PDA

Vollständige Version anzeigen : Linksextremisten so aktiv wie selten zuvor



Lao-tse
25.05.2006, 18:58
http://www.welt.de/data/2006/05/03/881666.html

Anschlagsserie: "Linksextremisten so aktiv wie selten zuvor"
von Insa Gall

In keiner anderen deutschen Stadt verüben militante Linksextremisten nach Einschätzung des Verfassungsschutzes derzeit so viele Anschläge und Gewalttaten wie in Hamburg und Berlin. "Eine solche Massierung haben wir in der Hansestadt selten erlebt", sagt der Leiter des Hamburger Verfassungsschutzes, Heino Vahldieck. Innerhalb von nur zwei Wochen verübten Linksextremisten einen Übergriff auf das "Frischeparadies Goedecken" am Hafenrand sowie Anschläge auf das Wohnhaus von Thomas Straubhaar, Leiter des Weltwirtschaftsinstituts (HWWI), auf einen Mitarbeiter von Team Arbeit Hamburg (ARGE) sowie ein Büro der Agentur für Arbeit. Gemeinsamer Hintergrund der Anschläge ist offenbar militanter Sozialprotest im Zusammenhang mit dem Maifeiertag.

Ebenso wie in Berlin verfügt die linksextremistische Szene in der Hansestadt nach wie vor über eine breite Basis. Während die Zahl der Anhänger bundesweit seit Jahren leicht rückläufig ist, stagniert sie in Hamburg. Der Verfassungsschutz schätzt das linksextremistische Potential derzeit auf 1480 Personen, von denen etwa jeder Dritte als gewaltbereit gilt.


Diese Gewaltbereitschaft hatten Linksextremisten bereits im vergangenen Jahr ab März mit einer Serie von vier Brandanschlägen und acht Sachbeschädigungen in Hamburg und Lübeck unter Beweis gestellt. Dazu zählten die Anschläge auf die Fahrzeuge des Chefs der Norddeutschen Affinerie, Werner Marnette, eines Managers von Tchibo sowie der Werbeagentur Jung von Matt und das Wohnhaus des Leiters der Ausländerbehörde. Wie jetzt im Fall Straubhaar nahmen die Täter in ihrem Bekennerschreiben bereits bei Marnette Bezug auf den G 8-Gipfel im kommenden Jahr in Heiligendamm und kündigten eine breite, auch militante Kampagne an. Deshalb befürchtet Verfassungsschutzchef Vahldieck: "Es könnte im Vorfeld des G 8-Gipfels weiterhin Aktionen geben, sicherlich auch militante. Ein Grund mehr, daß wir die linksextremistische Szene auch weiterhin im Visier haben, das Thema bleibt ein Schwerpunkt unserer Arbeit." Es seien bisher jedoch Personen aus so unterschiedlichen Bereichen zur Zielscheibe geworden, daß der Kreis möglicher künftiger Opfer zu groß sei, um diese wirkungsvoll schützen zu können.

Die Täter blieben bisher unentdeckt. Sicherheitskreise gehen davon aus, daß es sich um sehr kleine, abgeschottete Gruppen handelt, die auch in der Szene nicht offen auftreten, ihre Planungen für sich behalten und sich später nicht mit ihren Taten brüsten.

Bekannt ist jedoch, daß die "B5" in der Brigittenstraße neben der "Roten Flora" weiterhin Haupttreffpunkt der linksextremistischen Szene ist.

Praetorianer
25.05.2006, 19:33
Komisch, dass man darüber so viel weniger in der Zeitung liest :rolleyes:

Einsatzleiter
25.05.2006, 19:35
Komisch, dass man darüber so viel weniger in der Zeitung liest :rolleyes:

dafür liest man in der Zeitung ja auch keine sowjetfreundlichen Kommentare.
Auch das findet sich häufiger in Internetforen! :cool: :cool: :cool:

Liegnitz
25.05.2006, 19:36
Komisch, dass man darüber so viel weniger in der Zeitung liest :rolleyes:
Die Medien sind doch alle Linkslastig gleichgeschaltet.
Im Kampf um Rechts können sie nich genug herumseiern. Aber auf dem linken Auge sind sie total blind.

Waldgänger
25.05.2006, 19:39
dafür liest man in der Zeitung ja auch keine sowjetfreundlichen Kommentare.
Auch das findet sich häufiger in Internetforen! :cool: :cool: :cool:

Sowjetfreundlich? Dir ist klar, dass die UdSSR untergegangen ist oder?

Praetorianer
25.05.2006, 19:40
Sowjetfreundlich? Dir ist klar, dass die UdSSR untergegangen ist oder?

Sowohl das, als auch moralisch bankrott gegangen.

Einsatzleiter
25.05.2006, 19:41
Sowjetfreundlich? Dir ist klar, dass die UdSSR untergegangen ist oder?

schon klar, aber trotzdem darf man diese untergegangene Sowjetunion noch nachträglich hochleben lassen, oder?
Außerdem soll sie ja wieder aufgebaut werden - größer, mächtiger und vor allem besser als zuvor!! :) :) :)

Waldgänger
25.05.2006, 19:43
schon klar, aber trotzdem darf man diese untergegangene Sowjetunion noch nachträglich hochleben lassen, oder?
Außerdem soll sie ja wieder aufgebaut werden - größer, mächtiger und vor allem besser als zuvor!! :) :) :)

Wieso sollte ich den Musterstaat des Totalitarismus hochleben lassen?
Außerdem verstehe ich nicht wieso du dir als deutscher Kommunist
wünschst, dass Russland wieder zum roten Reich wird. Wäre es nicht sinnvoller
wie Thälmann für ein Sowjetdeutschland zu kämpfen?

Homér Camarada
25.05.2006, 19:48
Einer dieser "Übergriffe" wurde vor kurzem bei Spiegel TV in einem Beitrag ausgestrahlt.

Im Detail sah dieser "Übergriff folgendermaßen aus:
Vermutlich eine Gruppe von als Superhelden verkleideter Jugendlicher hat eine Party der High Society in Hamburg "gestürmt", das Büffet geplündert, u.a. Kaviar, und sich dann verdünnisiert. Hinterlassen wurde ein Bekennerschreiben, in dem auf die sozialen Missstände aufmerksam gemacht wurde und weiterhin bekannt gegeben wurde, das die entwendeten Nahrungsmittel an die Armen verteilt werden würden.

Soviel zu "Gewaltbereitschaft" der Linken :O

Homér Camarada
25.05.2006, 19:53
Komisch, dass man darüber so viel weniger in der Zeitung liest :rolleyes:

Wenn man die eben von mir wiedergegebene News der breiten Masse unter die Nase reiben würde, hätten die Linken mit Sicherheit mit einem Schlag eine ganze Menge Symphatien mehr, aber das will die latent rechte Politik ebenso wenig, wie es die "Anti-Antifa-Presse" will :cool:

Und um zum Punkt zu komme, ja, es ist wirklich Schade das solche lobenswerten Aktionen nicht der Masse zugänglich gemacht werden...


Womöglich würde sonst eine "Alles für alle und zwar umsonst"-Stimmung in diesem Lande aufkommen :cool: :]

White Knight
25.05.2006, 19:56
Einer dieser "Übergriffe" wurde vor kurzem bei Spiegel TV in einem Beitrag ausgestrahlt.

Es bleibt aber Diebstahl. Es ist schlimm, ein Geschäft auszurauben, ob mit lustigem Kostüm oder in normalen Klamotten.

bernhard44
25.05.2006, 19:56
Gefahr von links

Brandanschlag
Er ist ein Klassiker in unseren geliebten abendlichen Nachrichten, der brennende Lastwagen.
Mit ähnlichen Begründungen sind innerhalb des vergangenen Jahres allein in Berlin rund ein Dutzend Umzugsfirmen von Linksextremisten heimtückisch angegriffen worden.

»Kapitalismus abschaffen!«

Konsequenz: eine scharfe 9-mm-Patrone per Post.
Von der sogenannten „militanten gruppe“.

»Von dem Verschicken einer Patrone bis hin dann möglicherweise zum Anzünden von Autos und auch mal dem Einsatz einer Waffe sind die Schritte dann ja letztendlich nicht mehr so weit.«

http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=1200440/15z7v5a/index.html

Praetorianer
25.05.2006, 20:00
Wenn man die eben von mir wiedergegebene News der breiten Masse unter die Nase reiben würde, hätten die Linken mit Sicherheit mit einem Schlag eine ganze Menge Symphatien mehr, aber das will die latent rechte Politik ebenso wenig, wie es die "Anti-Antifa-Presse" will :cool:

Und um zum Punkt zu komme, ja, es ist wirklich Schade das solche lobenswerten Aktionen nicht der Masse zugänglich gemacht werden...


Womöglich würde sonst eine "Alles für alle und zwar umsonst"-Stimmung in diesem Lande aufkommen :cool: :]



Interessant zu sehen, was dir zu dem Thema einfällt, ich nehme an, das mit den Brandanschlägen schätzt du ähnlich ein.

Warten wir ab, dachten einige RAF-Terroristen auch, die Bevölkerung sei auf ihrer Seite und es ist eigentlich schade, dass man sie nicht mal ein Bad in der Menge hat nehmen lassen.

Waldgänger
25.05.2006, 20:01
Wenn man die eben von mir wiedergegebene News der breiten Masse unter die Nase reiben würde, hätten die Linken mit Sicherheit mit einem Schlag eine ganze Menge Symphatien mehr, aber das will die latent rechte Politik ebenso wenig, wie es die "Anti-Antifa-Presse" will :cool:

Und um zum Punkt zu komme, ja, es ist wirklich Schade das solche lobenswerten Aktionen nicht der Masse zugänglich gemacht werden...

Ja klar, die ganze BRD ist von Faschisten unterwandert und regiert uns nach NS-Manier. :O Ich sehe auch nicht was daran lobenswert sein soll wie ein Haufen verrückter Paviane eine Veranstaltung zu stürmen, vermutlich mit halbgeschmlozenem Eis rauszurennen und das irgendwelchen Straßenpennern vor die Füße zu werfen. Wenn das Ganze dann noch als Kapitalismuskritik und Klassenkampf aufgefasst wird, dann habe ich aber trotzdem eine Menge zu lachen. :))

White Knight
25.05.2006, 20:01
Wenn man die eben von mir wiedergegebene News der breiten Masse unter die Nase reiben würde, hätten die Linken mit Sicherheit mit einem Schlag eine ganze Menge Symphatien mehr, aber das will die latent rechte Politik ebenso wenig, wie es die "Anti-Antifa-Presse" will :cool:

Und um zum Punkt zu komme, ja, es ist wirklich Schade das solche lobenswerten Aktionen nicht der Masse zugänglich gemacht werden...


Womöglich würde sonst eine "Alles für alle und zwar umsonst"-Stimmung in diesem Lande aufkommen :cool: :]


Camarada, Du bist nicht mehr ganz dicht, hier einen RAUB gutzuheißen. Außerdem haben genügend Medien darüber berichtet. Und: Die breite Masse sympathisiert mit Sicherheit nicht mit Räubern und Dieben. Du findest Raub also wirklich lobenswert? Dann fangen wir bei DIR demnächst an. Was würdest Du dazu sagen, wenn Du eines Tages nach Hause kommst, und alles wäre weg? Du würdest Dich freuen, dass das jetzt andere Menschen haben?
Armselige Kreatur.

Einsatzleiter
25.05.2006, 20:01
Wieso sollte ich den Musterstaat des Totalitarismus hochleben lassen?
Außerdem verstehe ich nicht wieso du dir als deutscher Kommunist
wünschst, dass Russland wieder zum roten Reich wird. Wäre es nicht sinnvoller
wie Thälmann für ein Sowjetdeutschland zu kämpfen?

ich war halt immer schon "geistiger Russe" - das ist Teil meiner persönlichen Identität. Nicht die deutsche Herkunft bestimmt mein Denken und echter Internationalist im kommunistischen Sinne bin ich auch nicht richtig!
Wenn russische Sportler heute einen Wettkampf gewinnen, dann freue ich mich, auch wenn das Land längst nicht mehr kommunistisch ist.

Waldgänger
25.05.2006, 20:05
ich war halt immer schon "geistiger Russe" - das ist Teil meiner persönlichen Identität. Nicht die deutsche Herkunft bestimmt mein Denken und echter Internationalist im kommunistischen Sinne bin ich auch nicht richtig!
Wenn russische Sportler heute einen Wettkampf gewinnen, dann freue ich mich, auch wenn das Land längst nicht mehr kommunistisch ist.

Du bist geistig Russe um den untergegangenen "Sowjetnationalismus" zu feiern?
Seltsam, seltsam wenn du dich dann nichteinmal als Internationalisten siehst.
Deine Auffassung scheint mir nach stalinistischer Strategie des "Sozialismus in einem Land."

Praetorianer
25.05.2006, 20:09
ich war halt immer schon "geistiger Russe" - das ist Teil meiner persönlichen Identität. Nicht die deutsche Herkunft bestimmt mein Denken und echter Internationalist im kommunistischen Sinne bin ich auch nicht richtig!
Wenn russische Sportler heute einen Wettkampf gewinnen, dann freue ich mich, auch wenn das Land längst nicht mehr kommunistisch ist.

Du wirkst mir selbst für einen Russen irgendwie zu unorganisiert und chaotisch. Außerdem wäre ein Querulant wie du garantiert einer der ersten gewesen, der in der SU verhaftet worden wäre.

Quo vadis
25.05.2006, 20:09
Wenn russische Sportler heute einen Wettkampf gewinnen, dann freue ich mich, auch wenn das Land längst nicht mehr kommunistisch ist.

Ich freue mich nur wenn Shara, Dementieva, oder Myskina im Tennis gewinnen.Ansonsten gibts ja noch die Neu- Reichen Russen, die im Ausland ein Jetset Leben führen, oder auch mal nen englischen Fußballclub kaufen...:D

redanarchist
25.05.2006, 20:15
derartige peanuts sind es eigentlich gar nicht wert, kommentiert zu werden.
vermutlich meinte irgendein konservativer redakteur beim swr den schlagzeilen rechtsextremer gewalt der letzten wochen etwas von linker seite entgegenzusetzen um das gleichgewicht wieder herzustellen...:O

was sind schon ein paar demolierte autos angesichts der brutalität, welche der kapitalismus tagtäglich produziert, in der tat zum gähnen. aber richtig: linksextremistische gefahr, huuuh8o , als dann noch mehr gelder für die innere aufrüstung...

Waldgänger
25.05.2006, 20:20
derartige peanuts sind es eigentlich gar nicht wert, kommentiert zu werden.
vermutlich meinte irgendein konservativer redakteur beim swr den schlagzeilen rechtsextremer gewalt der letzten wochen etwas von linker seite entgegenzusetzen um das gleichgewicht wieder herzustellen...:O

was sind schon ein paar demolierte autos angesichts der brutalität, welche der kapitalismus tagtäglich produziert, in der tat zum gähnen. aber richtig: linksextremistische gefahr, huuuh8o , als dann noch mehr gelder für die innere aufrüstung...

Danke für dieses überaus schöne Beispiel rotanarchistischen Unsinns. :top:

Praetorianer
25.05.2006, 20:21
derartige peanuts sind es eigentlich gar nicht wert, kommentiert zu werden.
vermutlich meinte irgendein konservativer redakteur beim swr den schlagzeilen rechtsextremer gewalt der letzten wochen etwas von linker seite entgegenzusetzen um das gleichgewicht wieder herzustellen...:O

was sind schon ein paar demolierte autos angesichts der brutalität, welche der kapitalismus tagtäglich produziert, in der tat zum gähnen. aber richtig: linksextremistische gefahr, huuuh8o , als dann noch mehr gelder für die innere aufrüstung...


Man sieht, wie plötzlich diejenigen, die am lautesten schreien, wenn es um rechtsextreme Straftaten geht, Straftaten bis hin zur Brandstiftung relativieren.

redanarchist
25.05.2006, 20:23
wenns für dich ein problem darstellt? das bisschen widerstandsromantik dieser taten entlockt mir tatsächlich ein schmunzeln...
lasst euch nicht erwischen!

Praetorianer
25.05.2006, 20:25
wenns für dich ein problem darstellt? das bisschen widerstandsromantik dieser taten entlockt mir tatsächlich ein schmunzeln...
lasst euch nicht erwischen!

Vielleicht ändert sich deine Meinung ja mal, wenn du mal zufällig im Auto sitzt, wenns abgefackelt wird.

redanarchist
25.05.2006, 20:29
Man sieht, wie plötzlich diejenigen, die am lautesten schreien, wenn es um rechtsextreme Straftaten geht, Straftaten bis hin zur Brandstiftung relativieren.
ja, geb ich zu. solange keine personen zu schaden kommen.

nein, aber im ernst. derartige protestformen bringen leider nun mal gar nichts außer der erhöhung staatlicher überwachung. deswegen vermute ich, dass die täter noch sehr jung sind.

aber als wir in der wg den bericht sahen, mussten wir in der tat lachen:
der chef des größten speichelleckervereins der wirtschaft und vordenker aller neoliberalen angriffe trauert um seinen bonzen-bmw, ach gottchen. zum glück hat er noch drei nobelkarossen in der garage stehen....

wie man unschwer erkennen kann, steht mir grad nicht der sinn nach niveauvoller diskussion, tja, auch sowas solls geben...

ortensia blu
25.05.2006, 20:31
Einer dieser "Übergriffe" wurde vor kurzem bei Spiegel TV in einem Beitrag ausgestrahlt.

Im Detail sah dieser "Übergriff folgendermaßen aus:
Vermutlich eine Gruppe von als Superhelden verkleideter Jugendlicher hat eine Party der High Society in Hamburg "gestürmt", das Büffet geplündert, u.a. Kaviar, und sich dann verdünnisiert. Hinterlassen wurde ein Bekennerschreiben, in dem auf die sozialen Missstände aufmerksam gemacht wurde und weiterhin bekannt gegeben wurde, das die entwendeten Nahrungsmittel an die Armen verteilt werden würden.

Soviel zu "Gewaltbereitschaft" der Linken :O

Hausfriedensbruch und Diebstahl und Verhöhnung der Beklauten durch dumme Sprüche von den Armen, die man vorm Hungertod erretten will.

Die haben sicher schon einen Flug gebucht, mit dem sie die Sachen nach Afrika oder Asien bringen.

redanarchist
25.05.2006, 20:32
Vielleicht ändert sich deine Meinung ja mal, wenn du mal zufällig im Auto sitzt, wenns abgefackelt wird.
ach gottchen, da mach ich mir mal grad gar keine sorgen.

und eine karriere als vorstandschef irgendeines ausbeutervereins strebe ich ebenfalls nicht an, die chancen, ins visier von linksextremeisten zu kommen stehen also denkbar schlecht, vermutlich für alle hier im forum...

redanarchist
25.05.2006, 20:38
Hausfriedensbruch und Diebstahl und Verhöhnung der Beklauten durch dumme Sprüche von den Armen, die man vorm Hungertod erretten will.
nein, es soll eine botschaft sein an die "beklauten", die tagtäglich legalen diebstahl begehen: übertreibt es nicht mit eurer gier, irgendwann kriegt ihr auf die finger...

ortensia blu
25.05.2006, 20:41
derartige peanuts sind es eigentlich gar nicht wert, kommentiert zu werden.
vermutlich meinte irgendein konservativer redakteur beim swr den schlagzeilen rechtsextremer gewalt der letzten wochen etwas von linker seite entgegenzusetzen um das gleichgewicht wieder herzustellen...:O

was sind schon ein paar demolierte autos angesichts der brutalität, welche der kapitalismus tagtäglich produziert, in der tat zum gähnen. aber richtig: linksextremistische gefahr, huuuh8o , als dann noch mehr gelder für die innere aufrüstung...

Hast du auch noch etwas anderes zu bieten als hohle kommunistische Phrasen? Kapitalismus ist ein anderes Wort für "freie Marktwirtschaft". Es wäre ja wunderbar, wenn der Markt wenigstens noch halbwegs frei wäre.

ortensia blu
25.05.2006, 20:42
nein, es soll eine botschaft sein an die "beklauten", die tagtäglich legalen diebstahl begehen: übertreibt es nicht mit eurer gier, irgendwann kriegt ihr auf die finger...

Eigentum ist Diebstahl! Noch so ein kommunistischer Dummspruch!

redanarchist
25.05.2006, 20:45
deine ansicht. ich möchte in einer welt des freien marktes nicht leben, weil ich menschen nicht nach ihrem marktwert bemessen möchte, aber ich habe keinerlei interesse das dir zu erklären, at least nicht heute abend.

und jetzt geh ich mir erst mal ein paar neue kommunistische phrasen anlesen...

lotta continua...

Biskra
25.05.2006, 20:46
Manchmal habe ich den Eindruck, daß die Rechten linke Gewalt gegen Personen nahezu herbeisehnen würden.

Praetorianer
25.05.2006, 20:48
ach gottchen, da mach ich mir mal grad gar keine sorgen.

und eine karriere als vorstandschef irgendeines ausbeutervereins strebe ich ebenfalls nicht an, die chancen, ins visier von linksextremeisten zu kommen stehen also denkbar schlecht, vermutlich für alle hier im forum...

Ja sicherlich, wenn du nicht Klassenfeind bist, wird das Feuer dich schon verschonen, wenn du im Auto sitzt.

Nebenbei ist das natürlich auch eine tolle Einstellung, da weiss man wenigstens, wie man diese gespielte Empörung einzuschätzen hat, wenn einer der Rechtsextremisten hier meint "Wieso, war doch nur ein Schwarzer".

Ich mache mir übrigens auch keine Sorgen von Rechtsextremisten ermordet zu werden.

Praetorianer
25.05.2006, 20:49
Manchmal habe ich den Eindruck, daß die Rechten linke Gewalt gegen Personen nahezu herbeisehnen würden.

Was es natürlich nicht gibt. :rolleyes:

ortensia blu
25.05.2006, 20:51
deine ansicht. ich möchte in einer welt des freien marktes nicht leben, weil menschen nicht nach ihrem marktwert bemessen möchte, aber ich habe keinerlei interesse das dir zu erklären, at least nicht heute abend.

und jetzt geh ich mir erst mal ein paar neue kommunistische phrasen anlesen...

lotta continua...

Wenn du keinen freien Markt willst, dann gibt's Planwirtschaft, Staatskapitalismus und Schwarzmarkt. Keine Arbeitsplätze, keine Konkurrenz, Stagnation und wirtschaftlichen Bankrott.

redanarchist
25.05.2006, 20:52
Eigentum ist Diebstahl! Noch so ein kommunistischer Dummspruch!
dein bisschen angehäuftes privatkapital ist nicht das problem, sondern der produktivbesitz in den händen einer verschwindend geringen minderheit, welche in gestalt der transnationalen konzerne durch ihre investitionsentscheidungen tagtäglich das schicksal hunderter millionen menschen beschließen, denen häufig nur die sprichwörtliche prostitution ihrer arbeitskraft zu perversen löhnen bleibt, um zu überleben, während die hohen herren ihre taschen nicht voll genug stopfen können. gegen diese hohe kunst des schmarotzertums sind all die kleinen sozialbetrüger erbsenzähler.

Praetorianer
25.05.2006, 20:54
dein bisschen angehäuftes privatkapital ist nicht das problem, sondern der produktivbesitz in den händen einer verschwindend geringen minderheit, welche in gestalt der transnationalen konzerne durch ihre investitionsentscheidungen tagtäglich das schicksal hunderter millionen menschen beschließen, denen häufig nur die sprichwörtliche prostitution ihrer arbeitskraft zu perversen löhnen bleibt, um zu überleben, während die hohen herren ihre taschen nicht voll genug stopfen können. gegen diese hohe kunst des schmarotzertums sind all die kleinen sozialbetrüger erbsenzähler.

Genau, ins Gulag, alle ins Gulag.

Kann doch nicht sein, dass man fürs Nichtstun kein Gehalt erhält.

Waldgänger
25.05.2006, 20:56
die chancen, ins visier von linksextremeisten zu kommen stehen also denkbar schlecht, vermutlich für alle hier im forum...

Ja, weil es sich dabei auch immer um gerechte Verteidigungsfälle gegen die neofaschistische BRD handelt.:rolleyes: Noch mehr Hirnkot zu bieten?

Waldgänger
25.05.2006, 20:58
dein bisschen angehäuftes privatkapital ist nicht das problem, sondern der produktivbesitz in den händen einer verschwindend geringen minderheit, welche in gestalt der transnationalen konzerne durch ihre investitionsentscheidungen tagtäglich das schicksal hunderter millionen menschen beschließen, denen häufig nur die sprichwörtliche prostitution ihrer arbeitskraft zu perversen löhnen bleibt, um zu überleben, während die hohen herren ihre taschen nicht voll genug stopfen können. gegen diese hohe kunst des schmarotzertums sind all die kleinen sozialbetrüger erbsenzähler.

Dein Fehler ist, dass du das Problem nicht in der Produktionsweise des Kapitalismus siehst, sondern den verantwortlichen Firmenchefs und Konzernführern die Schuld gibst, nach dieser Kritik verfällst du wieder in
die rote Umverteilungsmär.

Einsatzleiter
25.05.2006, 21:00
Wenn du keinen freien Markt willst, dann gibt's Planwirtschaft, Staatskapitalismus und Schwarzmarkt. Keine Arbeitsplätze, keine Konkurrenz, Stagnation und wirtschaftlichen Bankrott.

Unter gleichen Bedingungen ist die Planwirtschaft besser, wenn sie richtig gemacht wird.
Die gleichen Bedingungen gabs aber früher nicht: Die USA war viel weiter vorn, als die Sowjetunion nach WKI und Bürgerkrieg zerstört war. Dann kam der Stalinismus, der nicht hätte passieren dürfen. Dann der Überfall durch die Nazis.
Trotz phänomenaler Aufbauleistung nach dem 2. Weltkrieg konnte dann der Vorsprung der USA nicht mehr aufgeholt werden.
Die Sowjetunion musste zuviel Kapital in Rüstung und Geheimdienst stecken, das anderswo fehlte - während sich die reichere USA das viel eher leisten konnte.

Wäre das alles nicht gewesen, dann hätte die Sowjetunion locker den kalten Krieg gewonnen!! :cool: :cool: :cool:

redanarchist
25.05.2006, 21:00
Ja sicherlich, wenn du nicht Klassenfeind bist, wird das Feuer dich schon verschonen, wenn du im Auto sitzt.

Nebenbei ist das natürlich auch eine tolle Einstellung, da weiss man wenigstens, wie man diese gespielte Empörung einzuschätzen hat, wenn einer der Rechtsextremisten hier meint "Wieso, war doch nur ein Schwarzer".

Ich mache mir übrigens auch keine Sorgen von Rechtsextremisten ermordet zu werden.

falsch. ich habe nur gerade keine lust, mich einer gepflegten sprache und einer anspruchsvollen argumentation zu bedienen, wie ich es sonst tue.
angesichts des hiesigen sprachlichen pöbel-standards mach ich mir da keine sorgen um meinen ruf...

meine eigentliche einstellung zur gewalt habe ich denke ich genügend im forum kundgetan, hin und wieder sei auch mir ein lockerer spruch erlaubt.

redanarchist
25.05.2006, 21:04
Dein Fehler ist, dass du das Problem nicht in der Produktionsweise des Kapitalismus siehst, sondern den verantwortlichen Firmenchefs und Konzernführern die Schuld gibst, nach dieser Kritik verfällst du wieder in die rote Umverteilungsmär.
nö grade nicht. natürlich sind die strukturen des kapitalismus, der zwang zur rationalisierung und profitmaximierung schuld, die ausführenden manager sind räder im getriebe, wie wohl gut alimentierte.
darum muss der kapitalismus in seiner gegenwärtigen form auch überwinden werden, zunächst würde eine stärkere sozialethisch begründete regulierung helfen, die exzesse einzudämmen.

redanarchist
25.05.2006, 21:10
Genau, ins Gulag, alle ins Gulag.

Kann doch nicht sein, dass man fürs Nichtstun kein Gehalt erhält.
im freien kommunismus gibts keine gulags.

aber falls dus nicht gemerkt hast: ich bringe hier nicht meine eigentlichen sophistizierten ansichten zu dem thema zum ausdruck. meine vorstellungen zum gegenwärtigen weltwirtschaftssystem und seinen zwängen und mögliche alternativen können wir gern ein andermal diskutieren und dann auch auf angemessenem niveau.

ich finds nur lustig: kaum haut man ein paar markige sprüche raus, und schon springen alle drauf an wie die hunde...macht ja direkt spaß...
in diesem sinne:
Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale erkämpft das Menschenrecht!

Quo vadis
25.05.2006, 21:11
nö grade nicht. natürlich sind die strukturen des kapitalismus, der zwang zur rationalisierung und profitmaximierung schuld, die ausführenden manager sind räder im getriebe, wie wohl gut alimentierte.
darum muss der kapitalismus in seiner gegenwärtigen form auch überwinden werden, zunächst würde eine stärkere sozialethisch begründete regulierung helfen, die exzesse einzudämmen.

mit welcher Partei willst du das bewerkstelligen?

Praetorianer
25.05.2006, 21:13
falsch. ich habe nur gerade keine lust, mich einer gepflegten sprache und einer anspruchsvollen argumentation zu bedienen, wie ich es sonst tue.
angesichts des hiesigen sprachlichen pöbel-standards mach ich mir da keine sorgen um meinen ruf...

meine eigentliche einstellung zur gewalt habe ich denke ich genügend im forum kundgetan, hin und wieder sei auch mir ein lockerer spruch erlaubt.
in diesem sinne


Also tut mir leid, es gibt da witzigere Provokateure, musst du noch etwas üben.

Praetorianer
25.05.2006, 21:15
im freien kommunismus gibts keine gulags.

aber falls dus nicht gemerkt hast: ich bringe hier nicht meine eigentlichen sophistizierten ansichten zu dem thema zum ausdruck. meine vorstellungen zum gegenwärtigen weltwirtschaftssystem und seinen zwängen und mögliche alternativen können wir gern ein andermal diskutieren und dann auch auf angemessenem niveau.

ich finds nur lustig: kaum haut man ein paar markige sprüche raus, und schon springen alle drauf an wie die hunde...macht ja direkt spaß...
in diesem sinne:
Völker, hört die Signale! Auf, zum letzten Gefecht!
Die Internationale erkämpft das Menschenrecht!

Weisst du, was noch lustiger ist? Die Linken machen Jammerstränge auf, wenn Rechte sowas machen und dafür nicht sofort gesperrt werden, der Strang entsorgt, der Server gelöscht wird.

Einsatzleiter
25.05.2006, 21:19
Weisst du, was noch lustiger ist? Die Linken machen Jammerstränge auf, wenn Rechte sowas machen und dafür nicht sofort gesperrt werden, der Strang entsorgt, der Server gelöscht wird.

wieso?
wir Linken lieben doch alle...alle Menschen! :cool:
die Rechten wollen nur Gutes für ihr Volk bzw. die kapitalistische Klasse!

redanarchist
25.05.2006, 21:21
mit welcher Partei willst du das bewerkstelligen?
parteien sind aus politikwissenschaftlicher sicht künftig nicht so sehr ausschlaggebend. gegenwärtig erleben wir -obwohl sich bereits eine schwächung andeutet- wie neoliberale wirtschaftpolitische lösungsansätze auf die herausforderungen, vor denen die hochindustriellen ländern stehen, in nahezu allen parteien verfangen haben ungeachtet der politischen colour. diese hegemonialstellung gilt es anzugreifen und sprachliche wie auch programmatische alternativen zu erarbeiten. ich setze da auf die mitarbeit und zuträgerschaft der ngos, im rahmen des global governance von wto, iwf und innerhalb der eu, ihre vorschläge einzubringen, wofür es erfolgversprechende beispiele gibt. parallel dazu müssen auch die bevölkerungen der einzelnen länder aufgeklärt werden über die zukünftigen angriffe auf ihren lebenssituation, die aus der neoliberalen denkschule kommen.
das sind die großen fragen, um die sich derzeit die debatte drehen sollte, aber wirksame aufklärung und einflussnahme auch durch straßenprotest wird von anderen sekundärproblemen wie kampf gegen den terror, ausländer etc. überlagert und damit die informierung der öffentlichkeit wirksam verhindert.

darum auch meine geringschätzung eurer aufmerksamkeit, die ihr einem randproblem, den ausländern widmet.

Praetorianer
25.05.2006, 21:25
wieso?
wir Linken lieben doch alle...alle Menschen! :cool:
die Rechten wollen nur Gutes für ihr Volk bzw. die kapitalistische Klasse!

Du warst genau einer derjenigen, dessen Provokationen ich lustiger fand.

Geh ammoniumnitrathaltigen Dünger kaufen.

redanarchist
25.05.2006, 21:26
Also tut mir leid, es gibt da witzigere Provokateure, musst du noch etwas üben.
ich will nicht provozieren und schon gar nicht witzig sein, ich habe nur grad keine lust auf großes tennis, viel zu müde.
wenn für euch n dutzend autos eine linksextremistische gefahr bedeuten sieht man daran nur wie gut die maschinerie geölt ist.

wenn ich über kapitalisten herziehe, dann nicht in der typisch rechten personalisierten form, der einzelne funktionsträger ist völlig irrelevant für das große ganze, es geht um die strukturen des systems, welche dessen exekutoren zu unmenschlichen handlungen verleiten bzw nötigen.

Lao-tse
25.05.2006, 21:37
Ja ja, der böse Kapitalismus. Nur dumm, dass das mit dem Sozialismus so nirgends funktioniert hat. Aber die Idee für möglichst keine Leistung trotzdem genau so viel Geld zu bekommen, wie der, der mehr drauf hat, ist eben zu verlockend um jemals ganz aus menschlichen Gehirnen verbannt zu werden. Oder um ganz tief in die Floskelschublade zu greifen:

Wer mit 20 kein Kommunist ist, ist ein schlechter Mensch.
Wer mit 30 immer noch Kommunist ist, ist ein Idiot. (so ungefähr).

Wird schon werden red, kommt Zeit, kommt Erkenntnis.

Praetorianer
25.05.2006, 21:37
ich will nicht provozieren und schon gar nicht witzig sein, ich habe nur grad keine lust auf großes tennis, viel zu müde.
wenn für euch n dutzend autos eine linksextremistische gefahr bedeuten sieht man daran nur wie gut die maschinerie geölt ist.

wenn ich über kapitalisten herziehe, dann nicht in der typisch rechten personalisierten form, der einzelne funktionsträger ist völlig irrelevant für das große ganze, es geht um die strukturen des systems, welche dessen exekutoren zu unmenschlichen handlungen verleiten bzw nötigen.


Naja, wenn ein paar gewaltbereite Rechtsextreme für einige eine solche Gefahr darstellen, dann zeigt das nur, wie gut das System funktioniert. :O

redanarchist
25.05.2006, 21:46
Naja, wenn ein paar gewaltbereite Rechtsextreme für einige eine solche Gefahr darstellen, dann zeigt das nur, wie gut das System funktioniert. :O
gähn, die rechte gewalt ist in der tat nicht das problem, sondern die sich insbesondere in der ostdeutschen jugend ausbreitende dahinter stehende ideologie, die sich mittlerweile nicht mehr nur noch aus dumpfer ausländerfeindlichkeit speißt, sondern teilweise ein geschlossen pronazistisches weltbild umfasst.
mit solchen dumpf-kiddies, die von einem deutschen reich schwärmen, können wir kaum ernsthaft die zukunft meistern.
wenn ich mir zB luck punch ansehe, der ist nach eigenen angaben 19, hat das gymi fast hinter sich und redet nur stuss. wie soll man dem beikommen?
da seh ich das eigentliche problem...

Lucky punch
25.05.2006, 21:49
gähn, die rechte gewalt ist in der tat nicht das problem, sondern die sich insbesondere in der ostdeutschen jugend ausbreitende dahinter stehende ideologie, die sich mittlerweile nicht mehr nur noch aus dumpfer ausländerfeindlichkeit speißt, sondern teilweise ein geschlossen pronazistisches weltbild umfasst.
mit solchen dumpf-kiddies, die von einem deutschen reich schwärmen, können wir kaum ernsthaft die zukunft meistern.
wenn ich mir zB luck punch ansehe, der ist nach eigenen angaben 19, hat das gymi fast hinter sich und redet nur stuss. wie soll man dem beikommen?
da seh ich das eigentliche problem...


a) ich bin 19
b) das gymi ist nich längst nicht geschafft, leider
c) ich komme nicht aus dem osten
d) mit der "kiffen gegen rechts" jugend, wird es aufwärst gehen in D?
e) träum weiter :O

redanarchist
25.05.2006, 21:49
Ja ja, der böse Kapitalismus. Nur dumm, dass das mit dem Sozialismus so nirgends funktioniert hat. Aber die Idee für möglichst keine Leistung trotzdem genau so viel Geld zu bekommen, wie der, der mehr drauf hat, ist eben zu verlockend um jemals ganz aus menschlichen Gehirnen verbannt zu werden. Oder um ganz tief in die Floskelschublade zu greifen:

Wer mit 20 kein Kommunist ist, ist ein schlechter Mensch.
Wer mit 30 immer noch Kommunist ist, ist ein Idiot. (so ungefähr).

Wird schon werden red, kommt Zeit, kommt Erkenntnis.

mein gott, ich denke, ich hab das an anderen stellen schon mal klargestellt, dass ich anarchistischen vorstellungen eher auf einer philosphischen ebene anhänge und keineswegs ein buchstabengläubiger dogmatiker bin, sondern durchaus in der realität beheimatet. aber hier gibt es genug missstände und zugleich handlungsspielraum, die dinge zum besseren zu wenden.

Falkenhayn
25.05.2006, 21:51
e) träum weiter :O


Du bitte auch, lucky_punch. ;)

redanarchist
25.05.2006, 21:52
a) ich bin 19
b) das gymi ist nich längst nicht geschafft, leider
c) ich komme nicht aus dem osten
d) mit der "kiffen gegen rechts" jugend, wird es aufwärst gehen in D?
e) träum weiter :O

na schön, lucky, jetzt mal ernsthaft: auch wenn ich kein linker wär, alles was du hier zum besten gibst, ist i.d.R ideologisch verblendeter schrott. entweder du hattest zu doktrinäre eltern/großeltern oder hast dir seit du 14 bist nur revisionistenliteratur reingezogen, jedenfalls sind deine ansichten nicht eines erwachsenen würdig. aber klar, dass dir deine anwesenheit in diesem forum das gegenteil suggeriert.
ich finde sowas eher traurig, weil du dir selber ein beschränktes weltbild zulegst. ich meine, mir kanns egal sein...

Lucky punch
25.05.2006, 21:53
Du bitte auch, lucky_punch. ;)

*g* wär nicht schön für dich, wenn meine träume - oder nennen wir es vorstellungen/visionen - realität werden würde nech? dann wär nämlich nix mehr mit Hartz4, dann wird gearbeitet!

Praetorianer
25.05.2006, 21:58
gähn, die rechte gewalt ist in der tat nicht das problem, sondern die sich insbesondere in der ostdeutschen jugend ausbreitende dahinter stehende ideologie, die sich mittlerweile nicht mehr nur noch aus dumpfer ausländerfeindlichkeit speißt, sondern teilweise ein geschlossen pronazistisches weltbild umfasst.
mit solchen dumpf-kiddies, die von einem deutschen reich schwärmen, können wir kaum ernsthaft die zukunft meistern.
wenn ich mir zB luck punch ansehe, der ist nach eigenen angaben 19, hat das gymi fast hinter sich und redet nur stuss. wie soll man dem beikommen?
da seh ich das eigentliche problem...

Ja, welche Gefahr. :O

Falkenhayn
25.05.2006, 21:59
*g* wär nicht schön für dich, wenn meine träume - oder nennen wir es vorstellungen/visionen - realität werden würde nech? dann wär nämlich nix mehr mit Hartz4, dann wird gearbeitet!


Ja du alberst halt den ganzen Tag herum und fliegst wegen so viel Zeitverschwendung durchs Abi. :rolleyes:

Lucky punch
25.05.2006, 22:01
Ja du alberst halt den ganzen Tag herum und fliegst wegen so viel Zeitverschwendung durchs Abi. :rolleyes:


dafür bin ich ein fröhlicher mensch, in dieser kaputten zeit, das ist doch auch was! :]

außerdem glaube ich eh nicht, dass ich einen Beruf bekomme, der mir gefällt und rente wird meine generation eh nie sehen
also hab ich dementsprechen auch keine hohe motivation ein gutes abi zu bekommen.

Falkenhayn
25.05.2006, 22:03
dafür bin ich ein fröhlicher mensch, in dieser kaputten zeit, das ist doch auch was!

Fröhlich auf eine seltsame Art und Weise, aber wenigstens fröhlich. ;)



außerdem glaube ich eh nicht, dass ich einen Beruf bekomme, der mir gefällt und rente wird meine generation eh nie sehen
also hab ich dementsprechen auch keine hohe motivation ein gutes abi zu bekommen.

Welcher Beruf würde dir dann gefallen? Was machst du, wenn du keinen Job bekommst, Hartz-4 beziehen?

Lucky punch
25.05.2006, 22:09
Fröhlich auf eine seltsame Art und Weise, aber wenigstens fröhlich. ;)

du kennst mich gar nicht privat, demnach kannst du auch nicht meine art des humors und der heiterkeit beurteilen.
ein forum bietet doch nur sehr begrenzt einblick in die seele eines menschen *g* vor allem weil sich hier meist nur gestritten oder beleidigt wird :))





Welcher Beruf würde dir dann gefallen? Was machst du, wenn du keinen Job bekommst, Hartz-4 beziehen?
na klar :)
ich geh den ganzen Tag angeln und helfe dabei aktiv mit, diesen staat finanziell auszubluten *g*


nein, ich würde gerne zur Polizei gehen, aber da braucht man wohl in Mathe einen bestimmten durchschnitt... :(
notfalls lass ich mich verflichten *g* hab mal n 3wöchiges praktikum bei der BW gemacht, hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Das einzige was mich abschreckt, sind die Auslandseinsätze, die in meinen augen dem vaterland nichts nützen sondern fremden interessen dienen.


vlt. werd ich aba auch Journalist, oder sterbe an Aids, wer weiß das schon? ?( :P

Kenshin-Himura
25.05.2006, 22:12
Sowohl das, als auch moralisch bankrott gegangen.

Wie auch die DDR. 0 von 2 Punkte halt, 0% richtig, Note 6, Voll-Durchfall, wie auch die zitierten Linksextremisten.

meckerle
25.05.2006, 22:36
nein, es soll eine botschaft sein an die "beklauten", die tagtäglich legalen diebstahl begehen: übertreibt es nicht mit eurer gier, irgendwann kriegt ihr auf die finger...
Warum gehörst du eigentlich nicht zu den "Beklauten" ?
Was hast du in deinem Leben schon geleistet, hast du nichts was man dir klauen kann ?

meckerle
25.05.2006, 22:42
dein bisschen angehäuftes privatkapital ist nicht das problem, sondern der produktivbesitz in den händen einer verschwindend geringen minderheit, welche in gestalt der transnationalen konzerne durch ihre investitionsentscheidungen tagtäglich das schicksal hunderter millionen menschen beschließen, denen häufig nur die sprichwörtliche prostitution ihrer arbeitskraft zu perversen löhnen bleibt, um zu überleben, während die hohen herren ihre taschen nicht voll genug stopfen können. gegen diese hohe kunst des schmarotzertums sind all die kleinen sozialbetrüger erbsenzähler.
Deswegen räumt ihr dann Läden aus und brennt Autos und sonstiges an. Ihr seid so erbärmlich doof.

meckerle
25.05.2006, 22:56
Ja ja, der böse Kapitalismus. Nur dumm, dass das mit dem Sozialismus so nirgends funktioniert hat. Aber die Idee für möglichst keine Leistung trotzdem genau so viel Geld zu bekommen, wie der, der mehr drauf hat, ist eben zu verlockend um jemals ganz aus menschlichen Gehirnen verbannt zu werden. Oder um ganz tief in die Floskelschublade zu greifen:

Wer mit 20 kein Kommunist ist, ist ein schlechter Mensch.
Wer mit 30 immer noch Kommunist ist, ist ein Idiot. (so ungefähr).

Wird schon werden red, kommt Zeit, kommt Erkenntnis.
Wie sagte Lafontaine: " wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut leben" !:2faces:

Quo vadis
25.05.2006, 22:57
Solche Leute wie redanarchist werden in ihrem Leben kaum was mit Hartz IV zu tun haben.Er studiert, kommt imho aus der bürgerlichen Mitte und ist maximal Freizeitrevolluzer...könnte auch ein Nationaler sein, denn seine schnorrenden Kollegen verachtet er, kein Wunder, weil er weiß, dass die linken Träumereien an der Uni zwar chic, aber total weltfremd sind.Das weiß er genau, daher auch das weitausholende Larifari seinerseits, ohne wirklich konkret zu werden...

redanarchist
25.05.2006, 22:58
Warum gehörst du eigentlich nicht zu den "Beklauten" ?
Was hast du in deinem Leben schon geleistet, hast du nichts was man dir klauen kann ?

mal halblang. ich finde derlei aktionen sinnlos, also werf mich nicht in einen topf, ja? eine terroristische gefahr sehe ich darin nicht, das wäre schon arg übertrieben.

zudem geht es hier doch nicht um diebstahl, sondern um symbolik, das sollte jeder trottel kapieren. und ich strebe es nun wirklich nicht an, zur finanziellen elite des landes zu zählen. dennoch habe ich zumindest ein paar kleinigkeiten in meinem jungen leben auf die reihe gekriegt, nämlich an einem kollegium für diplom-politikwissenschaftler zwecks dissertation teilnehmen zu können und an einem lehrstuhl beschäftigt zu sein; allerdings sehe ich mich derzeit nach alternativen um, weil mir die wissenschaftliche laufbahn nicht mehr erstrebenswert erscheint. soviel und nicht mehr zu meiner person.

meine politische einstellung habe ich mir dennoch bewahrt.

doof sind für mich leute, die in ihrer freizeit nichts besseres mit sich anfangen können, als in einem forum täglich über neue fälle von ausländerkriminalität abzugehen. naja, nicht unbedingt doof, eher arm.

leider habe ich nun schon selbst viel zu viel zeit hier mit letzlich fruchtlosen diskussionen verbracht. ich mach noch meine 1000 postings voll und widme mich dann wieder wichtigen dingen. ihr könnt also bald wieder ungestört eurem lieblingsthema nachgehen.

meckerle
25.05.2006, 23:06
dafür bin ich ein fröhlicher mensch, in dieser kaputten zeit, das ist doch auch was! :]

außerdem glaube ich eh nicht, dass ich einen Beruf bekomme, der mir gefällt und rente wird meine generation eh nie sehen
also hab ich dementsprechen auch keine hohe motivation ein gutes abi zu bekommen.
Du solltest nicht die Flinte ins Korn werfen, es wird sich was finden für dich. Mach mal dein Abi und überleg dir, was du machen möchtest. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Was glaubst du was passieren würde, wenn alle resignieren ?

Lucky punch
25.05.2006, 23:11
Du solltest nicht die Flinte ins Korn werfen, es wird sich was finden für dich. Mach mal dein Abi und überleg dir, was du machen möchtest. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Was glaubst du was passieren würde, wenn alle resignieren ?

*g* hast ja recht ;)

aber wenn man so durch die straße geht und dieses ganze pack sieht, verspürt man wenig lust, mal dafür arbeiten zu gehen, dass die dann von unseren steuern leben dürfen...

Quo vadis
25.05.2006, 23:13
*g* hast ja recht ;)

aber wenn man so durch die straße geht und dieses ganze pack sieht, verspürt man wenig lust, mal dafür arbeiten zu gehen, dass die dann von unseren steuern leben dürfen...


du machts dein Ding schon, gehe erstmal zum Bund nach dem Abi, da haste gute Kameradschaft.;)

meckerle
25.05.2006, 23:18
mal halblang. ich finde derlei aktionen sinnlos, also werf mich nicht in einen topf, ja? eine terroristische gefahr sehe ich darin nicht, das wäre schon arg übertrieben.

zudem geht es hier doch nicht um diebstahl, sondern um symbolik, das sollte jeder trottel kapieren.

doof sind für mich leute, die in ihrer freizeit nichts besseres mit sich anfangen können, als in einem forum täglich über neue fälle von ausländerkriminalität abzugehen. naja, nicht unbedingt doof, eher arm.


Wenn ihr symbolisch den Konzernen eins auswischen wollt, dann beklaut ihr Ladenbesitzer ?:2faces: Tolle Logik ! :vogel:

Was die Menschen in ihrer Freizeit machen, solltest du besser jedem selber überlassen.

redanarchist
25.05.2006, 23:21
Solche Leute wie redanarchist werden in ihrem Leben kaum was mit Hartz IV zu tun haben.Er studiert, kommt imho aus der bürgerlichen Mitte und ist maximal Freizeitrevolluzer...könnte auch ein Nationaler sein, denn seine schnorrenden Kollegen verachtet er, kein Wunder, weil er weiß, dass die linken Träumereien an der Uni zwar chic, aber total weltfremd sind.Das weiß er genau, daher auch das weitausholende Larifari seinerseits, ohne wirklich konkret zu werden...
nun, ein freizeitrevolluzer bin ich also in deinen augen, aha, gibt schlimmeres, tja ich habe einige zeit ein -wenn man so will- recht freies und anarchistisches leben geführt, bin ein wenig umhergereist und habe dann mein studium zu ende gebracht. und ich war einige zeit lang fest überzeugt dabei und habe deswegen auch eine wichtige person in meinem leben aufgegeben, nur sehe ich in der radikalen linken praxis keine sinnhaften perspektiven mehr, was nicht heißt, meine linken utopien aufzugeben. auch als sozialwissenschaftler finden sich möglichkeiten, im kleinen zu deren verwirklichung beizutragen.

was mir hier im forum auf den senkel geht, ist diese kleingeistige borniertheit, echt bedauernswert für die betroffenen personen, insbesondere die jüngeren, aber mir langsam egal. die paar wochen, in denen ich hier nun mitschrieb, haben mir deutlich vor augen geführt, dass sich eine solche ignoranz nicht durchbrechen lässt und andererseits, wie gut es mir geht, sowohl beruflich wie privat. insofern war die investierte zeit nicht umsonst.

übrigens, quo vadis: ich verachte meine "schnorrenden kollegen" keineswegs, eine ordentliche punkerfeier lass ich mir auch mit 26 noch gut stehen. punks sind auf ihre weise auch schon witzig, und allein dafür, dass sie deutschkonservative mit ihrer schnorrenden existenz provozieren, gilt ihnen meine sympathie.
"So wie es ist, wird es nicht bleiben."

meckerle
25.05.2006, 23:22
*g* hast ja recht ;)

aber wenn man so durch die straße geht und dieses ganze pack sieht, verspürt man wenig lust, mal dafür arbeiten zu gehen, dass die dann von unseren steuern leben dürfen...
Glaubst du alle anderen Berufstätigen stört das nicht ?
Wir sollten unsere ganze Kraft dafür verwenden, damit sich das ändert.

Quo vadis
25.05.2006, 23:24
Wenn ihr symbolisch den Konzernen eins auswischen wollt, dann beklaut ihr Ladenbesitzer ?:2faces: Tolle Logik ! :vogel:

Was die Menschen in ihrer Freizeit machen, solltest du besser jedem selber überlassen.

@ meckerle,

red beklaut niemanden, red zersticht keine Reifen und red zündet auch nichts an.Red ist Politikwissenschaftler, was nichts anderes heißt als Büttel dieses Staates.Voll bis zum Rand mit Fachliteratur, wie´s an der Uni üblich ist.Red verändert nichts, red sorgt dafür, dass alles so bleibt wie´s ist.

Lucky punch
25.05.2006, 23:28
Glaubst du alle anderen Berufstätigen stört das nicht ?

ja, viele nehmen das einfach so hin :(



Wir sollten unsere ganze Kraft dafür verwenden, damit sich das ändert.

das wiederum ist vollkommen richtig! :top:

redanarchist
25.05.2006, 23:31
@ meckerle,

red beklaut niemanden, red zersticht keine Reifen und red zündet auch nichts an.Red ist Politikwissenschaftler, was nichts anderes heißt als Büttel dieses Staates.Voll bis zum Rand mit Fachliteratur, wie´s an der Uni üblich ist.Red verändert nichts, red sorgt dafür, dass alles so bleibt wie´s ist.

doch, manchmal streife ich nachts heimlich durch die bibliotheken und klaue braune revisionisten-literatur, dies irgendwie in den bestand geschafft hat, *händereib*

im ernst, ich denke ich habe zusammen mit anderen schon genug auf die beine gestellt, um mir von dir nicht unbedingt konformismus vorwerfen zu lassen. allerdings nicht unbedingt auf dem level reifen zerstechen.
meine diss-wenn ich sie denn fertigschreibe- beschäftigt sich übrigens mit den perspektiven verschiedener sozialstaatsmodelle für die europäische union. das ist in etwa das niveau, auf dem ich sinnvolle einflussmöglichkeiten sehe.
und wenn irgendwelche studis mal wieder den burschis ihre fahne geklaut haben, grins ich trotzdem.

meckerle
25.05.2006, 23:33
@ meckerle,

red beklaut niemanden, red zersticht keine Reifen und red zündet auch nichts an.Red ist Politikwissenschaftler, was nichts anderes heißt als Büttel dieses Staates.Voll bis zum Rand mit Fachliteratur, wie´s an der Uni üblich ist.Red verändert nichts, red sorgt dafür, dass alles so bleibt wie´s ist.
Er selber vielleicht nicht, aber er sympatisiert mit denen, die das tun. :2faces: Politikwissenschaftler, mit 26, vermutlich noch an der Uni bei den Vorlesungen.
Mich wundert seine Einstellung nicht, die heutigen Profs an den Unis sind fast ausschliesslich Alt-68er.

redanarchist
25.05.2006, 23:33
Wenn ihr symbolisch den Konzernen eins auswischen wollt, dann beklaut ihr Ladenbesitzer ?:2faces: Tolle Logik ! :vogel:


zum üben. als zweiter schritt wird die deutsche bank gesprengt. natürlich nachts, wenn keiner dort ist.

Falkenhayn
25.05.2006, 23:37
red beklaut niemanden, red zersticht keine Reifen und red zündet auch nichts an.Red ist Politikwissenschaftler, was nichts anderes heißt als Büttel dieses Staates.Voll bis zum Rand mit Fachliteratur, wie´s an der Uni üblich ist.Red verändert nichts, red sorgt dafür, dass alles so bleibt wie´s ist.

Sehr richtig. Die größten Veränderer waren jene, die nie ein Buch zu Gesicht bekommen haben, ja die Dilettanten und Nichtskönner waren es, die stets die Revolutionen getragen haben...

Von den Universtitäten geht meist Veränderung aus (bspw. 68 oder neulich Frankreich), Stundenten sind einer jener Gruppen, die politisch am aktivsten sind und wer Bildung im Kontext von Veränderungen für einen Störfaktor hält, den muss ich wirklich fragen, ob er denn nun seine fröhliche Fantasie nicht etwas zügeln mag.

redanarchist
25.05.2006, 23:38
Er selber vielleicht nicht, aber er sympatisiert mit denen, die das tun. :2faces: Politikwissenschaftler, mit 26, vermutlich noch an der Uni bei den Vorlesungen.
Mich wundert seine Einstellung nicht, die heutigen Profs an den Unis sind fast ausschliesslich Alt-68er.
da lebst du aber hinterm mond, gute frau. meine profs waren allesamt vertreter der ökonomistischen lehre der polwiss, von linken oder grünen keine spur.
zum glück gabs ja noch die phil-vorlesungen ;-)
da hatten marx und proudhon noch trumpf...

Falkenhayn
25.05.2006, 23:41
Er selber vielleicht nicht, aber er sympatisiert mit denen, die das tun. Politikwissenschaftler, mit 26, vermutlich noch an der Uni bei den Vorlesungen.
Mich wundert seine Einstellung nicht, die heutigen Profs an den Unis sind fast ausschliesslich Alt-68er.

Ein Experte scheint da zu sprechen. Nur leider empfiehlt es sich in den seltensten Fällen über Dinge zu reden, über die man keine Ahnung hat.:]

Waldgänger
25.05.2006, 23:41
wieso?
wir Linken lieben doch alle...alle Menschen! :cool:
die Rechten wollen nur Gutes für ihr Volk bzw. die kapitalistische Klasse!

Eure Liebe zu den Menschen ist keine. Zwar jammern die Kosmopolitisten, wenn Kinder in Afrika verhungern und plädieren für Hilfsaktionen und universelle Liebe zu den dortigen Menschen, aber hetzen gegen ihre eigenen Nachbarn und ihren Nächsten, das hat nichts mit Menschenliebe zu tun, es hat eher etwas von einer Art Selbstberuhigung des Schuldgefühls, um dann behaupten zu können, es wäre etwas für Hilfebedürftige getan worden.

Du würfelst mal wieder politische Begriffe durcheinander ohne sie zu ordnen, noch definieren zu können. Die Globalkapitalisten die für die Abschaffung der kulturellen, moralischen und geistigen Unterschiede plädieren haben wenig vom völkerverteidigenden Nationalisten. Der Nationalismus will Gutes für sein Volk und deswegen auch Gutes für alle anderen unterdrückten und freien Völker der Erde, wenn es sich um einen anti-imperialistischen Nationalismus handelt.

Quo vadis
25.05.2006, 23:42
@ red,

naja, mit dem Poli/Sowi Studium hast du ja intuitiv das Richtige für dich gemacht.Das ist ja nicht der Punkt.
Mal von deinen "Punk-Kollegen" abgesehen, wirst du aber nie in die Verlegenheit kommen, mit dem sozialen Bodensatz in diesem Land in Verbindung zu kommen.Ausländer kennst du in der Uni als nette Gaststudenten, oder mal beim Essen in der Mensa.
Die nie arbeitenden Großfamilien, die Islamisten, die Banden sind für dich nur rechte Propaganda.Warte mal bis Rumänen oder Albaner in dein Einfamilienhaus einsteigen,....
Du hast leider ein Gutmenschenweltbild, ich werfe dir das nicht vor, weil ich´s von deiner sozialen Ebene verstehen kann- du kennst es halt nicht anders, aber du solltest intelligent genug sein, um über den gut-bürgerlichen Tellerrand rausschauen zu können.

Falkenhayn
25.05.2006, 23:45
Der Nationalismus will Gutes für sein Volk und deswegen auch Gutes für alle anderen unterdrückten und freien Völker der Erde, wenn es sich um einen anti-imperialistischen Nationalismus handelt.

In einer Welt struktureller Vernetzung, wirtschaftlicher Verflechtungen ist diese Argumentation obsolet.

Hier entwickelt sich gerade eine Weltwirtschaft, die nur durch Kooperation und Kommunikation zu annähernd fairen Ergebnissen führen kann.

Das Wahrnehmen von Partikularinteressen ist mit einer solchen Struktur von Weltwirtschaft nicht mehr kompatibel, sondern führt zur Konfrontation. Hier muss das Ganze im Blick behalten werden.

Klopperhorst
25.05.2006, 23:46
Eure Liebe zu den Menschen ist keine. Zwar jammern die Kosmopolitisten, wenn Kinder in Afrika verhungern und plädieren für Hilfsaktionen und universelle Liebe zu den dortigen Menschen, aber hetzen gegen ihre eigenen Nachbarn und ihren Nächsten, das hat nichts mit Menschenliebe zu tun, es hat eher etwas von einer Art Selbstberuhigung des Schuldgefühls, um dann behaupten zu können, es wäre etwas für Hilfebedürftige getan worden.


Exakt! nicht-lokale Hilfsbereitschaft ist eine Perversion.

Was dabei rauskommt, können wir in der 3. Welt beobachten.

Waldgänger
25.05.2006, 23:47
Sehr richtig. Die größten Veränderer waren jene, die nie ein Buch zu Gesicht bekommen haben, ja die Dilettanten und Nichtskönner waren es, die stets die Revolutionen getragen haben...


Ich hoffe du meinst das ironisch, denn es entspricht nicht der Tatsache.
Die Oktoberrevolution wurde von einem marxistischen Schriftsteller namens
Lenin angeführt, die faschistische Revolte von einem Journalisten namens Mussolini. Und die Französische Revolution hatte ihre geistigen Väter in
Robespierre, Rousseau und Voltaire.

Falkenhayn
25.05.2006, 23:49
Ich hoffe du meinst das ironisch, denn es entspricht nicht der Tatsache.
Die Oktoberrevolution wurde von einem marxistischen Schriftsteller namens
Lenin angeführt, die faschistische Revolte von einem Journalisten namens Mussolini. Und die Französische Revolution hatte ihre geistigen Väter in
Robespierre, Rousseau und Voltaire.

Natürlich war das ironisch.

Waldgänger
25.05.2006, 23:50
In einer Welt struktureller Vernetzung, wirtschaftlicher Verflechtungen ist diese Argumentation obsolet.

Hier entwickelt sich gerade eine Weltwirtschaft, die nur durch Kooperation und Kommunikation zu annähernd fairen Ergebnissen führen kann.

Das Wahrnehmen von Partikularinteressen ist mit einer solchen Struktur von Weltwirtschaft nicht mehr kompatibel, sondern führt zur Konfrontation. Hier muss das Ganze im Blich behalten.

Ich plädiere auch für keine "Bunkermentalität", denn das wäre eine Verkennung der realen Verhältnisse und eine bloße reaktionäre Ausrichtung. Die Globalisierung ist nicht einfach zurückzudrehen, denn die Welt wächst durch die technologische Entwicklung, vorallem in der Digital- und Informationstechnik, immer mehr zusammen. Es gilt aber den Prozess der Globalisierung im Sinne der Völker zu formen und die Vielfalt in der Welt zu erhalten, anstatt am Ende der weltweiten Herrschaft des globalagierenden Kapitalismus gegenüberzustehen.

Quo vadis
25.05.2006, 23:51
@ Falkenhayn,

hab gerade mal dein Profil angeschaut- bevorzugte Partei SPD.
Bravo, eine bis zur Unkenntlichkeit vertümmelte Partei voller Opportunisten.Ein Münte besucht das Marx Haus in Trier und steht mit für die größten Sozialeinschnitte in der Geschichte der Bundesrepublik.Hat es zugelassen, dass es eine starke Kraft links der SPD geben kann.Heuchler allesamt.

Falkenhayn
25.05.2006, 23:52
Ich plädiere auch für keine "Bunkermentalität", denn das wäre eine Verkennung der realen Verhältnisse und eine bloße reaktionäre Ausrichtung. Die Globalisierung ist nicht einfach zurückzudrehen, denn die Welt wächst durch die technologische Entwicklung, vorallem in der Digital- und Informationstechnik, immer mehr zusammen. Es gilt aber den Prozess der Globalisierung im Sinne der Völker zu formen und die Vielfalt in der Welt zu erhalten, anstatt am Ende der weltweiten Herrschaft des globalagierenden Kapitalismus gegenüberzustehen.

Das sehe ich selbstverständlich genauso, nur an der konkreten Ausgestaltung hapert es momentan leider noch. Da wird ja fast gar nichts reguliert, sondern immer noch werden Interessen meist gegeneinander gesetzt.

Falkenhayn
25.05.2006, 23:57
hab gerade mal dein Profil angeschaut- bevorzugte Partei SPD.
Bravo, eine bis zur Unkenntlichkeit vertümmelte Partei voller Opportunisten.Ein Münte besucht das Marx Haus in Trier und steht mit für die größten Sozialeinschnitte in der Geschichte der Bundesrepublik.Hat es zugelassen, dass es eine starke Kraft links der SPD geben kann.Heuchler allesamt.

Hmm...finde ich erstmal natürlich gut, dass du dich für mein Profil interessierst. *g*

Ansonsten solltest du nicht vorschnell auf etwas schließen, ich habe Respekt vor der Geschichte dieser Partei, abgekoppelt von der aktuellen Lage. Ich wähle ansonsten wechselhaft.

Zu welcher Partei würdest du mir denn raten, die nicht annäherend die gleichen Probleme hat bzw. im anderen Fall halt extremistisch ist?

redanarchist
26.05.2006, 00:05
@ red,
Mal von deinen "Punk-Kollegen" abgesehen, wirst du aber nie in die Verlegenheit kommen, mit dem sozialen Bodensatz in diesem Land in Verbindung zu kommen.Ausländer kennst du in der Uni als nette Gaststudenten, oder mal beim Essen in der Mensa.
Die nie arbeitenden Großfamilien, die Islamisten, die Banden sind für dich nur rechte Propaganda.Warte mal bis Rumänen oder Albaner in dein Einfamilienhaus einsteigen,....

keine rechte propaganda, die frage ist aber, inwieweit der großteil der hier schreibenden user den tatsächlich täglich mit überbordender ausländergewalt konfrontiert ist oder womöglich selbst in physiche auseinandersetzungen verwickelt ist, oder doch eher sein meinungsbild aus pressemitteilungen oder diesem forum ableitet.
davon abgesehen halte ich meine sozialisation für einen geeigneteren ausgangspunkt, um bezüglich migrationsproblemen einen objektiven standpunkt einzunehmen, als durch direkte physische konfrontation oder ein rassistisches weltbild verleitet nun hier mit schaum vor dem mund hetzerische postings zu schreiben. und ich vermute, einige der altkonservativen hier, wie zB philipp, die regelmäßig vom sicheren volkstod raunen, fristen ihr dasein wohl auch eher in behüteten wohngegenden als in sozialen brennpunkten.

aber das ist nicht das thema. ich bin überzeugt davon, dass sich diesem problem herr werden lässt, gerade auch weil ich ausländer anders kennen gelernt habe (obwohl auch ich aus einem städchen mit 20% ausländeranteil stamme, welches zeitweilig als drogenumschlagsplatz unrühmlich bekannt war) und daher die aufstiegschancen, die sich durch bildung eröffnen, und damit die soziale eingliederung positiv beurteile.

edit: außerdem pflege ich einige gute bekanntschaften zu islam-gläubigen ausländern, so dass ich auch die chancen einer öffnung bzw. rmodernisierung des islam für gegeben halte, was allerdings erst von der jetzigen generation an uni-abgängern geleistet werden kann, während die soziale randgruppe der ausländer eher zuflucht in einem radikalisierten islam sucht.

Quo vadis
26.05.2006, 00:05
Ich bin zum jetzigen Parteienespektrum eh sehr skeptisch.Die Größte Übereinstimmung mit ner "Etablierten" Partei, habe ich eindeutig mit der FDP.CDU ist unwählbar für mich, links sowieso.
Der Großteil der Bundesbürger ist eh unpolitisch, da braucht man sich nix vorzumachen.

redanarchist
26.05.2006, 00:06
Ich plädiere auch für keine "Bunkermentalität", denn das wäre eine Verkennung der realen Verhältnisse und eine bloße reaktionäre Ausrichtung. Die Globalisierung ist nicht einfach zurückzudrehen, denn die Welt wächst durch die technologische Entwicklung, vorallem in der Digital- und Informationstechnik, immer mehr zusammen. Es gilt aber den Prozess der Globalisierung im Sinne der Völker zu formen und die Vielfalt in der Welt zu erhalten, anstatt am Ende der weltweiten Herrschaft des globalagierenden Kapitalismus gegenüberzustehen.
ersetze völker durch kulturen und ich könnte dem zustimmen.

Falkenhayn
26.05.2006, 00:09
Ich bin zum jetzigen Parteienespektrum eh sehr skeptisch.Die Größte Übereinstimmung mit ner "Etablierten" Partei, habe ich eindeutig mit der FDP.CDU ist unwählbar für mich, links sowieso.
Der Großteil der Bundesbürger ist eh unpolitisch, da braucht man sich nix vorzumachen.

Und weil die FDP zwar für noch heftigere Sozialeinschnitte, nicht aber opportunistisch ist, ist sie also akzeptabel?

Dass SPD und CDU opportunistischer als die kleineren Parteien wirken, liegt wohl daran, dass es sich dabei um Volksparteien handelt, die zum Teil sehr divergierende Interessensgruppen in sich vereinen.

Quo vadis
26.05.2006, 00:19
Und weil die FDP zwar für noch heftigere Sozialeinschnitte, nicht aber opportunistisch ist, ist sie also akzeptabel?



..daher auch meine Einlassung "Etablierte".Die Politik der Sozialeinschnitte ist falsch, es beschleunigt den Zerfallsprozeß der Rebublik nur noch mehr, statt sie zu retten.Das Leben in Deutschland ist seit 5 Jahren um einen spürbaren Anteil teuerer geworden, bei stagnierenden oder sinkenden Löhnen.Es ist nur ne Frage der Zeit, bis die soziale und dann die "Arbeitsarmut" zu guter Letzt, den Deckel wegfliegen lassen.

Waldgänger
26.05.2006, 00:19
ersetze völker durch kulturen und ich könnte dem zustimmen.

Als Rotanarchist verneinst du Völker, war mir klar, aber wieso
gehst du dann davon aus, dass es Kulturen gibt? Völker sind oftmals
gleichzeitig Kulturgebilde, denn die historisch und ethnisch verbundenen Gesellschaften, die im Idealfall Gemeinschaften sein sollten, werden auch Kulturvölker genannt. Was nicht heißt, dass ich Naturvölker als barbarisch oder rückschrittlich ansehe, das sind alles liberale und marxistische Begriffe auf die ich nicht zurückgreife, weil sie schlichtweg Unsinn sind. Die Kulturvölker des Ostens sind den untergehenden Zivilisationsvölkern des Westens in ihrer kulturellen Gesundheit um einiges "überlegen".

Waldgänger
26.05.2006, 00:24
..daher auch meine Einlassung "Etablierte".Die Politik der Sozialeinschnitte ist falsch, es beschleunigt den Zerfallsprozeß der Rebublik nur noch mehr, statt sie zu retten.Das Leben in Deutschland ist seit 5 Jahren um einen spürbaren Anteil teuerer geworden, bei stagnierenden oder sinkenden Löhnen.Es ist nur ne Frage der Zeit, bis die soziale und dann die "Arbeitsarmut" zu guter Letzt, den Deckel wegfliegen lassen.

Die allseits beliebte Frage ist: Was kommt dann? Da ich denke, dass eine Wiederkehr des Faschismus/Nazismus ebenso ausgeschlossen ist wie eine Wiedergeburt des Kommunismus. Deswegen denke ich, dass etwas Neues her muss. Es hat schon einiges an Spannung in sich in der heutigen Zeit leben zu dürfen.

redanarchist
26.05.2006, 00:32
Als Rotanarchist verneinst du Völker, war mir klar, aber wieso
gehst du dann davon aus, dass es Kulturen gibt? Völker sind oftmals
gleichzeitig Kulturgebilde, denn die historisch und ethnisch verbundenen Gesellschaften, die im Idealfall Gemeinschaften sein sollten, werden auch Kulturvölker genannt. Was nicht heißt, dass ich Naturvölker als barbarisch oder rückschrittlich ansehe, das sind alles liberale und marxistische Begriffe auf die ich nicht zurückgreife, weil sie schlichtweg Unsinn sind. Die Kulturvölker des Ostens sind den untergehenden Zivilisationsvölkern des Westens in ihrer kulturellen Gesundheit um einiges "überlegen".

warum sollte ich die existenz von kulturen leugnen? die kulturelle prägung ist es erst, die menschliche gemeinschaften ausmacht. ich würde mich daher als kulturellen pluralisten, vielleicht auch "multi-kulti-anhänger" bezeichnen, aber in dem sinne, dass ich zwischen "meiner" deutschen kultur, in der ich selbstverständlich am meisten bewandert bin, und den umgebenden europäischen, aber auch fernöstlichen oder orientalischen, keinen herkunftsmäßgen unterschied mache, sondern allen mit neugier begnegne und mir ansprechende inhalte heraussuche, ob nun ein gedicht von baudelaire, eine ästhetisch verfasste indische schöpfungsgeschichte etc. der bewundernswerten kreativität menschlichen künstlerischen schaffens sind glücklicherweise keine nationalen grenzen gesetzt.
was du mir immer an aufklärerischem duktus vorwirfst, bezieht sich eher auf eine "technische" ebene des kulturellen zusammenlebens, nämlich der propagierung einer universal-kultur des sozialen zusammenlebens, basierend auf menschenrechten, was aber keinesfalls bedeuten soll, dass die ursprünglichen wesensarten und erscheinungsformen der verschiedenen kulturen vermengt-zumindest nicht aktiv- oder nivelliert werden sollen zugunsten einer globalen kapitalistisch, d.h. popkulturell und kommerziell geprägten massen[un]kultur.

edit: da du mich immer als rotanarchist o.ä. titulierst: ich denke wir stimmen darin überein, dass die politische ausrichtung einer person kaum in der zuschreibung persönlichkeitserfassender etikettierungen erfolgen kann. einen menschen macht weit mehr aus als seine politischen ansichten, das lasse ich selbst bei dumpfnazis gelten. darüber hinaus sind "kommunist", "christ" o.ä. wohl kaum erreichbare zustände, als vielmehr werte-orientierungen, innerhalb derer weitreichende unterschiede bestehen;

bernhard44
26.05.2006, 09:41
dein bisschen angehäuftes privatkapital ist nicht das problem, sondern der produktivbesitz in den händen einer verschwindend geringen minderheit, welche in gestalt der transnationalen konzerne durch ihre investitionsentscheidungen tagtäglich das schicksal hunderter millionen menschen beschließen, denen häufig nur die sprichwörtliche prostitution ihrer arbeitskraft zu perversen löhnen bleibt, um zu überleben, während die hohen herren ihre taschen nicht voll genug stopfen können. gegen diese hohe kunst des schmarotzertums sind all die kleinen sozialbetrüger erbsenzähler.

Das Gegenbeispiel hatten wir doch auch! Einmal 80 Jahre in der SU und dann noch mal 40 Jahre in der "DDR". Und was ist dabei herausgekommen?
Alle waren gleich, nur einige waren etwas gleicher!
Der Versuch Sozialismus/Kommunismus musste erfolglos abgebrochen werden, er hinterließ aber gerade in der SU Millionen von Opfern und ganze Völker in Unfreiheit!
Zwei ganz hartnäckige Despoten versuchen noch immer, ihre Völker im Namen der Utopie von Marx, Engels, Lenin, und wie gerade im Falle Nord-Koreas- Stalins, auszupressen und zu versklaven!

Sterntaler
26.05.2006, 09:42
http://www.meinberlin.de/Polizeiticker/index.php?id=29724



Lichtenberg
Steinwürfe gegen Lokal
Unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht gegen 22 Uhr die Fenster eines Lokals in der Skandinavischen Straße in Lichtenberg mit Pflastersteinen eingeworfen. Gäste wurden nicht verletzt. Nach Zeugenangaben soll es sich bei den Tätern um bis zu 20 vermummte Personen gehandelt haben, die anschließend in Richtung Lichtenberger Brücke geflüchtet sind.
25.05.2006, 12

Quo vadis
26.05.2006, 09:47
Polizei-Großaufgebot verhindert Massenschlägerei in Dresden
Freitag 26. Mai 2006, 09:41 Uhr
.................

Dresden (ddp-lsc). Ein Großaufgebot der Polizei hat in der Nacht zu Freitag eine Massenschlägerei am Königsufer in Dresden verhindert. Insgesamt waren 500 Beamte im Einsatz, 12 Randalierer wurden vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Freitag in Dresden mitteilte. Im vergangenen Jahr hatte der Himmelfahrtstag in Dresden mit Massenkrawallen geendet. Damals hatten sich mehr als 1000 gewaltbereite Jugendliche am Elbufer eine Schlägerei geliefert. 91 Personen waren verletzt worden, darunter 41 Polizisten.

In diesem Jahr hatte die Polizei nach eigenen Angaben versucht, die Situation zunächst mit so genannten Deeskalationsteams unter Kontrolle zu bringen. Nach ersten Festnahmen zettelten dann am späten Abend trotzdem einige Jugendliche Schlägereien an und setzten Papierkörbe in Brand. Nach Mitternacht räumte die Polizei dann den Platz am Elbufer. Insgesamt sahen sich die Beamten rund 350 Gewaltbereiten gegenüber.

<<<<<<<<

Autonome liefern sich in Dresden zu Himmelfahrt immer wieder Auseiandersetzungen mit der Polizei.
Die Polente ist aber gut drauf vorbereitet- so wie gestern.

redanarchist
26.05.2006, 09:49
Das Gegenbeispiel hatten wir doch auch! Einmal 80 Jahre in der SU und dann noch mal 40 Jahre in der "DDR". Und was ist dabei herausgekommen?
Zwei ganz hartnäckige Despoten versuchen noch immer, ihre Völker im Nahmen der Utopie von Marx, Engels, Lenin, und wie gerade im Falle Nord-Koreas- Stalins, auszupressen und zu versklaven!
ich bin jaa auch nicht für doktrinären kommunismus nach dem motto: genosse stalin hatte immer recht. der sojwetische kommunismus wurde geboren aus einem blutigen bürgerkrieg und bediente sich von anfang an des massenterrors der bevölkerung. daraus konnte niemals ein freiheitlicher kommunismus enstehen und folgreichtig brach das reformunfähige sowjetsystem auch zusammen.sozialismus muss schon auf der zustimmung der bevölkerung beruhen, sonst sollte man den versuch unterlassen...
wirtschaftspolitisch bin ich der ansicht, eine "zähmung" der heute agierenden transnationalen konzerne wäre angebracht und wünschenswert, ansonsten droht eine abwärtsspirale des sozialdumpings auf kosten der arbeitenden bevölkerung, die allein den betuchten zu gute kommt und langfristig das system selbst untegräbt, da die marginale einkommensteigerung asiatischer länder die kaufkraftverluste in den hochlohnländern des westens kaum ausgleichen kann.

bernhard44
26.05.2006, 10:03
ich bin jaa auch nicht für doktrinären kommunismus nach dem motto: genosse stalin hatte immer recht. der sojwetische kommunismus wurde geboren aus einem blutigen bürgerkrieg und bediente sich von anfang an des massenterrors der bevölkerung. daraus konnte niemals ein freiheitlicher kommunismus enstehen und folgreichtig brach das reformunfähige sowjetsystem auch zusammen.sozialismus muss schon auf der zustimmung der bevölkerung beruhen, sonst sollte man den versuch unterlassen...
wirtschaftspolitisch bin ich der ansicht, eine "zähmung" der heute agierenden transnationalen konzerne wäre angebracht und wünschenswert, ansonsten droht eine abwärtsspirale des sozialdumpings auf kosten der arbeitenden bevölkerung, die allein den betuchten zu gute kommt und langfristig das system selbst untegräbt, da die marginale einkommensteigerung asiatischer länder die kaufkraftverluste in den hochlohnländern des westens kaum ausgleichen kann.


Dann fehlen zu dieser Gesellschaftsordnung, immer noch die passenden Menschen!
Den Typ Mensch, mit entsprechendem Bewusstsein, gibt es nicht!
Das haben die Theoretiker in ihren schlauen Büchern immer vernachlässigt.

redanarchist
26.05.2006, 10:13
Dann fehlen zu dieser Gesellschaftsordnung, immer noch die passenden Menschen!
Den Typ Mensch, mit entsprechendem Bewusstsein, gibt es nicht!
Das haben die Theoretiker in ihren schlauen Büchern immer vernachlässigt.
nun ja, früher ga es durchaus mal eine klassenbewusste arbeiterschaft, heute nicht mehr. der kapitalismus hat sie durch materielle versprechungen integriert, was ja an sich nicht verteufelnswert ist.

daher bin ich auch aller schönenrevolutionsromantik zum trotz eher der überzeugung, dass eine evolutionäre entwicklung die bessere ausgangsbasis für fortschrittliche gesellschaftskonzepte bietet. leider erleben wir derzeit eine rückentwicklung bzw. infantilisierung des kulturgeschehens, aufgrund der kommerziellen logik. kultur wird zusehends zur massen(un)kultur.
abstoßendstes beispiel dieser art war für mich eine folge der prosieben serie die burg, in die ich zufällig zappte. per zuschauervoting mussten sich die protagonisten die beine mit kuhscheiße einreiben. derartige "unterhaltung" orientiert sich scheinbar an den primitivsten gelüsten, die in der gesellschaft vorzufinden sind...widerwärtig.
dagegen lobe ich mir in der tat ein sozialistisches menschen- und gesellschafsbild.

bernhard44
26.05.2006, 11:19
nun ja, früher ga es durchaus mal eine klassenbewusste arbeiterschaft, heute nicht mehr. der kapitalismus hat sie durch materielle versprechungen integriert, was ja an sich nicht verteufelnswert ist.

daher bin ich auch aller schönenrevolutionsromantik zum trotz eher der überzeugung, dass eine evolutionäre entwicklung die bessere ausgangsbasis für fortschrittliche gesellschaftskonzepte bietet. leider erleben wir derzeit eine rückentwicklung bzw. infantilisierung des kulturgeschehens, aufgrund der kommerziellen logik. kultur wird zusehends zur massen(un)kultur.
abstoßendstes beispiel dieser art war für mich eine folge der prosieben serie die burg, in die ich zufällig zappte. per zuschauervoting mussten sich die protagonisten die beine mit kuhscheiße einreiben. derartige "unterhaltung" orientiert sich scheinbar an den primitivsten gelüsten, die in der gesellschaft vorzufinden sind...widerwärtig.
dagegen lobe ich mir in der tat ein sozialistisches menschen- und gesellschafsbild.


Auch dieses ist nur ein theoretisches, ein gewünschtes oder verordnetes!
Im realen Sozialismus herrschten genau die gleichen egoistischen, kleinbürgerlichen und spießigen Charaktereigenschaften vor. Nur traten sie auf Grund der "durchorganisierten" Gesellschaftlichen Strukturen nicht so offen an die Oberfläche.

Einsatzleiter
26.05.2006, 11:56
Auch dieses ist nur ein theoretisches, ein gewünschtes oder verordnetes!


es geht nicht anders, als über Verordnungen! Redanarchist mag das zwar anders sehen, aber dies halte ich für utopisch!!
Wenn der Sozialismus schließlich weltweit gesiegt hat und den Leuten viele Jahrzehnte lang über Verordnungen das nötige Bewusstsein beigebracht wurde, dann kann man den Staatsapparat allmählich zurückfahren.
Wohlgemerkt ich sage "zurückfahren", nicht abschaffen - letzteres halte ich für prinzipiell unmöglich. Denn ohne den Schutz des Staates wird sich überall wieder die Ellbogenmentalität durchsetzen und es würden sich neue Unterdrückergesellschaften bilden. :cool: :cool: :cool:

Quo vadis
26.05.2006, 12:03
Wenn der Sozialismus schließlich weltweit gesiegt hat

LöL, sehen wir´s mal als Boxkampf:Letzte Runde, der Sozialismus mußte dreimal auf den Boden und der Kapitalismus führt klar nach Punkten......

DA HILFT NUR NOCH EIN LUCKY PUNCH !!!! :lach: :rofl: :lach:

Liegnitz
26.05.2006, 12:03
Polizei-Großaufgebot verhindert Massenschlägerei in Dresden
Freitag 26. Mai 2006, 09:41 Uhr
.................

Dresden (ddp-lsc). Ein Großaufgebot der Polizei hat in der Nacht zu Freitag eine Massenschlägerei am Königsufer in Dresden verhindert. Insgesamt waren 500 Beamte im Einsatz, 12 Randalierer wurden vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Freitag in Dresden mitteilte. Im vergangenen Jahr hatte der Himmelfahrtstag in Dresden mit Massenkrawallen geendet. Damals hatten sich mehr als 1000 gewaltbereite Jugendliche am Elbufer eine Schlägerei geliefert. 91 Personen waren verletzt worden, darunter 41 Polizisten.

In diesem Jahr hatte die Polizei nach eigenen Angaben versucht, die Situation zunächst mit so genannten Deeskalationsteams unter Kontrolle zu bringen. Nach ersten Festnahmen zettelten dann am späten Abend trotzdem einige Jugendliche Schlägereien an und setzten Papierkörbe in Brand. Nach Mitternacht räumte die Polizei dann den Platz am Elbufer. Insgesamt sahen sich die Beamten rund 350 Gewaltbereiten gegenüber.

<<<<<<<<

Autonome liefern sich in Dresden zu Himmelfahrt immer wieder Auseiandersetzungen mit der Polizei.
Die Polente ist aber gut drauf vorbereitet- so wie gestern.
Das ist schon mal ein Vorgeschmach der Fußball-WM.
Das sind die gefährlichen Gewaltprovozierer die dann andere mit hineinreißen.
Aber auf dem linken Auge wollen die Linkspolitiker und LInken Medien einfach blind bleiben.

ErhardWittek
26.05.2006, 13:06
....
ich denke wir stimmen darin überein, dass die politische ausrichtung einer person kaum in der zuschreibung persönlichkeitserfassender etikettierungen erfolgen kann. einen menschen macht weit mehr aus als seine politischen ansichten, das lasse ich selbst bei dumpfnazis gelten. darüber hinaus sind "kommunist", "christ" o.ä. wohl kaum erreichbare zustände, als vielmehr werte-orientierungen, innerhalb derer weitreichende unterschiede bestehen; Weißt Du eigentlich selber, was Du da von Dir gibst? Das war eine klare Etikettierung von Leuten, die anderer Ansicht sind als Du.
Überhaupt finden sich in Deinen Beiträgen haufenweise solche Etikettierungen. Vielleicht macht sich twoxego mal die Mühe, Deine Anwürfe zu sammeln und in der Blödelecke einzustellen.

redanarchist
26.05.2006, 13:09
Weißt Du eigentlich selber, was Du da von Dir gibst? Das war eine klare Etikettierung von Leuten, die anderer Ansicht sind als Du.
Überhaupt finden sich in Deinen Beiträgen haufenweise solche Etikettierungen. Vielleicht macht sich twoxego mal die Mühe, Deine Anwürfe zu sammeln und in der Blödelecke einzustellen.

ich sage ja deutlich, dass dumpfnazis in meinen augen arme trottel sind, aber sie werden schon noch andere eigenschaften außer ihren nazi-überzeugungen haben, die sie in weniger schlechtes licht rücken. jedenfalls würde ich keinen menschen nur auf ein bestimmtes persönlichkeitsmerkmal reduzieren, jedoch wie ich diese eigenschaften in meinen augen gewichte, bleibt nun mal mir überlassen.

RosaRiese
26.05.2006, 14:11
***Zitat***Typische Lüge der Systempresse. :cool: