PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Hass ! ONLINE-PORTO - EU-Abgeordnete erwägen E-Mail-Steuer



SAMURAI
26.05.2006, 16:29
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,418224,00.html

ONLINE-PORTO - EU-Abgeordnete erwägen E-Mail-Steuer

Mitglieder des Europaparlamentes denken darüber nach, eine Steuer für E-Mails und SMS-Nachrichten einzuführen. 1,5 Cent teurer könnte eine einzelne SMS werden, wenn sich die Abgeordneten mit ihren Ideen durchsetzen.

Der Agentur Reuters zufolge kommen die gewagten Steuerpläne von einer parlamentarischen Arbeitsgruppe um den französischen Europaabgeordneten Alain Lamassoure, der ein Mitglied von Jacques Chiracs Partei UMP ist und damit zur Fraktion der Europäischen Volkspartei im EU-Parlament gehört.

E-Mail: Bald 0,00001 Cent pro Stück?

Nach Lamassoures Vorstellungen könnten SMS demnächst mit 1,5 Cent pro Stück, E-Mails mit 0,00001 Cent besteuert werden. Diese Summen seien "Peanuts", so der Abgeordnete zu Reuters, "aber wenn man an die Milliarden von täglichen Transaktionen denkt, könnte das enorme Einnahmen bringen".
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Ich schiebe mal wieder einen EU-Hass !

Die EU ist nicht mehr als eine Umverteilungs-Räuberbande. Wollen die damit die sog. neuen und nächsten EU-Mitglieder finanzieren ?

Sagt Eure Meinung ! --> Umfrage:schrei:

Sterntaler
26.05.2006, 16:32
die ganzen EU Ganoven gehören allesamt ins Gulag nach Sibierien.

Madday
26.05.2006, 16:36
Ich bin gespannt, wie die EU die Zählung der E-Mails in den Griff bekommen will. Mehr als ein Schmunzeln kann ich dieser Meldung nicht abgewinnen.

Odin
26.05.2006, 16:39
Ich bin gespannt, wie die EU die Zählung der E-Mails in den Griff bekommen will. Mehr als ein Schmunzeln kann ich dieser Meldung nicht abgewinnen.


Keine Sorge, es gibt da Möglichkeiten für die Bluthunde.

RosaRiese
26.05.2006, 16:47
Gute Idee. Ich bin dafür, denn ich denke mir das dann endlich Schluß ist mit den bescheidenen Spammails.

Sterntaler
26.05.2006, 16:57
Gute Idee. Ich bin dafür, denn ich denke mir das dann endlich Schluß ist mit den bescheidenen Spammails.


wobei die meisten nicht aus dem EU Raum kommen, somit hat die EU keinen Einfluss drauf :))

Madday
26.05.2006, 16:58
wobei die meisten nicht aus dem EU Raum kommen, somit hat die EU keinen Einfluss drauf :))
Die EU ist so kompetent, daß sie dann die Empfänger für die Anzahl der zugeschickten E-Mails bezahlen läßt.

RosaRiese
26.05.2006, 17:02
Ach kommt, dafür findet sich ein Weg und sicher auch techniche Möglichkeiten.

Einsatzleiter
26.05.2006, 17:02
wobei die meisten nicht aus dem EU Raum kommen, somit hat die EU keinen Einfluss drauf :))

kann man die Leitungen an der EU-Grenze nicht kontrollieren? Nur wer zahlt, darf dann eine mail reinschicken! :cool: :cool: :cool:
vielleicht sollten wir uns in Sachen Kontrolle mal in China informieren!

Madday
26.05.2006, 17:05
Ach kommt, dafür findet sich ein Weg und sicher auch techniche Möglichkeiten.
Ein Ausbau der Technik kostet Geld, das der Kunde dann wiederum zahlen muß!

Frei-denker
26.05.2006, 17:06
Die Höhe der vorgeschlagenen E-Mail-Steuer ist so gering, daß die Abrechnungs- bzw. Verwaltungskosten dieser Steuer höher als dessen Einnahmen wären. Also entweder werden die Steuern dann aus wirtschaftlichen Gründen nicht erhoben, oder wesentlich höher angesetzt.

Der Vorschlag steigert meine Abneigung gegenüber der EU weiter. Gib der EU keine Chance!

RosaRiese
26.05.2006, 17:06
Das Geld ist schneller wieder drinnen als du denkst.

