PDA

Vollständige Version anzeigen : EU schickt Flugzeuge und Schiffe gegen Migranten aus Afrika



Crystal
24.05.2006, 21:04
Zur Eindämmung des Flüchtlingsstroms von Nordafrika zu den Kanarischen Inseln will die Europäische Union die spanischen Behörden logistisch unterstützen. Geplant ist unter anderem die Bereitstellung von Flugzeugen und Booten zur Überwachung der Seewege. Zudem sollen zwei Einsatzteams der Grenzsicherungsbehörde Frontex vor Ort stationiert werden...

...Nach Angaben Frattinis (EU-Kommissar Franco Frattini) sind acht nicht näher genannte EU-Staaten schon jetzt bereit, sehr kurzfristig Flugzeuge und Schiffe zur Luft- und Meeresüberwachung entlang der afrikanischen Küste einzusetzen.
http://www.nzz.ch/2006/05/24/al/newzzENLFG23F-12.html

Die deutsche Bundeswehr wird wohl kaum dabei sein, da sie ja bereits jetzt schon mit dem Afhanistan-Einsatz überlastet ist.

SAMURAI
24.05.2006, 21:08
Zur Eindämmung des Flüchtlingsstroms von Nordafrika zu den Kanarischen Inseln will die Europäische Union die spanischen Behörden logistisch unterstützen. Geplant ist unter anderem die Bereitstellung von Flugzeugen und Booten zur Überwachung der Seewege. Zudem sollen zwei Einsatzteams der Grenzsicherungsbehörde Frontex vor Ort stationiert werden...

...Nach Angaben Frattinis (EU-Kommissar Franco Frattini) sind acht nicht näher genannte EU-Staaten schon jetzt bereit, sehr kurzfristig Flugzeuge und Schiffe zur Luft- und Meeresüberwachung entlang der afrikanischen Küste einzusetzen.
http://www.nzz.ch/2006/05/24/al/newzzENLFG23F-12.html

Die deutsche Bundeswehr wird wohl kaum dabei sein, da sie ja bereits jetzt schon mit dem Afhanistan-Einsatz überlastet ist.

Minen legen ....................

White Knight
24.05.2006, 22:25
Sehr gut. Diese immer schlimmer werdende Invasion der Afrikaner muss unbedingt gestoppt werden.
Es ist ja nicht so, dass ich den Menschen kein besseres Leben wünsche, doch, das wünsche ich mir sogar von ganzem Herzen. Deutschland gibt ja auch sehr viel Geld für Entwicklungshilfe aus.
Aber dass wir nicht alle Menschen in Deutschland aufnehmen können, denen es schlechter geht, ist ja wohl mittlerweile jedem klar. Damit sind die Ursachen im Herkunftsland der Flüchtlinge noch längst nicht gelöst.
Deshalb: Ja zur "Hilfe zur Selbshilfe" in den entsprechenden Gebieten, NEIN zu Wirtschaftsflüchtlingen.
Ich finde die Aktion der EU gut, auch wenn sie sehr spät kommt und wahrscheinlich noch lange nicht ausreicht. Aber die Tendenz stimmt...

Gehirnnutzer
24.05.2006, 22:41
Die deutsche Bundeswehr wird wohl kaum dabei sein, da sie ja bereits jetzt schon mit dem Afhanistan-Einsatz überlastet ist.

Ein solcher Einsatz lässt sich im normalen Auslandflugbetrieb der Bundeswehr unterbringen.
Die 14 BRÉGUET ATLANTIC BR 1150 Seeaufklärer der Bundesmarine befinden sich nicht in Afghanistan und auch keine Maschine des AG 51, Jagel.

Baxter
24.05.2006, 23:15
Die Lage schein Bedrohlich, laut Nachrichten allerdings nicht unlösbar. Nur wieder sehr Logistisch aufwändig. So werden die Aufgegriffenen erst auf zulässigkeit einer Imigration geprüft bevor sie auf Eu-Kosten? wieder in ihrer Heimat gebracht werden.

