PDA

Vollständige Version anzeigen : ADG schwarz auf weiß



Heinrich_Kraemer
25.05.2006, 14:35
Grüß Gott Landsleute,

das AntiDiskriminierungsGesetz, das v.a. von den Grünen vor einem Jahr umgesetzt werden wollte, soll nun durch die SPD/CDU/CSU Regierung nahezu identisch umgesetzt werden. Die Lage ist ernst.

D.h. Vernichtung der Vertagsfreiheit und Enteignung!

Die Folgen für uns Deutsche sind Enteignung, mit Umverteilung an die Minderheiten, v.a. an die Ausländer, mittels Schadensersatz. Wir Deutsche sollen mit Hilfe von Verbandsklagen der Willkürlichkeit preisgegeben werden, als auch somit enteignet werden.

Nicht nur die Bevorzugung bei Arbeitsplatzvergabe, bei Vermietungen, sondern die letzten Winkel der Vertragsfreiheit werden beschnitten.

Wichtig ist hier §19, Abs. 2., v.a. zum Verständnis die Erläuterung auf S.53: D.h., daß selbst der Verkauf seiner Waschmaschine, die öffentlich angeboten wird, unter das Gesetz fällt:

http://www.bundesrat.de/coremedia/generator/Inhalt/Drucksachen/2006/0329_2D06,property=Dokument.pdf

Das ist kalte Enteignung und Willkürherrschaft, die u.a. mittels Beweisumkehrlast (!) durchgesetzt werden soll - Prinzip der "Rechts"sprechung im 3. Reich -.

Zufall, daß gerade dieses so weitreichende Gesetz gerade während der WM umgesetzt werden soll?!

Viele Grüße

White Knight
25.05.2006, 15:12
Kameraden, heißt das, dass ich mir die Käufer meines 3er BMW nicht mehr selbst aussuchen darf?

:2faces:

3341

Sterntaler
25.05.2006, 15:14
sehr gut wichtiger Zusatz, ich würde noch Zigeuner, Neger und Polen aufnehmen

Einsatzleiter
25.05.2006, 15:39
Wichtig ist hier §19, Abs. 2.: D.h., daß selbst der Verkauf seiner Waschmaschine, die öffentlich angeboten wird, unter das Gesetz fällt:

http://www.bundesrat.de/coremedia/generator/Inhalt/Drucksachen/2006/0329_2D06,property=Dokument.pdf


das mit der Waschmaschine kann ich daraus nicht erkennen.
Es sei denn, Du würdest tausende Waschmaschinen verkaufen, dann wär's das angesprochene "Massengeschäft".
In $19, Abs. 2 wird auf §2 Abs. 1 Nr. 5-8 verwiesen. Da steht aber auch nichts von Einzelgeschäften drin, bei denen niemand diskriminiert werden darf. Da ist von ganz anderen Dingen die Rede!

Einsatzleiter
25.05.2006, 15:50
Kameraden, heißt das, dass ich mir die Käufer meines 3er BMW nicht mehr selbst aussuchen darf?

:2faces:

3341

auch wenn Du die Telefon-Nr. des Fahrzeuganbieters geschwärzt hast, über google und politikcity hab ich sie rausgefunden! :] :] :]

White Knight
25.05.2006, 15:54
auch wenn Du die Telefon-Nr. des Fahrzeuganbieters geschwärzt hast, über google und politikcity hab ich sie rausgefunden! :] :] :]

Und was hast Du davon? Ich denke mal das Auto dürfte bereits verkauft sein. Hättest Du überhaupt das Geld dafür?

Heinrich_Kraemer
25.05.2006, 18:35
das mit der Waschmaschine kann ich daraus nicht erkennen.
Es sei denn, Du würdest tausende Waschmaschinen verkaufen, dann wär's das angesprochene "Massengeschäft".
In $19, Abs. 2 wird auf §2 Abs. 1 Nr. 5-8 verwiesen. Da steht aber auch nichts von Einzelgeschäften drin, bei denen niemand diskriminiert werden darf. Da ist von ganz anderen Dingen die Rede!

Lesen Sie dazu die Erläuterung zu §19 Abs.2 auf Seite 53. Diese stellt die Aussage unter Beweis.

Einsatzleiter
25.05.2006, 18:45
Lesen Sie dazu die Erläuterung zu §19 Abs.2 auf Seite 53. Diese stellt die Aussage unter Beweis.

okay, stimmt.
Die Gesetze sind anscheinend immer so abgefasst, dass man sie ohne umfangreiche Erläuterungen nicht versteht.

trotzdem: Ich verkaufe/vermiete... an Leute, die mir sympathisch sind. Ist mir Wurscht, ob das gegen irgendwelchen ADG-Quatsch verstößt!
Das ist ein Gesetz, das für Großunternehmen geeignet ist - sonst für niemanden! Nicht für Privatleute, wenn die ihren PKW verkaufen und auch nicht für Kleinunternehmer, wenn die mal einen einzigen Arbeitsplatz anbieten!

Heinrich_Kraemer
25.05.2006, 18:51
Und was hast Du davon? Ich denke mal das Auto dürfte bereits verkauft sein. Hättest Du überhaupt das Geld dafür?

Für ganz so spaßig halte ich das ganze nicht. Es ist faktisch eine kalte Enteignung, die mittels Verbandsklagen auf Schadensersatz durchgeführt werden soll.

D.h. z.B. bei Ihrem Auto, daß wenn Sie es nicht an Üzmüll verkaufen, sondern an Hans, eine Verbandsklage im Namen Üzmülls auf Schadensersatz auf Sie zukommen kann.

Durch die Beweisumkehrlast ist es Ihnen unmöglich, dieser zu entgehen. D.h. Sie können dann die Kohle Ihres Verkaufs an Hans gleich an Üzmüll geben. D.h. Enteignung.

Anti-Zionist
25.05.2006, 19:00
Grüß Gott Landsleute,

das AntiDiskriminierungsGesetz, das v.a. von den Grünen vor einem Jahr umgesetzt werden wollte, soll nun durch die SPD/CDU/CSU Regierung nahezu identisch umgesetzt werden. Die Lage ist ernst.
Was lernen wir daraus? Dass die Grünen immer noch Einfluss haben!

Sehr lesenswert dazu der "Junge Freiheit"-Artikel "Grüne Erziehungsdiktatur / ANTIDISKRIMINIERUNGsgesetz: Mit ihrem Gesetzesvorhaben setzt die rot-grüne Koalition ein weiteres Kernprojekt des gesellschaftlichen Umbaus durch" (http://www.jf-archiv.de/archiv04/getdata.asp?FILE=015yy38%2Ehtm&S1=antidiskriminierung&S2=&S3=).

Einsatzleiter
25.05.2006, 19:28
darf man überhaupt noch jemandem was schenken oder werden damit die nicht beschenkten diskriminiert? :( :( :(

Einsatzleiter
25.05.2006, 20:06
es ist bedauerlich, dass ich der einzige Linke bin, der etwas gegen das ADG hat! :( :(
Dabei kann die dadurch erfolgende Einschränkung der persönlichen Rechte schon totalitäre Züge annehmen.

Heinrich_Kraemer
25.05.2006, 20:20
es ist bedauerlich, dass ich der einzige Linke bin, der etwas gegen das ADG hat! :( :(
Dabei kann die dadurch erfolgende Einschränkung der persönlichen Rechte schon totalitäre Züge annehmen.

