PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es soviele Linke in Deutschland oder ....



lupus_maximus
26.05.2006, 09:18
reißen sie nur die Klappe am weitesten auf?

Dadurch könnte dann der Eindruck entstehen, es gäbe sehr viele Linke in Deutschland.
Ist die Sache eigentlich nicht umgekehrt?

Die Linken schwätzen am Lautesten, sind aber nur eine Minderzahl.
Wenn es nämlich soviele Linke gäbe, ist eine Rettung Deutschland aussichtslos.

Falkenhayn
26.05.2006, 09:20
Beim Erstellen dieses Threads hat man sich scheinbar nur wenig Gedanken gemacht.

Du solltest nicht mit Schlagworten wie "Linke" arbeiten...Politik ist leider vielfältiger als dir das dein Verstand sagt, unter "Linke" könnte man höchst unterschiedliche Gruppen subsumieren.

lupus_maximus
26.05.2006, 09:24
Beim Erstellen dieses Threads hat man sich scheinbar nur wenig Gedanken gemacht.

Du solltest nicht mit Schlagworten wie "Linke" arbeiten...Politik ist leider vielfältiger als dir das dein Verstand sagt, unter "Linke" könnte man höchst unterschiedliche Gruppen subsumieren.
Dies ist doch ganz einfach lösbar!
Alle, die nicht meiner Ansicht sind, werden als Links eingestuft und die Welt ist wieder in Ordnung.
Also, was ist dein Problem, Linker?

Falkenhayn
26.05.2006, 09:40
Dies ist doch ganz einfach lösbar!

Sicher, bestimmte Leute sind für simple Lösungen ja bekannt.


Alle, die nicht meiner Ansicht sind, werden als Links eingestuft und die Welt ist wieder in Ordnung.

Äußerst objektiv, fragt sich nur, was deine Ansicht ist. Inhaltlich hast du doch hier überhaupt keine Aussage getroffen.

Aber das ist ja das Markenzeichen von Dilettanten.


Also, was ist dein Problem, Linker?

Dein Dilettantismus ist das Problem,Freundchen, du solltest die ideellen Grundlagen, die diesem Thread zu Grunde liegen mal erörtern, ansonsten wird sich ein Diskurs hier nur durch Unbestimmtheit auszeichnen.

lupus_maximus
26.05.2006, 09:46
Sicher, bestimmte Leute sind für simple Lösungen ja bekannt.



Äußerst objektiv, fragt sich nur, was deine Ansicht ist. Inhaltlich hast du doch hier überhaupt keine Aussage getroffen.

Aber das ist ja das Markenzeichen von Dilettanten.



Dein Dilettantismus ist das Problem,Freundchen, du solltest die ideellen Grundlagen, die diesem Thread zu Grunde liegen mal erörtern, ansonsten wird sich ein Diskurs hier nur durch Unbestimmtheit auszeichnen.
Dies kann aber nicht stimmen, denn nach meinem Wissensstand sind die Linken in Deutschland die wahren Dilettanten.
Ihr braucht also nicht eurer Licht unter den Scheffel zu stellen.
Steht also zu eurem Dilettantismus und schiebt es nicht mir unter.

Falkenhayn
26.05.2006, 12:08
Dies kann aber nicht stimmen, denn nach meinem Wissensstand sind die Linken in Deutschland die wahren Dilettanten.
Ihr braucht also nicht eurer Licht unter den Scheffel zu stellen.
Steht also zu eurem Dilettantismus und schiebt es nicht mir unter.

Ich bitte dich, ich hab doch gesagt, dass der Pluralis Majestatis nicht notwendig ist, muss doch nicht gleich jeder wissen.

Ansonsten bezog sich meine Kritik auf einen konkreten Sachverhalt, nämlich die Unbestimmtheit des zentralen Begriffs in diesem Thread. Du hingegen machst einen Vorwurf ad abstraktum ohne jede rationale Begründung, mit dem Dilettantismus kann es also nicht allzu weit her sein.

lupus_maximus
26.05.2006, 12:23
Ich bitte dich, ich hab doch gesagt, dass der Pluralis Majestatis nicht notwendig ist, muss doch nicht gleich jeder wissen.