Wenn Spanien alleine nicht mehr damit klar kommt ist es ein heftiges Einstürmen auf die Tore Europas. Schön das alle Eu -Staaten gut zusammen Arbeiten auch wenn es lange gedauert hat, die ersten Schlagzeilen gab es schon vor gut sechs Monaten zu diesem Thema. Dann schauen wir mal was daraus wird, ansonsten bekommt jeder in Europa einen Afrikanischen Haussklaven frei Haus, die kommen freiwillig und werden als Kost und Logie Schwarzarbeiter von jedermann in der Besenkammer oder Garage gehalten.

Jeder bekommt einen Sklaven......früher oder später.

Dieser Beitrag iste Sartie.

Mondgoettin
25.05.2006, 09:13
ich sah heute einen bericht auf arte ueber diese afrikanischen Fluechtlinge.Ein Spanier kuemmert sich in Marokko um sie,wo sich viele in den waeldern verstecken.Es wird immer schwerer ueber die grenzeen zu kommen.Ein Mann sagte"Die Marrokaner schiessen die Fluechtlinge an der Grenze ab alos waeren sie Karnickel.

Diese Leute sind auch nur menschen,di eben verzweifelt sind und ein besseres Leben in Europa suchen,wuerdet ihr das Nicht?Versetzt euch in die Schuhe dieser armen Afrikaner.

Aber hier wird nur uueber sie hergezogen ueber dieBuschneger"etc/die euch nicht passen,weil sie koennten euch ja Geld aus der tasche ziehen.

Und diese unmenschlichcen parolen wo hier losgelassen werden-widern mich an.

Crystal du kannst dich mit den braunen hier schoen einreihen.

Würfelqualle
25.05.2006, 09:35
Man müsste mehr Aufklärungsarbeit in Afrika leisten. Deutlich rüberbringen, dass es keine Arbeit und keine Wohnungen für Neger und andere
" Flüchtlinge " in Europa gibt.

Sozialhilfe dürfte es für Ausländer auch nicht mehr geben. Man muss die Gründe abschaffen, die Ausländer der dritten Welt bewegen, nach Europa zu kommen. Allgemeines Arbeitsverbot für Nicht EU Ausländer. Wenn Menschen trotzdem Nicht EU Ausländer beschäftigen, drakonische Strafen einführen. Alle EU Grenzen so absichern, dass 100 % gewährleistet ist, dass die Nicht EU Ausländer wirklich draussen bleiben.

Man, wenn ich politisch in Europa was zu melden hätte, würde Europa anders aussehen und lebenswerter sein.


Gruss vonne Würfelqualle

Frei-denker
25.05.2006, 10:07
Das Kuriose daran ist ja, daß man die Afrikaner nicht reinlassen will, da sie nur die Sozialkassen belasten - auf der anderen Seite aber fast genauso arme Staaten wie Bulgarien und Rumänien ganz offiziell in die EU holt. Wenn die erst mal das Recht auf Freizügig erhalten haben werden wir mit Geringqualifizierten Arbeitern aus diesen Ländern überschwemmt, was hier die Löhne restlos zerstören dürfte. Vom eventuellen Beitritt der Türkei in die EU will ich da noch gar nicht anfangen!

Darüber hinaus werden viele Osteuropäer, Polen, Bulgaren, Jugoslawen einfach wegen dem Umstand nach Deutschland kommen, das der Sozialhilfesatz hier deutlich über dem Einkommenssatz eines Arbeiters in diesen Ländern liegt. Prof. Sinn vom Ifo-Institut sprach in diesem Zusammenhang von einer "Zersetzung des deutschen Sozialsystems".

Denn der deutsche Staat wird dann dieses soziale Netz nicht mehr finanzieren können und es schrittweise abbauen. Insofern ist die Aktion der EU am Mittelmeer eine Lachnummer.

Philipp
25.05.2006, 10:23
Denn der deutsche Staat wird dann dieses soziale Netz nicht mehr finanzieren können und es schrittweise abbauen.


Wenigstens ein Gutes hätte das Ganze.

Übrigens denke ich deine Sorgen sind mittelfristig gesehen übertrieben, andere ehemals ärmere westeuropäische Länder wie Irland, Spanien, Portugal haben auch aufgeholt, in 30 Jahren wird Polen vermutlich ähnlich wohlhabend wie Deutschland sein, bzw. uns überholen, wenn die Sozen hier weiter den Ton angeben.

