PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure euch nahe stehende politische Jugendorganisation?



Roter Prolet
27.05.2006, 11:44
Für die jüngere Generation(en) hier - wer ist euch am meisten nahe?

Würfelqualle
27.05.2006, 13:21
Edit. Henning als Mod.


Unsere Fahne flattert uns voran.



Gruss vonne Würfelqualle

dimu
27.05.2006, 13:28
Hitlerjugend.


Unsere Fahne flattert uns voran.



Gruss vonne Würfelqualle

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

soll welche geben, die noch immer der FDJ und den Pionieren nachtrauern.
.

politi_m
27.05.2006, 13:51
Ein Hinweis an den Threadersteller: Die Jugendorganisation der SPD heißt nicht "Junge Sozialisten" sondern "Jungsozialisten". X( :rolleyes: X(


Zum Thema:
Ich bin Jungsozialist.



Hitlerjugend.

Unsere Fahne flattert uns voran.

Gruss vonne WürfelqualleWie war das? Die NPD war dir mal zu rechts, du Möchtegern-Hitlerjunge? :))

Würfelqualle
27.05.2006, 14:01
Wie war das? Die NPD war dir mal zu rechts, du Möchtegern-Hitlerjunge? :))




Jetzt isse mir zu links.

:]


Gruss vonne Würfelqualle

Roter Prolet
27.05.2006, 14:30
Ein Hinweis an den Threadersteller: Die Jugendorganisation der SPD heißt nicht "Junge Sozialisten" sondern "Jungsozialisten". X( :rolleyes: X(


Jaja, schon gut :))

Grüner Simon
27.05.2006, 15:55
Wie zu erwarten war, die Grüne Jugend. Wobei auch hier Unstimmigkeiten bestehen.

Homér Camarada
27.05.2006, 16:01
'solid, natürlich mit bedingungslosem Gehorsam gegenüber Gregor Gysi :)) :)) :)) ;)

Roter Prolet
27.05.2006, 16:56
'solid, natürlich mit bedingungslosem Gehorsam gegenüber Gregor Gysi :)) :)) :)) ;)

[´solid] ist nach eigener Darstellung "ein offener sozialistischer Jugendverband" und ist PDS-nah, nicht -intern.

Das ist in vieler Hinsicht auch gut so im Hinblick auf die herrschenden Tendenzen in der Linkspartei, die darauf zielen, die eigenen sozialistischen Wurzeln zu kappen...X(

politi_m
27.05.2006, 17:10
Du hast eine weitere Jugendorganisation der PDS vergessen:
Die PDS-Jugend.


Und sowas soll ein Linker sein!... :( :D

Stammtischler
27.05.2006, 17:12
Da ich noch Pionier sein durfte, konnte ich mich genug an organisierten Nachmittagen austoben, brauch ich heute nicht mehr.

Roter Prolet
27.05.2006, 18:01
Du hast eine weitere Jugendorganisation der PDS vergessen:
Die PDS-Jugend.


Und sowas soll ein Linker sein!... :( :D

Nobody´s perfect, politi.

Du aber solltest diesen Anspruch eines "linken Realisten" lieber nicht so offen tragen.

politi_m
27.05.2006, 18:28
Nobody´s perfect, politi.Möglich, dass du Recht hast. :]


Du aber solltest diesen Anspruch eines "linken Realisten" lieber nicht so offen tragen.
Da frage ich gespannt "Warum?????"

Waldgänger
27.05.2006, 18:37
Da ich Nationalist bin und deswegen auch nur eine nationalistische Jugendorganisation in Frage kommen würde, so wäre meine Wahl die JN, weil ihr überarbeitetes Programm viele positive Punkte enthält, denen ich mich anschließen könnte. Jedoch macht mich die indirekte Anspielung auf das 25-Punkte-Programm der NSDAP etwas stutzig.

Württemberger2
27.05.2006, 19:29
Republikanische Jugend (REP)

http://www.rep-jugend-herne.de/rj-logo-1.jpg

http://www.rep-jugend.de

Kenshin-Himura
27.05.2006, 19:39
Wie ich bei den Parteien auch am Nächsten an der CDU bin, so bin ich bei den Jugend-Organisationen auch am Nächsten der JU. Ich bin auch in beidem Mitglied, in CDU und JU. Beides ist für mich aber nur das kleinste Übel, ich hasse alle Bundestags-Parteien. JU und CDU sind mir bei Weitem nicht liberal genug, und bei Weitem nicht rechts genug.