RosaRiese
26.05.2006, 17:08
Die Höhe der vorgeschlagenen E-Mail-Steuer ist so gering, daß die Abrechnungs- bzw. Verwaltungskosten dieser Steuer höher als dessen Einnahmen wären. Also entweder werden die Steuern dann aus wirtschaftlichen Gründen nicht erhoben, oder wesentlich höher angesetzt.

Der Vorschlag steigert meine Abneigung gegenüber der EU weiter. Gib der EU keine Chance!Berechtigter Einwand.

Die E-Mail Steuer sollte auch mit 1,5 Cent angesetzt werden.

wtf
26.05.2006, 17:08
Leute, das kann nur ein Witz sein.

Frei-denker
26.05.2006, 17:09
Wie denn? Allein der Stundenlohn des Rechnungsschreibers dürfte für die Zeit, während der Abrechnung höher sein. Kommt noch der Buchungssatz in der Buchhaltung und die weitere Bearbeitung beim Finanzamt hinzu. Und das soll sich bei einer Steuer die ein Tausendstel des Cents entspricht lohnen?

Edit: Ooops, da war einer schneller.

Sterntaler
26.05.2006, 17:14
kann man die Leitungen an der EU-Grenze nicht kontrollieren? Nur wer zahlt, darf dann eine mail reinschicken! :cool: :cool: :cool:
vielleicht sollten wir uns in Sachen Kontrolle mal in China informieren!


...dazu wird dann ein eigenes Ministerium gegründet, mit mindestens 5.000 Beamten + 10.000 Verwaltungsangestellten..:))

SAMURAI
26.05.2006, 17:17
die ganzen EU Ganoven gehören allesamt ins Gulag nach Sibierien.

Selbst laufen bis nach Sibir mit Ketten und Kugeln an den Füssen.

Die EU ist ein unnützer, teurer, korrupter Selbstbedienungsladen !

Sterntaler
26.05.2006, 17:17
Leute, das kann nur ein Witz sein.


... der 1. April ist sehr geeignet für die Veröffentlichung dieser Meldung. :))

SAMURAI
26.05.2006, 17:18
Leute, das kann nur ein Witz sein.

Das dachte ich auch, aber es stimmt, die wollen !

leuchtender Phönix
26.05.2006, 17:40
Ach kommt, dafür findet sich ein Weg und sicher auch techniche Möglichkeiten.

Genau das ist es was mich beunruhigt. Wenn für E-Mails Steuern gezahlt werden muss, geht das nur wenn E-Mail erfasst werden können. Das öffnet dem Datenmissbrauch Tür und Tor. Was soll auserdem eine weitere kleine nutzlose Steuer einbringen. Winzige Einnahmen die noch dazu durch die großen Ausgaben für E-Mail-zählung und Eintreibung, die Einnahmen größtenteils aufgefressen werden. Eine völlig unsinnige Idee.

Baxter
26.05.2006, 17:48
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,418224,00.html

ONLINE-PORTO - EU-Abgeordnete erwägen E-Mail-Steuer

Mitglieder des Europaparlamentes denken darüber nach, eine Steuer für E-Mails und SMS-Nachrichten einzuführen. 1,5 Cent teurer könnte eine einzelne SMS werden, wenn sich die Abgeordneten mit ihren Ideen durchsetzen.

Der Agentur Reuters zufolge kommen die gewagten Steuerpläne von einer parlamentarischen Arbeitsgruppe um den französischen Europaabgeordneten Alain Lamassoure, der ein Mitglied von Jacques Chiracs Partei UMP ist und damit zur Fraktion der Europäischen Volkspartei im EU-Parlament gehört.

E-Mail: Bald 0,00001 Cent pro Stück?

Nach Lamassoures Vorstellungen könnten SMS demnächst mit 1,5 Cent pro Stück, E-Mails mit 0,00001 Cent besteuert werden. Diese Summen seien "Peanuts", so der Abgeordnete zu Reuters, "aber wenn man an die Milliarden von täglichen Transaktionen denkt, könnte das enorme Einnahmen bringen".
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Ich schiebe mal wieder einen EU-Hass !

Die EU ist nicht mehr als eine Umverteilungs-Räuberbande. Wollen die damit die sog. neuen und nächsten EU-Mitglieder finanzieren ?

