PDA

Vollständige Version anzeigen : Fast immer ist Suff im Spiel und man erinnert sich nicht !



SAMURAI
26.05.2006, 15:58
http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=75331

Nach Überfall auf 39-Jährigen vier Tatverdächtige ermittelt

Magdeburg (ddp-lsa). Die Polizei hat nach dem Überfall auf einen Magdeburger irakischer Abstammung vier Tatverdächtige ermittelt. Die Männer im Alter von 18 bis 21 Jahren stehen im Verdacht, das 39-jährige Opfer am 20. Mai tätlich angegriffen und verletzt zu haben, wie die Polizei heute mitteilte.

Nach bisherigen Ermittlungen traf das spätere Opfer, das stark unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss gestanden habe, auf eine größere Gruppe. Der 39-Jährige soll die Gruppe beschimpft haben. Dadurch hätten sich die Beschuldigten provoziert gefühlt und den Mann angegriffen. Daraufhin soll der 39-Jährige sein Messer gezogen und damit den Pullover eines der Tatverdächtigen beschädigt haben. Dann schlugen die Männer laut Polizeiangaben gemeinschaftlich auf ihr Opfer ein, so dass es verletzt mit Prellungen und Blutergüssen am Boden liegen blieb.

Der 39-Jährige hat laut Polizei in seiner Vernehmung widersprüchliche Angaben gemacht. An bestimmte Einzelheiten habe er sich nicht erinnern können. auszug aus LINK siehe oben
.................................................. .................................................. ....

Fast immer ist Suff und Messer im Spiel.

Natürlich leidet auch das Erinnerungsvermögen.

Ich glaube kaum, dass ich mich mit einem Messer angehen lassen würde - ohne draufzuhauen.

Wie würdet ihr reagieren ?
8o :rolleyes: 8o

Klopperhorst
26.05.2006, 16:00
Das ist ja wie eine Seuche. Diese dreckigen Medienfatzken!

Liegnitz
26.05.2006, 16:01
Früher als kaum Ausländer im Lande waren , waren die Gegner der halbstarken Besoffenen eben die eigenen Landsleute. Heute sinds Ausländer.
Deshalb sollte man aus diesen Schlägereien kein Drama machen, wie es die linken Medien eben machen und das Thema gleich zum Kampf gegen Rechts nutzen.

Sterntaler
26.05.2006, 16:02
Nehm hat kein Hubschrauber geschickt, hat wohl kalte Füße nach seiner letzter Sonderaktion bekommen?

Odin
26.05.2006, 16:07
Früher als kaum Ausländer im Lande waren , waren die Gegner der halbstarken Besoffenen eben die eigenen Landsleute. Heute sinds Ausländer.
Deshalb sollte man aus diesen Schlägereien kein Drama machen, wie es die linken Medien eben machen und das Thema gleich zum Kampf gegen Rechts nutzen.


Früher war es aber auch so, daß die Beteiligten sozial eingebunden waren und eine Eskalation der Gewalt so weitgehend verhindert wurde. Wer aber keine Blutsbande zu seinem Gegener verspürt, wird rücksichtslos. Das ist einfache Biologie. Ein Kampf um die Herrschaft im Territorium statt wie zuvor um die Vorherrschaft in einer homogenen Gruppe.

Madday
26.05.2006, 16:08
Die Tatverdächtigen haben sehr gut reagiert und angemessen gehandelt.

Misteredd
26.05.2006, 16:09
Was soll denn das heissen, der alkoholisierte und bekiffte Iraker beschimpft und provoziert eine größere Gruppe von Einheimischen. Die lassen sich das nicht gefallen und greifen ihn an - wie denn? Er zieht ein Messer, greift damit an, beschädigt einen Pullover und bezieht dann Prügel von vier Personen der großen Gruppe. Er trägt Prellungen und Bluergüsse davon - aber nicht mehr.

Das klingt doch sehr nach Notwehr und Nothilfe. Warum man den Iraker als Opfer und nicht als Täter bezeichnet, dass kann ich mir zwar vorstellen, aber das kann ich nicht wirklich begründen.