Vielleicht werden wir dann ja dankbar sein nach Polen auswandern zu können.

Frei-denker
25.05.2006, 10:32
Das Länder wie Polen je auf ein Lohnniveau wie wir heute kommen, dürfte eine Fehleinschätzung sein, denn weitere EU-Kandidaten aus den Biliglohnländern stehen schon in den Startlöchern:Ukraine, Russland, Türkei. Dieses Überangebot von Biligarbeitern wird gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage die Löhne in der EU nachhaltig nach unten ziehen.

Ich fürchte, solche Löhne, wie wir sie in den Achtzigern hatten, werden wir in diesem Leben wohl nicht wieder erleben - schade, es war eine gute Zeit. Ich denke mit Wehmut an die Zeit, als ich als ungelernte Aushilfe bei Horten 15 DM/Stunde bekam, bei einem Spritpreis von 96 Pfennig!

Philipp
25.05.2006, 10:36
Das Länder wie Polen je auf ein Lohnniveau wie wir heute kommen, dürfte eine Fehleinschätzung sein, denn weitere EU-Kandidaten aus den Biliglohnländern stehen schon in den Startlöchern:Ukraine, Russland, Türkei. Dieses Überangebot von Biligarbeitern wird gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage die Löhne in der EU nachhaltig nach unten ziehen.

Ich fürchte, solche Löhne, wie wir sie in den Achtzigern hatten, werden wir in diesem Leben wohl nicht wieder erleben - schade, es war eine gute Zeit. Ich denke mit Wehmut an die Zeit, als ich als ungelernte Aushilfe bei Horten 15 DM/Stunde bekam, bei einem Spritpreis von 96 Pfennig!


Der hohe Spritpreis liegt an dem von dir so geliebten Staat, der massive Steuern auf Sprit einzieht (rund 70 Prozent des Benzinpreises).

White Knight
25.05.2006, 14:32
Diese Leute sind auch nur menschen,di eben verzweifelt sind und ein besseres Leben in Europa suchen,wuerdet ihr das Nicht?

Aber Du wirst doch einsehen, dass es schlicht unmöglich ist, alle Menschen, denen es schlecht geht, in Europa aufzunehmen, oder? Hilfe vor Ort und Hilfe zur Selbsthilfe wäre angebracht. Alle Menschen nach Europa zu holen löst doch nicht ein einziges Problem in den betroffenen Ländern, und darin liegt doch die Ursache, dass die Menschen hierher kommen.


Versetzt euch in die Schuhe dieser armen Afrikaner.

Nein, ich möchte kein Schuh sein.

Mauser98K
25.05.2006, 15:00
Wenn Europa von seinem Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch macht und man die ersten Flüchtlingsboote versenkt, wird es zunächst ein fürchterliches Geschrei geben.

Dann werden die Neger verstehen, daß sie hier nicht erwünscht sind.

Genosse 93
25.05.2006, 15:38
Zur Eindämmung des Flüchtlingsstroms von Nordafrika zu den Kanarischen Inseln will die Europäische Union die spanischen Behörden logistisch unterstützen. Geplant ist unter anderem die Bereitstellung von Flugzeugen und Booten zur Überwachung der Seewege. Zudem sollen zwei Einsatzteams der Grenzsicherungsbehörde Frontex vor Ort stationiert werden...

...Nach Angaben Frattinis (EU-Kommissar Franco Frattini) sind acht nicht näher genannte EU-Staaten schon jetzt bereit, sehr kurzfristig Flugzeuge und Schiffe zur Luft- und Meeresüberwachung entlang der afrikanischen Küste einzusetzen.
http://www.nzz.ch/2006/05/24/al/newzzENLFG23F-12.html

Die deutsche Bundeswehr wird wohl kaum dabei sein, da sie ja bereits jetzt schon mit dem Afhanistan-Einsatz überlastet ist.


Das ist auch gut so! Europa braucht keine Illegalen Einwanderrer!

Genosse 93
25.05.2006, 15:40
Wenn Europa von seinem Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch macht und man die ersten Flüchtlingsboote versenkt, wird es zunächst ein fürchterliches Geschrei geben.

