PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Damen und Herren "Demokraten":



Odin
24.05.2006, 20:36
Angenommen, die bösen Nazis hätten Recht mit ihrer Interpretation der Geschichte und der biologischen Grundlagen der Lebewesen, also dem Kampf um das Dasein als biologische Pflicht inmitten einer Welt, gesteuert von bösartigen Feinden, die das Ziel haben, alle Arier mutwillig in einem steuerbaren Völkerbrei aufgehen zu lassen, um eine beherrschbare Mischmasse zu schaffen, die man beliebig in ("Bürger"-)Kriege gegeneinander hetzen kann, um die Welt mit Hilfe des künstlichen Kapitals sich untertan zu machen?

Wäre in diesem Falle ihr Widerstand gerechtfertigt?

Odin
24.05.2006, 20:38
Oh, jetzt habe ich aus Versehen selbst abgestimmt.

Leo Navis
24.05.2006, 20:40
Angenommen, ich habe Recht, dass es einen großen grünen Troll auf einem Mond aus Sesam gibt, der sämtliche Geschehenisse auf der Erde steuert, ist es dann angebracht, ihm zu huldigen?

:rolleyes:

Deine Frage ist ja nicht mal mehr rhetorisch, die ist nur noch doof.

Eisbrecher
24.05.2006, 20:45
Die Differenz zwischen hätten und haben ist schon gewaltig.

Aber in solch einem Fall wäre der Naziwiderstand die zweitschlechteste Lösung des Problems. Besser wäre, die Nazis würden ihre Ideologe aufgeben, zu Demokraten werden und von dieser Position aus Widerstand leisten.

Leitkultur
24.05.2006, 20:46
Du hast als Antwortoption

Ohne Lindenwirth sage ich dazu gar nichts

vergessen!!

Leitkultur

Odin
24.05.2006, 20:48
Die Differenz zwischen hätten und haben ist schon gewaltig.

Aber in solch einem Fall wäre der Naziwiderstand die zweitschlechteste Lösung des Problems. Besser wäre, die Nazis würden ihre Ideologe aufgeben, zu Demokraten werden und von dieser Position aus Widerstand leisten.


Wie sollen sie als Teil des Systems Widerstand leisten?

Odin
24.05.2006, 20:49
Angenommen, ich habe Recht, dass es einen großen grünen Troll auf einem Mond aus Sesam gibt, der sämtliche Geschehenisse auf der Erde steuert, ist es dann angebracht, ihm zu huldigen?

:rolleyes:

Deine Frage ist ja nicht mal mehr rhetorisch, die ist nur noch doof.


Die Frage wäre eine Frage nach dem Verständnis von Stolz.

Just Amy
24.05.2006, 21:07
Angenommen, die bösen Nazis hätten Recht mit ihrer Interpretation der Geschichte und der biologischen Grundlagen der Lebewesen, also dem Kampf um das Dasein als biologische Pflicht inmitten einer Welt, gesteuert von bösartigen Feinden, die das Ziel haben, alle Arier mutwillig in einem steuerbaren Völkerbrei aufgehen zu lassen, um eine beherrschbare Mischmasse zu schaffen, die man beliebig in ("Bürger"-)Kriege gegeneinander hetzen kann, um die Welt mit Hilfe des künstlichen Kapitals sich untertan zu machen?

Wäre in diesem Falle ihr Widerstand gerechtfertigt?
ich denke, widerstand ist nur gegen erkanntes böses gerechtfertigt.
weder ein "völkerbrei" noch ein angeblich künstliches kapital können dazu per se zählen. daß dieses finstere motiv dies ändert klingt hochspekulativ.

redanarchist
24.05.2006, 21:07
Wäre in diesem Falle ihr Widerstand gerechtfertigt?
ihr widerstand gegen die männer mit dem weißen kittel und der komischen jacke?