Da ich Nationalist bin und deswegen auch nur eine nationalistische Jugendorganisation in Frage kommen würde, so wäre meine Wahl die JN, weil ihr überarbeitetes Programm viele positive Punkte enthält, denen ich mich anschließen könnte. Jedoch macht mich die indirekte Anspielung auf das 25-Punkte-Programm der NSDAP etwas stutzig.

Das würde mich aber nicht nur ,,etwas" stutzig machen ! Und es würde mich auch sehr, sehr stutzig machen, dass das die Jugendorganisation der NPD ist, und bei der NPD wiederum kann gar nix mehr stutzig machen, weil deren ,,Anspielungen" auf die NSDAP, NS und Hitler, bei denen schon normal und absoluter Alltag sind.


[´solid] ist nach eigener Darstellung "ein offener sozialistischer Jugendverband" und ist PDS-nah, nicht -intern.


Offiziell. Na toll. Das kann ja jede Partei und jede Organisation behaupten, indem sie es einfach bürokratisch / juristisch so deichselt, dass es angeblich nicht dazugehört. Ja ja, die Wirtschaft ist ja auch getrennt vom Bundestag, und die sog. ,,Linkspartei" von der SED. :rolleyes:

Sauerländer
27.05.2006, 20:47
Keine der aufgeführten.
Wie immer bei Jugendorganisationen geistert bei den meisten der genannten öfter Vernünftiges durch das Denken als bei den jeweiligen Parteien - und durchgehend bleibt das letztlich folgenlos, weil es eben nur organisierte Anhängsel dieser Parteien sind.

Waldgänger
27.05.2006, 22:06
Das würde mich aber nicht nur ,,etwas" stutzig machen ! Und es würde mich auch sehr, sehr stutzig machen, dass das die Jugendorganisation der NPD ist, und bei der NPD wiederum kann gar nix mehr stutzig machen, weil deren ,,Anspielungen" auf die NSDAP, NS und Hitler, bei denen schon normal und absoluter Alltag sind.

Ich bezog mich auch nur auf die Ideen der JN, da sie aber Teil der NPD sind würde ich sie nur wählen, wenn ich es keine andere Wahl geben würde. Zudem unterscheidet sich das Programm der JN von dem der NPD, zumindest teilweise.

Hagen von Tronje
28.05.2006, 00:18
Keine der oben genannten politischen Jugendorganisationen steht mir nahe. Mir ist aber auch keine bekannt, die es sein könnte.

Grüner Simon
28.05.2006, 02:12
Keine der oben genannten politischen Jugendorganisationen steht mir nahe. Mir ist aber auch keine bekannt, die es sein könnte.

Wobei sich die Frage nach deiner politischen Gesinnung stellt

Hagen von Tronje
28.05.2006, 02:14
Wobei sich die Frage nach deiner politischen Gesinnung stelltDas ganze Leben besteht aus Fragen, auf viele davon gibt es keine Antwort.

Grüner Simon
28.05.2006, 02:22
Das ganze Leben besteht aus Fragen, auf viele davon gibt es keine Antwort.

So du meinst...

Roter Prolet
28.05.2006, 10:58
Offiziell. Na toll. Das kann ja jede Partei und jede Organisation behaupten, indem sie es einfach bürokratisch / juristisch so deichselt, dass es angeblich nicht dazugehört. Ja ja, die Wirtschaft ist ja auch getrennt vom Bundestag, und die sog. ,,Linkspartei" von der SED. :rolleyes:

Nein, bei der Wirtschaft und der Politik gibt es wirklich enge Verflechtungen.

Nur bei beim Verhältnis zwischen Solid und Linkspartei sowie bei der Differenz zwischen der damaligen SED und heutigen Linkspartei liegst du falsch.

Breiti05
28.05.2006, 11:08
jugendorganisation... pffff

kann man doch vergessen.. ob links oder rechts nix is links genug!

die einzige gute organisation die es je gab sieht man in meinem avatar :)

Roter Prolet
28.05.2006, 11:10
Oje, zu viel geraucht?

Breiti05
28.05.2006, 11:11
noe nich wirklich :P

Roter Prolet
28.05.2006, 11:16
noe nich wirklich :P

Und das soll ich einem scheinbaren RAF-Knallkopf glauben, hm? :rolleyes:

Breiti05
28.05.2006, 11:21
denk doch was du willst :))

dein kommunismus is ja ne tolle sache.. aber find ma wen der das durchführt ohne da ne diktatur raus zu machen..

ich bin anarchist und stolz drauf :)

Roter Prolet
28.05.2006, 12:23
denk doch was du willst :))

dein kommunismus is ja ne tolle sache.. aber find ma wen der das durchführt ohne da ne diktatur raus zu machen..

ich bin anarchist und stolz drauf :)

"Mein Kommunismus" hatte wenigstens für Jahrzehnte lang bewiesen, dass es auch ohne Kapitalisten und privaten Besitz an den Brot- und Lebensquellen geht. Dass er aber dann zusammenbrach, lag nicht am Marxismus, sondern grob gesehen an Ausgangsbedingungen und an der Situation des Kalten Krieges.

