PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln: „Rat der Religionen“ tritt zusammen



alta velocidad
24.05.2006, 16:20
„Rat der Religionen“ tritt zusammen

VON MATTHIAS PESCH, 23.05.06, 07:16h

Die Afghanische Hindu-Gemeinde wird mit am Tisch sitzen, die Baha-i Gemeinde Köln, das Buddhistische Zentrum Stattraum und der Verband islamischer Kulturzentren sind dabei - katholische und evangelische Kirche sowie die Synagogen-Gemeinde natürlich auch: Die Spitzen von 20 in Köln vertretenen Glaubensgemeinschaften werden zur ersten Sitzung des „Rates der Religionen“ zusammentreten, den die Stadt gemeinsam mit den beiden großen christlichen Kirchen ins Leben gerufen hat. „Wir wollen den vielerorts bereits geführten Dialog zwischen zwei oder drei Partnern auf eine breitere Basis stellen“, sagte Oberbürgermeister Fritz Schramma.

Ziel der Arbeit sei es, dass sich die Religionen gegenseitig besser kennen lernten, dass sie Vorurteile und Ängste abbauten, „gegenseitigen Respekt und Akzeptanz“ entwickelten, Gemeinsamkeiten entdeckten, einen „friedensstiftenden Beitrag leisten“, so die Initiatoren. „Integration ist nicht möglich ohne den Dialog auch über Glaubensfragen, die die Menschen ja wesentlich prägen“, so Schramma, der die Rolle der Stadt als die eines „neutralen, moderierenden Wegbegleiters“ sieht.
[…]

Ganzer Artikel: http://www.ksta.de/html/artikel/1144673495856.shtml

So geht es also auch, nicht gegeneinander, sondern miteinander.

alta velocidad
24.05.2006, 16:26
Hier noch ein Kommentar zum Thema:

Wissen verbessern (http://www.ksta.de/html/artikel/1144673496022.shtml)

Sterntaler
24.05.2006, 16:28
"Rat der Religionen" da scheiss ich drauf, ich gehöre keiner Religion an und das ist auch gut so. Die buckeln solange vor den Musel bis ihnen die Hälse gekürzt werden.

alta velocidad
24.05.2006, 16:48
Es geht bei diesem Rat nicht nur um Moslems.

Don
24.05.2006, 17:19
Es geht bei diesem Rat nicht nur um Moslems.

Korrekt, es geht darum allen Nicht-Moslems klarzumachen, daß Islam Frieden bedeutet. Unbenommen der gelegentlichen Zwischenfälle, die Gegenteiliges vermuten lassen könnten aber selbstredend nur auf intolerantes Verhalten von Nicht-Moslems zurückzuführen sind.
Sie werden assimiliert. Widerstand ist zwecklos.

Sterntaler
24.05.2006, 17:24
geplant ist eine Multi-Kulti-Einheits-Kirche/ Soße , geleitet von den Islamfaschisten.

leuchtender Phönix
24.05.2006, 17:36
"Der Rat der Religionen" klingt wie eine platte Neuauflage des Dialog der Kulturen. Wieder einmal werden die Anwesenden einfach nur gegnseitig die Religionen der anderen Preisen. Wirkliche Problem werden doch ganz bestimmt wie immer unter den Tisch fallen. Auser einem schönen Schein hat dieser Rat doch nichts zu bieten.

Sterntaler
24.05.2006, 17:39
"Der Rat der Religionen" klingt wie eine platte Neuauflage des Dialog der Kulturen. Wieder einmal werden die Anwesenden einfach nur gegnseitig die Religionen der anderen Preisen. Wirkliche Problem werden doch ganz bestimmt wie immer unter den Tisch fallen. Auser einem schönen Schein hat dieser Rat doch nichts zu bieten.


ich gebe dir recht. gegenseitiges beweihräuchern im Geiste der "Toleranz" blah blah blah....

Madday
24.05.2006, 17:40
"Rat der Religionen“ tritt zusammen
Kaffeekränzchen, viel Dialoge, wenig Inhalt und keine Ergebnisse. :O

leuchtender Phönix
24.05.2006, 17:57
Kaffeekränzchen, viel Dialoge, wenig Inhalt und keine Ergebnisse. :O

Das müsste eigentlich jeder herausfinden der einem höheren IQ als eine Scheibe Toastbrot besitzt.

Madday
24.05.2006, 18:01
Das müsste eigentlich jeder herausfinden der einem höheren IQ als eine Scheibe Toastbrot besitzt.