Odin
24.05.2006, 21:12
ich denke, widerstand ist nur gegen erkanntes böses gerechtfertigt.
weder ein "völkerbrei" noch ein angeblich künstliches kapital können dazu per se zählen. daß dieses finstere motiv dies ändert klingt hochspekulativ.


Frage bitte lesen: Es wird hier - rein hypothetisch - davon ausgegangen, daß die Nazis mit ihrer Wahrnehmung der Welt im Recht sind.

Katukov
24.05.2006, 21:18
Angenommen, ich habe Recht, dass es einen großen grünen Troll auf einem Mond aus Sesam gibt, der sämtliche Geschehenisse auf der Erde steuert, ist es dann angebracht, ihm zu huldigen?

:rolleyes:

Deine Frage ist ja nicht mal mehr rhetorisch, die ist nur noch doof.

Herrlich!!! :)) :)) :)) :)) :)) :))

redanarchist
24.05.2006, 22:03
Frage bitte lesen: Es wird hier - rein hypothetisch - davon ausgegangen, daß die Nazis mit ihrer Wahrnehmung der Welt im Recht sind.
sind sie ja auch. nur die bösen ärzte mit der beruhigungsspritze und dem einlauf wollen ihnen das immer nicht glauben und so wird die wahrheit wohl niemals ans licht kommen.
nazis ab in die klapse!

Just Amy
24.05.2006, 22:57
Frage bitte lesen: Es wird hier - rein hypothetisch - davon ausgegangen, daß die Nazis mit ihrer Wahrnehmung der Welt im Recht sind.
wenn das richtige falsch wäre, wäre es natürlich richtig, das falsche zu tun. dann wäre es aber nicht falsch. die frage ist nur dämlich.

was die nazis dachten war ja nicht falsch weil sie es dachten, sondern sie dachten es, weil es falsch war.

Leo Navis
24.05.2006, 23:00
was die nazis dachten war ja nicht falsch weil sie es dachten, sondern sie dachten es, weil es falsch war.
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Du behauptest, die Nazis waren keine ideologisch Verblendeten sondern wollten bewusst dem Deutschen Volk Schaden zufügen?

(Mal auf eine untere Ebene gebracht ...)

Just Amy
24.05.2006, 23:08
Hab ich das jetzt richtig verstanden: Du behauptest, die Nazis waren keine ideologisch Verblendeten sondern wollten bewusst dem Deutschen Volk Schaden zufügen?

(Mal auf eine untere Ebene gebracht ...)
die echt fiesen nazis waren böse, nicht verblendet. sie wollten das böse: wohlergehen weniger aufkosten von menschenleben, wahrheit und gerechtigkeit.

Odin
24.05.2006, 23:08
Da sieht man, wer in der Lage ist, philosphisch zu denken und wer eben nicht.


Es scheint für manche Gehirne zu kompliziert zu sein, Folgerungen aus Annahmen herzuleiten.

Leo Navis
24.05.2006, 23:10
die echt fiesen nazis waren böse, nicht verblendet. sie wollten das böse: wohlergehen weniger aufkosten von menschenleben, wahrheit und gerechtigkeit.
Hmm, aber wer waren die "echt fiesen"?

twoxego
24.05.2006, 23:12
wenn, mal theortisch angenommen, offensichtlich wäre, dass die geistige retardierung eines menschen ungeachtet der möglichkeit, dass er immer schon mächtig einen an der waffel hätte haben können, so weit fortgeschritten ist, dass zu befürchten ist, er könne früher oder später zu einer bedrohung der öffentlichen ordnung werden, sollte man dann ihm nicht prophilaktisch die hände entfernen, um ihn daran zu hindern, seine abartigen
wahnvorstellung weiterhin ungehindert in die welt hinauszuschreiben, wo es unter ungünstigen umständen dazu kommen könnte, dass arglose bürger, die nach feierabend ein wenig unterhaltung suchen, unverhofft und daher unvorbereitet mit ihnen konfrontiert würden ?