Naja, das Wahlvieh hat längst noch nicht begriffen, was bis zum 26.6. verabschiedet werden soll. Sieht man ja auch hier, der Bär ist interessant und anderer Schmarrn. Zumal auch keine größeren Pressemitteilungen dazu veröffentlicht wurden. Merken wird man's dann schnell.

Daß Du als Linker das ablehnst verwundert etwas, weil Du die Kommunistenfahne als Signatur hast. Die Kommunisten schafften ja auch das Privateigentum ab.

Wird langsam wieder Zeit, daß wir Deutschen zusammenhalten.

Viele Grüße

Heinrich_Kraemer
25.05.2006, 20:30
Was lernen wir daraus? Dass die Grünen immer noch Einfluss haben!

Sehr lesenswert dazu der "Junge Freiheit"-Artikel "Grüne Erziehungsdiktatur / ANTIDISKRIMINIERUNGsgesetz: Mit ihrem Gesetzesvorhaben setzt die rot-grüne Koalition ein weiteres Kernprojekt des gesellschaftlichen Umbaus durch" (http://www.jf-archiv.de/archiv04/getdata.asp?FILE=015yy38%2Ehtm&S1=antidiskriminierung&S2=&S3=).

Grüß Gott AI,

verächtlich, daß gerade Merkel den Gesetzentwurf unterzeichnet hat. Vor einem Jahr befürchtete man noch die Kippung des Rechtsstaats, hielt es für grüne Hirngspinste.

Hab's kurz überflogen - interessant. Ziemlich klasse Archivarbeit leistet Du - Respekt.

Jetzt liegt es identisch (!) von SPD/CDU/CSU unterzeichnet auf dem Tisch des Bundesrats, zur Verabschiedung. Daß es dort blockiert wird, braucht man auch nicht mehr glauben, sofern dieser ebenfalls rot-schwarz ist.

Viele Grüße

George Rico
25.05.2006, 20:36
Und es sollte nicht vergessen werden, welche Partei das ADG mit beschlossen hat, obwohl sie anfangs strikt!? dagegen war. Die Parteioberen der CDU sind auch nicht besser als ihre Kollegen von SPD und Grünen, obwohl sie es immer wieder bestreiten. Das Gesetz selbst ist ein Hammer, dessen Folgen noch lange nicht abzusehen sind. Wenn die Prozesswellen erst einmal in Gang gesetzt sind, wird sich vermutlich mancher Deutscher ungläubig die Augen reiben, was alles möglich geworden ist durch das ADG.

Nie haben die gewählten Politiker mehr Wahl"versprechen" gebrochen als in den letzten Monaten. Ökosteuer,...senken wir, ADG,...nicht mit uns,...Mehrwertsteuererhöhung,...um Gottes willen, das wäre Gift für die Konjunktur... Selbst konservative Zeitungen wie die "Welt" rücken immer mehr von der Großen Koalition ab. Wasser auf die Mühlen der extremistischen Parteien.

Einsatzleiter
25.05.2006, 20:40
Daß Du als Linker das ablehnst verwundert etwas, weil Du die Kommunistenfahne als Signatur hast. Die Kommunisten schafften ja auch das Privateigentum ab.

Wird langsam wieder Zeit, daß wir Deutschen zusammenhalten.


wir haben aber z.Z. keinen Kommunismus.
Es kann z.B. durchaus sinnvoll sein, (Klein-)Unternehmer zu werden, anstatt sich selbst von anderen ausbeuten zu lassen.
Und wenn der Kleinunternehmer seine wenigen Arbeitsplätze vergeben will, wird er das nicht nur nach Noten tun, sondern vielleicht auch ein wenig nach Vertrauen/Sympathie... oder wie immer man das nennen will.

Außerdem traue ich dem kapitalistischen Staat nicht! Dieses System soll sich aus dem Privatleben der Leute raushalten. Tiefergehende Eingriffe kann man nur dem Sozialismus zubilligen, weil der vertrauensvoller ist!

Im übrigen begünstige ich jemand, weil er mir sympathisch ist - ob deutsch oder nicht, spielt keine Rolle!

Mauser98K
26.05.2006, 09:39
Dumm, so etwas in einer Annonce zu schreiben.

Wenn ich der Verkäufer wäre und einen etwa solchen Anruf bekäme:

" Äh, Bä Ämm Wäh gutt, hä ho. Ich kaufen, viel teuer, ich Dir gäben nix dreizeh-Fumf, ich Dir gäben zähn. "

Dann würde ich ihm sagen: " Nix, Bä Ämm Wäh, schon verkauft, Du Päch!"

Leyla
26.05.2006, 09:55
wir haben aber z.Z. keinen Kommunismus.
Es kann z.B. durchaus sinnvoll sein, (Klein-)Unternehmer zu werden, anstatt sich selbst von anderen ausbeuten zu lassen.
Und wenn der Kleinunternehmer seine wenigen Arbeitsplätze vergeben will, wird er das nicht nur nach Noten tun, sondern vielleicht auch ein wenig nach Vertrauen/Sympathie... oder wie immer man das nennen will.

Außerdem traue ich dem kapitalistischen Staat nicht! Dieses System soll sich aus dem Privatleben der Leute raushalten. Tiefergehende Eingriffe kann man nur dem Sozialismus zubilligen, weil der vertrauensvoller ist!

Im übrigen begünstige ich jemand, weil er mir sympathisch ist - ob deutsch oder nicht, spielt keine Rolle!Sehe ich auch so.:top:

(Vielleicht mal abgesehen von den Eingriffen ins Privatleben, die Du im Sozialismus zulassen würdest - weiß nicht genau, was Du damit meinst.)

Allerdings glaube ich kaum, dass dieses ADG überhaupt so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Falls es tatsächlich eine Klagewelle gibt, werden die Gerichte schon in ihrem eigenen Interesse (um nicht überlastet zu werden) nicht gleich jedem Recht geben, der sich mit Lippenstift anmalt und behauptet, er hat den Job nicht gekriegt, weil er schwul ist.

Auf attraktive Stellenangebote in einer Großstadt bewerben sich heute locker mal 200 Leute - da ist es für die Personalabteilungen unmöglich, sich für jede Ablehnung einzeln zu rechtfertigen.

lupus_maximus
26.05.2006, 09:59
Sehe ich auch so.:top:

Allerdings glaube ich kaum, dass dieses ADG überhaupt so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

Falls es tatsächlich eine Klagewelle gibt, werden die Gerichte schon in ihrem eigenen Interesse (um nicht überlastet zu werden) nicht gleich jedem Recht geben, der sich pro forma mit Lippenstift anmalt und behauptet, er hat den Job nicht gekriegt, weil er schwul ist.
Dies wird aber so nicht klappen, denn ich muß das Gegenteil beweisen.
Dies wird aber schwer werden, da alle Welt weis, daß ich keine Schwulen einstellen werde, wenn dies vorher bekannt ist und sie die Kündigung bekommen, wenn ich es hinterher, nach einer eventuellen Einstellung, herausbekomme.

