PDA

Vollständige Version anzeigen : Dinge, die die Welt offensichtlich brauchte...



WALDSCHRAT
26.05.2006, 21:30
Ich beginne mal im Bereich der Kommunikation:

Gutenberg - Buchdruck
Mergenthaler - Zeilensetzmaschine
Reiss - Telefon
Zuse - Computer
Hell - Fax
Tomlinson - Mail

---

Gruß

Henning

twoxego
26.05.2006, 21:32
waldemar suppe. nach ihm wurde eine wichtige speise benannt.
der typ, der darauf kam, das man brot geschnitten verkaufen kann und herr toast.
otto natürlich auch noch, der mit dem motor.

Nichtraucher
27.05.2006, 00:08
Richard und Maurice McDonald - McDonald's

Mauser98K
27.05.2006, 00:23
Unbekannter Mensch, vermutlich im Bereich des heutigen Irak.

Eisenerzeugung.

Odin
27.05.2006, 01:49
Unbekannter Mensch, vermutlich im Bereich des heutigen Irak.

Eisenerzeugung.


Nein, das haben wir hier erfunden und dann darunter gebracht, deshalb verseuchen diese Schwuchtel-Sklaven die Welt mit ihrer verdreckten aus-dem-Orient-heraus-Pseudo-These.

Mauser98K
27.05.2006, 01:55
Nein, das haben wir hier erfunden und dann darunter gebracht, deshalb verseuchen diese Schwuchtel-Sklaven die Welt mit ihrer verdreckten aus-dem-Orient-heraus-Pseudo-These.

Genau!

Damals bauten Cro Magnon-Karl und Neander-Norbert den ersten Hochofen im Ruhrgebiet.

Mal eben so zwischen Bärenjagd und Mammuthatz.

Kenshin-Himura
27.05.2006, 01:58
Elektronische Rasierer mit runden Noppen.

Roter Prolet
27.05.2006, 11:35
Richard und Maurice McDonald - McDonald's

Auf Fast Food kann die Welt ruhig verzichten.

Odin
27.05.2006, 11:47
Genau!

Damals bauten Cro Magnon-Karl und Neander-Norbert den ersten Hochofen im Ruhrgebiet.

Mal eben so zwischen Bärenjagd und Mammuthatz.


Nein, Du bist einem gänzlich falschen Geschichtsbild aufgesessen.

Nichtraucher
27.05.2006, 13:07
Auf Fast Food kann die Welt ruhig verzichten.


Warum sollte die Welt darauf verzichten? Man kann es rund um die Uhr holen, es schmeckt und ich kann es mir - im Gegensatz zu dir - auch leisten.:cool:

SAMURAI
27.05.2006, 14:32
Das Fahrrad !

Leider haben sich die Grünen dieses wichtigen Verkehrsmittels bemächtigt - zumindest behaupten sie für die massenhafte Verbreitung zuständig gewesen zu sein. Natürlich eine Lüge - wie immer bei den GRÜNEN.

luftpost
27.05.2006, 14:33
Dieses Forum :D

twoxego
27.05.2006, 14:34
wer hat's erfunden ?

Roter Prolet
27.05.2006, 14:43
Warum sollte die Welt darauf verzichten? Man kann es rund um die Uhr holen, es schmeckt und ich kann es mir - im Gegensatz zu dir - auch leisten.:cool:

Es gibt viel Gesünderes als diesen Frass, den sie in ihren Filialen verkaufen.
Mir tun schon die Angestellten vor der Kasse und beim Herd Leid, bei dem Gestank, dem Stress und schlimmstenfalls bei schlechten Arbeits- und Lohnbedingungen.

Nur woher du die Behauptung hast, ich könne mir sowas nicht leisten, musst du mir schon erklären, Junge.

Roter Prolet
27.05.2006, 14:44
wer hat's erfunden ?

"die Schweizer?" :))

Nichtraucher
27.05.2006, 14:56
Es gibt viel Gesünderes als diesen Frass, den sie in ihren Filialen verkaufen.

Habe ich nie angezweifelt. Im Regelfall ernähre ich mich auch relativ gesund (unter der Woche gibt es bei mir nur Harzer Käse, Seelachsfilet, fettarme Pute, evtl. Magerquark etc.)


Mir tun schon die Angestellten vor der Kasse und beim Herd Leid, bei dem Gestank, dem Stress und schlimmstenfalls bei schlechten Arbeits- und Lohnbedingungen.

Die beneide ich auch nicht. Auf mich wirkt das aber motivierend, alles zu tun, dass es mir nie so gehen wird. Des Weiteren wären diese ohne Mc Donalds wahrscheinlich größtenteils arbeitslos.


Nur woher du die Behauptung hast, ich könne mir sowas nicht leisten,
musst du mir schon erklären, Junge.

