PDA

Vollständige Version anzeigen : Mädchen im Streit um MP3-Player getötet



Sterntaler
24.05.2006, 17:29
http://www.n24.de/images/2006/05/24/2006052416122900028.jpg


Mädchen im Streit um MP3-Player getötet
Im Streit um einen MP3-Player soll ein 14- Jähriger die ein Jahr jüngere Jennifer aus dem sächsischen Wiesenbad getötet haben. Gegen den Jungen aus Annaberg wurde am Mittwoch Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Er war am Dienstagabend vorläufig festgenommen worden und habe ein Teilgeständnis abgelegt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Jennifer wurde seit Samstag vermisst, ihre Leiche war am Dienstagnachmittag entdeckt worden. Täter und Opfer kannten sich, hieß es. Das Mädchen erlitt Verletzungen am Kopf, die laut Oberstaatsanwalt Siegfried Rümmler nicht nur durch Faustschläge verursacht worden sein können. Ein Sexualverbrechen schließt die Polizei bislang aus.


http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/n2006052416122900002


der 14 jährige Mörder gehört an die Wand gestellt.:]

leuchtender Phönix
24.05.2006, 17:32
http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/n2006052416122900002

Diese schlimme Tat ist nur wegen eines MP3-Players geschehen.

Einsatzleiter
24.05.2006, 17:34
Diese schlimme Tat ist nur wegen eines MP3-Players geschehen.

mp3-player sind unnütz! Sollte man verbieten, genauso wie Handys!
sollen die Leute, die Musik downloaden, diese auf cd brennen und auf ihrer Stereoanlage hören!
Fast alle Erfindungen der letzten Jahre sind unnütz und dekadent!

redanarchist
24.05.2006, 17:35
gibt euch das nicht zu denken, wer für die verrohung verantwortlich ist?
oder hatten da auch wieder moslems die finger im spiel?

eine furchtbar traurige sache, weniger der mord, als der aburde anlass.

redanarchist
24.05.2006, 17:36
mp3-player sind unnütz! Sollte man verbieten, genauso wie Handys!
sollen die Leute, die Musik downloaden, diese auf cd brennen und auf ihrer Stereoanlage hören!
Fast alle Erfindungen der letzten Jahre sind unnütz und dekadent!
was für ein blödsinniger kommentar!

Sterntaler
24.05.2006, 17:37
Diese schlimme Tat ist nur wegen eines MP3-Players geschehen.



wäre es für 2 MP3 Player berechtigt?, wohl kaum.:(

Quo vadis
24.05.2006, 17:37
Annaberg- Bucholz ist mein Nachbarkreis.Das Mädchen stammte aus Wiesenbad und war nur zu Besuch dort.Seit paar Tagen waren Suchanzeigen in der Tagespresse.Ein ganz schändliches Verbrechen aus niederen Beweggründen.:(

Einsatzleiter
24.05.2006, 17:40
was für ein blödsinniger kommentar!

Entschuldigung, aber ich spreche nicht als Pfarrer, sondern als jemand, der die Welt verbessern will.
Die Überflutung mit unnützen Dingen, die uns in eine Kunstwelt versetzen und bei der wir jeden Bezug zur Natur verlieren, ist für sehr viel Negatives in der Gesellschaft verantwortlich!

redanarchist
24.05.2006, 17:41
Ein ganz schändliches Verbrechen aus niederen Beweggründen.:(
die gilt es zu beleuchten. ich denke kaum, dass wir in d schon soweit sind, dass jeder 13jährige zur axt greift, weil er das handy von seinem freund haben möchte.

Kenshin-Himura
24.05.2006, 17:41
gibt euch das nicht zu denken

Nein, weil mir das sowieso klar ist und ich schon aufgegeben habe, als überzeugter Pessimist und Schlechtmensch aus Leidenschaft. X( X( X(


wer für die verrohung verantwortlich ist?

