PDA

Vollständige Version anzeigen : Samstagsshopping auf der Zeit / Frankfurt



wtf
27.05.2006, 15:19
Ich werde mal berichten, was ich heute vormittag gemacht habe:

Es ist Kult, daß ich mit meiner großen Tochter (7) ab und zu alleine etwas unternehme. Das ist deswegen wichtig, weil ich relativ viel arbeite und die Minis nicht zu kurz kommen dürfen.

Heute gegen 10 Uhr sind wir also in meinen schweren Smart gestiegen und Downtown Frankfurt gefahren.

Zuerst haben wir beim Bäcker einen Stop eingelegt und leckeres Olivenbrot gekauft. Dann sind wir zur Zeil, der Einkaufsmeile Deutschlands, gedüst.

Bei Saturn Hansa wollte ich ein Firewirekabel kaufen (4/6-polig), um meine Urlaubsvideos auf den PC zu schaufeln, damit ich sie bearbeiten kann. Die Kabel gibt es bei eBay für ein paar Euro, aber ich dachte, vielleicht kann ich die schnell bei Satan Hansi abgreifen.

OK, kann man vergessen, 19 Euronen wollen die dafür. Unverschämtheit.

Also sind wir weiter zu Peek und Cloppenburg, weil ich mir eine Piratenhose für den Urlaub zulegen wollte. Auf dem Weg dahin durch Horden von $das_bruttosozialprodukt_nicht_wirklich_erhoehte_m itbuerger gestampft.

Erfreulichweise habe ich eine wunderbare Hose für schlappe 40 EUR geschnappt und war daher blendend gelaunt.

Auf dem Rückweg sind wir dann an einem Stand der Tafel Frankfurt vorbei gekommen, einer Organisation, die wirklich Hilfsbedürftige durch Essen, das in Lebensmittelgeschäften abends übrigbleibt, unterstützt. Mein Tochter hat gefragt, was das für ein Stand ist. Ich habe ihr dann erklärt, daß es Menschen gibt, die nicht genug Geld haben, um sich satt zu essen. Darauf meine Süße: "Ja, ich weiß, in Afrika." Nein, habe ich gesagt, in Frankfurt.

Daraufhin hat sie gestaunt und wir haben 10 Euro gespendet.

OK; weiter sind wir zum Swatchshop, wo ich meiner Maus eine Flickflack gekauft habe, weil sie ihre alte verloren hatte.

Dann sind wir noch zu Hugendubel, weil ich das neue Buch von Jürgen Roth "Der Deutschland-Clan" kaufen wollte. Nix da, die erste Auflage ist schon vergriffen und die zweite erst im Druck. Soll sehr lesenswert sein.

So sind wir unverrichteter Dinge zurück zu meiner Karre und wieder nach Hause gefahren.

So, und jetzt werde ich rasenmähen. CU later.

SAMURAI
27.05.2006, 18:53
Ich werde mal berichten, was ich heute vormittag gemacht habe:

Es ist Kult, daß ich mit meiner großen Tochter (7) ab und zu alleine etwas unternehme. Das ist deswegen wichtig, weil ich relativ viel arbeite und die Minis nicht zu kurz kommen dürfen.

Heute gegen 10 Uhr sind wir also in meinen schweren Smart gestiegen und Downtown Frankfurt gefahren.

Zuerst haben wir beim Bäcker einen Stop eingelegt und leckeres Olivenbrot gekauft. Dann sind wir zur Zeil, der Einkaufsmeile Deutschlands, gedüst.

Bei Saturn Hansa wollte ich ein Firewirekabel kaufen (4/6-polig), um meine Urlaubsvideos auf den PC zu schaufeln, damit ich sie bearbeiten kann. Die Kabel gibt es bei eBay für ein paar Euro, aber ich dachte, vielleicht kann ich die schnell bei Satan Hansi abgreifen.

OK, kann man vergessen, 19 Euronen wollen die dafür. Unverschämtheit.

Also sind wir weiter zu Peek und Cloppenburg, weil ich mir eine Piratenhose für den Urlaub zulegen wollte. Auf dem Weg dahin durch Horden von $das_bruttosozialprodukt_nicht_wirklich_erhoehte_m itbuerger gestampft.