Ansonsten bezog sich meine Kritik auf einen konkreten Sachverhalt, nämlich die Unbestimmtheit des zentralen Begriffs in diesem Thread. Du hingegen machst einen Vorwurf ad abstraktum ohne jede rationale Begründung, mit dem Dilettantismus kann es also nicht allzu weit her sein.
Sag einmal, schreibst du immer über soviel Ecken rum, um im Endeffekt nichts zu sagen?
Du bist wahrscheinlich Mente, der hat dieses Laster auch!

Falkenhayn
26.05.2006, 12:30
Sag einmal, schreibst du immer über soviel Ecken rum, um im Endeffekt nichts zu sagen?
Du bist wahrscheinlich Mente, der hat dieses Laster auch!

Bei einem ausdifferenzierten Diskurs scheinst du ja grundsätzlich einzuknicken.

lupus_maximus
26.05.2006, 12:44
Bei einem ausdifferenzierten Diskurs scheinst du ja grundsätzlich einzuknicken.
Du scheinst wirklich Ali-Mente zu sein!
Gibt doch einmal ganz einfach eine Antwort darauf, ob es tatsächlich in Deutschland soviele Linke gibt, oder sie nur durch ihr Mundwerk aufreißen den Anschein erwecken, soviele zu sein.
Nichts anderes habe ich gefragt.
Also, gibt es in Deutschland tatsächlich viele Linke oder nur viele linke Klappenaufreißer?

ErhardWittek
26.05.2006, 12:46
Dadurch könnte dann der Eindruck entstehen, es gäbe sehr viele Linke in Deutschland.
Ist die Sache eigentlich nicht umgekehrt?

Die Linken schwätzen am Lautesten, sind aber nur eine Minderzahl.
Wenn es nämlich soviele Linke gäbe, ist eine Rettung Deutschland aussichtslos. Das ist eine Frage, die sich nicht so einfach beantworten läßt. Es ist seit wenigen Jahrzehnten opportun, sich links zu geben. Die Unterwanderungsarbeit der Frankfurter Schüler ist also nicht ohne Folgen geblieben. Früher hieß es, der Staat sei auf dem rechten Auge blind, heute ist es eben das linke Auge.
Da die meisten Menschen dumme Mitläufer sind und opportunistisch bis unter die Haarwurzeln, blöken sie halt nach, was gerade gängige "Meinung" ist. Die könnte man bei dieser Überlegung vernachlässigen, wenn sie kein Wahlrecht hätten. Darin aber besteht die Gefahr, daß die Linken immer mehr die Vorherrschaft über das Land gewinnen und sich entsprechende Gesetze basteln, die die Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit entscheidend beschneiden und schließlich unterdrücken. Der Anfang ist bereits gemacht.
Logischerweise reißen die Linken das Maul besonders auf, da sie ja in dieser komfortablen Lage ihrerseits keine Repressalien zu befürchten haben, im Gegensatz zu den Rechten. Sie dürfen sogar "Deutschland verrecke" sagen, was eigentlich eine Art Hochverrat ist. Würde sich der Wind wieder etwas drehen, sozusagen in Richtung politischer Mitte, würde es merkwürdig still werden in diesen Kreisen.

ErhardWittek
26.05.2006, 12:53
Bei einem ausdifferenzierten Diskurs scheinst du ja grundsätzlich einzuknicken.
Meines Erachtens hast Du zu diesem Thema selbst noch nichts erhellendes begetragen. Das Geprotze mit verquasten Sätzen ersetzt kein Argument. Es wirft nur ein bezeichnendes Licht auf den Autor.

Falkenhayn
26.05.2006, 13:55
Meines Erachtens hast Du zu diesem Thema selbst noch nichts erhellendes begetragen. Das Geprotze mit verquasten Sätzen ersetzt kein Argument. Es wirft nur ein bezeichnendes Licht auf den Autor.

Erneut eine nicht-inhaltliche Kritik und überflüssig noch dazu.

Ich habe lupus_maximus gebeten, eine Definition, für den hier zu Grunde liegenden zentralen Begriff "links" oder "Linke" zu geben.

Er sagte dann, alle, die nicht seiner Ansicht seien, seien "links". Diese Definition ist nicht intersubjektiv und somit unbrauchbar.