Dann werden die Neger verstehen, daß sie hier nicht erwünscht sind.

Die Niger sind selber schuld das es bei ihnen Hunger und Armut gibt!!!!
Sollen die doch hin wo der Pfeffer wächst!!!!!!!!!!!

Mauser98K
25.05.2006, 15:43
Die Niger sind selber schuld das es bei ihnen Hunger und Armut gibt!!!!
Sollen die doch hin wo der Pfeffer wächst!!!!!!!!!!!

So radikal würde ich das nicht formulieren.
Irgendwie ist das Handeln der Neger, die eine bessere Zukunft wollen, sogar nachvollziehbar.

Es ändert jedoch nichts daran, daß wir diese Invasion auch gewaltsam verhindern müssen.


Übrigens, das Gebet lautet etwas anders:

Komm, Herr Jesus, sei unser Gast und segne was Du uns in Gnaden bescheret hast.

(Und für Jesus ist immer Platz an unserem Tisch)

Baxter
25.05.2006, 16:47
ich sah heute einen bericht auf arte ueber diese afrikanischen Fluechtlinge.Ein Spanier kuemmert sich in Marokko um sie,wo sich viele in den waeldern verstecken.Es wird immer schwerer ueber die grenzeen zu kommen.Ein Mann sagte"Die Marrokaner schiessen die Fluechtlinge an der Grenze ab alos waeren sie Karnickel.

Diese Leute sind auch nur menschen,di eben verzweifelt sind und ein besseres Leben in Europa suchen,wuerdet ihr das Nicht?Versetzt euch in die Schuhe dieser armen Afrikaner.

Aber hier wird nur uueber sie hergezogen ueber dieBuschneger"etc/die euch nicht passen,weil sie koennten euch ja Geld aus der tasche ziehen.

Und diese unmenschlichcen parolen wo hier losgelassen werden-widern mich an.

Crystal du kannst dich mit den braunen hier schoen einreihen.


Von Abschießen habe weder etwas Lesen noch hören können.
Kannst du da genauer werden, Bilder von Erschossenen, bilder von schießenden Soldaten. Berichte ? hast du irgend einen Beweis das das wirklich geschieht.?

Poste ihn!

Pirx
25.05.2006, 17:23
Ich fürchte, solche Löhne, wie wir sie in den Achtzigern hatten, werden wir in diesem Leben wohl nicht wieder erleben - schade, es war eine gute Zeit. Ich denke mit Wehmut an die Zeit, als ich als ungelernte Aushilfe bei Horten 15 DM/Stunde bekam, bei einem Spritpreis von 96 Pfennig!

Die Neoliberalen sind halt die echten Neonazis. Früher mussten Opfer gebracht werden für den Endsieg, heute für das Wohl der Wirtschaft. Was für ein kranker Irrsinn!

leuchtender Phönix
25.05.2006, 17:58
Ich bin für die Festung Europa, die alle unerwünschten und illegalen Einwanderer einfach abweist. Wegen des Mittelmeeres dürfte diese Aufgabe eigentlich keine große Schwierigkeit sein.

Sterntaler
25.05.2006, 17:58
Wenn Europa von seinem Recht auf Selbstverteidigung Gebrauch macht und man die ersten Flüchtlingsboote versenkt, wird es zunächst ein fürchterliches Geschrei geben.

Dann werden die Neger verstehen, daß sie hier nicht erwünscht sind.


hat ich auch gesagt, 1 - 2 Abmahnungen , 3. letztes Angebot der Rückreise, wenn alles nichts hilft Schiff versenken. Das spricht sich bestimmt ganz schnell bei den Negern rum.

Genosse 93
25.05.2006, 18:46
So radikal würde ich das nicht formulieren.
Irgendwie ist das Handeln der Neger, die eine bessere Zukunft wollen, sogar nachvollziehbar.

Es ändert jedoch nichts daran, daß wir diese Invasion auch gewaltsam verhindern müssen.


Übrigens, das Gebet lautet etwas anders:

Komm, Herr Jesus, sei unser Gast und segne was Du uns in Gnaden bescheret hast.