Sagt Eure Meinung ! --> Umfrage:schrei:


Hoffentlich bleiben das feuchte Träume dieser Lutscher.

leuchtender Phönix
26.05.2006, 18:11
Hoffentlich bleiben das feuchte Träume dieser Lutscher.

Die Hoffnung das diese Steuer ernstafte Einnahmen einbringt ist doch nur ein Traum.

wtf
26.05.2006, 18:16
Oh, es hat ausgeschlagen...
http://i4.tinypic.com/10qi1iu.gif

Frei-denker
26.05.2006, 18:22
Hey, wo bekommt man diesen ultracoooolen Amplifier?

wtf
26.05.2006, 18:26
Den bekommt nur, wer zum Mod gekürt wird.

leuchtender Phönix
26.05.2006, 18:27
Oh, es hat ausgeschlagen...
http://i4.tinypic.com/10qi1iu.gif

Hält das Gerät den ausschlag überhaupt aus. Es wird sich wie ein Voltmeter verhalten. Bei zu großer Spannung, gibt es dann einen Kurzschluss und das Gerät ist hin. Wenn der Bullshit zu groß ist, musst du dir ein neues Gerät kaufen.

Sterntaler
26.05.2006, 18:31
Oh, es hat ausgeschlagen...
http://i4.tinypic.com/10qi1iu.gif


...cooles Gerät. :] :] :]

wtf
26.05.2006, 18:31
Ich wußte, daß es Euch gefällt...

Baxter
26.05.2006, 20:13
Die Hoffnung das diese Steuer ernstafte Einnahmen einbringt ist doch nur ein Traum.


ein feuchter Traum welcher Lobby.

Da hat sich einer seine Windeln so nass gemacht als ihm diese Rechnung durch den Kopf glitt, in gedanken spukte er auf seine Finger, das Geldzählen soll ja zügig von Statten gehen. Allein der Gedanke an all dies viele , viele Geld.
jeder sitzt verzückt da das Lobbyist kommt gewaltig.

Welche Branche will da unter umgehung einer Börsendotierung an das Steueraufkommen der Eu-Bürger. Eu-Abgeordnete, wollen dieses zur Finanzierung welcher Projekte. nachgezählt auf eintausenstel hinter dem Komma. Es erscheint mir wie ein Akt von Piraterie. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich Anfangen soll auf diese EU-Abgeordneten zu schimpfen.

Wenn es keine Starßenräuber sind, dann ist es vieleicht die Maffia.?
oder eines von den Unternehmen welche sich Global-Player nennen
und im IT-Bereich einen dicken Namen trägt.

Nein ich will, kann, und werde jetzt nicht behaupten das Mr. Microsoft mit seinen Aktien Spielt, ich bin es nicht, wer bleibt da übrig?

Ehrbare Lobbyisten, ehrbahre Eu-Politiker.? oder ...

Heuschrecken?

GmbH
26.05.2006, 20:19
Gute Idee. Ich bin dafür, denn ich denke mir das dann endlich Schluß ist mit den bescheidenen Spammails.


Schlimm, schlimm, was so deinem Hirn entspringt ...

nicht nur, daß du zu den uns Euromillionen-Kostenden gehörst ... nun auch noch solch dummes Gewäsch , entschuldige ... Spam ... :cool:

Baxter
26.05.2006, 21:56
Oh, es hat ausgeschlagen...
http://i4.tinypic.com/10qi1iu.gif


Geiles Teil, bissel Protzig kann man sich nicht mal ans Hangelenk binden.?

Aber scheint gut zu Arbeiten :]

Freddy Krüger
26.05.2006, 23:46
Die wollen die Steuer, um über jede E-Mail informiert zu sein.

SAMURAI
27.05.2006, 07:06
Die wollen die Steuer, um über jede E-Mail informiert zu sein.

Schon bei dem kürzlichen EDonky-Download wirden alle IP-Adressen abgefischt und tausenede überprüft, 160 Hausdurchsuchung.

Die wissen eh alles über uns. Wenn allerdings eine Steuer auf E-Mails käme, wäre schon aus steuerrechtlichen Grunden Zugriff auf jede E-Mail erforderlich.

Die EU ist ein Monster !

Freischärler
27.05.2006, 09:01
Gute Idee. Ich bin dafür, denn ich denke mir das dann endlich Schluß ist mit den bescheidenen Spammails.