Und deshalb habe ich natürlich noch nichts erhellendes dazu beitragen können, weil die Prämissen für diesen Diskurs nicht abgeklärt sind. So lange das so ist, werde ich auch nichts dazu beitragen und weiterhin darauf hinweisen, dass zunächst die Prämissen geklärt werden müssen, eh man die Folgen diskutiert.

Du hingegen schreibst hier munter etwas rein, ohne den zentralen Begriff abgeklärt zu haben, daher erachte ich deinen Beitrag auch als wertlos und keineswegs erhellend. Es wirft nur ein bezeichnendes Licht auf den Autor. ;)

In Zukunft kritisiere also bitte inhaltlich oder lass es ganz.

lupus_maximus
26.05.2006, 14:16
Erneut eine nicht-inhaltliche Kritik und überflüssig noch dazu.

Ich habe lupus_maximus gebeten, eine Definition, für den hier zu Grunde liegenden zentralen Begriff "links" oder "Linke" zu geben.

Er sagte dann, alle, die nicht seiner Ansicht seien, seien "links". Diese Definition ist nicht intersubjektiv und somit unbrauchbar.

Und deshalb habe ich natürlich noch nichts erhellendes dazu beitragen können, weil die Prämissen für diesen Diskurs nicht abgeklärt sind. So lange das so ist, werde ich auch nichts dazu beitragen und weiterhin darauf hinweisen, dass zunächst die Prämissen geklärt werden müssen, eh man die Folgen diskutiert.

Du hingegen schreibst hier munter etwas rein, ohne den zentralen Begriff abgeklärt zu haben, daher erachte ich deinen Beitrag auch als wertlos und keineswegs erhellend. Es wirft nur ein bezeichnendes Licht auf den Autor. ;)

In Zukunft kritisiere also bitte inhaltlich oder lass es ganz.
Also, ich weiß wirklich nicht, was du bei meiner Definition von Links für Probleme hast?

Die Linken haben zum Beispiel keinerlei Probleme damit, alles was nicht Links ist, als Rechts zu betrachten.
Ich habe dies einfach nur rumgedreht.
Aber langsam verstehe ich das Problem, mit dem Deutschland zu kämpfen hat!
Es gibt hier in diesem Land eigentlich nur noch Schwafler und keine Macher mehr.
In den Schulen geht es schon los, alles wird unsinnigerweise durchdiskutiert, statts die Sache als gegeben hinzunehmen.

Wenn ich als Unternehmer sage: das Wasser fließt bergnuff, so hat die Belegschaft nicht darüber zu diskutieren, sondern es so hinzunehmen. Sie können selbstverständlich auch noch sagen: Jawoll Chef, es ist schon droben, mehr ist aber nicht drin!
Allein mit dieser einfachen Feststellung meiner Fließrichtung des Wassers, löse ich schon euren Widerspruch aus und dies ist verkehrt. Akzeptiert doch ganz einfach was ein AG sagt, er sorgt schließlich dafür, das die Arbeit nicht ausgeht und jemand ausgebeutet werden kann.
Wer nicht ausgebeutet wird, hat einfach kein Geld, so einfach ist dies.
Ich nehme deshalb an, daß du zu den Unternehmerausbeutern zählst und dies ist nach meinem Kenntnisstand der gesamte öffentliche Dienst.

redanarchist
26.05.2006, 14:20
Ich nehme deshalb an, daß du zu den Unternehmerausbeutern zählst und dies ist nach meinem Kenntnisstand der gesamte öffentliche Dienst.
angesichts solcher exemplare wie du eines bist, ist es nicht verwunderlich, dass sich die leute gerne auf seiten der "unternehmerausbeuter" stellen. beutet sie aus! sage ich, auf dass ihnen kein groschen mehr bleibe und fangt mit lupus an!

Falkenhayn
26.05.2006, 14:23
Die Linken haben zum Beispiel keinerlei Probleme damit, alles was nicht Links ist, als Rechts zu betrachten.

Bei dir weiß man ja leider nicht, wer die Linken sind.


Ich habe dies einfach nur rumgedreht.

Achso, ein reiner Provo-Thread sollte das werden?


In den Schulen geht es schon los, alles wird unsinnigerweise durchdiskutiert, statts die Sache als gegeben hinzunehmen.

Ich empfehle "Der Untertan" von Heinrich Mann.