Die Afghanische Hindu-Gemeinde wird mit am Tisch sitzen, die Baha-i Gemeinde Köln, das Buddhistische Zentrum Stattraum und der Verband islamischer Kulturzentren sind dabei - katholische und evangelische Kirche sowie die Synagogen-Gemeinde
Genau das fehlt diesen Verbänden, sonst kämen sie zu einer anderen Erkenntnis!

Sterntaler
24.05.2006, 18:02
:)) na, da sitzen ja die "richtigen" zusammen:)) :)) :)) Man bin ich froh, das ich rechtzeitig aus diese Vereine ausgetreten bin.

Siegfried
24.05.2006, 18:04
Ich kenn schon das Ergebnis der Beratungen:

Alle Religionen wollen friedlich und tolerant zusammenleben, Islam bedeutet nicht Islamismus, mehr Mut gegen Diskriminierung....:O

Madday
24.05.2006, 18:07
Ich kenn schon das Ergebnis der Beratungen:

Alle Religionen wollen friedlich und tolerant zusammenleben, Islam bedeutet nicht Islamismus, mehr Mut gegen Diskriminierung....:O
Um es in Grünen Worten auszudrücken, das Ergebnis wird heißen, Islam heißt Frieden! :lach:

leuchtender Phönix
24.05.2006, 18:09
Um es in Grünen Worten auszudrücken, das Ergebnis wird heißen, Islam heißt Frieden! :lach:

Du könntest doch versuchen eine Karriere als Wahrsager zu starten. Bei vorhersagen des Erfolges von Integrationsmaßnahmen würdest du auf jedenfall gut datshen.

Madday
24.05.2006, 18:14
Du könntest doch versuchen eine Karriere als Wahrsager zu starten. Bei vorhersagen des Erfolges von Integrationsmaßnahmen würdest du auf jedenfall gut datshen.
Das wäre eine Karriere, ich müßte nicht einmal wahrsagen können, sondern die Fakten von der Straße aufheben und sie zusammenfügen. So einfach ist das in unserer Republik geworden. Die politische Elite trägt ihre Nase so weit oben und übersieht eben das Wichtigste.

Liegnitz
24.05.2006, 19:36
Ich kenn schon das Ergebnis der Beratungen:

Alle Religionen wollen friedlich und tolerant zusammenleben, Islam bedeutet nicht Islamismus, mehr Mut gegen Diskriminierung....:O
So ungefair stelle ich mich auch das Ergebnis vor. Religionen sind zu verschieden und führen eher zu Kriegen, als das es da Übereinstimmungen geben wird.

Sterntaler
24.05.2006, 19:52
die Terroristen warten nur auf einen günstge Stunde hat, dann sind wir fällig.3 mal darf man raten, woher die Terror-Verdächtigen kamen und welcher Ideologie die angehören.:))

http://www.n24.de/images/2006/05/24/2006052411333000028.jpg


http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2006052411333000002


Festnahmen bei britischer Anti-Terror-Razzia
Bei einer Anti-Terror-Razzia in Großbritannien sind am Mittwoch mindestens acht Verdächtige festgenommen worden. An dem Einsatz, der noch andauert, sind rund 500 Beamte beteiligt, wie die britische BBC berichtet



Sieben Personen wurden demnach bei Hausdurchsuchungen im Großraum Manchester gefasst, ein weiterer in Merseyside. Die Polizei suche die Verdächtigen mit Haftbefehlen, die auf der Basis der geltenden Anti-Terrorgesetze erstellt worden seien.

(N24.de, Netzeitung)

alta velocidad
24.05.2006, 21:30
geplant ist eine Multi-Kulti-Einheits-Kirche/ Soße , geleitet von den Islamfaschisten.

Was Du nicht alles so aus dem Artikel herausliest… :rolleyes:

alta velocidad
25.05.2006, 08:46
"Der Rat der Religionen" klingt wie eine platte Neuauflage des Dialog der Kulturen. Wieder einmal werden die Anwesenden einfach nur gegnseitig die Religionen der anderen Preisen. Wirkliche Problem werden doch ganz bestimmt wie immer unter den Tisch fallen. Auser einem schönen Schein hat dieser Rat doch nichts zu bieten.

So, und das weißt Du alles vorher schon? Was schlägst Du denn stattdessen an realistischen Optionen vor?

alta velocidad
25.05.2006, 08:48
Das müsste eigentlich jeder herausfinden der einem höheren IQ als eine Scheibe Toastbrot besitzt.