Carlos
26.05.2006, 16:09
Früher als kaum Ausländer im Lande waren , waren die Gegner der halbstarken Besoffenen eben die eigenen Landsleute. Heute sinds Ausländer.
Deshalb sollte man aus diesen Schlägereien kein Drama machen, wie es die linken Medien eben machen und das Thema gleich zum Kampf gegen Rechts nutzen.

Ja das stimmt
Man muss aber auch sagen, dass es meist die Ausländer provozieren (natürlich gibt es auch deutsche, die es drauf ankommen lassen - keine Frage). Ich bin noch sehr jung und sehe es jeden Tag in meiner Schule und bin davon auch meist selber betroffen.
Du musst die Leute nur schief anschauen und schon kommen sie mit ihrer Jugendsprache: "Was willst du, aufs mowl?" Naja den rest kennt ihr ja.

Deshalb bin ich der letzte der nicht hingucken würde (habe dafür schon oft einstecken müssen, aber was solls). Es nervt einfach, ich will mir nicht sowas gefallen lassen und damit sprech ich für viele.

Mauser98K
26.05.2006, 16:09
Verdient hat er es!

Wenn jemand einen mir nahe stehenden Menschen mit einem Messer attackiert, würde ich ihm helfen.

Liegnitz
26.05.2006, 16:10
Früher war es aber auch so, daß die Beteiligten sozial eingebunden waren und eine Eskalation der Gewalt so weitgehend verhindert wurde. Wer aber keine Blutsbande zu seinem Gegener verspürt, wird rücksichtslos. Das ist einfache Biologie. Ein Kampf um die Herrschaft im Territorium statt wie zuvor um die Vorherrschaft in einer homogenen Gruppe.
Richtig.
Vor allen kommen die Türkenbanden nur in Rudeln und bewaffnet. Früher galt Ehrenkodex. Ohne Waffen , Mann gegen Mann, wer am Boden lag wurde in Ruhe gelassen und sogar noch ein Krankenwagen gerufen, wenn nötig.

twoxego
26.05.2006, 16:12
liegnitz hat eigentlich recht.
allerdings ist die hemmungslosigkeit gewalt gegenüber allgemein höher als früher,
bei allen beteiligten.
ich kann mich erinnern, dass früher prügeleien unter damen die absolute sensation waren.
die gab es eben nicht oft.

schnautzevoll
26.05.2006, 16:12
Tja, so ein vorgehaltenes Messer kann einem schon ganz schön bange machen,wenn man da ausflippt und ein bißchen mehr austeilt das kann ich schon nach vollziehen.
Klarer Fall von Selbstverteidigung.

Carlos
26.05.2006, 16:12
Richtig.
Vor allen kommen die Türkenbanden nur in Rudeln und bewaffnet. Früher galt Ehrenkodex. Ohne Waffen , Mann gegen Mann, wer am Boden lag wurde in Ruhe gelassen und sogar noch ein Krankenwagen gerufen, wenn nötig.


Das kannst du heutzutage vergessen. Sowas gibts in unserem Staat nicht mehr. Die treten auch noch auf dich ein, wenn du auf dem Boden liegst und dann auch noch in Gruppen, wie du sagtest.

Liegnitz
26.05.2006, 16:14
liegnitz hat eigentlich recht.
allerdings ist die hemmungslosigkeit gewalt gegenüber allgemein höher als früher,
bei allen beteiligten.
ich kann mich erinnern, dass früher prügeleien unter damen die absolute sensation waren.
die gab es eben nicht oft.
Was meinst du sind die Ursache dieser hemmungsloseren, brutalen, unfairen Gewatexzesse heute?
Allein die Gewaltverherrlichung in Games und Videos kann s doch wohl nicht sein?
Falsche Erziehung, Werteverlust halte ich eher für diese Ursachen.
Und eine christliche Werteorieintierung wie heute vielerorts veralngt wird wäre da sicherlich hilfreich.
Im Osten waren es die kommunistischen Solidariäts und Hilfswerteorientierungen,Gruppenzwangsverhalten, die die Jugend im Griff hielten.Und sehr harte Strafen bei Rowdytum.

Aber bei den Moslems? Da sehe ich einfach keine Chance!

