird wohl zu heiß und ein Rückzug ist angesagt oder wie soll ich diese Aussage verstehen. ?(


Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, fragen sich doch mal das Deutsche Volk, ob es überhaupt ein Zusammenleben mit Neandertalern möchte! Was auch immer die Bundesregierung entscheidet, meine Entscheidung ist schon gefallen. :2faces:

Das ist wirklich ein Wunder. Sonst werden Fehler so lange geleugnet bis sie unübersehbar sind. Zum Glück sind die Neandertaler der Vergangenheit ausgestorben. Aber in der Gegernwart sind sie auf dem Vormarsch.

Anti-Zionist
28.05.2006, 15:25
Ja so ein Mist, dass man mit den Moslems im Dialog sein will. Block- und Frontenbildung würde natürlich mehr helfen :rolleyes:
Was für ein Dialog? Gemeint ist wohl eher ein Monolog, denn der Islam will herrschen und nicht einer von vielen sein.

Anti-Zionist
28.05.2006, 15:26
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, fragen sich doch mal das Deutsche Volk, ob es überhaupt ein Zusammenleben mit Neandertalern möchte! Was auch immer die Bundesregierung entscheidet, meine Entscheidung ist schon gefallen. :2faces:
Hat die Frau denn gar nicht den "Minority Report" (s. Adresse in meiner Signatur) gelesen?

Sterntaler
28.05.2006, 15:26
...kommen jetzt alle Deutsche in Reservate? oder ins Gulag nach Russland? unter Türkisches Besatzungs"recht"?

Madday
28.05.2006, 16:04
Hat die Frau denn gar nicht den "Minority Report" (s. Adresse in meiner Signatur) gelesen?
Ich hätte von einer Physikerin auch mehr Reife und Verstand erwartet. Der Fall Lafontaine, auch Physiker, hätte mich warnen sollen.

So etwas bekommt die Fau nicht zu Gesicht.

Andreas63
28.05.2006, 17:29
Ich hätte von einer Physikerin auch mehr Reife und Verstand erwartet. Der Fall Lafontaine, auch Physiker, hätte mich warnen sollen.

So etwas bekommt die Fau nicht zu Gesicht.
Die Tatsache, daß Frau Merkel diplomierte Physikerin ist, hat auch mich getäuscht. Das Thema ihrer Diplomarbeit läßt eigentlich auf eine sehr hohe Intelligenz schließen. Aber es gibt eben auch Fachidioten, die menschlich gesehen Nieten sind.
Den Minority Report wird Frau Merkel sehr wohl zu Gesicht bekommen - zusammen mit einer ganzen Reihe von Politikern, darunter Schäuble, Beckstein, etc.

malnachdenken
29.05.2006, 16:11
Was für ein Dialog? Gemeint ist wohl eher ein Monolog, denn der Islam will herrschen und nicht einer von vielen sein.


Der Islam kann nichts wollen, da dieser keine Person ist. Menschen können nur etwas wirklich wollen.

Lao-tse
29.05.2006, 16:15
Der Islam kann nichts wollen, da dieser keine Person ist. Menschen können nur etwas wirklich wollen.

Die Moslems können aber auf Grund des Islam was wollen. Bsp. die Herstellung einer islam- oder scharia-kompatiblen Gesellschaftsordnung. Ob das für die Nicht-Moslems dann so angenehm wäre ?

melamarcia75
29.05.2006, 16:22
Ja so ein Mist, dass man mit den Moslems im Dialog sein will. Block- und Frontenbildung würde natürlich mehr helfen :rolleyes:

Deine Islamophilie ist kaum zu ueberbieten:rolleyes:

Schade, dass es in D keine Partei wie den Vlaams Belang gibt:(

http://www.giovanipadani.leganord.org/archiviofoto/strasburgo2004/normal_DSCN2548.jpg

malnachdenken
29.05.2006, 16:25
Die Moslems können aber auf Grund des Islam was wollen. Bsp. die Herstellung einer islam- oder scharia-kompatiblen Gesellschaftsordnung. Ob das für die Nicht-Moslems dann so angenehm wäre ?


Christen ebenso. Schlussendlich liegt es an den Menschen, wie sie ihre Religion sehen wollen und welche Ziele damit verfolgen wollen. Im Grunde sind es nur wirtschaftliche Interessen.