(Und für Jesus ist immer Platz an unserem Tisch)


Ich kenne 10 Neger und 8 haben mir im Vertrauen gesagt das sie Illegal hier sind. Nachvollziehbar ist es, aber es sind zu viele wir müssen radikall werden!

Was meine letzte Signatur angeht gallt diese als Witz zu verstehen.

Geheiligt sei der Vater.

Amin

White Knight
25.05.2006, 19:17
Ich kenne 10 Neger und 8 haben mir im Vertrauen gesagt das sie Illegal hier sind.

Genose Amin, ich hoffe Du hast sie gemeldet?

Genosse 93
25.05.2006, 19:43
Genose Amin, ich hoffe Du hast sie gemeldet?

Das hab ich bei 5 schon gemacht, die anderen 3 kommen noch!
Sowas brauchen wir hier nicht!

White Knight
25.05.2006, 20:05
Genosse Amin, ich danke Dir recht herzlich.

Genosse 93
25.05.2006, 20:17
Genosse Amin, ich danke Dir recht herzlich.

Du musst nicht immer Amin sagen, aber die Typen sitzen inzwischen alle wieder in Tunesien.

Genosse 93
25.05.2006, 20:19
Ah, White Knight schickes Signaturbild!

White Knight
25.05.2006, 21:19
BIst Du Russe oder Deutschrusse? Woher kommt Deine Sympathie für das Land? Noch 17 Tage, dann bin ich in Moskau... :))

Genosse 93
25.05.2006, 21:50
BIst Du Russe oder Deutschrusse? Woher kommt Deine Sympathie für das Land? Noch 17 Tage, dann bin ich in Moskau... :))

Ich bin reiner Russe und stolz drauf!
( Viel Spaß in Moskau da ist es klasse)

Mauser98K
26.05.2006, 09:43
Ich kenne 10 Neger und 8 haben mir im Vertrauen gesagt das sie Illegal hier sind. Nachvollziehbar ist es, aber es sind zu viele wir müssen radikall werden!

Was meine letzte Signatur angeht gallt diese als Witz zu verstehen.

Geheiligt sei der Vater.

Amin

Ich kenne etwa nur fünf Neger.
Einer sitzt dank meiner freundlichen Unterstützung im Knast sitzt, zwei sind aufgrund unserer sehr effizient arbeitenden Ausländerbehörden zurück in ihrer Heimat und der andere und einzige ehrbare hat Arbeit im Landschaftsbau gefunden.

Mauser98K
26.05.2006, 09:46
Ich bin reiner Russe und stolz drauf!
( Viel Spaß in Moskau da ist es klasse)

Menschen, die auf ihr Land und ihre Herkunft stolz sind, sind mir sofort smpathisch.
Ich bin auch Patriot.

P.S. Welcher in Deutschland erhältliche Wodka ist Deiner Meinung nach der beste? (Parliament, Stolychnaya...)

Mondgoettin
26.05.2006, 12:08
ich habe mit afrikanischen Menschen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht,im Gegenteil sie sind in mancher Hinsicht friedlicher als Muslime.

Im uebrigen gehe ich am Wochenende aufs Afrikanische festibval in Wuerzburg.Das groesste in Europa dieser Art,ich freu mich darauf.

Brotzeit
26.05.2006, 12:29
ich sah heute einen bericht auf arte ueber diese afrikanischen Fluechtlinge.Ein Spanier kuemmert sich in Marokko um sie,wo sich viele in den waeldern verstecken.Es wird immer schwerer ueber die grenzeen zu kommen.Ein Mann sagte"Die Marrokaner schiessen die Fluechtlinge an der Grenze ab alos waeren sie Karnickel.

Diese Leute sind auch nur menschen,di eben verzweifelt sind und ein besseres Leben in Europa suchen,wuerdet ihr das Nicht?Versetzt euch in die Schuhe dieser armen Afrikaner.Aber hier wird nur uueber sie hergezogen ueber dieBuschneger"etc/die euch nicht passen,weil sie koennten euch ja Geld aus der tasche ziehen.

Und diese unmenschlichcen parolen wo hier losgelassen werden-widern mich an.

Crystal du kannst dich mit den braunen hier schoen einreihen.