Wenn ich als Unternehmer sage: das Wasser fließt bergnuff, so hat die Belegschaft nicht darüber zu diskutieren, sondern es so hinzunehmen. Sie können selbstverständlich auch noch sagen: Jawoll Chef, es ist schon droben, mehr ist aber nicht drin!
Allein mit dieser einfachen Feststellung meiner Fließrichtung des Wassers, löse ich schon euren Widerspruch aus und dies ist verkehrt. Akzeptiert doch ganz einfach was ein AG sagt, er sorgt schließlich dafür, das die Arbeit nicht ausgeht und jemand ausgebeutet werden kann.
Wer nicht ausgebeutet wird, hat einfach kein Geld, so einfach ist dies.
Ich nehme deshalb an, daß du zu den Unternehmerausbeutern zählst und dies ist nach meinem Kenntnisstand der gesamte öffentliche Dienst.


Wenn das dein Weltbild ist, so sei es, in einer Republik ist aber kein bestimmtes Weltbild obligatorisch.

Daher musst du dich wohl leider daran gewöhnen, dass es Menschen gibt, die über sich selbst bestimmten wollen und nur im rationalen und herrschaftsfreien Diskurs neue Erkenntnisse gewinnen möchten.

lupus_maximus
26.05.2006, 14:27
angesichts solcher exemplare wie du eines bist, ist es nicht verwunderlich, dass sich die leute gerne auf seiten der "unternehmerausbeuter" stellen. beutet sie aus! sage ich, auf dass ihnen kein groschen mehr bleibe und fangt mit lupus an!
Naja, ich bin halt das Echo auf jahrzehntelange Ausbeuterbezeichnung durch die Gewerkschaften.
Jetzt schlagen einmal die Unternehmer zurück und Ei der Daus, wir stellen fest: wir sitzen am längeren Hebel.

PS: Wer die Hebelgesetze nicht gelernt hat, weil immer nur vom Adolf in den Schulen gefaselt wurde, soll bitte wikipedia aufrufen, da steht es schwarz auf weiß!

RosaRiese
26.05.2006, 14:28
Oh Gott jetzt kommt der Möchtegern Unternehmer wieder mit dem "Längeren Hebel", dabei hat er gerade mal einen Streichholz in der Hand.

Misteredd
26.05.2006, 14:30
Meines Erachtens hast Du zu diesem Thema selbst noch nichts erhellendes begetragen. Das Geprotze mit verquasten Sätzen ersetzt kein Argument. Es wirft nur ein bezeichnendes Licht auf den Autor.

Viele Fremdworte = Oberlehrer oder Urologe mit Kaffeepause!

lupus_maximus
26.05.2006, 14:33
Bei dir weiß man ja leider nicht, wer die Linken sind.

Ich empfehle "Der Untertan" von Heinrich Mann.

Nun, mir ist aber bekannt, daß der Mann Mann schwul war und damit ist er für mich gestorben.



Daher musst du dich wohl leider daran gewöhnen, dass es Menschen gibt, die über sich selbst bestimmten wollen und nur im rationalen und herrschaftsfreien Diskurs neue Erkenntnisse gewinnen möchten.
Wer über sich selbst bestimmen will, muß sich dies aber finanziell leisten können und da gibt es im kommunistischen Deutschland nicht sehr viele, die sich dies erlauben können.

RosaRiese
26.05.2006, 14:38
Viele Fremdworte = Oberlehrer oder Urologe mit Kaffeepause!Sag doch einfach das du es nicht verstehst, anstatt deine Unwissenheid auf diese Art und Weise zu kaschieren. Ich übersetze es für dich mal.

Also was er meinte war folgendes.... da er sich noch nicht selber zum eigentlichen Sachverhalt geäußert hat, sollte er seinen Mund nicht so aufreißen um andere zu belehren und statt dessen lieber etwas inhaltliches bringen. Solch ein Verhalten zeigt deutlich die Beschränktheit seines Geistes und Handelns.

Beim nächsten Mal frag einfach.

Biskra
26.05.2006, 14:45
Wenn ich als Unternehmer sage: das Wasser fließt bergnuff, so hat die Belegschaft nicht darüber zu diskutieren, sondern es so hinzunehmen.