Ich vergaß: Du kommst ja aus dem stinkreichen Luxemburg. Gegen dich bin ich als dahergelaufener Deutscher natürlich ein armer Schlucker. Ich nehme das bezüglich der Armut wieder zurück.

Roter Prolet
27.05.2006, 15:22
Habe ich nie angezweifelt. Im Regelfall ernähre ich mich auch relativ gesund (unter der Woche gibt es bei mir nur Harzer Käse, Seelachsfilet, fettarme Pute, evtl. Magerquark etc.)

Na sehr lobenswert.


Die beneide ich auch nicht. Auf mich wirkt das aber motivierend, alles zu tun, dass es mir nie so gehen wird. Des Weiteren wären diese ohne Mc Donalds wahrscheinlich größtenteils arbeitslos.

Hm, da wirst du nicht immer zwangsweise das letzte Wort haben.

Wer weiss wieviele Angestellte dort lieber einen anderen Platz hätten - schliesslich sind nicht wenige heutzutage BürgerKing oder Mc Donalds wählten, weil sie aus finanzieller und damit auch existenzieller Not dazu gezwungen waren/sind.

Willkommen im Kapitalismus, frei nach der Devise: Profit vor den Menschen.


Ich vergaß: Du kommst ja aus dem stinkreichen Luxemburg. Gegen dich bin ich als dahergelaufener Deutscher natürlich ein armer Schlucker. Ich nehme das bezüglich der Armut wieder zurück.

Plegst du gerne ulkige Klischees oder was?

Biskra
27.05.2006, 15:34
Den Dosenöffner

Nichtraucher
27.05.2006, 15:40
Na sehr lobenswert.

Ich konnte so übrigens meinen Körperfettanteil von 16% auf 12% senken - innerhalb von 2 Monaten! Wie ernährst du dich so?




Hm, da wirst du nicht immer zwangsweise das letzte Wort haben.

Wer weiss wieviele Angestellte dort lieber einen anderen Platz hätten - schliesslich sind nicht wenige heutzutage BürgerKing oder Mc Donalds wählten, weil sie aus finanzieller und damit auch existenzieller Not dazu gezwungen waren/sind.

Willkommen im Kapitalismus, frei nach der Devise: Profit vor den Menschen.

Wenn sie lieber einen anderen Platz hätten, hätten sie diesen ja im Kapitalismus auch frei wählen können, insofern dieser da war, oder täusche ich mich da? Entweder ist das so: Wahl zwischen Arbeitslosigkeit und Mc Donalds ODER Wahl zwischen Firma A und Mc Donalds. Würde Mc Donalds also nicht existieren, wäre der MCD Angestellte also wahrscheinlich arbeitslos oder könnte bei Firma A anfangen. Aber warum sollte ihn die Existenz von MCD davon abhalten, trotzdem bei Firma A anzufangen? Willkommen im Kapitalismus, hier hast du die freie Wahl des Arbeitsplatzes.




Plegst du gerne ulkige Klischees oder was?

Jedes Kind weiß, dass ihr Luxemburger genauso reich seid wie die Liechtensteiner. Ich war erst letztens in Liechtenstein und da gibt es keine Armut, keine Arbeitslosigkeit und ganz viele Bonzenhäuser und -villen. Einmal ist uns sogar der Michael Schuhmacher entgegen gefahren. (Ohne Witz!)

WALDSCHRAT
27.05.2006, 16:10
...

Jedes Kind weiß, dass ihr Luxemburger genauso reich seid wie die Liechtensteiner. Ich war erst letztens in Liechtenstein und da gibt es keine Armut, keine Arbeitslosigkeit und ganz viele Bonzenhäuser und -villen. Einmal ist uns sogar der Michael Schuhmacher entgegen gefahren. (Ohne Witz!)

Tja, diese beiden Länder sind ja auch Hochburgen sämtlicher
sozialistischer Errungenschaften, der Umverteilung durch den Staat und der existente Beweis dafür, wie der pöhse Kapitalismus die "Armen mit den Füßen tritt".

Du mußt Dir nur die Wirtschaftsdaten dieser Staaten anschauen. Den geht es ja hundertmal "schlechter" als der ehem DDR, Nordkorea oder China (insbesondere dort der Landbevölkerung)!


---

Die Sozialisten und Kommunisten haben wirtschaftlich gesehen noch N I E zum Aufbau einer gesunden Volkswirtschaft beitragen können. Sie sind einfach zu blöde dazu und haben ihre zig Versuche gehabt und komplett verwachst!!!

Es sollte besser und endgültig Schluß mit weiteren Versuchen sein!!!

Henning

---

Nun komme mir bitte keiner mit Lenin und seinem Strom!!!

