PDA

Vollständige Version anzeigen : Normale Wiederholung??? Oder doch Schande???



Tiqvah
25.05.2006, 06:07
Konsulate warnen WM-Gäste wegen rassistischer Angriffe


Berlin (AFP) - Angesichts der Häufung rassistischer Angriffe in Deutschland haben einige Botschaften der WM-Teilnehmerländer ihre Teams und Fans zur Vorsicht aufgerufen. Die Botschaft Ghanas will dem Team den Rat geben, "vor allem abends nicht mehr alleine auszugehen", wie der Berliner "Tagesspiegel" berichtete. Die Botschaft Brasiliens, die mit bis zu 30.000 Fans rechnet, will an allen Spielorten der Mannschaft jeweils vier Tage lang "mobile Konsulate" einrichten. "Wir wollen unseren Landsleuten sofort helfen können", sagte ein Sprecher.

Auch die Botschaft von Togo will den Spielern Verhaltenshinweise geben. Ein Sprecher erwartet laut "Tagesspiegel", dass die Spieler das Thema von sich aus ansprechen, "schließlich sehen sie auch Nachrichten". Weiter sagte er: "Deutschland lernt gerade, auch den weniger schönen Teil seines Gesichts im Spiegel zu sehen."

In der Botschaft Tunesiens heißt es der Zeitung zufolge dagegen: "Das sind Einzelfälle. Das kann überall passieren." Tunesien rechnet demnach mit bis zu 10.000 Fans, auch diese dürften überwiegend in Europa leben, wie auch die Fans aus Togo.

http://www.ghwk.de/sonderausstellung/sport/berlin3.jpg

Wenn man diese aussagen betrachtet, und noch all das wie die Gastländer sich bemühen müssen um ihre Spieler und Fans, wie auch wie sich Deutschland auf das große Spektakel WM bereitet mit tausende von Polizisten, Soldaten, Grenzler…, dann bekommt man sehr schnell ein Schrecken und kann sein dass manche Bilder von eine andere Sportveranstaltung vor Augen tritt….



Ja! Könnten wir Jubileum nenne! ist 70 Jahre wischen damals und heute gewesen...

Was geschiet heute? Ist es "Normalität"? oder bedauernswerte wiederholung? oder doch ganz einfach: Schande ???

Tiqvah Bat Shalom

schnautzevoll
25.05.2006, 06:27
Das ist hochgekochte Medien und Politikerscheisse, wir würden doch von jedem aktuellen Fall sofort in kenntniss gesetzt werden, Hubschrauber würden
Horden von prügelnden Nazis über unsere köpfe fliegen.

Also ehrlich, diese hysterische Panikmache geht mir sowas von auf die Eier.
Anstatt sich zu fragen weshalb so ein rechtsruck durch die Gemeinde geht wird lieber falsch und tendendziös berichtet.
Viele Leute sind es leid das sich Ausländer benehmen wie die Sau und haben auch keine Scheu mehr das offen zu bekennen.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, das sich Fans aus dem Ausland Sorgen machen müssen.

Tiqvah
25.05.2006, 07:22
Viele Leute sind es leid das sich Ausländer benehmen wie die Sau und haben auch keine Scheu mehr das offen zu bekennen.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, das sich Fans aus dem Ausland Sorgen machen müssen.

[I]1) Wenn ich bedenke wie Deutsche sich in Ausland verhalten... lassen wir lieber.......! (solches Benehmen habe ich von Ausländische Seite nie in Deutschland gesehen! Doch kann sein dass ich mich in "Falsche" Kreisen, wo so etwas niemand einfallen würde, mich bewegt habe!)

2) Dass ist wohl Utopisch! Die Tatsachen reden etwas anderes........![/I


Tiqvah Bat Shalom]

ortensia blu
25.05.2006, 07:38
[I]1) Wenn ich bedenke wie Deutsche sich in Ausland verhalten... lassen wir lieber.......! (solches Benehmen habe ich von Ausländische Seite nie in Deutschland gesehen! Doch kann sein dass ich mich in "Falsche" Kreisen, wo so etwas niemand einfallen würde, mich bewegt habe!)