Carlos
26.05.2006, 16:16
Was meinst du sind die Ursache dieser hemmungsloseren, brutalen, unfairen Gewatexzesse heute?
Allein die Gewaltverherrlichung in Games und Videos kann s doch wohl nicht sein?

Auf keinen Fall sind Gewaltspiele die Ursache für solch Geschehnisse.

Wieso auch?
Wer nicht Realität von Virtualität auseinander halten kann, ist krank!

Liegnitz
26.05.2006, 16:17
Auf keinen Fall sind Gewaltspiele die Ursache für solch Geschehnisse.

Wieso auch?
Wer nicht Realität von Virtualität auseinander halten kann, ist krank!
sehe ich auch so.

twoxego
26.05.2006, 16:21
hallo liegnitz.

der grund ist der fehlende soziale zusammenhalt.
familie ist nur ein teil davon.
ich stelle mir mal vor, dass es auf dem dorf noch nicht so wild zugeht.
genau weiss ich das allerdings nicht.

gruss twoxego

Liegnitz
26.05.2006, 16:25
hallo liegnitz.

der grund ist der fehlende soziale zusammenhalt.
familie ist nur ein teil davon.
ich stelle mir mal vor, dass es auf dem dorf noch nicht so wild zugeht.
genau weiss ich das allerdings nicht.

gruss twoxego
Da kannst du wohl recht haben. Das Ellbogenverhalten fördert egoistisches und rücktsichtslosen Verhalten und Freundschaften die es auch heute sicher noch gibt haben es gewiss schwerer als früher. Und die Freude am helfen im christlichen Sinne wird zur Seltenheit.

Auch die sozialen finanziellen zu großen Unterschiede führen zu Neid und da kann schlecht ein gesundes soziales Miteinander entstehen.
Doch die Brutaliät ist damit nicht erklärbar.
Ich glaube eher an Gewissenlosigkeit, weil Glaubensferne und Unbekümmertheit und keinerlei Gottesfurcht, wegen des unmenschlichen Handelns mehr vorhanden ist.
Eben der Moral und Sittenverfall.Ob höhere Strafen bei brutalen Handeln da was helfen könnten?
Ich weiß nicht? Eher Umkehr und neue Werteorientierung in allen Familien.

Carlos
26.05.2006, 16:26
hallo liegnitz.

der grund ist der fehlende soziale zusammenhalt.
familie ist nur ein teil davon.
ich stelle mir mal vor, dass es auf dem dorf noch nicht so wild zugeht.
genau weiss ich das allerdings nicht.

gruss twoxego

Naja wir sind eine Gemeinde mit knapp 15.000 Einwohnern und ich würde alleine nicht raus gehen. Kleine Kinder bedrohen hier schon Mädchen " Ich werd dich vergewaltigen " und solch Sachen. Das ist wirklich wahnsinn!
Wo soll das nur hinführen?

Sterntaler
26.05.2006, 16:28
Verdient hat er es!

Wenn jemand einen mir nahe stehenden Menschen mit einem Messer attackiert, würde ich ihm helfen.


..nur wenn die Freunde des Messer gewaltig eine in die Fresse bekommen, schaltet sich ggf. irgend wann mal ein Denkprozess ein, das diese hier unerwünschte "Gäste" sind , und hier nicht den Dicken Max markieren können.

SAMURAI
26.05.2006, 16:42
liegnitz hat eigentlich recht.
allerdings ist die hemmungslosigkeit gewalt gegenüber allgemein höher als früher,
bei allen beteiligten.
ich kann mich erinnern, dass früher prügeleien unter damen die absolute sensation waren.
die gab es eben nicht oft.

Na ja, in Bayern wr das doch etwas anderst. Gasthof- und Bierzeltraufereien mit Masskrug-Zielwerfen war eher üblich. Erst die Sicherheitskräfte haben dem ein Ende gemacht. Es war eine Ehre mit einer Beule am Kopf aus so einer Rauferei raus zu kommen. Von wegen Gehirntrauma und Schwerstverletzte - da hat Jeder seine Wehwehchen zu Hause gepflegt.

Nix besonderes - kaum ein Grund für die Polizei einzugreifen. Messer waren tabu. Nur der Wirt brauchte von Zeit zu Zeit mal eine neue Einrichtung.