Na die Menschen natürlich. Aber warum sollte es zu denken geben ? Deiner Meinung nach ist die Welt doch Friede, Freude, Eierkuchen.

Verstecke dich nicht, wen meinst du ? Wer soll dafür verantwortlich sein ? Mal wieder der böse Kapitalismus, der die Menschen zu Sklaven macht und Verrohung und Egoismus schafft, die amerikanisch-israelisch-zionistische Weltverschwörung ? Die Grünen und FDP mit ihrem Liberalismus ?

Sterntaler
24.05.2006, 17:42
die gilt es zu beleuchten. ich denke kaum, dass wir in d schon soweit sind, dass jeder 13jährige zur axt greift, weil er das handy von seinem freund haben möchte.


da scheint einiges falsch zu laufen. ?( ?( ?(

redanarchist
24.05.2006, 17:46
Entschuldigung, aber ich spreche nicht als Pfarrer, sondern als jemand, der die Welt verbessern will.
Die Überflutung mit unnützen Dingen, die uns in eine Kunstwelt versetzen und bei der wir jeden Bezug zur Natur verlieren, ist für sehr viel Negatives in der Gesellschaft verantwortlich!
ein mp3-player hat durchaus seinen nutzen, zum datentransfer, zum musiköhren.
aber das ist hier nicht das problem, sondern-sollte dass die ursache sein, was ich aber kaum glauben kann- dass ein 14jähriger zur gewalt grift, um ein materielles gut aus reiner habgier zu besitzen. ich bin mir sicher, dass noch weitere umstände die tat erhellen werden.

redanarchist
24.05.2006, 17:49
Nein, weil mir das sowieso klar ist und ich schon aufgegeben habe, als überzeugter Pessimist und Schlechtmensch aus Leidenschaft. X( X( X(
herzlichen glückwunsch.


Na die Menschen natürlich. Aber warum sollte es zu denken geben ? Deiner Meinung nach ist die Welt doch Friede, Freude, Eierkuchen.

Verstecke dich nicht, wen meinst du ? Wer soll dafür verantwortlich sein ? Mal wieder der böse Kapitalismus, der die Menschen zu Sklaven macht und Verrohung und Egoismus schafft, der isses. nur nicht so plakativ, wie du es formulierst.


die amerikanisch-israelisch-zionistische Weltverschwörung ? Die Grünen und FDP mit ihrem Liberalismus ?
ersteres könntest du odin erzählen, letzteres dem waldgänger
habich nix mit am hut

leuchtender Phönix
24.05.2006, 17:49
ein mp3-player hat durchaus seinen nutzen, zum datentransfer, zum musiköhren.
aber das ist hier nicht das problem, sondern-sollte dass die ursache sein, was ich aber kaum glauben kann- dass ein 14jähriger zur gewalt grift, um ein materielles gut aus reiner habgier zu besitzen. ich bin mir sicher, dass noch weitere umstände die tat erhellen werden.

Ob es noch andere Umstände für diese Tat gab, wird nur der Täter alleine Wissen. Solange er es nicht sagt, kann nur darüber spekuliert werden.

redanarchist
24.05.2006, 17:50
meine meinung.

Lucky punch
24.05.2006, 17:50
heftig :(



was ist in diesem land nur los?

nun bringen sich schon Kinder um...

68er, Sittenverfall, MTVIVA sei dank! X(

Falkenhayn
24.05.2006, 17:54
Diese schlimme Tat ist nur wegen eines MP3-Players geschehen.


wäre es für 2 MP3 Player berechtigt?, wohl kaum.


lol...

Viewer scheint zu glauben, dass Phönix für ökonomisches Morden durchaus zugänglich ist... ?(

Manche stellen sich hier aber auch an.

Sterntaler
24.05.2006, 17:56
tja, tut mir leid , so interpretierte ich diese Stellungnahme :O

Kenshin-Himura
24.05.2006, 17:57
herzlichen glückwunsch.

Beleidigung. X( X( X(


der isses. nur nicht so plakativ, wie du es formulierst.