Das erklärt natürlich, warum du hier abhängst und keinen Kredit bekommst. :))

SLOPPY
26.05.2006, 14:56
Dadurch könnte dann der Eindruck entstehen, es gäbe sehr viele Linke in Deutschland.
Ist die Sache eigentlich nicht umgekehrt?

Die Linken schwätzen am Lautesten, sind aber nur eine Minderzahl.
Wenn es nämlich soviele Linke gäbe, ist eine Rettung Deutschland aussichtslos.

hier ein Verzeichnis mit hunderten linken LINKS - alle gegen Deutschland !

http://www.antifa.de/cms/component/option,com_bookmarks/Itemid,35/mode,0/catid,30/navstart,0/search,*/

lupus_maximus
26.05.2006, 15:07
Das erklärt natürlich, warum du hier abhängst und keinen Kredit bekommst. :))

Ich brauche keinen Kredit, ich habe einfach noch nicht angefangen.

Vielleicht warte ich auf den Mitbürgerkrieg, dann brauche ich keinen Kredit, sondern setze meine Ideen in die Tat um?

Biskra
26.05.2006, 15:14
Ich brauche keinen Kredit, ich habe einfach noch nicht angefangen.

Vielleicht warte ich auf den Mitbürgerkrieg, dann brauche ich keinen Kredit, sondern setze meine Ideen in die Tat um?

Träum schön weiter vom Endsieg.

Anti-Zionist
26.05.2006, 15:19
Beim Erstellen dieses Threads hat man sich scheinbar nur wenig Gedanken gemacht.

Du solltest nicht mit Schlagworten wie "Linke" arbeiten...Politik ist leider vielfältiger als dir das dein Verstand sagt, unter "Linke" könnte man höchst unterschiedliche Gruppen subsumieren.
Demnach dürfte es auch keinen "Kampf gegen rechts" geben...

lupus_maximus
26.05.2006, 15:20
Träum schön weiter vom Endsieg.
Nun, ich glaube nicht, das der Islam deutschen Technikern und Ingenieuren etwas entgegensetzen kann, da ist er geistig viel zu unterbemittelt.
Man soll zwar seine Gegner nicht unterschätzen aber hier besteht nach meiner Ansicht keine Gefahr.

ErhardWittek
26.05.2006, 17:20
Erneut eine nicht-inhaltliche Kritik und überflüssig noch dazu.

Du hingegen schreibst hier munter etwas rein, ohne den zentralen Begriff abgeklärt zu haben, daher erachte ich deinen Beitrag auch als wertlos und keineswegs erhellend. Es wirft nur ein bezeichnendes Licht auf den Autor. ;)

In Zukunft kritisiere also bitte inhaltlich oder lass es ganz. Bist Du hier der Forenbetreiber, daß Du Dir anmaßt, den Leuten Vorschriften zu machen, was und wie sie etwas zu schreiben haben? Deine Maßregelungen anderer User geht mir außerordentlich auf die Nerven. Wer so borniert daher kommt, darf sich nicht wundern, wenn die Reaktionen entsprechend ausfallen.

In Zukunft halte Dich also etwas zurück. Besten Dank.

HeXlein
26.05.2006, 17:30
Meiner Meinung nach trauen sich die meisten nur nicht ihre Meinung offen zu äussern.Dann wird ja soooo schnell Nazi gebrüllt und das erspart man sich durchs schweigen und denken einfach.Nazi ist doch immer wieder ein gutes Schlagwort die Meinung die nicht links ist zu blocken.

Wenn man sich in der Familie umhört merkt man das doch schon.Alle jammern leise und wenn man sie anspricht ob sie rechts gesinnt sind verfallen sie in Panik.

Maistre
26.05.2006, 17:37
Arme Frau Hexlein:
"Wenn man sich in der Familie umhört merkt man das doch schon.Alle jammern leise und wenn man sie anspricht ob sie rechts gesinnt sind verfallen sie in Panik."

Du lieber Himmel! Was für eine Familie! Das muss einen ja schädigen. Mein Tipp, liebe Frau Hexlein: Anständige Familie suchen. Wenn sie keine finden, gibt es immer noch die Frauenhäuser.