Leyla
26.05.2006, 10:08
Dies wird aber so nicht klappen, denn ich muß das Gegenteil beweisen.
Dies wird aber schwer werden, da alle Welt weis, daß ich keine Schwulen einstellen werde, wenn dies vorher bekannt ist und sie die Kündigung bekommen, wenn ich es hinterher, nach einer eventuellen Einstellung, herausbekomme.Ein anerkannter Kündigungsgrund war Homosexualität auch in letzter Zeit nicht. (Es sei denn, Du wurdest vom fraglichen Mitarbeiter sexuell angebaggert.) Daran ändert sich durch das ADG nichts.

Allerdings hast Du ja jetzt bei Neueinstellungen zwei Jahre Zeit, die Leute rauszuschmeißen, ohne überhaupt einen Grund zu nennen - weil der Kündigungsschutz bei Neueinstellungen erst nach zwei Jahren faktischer Probezeit greift.

lupus_maximus
26.05.2006, 11:14
Ein anerkannter Kündigungsgrund war Homosexualität auch in letzter Zeit nicht. (Es sei denn, Du wurdest vom fraglichen Mitarbeiter sexuell angebaggert.) Daran ändert sich durch das ADG nichts.

Allerdings hast Du ja jetzt bei Neueinstellungen zwei Jahre Zeit, die Leute rauszuschmeißen, ohne überhaupt einen Grund zu nennen - weil der Kündigungsschutz bei Neueinstellungen erst nach zwei Jahren faktischer Probezeit greift.
Dies ist ja endlich eine erfreuliche Nachricht!
Dann stelle ich alle Bewerber für einen Tag ein und schmeiße sie am nächsten Tag wieder raus, somit kann mich eigentlich gar keiner wegen Diskriminierung anzeigen.
Es wurden ja alle eingestellt!

Heinrich_Kraemer
26.05.2006, 21:30
Was lernen wir daraus? Dass die Grünen immer noch Einfluss haben!

Naja ich würde eher sagen, daß sich die Blockparteien nur durch die Rhetorik unterscheiden, der Inhalt aber identisch ist: Überfremdung um jeden Preis, uns Deutsche in unserem eigenen Land rechtlich unter die Ausländer stellen.

Heinrich_Kraemer
26.05.2006, 21:35
Und es sollte nicht vergessen werden, welche Partei das ADG mit beschlossen hat, obwohl sie anfangs strikt!? dagegen war. Die Parteioberen der CDU sind auch nicht besser als ihre Kollegen von SPD und Grünen, obwohl sie es immer wieder bestreiten. Das Gesetz selbst ist ein Hammer, dessen Folgen noch lange nicht abzusehen sind. Wenn die Prozesswellen erst einmal in Gang gesetzt sind, wird sich vermutlich mancher Deutscher ungläubig die Augen reiben, was alles möglich geworden ist durch das ADG.

Nie haben die gewählten Politiker mehr Wahl"versprechen" gebrochen als in den letzten Monaten. Ökosteuer,...senken wir, ADG,...nicht mit uns,...Mehrwertsteuererhöhung,...um Gottes willen, das wäre Gift für die Konjunktur... Selbst konservative Zeitungen wie die "Welt" rücken immer mehr von der Großen Koalition ab. Wasser auf die Mühlen der extremistischen Parteien.

Ja, ich stimme völlig zu. Offensichtlich ist die Sache jetzt durch die Große-Koalition geworden, weil die Verantwortlichkeiten nicht mehr der Opposition bzw. Regierung in die Schuhe geschoben werden kann.

Allen ist der antideutsche Inhalt zu eigen. Schleimer sind's, die vater und Mutter für 50 Cent verkaufen würden.

Verachtung.

Liegnitz
26.05.2006, 21:38
Und es sollte nicht vergessen werden, welche Partei das ADG mit beschlossen hat, obwohl sie anfangs strikt!? dagegen war. Die Parteioberen der CDU sind auch nicht besser als ihre Kollegen von SPD und Grünen, obwohl sie es immer wieder bestreiten. Das Gesetz selbst ist ein Hammer, dessen Folgen noch lange nicht abzusehen sind. Wenn die Prozesswellen erst einmal in Gang gesetzt sind, wird sich vermutlich mancher Deutscher ungläubig die Augen reiben, was alles möglich geworden ist durch das ADG.

Nie haben die gewählten Politiker mehr Wahl"versprechen" gebrochen als in den letzten Monaten. Ökosteuer,...senken wir, ADG,...nicht mit uns,...Mehrwertsteuererhöhung,...um Gottes willen, das wäre Gift für die Konjunktur... Selbst konservative Zeitungen wie die "Welt" rücken immer mehr von der Großen Koalition ab. Wasser auf die Mühlen der extremistischen Parteien.
Hätte nie gedacht, dass sich die CDU so weich klopfen und einspannen läßt .
Und an die hatte ich nach der Wende mal geglaubt. 8o :rolleyes:

Württemberger2
27.05.2006, 01:33
Das ADG heißt also im Klartext:

Ein Schwarzer kommt theoretisch in jede zu vermietende Wohnung hinein. Sobald er irgendwo abgewiesen wird, klagt er vor Gericht gegen die Ablenung, die angeblich wegen seiner Hautfarbe wäre(auch wenn der Vermieter ihn wegen ganz anderen Gründen ablehnt). Der Vermieter muss beweisen, dass er den Schwarzen nicht wegen seine Hautfarbe als Mieter ablehnt. Das kann der Vermieter aber nicht beweisen. Somit bekommt der Schwarze die Wohnung.

Also bekommt jeder, der irgendwie unter das ADG fällt, jede zu vermietende Wohnung, die er möchte???

Stimmt meine Theorie?

Mauser98K
27.05.2006, 01:44
Dies wird aber so nicht klappen, denn ich muß das Gegenteil beweisen.
Dies wird aber schwer werden, da alle Welt weis, daß ich keine Schwulen einstellen werde, wenn dies vorher bekannt ist und sie die Kündigung bekommen, wenn ich es hinterher, nach einer eventuellen Einstellung, herausbekomme.

Wenn Du jemanden raus schmeißt weil er schwul ist, könntest Du Schwierigkeiten bekommen.

Wenn der Betreffende aber seine Arbeit nicht ordentlich verrichtet, nicht nett zu den Kunden ist...

Einsatzleiter
27.05.2006, 13:48
Also bekommt jeder, der irgendwie unter das ADG fällt, jede zu vermietende Wohnung, die er möchte???


es fällt jeder darunter, denn Du könntest ja auch einen Weißen benachteiligen!

Du musst die Wohnung also im Losverfahren vergeben!
Wenn Du zufällig 49 Kandidaten für 7 Wohnungen hast, dann gilt für deinen Fall dieser berühmte Spruch:

Der Aufsichtsbeamte hat sich vor der Ziehung vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgeräts und der 49 Kugeln überzeugt

:] :] :] :] :] :]

Sterntaler
27.05.2006, 15:58
dürfen Pädophile in Kindergärten arbeiten? dürfen Schwule als Iman arbeiten?

Einsatzleiter
27.05.2006, 16:00
dürfen Pädophile in Kindergärten arbeiten? dürfen Schwule als Iman arbeiten?

Du darst dich im Playboy ablichten lassen! wegen Gleichberechtigung - beruf dich aufs adg! :cool: :cool: :cool:

lupus_maximus
27.05.2006, 16:10
Wenn Du jemanden raus schmeißt weil er schwul ist, könntest Du Schwierigkeiten bekommen.