Na, das ist aber merkwürdig, passt doch jetzt gar nicht in die Gutmenschen-Denke; ich denke, man ist immer selbst an den Problemen schuld und kanns ie nicht auf Andere schieben ?

Im Übrigen: Hast du eine Alternative ?


ersteres könntest du odin erzählen, letzteres dem waldgänger
habich nix mit am hut

Glaubst du, dass ich mit denen was am Hut habe ?

Falkenhayn
24.05.2006, 18:07
68er, Sittenverfall, MTVIVA sei dank!


Ja, was denn nun... Einerseits ist die Verhüllung der muslimischen Frau und kein Sex vor der Ehe der deutschen Kultur entgegengesetzt...

Und dann sind am Ende doch wieder 68 und Sittenverfall Zeichen für eine ungewollte Dekadenz.

Jetzt musst du dich aber auch mal entscheiden, was du eigentlich willst.

redanarchist
24.05.2006, 18:12
Beleidigung. X( X( X(
wieso das?
[quote]
Na, das ist aber merkwürdig, passt doch jetzt gar nicht in die Gutmenschen-Denke; ich denke, man ist immer selbst an den Problemen schuld und kanns ie nicht auf Andere schieben ? hast du etwa gar nicht bemerkt, dass ich eine anti-kapitalistische linie vertrete?
natürlich hat jeder mensch eine persönliche handlungsautonomie, sonst wäre er ja jenseits der schuldfähigkeit. aber genauso trifft zu, dass jeder mensch durch die ihn umgebende gesellschaft sozialisiert und zT determiniert wird in seinem denken und auch anti-denken, in seinen diversen moralvorstellungen, aber auch in banaleren dingen. ganz nach marx: das sein bestimmt das bewusstsein. das system, genannt kapitalismus, reproduziert sich damit selbst und vereitelt damit die emanzipation der menschen. stattdessen werden sie durch die systemzwänge korrumpiert, man redet ihnen ein, ohne ein gewisses materielles wohlstandsniveau nicht glücklich sin zu können und via werbung auch die allerdümmsten dinge für unersetzlich zu halten. insofern hat einsatzleiter schon recht, materialistisches denken pervertiert die menschen und macht sie zu apparaten.

Im Übrigen: Hast du eine Alternative ?
aber immer: 1. revolution 2. basiskommunistische initiaven, räte 3. ewigwährende glückseligkeit in saus und braus

ooooder, für laschis: gegenpropaganda gegen neoliberale denke, etablierung eines gerechten welthandelssystems, regulierung des finanzmarktes und abschöpfung von gewinnen zur finanzierung der sozialen leistungen, etablierung weltweit gültiger mindesstandards ("arbeiten und leben in würde")evtl in einem weiteren schritt wiederaneignung der produktionsmittel und und und...


Glaubst du, dass ich mit denen was am Hut habe ?
nein.
aber jetzt muss ich los.

redanarchist
24.05.2006, 18:14
Jetzt musst du dich aber auch mal entscheiden, was du eigentlich willst.
woher soll er das denn wissen?

Mauser98K
24.05.2006, 18:15
der 14 jährige Mörder gehört an die Wand gestellt.:]

Nein!

Tagsüber: Harte Körperliche Arbeit.

Nachts: Sammelzelle mit mindestens 10 homophilen Negern.

Das schreckt ab.

leuchtender Phönix
24.05.2006, 18:16
Ja, was denn nun... Einerseits ist die Verhüllung der muslimischen Frau und kein Sex vor der Ehe der deutschen Kultur entgegengesetzt...

Und dann sind am Ende doch wieder 68 und Sittenverfall Zeichen für eine ungewollte Dekadenz.

Jetzt musst du dich aber auch mal entscheiden, was du eigentlich willst.