Dann werden wir Dich endlich los? :klatsch: :klatsch: :klatsch:

SAMURAI
27.05.2006, 09:21
Zitat
Zitat von RosaRiese
Gute Idee. Ich bin dafür, denn ich denke mir das dann endlich Schluß ist mit den bescheidenen Spammails.
.................................................. .................................................. .......

Da hoffe ich dass der RosaRiese pleite geht und Du rausgeschmissen wirst.

Bescheidenheit ist eine Zier - nur leider nicht bei Dir !:))

Sterntaler
27.05.2006, 09:26
:] drücken wir dafür alle daumen. :))

Rubberinchen
27.05.2006, 09:43
Wieder mal wird alles in einen Topf geworfen:
es ist nicht DIE EU, die diese Idee geboren hat, sondern ein paar konservative Abgeordnete, die wohl noch nie in ihrem Leben SMS bzw Email verschickt haben. Und sollte sie sich durchsetzen, dann müssen eine Mehrheit der gewählten EU - Abgeordneten (samt Kommission und Rat) zustimmen. Und die haben bekanntlich wir alle gewählt ... Also ich wähle nur solche Abgeordnete, von denen ich weis, sie stimmen solchen Verordnungen nicht zu.

Und Emails werden heute schon mitgelesen, in jedem Land ...

Odin
27.05.2006, 09:53
Wieder mal wird alles in einen Topf geworfen:
es ist nicht DIE EU, die diese Idee geboren hat, sondern ein paar konservative Abgeordnete, die wohl noch nie in ihrem Leben SMS bzw Email verschickt haben. Und sollte sie sich durchsetzen, dann müssen eine Mehrheit der gewählten EU - Abgeordneten (samt Kommission und Rat) zustimmen. Und die haben bekanntlich wir alle gewählt ... Also ich wähle nur solche Abgeordnete, von denen ich weis, sie stimmen solchen Verordnungen nicht zu.




Dann mußt Du wohl in einer Traumwelt leben.

RosaRiese
27.05.2006, 10:22
Dann werden wir Dich endlich los? :klatsch: :klatsch: :klatsch:Und noch einer der scheinbar nicht mal den Unterschied zwischen einer Mail und einem Forumsbeitrag zu kennen scheint. :))

RosaRiese
27.05.2006, 10:31
Zitat
Zitat von RosaRiese
Gute Idee. Ich bin dafür, denn ich denke mir das dann endlich Schluß ist mit den bescheidenen Spammails.
.................................................. .................................................. .......

Da hoffe ich dass der RosaRiese pleite geht und Du rausgeschmissen wirst.

Bescheidenheit ist eine Zier - nur leider nicht bei Dir! :))Warum sollte ein so großer und guter Konzern pleite gehen (mal angenommen du meinst den Konzern). Hoffen kannst du ja, aber du hoffst ja auch auf andere Dinge die völlig absurd immer sind. Und was das nun mit Bescheidenheit zu tun hat ist auch wohl dein gut gehütetes Geheimnis. 8o

Einfach mal den Verstand etwas einschalten, sorry das ich das jetzt ausgerechnet von dir verlange (ich will mich auch wirklich nicht lustig über dich machen). Die erhöhten Kosten würden keinesfalls dafür sorgen das zum Beispiel die SMS Zahlen zurückgingen. Schließlich sind ja in letzter Zeit massive Preissenkungen auch in diesem Bereich zu verzeichnen gewesen. Und vor diesen wurde auch schön gesimst.
Und was soll’s, der Mensch ist ja auch immer etwas egoistisch und mich würde so etwas in keinster Weise tangieren. Bei meinen zwei oder drei SMS im Jahr. :))

SAMURAI
27.05.2006, 11:12
Warum sollte ein so großer und guter Konzern pleite gehen (mal angenommen du meinst den Konzern). Hoffen kannst du ja, aber du hoffst ja auch auf andere Dinge die völlig absurd immer sind. Und was das nun mit Bescheidenheit zu tun hat ist auch wohl dein gut gehütetes Geheimnis. 8o

Einfach mal den Verstand etwas einschalten, sorry das ich das jetzt ausgerechnet von dir verlange (ich will mich auch wirklich nicht lustig über dich machen). Die erhöhten Kosten würden keinesfalls dafür sorgen das zum Beispiel die SMS Zahlen zurückgingen. Schließlich sind ja in letzter Zeit massive Preissenkungen auch in diesem Bereich zu verzeichnen gewesen. Und vor diesen wurde auch schön gesimst.
Und was soll’s, der Mensch ist ja auch immer etwas egoistisch und mich würde so etwas in keinster Weise tangieren. Bei meinen zwei oder drei SMS im Jahr. :))