Wenn der Betreffende aber seine Arbeit nicht ordentlich verrichtet, nicht nett zu den Kunden ist...
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich ekele mich nämlich vor Schwulen und da ändert kein Gesetz etwas daran.
Außerdem dulde ich im Betrieb nicht, daß sich Aids ausbreitet und diese Gefahr ist mir bei Schwulen zu groß. Ich handele also im Interesse meines Betriebes.

Sterntaler
27.05.2006, 16:21
Du darst dich im Playboy ablichten lassen! wegen Gleichberechtigung - beruf dich aufs adg! :cool: :cool: :cool:


Mega- Geil, endlich stehen mir Karriere Chancen ins Haus. :))

politi_m
27.05.2006, 16:31
es ist bedauerlich, dass ich der einzige Linke bin, der etwas gegen das ADG hat! :( :(
Dabei kann die dadurch erfolgende Einschränkung der persönlichen Rechte schon totalitäre Züge annehmen.
Du bist nicht der einzige Linke. Seitdem ich vor ein paar Tagen einen Bericht über das ADG gesehen habe, bin auch ich ein Bekämpfer des ADG.

Redwing
27.05.2006, 17:23
Grüß Gott Landsleute,

das AntiDiskriminierungsGesetz, das v.a. von den Grünen vor einem Jahr umgesetzt werden wollte, soll nun durch die SPD/CDU/CSU Regierung nahezu identisch umgesetzt werden. Die Lage ist ernst.


Mann, bin ich froh, daß das Anti-Diskriminierungsgesetz unterwegs ist, Leute! :] Endlich mal was Vernünftiges, wenn sonst schon nur Scheiße aus dem Bundestag herabregnet. Es wurde wirklich Zeit, daß es intoleranten Prä-68ern, wie zum Beispiel miesen Chefs, verboten wird, andere wegen ihrer Einstellung, ihrer Herkunft oder ihrem Äußeren, etc. zu maßregeln und zu benachteiligen- also zu bestrafen. Ein Schritt in die richtige Richtung! :top:

PS: Whiteknight, ABSOLUT peinlich, Alter! Ich würd mich gar nicht trauen, dem Bearbeiter der Anzeige sowas zu sagen!:))

White Knight
28.05.2006, 00:46
PS: Whiteknight, ABSOLUT peinlich, Alter! Ich würd mich gar nicht trauen, dem Bearbeiter der Anzeige sowas zu sagen!:))

Da wollte jemand einem anderen eins auswischen und irgendein Unschuldiger in der Republik kriegt wahrscheinlich seit Wochen unangenehme Anrufe.

Heinrich_Kraemer
28.05.2006, 19:00
Das ADG heißt also im Klartext:

Ein Schwarzer kommt theoretisch in jede zu vermietende Wohnung hinein. Sobald er irgendwo abgewiesen wird, klagt er vor Gericht gegen die Ablenung, die angeblich wegen seiner Hautfarbe wäre(auch wenn der Vermieter ihn wegen ganz anderen Gründen ablehnt). Der Vermieter muss beweisen, dass er den Schwarzen nicht wegen seine Hautfarbe als Mieter ablehnt. Das kann der Vermieter aber nicht beweisen. Somit bekommt der Schwarze die Wohnung.

Also bekommt jeder, der irgendwie unter das ADG fällt, jede zu vermietende Wohnung, die er möchte???

Stimmt meine Theorie?

Grüß Gott Württemberger,

ungefähr stimmt, was Sie schreiben, aber:

Klagen wird nicht der Neger sondern einer der Verbände (die als gutmenschliche Industrie staatlich gefördert werden), im Namen des Negers. Sie müssen dann Ihre Unschuld beweisen, wie im 3.Reich, was faktisch unmöglich ist. Insofern sind Sie dem Neger gegenüber dann schadensersatzpflichtig. Wenn Sie Pech haben können Sie Ihre Wohnung dann gleich verkaufen.

Insofern werden wir Deutsche der Willkürherrschaft preisgegeben und wir werden enteignet, sofern wir nicht mehr über unser Eigentum verfügen können.

Dadurch, daß es Verbandsklagen sind, bleibt den Deutschen kaum die Möglichkeit sich erfolgreich zur Wehr zu setzen, im Hinblick auf die enormen Gerichts- und Anwaltskosten.

Viele Grüße

Heinrich_Kraemer
28.05.2006, 19:08
wir haben aber z.Z. keinen Kommunismus.
Es kann z.B. durchaus sinnvoll sein, (Klein-)Unternehmer zu werden, anstatt sich selbst von anderen ausbeuten zu lassen.
Und wenn der Kleinunternehmer seine wenigen Arbeitsplätze vergeben will, wird er das nicht nur nach Noten tun, sondern vielleicht auch ein wenig nach Vertrauen/Sympathie... oder wie immer man das nennen will.

Außerdem traue ich dem kapitalistischen Staat nicht! Dieses System soll sich aus dem Privatleben der Leute raushalten. Tiefergehende Eingriffe kann man nur dem Sozialismus zubilligen, weil der vertrauensvoller ist!

Im übrigen begünstige ich jemand, weil er mir sympathisch ist - ob deutsch oder nicht, spielt keine Rolle!

Ich teile Deine Ansicht, daß die Kleinunternehmer und mittelständischen sinnvoll bzw. wichtig sind. 80% der deutschen Arbeitsplätze hängen von diesen ab.

Durch das ADG sind eben diese besonders betroffen, weil diese keine Anwälte unterhalten wie das Großkapital.

Das ADG stellt bis in die kleinsten Winkel des Rechtslebens des einzelnen Bürgers einen der erheblichsten Eingriffe dar.

Verstehe allerdings nicht so genau, daß ein "Genosse" soetwas sagt, weil ebend die Sozialdemokratie genau immer auf die kleinen und mittleren Unternehmen zielt, während das Großkapital/ Großindustrie nicht nur steuerfrei bleibt, sondern auch noch Steuergeld erhält. Mittlere und kleine sollen ja böse böse, ausbeutende Kapitalisten sein.

Siehe auch Strang "Wesen der Sozialdemokratie".

lupus_maximus
28.05.2006, 19:19
Grüß Gott Württemberger,

ungefähr stimmt, was Sie schreiben, aber:

Klagen wird nicht der Neger sondern einer der Verbände (die als gutmenschliche Industrie staatlich gefördert werden), im Namen des Negers. Sie müssen dann Ihre Unschuld beweisen, wie im 3.Reich, was faktisch unmöglich ist. Insofern sind Sie dem Neger gegenüber dann schadensersatzpflichtig. Wenn Sie Pech haben können Sie Ihre Wohnung dann gleich verkaufen.

Insofern werden wir Deutsche der Willkürherrschaft preisgegeben und wir werden enteignet, sofern wir nicht mehr über unser Eigentum verfügen können.

Dadurch, daß es Verbandsklagen sind, bleibt den Deutschen kaum die Möglichkeit sich erfolgreich zur Wehr zu setzen, im Hinblick auf die enormen Gerichts- und Anwaltskosten.

Viele Grüße
Bis jetzt ist mir aber unklar, was denn für ein Schaden entsteht, wenn jemand eine Wohnung oder Arbeitsplatz nicht bekommt.