Für Leute die nur Extreme als Entscheidungsmöglichkeiten bieten werden das nicht verstehen. Es kommt auf die Verhältnismäßigkeit an. Wenn die Verschleierung und Jungfräulichkeit der Muslimas durch massiver Zwang und Morde aufrechterhalten wird, dann ist das ein Gegensatz zur deutschen Kultur.
Andererseits ist eine dermaßen übertrieben Überbewertugn der Sexualität keine Alternative.

Als nächstes gebe ich dir die alternative ob du mit Eiswasser oder mit kochendem Wasser duschen willst.

Falkenhayn
24.05.2006, 18:24
Für Leute die nur Extreme als Entscheidungsmöglichkeiten bieten werden das nicht verstehen. Es kommt auf die Verhältnismäßigkeit an. Wenn die Verschleierung und Jungfräulichkeit der Muslimas durch massiver Zwang und Morde aufrechterhalten wird, dann ist das ein Gegensatz zur deutschen Kultur.
Andererseits ist eine dermaßen übertrieben Überbewertugn der Sexualität keine Alternative.

Als nächstes gebe ich dir die alternative ob du mit Eiswasser oder mit kochendem Wasser duschen willst.

Das Problem sind nicht die Extreme, sondern das Wort "Kultur". Dieser Begriff ist einfach nicht praxistauglich, unter deutscher Kultur kann man sehr sehr viel Diverses, auch teilweise Widersprechendes verstehen.

Deshalb sage ich ersetzt "deutsche Kultur" durch "deutsche Rechtsordnung", die Anpassung an die Rechtsordnung hier ist das entscheidende (gut, die mag zur Kultur gehören, ist aber spezifischer und fassbarer). Da kann man dann auch ganz genau festmachen, wer sich konform damit verhält und wer nicht.

Ansonsten ist die Kultur eher die Sache des Einzelnen, insofern sie nicht gegen die Rechtsordnung hierzlande verstößt, kann man also ein paar exotische Elemente einbringen :)

Und lucky kann sich ruhig auch mal der Rechtsordnung hier anpassen ;).

Lucky punch
24.05.2006, 18:36
Und lucky kann sich ruhig auch mal der Rechtsordnung hier anpassen ;).


man kann viel, wenn der tag lang ist :O


welche rechtsordnung meinst du überhaupt? :))

Falkenhayn
24.05.2006, 18:37
welche rechtsordnung meinst du überhaupt? :))


Na die deutsche, die bundesrepublikanische :].

Lucky punch
24.05.2006, 18:40
Na die deutsche, die bundesrepublikanische :].


nö, abgelehnt.

Falkenhayn
24.05.2006, 18:43
nö, abgelehnt.

Na ja, solltest du es darauf anlegen, sie zu brechen, wirst du Bekanntschaft mit dem Gewaltmonopol dieses Staates machen müssen :gesetz:

Lucky punch
24.05.2006, 18:46
Na ja, solltest du es darauf anlegen, sie zu brechen, wirst du Bekanntschaft mit dem Gewaltmonopol dieses Staates machen müssen :gesetz:


ich halte mich an deutsche Werte und Sitten.

das ist meines wissens nach noch nicht verboten

man hat auch kaum probleme mit dem Unrechtsstaat.

nur wenn man sich den Mund nicht verbieten lassen will, ja dann kann es durchaus zu problemen kommen...


aber du solltest hier nicht vom thema ablenken, sonderm lieber dazu beitragen, diese verkommende gesellschaft zu beseitigen!

Falkenhayn
24.05.2006, 18:54
aber du solltest hier nicht vom thema ablenken, sonderm lieber dazu beitragen, diese verkommende gesellschaft zu beseitigen!

Ok, bin bereit dazu. Was sollte ich deiner Ansicht nach also persönlich unternehmen?

Madday
24.05.2006, 18:57
gibt euch das nicht zu denken, wer für die verrohung verantwortlich ist?
oder hatten da auch wieder moslems die finger im spiel?

eine furchtbar traurige sache, weniger der mord, als der aburde anlass.
Du erinnerst Dich an den Zerfall unserer Werte, jetzt bekommst Du ein weiteres Beispiel vor Augen geführt!