2) Dass ist wohl Utopisch! Die Tatsachen reden etwas anderes........![/I

Tiqvah Bat Shalom]

Deutsche benehmen sich im Ausland nicht anders als andere Touristen. Auch über ausgewanderte Deutsche, oder solche, die längerfristig aus beruflichen Gründen im Ausland leben, habe ich noch nie irgendwelche Klagen gehört.

Du scheinst gegenüber Deutschen Vorurteile und sagen wir mal ziemlich negative Gefühle zu hegen.

Tiqvah
25.05.2006, 08:03
Deutsche benehmen sich im Ausland nicht anders als andere Touristen. Auch über ausgewanderte Deutsche, oder solche, die längerfristig aus beruflichen Gründen im Ausland leben, habe ich noch nie irgendwelche Klagen gehört.

Du scheinst gegenüber Deutschen Vorurteile und sagen wir mal ziemlich negative Gefühle zu hegen.

Ich denke dass ich ohne daran zu zweifeln habe, wenn deutscher sich ihre Landsleute schämen, udn wo möglichst nicht deutsch reden wollen, wenn "solche" sich ihre "Freiheit, was man sich Zuhause nie erlauben würde" ausleben!


Zum Thema zwei, irrtum! Wohl finde ich nicht jeder Symphatisch, doch habe deutsche Freunde und zahlreiche gute Bekannten!

Tiqvah Bat Shalom

Sterntaler
25.05.2006, 08:11
[I]1) Wenn ich bedenke wie Deutsche sich in Ausland verhalten... lassen wir lieber.......! (solches Benehmen habe ich von Ausländische Seite nie in Deutschland gesehen! Doch kann sein dass ich mich in "Falsche" Kreisen, wo so etwas niemand einfallen würde, mich bewegt habe!)

2) Dass ist wohl Utopisch! Die Tatsachen reden etwas anderes........![/I


Tiqvah Bat Shalom]

Hallo Spinner,

deutsche im Ausland benehmen sich als Gäste und die Länder die deutsche Touristen empfangen sind dankbar, das die deutcshen dort ihr Geld ausgeben, wohin gegen die sich den Deutschen aufgezwängten und aufgedrückten zu alimentierenden Unterschichten hier wilde Sau spielen,wenn D angeblich so furchtbar ist , fragt man sich natürlich warum sich hier die zu bildungsfernen zu alimentierenden Unterschichten sich ausfgerechnet in D breit machen wollen und D mit Kriminilatät aus "dankbarkeit" überziehen, vom Mord bis zum Sozialhilfebetrug.


"Normale Wiederholung" :)) , pass auf im Dunkeln werden schon die Züge zuasmmengestellt, zur Heimreise. :))

Lao-tse
25.05.2006, 08:15
Komisch, wenn Deutschland so furchtbar ist für Ausländer, warum kommen dann so viele und wollen gar nicht mehr gehen bzw. lassen sich sogar ihre Bräute aus dem Ausland hierher fliegen ?

Sterntaler
25.05.2006, 08:17
Vielleicht sollte der Spinner aus Jerusalem (ganz oben) vorbildlich alle Türken und Araber etc. aufnehmen, aber da klemmt es gewaltig. :))

Kümmert euch mal um die Palästinenser, da hant genug zu tun vor der eigenen Türe zu kehren, mit der Nazi Keule lockt man hier keine Sau mehr vor.:))

Quo vadis
25.05.2006, 08:19
Die Olympischen Spiele 1936 waren im In und Ausland ein voller Erfolg.