Bei einem Arbeitsplatz bekomme ich zum B. auch nur Geld, wenn ich arbeite. Wenn ich aber nicht zum Arbeiten komme, kann ich eigentlich auch kein Geld verlangen, denn üblicherweise bekomme ich erst Geld nach einer ausgeführten Arbeit und nicht vorher.
Bei einer Wohnung entsteht doch auch erst ein Schaden, wenn ich Miete bezahle, die Wohnung aber nicht benutzen kann.

romeo1
28.05.2006, 19:39
Mann, bin ich froh, daß das Anti-Diskriminierungsgesetz unterwegs ist, Leute! :] Endlich mal was Vernünftiges, wenn sonst schon nur Scheiße aus dem Bundestag herabregnet. Es wurde wirklich Zeit, daß es intoleranten Prä-68ern, wie zum Beispiel miesen Chefs, verboten wird, andere wegen ihrer Einstellung, ihrer Herkunft oder ihrem Äußeren, etc. zu maßregeln und zu benachteiligen- also zu bestrafen. Ein Schritt in die richtige Richtung! :top:

PS: Whiteknight, ABSOLUT peinlich, Alter! Ich würd mich gar nicht trauen, dem Bearbeiter der Anzeige sowas zu sagen!:))

Hoho und dies tönt ein arbeitsscheuer Sozialschmarotzer.:vogel:

Heinrich_Kraemer
30.05.2006, 20:48
Bis jetzt ist mir aber unklar, was denn für ein Schaden entsteht, wenn jemand eine Wohnung oder Arbeitsplatz nicht bekommt.

Bei einem Arbeitsplatz bekomme ich zum B. auch nur Geld, wenn ich arbeite. Wenn ich aber nicht zum Arbeiten komme, kann ich eigentlich auch kein Geld verlangen, denn üblicherweise bekomme ich erst Geld nach einer ausgeführten Arbeit und nicht vorher.
Bei einer Wohnung entsteht doch auch erst ein Schaden, wenn ich Miete bezahle, die Wohnung aber nicht benutzen kann.

Grüß Gott Lupus,

hab' für Sie extra nochmal nachgeschaut. Der Gesetzgeber ist hier natürlich so schlau, daß er keine Definitionen angibt, sonst würde es schließlich dem Dümmsten jetzt langsam dämmern, daß er der Willkürherrschaft preis gegeben wird:

Das sollen dann die Gerichte mit deren Urteilen entscheiden. Man gibt sofern auch ganz geschickt gleich die direkten Verantwortlichkeiten ab. Es gibt nach oben keine (!) Grenze. Bei Arbeitsplatzvergabe - man höre und staune - , bei der der Bewerber keine Chance auf aufgrund der mangelnden Eignung hat, sind max. 3 Brutto - Monatsgehälter möglich. Muß man sich auf der Zunge zergehen lassen: aufgrund mangelnder Eignung (!). Hier nicht wegen Benachteiligung, sondern wegen Schmerzensgeld. Unglaublich!

Mit dem rechtlichen Schadensersatz muß man schon ziemlich vorsichtig sein, sofern da so ziemlich unbegrenzt Kausalzusammenhänge entstehen können, die ja von den Gutmenschenindustrie bestimmt konstruiert werden, über deren Verbände: Hätte Sie dem Neger die Wohnung gegeben, dann hätte er jetzt die und die Arbeit, müßte nicht von der Sozialhilfe leben und die Negerfamilie wäre dann auch hier, müßte nicht Hunger leiden, Negerkind A wäre nicht krank geworden und Negerkind B Opfer von Gewalt usw.. Auch hätten diese dann ein Auto, wobei dem Staat dadurch ein Schaden von fehlendem Steuergeld entstanden ist usw. usw.

Besonders absurdistanisch bizarr ist, daß Sie als Arbeitgeber, bzw. Vermieter dazu verpflichtet sind, daß diejenige Person auch nicht von Dritten Diskriminiert wird. D.h. z.B. beleidigt ein Gast den Negerkellner, sind auch Sie als Arbeitgeber dran - Schadensersatz/ Schmerzensgeld - weil Sie dafür sorgen müssen, daß der Neger nicht an seinem Arbeitsplatz diskriminiert wird.

D.h. absolute Willkürherrschaft, die das Recht auf Eigentum von uns Deutschen faktisch abschafft und dieses zugunsten der Ausländer und Bürokratie umverteilt!

Das ist die weitreichenste rechtliche Entscheidung der BRD!

Viele Grüße

Heinrich_Kraemer
30.05.2006, 20:56
Mann, bin ich froh, daß das Anti-Diskriminierungsgesetz unterwegs ist, Leute! :] Endlich mal was Vernünftiges, wenn sonst schon nur Scheiße aus dem Bundestag herabregnet. Es wurde wirklich Zeit, daß es intoleranten Prä-68ern, wie zum Beispiel miesen Chefs, verboten wird, andere wegen ihrer Einstellung, ihrer Herkunft oder ihrem Äußeren, etc. zu maßregeln und zu benachteiligen- also zu bestrafen. Ein Schritt in die richtige Richtung! :top:

PS: Whiteknight, ABSOLUT peinlich, Alter! Ich würd mich gar nicht trauen, dem Bearbeiter der Anzeige sowas zu sagen!:))

Sollten Sie Deutscher sein, männlich und Nicht-Bürokrat/ Nicht-Berufsbetroffener, sind selbstverständlich auch Sie davon betroffen. Bei Wohnungsvergabe, Arbeitsplatzvergabe, sonstigen Vertragsverhältnissen, wird Ihnen der ausländische Mitbewerber stets vorgezogen werden müssen.

romeo1
30.05.2006, 22:22
Ich bin davon überzeugt, daß das hirnverbrannte ADG vor dem Bundesverfassungsgericht landen wird. Der Eingriff in die Vertragsfreiheit ist derartig gravierend, daß mit Sicherheit etliche Leute deshalb vor Gericht ziehen werden. Jedenfalls erhoffe ich es mir soX(

Heinrich_Kraemer
01.06.2006, 21:40
Ich bin davon überzeugt, daß das hirnverbrannte ADG vor dem Bundesverfassungsgericht landen wird. Der Eingriff in die Vertragsfreiheit ist derartig gravierend, daß mit Sicherheit etliche Leute deshalb vor Gericht ziehen werden. Jedenfalls erhoffe ich es mir soX(

Grüß Gott Romeo,

ich gehe auch davon aus, daß es beim Bundesverfassungsgericht landen wird. Entweder es wird dann dort ganz gekippt, oder die Folgen für uns Deutsche sind auch dort so gewollt. Wundern würde es mich nicht.

Viele Grüße

HK

Heinrich_Kraemer
28.06.2006, 21:56
Die Juristen und die Bürokratie werden sich auf jeden Fall die Hände reiben.

Da schwafelt die Politkaste von Entbürokratisierung, Entlastung des Mittelstandes (80% der Arbeitsplätze hängen von diesem ab) und dann so ein hundselendes Bürokratiemonster.

Man darf gespannt sein, wieviele Arbeitsplätze dieser Sch... weiter vernichten wird.

Die arbeitslosen Ausländer finanziert der Deutsche ja dann gleich direkt über die Enteignung mittels Schadensersatzpflicht mit Beweisumkehrlast (!). Da gibt's ja noch was zu holen, durch Pleitistan.