Just Amy
24.05.2006, 23:13
Da sieht man, wer in der Lage ist, philosphisch zu denken und wer eben nicht.
Es scheint für manche Gehirne zu kompliziert zu sein, Folgerungen aus Annahmen herzuleiten.
es zeigt sich eher, dass Deine tricks durchschaubar sind. was soll der strang überhaupt?

Odin
24.05.2006, 23:17
es zeigt sich eher, dass Deine tricks durchschaubar sind. was soll der strang überhaupt?


Du hängst doch ohnehin an deinem Stachelhalsband mit Poppers zugedröhnt in einem Schwulenpuff, also bist du gar nicht der, der zu sein du vorgibst.

Diana1
25.05.2006, 00:02
Angenommen, die bösen Nazis hätten Recht mit ihrer Interpretation der Geschichte und der biologischen Grundlagen der Lebewesen, also dem Kampf um das Dasein als biologische Pflicht inmitten einer Welt, gesteuert von bösartigen Feinden, die das Ziel haben, alle Arier mutwillig in einem steuerbaren Völkerbrei aufgehen zu lassen, um eine beherrschbare Mischmasse zu schaffen, die man beliebig in ("Bürger"-)Kriege gegeneinander hetzen kann, um die Welt mit Hilfe des künstlichen Kapitals sich untertan zu machen?

Wäre in diesem Falle ihr Widerstand gerechtfertigt?

Nein, weil die Arier in dem Falle die Proletarier ausbeuten. Deswegen kann es in diesem theoretischem Konstrukt nur eine Losung geben: Tot den Ariern.
Dserschinski lässt grüßen....

Diana1
25.05.2006, 00:07
Du hast Recht, die Arier werden bedroht, weil sie die herrschende Klasse ist.

Und du weisst ja, was mit der herrschenden Klasse passiert......

Diesmal geht es subtiler von statten. Man hat einen Geheimplan aufgestellt, die Arier von innen heraus zu erdolchen, indem man sie von innen her vermischen will. Der Plan geht auf.

So erschlappt dieses edle, kräftige Volke von Tag zu Tag.

Odin
25.05.2006, 01:23
So, jetzt bitte ernstzunehmende Antworten. Das ist ein Politikforum, jedenfalls heißt es so, und deshalb sollte hier auch kein Unsinn verzapft werden, sondern der harten aber gerechten politischen Auseinandersetzung gefrönt werden.

Los, ihr Demos, spuckt es aus.

Maistre
25.05.2006, 04:55
Ihr seid leider nicht satisfaktionsfähig. Das hat eine nüchterne Analyse eurer Beiträge ergeben, fehlendes Niveau, tut mir leid.

Nehmen wir "Diana".
Erst kürzlich hat sie für sich etwas stahlhartes gefordert, und jetzt schreibt sie:

"So erschlappt dieses edle, kräftige Volke von Tag zu Tag."

(Es heißt natürlich erschlafft, aber da sind wir nicht so. Etwas ist schlapp, wenn es erschlafft.)

Egal welches Thema, immer geht es bei ihr um stahlhart und schlapp. Was sollen wir dazu sagen? Sagt mal ehrlich, was ist los mit euch männlichen Rechten?

Mark Mallokent
25.05.2006, 05:44
Wenn - wohlgemerkt wenn - die Nazis Recht hätten, dann hätten sich die Deutschen im Kampf der Rassen als minderwertig erwiesen. :cool: Dann solltest du dich, Odin, beizeiten um eine amerikanische Staatsbürgerschaft bemühen.

Just Amy
25.05.2006, 07:58
Du hängst doch ohnehin an deinem Stachelhalsband mit Poppers zugedröhnt in einem Schwulenpuff, also bist du gar nicht der, der zu sein du vorgibst.
das ist eine bescheuerte unterstellung, keine antwort.