<<<<<<<<<<<<<

Am 1. August eröffnete Adolf Hitler die Spiele vor 100.000 Zuschauern im Olympiastadion. Zur Inszenierung der Eröffnungsfeier gehörten die Ankunft des ersten olympischen Fackellaufs vom griechischen Olympia nach Berlin ebenso wie ein imposanter Lichtdom und Vorführungen der Hitler-Jugend (HJ).

Begleitet wurden die Spiele von zahlreichen Theater-, Opern- und Sportinszenierungen, der Deutschlandausstellung und mehreren Kunstausstellungen. Die insgesamt drei Millionen Besucher reagierten begeistert, ebenso die große Mehrzahl der internationalen Pressevertreter. Noch die 1938 anlaufenden Propagandafilme Leni Riefenstahls, "Fest der Schönheit" und "Fest der Völker", wurden auch im Ausland zum Teil äußerst positiv aufgenommen. Für die nationalsozialistische Innen- wie Außenpolitik war die Olympiade somit ein voller Erfolg.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Die Intention 1936 mit 2006 vergleichen zu wöllen ist schon totaler Käse, aber in Berlin steht ja jetzt ein großes Sühnemal, das muß für´s erste reichen...

Sterntaler
25.05.2006, 08:22
:] ne das langt nicht, jede Tag muss man angeblich Buße tun.:], schön wenn man damit von eigenen Problemen ablenken kann. :))

Tiqvah
25.05.2006, 08:24
Hallo Spinner,


"Normale Wiederholung" :)) , pass auf im Dunkeln werden schon die Züge zuasmmengestellt, zur Heimreise. :))

Schon der Anrede bezeugt nun nichts anderes als Anstand und Kultur.....! ... doch zu gleich nimmt jeder Möglichkeit zum Dialog!


Tiqvah Bat Shalom

romeo1
25.05.2006, 08:26
Die Schwachköpfe der polcor-Medien haben es endlich wieder geschafft und dem Ausland ein angeblich gefährliches und aggressives Dtl. suggeriert.
Wenn es hier angeblich für Ausländer so gefährlich ist, warum kommen dann so viele nach Dtl.??

Sterntaler
25.05.2006, 08:26
wenn schon, ich brauch keinen Dialog.

Lao-tse
25.05.2006, 08:27
:] ne das langt nicht, jede Tag muss man Buße tun.:]

Ich büße nur für Dinge die ich selbst getan und hinterher als falsch empfunden habe. Geschichtliche Verantwortung bzw. ein schlechtes Gewissen für Dinge die passierten, als ich noch nicht mal auf der Welt war, lasse ich mir nicht aufbürden. Dieser Schuld- und Sühnekreislauf sollte von allen normal Denkenden unterbrochen werden.

Tiqvah
25.05.2006, 08:27
Vielleicht sollte der Spinner aus Jerusalem

Ich denke nicht dass ich Sie oder jemand anderen als Spinner bezeichnet hätte... do kann ich auch eine gewisse Anstand erwarten.......!

Doch auch solche aussagen erzählen unmengen von dessen Schreiber!


Tiqvah Bat Shalom

Sterntaler
25.05.2006, 08:27
Die Schwachköpfe der polcor-Medien haben es endlich wieder geschafft und dem Ausland ein angeblich gefährliches und aggressives Dtl. suggeriert.
Wenn es hier angeblich für Ausländer so gefährlich ist, warum kommen dann so viele nach Dtl.??



das ist der Punkt -siehe oben-

Tiqvah
25.05.2006, 08:28
wenn schon, ich brauch keinen Dialog.


Auch dass sagt vieles.......


Tiqvah Bat Shalom

Lao-tse
25.05.2006, 08:29
Auch dass sagt vieles.......


Tiqvah Bat Shalom

Ein Bildchen von 1936 einzustellen und gleichzeitig behaupten man sei an einem echten Dialog interessiert, sagt auch vieles....

Sterntaler
25.05.2006, 08:29
ach wirklich, passt mal lieber auf euren speziellen Freund aus dem Iran auf.