Manfred_g
28.06.2006, 22:14
Ich habe das gesetz in seiner aktuellen Fassung noch nicht gelesen, nur so halbwegs in seiner damals von Rot/Grün geplanten.
Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, daß sich meine geschäftliche Verhaltensweisen dadurch nicht ändern wird. Selten war ich in irgendeinem Punkt mehr entschlossen als in diesem, meiner Linie treu zu bleiben.

Manfred_g
28.06.2006, 22:32
Habe mir den Text mal runtergeladen. Da findet man unter anderem solche Sätze:
"Eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Diskriminierungen wird der
Antidiskriminierungsstelle des Bundes zukommen, die nach den Bestimmungen des Abschnitts 6 beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend eingerichtet wird."

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein Staat der mit einem Ministerium protzt, daß allen Bevölkerungsgruppen zugewandt ist, nur nicht den Männern, ein solcher Staat hat wirklich die Unverfrorenheit, im selben Satz das Märchen von der Antidiskriminierung weiterszuspinnen.

Hier muß man sich als Bürger wirklich entscheiden, was man sein will, ein guter Mensch oder ein guter Deutscher. Beides zugleich ist wohl kaum vereinbar, wenn wir uns solche Denkweisen zu eigen machen.

Heinrich_Kraemer
28.06.2006, 22:41
Habe mir den Text mal runtergeladen. Da findet man unter anderem solche Sätze:
"Eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Diskriminierungen wird der
Antidiskriminierungsstelle des Bundes zukommen, die nach den Bestimmungen des Abschnitts 6 beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend eingerichtet wird."

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein Staat der mit einem Ministerium protzt, daß allen Bevölkerungsgruppen zugewandt ist, nur nicht den Männern, ein solcher Staat hat wirklich die Unverfrorenheit, im selben Satz das Märchen von der Antidiskriminierung weiterszuspinnen.

Hier muß man sich als Bürger wirklich entscheiden, was man sein will, ein guter Mensch oder ein guter Deutscher. Beides zugleich ist wohl kaum vereinbar, wenn wir uns solche Denkweisen zu eigen machen.

Absurdistan wie es leibt und lebt. Denn die einzigen die wirklich von diesem Bürokratiemonster betroffen sind und deren Arbeitsleistung an die Kläger umverteilt werden ist diese Minderheit:

Heterosexuelle, gesunde, weiße, deutsche Männer, die arbeitsfähig sind, Arbeit haben und Eigentum besitzen.

Die Antidiskriminierungsstelle wir eine moderne Stasi-/ Gestapostelle, die Informationen aus dem Privatleben der Deutschen sammeln soll, bzgl. politischer Einstellung, die im Zweifelsfall dann vor Gericht verwendet werden sollen.

Ziemlich obacht geben wird man schon müssen, bei Vertragsabschlüssen in der Zukunft. Die Höhe der Schadensersatzpflicht ist nach oben nicht begrenzt, Manfred.

Manfred_g
28.06.2006, 22:50
"Artikel 2 enthält ein eigenständiges Gesetz zum Schutz der Soldatinnen und Soldaten vor Diskriminierungen."

Noch ein Satz aus dem Gesetz. Formuliert von dem Staat, der als ganz große weltweite Ausnahme, unverdrossen an einer einseiten Männerwehrpflicht und "Frauen dürfen Regelung" festhält.
Sorry, aber es scheint mir so, als hätte man hier die Gelegenheit, aus moralischen Gründen zum Verbrecher werden zu müssen.
Mein absoluter Ernst: eine noch perversere Denkweise ist mir noch nicht untergekommen, und als politisch Interessierter habe ich (rein zu Informationszwecken) schon einige "Denkmodelle" (inklusive totalitäre, faschistische und diktatorische) an mich herangelassen.

Niemals! Wehret den Anfängen!

Madday
29.06.2006, 14:13
Die Mitarbeiterin des Pflegedienstes ist nicht so bewandert in afrikanischer Geografie. "Wo liegt denn Guinea?", fragt sie am Telefon den Bewerber um eine Stelle bei der Berliner Pflegefirma Renafan. "Guinea liegt zwischen Mali und der Elfenbeinküste", klärt Alsény Touré sie auf. Da zögert die Dame: "Ja, sind Sie denn ein Farbiger?" - "Ja, natürlich." - "Oh, dann können wir Sie nicht einstellen".
[...]
Für Alsény Touré kommt das AGG ohnehin zu spät. Aber die Mitarbeiter von Renafan werden in Zukunft sicher genauer bedenken, was sie ihren Bewerbern sagen.
[...]
Alter? Alt werden? Alt sein? Das ist eine Kategorie, mit der sich Ljuba Podgorny nie beschäftigt hat. Bis sie sich erstmals in ihrem Leben bewirbt. Anfang der 90er-Jahre wird die Grafikerin arbeitslos. Nach einer Computerweiterbildung vom Arbeitsamt verschickt sie, wie ihre jüngeren Kollegen, ungezählte Bewerbungen. Sie ist die Einzige, die nur Absagen bekommt. "Das war ein Schock." Denn da steht plötzlich vor ihr, mit großen Lettern: "Du bist zu alt." Gefangen im Käfig der Lebenszeit.
http://www.taz.de/pt/2006/06/29/a0128.1/text
Die Fragestellungen waren nicht gerade geschickt aber das ADG wird an der Einstellung der Firmen wenig ändern. Es gibt genug andere Wege, gewisse Bürger abzulehnen.

Ich muß hinzufügen, daß ältere Arbeitnehmer es wirklich verdient hätten eine Chance zu bekommen.

Manfred_g
29.06.2006, 14:38
Die Fragestellungen waren nicht gerade geschickt aber das ADG wird an der Einstellung der Firmen wenig ändern. Es gibt genug andere Wege, gewisse Bürger abzulehnen.

Ich muß hinzufügen, daß ältere Arbeitnehmer es wirklich verdient hätten eine Chance zu bekommen.

Es ist überhaupt keine Frage, daß man der Diskriminierung keinen Vorschub leisten muß. Aber eher traue ich der Mafia zu, eine Wohlfahrtsorganisation zu sein, als diesem Staat, eine glaubwürdige, moralische Instanz in Sachen Diskriminierung darzustellen.

Madday
29.06.2006, 14:45
Es ist überhaupt keine Frage, daß man der Diskriminierung keinen Vorschub leisten muß. Aber eher traue ich der Mafia zu, eine Wohlfahrtsorganisation zu sein, als diesem Staat, eine glaubwürdige, moralische Instanz in Sachen Diskriminierung darzustellen.
Ich befürchte, daß das neue ADG von muslimischen Verbänden in D mißbraucht wird, um ihre Ideologie noch schneller und einfacher durchzusetzen. Das ADG aus Brüssel hatte die wesentlichen Punkte schon abgedeckt aber das neue ADG aus D geht wirklich zu weit. Selbst die Weltanschauung war bei der SPD und den Grünen ein Punkt.

ErhardWittek
29.06.2006, 16:24
Eines steht zumindestens fest, wenn das ADG so durchkommt:
Die Beliebtheit der Musels und der Schwulen wird sprunghaft zunehmen.

Die CDU ist wirklich selber schuld, wenn sie sich von der SPD wieder mal austricksen läßt, um Gutwetter in der G.K. zu machen.