Odin
25.05.2006, 10:11
Wenn - wohlgemerkt wenn - die Nazis Recht hätten, dann hätten sich die Deutschen im Kampf der Rassen als minderwertig erwiesen. :cool: Dann solltest du dich, Odin, beizeiten um eine amerikanische Staatsbürgerschaft bemühen.


Ja, aber erst, wenn der Kampf restlos verloren wäre. Bedeutet der Kampf ums Dasein nicht auch, daß nicht aufgegeben werden darf?

Davon abgesehen, wären nicht alle arischen Völker minderwertig, weil sie sich aufeinander hetzen ließen und dabei ausstürben?

Diana1
25.05.2006, 10:37
So, jetzt bitte ernstzunehmende Antworten. Das ist ein Politikforum, jedenfalls heißt es so, und deshalb sollte hier auch kein Unsinn verzapft werden, sondern der harten aber gerechten politischen Auseinandersetzung gefrönt werden.

Los, ihr Demos, spuckt es aus.

Dann mach doch mal nen Anfang indem du aufhörst, dämlich Threads zu erstellen von wegen Aryannation und so ein Schwachsinn

Stechlin
25.05.2006, 11:33
Mein Freund Odin,

daß es schon so schlimm um Dich gestellt ist, hätte ich nicht gedacht. Dein Geisteszustand ist ja alarmierender als befürchtet. Was mußt Du doch leiden unter der Wahnvorstellung, überall lauern Feinde des arischen Volkes, um es mit perfiden Mitteln zu vernichten. Sag, hörst Du schon die Donnerschläge der Katjuschas?
Ja, was sind eigentlich Arier? Wo wohnen die, welche Merkmale haben die? Sind sie blond wie Göring, sportlich wie Goebbels und eben "arisch" wie Hitler? Das waren ja nun exponierte Vertreter Deiner hier zur Schau gestellten Ideologie. Armer Odin, das Bewußtsein kann einem schon böse Streiche spielen. Wissen eigentlich Deine Eltern, was Du hier so treibst?

Sei´s drum, ich gebe Dir den freundschaftlichen Rat, einen guten Arzt aufzusuchen. Vieleicht findest Du ja einen türkisch-oder russischstämmigen Spezialisten in Deiner Nähe; die haben eine Schwäche für schwierige Fälle. Und keine Angst, sie tun Dir nichts böses; hab Vertrauen, Odin (niedlicher Name, paßt irgendwie zu Dir - ein bischen Größenwahn, warum nicht). Ein deutscher Arzt würde Dich wahrscheinlich gleich in die Klapse einliefern lassen.

Also, nichts für ungut, Odin.
Nimm´s nicht so tragisch, wenn Dich keiner ernst nimmt. Das ist eben das Schicksal von Euch "Edeltoitschen". Ihr taugt eh nur für´s Satieremagazin oder eben für medizinische Fachblätter.

Alles Gute!

:musik:

Leo Navis
25.05.2006, 11:52
Mein Freund Odin,

daß es schon so schlimm um Dich gestellt ist, hätte ich nicht gedacht. Dein Geisteszustand ist ja alarmierender als befürchtet. Was mußt Du doch leiden unter der Wahnvorstellung, überall lauern Feinde des arischen Volkes, um es mit perfiden Mitteln zu vernichten. Sag, hörst Du schon die Donnerschläge der Katjuschas?
Ja, was sind eigentlich Arier? Wo wohnen die, welche Merkmale haben die? Sind sie blond wie Göring, sportlich wie Goebbels und eben "arisch" wie Hitler? Das waren ja nun exponierte Vertreter Deiner hier zur Schau gestellten Ideologie. Armer Odin, das Bewußtsein kann einem schon böse Streiche spielen. Wissen eigentlich Deine Eltern, was Du hier so treibst?