Dalog mit der Nazi Keule, das wir uns im Büßerhemd hinstellen und alle Kriminelle aus dem Süden schlucken,:)) Schöner "Dialog" :)) Klappt nur nicht mehr so, ausgeleiert die Masche, wir leben im Jahr 2006 und nicht 1946. :))

SAMURAI
25.05.2006, 08:33
Nimm Deine Finger mal von der Drehleier.

Sterntaler
25.05.2006, 08:34
wer nicht nach D kommen will, kann dort bleiben wo der Pfeffer wächst.

Polemi
25.05.2006, 08:42
wenn schon, ich brauch keinen Dialog.
Das nun aber überrascht mich nicht...

@topic: Nun ja, in nicht mal mehr 20 Tagen wird die Welt nach Deutschland schauen!
Dann haben wir es selbst in der Hand uns so positiv wie möglich zu präsentieren...
Über zunehmenden rechtsextreme Gewalt ist hier in den vergangenen Tagen ausführlichst diskutiert worden und das Ergebnis lässt sich frei nach Goethe wohl wie folgt zusammen fassen:
Hier stehen wir armen Tore und sind so schlau, als wie zuvor(e)...

Links dramatisiert, Mitte differenziert und Rechts nivelliert...

Mich wundert daran - wie immer - eigentlich nur, dass doch gerade Rechte ein größtmögliches Interesse an der vernünftigen Verarbeitung rechtsextremer Gewalttaten haben müssten und sich von diesen klar distanzieren sollten...

Aber was weiß ich schon...

Quo vadis
25.05.2006, 08:45
So sieht die Realität 2006 aus, auch wenn uns der Herr aus Jerusalem was anderes weiß machen will.....

Sterntaler
25.05.2006, 08:45
Nun, ich habe einen gefestigten Klassenstandpunkt, was der Typ wollte ist kein Dialog , sondern andere in die Büßerrolle drängen. Auf so einen "Dialog" kann ich gut und gern verzichten.

Mark Mallokent
25.05.2006, 09:00
Ihr solltet euch mal klarmachen, daß eine WM keine Olympiade ist. :cool:

Quo vadis
25.05.2006, 09:11
Die Herren aus Israel sollten unsere Kanzlerin mal bitte lieber von der Notwendigkeit des Stopps der Überfremdung in Deutschland überzeugen.Die Muslimische Republik Deutschland wird sich nämlich einen Sch**** um den Schuldkult kümmern.Im Gegenteil der Großmufti von Berlin wird den ZdJ schleunigst nach Israel ausweisen und die Jüdischen Gemeinden gleich mit dazu..

Ich will das nicht.Die jüdischen Gemeinden stören mich nicht im Geringsten.Aber den Juden im fernen Israel muß klar werden, dass die Überfremdung Deutschlands auch die jüdischen Gemeinden hier zu Verlierern machen wird.Shalom Herr aus Jerusalem.

Frei-denker
25.05.2006, 09:53
Ich finde es immer abstoßend, wenn sich ein Israeli in der Öffentlichkeit in selbstgerechter Manier über (angebliche) Fehler der deutschen Bevölkerung den Mund zerreißt, während sein Volk in Palästina in den letzten Jahren ein paar Tausend Zivilisten durchs Militär über den Haufen geschossen hat.

Jede Generation kann nur ihre eigene Zeit gestalten. Was in der Vergangenheit geschehen ist, kann die jetzige, deutsche Generation nicht beeinflussen. Was aber die Gegenwart anbetrifft, können die Israelis noch einiges von uns Deutschen lernen. In der Vergangenheit hat die deutsche Bevölkerung Verfehlungen begangen - in der heutigen Epoche jedoch die Israelis!

schneiderwibbel
26.05.2006, 04:51
Ich finde es immer abstoßend, wenn sich ein Israeli in der Öffentlichkeit in selbstgerechter Manier über (angebliche) Fehler der deutschen Bevölkerung den Mund zerreißt, während sein Volk in Palästina in den letzten Jahren ein paar Tausend Zivilisten durchs Militär über den Haufen geschossen hat.