Klar !
Wann sind wir deutschen Nazi´s wieder dran "Schuld" ?

Wenn die Menschen in Afrika nicht kapieren würden, daß sie sich politisch bzw. demokratisch organisieren müssen, um ihre Probleme in Griff zu kriegen, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen oder / und ihr Land zugrunde zu richten, dann muss der gut situierte Europäer die Türen zu seinen Sozialämtern weit auf machen ?

Was können wir für die aktuellen Probleme in Afrika ?
Die Mafia der afrikanischen Clans und die politischen bzw. mafiösen Strukturen, die teilweise auf rassistischen Ideologien beruhen sind Schuld an der Misere Afrikas!
Was hier nur hilft ist nicht die Unterstützung von Flüchtlingsbewegungen sondern Hilfe zur Selbsthilfe in Form von wirtschaftlicher und politischer Unterstützung!
Aber selbst die wird von den Linken als "asozial" betrachtet, weil der böse imperialistische Unternehmer bzw. der Bushclan :2faces: nur auf die unökologische Ausbeutung der menschlichen Arbeitskraft bedacht ist und die Menschen in Afrika nur unterdrückt.

Ausserdem haben wir in Europa genügend Probleme mit der Integration und aktuell sehr wohl genügend Probleme ...........

Die Familien kämpfen gegen steigende Preise und gegen die progressiv zunehmende soziale Verarmung. Die Schere zwischen Arm und Reich wird grösser usw.......

Mondhexe ;
in deiner verbohrten linken Lebensphilosophie hast du immer noch nicht verstanden, daß wenn man einen guten Wein mit einem schlechten mischt , kein besseren Wein rauskommt! Der Sozialismus ist Etikettenschwindel!
Der grösste Teil der Bevölkerung bzw. des Souveräns haben es satt, von den Politikern bzw Leuten wie Dir, immer wieder durch den schon als Missbrauch zu bezeichnenden Gebrauch des Wortes bw. des Begriffes "Sozial" zur Kasse gebeten zu werden......

Philipp
26.05.2006, 14:48
ich habe mit afrikanischen Menschen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht,im Gegenteil sie sind in mancher Hinsicht friedlicher als Muslime.



Mit anderen Worten, du hast mit Afrikanern noch keine Erfahrungen gemacht.

Genosse 93
26.05.2006, 14:55
Menschen, die auf ihr Land und ihre Herkunft stolz sind, sind mir sofort smpathisch.
Ich bin auch Patriot.

P.S. Welcher in Deutschland erhältliche Wodka ist Deiner Meinung nach der beste? (Parliament, Stolychnaya...)

Wen es dich interissiert, mein liebling ist Wodka Gorbatschow.

Genosse 93
26.05.2006, 15:08
Spielst du mit dem Namen Mauser98K auf das Karabiner 98 Gewehr der Deutschen im WW1 und WW2 hinaus.

Wen das so sein sollte, das Ding find ich spitze!

Philipp
26.05.2006, 15:48
Wen es dich interissiert, mein liebling ist Wodka Gorbatschow.


Wodka Gorbatschow ist soweit ich weiß trotz des russischen Namens ein deutsches Produkt. Absolut Vodka ist auch nicht schlecht.

Genosse 93
26.05.2006, 15:51
Wodka Gorbatschow ist soweit ich weiß trotz des russischen Namens ein deutsches Produkt. Absolut Vodka ist auch nicht schlecht.

Es ist deutsch, aber er hat mich nach einem hier erhältlichem gefragt.

Philipp
26.05.2006, 15:54
Ansonsten fällt mir neben Stolichnaya nur Sibirskaya als echtes russisches Produkt ein.

Genosse 93
26.05.2006, 16:06
Ansonsten fällt mir neben Stolichnaya nur Sibirskaya als echtes russisches Produkt ein.

Kalinka ist auch russisch.
Aber es geht hier nicht um Wodka.

White Knight
26.05.2006, 19:02
Wodka Gorbatschow ist meiner Meinung nach höchstens Mittelmaß.

Gut und in jedem deutschen Supermarkt ist: 1) Absolut 2) Moskovskaya 3) Smirnoff. In dieser Reihenfolge.