Sei´s drum, ich gebe Dir den freundschaftlichen Rat, einen guten Arzt aufzusuchen. Vieleicht findest Du ja einen türkisch-oder russischstämmigen Spezialisten in Deiner Nähe; die haben eine Schwäche für schwierige Fälle. Und keine Angst, sie tun Dir nichts böses; hab Vertrauen, Odin (niedlicher Name, paßt irgendwie zu Dir - ein bischen Größenwahn, warum nicht). Ein deutscher Arzt würde Dich wahrscheinlich gleich in die Klapse einliefern lassen.

Also, nichts für ungut, Odin.
Nimm´s nicht so tragisch, wenn Dich keiner ernst nimmt. Das ist eben das Schicksal von Euch "Edeltoitschen". Ihr taugt eh nur für´s Satieremagazin oder eben für medizinische Fachblätter.

Alles Gute!

:musik:
:motz:

Jetzt hast Du mich dazu gebracht Dir Recht zu geben!


Du hängst doch ohnehin an deinem Stachelhalsband mit Poppers zugedröhnt in einem Schwulenpuff, also bist du gar nicht der, der zu sein du vorgibst.
Nicht, dass ich was dagegen hätte, jemanden zu beleidigen, aber das geht dann doch ein wenig zu weit ...

Stechlin
25.05.2006, 12:13
:motz:

Jetzt hast Du mich dazu gebracht Dir Recht zu geben!




Entschuldige bitte; das lag nicht in meiner Absicht! ;)

Odin
25.05.2006, 12:25
Natürlich gebrauche ich den Begriff Arier, wie er von den bösen Nazis auch gebraucht wurde: die Zusammenfassung aller Nord-, Mittel,- und teilweise Süd- und Osteuropäer. All jene also, die auch im Dritten Reich untereinander heiraten durften.

Stechlin
25.05.2006, 14:11
Natürlich gebrauche ich den Begriff Arier, wie er von den bösen Nazis auch gebraucht wurde: die Zusammenfassung aller Nord-, Mittel,- und teilweise Süd- und Osteuropäer. All jene also, die auch im Dritten Reich untereinander heiraten durften.


...und er macht immer noch weiter! Kann diesem Mann nicht jemand zu Hilfe kommen? Das kann ja keiner mit ansehen.

@Odin: Für Dich noch mal ein wenig Landes-und Völkerkunde.

Erstens: Östlich der Elbe befindet sich das angestammte Siedlungsgebiet der Slawen.
Zweitens: Osteuropa beginnt geographisch in Belarus!

:2faces:

Leo Navis
25.05.2006, 15:42
Natürlich gebrauche ich den Begriff Arier, wie er von den bösen Nazis auch gebraucht wurde: die Zusammenfassung aller Nord-, Mittel,- und teilweise Süd- und Osteuropäer. All jene also, die auch im Dritten Reich untereinander heiraten durften.
Hmm, die Nazis hatten aber meines Wissens nach eine andere Definition, eine richtigere. Auch bei ihnen waren Perser und Inder Arier.

Odin
25.05.2006, 15:54
Hmm, die Nazis hatten aber meines Wissens nach eine andere Definition, eine richtigere. Auch bei ihnen waren Perser und Inder Arier.

Wenn es sich um eben solche handelt. Da die Herrscher dieser Völker sich dort mit den Orientalen vermischt haben, sind die Arier dort weitgehend ausgestorben.

Leo Navis
25.05.2006, 16:11
Wenn es sich um eben solche handelt. Da die Herrscher dieser Völker sich dort mit den Orientalen vermischt haben, sind die Arier dort weitgehend ausgestorben.
Da stehste aber ziemlich allein mit Deiner Meinung.

Inder sind immer noch indoeuropäisch, ähnlich wie Inder, Deutsche, russische Völker, Polen, Franzosen, Finnen ...

Diana1
25.05.2006, 20:00
Warum geht dieser Wahnsinnsthread nicht weiter?

WALDSCHRAT
25.05.2006, 20:04
Warum geht dieser Wahnsinnsthread nicht weiter?

Mußt halt was Intelligentes formulieren.