:)

Roter Prolet
27.05.2006, 18:23
Ich konnte so übrigens meinen Körperfettanteil von 16% auf 12% senken - innerhalb von 2 Monaten! Wie ernährst du dich so?

Jogurt, fettarme Milch, Huhn, Fisch, Obst und Nudeln sind bei mir neuerdings an der Tagesordnung.


Wenn sie lieber einen anderen Platz hätten, hätten sie diesen ja im Kapitalismus auch frei wählen können, insofern dieser da war, oder täusche ich mich da? Entweder ist das so: Wahl zwischen Arbeitslosigkeit und Mc Donalds ODER Wahl zwischen Firma A und Mc Donalds. Würde Mc Donalds also nicht existieren, wäre der MCD Angestellte also wahrscheinlich arbeitslos oder könnte bei Firma A anfangen. Aber warum sollte ihn die Existenz von MCD davon abhalten, trotzdem bei Firma A anzufangen? Willkommen im Kapitalismus, hier hast du die freie Wahl des Arbeitsplatzes.

Jaja, nette Worte, aber so leicht wie du es hier explizierst läuft es aber nicht.



Jedes Kind weiß, dass ihr Luxemburger genauso reich seid wie die Liechtensteiner. Ich war erst letztens in Liechtenstein und da gibt es keine Armut, keine Arbeitslosigkeit und ganz viele Bonzenhäuser und -villen. Einmal ist uns sogar der Michael Schuhmacher entgegen gefahren. (Ohne Witz!)

LOL - du glaubst wirklich an dieses Klischee, oh Mann :))

Sobald du glänzende Hochhäuser siehst und von einem Bankenplatz hörst, machst du eben dir die Illusion, es wäre alles sorgenlos und finanziell in Ordnung - ist aber nicht.

Rocky
27.05.2006, 19:32
Sobald du glänzende Hochhäuser siehst und von einem Bankenplatz hörst, machst du eben dir die Illusion, es wäre alles sorgenlos und finanziell in Ordnung - ist aber nicht.

Du bist ein Mordskerl. Du weisst annscheinend wie es wirklich aussieht auf der Welt. Leider gibst Du Deine Weisheit nur von Dir, indem Du auf das was Andere sagen herumspuckst.

Irgendwelche Substanz-Basis fuer Ddein Allerweltswissen ist beim besten Willen nicht zu erkennen.

Ist es moeglich, dass alles was du schreibst, ideologischer Mumbo Jumbo ist, und Du deshalb ueberhaupt nicht wissen brauchst uebr was Du redest. Solange es in's Gebet passt, ist es bei Dir die reine Wahrheit, so scheint mir.

Sehe ich das richtig?

Rocky

SLOPPY
28.05.2006, 01:50
Bayern, Weissbier... :prost: und das Bayerische Reinheitsgebot !


Der Wortlaut des Reinheitsgebotes

Das vom bayerischen Herzog Wilhelm IV. im April 1516 erlassene Reinheitsgebot für Bier hat folgenden Wortlaut:

Wie das Bier im Sommer und Winter auf dem Land ausgeschenkt und gebraut werden soll
Wir verordnen, setzen und wollen mit dem Rat unserer Landschaft, daß forthin überall im fürstentum Bayern sowohl auf dem lande wie auch in unseren Städten und Märkten, die kein besondere Ordnung dafür haben, von Michaeli bis Georgi ein Maß (bayerische = 1,069 Liter) oder ein Kopf (halbkugelförmiges Geschirr für Flüssigkeiten = nicht ganz eine Maß) Bier für nicht mehr als einen Pfennig Münchener Währung und von Georgi bis Michaeli die Maß für nicht mehr als zwei Pfennig derselben Währung, der Kopf für nicht mehr als drei Heller (Heller = gewöhnlich ein halber Pfennig) bei Androhung unten angeführter Strafe gegeben und ausgeschenkt werden soll. Wo aber einer nicht Märzen-, sondern anderes Bier brauen oder sonstwie haben würde, soll er es keineswegs höher als um einen Pfennig die Maß ausschenken und verkaufen. Ganz besonders wollen wir, daß forthin allenthalben in unseren Städten, Märkten und auf dem Lande zu keinem Bier mehr Stücke als allein Gersten, Hopfen und Wasser verwendet und gebraucht werden sollen. Wer diese unsere Anordnung wissentlich übertritt und nicht einhält, dem soll von seiner Gerichtsobrigkeit zur Strafe dieses Faß Bier, so oft es vorkommt, unnachsichtlich weggenommen werden. Wo jedoch ein Gauwirt von einem Bierbräu in unseren Städten, Märkten oder auf dem Lande einen, zwei oder drei Eimer (= enthält 60 Maß) Bier kauft und wieder ausschenkt an das gemeine Bauernvolk, soll ihm allein und sonst niemandem erlaubt und unverboten sein, die Maß oder den Kopf Bier um einen Heller teurer als oben vorgeschrieben ist, zu geben und auszuschenken.