HeXlein
26.05.2006, 17:44
Schön das man andere persönlich angreifen muss nur weil einem was nicht in den Kram passt.Respekt!!!!

twoxego
26.05.2006, 18:09
wo ist das thema geblieben ?
sich gegenseitig unvermögen zur debatte zu unterstellen, ist nicht wirklich abendfüllend.
es ist doch einfach, egal was der threadersteller nun für links oder rechts erachtet.
die mitgliederzahlen selbst der unwichtigsten politischen organisation oder partei
unterliegen ebensowenig der geheimhaltung wie die ergebnisse sämtlicher wahlen.
das statistische jahrbuch kosten nicht wirklich geld. zudem kann auch alles im net nachgelesen werden.
realitäten scheinen für den einen oder anderen wirklich schwer erträglich zu sein.
dies ist dann allerdings deren problem und auf dauer reichlich öde.

Falkenhayn
27.05.2006, 14:16
Nun, mir ist aber bekannt, daß der Mann Mann schwul war und damit ist er für mich gestorben.

Sieh an, sieh an, was dir nicht alles bekannt ist.

Sein Bruder Thomas Mann hatte homosexuelle Neigungen, Heinrich Mann war zweimal verheiratet...

Redwing
27.05.2006, 17:41
Dadurch könnte dann der Eindruck entstehen, es gäbe sehr viele Linke in Deutschland.
Ist die Sache eigentlich nicht umgekehrt?

Die Linken schwätzen am Lautesten, sind aber nur eine Minderzahl.
Wenn es nämlich soviele Linke gäbe, ist eine Rettung Deutschland aussichtslos.

Träum weiter, der Trend der Wahlergebnisse spricht Bände, Mann! :)) Wir werden immer mehr; und die Zahl der vom System Enttäuschten und Gefrusteten ohnehin.

Quo vadis
27.05.2006, 17:44
Träum weiter, der Trend der Wahlergebnisse spricht Bände, Mann! :)) Wir werden immer mehr; und die Zahl der vom System Enttäuschten und Gefrusteten ohnehin.

seit wann tragen Museltanten, Kommunisten aus?? :O :O

Falkenhayn
27.05.2006, 17:46
In Zukunft halte Dich also etwas zurück. Besten Dank.

Ich denke, das ist wohl besser, ja.

lupus_maximus
27.05.2006, 18:52
Ich denke, das ist wohl besser, ja.
Dicker Hund, ich weiß also immer noch nicht, ob Deutschland linksrum versaut ist oder nicht.
Davon kann es abhängen, ob man in Deutschland als Unternehmer noch etwas unternehmen soll oder nicht.
Wenn ich als Unternehmer nicht mehr einstellen kann, wen ich will durch das ADG, wird es langsam uninteressant hier.
Im Zusammenhang mit dem angeblichen deutschen Amokläufer habe ich auch gehört, das jemand Aidsverseucht war und jetzt schon die Befürchtung besteht, das die Krankheit durch das Messer übertragen wurde.

Dann soll man noch Schwule im Betrieb einstellen, wobei immer die Gefahr eines Unfalls besteht und die Helfer sich infizieren können.
In diesem Land haben die Linken und Grünen sie wirklich nicht mehr alle!

Kenshin-Himura
28.05.2006, 12:34
Dadurch könnte dann der Eindruck entstehen, es gäbe sehr viele Linke in Deutschland.
Ist die Sache eigentlich nicht umgekehrt?

Die Linken schwätzen am Lautesten, sind aber nur eine Minderzahl.
Wenn es nämlich soviele Linke gäbe, ist eine Rettung Deutschland aussichtslos.

Beides. Es sind mehr, und sie haben auch noch die größere Schnauze. Ich denke mal schon, dass circa 80% der Deutschen links sind, und es werden eher mehr. Mit links meine ich: Verachtung von Elite und Leistung, Gleichheits-Wahn. Es werden nur in den letzten Jahren die Leute etwas konservativer. Rechter werden sie deswegen noch lange nicht.

Durch das Ergebnis bei Wahlen wird manchmal der Eindruck erweckt, links und rechts seien eher ausgeglichen. Das stimmt aber nicht. Viele Linke wählen die (meiner Meinung nach immer noch als ,,rechts" zu betitelnden) CDU oder FDP, weil sie zwar deren Ideologie nicht teilen, aber sehen, dass diese Parteien einfach deutlich kompetenter sind, was somit alles wieder raushaut.