Don
24.05.2006, 19:04
Nein!

Tagsüber: Harte Körperliche Arbeit.

Nachts: Sammelzelle mit mindestens 10 homophilen Negern.

Das schreckt ab.

Leider haben wir hier keine Baumwollfelder.
Aber Spargelfelder bei kühlem Nieselregen tätens m.E. genauso.

Lucky punch
24.05.2006, 19:05
Ok, bin bereit dazu. Was sollte ich deiner Ansicht nach also persönlich unternehmen?


Leserbriefe schreiben, die Zeitungen und Politiker "zumüllen", die leute in deinem bekanntenkreis die realitäten der brd-gesellschaft vor augen führen und alle aufhetzen!


obs was bringt ist die andere sache... die meisten sind ja einfach nur auf sich selbst fiktioniert und stinkfaul. :flop:

Madday
24.05.2006, 19:07
Aber Spargelfelder bei kühlem Nieselregen tätens m.E. genauso.
Und nach einer Stunde muß der Täter mit angeblichen Rückenleiden von der Arbeit befreit werden.

Leitkultur
24.05.2006, 19:12
Leserbriefe schreiben, die Zeitungen und Politiker "zumüllen", die leute in deinem bekanntenkreis die realitäten der brd-gesellschaft vor augen führen und alle aufhetzen!


obs was bringt ist die andere sache... die meisten sind ja einfach nur auf sich selbst fiktioniert und stinkfaul. :flop:


Manchmal schreibt es so aus einem raus, dass dabei mehr verraten wird, als man will.. :))
Einem Gymnasiasten der 12. Klasse ist nämlich bestimmt der Unterschied zwische "Aufklären" und "Aufhetzen" bekannt... auch wenn seine Fehlzeiten wohl recht groß sind ... :2faces:

Leitkultur

Anti-Zionist
24.05.2006, 19:13
http://www.n24.de/images/2006/05/24/2006052416122900028.jpg




http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/n2006052416122900002


der 14 jährige Mörder gehört an die Wand gestellt.:]
Echt krass. X( Roger Kusch (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=25043) (gleich zu sehen im WDR), ehem. CDU-Justizsenator, fordert die Abschaffung des Jungendstrafrechts.

Mauser98K
24.05.2006, 19:14
Um nach einer Stunde muß der Täter mit angeblichen Rückenleiden von der Arbeit befreit werden.

Dann darf er sich in der Zelle bei den Negern ausruhen!

Lucky punch
24.05.2006, 19:16
Manchmal schreibt es so aus einem raus, dass dabei mehr verraten wird, als man will.. :))
Einem Gymnasiasten der 12. Klasse ist nämlich bestimmt der Unterschied zwische "Aufklären" und "Aufhetzen" bekannt...
ja, ist mit bekannt. und?
das "hetzen" war schon bewusst gewählt, denn "aufgeklärt" sind viele, passieren tut trotzdem nichts.


auch wenn seine Fehlzeiten wohl recht groß sind ... :2faces:

da sagste was...

seit man sich die fehlbescheinigungen selbst schreiben kann, werden die unnötigen fächer wirklich argh bestreikt :))

ortensia blu
24.05.2006, 19:27
[QUOTE=kenshin-himura]Beleidigung. X( X( X(
wieso das?
hast du etwa gar nicht bemerkt, dass ich eine anti-kapitalistische linie vertrete?
natürlich hat jeder mensch eine persönliche handlungsautonomie, sonst wäre er ja jenseits der schuldfähigkeit. aber genauso trifft zu, dass jeder mensch durch die ihn umgebende gesellschaft sozialisiert und zT determiniert wird in seinem denken und auch anti-denken, in seinen diversen moralvorstellungen, aber auch in banaleren dingen. ganz nach marx: das sein bestimmt das bewusstsein. das system, genannt kapitalismus, reproduziert sich damit selbst und vereitelt damit die emanzipation der menschen. stattdessen werden sie durch die systemzwänge korrumpiert, man redet ihnen ein, ohne ein gewisses materielles wohlstandsniveau nicht glücklich sin zu können und via werbung auch die allerdümmsten dinge für unersetzlich zu halten. insofern hat einsatzleiter schon recht, materialistisches denken pervertiert die menschen und macht sie zu apparaten.