Deswegen waren damals die Bierkrüge noch aus Ton und nicht Glas und der Henkel hatte eine Sollbruchstelle.

Bin selbst ein paar mal lädiert worden - das habe ich dann immer wieder augeglichen. Bayern halt ! :prost:

:lach: :lach: :lach:

Liegnitz
26.05.2006, 16:50
Na ja, in Bayern wr das doch etwas anderst. Gasthof- und Bierzeltraufereien mit Masskrug-Zielwerfen war eher üblich. Erst die Sicherheitskräfte haben dem ein Ende gemacht. Es war eine Ehre mit einer Beule am Kopf aus so einer Rauferei raus zu kommen. Von wegen Gehirntrauma und Schwerstverletzte - da hat Jeder seine Wehwehchen zu Hause gepflegt.

Nix besonderes - kaum ein Grund für die Polizei einzugreifen. Messer waren tabu. Nur der Wirt brauchte von Zeit zu Zeit mal eine neue Einrichtung.

Deswegen waren damals die Bierkrüge noch aus Ton und nicht Glas und der Henkel hatte eine Sollbruchstelle.

Bin selbst ein paar mal lädiert worden - das habe ich dann immer wieder augeglichen. Bayern halt ! :prost:

:lach: :lach: :lach:
In Bayern scheint die Welt ja auch noch halbwegs in Ordnung und vor allen Moslemsfrei?
Und da gelten noch halbwegs christliche Werte. Oder? In den Großtstädten sicher auch schon nicht mehr?

leuchtender Phönix
26.05.2006, 17:46
..nur wenn die Freunde des Messer gewaltig eine in die Fresse bekommen, schaltet sich ggf. irgend wann mal ein Denkprozess ein, das diese hier unerwünschte "Gäste" sind , und hier nicht den Dicken Max markieren können.

Das mit dem Denkprozess einschalten gleube ich eher nich. Viel warscheinlicher ist, das sie mit mehr Verstärkung zurückkommen und dann den Spieß umdrehen.

Prediger
26.05.2006, 18:41
Na ja, in Bayern wr das doch etwas anderst. Gasthof- und Bierzeltraufereien mit Masskrug-Zielwerfen war eher üblich. Erst die Sicherheitskräfte haben dem ein Ende gemacht. Es war eine Ehre mit einer Beule am Kopf aus so einer Rauferei raus zu kommen. Von wegen Gehirntrauma und Schwerstverletzte - da hat Jeder seine Wehwehchen zu Hause gepflegt.

Nix besonderes - kaum ein Grund für die Polizei einzugreifen. Messer waren tabu. Nur der Wirt brauchte von Zeit zu Zeit mal eine neue Einrichtung.

Deswegen waren damals die Bierkrüge noch aus Ton und nicht Glas und der Henkel hatte eine Sollbruchstelle.

Bin selbst ein paar mal lädiert worden - das habe ich dann immer wieder augeglichen. Bayern halt ! :prost:

:lach: :lach: :lach:
Das waren traditionelle Mechanismen des Aggressionsabbaus, die früher aus gutem Grund toleriert wurden und heute schlicht verboten sind.

Mit ein Grund, warum das gesamtgesellschaftliche Aggressionspotential steigt.

Es gibt kein erlaubtes Ventil mehr, um es ablassen zu können.

Gruß vom Prediger

RosaRiese
26.05.2006, 18:51
Das ist ja wie eine Seuche. Diese dreckigen Medienfatzken!Was ist denn jetzt die genaue Seuche?

1) Die immer weiter um sich greifende Gewalt (ohne mal die Gründe dafür zu spezifizieren)?

2) Dieses herausreden mit irgendwelchen Entschuldigungsversuchen?

3) Die Presse die nicht weg schaut sondern davon berichtet?