Markige Sprüche ablassen ist eine Sache, sinnvolle Lösungsvorschläge zu bringen eine andere, diese dann umzusetzen steht noch einmal auf einem anderen Blatt, aber das lernst Du auch noch.

alta velocidad
25.05.2006, 08:50
Ich kenn schon das Ergebnis der Beratungen:

Alle Religionen wollen friedlich und tolerant zusammenleben, Islam bedeutet nicht Islamismus, mehr Mut gegen Diskriminierung....:O

Was ist daran auszusetzen?

Sterntaler
25.05.2006, 08:50
selbstveraständlich soll der Islam eingebürgert werden , durch die Hintertür, Steigbügelhalter sollen dabei die Evangelische und Katholische Kirche sein.

alta velocidad
25.05.2006, 08:57
selbstveraständlich soll der Islam eingebürgert werden , durch die Hintertür, Steigbügelhalter sollen dabei die Evangelische und Katholische Kirche sein.

Wenn Menschen eingebürgert werden, die islamischen Glaubens sind, wird der Islam eingebürgert, das ist doch logisch. Da Deutschland ohne Zuwanderung allerdings aussterben würde, ist eine Zuwanderung nötig.

Sterntaler
25.05.2006, 08:59
falsch, die aufgezwunge Zwangsbeglückung braucht kein Mensch, vor allem wenn es sich um Kulturfremde , zu alimentierende und oft kriminelle Unterschichten handelt, die sich nicht der hiesigen Kultur anpassen wollen, sondern diese zerstören.

ortensia blu
25.05.2006, 08:59
Was ist daran auszusetzen?

Antisemiten (von ganz links, ganz rechts oder islamgrüne) haben daran nichts auszusetzen und finden das ganz toll!

Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, Israel die alleinige Schuld am Nahostkonflikt zu geben und sich voll und ganz auf die Seite der Palästinenser zu schlagen.

Lao-tse
25.05.2006, 09:02
Da Deutschland ohne Zuwanderung allerdings aussterben würde, ist eine Zuwanderung nötig.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ich kenne immer mehr Menschen im zeugungsfähigen Alter, die sagen, dass sie keine Kinder wollen um diesen nicht zumuten zu müssen sich in multikriminellen Klassenzimmern ihrer Haut zu erwehren !

ortensia blu
25.05.2006, 09:05
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ich kenne immer mehr Menschen im zeugungsfähigen Alter, die sagen, dass sie keine Kinder wollen um diesen nicht zumuten zu müssen sich in multikriminellen Klassenzimmern ihrer Haut zu erwehren !

Wenn die Menschen keine Hoffnung mehr auf eine Zukunft in ihrem Lande haben, wirkt sich das auch auf die Gebärfreudigkeit aus.

redanarchist
25.05.2006, 09:09
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ich kenne immer mehr Menschen im zeugungsfähigen Alter, die sagen, dass sie keine Kinder wollen um diesen nicht zumuten zu müssen sich in multikriminellen Klassenzimmern ihrer Haut zu erwehren !
so ein schwachsinn! wer wirklich so denkt, sollte in der tat keine kinder zeugen, die würden mir leid tun!

Lao-tse
25.05.2006, 09:14
so ein schwachsinn! wer wirklich so denkt, sollte in der tat keine kinder zeugen, die würden mir leid tun!

Leid tun mir die Kinder die aus einem anständigen Elternhaus kommen und dann ab Betreten der Schule von asozialen Sprösslingen abgezockt, malträtiert und diskriminiert werden. Selbstverständlich wirken sich die Berichte über die Zustände an den Schulen auf die Gedankengänge potenzieller Eltern aus.

alta velocidad
25.05.2006, 09:23
falsch, die aufgezwunge Zwangsbeglückung braucht kein Mensch,

Zwar bin ich auch nicht gläubig, aber das muss jeder Mensch selbst entscheiden.



vor allem wenn es sich um Kulturfremde ,

Zuwanderer sind nun einmal „kulturfremd“.



zu alimentierende und oft kriminelle Unterschichten handelt,

Das sind keine typischen Eigenschaften von Zuwanderern.



die sich nicht der hiesigen Kultur anpassen wollen, sondern diese zerstören.

Das ist in der Tat zu bekämpfen, dabei handelt es sich jedoch um eine Minderheit.

alta velocidad
25.05.2006, 09:24
Antisemiten (von ganz links, ganz rechts oder islamgrüne) haben daran nichts auszusetzen und finden das ganz toll!