Niemand ist materialistischer eingestellt und giert mehr nach dem Hab und Gut anderer, als Sozialisten. Sie berauben die Tüchtigen, saugen ihnen die Kraft und den Lebensmut aus und alimentieren die Faulen und Fußkranken. Von der Wiege bis zur Bahre wollen sie vom Staat versorgt werden. Alle Lebensrisiken sollen der Solidargemeinschaft aufgebürdet werden. Mit der Behauptung, mehr "soziale Gerechtigkeit" zu schaffen, bereichert sich der Staat an den Arbeitnehmern und vermehrt seine Macht und seinen Einfluß. Er macht die um ihren Lohn betrogenen abhängig und speist sie dann wie Bettler mit Almosen ab. Die Familien schwächt und zerstört er, denn er will die Herrschaft über die Wiegen. Er ist aber niemals fähig und in der Lage, die Erziehungsleistung einer intakten Familie zu ersetzen.

In erster Linie hat die Familie des verrohten und habgierigen Jugendlichen versagt.

Leitkultur
24.05.2006, 19:27
da sagste was...

seit man sich die fehlbescheinigungen selbst schreiben kann, werden die unnötigen fächer wirklich argh bestreikt :))


:2faces: :2faces:

Leitkultur

meckerle
24.05.2006, 19:37
Echt krass. X( Roger Kusch (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=25043) (gleich zu sehen im WDR), ehem. CDU-Justizsenator, fordert die Abschaffung des Jungendstrafrechts.
Fordern kann er viel, ob es umgesetzt wird, steht in den Sternen.
Ja, ich wäre auch dafür, dass es abgeschafft wird. Das Jugendstrafrecht wird nach allen Regeln der Kunst missbraucht.

Liegnitz
24.05.2006, 19:38
http://www.n24.de/images/2006/05/24/2006052416122900028.jpg




http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/n2006052416122900002


der 14 jährige Mörder gehört an die Wand gestellt.:]
Immer mehr Kinder werden zu Mördern.

Könnte das eventuell an der verfallenen Sitten und Moralgesellschaft liegen?

redanarchist
24.05.2006, 20:56
am meisten kinder wurden immer noch unter den nazis zu mördern.
aber da waren die sitten ja noch heilig.

Lucky punch
24.05.2006, 21:00
am meisten kinder wurden immer noch unter den nazis zu mördern.
aber da waren die sitten ja noch heilig.


und was ist mit Kindersoldaten bei den Negern?
das sind heilige oder wie? :))

redanarchist
24.05.2006, 21:01
zusammenhang?!
traurig genug.

Madday
24.05.2006, 21:04
am meisten kinder wurden immer noch unter den nazis zu mördern.
aber da waren die sitten ja noch heilig.
Und was ist mit den Soldatenkindern in Afrika?

redanarchist
24.05.2006, 21:09
punchers posting nicht gelesen? außerdem beziehe ich mich auf deutsche geschichte.

Madday
24.05.2006, 21:13
punchers posting nicht gelesen? außerdem beziehe ich mich auf deutsche geschichte.
Und ich nicht auf Geschichte sondern auf die bittere Gegenwart!

Falkenhayn
24.05.2006, 21:43
Gut, dass hier jeder seine Wahrheit parat hat...

ortensia blu
25.05.2006, 07:18
am meisten kinder wurden immer noch unter den nazis zu mördern.
aber da waren die sitten ja noch heilig.

War dein Großvater oder ein anderer Verwandter von dir einer von ihnen? Bist du deshalb so vergangenheitsfixiert, daß du Probleme der Gegenwart vor lauter Schuldkomplex nicht mehr objektiv diskutieren kannst?

