PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird das Rentnerland bald von Ausländern gepflegt?



Klopperhorst
26.05.2006, 16:21
Nicht nur in Mitteldeutschland werden deutsche Ärzte Mangelware. Die grandiose Überalterung macht sich u.a. auch in Bayern bemerkbar.

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=24172


München - Die ärztliche Versorgungslücke der Bayerischen Landesärztekammer (BLÄK) wird in den nächsten Jahren immer größer. ... Jeder dritte Vertragsarzt in Bayern ist zwischen 50 und 59 Jahre alt. Immer mehr Mediziner gehen in Ruhestand, immer weniger rücken nach. ... Im stationären Bereich werden daher immer mehr ausländische Mediziner eingestellt. Der Statistik zufolge hat sich der Zugang ausländischer Ärzte in Bayern seit dem Jahr 2000 verdreifacht ...

Einsatzleiter
26.05.2006, 16:28
das war doch jetzt mal ein schöner Beitrag von Dir!

ich gratuliere!! :) :) :)

Klopperhorst
26.05.2006, 16:29
das war doch jetzt mal ein schöner Beitrag von Dir!

ich gratuliere!! :) :) :)


Danke, das baut auf.

SAMURAI
26.05.2006, 16:34
Ausländer ?

Die werden die Rentner entsorgen - die Altenheime werden sich leeren.

twoxego
26.05.2006, 16:34
sollte ich mal schmerzen bekommen, was mir bislang zum glück nicht geschah, wär es mir völlig wurst, wenn der, der mir hilft gestreift wäre oder acht beine hätte.

Quo vadis
26.05.2006, 16:37
das war doch jetzt mal ein schöner Beitrag von Dir!

ich gratuliere!! :) :) :)

Die Beiträge von klopperhorst sind doch eigentlich immer sehr gut, auch wenn die Überfremdung Mitteldeutschlands wohl hinter seiner Statistik hinterherhinken wird...:)) :D

Madday
26.05.2006, 16:40
Wird das Rentnerland bald von Ausländern gepflegt?
Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig, wenn ein Moslem die Füße eines Christen küssen muß.

Klopperhorst
26.05.2006, 16:41
Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig, wenn ein Moslem die Füße eines Christen küssen muß.

Seit wann küssen Ärzte die Füße von Patienten?

Madday
26.05.2006, 16:44
Seit wann küssen Ärzte die Füße von Patienten?
Im übertragenen Sinne schon, ich bin Kunde und damit König. Ein Arzt behandelt eigentlich und ein(e) Pfleger/Schwester pflegt.

emire
26.05.2006, 16:59
Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig, wenn ein Moslem die Füße eines Christen küssen muß.


Alte Leute deines Schlages kriegen 3x täglich eine Darmspülung mit Eiswasser.

Madday
26.05.2006, 17:07
Alte Leute deines Schlages kriegen 3x täglich eine Darmspülung mit Eiswasser.
Aber nur wenn ich meinen Darm über einem Moslem entleeren darf.