Es ist eine bodenlose Unverschämtheit, Israel die alleinige Schuld am Nahostkonflikt zu geben und sich voll und ganz auf die Seite der Palästinenser zu schlagen.

Du befindest Dich im falschen Strang.

Sterntaler
25.05.2006, 09:25
Das sind keine typischen Eigenschaften von Zuwanderern.

Gibt es dafür Beweise?

alta velocidad
25.05.2006, 09:25
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ich kenne immer mehr Menschen im zeugungsfähigen Alter, die sagen, dass sie keine Kinder wollen um diesen nicht zumuten zu müssen sich in multikriminellen Klassenzimmern ihrer Haut zu erwehren !

Naja, lass die Leute mal erwachsen werden, dann dürfte das nicht der Hauptgrund für ihre Entscheidungsfindung sein.

alta velocidad
25.05.2006, 09:27
Gibt es dafür Beweise?

Erst einmal müsstest Du Deine Aussage beweisen.

Sterntaler
25.05.2006, 09:28
Erst einmal müsstest Du Deine Aussage beweisen.



ich habe auf die Kriminalstatistik verwiesen , so nun deine Beweise. Im Übrigen beachte das oben angefügte Wort "oft".

alta velocidad
25.05.2006, 09:31
ich habe auf die Kriminalstatistik verwiesen , so nun deinen Beweise. Im Übrigen beachte das oben angefügte Wort "oft".

Wenn man die Zahlen der Kriminalstatistik in Relation zur Schicht setzt – und nur das ist sinnvoll, lässt sich Deine These nicht halten.

Lao-tse
25.05.2006, 09:31
Naja, lass die Leute mal erwachsen werden, dann dürfte das nicht der Hauptgrund für ihre Entscheidungsfindung sein.

Auch dein erfolgloser Versuch witzig zu sein ändert nichts an den Fakten. Deutsche Kinder die in Schulen mit 80 % Ausländeranteil schon früh Diskriminierung durch unsere Kulturbereicherer erfahren haben, wären doch leicht sadistisch veranlagt, wenn sie dies ihren Kindern zumuten wollten.




"Die Deutschen sind Verlierer"

Eine Woche lang musste ein deutscher Schüler der Hauptschule, der Berliner "Tagesspiegel" nennt ihn Florian, unter Polizeischutz zum Unterricht gebracht und mittags wieder abgeholt werden, weil er geschlagen und massiv bedroht wurde. Ein 13-Jähriger Mitschüler soll Florian bedrängt und ihm zugerufen haben: "Platz da, hier ist nur für Araber!"


http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,415547,00.html

alta velocidad
25.05.2006, 09:33
Auch dein erfolgloser Versuch witzig zu sein ändert nichts an den Fakten. Deutsche Kinder die in Schulen mit 80 % Ausländeranteil schon früh Diskriminierung durch unsere Kulturbereicherer erfahren haben, wären doch leicht sadistisch veranlagt, wenn sie dies ihren Kindern zumuten wollten.

Das war kein Versuch witzig zu sein, sondern durchaus ernst gemeint.

Sterntaler
25.05.2006, 09:35
Wenn man die Zahlen der Kriminalstatistik in Relation zur Schicht setzt – und nur das ist sinnvoll, lässt sich Deine These nicht halten.


falsch, :)) , ok die mit deutschen Pässen versorgten türkischen und arabischen und sonstigen Kriminellen, werden den Deutschen zugeordnet, damit die Statistik nicht ganz so erschreckend ausfällt.:))

Lao-tse
25.05.2006, 09:38
Das war kein Versuch witzig zu sein, sondern durchaus ernst gemeint.

Ja, ich weiß :rolleyes:

alta velocidad
25.05.2006, 09:45
Ja, ich weiß :rolleyes:

Na, dann wäre das ja geklärt.

alta velocidad
25.05.2006, 09:47
falsch, :)) , ok die mit deutschen Pässen versorgten türkischen und arabischen und sonstigen Kriminellen, werden den Deutschen zugeordnet, damit die Statistik nicht ganz so erschreckend ausfällt.:))

Dass deutsche Staatsbürger, Deutschen zugeordnet werden, ist ja wirklich außergewöhnlich. :rolleyes:

Sterntaler
25.05.2006, 09:49
falsch nur die staatsbürgerschaft, von der Nationalität bleiben die Türke etc. pp. Ist schon klar das die Alt68 auf kriminellen Abschaum aus der ganzen Welt angewiesen sind.

alta velocidad
25.05.2006, 09:50
falsch nur die staatsbürgerschaft, von der Nationalität bleiben die Türke etc. pp.