Wir sind in Friedenszeiten, der Junge war kein Flakhelfer, den man in Uniform gesteckt hat. Hallo aufwachen!

meckerle
25.05.2006, 08:30
und was ist mit Kindersoldaten bei den Negern?
das sind heilige oder wie? :))
Sollten wir uns an den Busch-Kindersoldaten orientieren, um Kindermörder bei uns im Lande zu verharmlosen ? 8o

redanarchist
25.05.2006, 08:39
War dein Großvater oder ein anderer Verwandter von dir einer von ihnen? Bist du deshalb so vergangenheitsfixiert, daß du Probleme der Gegenwart vor lauter Schuldkomplex nicht mehr objektiv diskutieren kannst?

Wir sind in Friedenszeiten, der Junge war kein Flakhelfer, den man in Uniform gesteckt hat. Hallo aufwachen!
hallo gute frau!
es geht mir darum, dass von rechten verharmlosern allzu gern auf die vergangenen goldenen zeiten bzw die hochheiligen sitten des anstands und der ehre verwiesen wird, die früher angeblich noch herrschten und dabei geflissentlich vergessen wird, welch beispielloser moralischer verfall u.a. während der nazizeit stattfand und zwar nicht nur in den kz, sondern auch in der normalgesellschaft.
dass viele deutsche den umgang mit juden, sinti/roma oder fremdarbeitern ablehnten und diese 12 jahre nicht exemplarisch für die vergangenheit stehen, muss wohl nicht erwähnt werden.
aber du solltest zur kenntnis nehmen, dass in der kognitiven psychologie dieses phänomen des "früher war alles noch in ordnung" als irrtum selektiver sowohl individueller als auch kollektiver erinnerung bekannt ist, welcher sich zu allen zeiten und in allen gesellschaften nachweisen lässt. darum halte ich es hin und wieder für angebracht, diese erinnerungslücken zurechtzurücken.
mit fixiertheit hat das nichts zu tun und schon gar nicht mit schuldkomplex, der mir völlig fremd ist. aber die nazizeit eignet sich-und das ist das einzig gute an ihr- als perfektes beispiel zivilisatorischen rückfalls in nahezu jeder hinsicht. das mal ganz unabhängig von der deutschen täterschaft.

ortensia blu
25.05.2006, 09:35
hallo gute frau!
es geht mir darum, dass von rechten verharmlosern allzu gern auf die vergangenen goldenen zeiten bzw die hochheiligen sitten des anstands und der ehre verwiesen wird, die früher angeblich noch herrschten und dabei geflissentlich vergessen wird, welch beispielloser moralischer verfall u.a. während der nazizeit stattfand und zwar nicht nur in den kz, sondern auch in der normalgesellschaft.

Der beispiellose Zerfall setzte in Deutschland erst in den 70er Jahren ein.


aber du solltest zur kenntnis nehmen, dass in der kognitiven psychologie dieses phänomen des "früher war alles noch in ordnung" als irrtum selektiver sowohl individueller als auch kollektiver erinnerung bekannt ist, welcher sich zu allen zeiten und in allen gesellschaften nachweisen lässt. darum halte ich es hin und wieder für angebracht, diese erinnerungslücken zurechtzurücken.

Auch ohne kognitive Psychologie, weiß jeder, daß der Blick zurück häufig verklärt ist (s. DDR - alles halb so schlimm!). Auf die Nazizeit trifft das aber nicht zu.

Es geht um ein Gegenwartsphänomen heute - und nicht darum, wie das Leben während des Krieges und Zeiten unter einer 14jährigen Diktatur war.
Wir leben seit 61 Jahren in einer demokratischen BRD!
Wie der Erotomane zwangsläufig immer auf sein Thema, den Sex zu sprechen kommt - unabhängig vom Ausgangspukt des Gesprächs, so muß der Vergangenheitsfixierte immer wieder von der Nazizeit sprechen.
Ich nehme an, dieses zwanghafte Verhalten ist eine Folge der neomarxistischen Umerziehung durch die Frankfurter Schule und ihrer eifrigen Helfer und eines daraus resultierenden Idenditätsproblems.