Interessanter Beitrag. Kannst Du es etwas näher erläutern. Leider erschliesst sich nicht alles.:2faces:

RosaRiese
27.05.2006, 11:28
Interessanter Beitrag. Kannst Du es etwas näher erläutern. Leider erschliesst sich nicht alles.:2faces:Könnte, aber mache ich nicht. :))

SAMURAI
27.05.2006, 11:30
Könnte, aber mache ich nicht. :))

Ich glaube Du kannst einfach nicht ! Ausser Platitüden bringst DU nichts aus dem Sack !:]

RosaRiese
27.05.2006, 11:36
Ich glaube Du kannst einfach nicht ! Ausser Platitüden bringst DU nichts aus dem Sack !:]Was du glaubst ist irrelevant. Gehe in die Kirche da ist der richtige Ort zum "Glauben".
Vielleicht solltest du erstmal deine Behauptung begründen warum der Gute Konzern pleite gehen sollte wegen solch einer Abgabe.
Bitte verifiziere das dann doch auch mit glaubhaften Hochrechnungsmodellen für Einnahme und Ausgabe unter Berücksichtigung dieser Abgabe.

Oder ist außer Plattitüden nichts weiter was du aus deinem Phrasen Sack heraus holst?

SAMURAI
27.05.2006, 11:41
Was du glaubst ist irrelevant. Gehe in die Kirche da ist der richtige Ort zum "Glauben".
Vielleicht solltest du erstmal deine Behauptung begründen warum der Gute Konzern pleite gehen sollte wegen solch einer Abgabe.
Bitte verifiziere das dann doch auch mit glaubhaften Hochrechnungsmodellen für Einnahme und Ausgabe unter Berücksichtigung dieser Abgabe.

Oder ist außer Plattitüden nichts weiter was du aus deinem Phrasen Sack heraus holst?

Ich ersuche Dich eindringlich keine Kirchgänger an den Pranger stellen zu wollen.

Wahrscheinlich hast Du DIch nur unvollständig ausgedrückt und ich kann Deine Beiträge nicht in ihrer Tragweite verstehen.

Jedenfalls ging es doch um E-Mail-Steuern. Da bist Du aber weit vom Thema ab. Rückkehr in das Thema oder ABflug !

Viele liebe Grüsse :)) :))

RosaRiese
27.05.2006, 11:44
Ich ersuche Dich eindringlich keine Kirchgänger an den Pranger stellen zu wollen.

Wahrscheinlich hast Du DIch nur unvollständig ausgedrückt und ich kann Deine Beiträge nicht in ihrer Tragweite verstehen.

Jedenfalls ging es doch um E-Mail-Steuern. Da bist Du aber weit vom Thema ab. Rückkehr in das Thema oder ABflug !

Viele liebe Grüsse :)) :))Einfach zu blöd wenn man nicht mehr weis worum es geht oder?

Zitat von Samurai: Mitglieder des Europaparlamentes denken darüber nach, eine Steuer für E-Mails und SMS-Nachrichten einzuführen. 1,5 Cent teurer könnte eine einzelne SMS werden, wenn sich die Abgeordneten mit ihren Ideen durchsetzen.

Es geht um beides.

SAMURAI
27.05.2006, 11:49
Einfach zu blöd wenn man nicht mehr weis worum es geht oder?

Zitat von Samurai: Mitglieder des Europaparlamentes denken darüber nach, eine Steuer für E-Mails und SMS-Nachrichten einzuführen. 1,5 Cent teurer könnte eine einzelne SMS werden, wenn sich die Abgeordneten mit ihren Ideen durchsetzen.

Es geht um beides.

Jetzt bist Du aber dran mir zu erklären warum ich blöde sein soll. Hat der Eingangsbeitrag nicht gestimmt ?

Habe ich was nicht verstanden ?

Viele liebe Grüsse :rolleyes:

RosaRiese
27.05.2006, 11:53
Jetzt bist Du aber dran mir zu erklären warum ich blöde sein soll. Hat der Eingangsbeitrag nicht gestimmt ?

Habe ich was nicht verstanden ?

Viele liebe Grüsse :rolleyes:Na gut werde ich, aber dann bist du als nächstes drann und erklärst mir deine Pleite Theorie endlich.