:)

Henning

Waldgänger
25.05.2006, 20:42
Der EIngangsbeitrag geht davon aus, wenn sie recht HÄTTEN, in diesem Fall hab ich für Ja gestimmt, da sie aber nicht recht haben gibt es auch keine Grundlage für einen rassischen Eroberungskrieg.

luftpost
25.05.2006, 20:49
Angenommen, die bösen Nazis hätten Recht mit ihrer Interpretation der Geschichte und der biologischen Grundlagen der Lebewesen, also dem Kampf um das Dasein als biologische Pflicht inmitten einer Welt, gesteuert von bösartigen Feinden, die das Ziel haben, alle Arier mutwillig in einem steuerbaren Völkerbrei aufgehen zu lassen, um eine beherrschbare Mischmasse zu schaffen, die man beliebig in ("Bürger"-)Kriege gegeneinander hetzen kann, um die Welt mit Hilfe des künstlichen Kapitals sich untertan zu machen?

Wäre in diesem Falle ihr Widerstand gerechtfertigt?


Artikel 20 [Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Gesetzt den Falles diese Nazis hätten tatsächlich Recht, und der Großteil des Volkes würde dies bemerken wäre Widerstand rechtmäßig. Laut unserer demokratischen Grundregel geht die Staatsgewalt vom Volke aus.


Artikel 20a [Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen]
Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.

Staatsgewalt geht vom Volke aus, der Staat schützt die natürliche Lebensgrundlage.


Widerstand ist gemäß unserem gg rechtmäßig.

Odin
25.05.2006, 21:21
Der EIngangsbeitrag geht davon aus, wenn sie recht HÄTTEN, in diesem Fall hab ich für Ja gestimmt, da sie aber nicht recht haben gibt es auch keine Grundlage für einen rassischen Eroberungskrieg.


Also bei Dir gebe ich bald auf. Wie kannst Du für nur geistige Mittel stimmen, wenn sie uns alle zu Sklaven machen?

Esther
25.05.2006, 21:37
Artikel 20 [Verfassungsgrundsätze - Widerstandsrecht]
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Gesetzt den Falles diese Nazis hätten tatsächlich Recht, und der Großteil des Volkes würde dies bemerken wäre Widerstand rechtmäßig. Laut unserer demokratischen Grundregel geht die Staatsgewalt vom Volke aus.


Artikel 20a [Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen]
Der Staat schützt auch in Verantwortung für die künftigen Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen und die Tiere im Rahmen der verfassungsmäßigen Ordnung durch die Gesetzgebung und nach Maßgabe von Gesetz und Recht durch die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung.

Staatsgewalt geht vom Volke aus, der Staat schützt die natürliche Lebensgrundlage.


Widerstand ist gemäß unserem gg rechtmäßig.
netter versuch... aber hier wurde das gg wohl falsch verstanden.... das recht auf widerstand besteht dann, wenn jemand versucht, den demokratischen und sozialen bundesstaat zu beseitigen und die verfassungsgemässe ordnung zu beseitigen....also nicht nur lesen, sondern auch verstehen....

Odin
25.05.2006, 22:07
netter versuch... aber hier wurde das gg wohl falsch verstanden.... das recht auf widerstand besteht dann, wenn jemand versucht, den demokratischen und sozialen bundesstaat zu beseitigen und die verfassungsgemässe ordnung zu beseitigen....also nicht nur lesen, sondern auch verstehen....


Sie ist erheblich klüger als du.

Kenshin-Himura
25.05.2006, 22:41
Habe falsch abgestimmt. Nimmt man nur ihre Interpretation der Geschichte, dann nur mit geistigen Mitteln, da es direkt um keine Menschenleben und Sicherheit geht. Wenn sich herausstellen sollte, dass der Kampf der Arier ums Dasein ein wichtiges Ziel ist, dann nicht nur geistig. Ich glaube allerdings nicht, dass es ist, bei Ersterem habe ich noch leichtere Zweifel, glaube aber auch eher nein.