Sterntaler
25.05.2006, 09:38
..das ist ein Alibi Argumente , wenn PolCol nicht mehr weiter weis dann wird mit dem Büßerhemd gewinkt.

Falkenhayn
25.05.2006, 13:18
Der beispiellose Zerfall setzte in Deutschland erst in den 70er Jahren ein.

Das kommt wohl darauf an, welchen Maßstab, man hier nun anlegt.

Ein Sittenverfall per se ist wohl keineswegs beispiellos, wohl aber der Holocaust, der bis dahin einzigartig war.

Äpfel sollte man dahingehend auch nicht mit Birnen vergleichen, das sind zwei Paar unterschiedliche Schuhe.

Die Gesellschaft des Dritten Reiches ist jedenfalls kein Vorbild, darin sind wir uns doch endlich einig.




Es geht um ein Gegenwartsphänomen heute - und nicht darum, wie das Leben während des Krieges und Zeiten unter einer 14jährigen Diktatur war.
Wir leben seit 61 Jahren in einer demokratischen BRD!
Wie der Erotomane zwangsläufig immer auf sein Thema, den Sex zu sprechen kommt - unabhängig vom Ausgangspukt des Gesprächs, so muß der Vergangenheitsfixierte immer wieder von der Nazizeit sprechen.
Ich nehme an, dieses zwanghafte Verhalten ist eine Folge der neomarxistischen Umerziehung durch die Frankfurter Schule und ihrer eifrigen Helfer und eines daraus resultierenden Idenditätsproblems.

Manchmal muss man sich schon die Mühe machen und den Kontext beachten. Redanarchist ging es darum, eine konkrete Verklärung, wie sie hier teilweise betrieben wird, der Nazizeit zum Goldenen Zeitalter entgegenzuwirken.

D.h. es handelt sich um das Reagieren auf konkrete Beiträge, wie man nun dazu kommt, Frankfurter Schule, Vergangenheitsfixierung etc. daraus zu lesen, weiß ich nicht.

Indes verhindert redanarchist einen objektiven Diskurs in der Gegenwart doch nicht dadurch, dass er eine Verklärung der Vergangenheit als Idealziel argumentativ widerlegen möchte?

Azrael
25.05.2006, 21:23
Nein!

Tagsüber: Harte Körperliche Arbeit.

Nachts: Sammelzelle mit mindestens 10 homophilen Negern.

Das schreckt ab.


:)) :)) :))

Sterntaler
26.05.2006, 11:30
15-Jährige verletzt Mitschülerin im Streit mit dem Messer


Berlin (ddp-bln). Bei einem Streit zwischen zwei Schülerinnen einer Schule für Lernbehinderte in Weißensee ist eine 15-Jährige leicht verletzt worden. Grund des Streits war offenbar eine defekte CD, die eines der Mädchen von der anderen ausgeliehen hatte, sagte ein Polizeisprecher. Bei der Rückgabe der CD habe die eine Schülerin der anderen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen, sie an den Haaren zu Boden gezogen und getreten. Daraufhin habe diese ein Messer aus ihrer Schultasche gezogen und sei damit auf die Angreiferin zugegangen. Bei einer Abwehrbewegung zog sich die 15-Jährige den Angaben nach eine Schnittverletzung an der Hand zu. Wenig später sei es einer Lehrerin gelungen, das Messer an sich zu nehmen.

Gegen beide Jugendliche wird nach Angaben der Polizei wegen Körperverletzung beziehungsweise gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

25.05.2006 Sab


...auch um an CD Player zu gelangen ist Mord kein Hinderungsgrund

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=75298

Azrael
26.05.2006, 20:06
Irgendwie kannst du nicht lesen.;-)