Erfreulichweise habe ich eine wunderbare Hose für schlappe 40 EUR geschnappt und war daher blendend gelaunt.

Auf dem Rückweg sind wir dann an einem Stand der Tafel Frankfurt vorbei gekommen, einer Organisation, die wirklich Hilfsbedürftige durch Essen, das in Lebensmittelgeschäften abends übrigbleibt, unterstützt. Mein Tochter hat gefragt, was das für ein Stand ist. Ich habe ihr dann erklärt, daß es Menschen gibt, die nicht genug Geld haben, um sich satt zu essen. Darauf meine Süße: "Ja, ich weiß, in Afrika." Nein, habe ich gesagt, in Frankfurt.

Daraufhin hat sie gestaunt und wir haben 10 Euro gespendet.

OK; weiter sind wir zum Swatchshop, wo ich meiner Maus eine Flickflack gekauft habe, weil sie ihre alte verloren hatte.

Dann sind wir noch zu Hugendubel, weil ich das neue Buch von Jürgen Roth "Der Deutschland-Clan" kaufen wollte. Nix da, die erste Auflage ist schon vergriffen und die zweite erst im Druck. Soll sehr lesenswert sein.

So sind wir unverrichteter Dinge zurück zu meiner Karre und wieder nach Hause gefahren.

So, und jetzt werde ich rasenmähen. CU later.

Schon für Dich - heute. Ich dachte Du übernachtest inzwischen im Server-Schrank. :))

Machs gut :]

Baxter
27.05.2006, 20:22
Ich werde mal berichten, was ich heute vormittag gemacht habe:

Es ist Kult, daß ich mit meiner großen Tochter (7) ab und zu alleine etwas unternehme. Das ist deswegen wichtig, weil ich relativ viel arbeite und die Minis nicht zu kurz kommen dürfen.

Heute gegen 10 Uhr sind wir also in meinen schweren Smart gestiegen und Downtown Frankfurt gefahren.

Zuerst haben wir beim Bäcker einen Stop eingelegt und leckeres Olivenbrot gekauft. Dann sind wir zur Zeil, der Einkaufsmeile Deutschlands, gedüst.

Bei Saturn Hansa wollte ich ein Firewirekabel kaufen (4/6-polig), um meine Urlaubsvideos auf den PC zu schaufeln, damit ich sie bearbeiten kann. Die Kabel gibt es bei eBay für ein paar Euro, aber ich dachte, vielleicht kann ich die schnell bei Satan Hansi abgreifen.

OK, kann man vergessen, 19 Euronen wollen die dafür. Unverschämtheit.

Also sind wir weiter zu Peek und Cloppenburg, weil ich mir eine Piratenhose für den Urlaub zulegen wollte. Auf dem Weg dahin durch Horden von $das_bruttosozialprodukt_nicht_wirklich_erhoehte_m itbuerger gestampft.

Erfreulichweise habe ich eine wunderbare Hose für schlappe 40 EUR geschnappt und war daher blendend gelaunt.

Auf dem Rückweg sind wir dann an einem Stand der Tafel Frankfurt vorbei gekommen, einer Organisation, die wirklich Hilfsbedürftige durch Essen, das in Lebensmittelgeschäften abends übrigbleibt, unterstützt. Mein Tochter hat gefragt, was das für ein Stand ist. Ich habe ihr dann erklärt, daß es Menschen gibt, die nicht genug Geld haben, um sich satt zu essen. Darauf meine Süße: "Ja, ich weiß, in Afrika." Nein, habe ich gesagt, in Frankfurt.

Daraufhin hat sie gestaunt und wir haben 10 Euro gespendet.

OK; weiter sind wir zum Swatchshop, wo ich meiner Maus eine Flickflack gekauft habe, weil sie ihre alte verloren hatte.

Dann sind wir noch zu Hugendubel, weil ich das neue Buch von Jürgen Roth "Der Deutschland-Clan" kaufen wollte. Nix da, die erste Auflage ist schon vergriffen und die zweite erst im Druck. Soll sehr lesenswert sein.

So sind wir unverrichteter Dinge zurück zu meiner Karre und wieder nach Hause gefahren.