Es bezog sich auf deine Aussage....

Zitat von Samurai: Jedenfalls ging es doch um E-Mail-Steuern. Da bist Du aber weit vom Thema ab. Rückkehr in das Thema oder ABflug !


Es ging eben auch um SMS. :)) Du verlierst völlig den Faden und Überblick.

SAMURAI
27.05.2006, 11:56
Na gut werde ich, aber dann bist du als nächstes drann und erklärst mir deine Pleite Theorie endlich.

Es bezog sich auf deine Aussage....

Zitat von Samurai: Jedenfalls ging es doch um E-Mail-Steuern. Da bist Du aber weit vom Thema ab. Rückkehr in das Thema oder ABflug !


Es ging eben auch um SMS. :)) Du verlierst völlig den Faden und Überblick.

Ja nun, dann mach mal. Ich werde gerne schlauer. Aber Du verkürzt immer so. Wer soll da Sinnhaftigkeit erkennen ?:))

RosaRiese
27.05.2006, 12:11
Ja nun, dann mach mal. Ich werde gerne schlauer. Aber Du verkürzt immer so. Wer soll da Sinnhaftigkeit erkennen ?:))Habe ich doch längst getan...aber hier noch ein letztes mal

Es geht also um Erhebung von Abgaben auf SMS und E-Mail, woraus meine folgende Äußerung resultierte.....

Zitate in chronologischer Reihenfolge.....


Zitat RosaRiese: Und was soll’s, der Mensch ist ja auch immer etwas egoistisch und mich würde so etwas in kleinster Weise tangieren. Bei meinen zwei oder drei SMS im Jahr.


Zitat Samurai: Interessanter Beitrag. Kannst Du es etwas näher erläutern. Leider erschliesst sich nicht alles.
(Anmerkung von mir: In diesem Beitrag hast du extra farblich folgenden Teil hervorgehoben um dich darauf zu beziehen: Bei meinen zwei oder drei SMS im Jahr.

Jetzt kamen die Plattitüden die unerheblich sind für den Sachverhalt

Zitat Samurai: Jedenfalls ging es doch um E-Mail-Steuern. Da bist Du aber weit vom Thema ab. Rückkehr in das Thema oder ABflug !

Zitat RosaRiese: Es geht um beides.
(Anmerkung: Beides in diesem Fall SMS und E-Mail]


Demnach hatte ich mich also nicht vom Thema entfernt wie du fälschlicher Weise hier ausgedrückt hast da sowohl SMS wie E-Mail Bestandteil der Abgabe sind und ich mich Themen bezogen geäußert hatte.

So und nun deine Erklärungen warum der Konzern pleite gehen soll wegen einer oder meinetwegen auch beider Abgaben.

Mauser98K
27.05.2006, 12:13
Vielleicht ist das eine gute Idee für die Bekämpfung von Spam und Junkmails.

SAMURAI
27.05.2006, 13:11
Vielleicht ist das eine gute Idee für die Bekämpfung von Spam und Junkmails.

Ich glaube kaum, dass es einen einheitlichen Tarif geben wird.

Firmen werden wohl anderst behandelt werden.

RosaRiese
27.05.2006, 13:14
Ich glaube kaum, dass es einen einheitlichen Tarif geben wird.

Firmen werden wohl anderst behandelt werden.Was bringt dich zu dieser Aussage? Ich dachte auch, dass zum Bleistift Unternehmen eine GEZ Gebühr zu entrichten haben.
Welche Beispiele also führen zu deiner Annahme? Ach ja und was ist mit deiner Pleitetehorie denn nun?

SAMURAI
27.05.2006, 13:15
Was bringt dich zu dieser Aussage? Ich dachte auch, dass zum Bleistift Unternehmen eine GEZ Gebühr zu entrichten haben.
Welche Beispiele also führen zu deiner Annahme? Ach ja und was ist mit deiner Pleitetehorie denn nun?

Du wist es mir sicher ausführlich erklären !

RosaRiese
27.05.2006, 13:25
Du wist es mir sicher ausführlich erklären !Also kannst du deine Behauptung nicht untermauern und es ist eine Platitüde von dir. :cool:

Baxter
27.05.2006, 14:09
Vielleicht ist das eine gute Idee für die Bekämpfung von Spam und Junkmails.