Der schlechteste den ich bisher getrunken habe war der von ALDI. Nie wieder. Bei Wodka darf nicht am falschen Ende gespart werden.

Ich bin selbst öfter mal in Russland, seltsamerweise bringe ich aber meistens ukrainischen Wodka mit. Im Moment habe ich hier: 5 Flaschen "Nemiroff" in verschiedenen Geschmacksrichtungen und zwei Flaschen "Khortitsa" in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Karamel und Honig mit Peperoni).

Mauser98K
27.05.2006, 00:11
Spielst du mit dem Namen Mauser98K auf das Karabiner 98 Gewehr der Deutschen im WW1 und WW2 hinaus.

Wen das so sein sollte, das Ding find ich spitze!

Ja exakt!

Der etwa ab 1935 verwendete Karabiner 98K ist eine Weiterentwicklung des Gewehres 98 aus dem ersten Weltkrieg.

Ich habe zwei 98K und schieße damit hobbymäßig.

Aber auch der russische Mosin-Nagant war zu seiner Zeit sehr gut!
Er war zwar qualitativ nicht ganz so hochwertig wie der 98K und auch nicht sehr präzise, aber für das Kriegshandwerk reichte es und die narrensichere und einfache Konstruktion des Mosin-Nagant ist sehr beeindruckend.

Ich habe einen finnischen Mosin und das Ding schießt ausgezeichnet.

Mauser98K
27.05.2006, 00:18
Wodka Gorbatschow ist meiner Meinung nach höchstens Mittelmaß.

Gut und in jedem deutschen Supermarkt ist: 1) Absolut 2) Moskovskaya 3) Smirnoff. In dieser Reihenfolge.

Der schlechteste den ich bisher getrunken habe war der von ALDI. Nie wieder. Bei Wodka darf nicht am falschen Ende gespart werden.

Ich bin selbst öfter mal in Russland, seltsamerweise bringe ich aber meistens ukrainischen Wodka mit. Im Moment habe ich hier: 5 Flaschen "Nemiroff" in verschiedenen Geschmacksrichtungen und zwei Flaschen "Khortitsa" in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Karamel und Honig mit Peperoni).

Mir hat mal ein polnischer LKW-Fahrer je eine Flasche Jankiel und Cymes Wodka aus Warschau mitgebracht.
Diese Wodkas werden nach den sehr strengen jüdischen Speise- und Hygienevorschriften hergestellt.
Man hat keinen Brummschädel am nächsten Morgen.

Genosse 93
27.05.2006, 07:31
Ja exakt!

Der etwa ab 1935 verwendete Karabiner 98K ist eine Weiterentwicklung des Gewehres 98 aus dem ersten Weltkrieg.

Ich habe zwei 98K und schieße damit hobbymäßig.

Aber auch der russische Mosin-Nagant war zu seiner Zeit sehr gut!
Er war zwar qualitativ nicht ganz so hochwertig wie der 98K und auch nicht sehr präzise, aber für das Kriegshandwerk reichte es und die narrensichere und einfache Konstruktion des Mosin-Nagant ist sehr beeindruckend.

Ich habe einen finnischen Mosin und das Ding schießt ausgezeichnet.


Ich selber schieße auch mit einer Kleinkalieber Version von beiden.
Ich kann dir bei allem recht geben auser bei einer Sache, in einem WW2 Waffen vergleich von 1995 stellten die Tester fest das beim K98 und beim Mosin-Nagant die Präzision exakt auf gleichem Status war.

War ein interrisanter Artikel, verglichen wurden noch:

PPSH-MP44
PPSH-MP40
PPSH-THOMPSON
THOMPSON-BREN
THOMPSON-MP40
K98-M1 GRAND

Spot
27.05.2006, 19:41
Wir brauchen einen Mittelmeerwall :2faces:

Verrari
27.05.2006, 22:11
Wir brauchen einen Mittelmeerwall :2faces:

Genau, der Meinung bin ich auch!
Einen Wall oder eine hohe Mauer quer durch das Mittelmeer, finanziert von der EU! ;)

Chupacabras
27.05.2006, 22:35
Die wiederum finaziert das mit den Email Porto Gebühren :]