Denn die Musels, die Schwulen, die Gutmenschen wählen sowieso SPD oder Grüne, und sie sind mit der jetzigen Fassung des ADG hochzufrieden. Es ist doch nicht zu übersehen, daß die SPD schon längst wieder an die nächsten Wahlen denkt und das ADG den Grünen bereits als "Brautstrauß" offeriert.

Die CDU jedoch vergrault damit die letzten Wähler. Es scheint so, als wolle die CDU parteipolitischen Selbstmord begehen. Wie sonst ist es zu erklären, daß auch in dieser Frage ein Wahlversprechen so leichtfertig gebrochen wird.

Andreas63
29.06.2006, 16:32
Die CDU jedoch vergrault damit die letzten Wähler. Es scheint so, als wolle die CDU parteipolitischen Selbstmord begehen. Wie sonst ist es zu erklären, daß auch in dieser Frage ein Wahlversprechen so leichtfertig gebrochen wird.
Den Eindruck habe ich auch mehr und mehr. Irgendwie scheint sich die CDU von der politischen Bühne verabschieden zu wollen. Ich finde - da sollten wir sie nicht aufhalten.

SAMURAI
29.06.2006, 16:33
Eines steht zumindestens fest, wenn das ADG so durchkommt:
Die Beliebtheit der Musels und der Schwulen wird sprunghaft zunehmen.

Die CDU ist wirklich selber schuld, wenn sie sich von der SPD wieder mal austricksen läßt, um Gutwetter in der G.K. zu machen.

Denn die Musels, die Schwulen, die Gutmenschen wählen sowieso SPD oder Grüne, und sie sind mit der jetzigen Fassung des ADG hochzufrieden. Es ist doch nicht zu übersehen, daß die SPD schon längst wieder an die nächsten Wahlen denkt und das ADG den Grünen bereits als "Brautstrauß" offeriert.

Die CDU jedoch vergrault damit die letzten Wähler. Es scheint so, als wolle die CDU parteipolitischen Selbstmord begehen. Wie sonst ist es zu erklären, daß auch in dieser Frage ein Wahlversprechen so leichtfertig gebrochen wird.

Das Gesetz ist Schwachsinn. Auf die EU-Richtlinie noch draufzusatteln ist der Gipfel. Dass die CDU/CSU das mitgemacht hat zeigt von der Stärke Merkels. Sie bekommt das sicher bald von der Anwalts-Kamerilla auf das Brot geschmiert.

mfg

Don
29.06.2006, 17:15
Da kommt Interessantes auf uns zu die nächsten Jahre. Anwalt hätte man werden müssen.

meckerle
29.06.2006, 18:26
Habe mir den Text mal runtergeladen. Da findet man unter anderem solche Sätze:
"Eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Diskriminierungen wird der
Antidiskriminierungsstelle des Bundes zukommen, die nach den Bestimmungen des Abschnitts 6 beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend eingerichtet wird."

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein Staat der mit einem Ministerium protzt, daß allen Bevölkerungsgruppen zugewandt ist, nur nicht den Männern, ein solcher Staat hat wirklich die Unverfrorenheit, im selben Satz das Märchen von der Antidiskriminierung weiterszuspinnen.

Hier muß man sich als Bürger wirklich entscheiden, was man sein will, ein guter Mensch oder ein guter Deutscher. Beides zugleich ist wohl kaum vereinbar, wenn wir uns solche Denkweisen zu eigen machen.
Schön, dann haben wir ja wieder eine Aufstockung des Bundesministerium in Aussicht. :2faces:

Manfred, richtige Männer werden in Zukunft weniger eine Rolle spielen, Schwul und Pädo ist angesagt ! :heulsuse: :lol: :motz:

Manfred_g
29.06.2006, 18:49
Schön, dann haben wir ja wieder eine Aufstockung des Bundesministerium in Aussicht. :2faces:

Manfred, richtige Männer werden in Zukunft weniger eine Rolle spielen, Schwul und Pädo ist angesagt ! :heulsuse: :lol: :motz:


Wenn wir als richtige Männer (und Frauen) bald keine Rolle mehr spielen, dann bleibt uns ja eigentlich nur noch das Rollenspiel. :lach:

Heinrich_Kraemer
29.06.2006, 22:26
Die Fragestellungen waren nicht gerade geschickt aber das ADG wird an der Einstellung der Firmen wenig ändern. Es gibt genug andere Wege, gewisse Bürger abzulehnen.

Ich muß hinzufügen, daß ältere Arbeitnehmer es wirklich verdient hätten eine Chance zu bekommen.

Naja, nach dem jetzigen Stand soll es eingeschränkt werden bei Verbandsklagen der Gewerkschaften gegenüber Arbeitgebern.

ABER: Voll betroffen sind wir deutsche Durchschnittsbürger, weil wir bei den simpelsten Verträgen mit unserem Privateigentum haften müssen. Siehe auf S.53 die Erläuterung zu §19 Abs.2.

Mit der Beweisumkehrlast den Klagen der Gutmenschenverbände ausgeliefert, werden wir der Willkür preisgegeben, bzw. unser Eigentum kalt enteignet. Denn die Minderheit ist stets vorzuziehen, selbst beim Verkauf des Kühlschranks.

saptus
01.07.2006, 00:31
Denn die Minderheit ist stets vorzuziehen, selbst beim Verkauf des Kühlschranks.

hier ist die Lösung (http://www.ebay.de)

Manfred_g
01.07.2006, 00:39
Naja, nach dem jetzigen Stand soll es eingeschränkt werden bei Verbandsklagen der Gewerkschaften gegenüber Arbeitgebern.

ABER: Voll betroffen sind wir deutsche Durchschnittsbürger, weil wir bei den simpelsten Verträgen mit unserem Privateigentum haften müssen. Siehe auf S.53 die Erläuterung zu §19 Abs.2.

Mit der Beweisumkehrlast den Klagen der Gutmenschenverbände ausgeliefert, werden wir der Willkür preisgegeben, bzw. unser Eigentum kalt enteignet. Denn die Minderheit ist stets vorzuziehen, selbst beim Verkauf des Kühlschranks.

Ich gehe davon aus, daß die Zahl der Bürger derer, die mit ihrem Privateigentum haften müssen, den Mut finden werden, aufs Ganze zu gehen. Mögen in diesem Falle wenigstens keine Unschuldigen in Mitleidenschaft gezogen werden - es gibt ja Schuldige genug. ;)

saptus
01.07.2006, 00:43
Ich gehe davon aus, daß die Zahl der Bürger derer, die mit ihrem Privateigentum haften müssen, den Mut finden werden, aufs Ganze zu gehen. Mögen in diesem Falle wenigstens keine Unschuldigen in Mitleidenschaft gezogen werden - es gibt ja Schuldige genug. ;)

wo ist denn euer Problem?
Versteigert halt euren Kühlschrank bei ebay, da kriegt ihn der Meistbietende. Das kann also gar nicht diskriminierend sei!