Was ich by the way von und über Anarchisten gelesen und gehört habe, na, da sollten gewisse Grossmäuler die Klappe halten.

Breiti05
28.05.2006, 12:45
ich hab nix gegen kommunismus... allemal besser als kapitalismus oder noch rechtere scheiße.. nur man sollte den leuten selbst überlassen ob sie den kommunismus wollen und sie nich einsperren..

Lucky punch
28.05.2006, 12:58
ich hab nix gegen kommunismus... allemal besser als kapitalismus oder noch rechtere scheiße.. nur man sollte den leuten selbst überlassen ob sie den kommunismus wollen und sie nich einsperren..


kapitalismus ist rechts?

dann bin ich ja links 8o *g*


ps: hat dein nick was mit dem DTH-bandmitglied zu tun? :P

luftpost
28.05.2006, 13:02
Ne, die sind alle nicht das Wahre.

Breiti05
28.05.2006, 13:09
kapitalismus ist rechts?

dann bin ich ja links 8o *g*


ps: hat dein nick was mit dem DTH-bandmitglied zu tun? :P


kapitalismus is nich rechts... aber auch nicht links... also rechts von mir (wie eigtl alles)

ja mein nick kommt daher^^ .. das 05 weil ich 2005 das erste mal im internet wirklich aktiv war :P

Kenshin-Himura
28.05.2006, 13:24
kapitalismus ist rechts?

dann bin ich ja links 8o *g*

Bist du ja auch. Die NPD-NSDAP hat ja auch ein wirtschafts-linksradikales Programm. Ist alles die gleiche Suppe, von SED bis NPD, Birne hohl, Klappe groß.

Roter Prolet
28.05.2006, 13:31
ich hab nix gegen kommunismus... allemal besser als kapitalismus oder noch rechtere scheiße.. nur man sollte den leuten selbst überlassen ob sie den kommunismus wollen und sie nich einsperren..

Kommt darauf an, wie du das Wesen einer sozialistischer/kommunistischer Gesellschaftsordnung erklärst.

Roter Prolet
28.05.2006, 13:34
Bist du ja auch. Die NPD-NSDAP hat ja auch ein wirtschafts-linksradikales Programm. Ist alles die gleiche Suppe, von SED bis NPD, Birne hohl, Klappe groß.

Ja klar, alles was nicht (wirklich oder angeblich) kapitalfreundlich ist, kommt aus demselben Topf :rolleyes:

Kenshin-Himura
28.05.2006, 13:38
Ja klar, alles was nicht (wirklich oder angeblich) kapitalfreundlich ist, kommt aus demselben Topf :rolleyes:

Und das auch zu Recht.

Roter Prolet
28.05.2006, 14:43
Und das auch zu Recht.

Ach wirklich, sagt wer?

Kenshin-Himura
28.05.2006, 14:44
Ach wirklich, sagt wer?

Der große Kenshin.

Roter Prolet
28.05.2006, 14:58
Der große Kenshin.

Also dann kann man deine Behauptung nicht für bare Münze nehmen - was für ein Eigentor.

Breiti05
28.05.2006, 15:01
Der große Kenshin.


hmmmm.... lol

Kenshin-Himura
28.05.2006, 15:02
Also dann kann man deine Behauptung nicht für bare Münze nehmen - was für ein Eigentor.

Natürlich kann man. Woher nimmst du die Information, dass man es nicht könnte ?

Wayne
28.05.2006, 18:32
Julis.

Natürlich habe ich manchmal andere Meinungen, weil ich gesellschaftspolitisch etwas konservativer bin.

Mit den Julis habe ich dennoch die größten Übereinstimmungen.

Wayne

Kenshin-Himura
28.05.2006, 19:34
Julis.

Natürlich habe ich manchmal andere Meinungen, weil ich gesellschaftspolitisch etwas konservativer bin.

Nicht nur etwas.

DrBrezner
30.05.2006, 14:01
!!! Julis !!!

Lang-lebe-Deutschland
30.05.2006, 18:12
Wie zu erwarten war, die Grüne Jugend. Wobei auch hier Unstimmigkeiten bestehen.

Dann verlass am besten mit deinen "Genossen" und deinen Ausländern das Land. :D :] ;)

Just Amy
01.06.2006, 11:30
mitglied der jungen volkspartei wien/1. bezirk