Die Staatsbürgerschaft ist logischerweise das was zählt.

alta velocidad
25.05.2006, 09:51
[…]
Ist schon klar das die Alt68 auf kriminellen Abschaum aus der ganzen Welt angewiesen sind.

Ist das das Eingeständnis, dass Dir die Argumente ausgehen?

Sterntaler
25.05.2006, 09:57
das ist das Ergebnis der Alt68 Traumtänzer.

alta velocidad
25.05.2006, 11:25
Was ist das Ergebnis?

Irratio
25.05.2006, 18:18
Menschen verschiedener Religionen setzen sich zusammen, um den Dialog zu fördern... und das erste, was hier angenommen wird, ist dass es nur um den Schutz von Islamisten geht. Allein die Tatsache, dass sich diese Leute zusammensetzen, und ihren Mitgliedern mehr Kontakt mit dem christlichen Westen zuzumuten, und diesem möglicherweise noch zu zeigen, was die innere Logik der eigenen Religion ist (klar, das Einzige, was jetzt behauptet werden wird, ist dass es nur um Gewalt und Terror geht, und der Islam der Satan ist, der christliche Westen das einzig Gute, und der Weihnachtsmann Mitglied im Reichstag war; das zeugt von einem unglaublichen Verständnis des Islams, die von einem vernünftigen Agnostiker gemacht wurde), widerspricht dem, was hier behauptet wird in so eindeutiger Weise, dass ich nicht verstehen kann, wie Leute, die sich über Leute lustig machen, deren IQ auf dem Niveau der Zimmertemperatur bewegen lustig machen so einen Unsinn vertreten können.

(Ich, als unvernünftiger religiöser Mensch, war leider unfähig diesen Satz anders zu schreiben. Mal gucken, wer von den Leuten, die sich andauernd über PISA beschweren diesen korrekt entziffern können.)

Jaja, die Muslime dürfen lügen, wenns um ihre Religion geht... wahrscheinlich ist Merkel auch eine, und die gesamte CDU schon unterwandert. Wem klar wird, warum diese These ebenso vernünftig ist, wie die Behauptung, dass es im Islam nur um die Rechtfertigung von Gewalt geht, der findet vielleicht auch den Fehler, bzw. das Problem in dieser Logik.
So, mir reichts gerade mal wieder.

Irratio.

Sterntaler
25.05.2006, 19:04
@Irratio, dein Geschwafel ist deines Nicks würdig.

Anti-Zionist
25.05.2006, 19:11
"Der Rat der Religionen" klingt wie eine platte Neuauflage des Dialog der Kulturen. Wieder einmal werden die Anwesenden einfach nur gegnseitig die Religionen der anderen Preisen. Wirkliche Problem werden doch ganz bestimmt wie immer unter den Tisch fallen. Auser einem schönen Schein hat dieser Rat doch nichts zu bieten.
Sehe ich auch so. Solange auf der ganzen Welt Christen von Moslems abgeschlachtet werden, hat ein solcher Rat nur eine Alibi-Funktion.

Anti-Zionist
25.05.2006, 19:15
Wenn Menschen eingebürgert werden, die islamischen Glaubens sind, wird der Islam eingebürgert, das ist doch logisch. Da Deutschland ohne Zuwanderung allerdings aussterben würde, ist eine Zuwanderung nötig.
Es gibt genügend Christen - lassen wir die doch rein und die Moslems draußen.

Mark Mallokent
25.05.2006, 19:16
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ich kenne immer mehr Menschen im zeugungsfähigen Alter, die sagen, dass sie keine Kinder wollen um diesen nicht zumuten zu müssen sich in multikriminellen Klassenzimmern ihrer Haut zu erwehren !
Wenn Leute zu faul und zu bequem sind, Kinder aufzuziehen, dann ist ihnen keine Ausrede zu dumm.:cool:

alta velocidad
26.05.2006, 11:10
Es gibt genügend Christen - lassen wir die doch rein und die Moslems draußen.

Das wäre genauso mangelhaft, wie unsere jetzige Einwanderungspolitik. Einwanderer müssen nach dem, was sie können ausgewählt werden und nicht nach ihrer Religion.