Gegeben von Wilhelm IV.
Herzog in Bayern
am Georgitag zu
Ingolstadt Anno 1516

Odin
28.05.2006, 01:53
Da seid Ihr ein wenig spät dran gewesen, SLOPPY!


http://www.brauer-bund.de/bierfans/rein.htm

SLOPPY
28.05.2006, 02:05
Da seid Ihr ein wenig spät dran gewesen, SLOPPY!


http://www.brauer-bund.de/bierfans/rein.htm

Nix da, zwar gab es hie und da schon Anordnungen oder Empfehlungen, jedoch war das Bayerische Reinheitsgebot von 1516 die erste offizielle Regierungsanordnung fürs Bierbrauen und für den Handel selbiges und für alle verbindlich.

Darauf kommt es an !:]

Odin
28.05.2006, 02:15
Nix da, zwar gab es hie und da schon Anordnungen oder Empfehlungen, jedoch war das Bayerische Reinheitsgebot von 1516 die erste offizielle Regierungsanordnung fürs Bierbrauen und für den Handel selbiges und für alle verbindlich.

Darauf kommt es an !:]




Eine sehr eigenwillige Interpretation der Tatsache, daß Ihr doch immer ein wenig hintendran seid. Zwar gut im Kopieren, aber es fehlt der rechte Erfindergeist.

Sauerländer
28.05.2006, 02:20
Gerstensaftbehältnisse auf Aluminiumbasis.

Grüner Simon
28.05.2006, 02:24
Warum brauchte die Welt jene Erfindungen???

Sauerländer
28.05.2006, 02:50
Warum brauchte die Welt jene Erfindungen???
Gerstensaftbehältnisse auf Aluminiumbasis garantieren durch ihre hohe Transportabilität und somit permanente Verfügbarkeit ihres Inhalts eine gewisse Erträglichkeit der anderen Erfindungen - daher sind sie unverzichtbar.

twoxego
28.05.2006, 11:33
nachdem pc und tastatur nun schon einmal erfunden waren.
verdanken wir es herrn " maus " das wir nun auch etwas damit anfangen
können, vom schreiben einmal abgesehen, wozu die gute alte schreibmaschine
auch gereicht hätte.

Nichtraucher
28.05.2006, 16:49
Jaja, nette Worte, aber so leicht wie du es hier explizierst läuft es aber nicht.

Natürlich ist es so. Würde MCD nicht existieren, müssten die Angestellten sich entweder was anderes suchen oder wären arbeitslos. Was ist daran so schwer zu verstehen?





LOL - du glaubst wirklich an dieses Klischee, oh Mann :))

Sobald du glänzende Hochhäuser siehst und von einem Bankenplatz hörst, machst du eben dir die Illusion, es wäre alles sorgenlos und finanziell in Ordnung - ist aber nicht.

Ich sehe mir zusätzlich noch die wirtschaftlichen Daten eines Landes an, schaue, ob man auf den Straßen irgendwo Arme sieht etc. So habe ich es in Liechtenstein auch gemacht: Wir sind teilweise in die abgelegensten Winkel des Landes gefahren, Arme konnten wir dort aber nicht sehen. Und eine Arbeitslosenquote von 1,4% sagt doch alles, oder?

Nichtraucher
28.05.2006, 16:51
Tja, diese beiden Länder sind ja auch Hochburgen sämtlicher
sozialistischer Errungenschaften, der Umverteilung durch den Staat und der existente Beweis dafür, wie der pöhse Kapitalismus die "Armen mit den Füßen tritt".

Du mußt Dir nur die Wirtschaftsdaten dieser Staaten anschauen. Den geht es ja hundertmal "schlechter" als der ehem DDR, Nordkorea oder China (insbesondere dort der Landbevölkerung)!


---

Die Sozialisten und Kommunisten haben wirtschaftlich gesehen noch N I E zum Aufbau einer gesunden Volkswirtschaft beitragen können. Sie sind einfach zu blöde dazu und haben ihre zig Versuche gehabt und komplett verwachst!!!

Es sollte besser und endgültig Schluß mit weiteren Versuchen sein!!!

Henning

---

Nun komme mir bitte keiner mit Lenin und seinem Strom!!!

:)


Beide Länder verzichten übrigens auch auf überflüssige Dinge wie die Wehrpflicht. Somit spart der Staat Unmengen an Geld und das Potential junger Leute kann ideal genutzt und gefördert werden. Mir ist im Übrigen kein einziges sozialistisches Land ohne Wehrpflicht bekannt.