Jede Generation kann nur ihre eigene Zeit gestalten. Was in der Vergangenheit geschehen ist, kann die jetzige, deutsche Generation nicht beeinflussen. Was aber die Gegenwart anbetrifft, können die Israelis noch einiges von uns Deutschen lernen. In der Vergangenheit hat die deutsche Bevölkerung Verfehlungen begangen - in der heutigen Epoche jedoch die Israelis!


und das kann ich nur 1005ig unterstuetzen.
wen mir ein israeli den eingangsthread schon mit ner hakenkreusfanhne beschmueckt, ist er fuer mich ein hetzer ersten ranges.
die juden/israelis/zionisten koennen einfach keinen schlussstrich ziehen unter die vergangenheit und nach vorne sehen. nein es muss immer wieder auf das tablett und umgeruehrt werden.
diese art von menschen verachte ich zu tiefst !

Tiqvah
26.05.2006, 07:34
und das kann ich nur 1005ig unterstuetzen.
wen mir ein israeli den eingangsthread schon mit ner hakenkreusfanhne beschmueckt, ist er fuer mich ein hetzer ersten ranges.
die juden/israelis/zionisten koennen einfach keinen schlussstrich ziehen unter die vergangenheit und nach vorne sehen. nein es muss immer wieder auf das tablett und umgeruehrt werden.
diese art von menschen verachte ich zu tiefst !


Leider kennst du die Wahrheit ebenso wenig wie deine Kameraden! Doch es war und ist sehr "IN" Juden etwas zu unterstellen... Diesmal werdet ihr es nicht so weit schaffen wie vor 70 Jahren, da der EWIGE Euch nicht nur abhalten, sondern all das Bisherige heimzahlen wird!

Übrigens wer Verachtungswürdig ist und wer nicht, wird auch am ende sehr deutlich zu sehen sein!

Tiqvah Bat Shalom

Tiqvah
26.05.2006, 07:40
Ich finde es immer abstoßend, wenn sich ein Israeli in der Öffentlichkeit in selbstgerechter Manier über (angebliche) Fehler der deutschen Bevölkerung den Mund zerreißt, während sein Volk in Palästina in den letzten Jahren ein paar Tausend Zivilisten durchs Militär über den Haufen geschossen hat.

Jede Generation kann nur ihre eigene Zeit gestalten. Was in der Vergangenheit geschehen ist, kann die jetzige, deutsche Generation nicht beeinflussen. Was aber die Gegenwart anbetrifft, können die Israelis noch einiges von uns Deutschen lernen. In der Vergangenheit hat die deutsche Bevölkerung Verfehlungen begangen - in der heutigen Epoche jedoch die Israelis!


Ich weiß! Ich weiß! Juden /Israelis haben sich zu ducken! Den Staub der Gutmenschen von der Fußsohle zu lecken! NEIN! Keineswegs sich zu wehren! Keineswegs sich zu mucksen!

Ich weiß… ich weiß… Doch irgendwie sind mir solche Gutmenschen zu sehr zum erbrechen…. Egal wie sehr sie sich rühmen ihrer Änderung usw. usw… Sie haben sich nicht geändert! Ihr Juden/Israelhass lebt und lodert!


Tiqvah Bat Shalom

c18
26.05.2006, 07:45
Ja! Könnten wir Jubileum nenne! ist 70 Jahre wischen damals und heute gewesen...

Was geschiet heute? Ist es "Normalität"? oder bedauernswerte wiederholung? oder doch ganz einfach: Schande ???

Tiqvah Bat Shalom
Wie willst du bitte beurteilen, ob das eine Schande für Deuschland ist?
Du kannst ja nicht mal richtig deutsch und machst hier einen auf Israel...
Kümmer dich dann lieber um die Schanden, die Israel beflecken!