Dagegen gibt es schon ein Gesetzt !

wtf
27.05.2006, 14:29
Es gibt sehr gute technische Möglichkeiten, sich Spam vom Hals zu halten. Auf meinem Mailserver werden 93% aller ankommenden Mails weggeschmissen und es kommt nur selten dieser Dreck durch.

Sehr interessantes Thema.

Redwing
27.05.2006, 17:35
Manchmal kotzt mich die EU auch schon an. Ihr verdanken wir diesen Bachelorscheiß an den Universitäten, diesen Führerscheinblödsinn und jetzt vielleicht auch noch diesen E-Mailquatsch? Natürlich kommt manchmal auch Gutes rüber, wie z.B. der Schutz vor blauem Dunst. :D
Na ja, ich äußerte mich ja schon mal über die Vor- und Nachteile eines geeinten Europas. Revolutionstechnisch kann es z.B. hemmend aber auch förderlich sein, und gegenüber den USA stehen wir so wohl besser da.

Alles in allem geschieht da oben im EU-Olymp ohnehin nur das, was auch jede Regierung im Auftrag der Wirtschaftsmafia und der reichen Minderheit betreibt: Abzocke des Bürgers, damit noch mehr bzw. schneller nach oben verteilt werden kann. Es wundert mich auch gar nicht, daß die konservativ-liberale Villepin-Mafia wohl der Auslöser ist. Noch so ein uneinsichtiges Arschloch wie Schröder, das auf seinem Thron festklebt und sich eine Schikane nach der anderen für das Volk ausdenkt. Wir müssen die Prinz Johns und Sheriffs von Nottingham endlich loswerden und Robin Hoods zur Macht verhelfen- landesweit, europaweit, weltweit! Wählt eure Henker nicht mehr!

RosaRiese
27.05.2006, 18:16
Es gibt sehr gute technische Möglichkeiten, sich Spam vom Hals zu halten. Auf meinem Mailserver werden 93% aller ankommenden Mails weggeschmissen und es kommt nur selten dieser Dreck durch.

Sehr interessantes Thema.Mag stimmen. Aber lässt dadurch die Motivation der Spamversender nach? Wenn sie aber zur Kasse gebeten würden, sähe es wohl etwas anders aus.

tommy3333
27.05.2006, 18:17
Ach kommt, dafür findet sich ein Weg und sicher auch techniche Möglichkeiten.
Nicht unbedingt. Bei einem Web-Mail Hosting z.B. in Amerika, über die das Senden und Empfangen über dem Browser passiert, würde der gesamte Datenverkehr zwischen Browser und Mail-Host über das http-Protokoll laufen. Das lässt sich dann technisch nicht mehr vom normalen Surfen unterscheiden. Der eigentliche Email-Versand (smtp) erfolgt vom Web-Mail Server außerhalb Europas. Dann würde die EU entweder leer ausgehen oder sie müsste auch das eigentliche Surfen und sämtlichen Datenverkehr besteuern. Dann werden aber wahrscheinlich sämtliche Unternehmen dagegen Sturm laufen, vor allem Unternehmen, die mit mehreren Niederlassungen durch symmetrische Standleitungen verbunden sind, oder die einen Webshop betreiben, denn beim Surfen fließen Daten immer in zwei Richtungen.

RosaRiese
27.05.2006, 18:25
Deswegen wären technische Möglichkeiten trotzdem nicht auszuschließen.

tommy3333
27.05.2006, 18:28
Deswegen wären technische Möglichkeiten trotzdem nicht auszuschließen.
Dann müsste man schon sämtliche in Frage kommenden Webmail Server insbes. im nichteurop. Ausland sniffen. Das Datenaufkommen wäre gigantisch und mit heutiger Hardware nicht zu bewältigen.

RosaRiese
27.05.2006, 18:41
Och man kann sicher auch gewisse Funktionen in Browser integrieren. Es gibt immer Möglichkeiten etwas technisch zu verwirklichen, wobei ich anmerken möchte das es mindestens auch immer eine Möglichkeit gibt diese zu umlaufen. Das Problem dabei dürfte sein ob die "gemeinen Spamversender" die Möglichkeiten haben um so etwas zu bewerkstelligen.

Nimm einfach WTF mit seinem Beispiel. Er filtert ja auch Mails die von Übersee kommen. Also kann man in den Rechenzentren sehr wohl solche Filtermöglichkeiten vorschalten, welche nur Spammails weiter leiten deren Absender ermittelbar ist.

Es ist ganz einfach eine Frage von Aufwand und Nutzen. Wenn die zu erwartenden Einnahmen nur groß genug sind rechnet es sich.

tommy3333
27.05.2006, 19:06
Och man kann sicher auch gewisse Funktionen in Browser integrieren. Es gibt immer Möglichkeiten etwas technisch zu verwirklichen, wobei ich anmerken möchte das es mindestens auch immer eine Möglichkeit gibt diese zu umlaufen. Das Problem dabei dürfte sein ob die "gemeinen Spamversender" die Möglichkeiten haben um so etwas zu bewerkstelligen.

Nimm einfach WTF mit seinem Beispiel. Er filtert ja auch Mails die von Übersee kommen. Also kann man in den Rechenzentren sehr wohl solche Filtermöglichkeiten vorschalten, welche nur Spammails weiter leiten deren Absender ermittelbar ist.

Es ist ganz einfach eine Frage von Aufwand und Nutzen. Wenn die zu erwartenden Einnahmen nur groß genug sind rechnet es sich.
Das ändert aber alles nichts daran, dass Emails mit dem smtp-Protokoll vesendet werden, aber die Datenübertragung zwischen Browser und Webmail-Server im http-Protokoll und sämtliches Surfen ebenfalls im http-Protokoll. Bis zur Aufforderung zum Senden (per entsprechendem Mausklick) einer Mail ist alles wie beim Surfen ohne Unterschied. Yahoo.com bietet z.B. neben Email auch andere Dienste und Surfinformationen an. Der Sendevorgang, der durch den Mausklick ausgelöst wird, erfolgt aber z.B. durch ein Java-Skript auf dem Webmail-Host ab und nicht (!) auf dem Client im Browser. Daher bringt ein Email-Filter an dieser Stelle nichts.

Was Du ansprichst (Email-Filter), hat nichts mit dem Problem zu tun, denn Emails können nur über das smtp (Versand) oder über das Pop3 Protokoll (Empfang) gefiltert werden. Ein solcher Filter "sieht" aber nur den fremden Webmail-Server (mit seiner IP-Adresse) mit der Email-Adresse des Absender- bzw. des Emfängerkontos ohne Kenntnis von der Herkunft des eigentlichen Absenders bzw. des Empfängers. Und jawohl: Webmail ist eine Möglichkeit, Besteuerungspläne von Emails zu umgehen.

Kenshin-Himura
27.05.2006, 19:15
Mal wieder das alte Europa mit seinem wahren, linken, Gesicht. Jeder, der mehr verdient, muss ausgepresst werden und breitgewalzt, bis er genauso aussieht und genauso viel verdient wie die Anderen. Weil sie bei der EU selbst nix zustande bringen, müssen jetzt die e-Mail/SMS-Nutzer dafür herhalten. Eine Katastrophe für Leute, für die e-Mails so etwas wie Brotkrümel sind.

wtf
27.05.2006, 19:46
Mag stimmen. Aber lässt dadurch die Motivation der Spamversender nach? Wenn sie aber zur Kasse gebeten würden, sähe es wohl etwas anders aus.
Da die meisten Spamversender nicht eigene Server, sondern hijacked Windowsbüchsen nutzen, kommst Du an sie nicht heran und die Idee, Mails mit Gebühren zu belegen, ist totaler BS.

Nochmal zur Erklärung: Ich blockiere keineswegs Mails aus Übersee, sondern filtere ankommendes Zeugs nach gewissen Eigenschaften, und das mit sehr gutem Erfolg.

Natürlich hindert das Spammer nicht, ihren Dreck zu versenden, aber meine Leute werden verschont. Ein bißchen Darwinismus (Nervenkostüm of the fittest).

SAMURAI
27.05.2006, 20:59
Da die meisten Spamversender nicht eigene Server, sondern hijacked Windowsbüchsen nutzen, kommst Du an sie nicht heran und die Idee, Mails mit Gebühren zu belegen, ist totaler BS.

Nochmal zur Erklärung: Ich blockiere keineswegs Mails aus Übersee, sondern filtere ankommendes Zeugs nach gewissen Eigenschaften, und das mit sehr gutem Erfolg.

Natürlich hindert das Spammer nicht, ihren Dreck zu versenden, aber meine Leute werden verschont. Ein bißchen Darwinismus (Nervenkostüm of the fittest).

Der Vertreter der Telekom versteht das nicht !