So, und jetzt werde ich rasenmähen. CU later.


Spannender Tag, meiner war auch sehr nett..Weinfest in Bad Homburg

wtf
27.05.2006, 20:23
Bad Homburg ist auch sehr nett und hat vermutlich etwas ausgesuchteres Publikum als die Zeil...

Baxter
27.05.2006, 20:29
Bad Homburg ist auch sehr nett und hat vermutlich etwas ausgesuchteres Publikum als die Zeil...


na ja , Kurstadt halt.

Baxter
28.05.2006, 13:05
Bad Homburg ist auch sehr nett und hat vermutlich etwas ausgesuchteres Publikum als die Zeil...

Schade das mein Kind schon zu alt ist, sonst hätten wir uns auch mal zum
Shoping treffen können

luftpost
28.05.2006, 13:10
[...]
OK; weiter sind wir zum Swatchshop, wo ich meiner Maus eine Flickflack gekauft habe, weil sie ihre alte verloren hatte.
[...]


Vielleicht hab ich was verpasst, aber was ist eine Flickflack?

wtf
28.05.2006, 13:23
Eine Swatch für Kinder. Gibt es in verschiedenen Versionen zwischen 25 und 35 Euro.

@Baxter: Kommst Du auf das Forentreffen nach Ffm.?

Allemanne
28.05.2006, 14:32
Du ... du ... Kapitalist. :D

Jetzt im ernst, die Bemerkung mit Afrika fnde ich interessant ... Den Kindern wird seit frühster Zeit klargemacht, dass die Armut alleinig in Afrika existiert, und in dieser heilen Welt alles in Ordnung ist. Bedauerlich. Es wird zuwenig auf die Probleme Inland eingegangen.

Baxter
28.05.2006, 14:35
Eine Swatch für Kinder. Gibt es in verschiedenen Versionen zwischen 25 und 35 Euro.

@Baxter: Kommst Du auf das Forentreffen nach Ffm.?

ja, das werd ich, du auch !

Shopping auf der Zeit, fällt mir grad so auf :]

Lucky punch
28.05.2006, 14:46
Du ... du ... Kapitalist. :D

Jetzt im ernst, die Bemerkung mit Afrika fnde ich interessant ... Den Kindern wird seit frühster Zeit klargemacht, dass die Armut alleinig in Afrika existiert, und in dieser heilen Welt alles in Ordnung ist. Bedauerlich. Es wird zuwenig auf die Probleme Inland eingegangen.

genau.
bei uns in der Schule haben die mal Spenden für hungernde Gestalten in Afrika &Co. gesammelt.
Doch solang auch nur ein Deutscher hunger leidet, sehen die keinen Cent/pfennig von mir!

Zudem wäre es ein fataler fehler, für afrika zu spenden.
denn wenn die dann genug zum fressen haben, hat man in 10 jahren dreimal soviel hungerleidende!

Brotzeit
28.05.2006, 17:37
:2faces:
Ich werde mal berichten, was ich heute vormittag gemacht habe:

Es ist Kult, daß ich .......................
.............................So sind wir unverrichteter Dinge zurück zu meiner Karre und wieder nach Hause gefahren.

So, und jetzt werde ich rasenmähen. CU later.

WAS um des Himmels in der Hölle machst du denn auch solche massiven Dummheiten und gemeinsam mit deinem Zögling dich auf die Proletenmeile zu begehen, von der die Mitbewohner in den kulturellen Niederungen von Offenbach meinen, es wäre der Champs d´Eliysees........
Bist du etwa gebürtiger Offenbacher ?????????????????


LG
Brotzeit

Übrigens ......... Ich bin stolz nicht in Hessen geboren zu sein!
:2faces: :2faces: :2faces: :rofl: :lach: :lol:

wtf
28.05.2006, 18:01
Nein, ich bin kein Offenbacher, habe aber mal 10 Jahre da gelebt; zwar in einer guten Gegend, aber man ist stigmatisiert.

Inzwischen ist Offenbach zwar optisch netter geworden, dafür lungert in der Innenstadt ausschließlich AmM (Abschaum mit Migrationshintergrund) herum. Wirklich widerlich.