Tiqvah
26.05.2006, 07:53
Ihr solltet euch mal klarmachen, daß eine WM keine Olympiade ist. :cool:


Nein.. Keine Olympiade, doch mindestens so wichtig für die Fußballfans, wenn nicht wichtiger! Ausserdem ist ein Veranstalltung woran zahlreiche Ausländische Sportler und Gäste teilnehmen...

Übrigens war für mich wichtigh hin zu weisen wie Sport verbunden werden kann mit Geisteshaltung...


Tiqvah Bat Shalom

Schlumpf
26.05.2006, 08:46
Wieviele Ausländer sind bitte 1936 von randalierenden Horden niedergeknüppelt worden? Wurden irgendwelche Gäste verletzt? Gab es Ausschreitungen? Verunglimpfungen?
Wurden Ausländer durch Berlin getrieben?
Nein??????

Dann bin ich absolut für eine Wiederholung von 1936, zumal die deutsche Mannschaft damals auch sehr erfolgreich war!

White Knight
26.05.2006, 10:30
Doch es war und ist sehr "IN" Juden etwas zu unterstellen... Diesmal werdet ihr es nicht so weit schaffen wie vor 70 Jahren, da der EWIGE Euch nicht nur abhalten, sondern all das Bisherige heimzahlen wird!

Lieber Herr Tiqvah,

es gibt in Deutschland so gut wie niemanden, der den Juden irgendetwas unterstellen möchte. Und es gibt ebenso wenig Menschen, die es so weit schaffen wollen wie vor 70 Jahren. Wie kommst Du bloß darauf?
Also bitte, hör auf mit solchen Horrorgeschichten.

schneiderwibbel
27.05.2006, 02:41
Leider kennst du die Wahrheit ebenso wenig wie deine Kameraden! Doch es war und ist sehr "IN" Juden etwas zu unterstellen... Diesmal werdet ihr es nicht so weit schaffen wie vor 70 Jahren, da der EWIGE Euch nicht nur abhalten, sondern all das Bisherige heimzahlen wird!

Übrigens wer Verachtungswürdig ist und wer nicht, wird auch am ende sehr deutlich zu sehen sein!

Tiqvah Bat Shalom



wer hat hier wem was unterstellt ?
Und von welcher wahrheit sprichst du?

Du bist hierhergekommen mit deinem eingangstrhead und hast sofort hass verbreitet und dumm wie du bist, die hakenkreuzfahne zur unterstreichung benuztzt.
ich will dir mal was sagen: solche juden wie du, brauchen wir nicht.
ansonsten sind juden gerne gesehen > wenn, ja wenn sie nicht staendig den finger heben und den nazi kram aufruehren und damit die grosse absahne einleiten wollen.
deutschland hat fuer seine fehler bezahlt. o.k., kein geld der welt macht das geschene ungeschehen.
aber die juden schaemen sich nicht sich das unrecht mit geld bezahlen zu lassen.
ich bin zu jung um den holocaust miterlebt zu haben.
ich bin nicht schuldig an dem was geschen ist.
ich habe eine gewisse abneigung gegen schmarotzer, absahner und leute die wegen des geldes immer und immer wieder den kalten kaffee aufruehren.
dass das hass erzeugt kannst du dir wohl kaum vostellen, oder?

und hoer auf mit dem geschwafele und dieser hassverbreitung dass der EWIGE uns das geschehene auch noch heimzahlen wird.
1. gibt es keinen EWIGEN
2. falls doch ist er verzeihend , was juden nicht sind, und deshalb mag ich euch burschen nicht.
3. sollte man echt mal ueberlegen warum juden seit ihrem bestehen gehasst werden. >> liegt wohl an hitler, dass juden schon immer, vor 2000 jahren und frueher, verfolgt wurden.

kauf dir mal ne kerze > zwegen der erleuchtung.

Odin
27.05.2006, 02:50
wer hat hier wem was unterstellt ?
Und von welcher wahrheit sprichst du?