Dagobert Duck
01.07.2006, 01:12
Der Name ist schon totaler Mist. Es sollte besser Diskriminierungsgesetz heißen. Diskriminiert werden junge, heterosexuelle, deutsche Männer.
Sie haben als einzige Gruppe keine Sonderrechte => sie werden diskriminiert

die Beweislastumkehr ist eine Frechheit - die gibt es nicht einmal für Mörder

wenn ein Deutscher gleich gut ist, darf er nicht genommen werden, da ein Beweis unmöglich ist
selbst wenn er besser ist, muß erstmal das Gegenteil bewiesen werden

Eine Schande, dass die CDU das Gesetz durchgewunken hat. :motz:

Liegnitz
01.07.2006, 10:17
Der Name ist schon totaler Mist. Es sollte besser Diskriminierungsgesetz heißen. Diskriminiert werden junge, heterosexuelle, deutsche Männer.
Sie haben als einzige Gruppe keine Sonderrechte => sie werden diskriminiert

die Beweislastumkehr ist eine Frechheit - die gibt es nicht einmal für Mörder

wenn ein Deutscher gleich gut ist, darf er nicht genommen werden, da ein Beweis unmöglich ist
selbst wenn er besser ist, muß erstmal das Gegenteil bewiesen werden

Eine Schande, dass die CDU das Gesetz durchgewunken hat. :motz:
Das kannste laut herauschreien.
Hätte ich der CDU auch nie zugetraut, dass sie da mitspielt. Sie sollte dieses Gesetz mit allen Mitteln blockieren und abschaffen.
Vor der Wahl haben sie immer behauptet ADG mit uns nicht.

lupus_maximus
01.07.2006, 10:32
wo ist denn euer Problem?
Versteigert halt euren Kühlschrank bei ebay, da kriegt ihn der Meistbietende. Das kann also gar nicht diskriminierend sei!
Dies ist ein Irrtum, dort wird derjenige diskrimimiert, der weniger Geld zum steigern hat, also mußt du jemanden nehmen der Ausländer ist und weniger Geld aufbringen kann.!

saptus
01.07.2006, 12:46
Dies ist ein Irrtum, dort wird derjenige diskrimimiert, der weniger Geld zum steigern hat, also mußt du jemanden nehmen der Ausländer ist und weniger Geld aufbringen kann.!

da befindest Du dich im Irrtum!
es gibt eine einzige Diskriminierung, die gewollt ist: Die soziale.
Andernfalls müssten ja die Aldi-Brüder auch Spargel ernten und nicht nur die Armen.

lupus_maximus
01.07.2006, 12:54
da befindest Du dich im Irrtum!
es gibt eine einzige Diskriminierung, die gewollt ist: Die soziale.
Andernfalls müssten ja die Aldi-Brüder auch Spargel ernten und nicht nur die Armen.

Da befindest du dich im Irrtum! Dies haben wir hier schon mehrmals durchgekaut!
Der Deutsche soll diskriminiert werden und der Ausländer bevorzugt!
Dies nennt sich dann positive Diskriminierung.
Dies muß man sich einmal vorstellen, die eigene Bevölkerung wird zum Vorteil Ausland, benachteiligt!
Dies gab es in einem Land noch nie, das ein Ausländer dem eigenen Volk vogezogen wurde.
Auch darin, nicht nur bei der Dummheit, sind wir Spitze!

saptus
01.07.2006, 12:58
Da befindest du dich im Irrtum! Dies haben wir hier schon mehrmals durchgekaut!
Der Deutsche soll diskriminiert werden und der Ausländer bevorzugt!
Dies nennt sich dann positive Diskriminierung.
Dies muß man sich einmal vorstellen, die eigene Bevölkerung wird zum Vorteil Ausland, benachteiligt!
Dies gab es in einem Land noch nie, das ein Ausländer dem eigenen Volk vogezogen wurde.
Auch darin, nicht nur bei der Dummheit, sind wir Spitze!

In gewisser Weise hast Du Recht.
Es gibt die Tendenz, dass Ausländer bevorzugt werden. Je fremdartiger, desto größer die Bevorzugung.
Allerdings gibt es eben auch die Bevorzugung der reicheren gegenüber den ärmeren.
Eigentlich ist das merkwürdig, denn die beiden Tendenzen widersprechen sich ja schon ein wenig.
Andererseits ist heute sovieles merkwürdig, dass man sich über gar nichts mehr wundern muss. :( :( :(

romeo1
01.07.2006, 14:20
Das ADG beruht auf einer Vorgabe der EU. Weiß jemand wie diese Vorgabe in anderen europ. Ländern umgesetzt wurde?

Dagobert Duck
02.07.2006, 12:28
Das ADG beruht auf einer Vorgabe der EU. Weiß jemand wie diese Vorgabe in anderen europ. Ländern umgesetzt wurde?

Die werden das Gesetz sicher nicht so aufblasen. Außerdem werden sie kaum ihre eigenen Bürger derart diskriminieren.
Das ist nur in Dt. möglich, wo jeder Wunsch von der Lippe abgelesen werden muß, wenn man nicht gleich mit der obligatorischen Nazikeule bedroht werden will. 8o

Andreas63
02.07.2006, 16:53
Das ADG beruht auf einer Vorgabe der EU. Weiß jemand wie diese Vorgabe in anderen europ. Ländern umgesetzt wurde?
Nein, alle sind nicht so blöd.
"So hat zum Beispiel das lettische Parlament am vergangenen Donnerstag eine vollständige Umsetzung verweigert und statt dessen ein eigenes Gesetz verabschiedet, in dem ein Gleichbehandlungszwang gegenüber Homosexuellen nicht vorkommt."
Auszug aus der 'Jungen Freiheit' vom 30. Juni 2006

SAMURAI
02.07.2006, 17:01
Beim ADG

(hat jetzt einen neuen, schöneren Namen GLEICHBEHANDLUNGSGESETZ)

hat sich Merkel wahrlich nicht mit Ruhm gekleckert.


Hat Merkel das den grünen Spinat, der Grünen-Pest mit eingebaut ?

mfg

PS: Wir werden diesem Machwerk/Monstrum noch oft begegnen

meckerle
02.07.2006, 20:41
Das kannste laut herauschreien.
Hätte ich der CDU auch nie zugetraut, dass sie da mitspielt. Sie sollte dieses Gesetz mit allen Mitteln blockieren und abschaffen.
Vor der Wahl haben sie immer behauptet ADG mit uns nicht.
Die sind doch keinen Deut besser als die Rot/Grünen !
Wahlbetrüger nennt man so etwas !

meckerle
02.07.2006, 20:47
Die werden das Gesetz sicher nicht so aufblasen. Außerdem werden sie kaum ihre eigenen Bürger derart diskriminieren.
Das ist nur in Dt. möglich, wo jeder Wunsch von der Lippe abgelesen werden muß, wenn man nicht gleich mit der obligatorischen Nazikeule bedroht werden will. 8o
Diese Keule zieht schon längst nicht mehr. Die ist so abgedroschen, dass sich die wenigsten noch etwas draus machen.

meckerle
02.07.2006, 20:50
Beim ADG

(hat jetzt einen neuen, schöneren Namen GLEICHBEHANDLUNGSGESETZ)

hat sich Merkel wahrlich nicht mit Ruhm gekleckert.


Hat Merkel das den grünen Spinat, der Grünen-Pest mit eingebaut ?

mfg

PS: Wir werden diesem Machwerk/Monstrum noch oft begegnen
....... und ich gehe trotzdem den Weg den ich vorher auch gegangen bin. Wem es nicht passt, der soll mich verklagen bis zum EuGH wenn er/sie Lust und Zeit hat.