PDA

Vollständige Version anzeigen : Terrorismusgefahr WM 2006



Freidemokrat
25.05.2006, 17:56
Guten Tag,

ich würde gerne einmal eure Meinung zum diesem Thema hören.

Die Gewerkschaf der Polizei und der BkA haben ja zum Entsetzen einiger Politiker hohe Terrorgefahr ausgesprochen.

Wie denkt ihr darüber?

Sterntaler
25.05.2006, 18:01
Psst verrat doch nicht alles..........., die Hauptgefahr geht medial vom 3. Reich aus.

@Würfelqualle ,ich mir dein Bild ausgeborgt. :))

bernhard44
25.05.2006, 18:19
Großveranstaltungen diesen Kalibers und dieser weltumspannenden Beachtung in allen Medien, lock nicht nur Taschendiebe und andere Kleinkriminelle nach Deutschland.
Das hier auch die große Bühne genutzt wird um seine jeweiligen politischen Ziele und Interessen darzulegen und zu befördern liegt auf der Hand. Das beste Beispiel liefert uns ja gerade der Iranische Präsident.
Dass die Möglichkeit terroristischer Anschläge besteht und nicht zu verhindern ist, zeigen uns die Tage des Terrors, bei den Olympischen Spielen in München 1972.
Die Aktivitäten der Sicherheitskräfte im Vorfeld und die Verschärfung aller Kontrollmechanismen, lassen einiges erwarten.
Ich hoffe nur, dass die politisch Verantwortlichen, diese Fußball-WM nicht zum Anlass nehmen, die Überwachung und Kontrolle der Bürger dauerhaft und umfassend beizubehalten.

Freidemokrat
25.05.2006, 18:38
Bernhard, ob du damit rechnest, hast du uns aber nicht verraten :)

bernhard44
25.05.2006, 18:53
Bernhard, ob du damit rechnest, hast du uns aber nicht verraten :)

Ich rechne mit Gewalt und Ausschreitungen! Ob nun Terror, oder von Hooligans ausgehend, das sei dahingestellt.
Aber wer etwas zu sagen hat und der Welt es wissen lassen will, wird diese Gelegenheit auch nutzen.

Freidemokrat
26.05.2006, 15:30
Und sonst?