Deine Islamophilie ist kaum zu ueberbieten:rolleyes:


Man kann nichts überbieten, was es nicht gibt. Ich empfinde weder eine Abneigung noch eine Anbetung dieser Religion.


Schade, dass es in D keine Partei wie den Vlaams Belang gibt:(


Schade, dass hier offenbar Grundprinzipien einer Demokratie (Religionsfreiheit) einfach so abgelehnt werden.

Anti-Zionist
29.05.2006, 16:26
Der Islam kann nichts wollen, da dieser keine Person ist. Menschen können nur etwas wirklich wollen.
Laber nicht. Meine Äußerung war völlig korrekt. Der Islam ist eine Ideologie, der Moslems angehören. Wenn also Moslems herrschen wollen, dann will der Islam als Kollektiv von Moslems herrschen.

Anti-Zionist
29.05.2006, 16:27
Man kann nichts überbieten, was es nicht gibt. Ich empfinde weder eine Abneigung noch eine Anbetung dieser Religion.
Wieso gibt es keine Islamophilie?



Schade, dass hier offenbar Grundprinzipien einer Demokratie (Religionsfreiheit) einfach so abgelehnt werden.
Wer lehnt hier denn Religionsfreiheit ab?

melamarcia75
29.05.2006, 16:28
Christen ebenso. Schlussendlich liegt es an den Menschen, wie sie ihre Religion sehen wollen und welche Ziele damit verfolgen wollen. Im Grunde sind es nur wirtschaftliche Interessen.



Man kann nichts überbieten, was es nicht gibt. Ich empfinde weder eine Abneigung noch eine Anbetung dieser Religion.



Schade, dass hier offenbar Grundprinzipien einer Demokratie (Religionsfreiheit) einfach so abgelehnt werden.

Mir scheint, dass es diese Religionsfreiheit ueberwiegend in den westlichen Laendern gibt:rolleyes:

malnachdenken
29.05.2006, 16:30
Laber nicht.
:O


Meine Äußerung war völlig korrekt. Der Islam ist eine Ideologie, der Moslems angehören. Wenn also Moslems herrschen wollen, dann will der Islam als Kollektiv von Moslems herrschen.

Seltsamerweise sind Moslems dahingegehend nicht sehr kollektiv, sieht man sich die einzelnen Strömungen an, die sich mitunter miteinander bekriegen. Wirtschaftliche Interessen sind die wirklichen Gründe jeglichen Handelns. Aber das Thema hatten wir ja schon mit der Erkenntnis, dass Du nicht bereit bist zuzuhören. Von der Denkensweise sehr nahe an Fundamentalisten jeglicher Couleur. Viel Spaß noch.

malnachdenken
29.05.2006, 16:32
Wieso gibt es keine Islamophilie?
Bei mir gibt es diese nicht im Sinne, dass ich nicht islamophil oder dergleichen bin.

Wer lehnt hier denn Religionsfreiheit ab?

Ist das eine rethorische Frage? Wie ist die Feindlichkeit gegenüber Moslems in diesem Forum zu verstehen?


Mir scheint, dass es diese Religionsfreiheit ueberwiegend in den westlichen Laendern gibt:rolleyes:


Das ist ja auch richtig und gut. An z.T. despotischen Ländern müssen wir uns ja auch nicht orientieren.

Anti-Zionist
29.05.2006, 16:34
Mir scheint, dass es diese Religionsfreiheit ueberwiegend in den westlichen Laendern gibt:rolleyes:
Das scheint nicht nur so, das ist so. Weil die Deutschen in großer Mehrheit einfach dämlich sind - eben Dhimmis.

melamarcia75
29.05.2006, 16:36
Das ist ja auch richtig und gut. An z.T. despotischen Ländern müssen wir uns ja auch nicht orientieren.

Oh wie schoen..... da wir immer "die Guten" sind, holen wir uns den Feind ins Haus.
Die Terroristen die in England zugeschlagen haben waren sogar dort geboren worden und schienen perfekt "integriert".
Uebrigens: wo steht geschrieben, dass wir gezwungen sind, Moslems aufzunehmen? Ich wuerde nicht wollen dass meine Kinder (wenn ich sie schon haette) mit Moslems auf die selbe Schule gehen.

Anti-Zionist
29.05.2006, 16:37
Seltsamerweise sind Moslems dahingegehend nicht sehr kollektiv, sieht man sich die einzelnen Strömungen an, die sich mitunter miteinander bekriegen. Wirtschaftliche Interessen sind die wirklichen Gründe jeglichen Handelns. Aber das Thema hatten wir ja schon mit der Erkenntnis, dass Du nicht bereit bist zuzuhören. Von der Denkensweise sehr nahe an Fundamentalisten jeglicher Couleur. Viel Spaß noch.
Was ist denn daran seltsam, dass sich Moslems auch untereinander bekriegen? Haben wir nicht vor kurzem festgestellt, dass der Koran trotzdem die Grundlage eines jeden Moslems darstellt und somit auch die Darstellungen Mohammeds dadurch unberührt bleiben?
Hast du Beweise dafür, dass wirtschaftliche Interessen in diesem Fall die wirklichen Gründe jeglichen Handelns sind?
Mit deiner Engstirnigkeit und Ignoranz, die du stetig an den Tag legst, beweist du vielmehr eine Denkweise, die in der Regel bei Fanatikern anzutreffen ist.

Anti-Zionist
29.05.2006, 16:41
Bei mir gibt es diese nicht im Sinne, dass ich nicht islamophil oder dergleichen bin.
Das war nicht die Frage. Ich zitiere dich noch mal:


Man kann nichts überbieten, was es nicht gibt.
Diese Äußerung bezog sich auf eine Aussage von melamarcia75:


Deine Islamophilie ist kaum zu ueberbieten
Erkennst du jetzt den Kontext, oder kommst du immer noch nicht mit? Für dich aber noch mal zum mitschreiben: Es ging nicht darum, dass du islamophil oder dergleichen bist, sondern um deine Äußerung, dass es Islamophilie nicht gäbe.



Ist das eine rethorische Frage? Wie ist die Feindlichkeit gegenüber Moslems in diesem Forum zu verstehen?
Nein, das war keine rhetorische Frage. Würdest du sie mir nun bitte beantworten und nicht mit anderen Fragen ablenken?

Madday
29.05.2006, 18:30
Schade, dass es in D keine Partei wie den Vlaams Belang gibt:(

Die gibt es doch und der Beitrag ist sehr verführerisch und spricht den meisten Bürgern aus der Seele.

Die Vielfalt der Kulturen erhalten! Überfremdung und Einwanderung stoppen!
Die Zahl der offiziell in Deutschland lebenden Ausländer ist in den letzten Jahren auf fast zehn Millionen gestiegen! Der Zustrom von Ausländern hat damit das Ausmaß einer Völkerwanderung angenommen. In einem der am dichtesten besiedelten Staaten der Welt ist die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen nur möglich, wenn die durch Einwanderung bedingte Bevölkerungszunahme beendet wird.
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=2&detail=12

kritiker_34
29.05.2006, 19:27
Oh wie schoen..... da wir immer "die Guten" sind, holen wir uns den Feind ins Haus.
Die Terroristen die in England zugeschlagen haben waren sogar dort geboren worden und schienen perfekt "integriert".
Uebrigens: wo steht geschrieben, dass wir gezwungen sind, Moslems aufzunehmen? Ich wuerde nicht wollen dass meine Kinder (wenn ich sie schon haette) mit Moslems auf die selbe Schule gehen.

dann mach mal druck in den anderen europäischen ländern, weil von deutschland zu erwarten, dass es zu einer trendwende kommt, ist illusorisch.

lese doch was von ganz oben, also von Merkel & Co zum Thema Islam gesagt wird. Der EU Beitritt scheint schon beschlossene Sache und wenn die Türkei irgendwann Vollmitglied der EU ist, dann wird es Europa in der alten Version nicht mehr geben. PUNKT!!!

Oder glaubst du, dass mit der Türkei ein Kreuzzug gegen radikale islamische Länder möglich sein wird? Glaubst du, dass die Türkei einem militärischen Eingreifen der EU gegen z.B. den Iran auch nur ansatzweise zustimmen wird?

Man sollte sich diese Konstelation (inklusive Vetorechte, etc. einmal genau durchdenken...)

Bayer
29.05.2006, 20:04
Ein Dialog mit den Moslems ist abzulehnen. Die einzige Frage die es zu diskutieren gibt ist, wie man sie möglichst schnell und kostengünstig ausser Landes schaffen kann.