Hier mal meine eigenen Antworten:

1. Ja ist eine Seuche
2. Ja ist eine Seuche
3. Nö finde ich richtig das man darüber berichtet

Fred Lordi
26.05.2006, 18:56
Wenn die Eschecks alle weggehen aus unserem (dann wieder) schönen Deutschland, dann ... ja dann werden hier auch keine Eschecks mehr verhauen.

turn-the-page
26.05.2006, 18:58
In Bayern scheint die Welt ja auch noch halbwegs in Ordnung und vor allen Moslemsfrei?
Ganz muselfrei ist es bei uns auch nicht, aber es hält sich in Grenzen.
Aber es stimmt, im Vergleich mit anderen Bundesländern ist die Welt in Bayern sehr in Ordnung. :]
Und München ist eine der sichersten Großstädte in ganz Deutschland, das beruhigt mich ungemein.

@Samurai,

:prost:

MarekD
26.05.2006, 18:59
Wenn die Eschecks alle weggehen aus unserem (dann wieder) schönen Deutschland, dann ... ja dann werden hier auch keine Eschecks mehr verhauen.

Was sind Eschecks? Oder Ess Checks? Geldfresser`????(

schnautzevoll
26.05.2006, 19:02
:D
Wenn die Eschecks alle weggehen aus unserem (dann wieder) schönen Deutschland, dann ... ja dann werden hier auch keine Eschecks mehr verhauen.


Genau !
Und dann haun wir uns wieder gegenseitig auf`e Fresse so wie sich das gehört.

twoxego
26.05.2006, 19:16
im harz wo ich aufwuchs war es ein ritual, die feste des jeweils benachbarten
doorfes zu besuchen und stunck zu suchen. genauso war es sport, die haufen für die maifeuer, die damals üblich waren, nach möglichkeit zu klauen, die, weil das jeder wusste, natürlich bewacht wurden.
der unterschied war, es entstand dadurch kein dauerhafter hass.
ich konnte, wen nicht gerade walpurgisnacht war oder dorffest, in andere orte gehen
ohne das irgend etwas vorfiel.
es waren rituale nicht mehr.

Azrael
26.05.2006, 19:36
Das waren traditionelle Mechanismen des Aggressionsabbaus, die früher aus gutem Grund toleriert wurden und heute schlicht verboten sind.

Mit ein Grund, warum das gesamtgesellschaftliche Aggressionspotential steigt.

Es gibt kein erlaubtes Ventil mehr, um es ablassen zu können.

Gruß vom Prediger

Das wird aus gutem Grund nicht toleriert. Kannte da mal ein Mädel das zufällig leider im Weg gesessen hat als so ein Depp meinte "Maßkrugzielwerfen" zu machen, die hat das Teil in´s Gesicht bekommen.

Jeder der meint so ne Bierzeltrauferei iss ne Mordsgaudi, lade ich hiermit gerne auf die Wies´n ein und ich schmeiß ihm so ´n Teil mal aus 5 Metern in´s Gesicht, dann könn ´ma weiter reden.

Azrael
26.05.2006, 19:40
Ach ja, zum Thema: Rechtlich betrachtet Notwehr (anfangs zumindest) die aber ab einem bestimmten Punkt überschritten wurde (nämlich da wo der keine Bedrohung mehr darstellte).

Persönliche Meinung: Kein Mitleid, wenn einer ein Messer zieht ist das als lebensbedrohlich zu werten. Was es ja auch ist. Das die 4 sich dann, wie soll ich sagen, etwas "Luft" gemacht haben ist menschlich absolut nachvollziehbar.

Sterntaler
26.05.2006, 19:40
Ganz muselfrei ist es bei uns auch nicht, aber es hält sich in Grenzen.
Aber es stimmt, im Vergleich mit anderen Bundesländern ist die Welt in Bayern sehr in Ordnung. :]
Und München ist eine der sichersten Großstädte in ganz Deutschland, das beruhigt mich ungemein.

@Samurai,

:prost:



@t2P , du hast ein tolles Aventar.

MarekD
26.05.2006, 19:43
Ist bei uns in der Kante so ähnlich...

Da gibt es ein Dorf "Gottsbüren" durch das die Kinder und manchmal auch Erwachsenen anderer Städte niemals mit umgedrehten Hosentaschen gehen sollten:

Die Gottsbürener haben nämlich einmal einen Esel für einen Ochsen gehalten und diesen vermeindlichen "Ochsen" dann auch als solchen verputzt...

Auch "Eselsohren" sollte man einem Gottsbürener nie verbal an den Kopf werfen.

Das gab, gibt und wird immer Haue geben.

