PDA

Vollständige Version anzeigen : rechtsalternatives online - netzwerk



ernesto, die katze
25.05.2006, 22:26
hallo liebe leute,

ich würde euch gerne einen vorschlag machen, und euch gegebenenfalls um diesbezügliche aktivität bitten, und zwar geht es um eine idee von mir - die idee ist weder revolutionär noch neu, aber ja vielleich trotzdem für den einen oder anderen interessant, und zwar geht es um ein rechtsalternatives online - netzwerk.

d.h., ich stelle mir eine gemeinsame startseite vor, die möglichst neutral gehalten wäre, und viele private, miteinander vernetzte, auf der startseite verlinkte seiten, die jeder, der lust hat, individuell gestalten kann -- das hätte mehrere vorteile, nämlich, z.b eine große autonomie des hp - erstellers, sowie ein absprachenloses ergänzen - jeder hat sein spezialgebiet -- im endeffekt würden wir das marx'sche ideal " jeder nach seinen fähigkeiten, jeder nach seinen bedürfnissen " somit verwirklichen -- gleichzeitig erzeugt eine solche seite natürlich eine größere aufmerksamkeit als viele einzelseiten, und hätte mitunter eine ähnliche wirkung wie die hps chinesischer widerständler.

Odin
25.05.2006, 22:28
Ja, eine interessante Idee.

Lucky punch
25.05.2006, 22:31
versteh ich nicht.

ernesto, die katze
25.05.2006, 22:32
versteh ich nicht.was verstehst du nicht?

Lucky punch
25.05.2006, 22:33
was verstehst du nicht?

das konzept als solches ?(

naja, ist auch egal :]

Rikimer
25.05.2006, 22:35
was verstehst du nicht?Wie groß und wie vielfältig sollte die Bandbreite rechter Richtungen und Bewegungen sein, die sich auf so einer Seite repräsentieren könnten?

MfG

Rikimer

ernesto, die katze
25.05.2006, 22:42
Wie groß und wie vielfältig sollte die Bandbreite rechter Richtungen und Bewegungen sein, die sich auf so einer Seite repräsentieren könnten?

MfG

Rikimerich dachte eigentlich daran, auf extremisten zu verzichten.

also von rechtsliberal über rechtskonservativ bis rechts'sozial' - allerdings ohne nazis.

Holsatia
25.05.2006, 22:54
Verstehe ich auch nicht so ganz. Hat da jeder Schreiber einen Abschnitt (oder wie man das auch nennen mag), den er dann mit Texten zur Politik füllt?

ernesto, die katze
25.05.2006, 22:55
Verstehe ich auch nicht so ganz. Hat da jeder Schreiber einen Abschnitt (oder wie man das auch nennen mag), den er dann mit Texten zur Politik füllt?nein, es geht um die vernetzung einzelner seiten.

Biskra
26.05.2006, 00:35
Was ist eigentlich rechtsalternativ?

Odin
26.05.2006, 02:16
ich dachte eigentlich daran, auf extremisten zu verzichten.

also von rechtsliberal über rechtskonservativ bis rechts'sozial' - allerdings ohne nazis.


Noch einmal über den letzten Satz nachdenken, bitte.

ernesto, die katze
27.05.2006, 14:17
Was ist eigentlich rechtsalternativ?
ein zwar rechtes gedankengut, das sich aber von den üblichen, vermeintlichen zwängen des rechts - sein abhebt, bzw. löst, bzw. gelöst hat.

ich würde mich z.b. als rechtsanarchoindividualistisch bezeichnen, und folglich hätte ich in einem rechtsradikalen staat á la nsdap oder franco so meine problemchen.

Biskra
27.05.2006, 15:18
ein zwar rechtes gedankengut, das sich aber von den üblichen, vermeintlichen zwängen des rechts - sein abhebt, bzw. löst, bzw. gelöst hat.

ich würde mich z.b. als rechtsanarchoindividualistisch bezeichnen, und folglich hätte ich in einem rechtsradikalen staat á la nsdap oder franco so meine problemchen.

Klar, Anarchie war schon immer was rechtsalternatives. :))

ernesto, die katze
27.05.2006, 19:49
Klar, Anarchie war schon immer was rechtsalternatives. :))
nö.

anarchie ist weder rechts noch links.

das meine ich jedoch gar nicht.

Biskra
29.05.2006, 01:47
nö.

anarchie ist weder rechts noch links.

das meine ich jedoch gar nicht.

Hmm, der doppelte Wortsinn erschloß sich dir offensichtlich nicht.

ernesto, die katze
29.05.2006, 13:08
Hmm, der doppelte Wortsinn erschloß sich dir offensichtlich nicht.doch.

ich schrieb : anarchie ist weder rechts noch links.

folglich ist das rechte ein zusatz, der die anarchie nicht ausschließt -- also keine automatische alternative zum rechten. :cool:

Sauerländer
29.05.2006, 14:05
ich dachte eigentlich daran, auf extremisten zu verzichten.

also von rechtsliberal über rechtskonservativ bis rechts'sozial' - allerdings ohne nazis.
Was die Frage aufwirft, wo "Extremismus" bzw "Nazismus" anfängt.
Die politische Rechte gibt es ja auch durchaus in der Variante "radikal, dennoch nicht nazistisch".
Hier sei nur das Stichwort "Konservative Revolution" in den Raum geworfen - was aufgrund interner Uneinheitlichkeit auch gut zum Problem passt.

Biskra
29.05.2006, 16:24
doch.

ich schrieb : anarchie ist weder rechts noch links.

folglich ist das rechte ein zusatz, der die anarchie nicht ausschließt -- also keine automatische alternative zum rechten. :cool:

probiers nochmal mit das Recht, dann kommst du dahinter.

ernesto, die katze
29.05.2006, 17:08
Was die Frage aufwirft, wo "Extremismus" bzw "Nazismus" anfängt.
Die politische Rechte gibt es ja auch durchaus in der Variante "radikal, dennoch nicht nazistisch".
Hier sei nur das Stichwort "Konservative Revolution" in den Raum geworfen - was aufgrund interner Uneinheitlichkeit auch gut zum Problem passt.gegen radikale ist grundsätzlich ja nichts einzuwenden - jedenfalls habe ich nichts gegen radikale einzuwenden.

sagen wir es so :

nationale sozialisten sind prinzipiell oke.
nationalsozialisten nicht.

oder :

ich habe keine lust auf ein gemeinsames internetprojekt mit menschen, die anfangen, irgendwelche blöden nazi - bilder auf ihre seite zu packen.

twoxego
29.05.2006, 17:13
immer ist alles so kompliziert. grade erklärt mit der historiker schneider irgendwas, dass alle rechten nazis sind und dass das was ganz tolles ist und schon erzählt einer was anderes.
wenn ich's recht verstehe, soll das eine rechte seite werden.
davon gibt es doch aber schon einen haufen. ich bin, glaube ich, grade auf einer.
wozu also noch eine neue.

ernesto, die katze
29.05.2006, 17:15
immer ist alles so kompliziert. grade erklärt mit der historiker schneider irgendwas, dass alle rechten nazis sind und das das was ganz tolles ist und schon erzählt einer was anderes.
wenn ich's recht verstehe, soll das eine rechte seite werden.
davon gibt es doch aber schon einen haufen. ich bin, glaube ich, grade auf einer.
wozu also noch eine neue.wir müssen solange rechte seiten in's netz stellen, bis eine gut ist. und sobald eine gut ist, müssen wir noch mehr rechte seiten in's netz stellen, bis eine sehr gut ist - sollte eine sehr gut sein, können wir anfangen nach perfektion zu streben.

ist doch klar.

Leo Navis
29.05.2006, 17:16
Ich wär' dabei, wie gesagt.

Sauerländer
29.05.2006, 17:30
Ich von meiner Seite wäre nicht ungeneigt, da bisweilen meine Überlegungen beizusteuern - das Problem ist, dass ich von Heimseitenbastelei (wie überhaupt von allem rechnertechnischen, was über elementare Grundkenntnisse wie "An/Aus-Knopf betätigen" hinausgeht) ungefähr so viel Ahnung habe wie eine Ameisenkönigin von Jagdbombern.

ernesto, die katze
29.05.2006, 17:35
Ich von meiner Seite wäre nicht ungeneigt, da bisweilen meine Überlegungen beizusteuern - das Problem ist, dass ich von Heimseitenbastelei (wie überhaupt von allem rechnertechnischen, was über elementare Grundkenntnisse wie "An/Aus-Knopf betätigen" hinausgeht) ungefähr so viel Ahnung habe wie eine Ameisenkönigin von Jagdbombern.ich auch.

aber texte auf seiten zu packen, und einige hübsche bilder dazu zu wurschteln, bekommt jeder hin.

derekX
30.05.2006, 12:43
Was ist eigentlich rechtsalternativ?

Aus meinem Verständnis heraus eine jegliche Alternative zur momentan vorherrschenden Auswahl rechtstendenzieller Prägungen aller Art und Ausrichtungen.
Sprich, alles was organisatorisch zwar noch nicht zusammengefaßt, jedoch innerhalb der Bewegung bereits existiert.

Bitte um Berichtigung, wenn falsch interpretiert.

Gruß