Du bist hierhergekommen mit deinem eingangstrhead und hast sofort hass verbreitet und dumm wie du bist, die hakenkreuzfahne zur unterstreichung benuztzt.
ich will dir mal was sagen: solche juden wie du, brauchen wir nicht.
ansonsten sind juden gerne gesehen > wenn, ja wenn sie nicht staendig den finger heben und den nazi kram aufruehren und damit die grosse absahne einleiten wollen.
deutschland hat fuer seine fehler bezahlt. o.k., kein geld der welt macht das geschene ungeschehen.
aber die juden schaemen sich nicht sich das unrecht mit geld bezahlen zu lassen.
ich bin zu jung um den holocaust miterlebt zu haben.
ich bin nicht schuldig an dem was geschen ist.
ich habe eine gewisse abneigung gegen schmarotzer, absahner und leute die wegen des geldes immer und immer wieder den kalten kaffee aufruehren.
dass das hass erzeugt kannst du dir wohl kaum vostellen, oder?

und hoer auf mit dem geschwafele und dieser hassverbreitung dass der EWIGE uns das geschehene auch noch heimzahlen wird.
1. gibt es keinen EWIGEN
2. falls doch ist er verzeihend , was juden nicht sind, und deshalb mag ich euch burschen nicht.
3. sollte man echt mal ueberlegen warum juden seit ihrem bestehen gehasst werden. >> liegt wohl an hitler, dass juden schon immer, vor 2000 jahren und frueher, verfolgt wurden.

kauf dir mal ne kerze > zwegen der erleuchtung.

Ja, daran muß der Herr Hitler schuld sein.

Drosselbart
27.05.2006, 03:54
Konsulate warnen WM-Gäste wegen rassistischer Angriffe


Berlin (AFP) - Angesichts der Häufung rassistischer Angriffe in Deutschland haben einige Botschaften der WM-Teilnehmerländer ihre Teams und Fans zur Vorsicht aufgerufen. Die Botschaft Ghanas will dem Team den Rat geben, "vor allem abends nicht mehr alleine auszugehen", wie der Berliner "Tagesspiegel" berichtete. Die Botschaft Brasiliens, die mit bis zu 30.000 Fans rechnet, will an allen Spielorten der Mannschaft jeweils vier Tage lang "mobile Konsulate" einrichten. "Wir wollen unseren Landsleuten sofort helfen können", sagte ein Sprecher.

Auch die Botschaft von Togo will den Spielern Verhaltenshinweise geben. Ein Sprecher erwartet laut "Tagesspiegel", dass die Spieler das Thema von sich aus ansprechen, "schließlich sehen sie auch Nachrichten". Weiter sagte er: "Deutschland lernt gerade, auch den weniger schönen Teil seines Gesichts im Spiegel zu sehen."

In der Botschaft Tunesiens heißt es der Zeitung zufolge dagegen: "Das sind Einzelfälle. Das kann überall passieren." Tunesien rechnet demnach mit bis zu 10.000 Fans, auch diese dürften überwiegend in Europa leben, wie auch die Fans aus Togo.

http://www.ghwk.de/sonderausstellung/sport/berlin3.jpg

Wenn man diese aussagen betrachtet, und noch all das wie die Gastländer sich bemühen müssen um ihre Spieler und Fans, wie auch wie sich Deutschland auf das große Spektakel WM bereitet mit tausende von Polizisten, Soldaten, Grenzler…, dann bekommt man sehr schnell ein Schrecken und kann sein dass manche Bilder von eine andere Sportveranstaltung vor Augen tritt….



Ja! Könnten wir Jubileum nenne! ist 70 Jahre wischen damals und heute gewesen...

Was geschiet heute? Ist es "Normalität"? oder bedauernswerte wiederholung? oder doch ganz einfach: Schande ???

Tiqvah Bat Shalom

I couldn't care less....