Herrlich, weil mir das schon in München auf ner Uniparty passiert ist. Die Welt ist ja ein Dorf:)

Silver33
28.05.2006, 09:42
Auf dem Dorf isses toll, vor allem bei uns in der Gegend, keine Musel, bis auf den Dönermann,aber der macht seine Arbeit und ist freundlich.
Hier haste eher mit den Vereins-Blödmännern Ärger,weil man eben in nem anderen Haufen organisiert ist, da krachts mal ab und an,aber alles in allem isses schöööön ruhig.

Odin
28.05.2006, 10:00
Na ja, in Bayern wr das doch etwas anderst. Gasthof- und Bierzeltraufereien mit Masskrug-Zielwerfen war eher üblich. Erst die Sicherheitskräfte haben dem ein Ende gemacht. Es war eine Ehre mit einer Beule am Kopf aus so einer Rauferei raus zu kommen. Von wegen Gehirntrauma und Schwerstverletzte - da hat Jeder seine Wehwehchen zu Hause gepflegt.

Nix besonderes - kaum ein Grund für die Polizei einzugreifen. Messer waren tabu. Nur der Wirt brauchte von Zeit zu Zeit mal eine neue Einrichtung.

Deswegen waren damals die Bierkrüge noch aus Ton und nicht Glas und der Henkel hatte eine Sollbruchstelle.

Bin selbst ein paar mal lädiert worden - das habe ich dann immer wieder augeglichen. Bayern halt ! :prost:

:lach: :lach: :lach:


Die gute alte Zeit. Aber sag mal, Samurai, bist Du nicht ein Schlitzauge?

Aber ihr mögt das Bayernland ja besonders gerne, schön, daß Du da keinen Naziangriff draus konstruiert hast.

Odin
28.05.2006, 10:01
Auf dem Dorf isses toll, vor allem bei uns in der Gegend, keine Musel, bis auf den Dönermann,aber der macht seine Arbeit und ist freundlich.
Hier haste eher mit den Vereins-Blödmännern Ärger,weil man eben in nem anderen Haufen organisiert ist, da krachts mal ab und an,aber alles in allem isses schöööön ruhig.


Meinst Du, der Dönermann bleibt allein?

Mauser98K
28.05.2006, 10:05
Gestern auf dem Volksfest war mal wieder zu beobachten, wie sich 16-18-jährige Blagen den Schnaps aus der Flasche in den Hals geschüttet haben und dann mit dem Rettungswagen zum Magen auspumpen gekarrt werden mußten.

Ein paar Musels waren auch da, einer fing Zoff an und dafür habe ich ihn in die Zelle gesperrt.
Er vertrat die Meinung, daß die Polizei keine Platzverweise aussprechen darf und ihn nicht anfassen darf.

Zur Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Zahlungsaufforderung werde ich ihm ein paar kopierte Auszüge aus dem Polizeigesetz NRW beilegen, damit er beim nächsten Mal bescheid weiß.

Aber es gab keine Schlägerei und das ist gut so.

SAMURAI
28.05.2006, 10:07
Die gute alte Zeit. Aber sag mal, Samurai, bist Du nicht ein Schlitzauge?

Aber ihr mögt das Bayernland ja besonders gerne, schön, daß Du da keinen Naziangriff draus konstruiert hast.

Jeep, lieber ein Schlutzauge als ein Muselmane.

:2faces: :2faces: :2faces:

Sterntaler
28.05.2006, 10:08
Schön das Du wieder hier bist und den "Herrschaften" Gesicht zeigst.

RosaRiese
28.05.2006, 11:58
im harz wo ich aufwuchs war es ein ritual, die feste des jeweils benachbarten
doorfes zu besuchen und stunck zu suchen. genauso war es sport, die haufen für die maifeuer, die damals üblich waren, nach möglichkeit zu klauen, die, weil das jeder wusste, natürlich bewacht wurden.
der unterschied war, es entstand dadurch kein dauerhafter hass.
ich konnte, wen nicht gerade walpurgisnacht war oder dorffest, in andere orte gehen
ohne das irgend etwas vorfiel.
es waren rituale nicht mehr.Ja so sind wir Harzer. :cool: