Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Urlaub in Deutschland, wo ist es am schönsten?

Mauser98K
24.05.2006, 15:28
Liebe Forumsdiskutanten!

Um dieses Forum etwas zu erweitern möchte ich einen Diskussionsstrang über Urlaub in Deutschland eröffnen.

Wo kann man Eurer Meinung nach am besten Urlaub in Deutschland machen?

Herr Bratbäcker
24.05.2006, 15:30
Liebe Forumsdiskutanten!

Um dieses Forum etwas zu erweitern möchte ich einen Diskussionsstrang über Urlaub in Deutschland eröffnen.

Auf Mallorca.

Schwarzer Rabe
24.05.2006, 15:32
Liebe Forumsdiskutanten!

- Ostseeküste (Rügen, Usedom)
- Thüringer Wald
- Bodensee

Leitkultur
24.05.2006, 15:34
Logischerweise in Rheinland-Pfalz!

Der Pfälzer Wald, der Westerwald...

WO könnte es schöner sein
als an Mosel und Rhein??

Leitkultur

Sauerländer
24.05.2006, 15:36
Nord- und Ostseeküste.

Leitkultur
24.05.2006, 15:38
Nord- und Ostseeküste.

Also bei Dir hätte ich jezz eher auf
"Sauerland" als Urlaubstipp getippt..
:))

Leitkultur

Sauerländer
24.05.2006, 15:42
Also bei Dir hätte ich jezz eher auf
"Sauerland" als Urlaubstipp getippt..
:))

Leitkultur
Ich urteilte nur aus meiner eigenen Perspektive. Und auch wenn ich jetzt seit Jahren keinen wirklichen Urlaub mehr gemacht habe - wenn ich welchen mache, muss das nicht in der Gegend sein, die ich sowieso permanent um mich habe.
Wenn man auch mal wegkommt, kann man die Heimat auch wieder freudig begrüßen, die einem sonst viel zu selbstverständlich wird.

Davon abgesehen darf man kein Problem mit großen Populationen von Niederländern haben - die kommen hier immer alle zum Skifahren hin.
Wenn das gegeben ist, ist das hier sicherlich eine der wenigen Ecken in diesem Land, wo die Welt noch in Ordnung ist.:D

Mauser98K
24.05.2006, 15:48
Nennt doch mal Orte und vielleicht sogar Hotels und Pensionen ( Spam ? ).

Mauser98K
24.05.2006, 15:50
Wir fahren gerne zum Chiemsee.

Die Landschaft ist sehr schön, man kann gut essen und trinken und man ist mit dem Auto oder der Bahn schnell an vielen interessanten Ausflugszielen.
Etwa München, Salzburg, Reit im Winkl, Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Ruhpolding usw.

wtf
24.05.2006, 15:52
Am Starnberger See ist es ganz nett.

Herr Bratbäcker
24.05.2006, 15:53
Wir fahren gerne zum Chiemsee.

Der Diemelsee ist besser. Von Heringhausen über Adorf nach Korbach gibt es viele schöne Kneipen und keine Abzockerkontrollen. Die Schützenfeste sind das Beste, was Deutschland zu bieten hat.

Quo vadis
24.05.2006, 15:59
..mir gefällts eindeutig an der Ostseeküste am Besten.

Mauser98K
24.05.2006, 16:02
Der Diemelsee ist besser. Von Heringhausen über Adorf nach Korbach gibt es viele schöne Kneipen und keine Abzockerkontrollen. Die Schützenfeste sind das Beste, was Deutschland zu bieten hat.

Ich wohne in der Nähe des Hennesees.

Mauser98K
24.05.2006, 16:02
..mir gefällts eindeutig an der Ostseeküste am Besten.

Wo denn da?

Wir planen auch einen Urlaub an der Ostsee.

Herr Bratbäcker
24.05.2006, 16:06
Ich wohne in der Nähe des Hennesees.
Hmm, da isset auch recht nett und zünftig. Ich hoffe, Du kannst holländisch.

Schwarzer Rabe
24.05.2006, 16:09
Wo denn da?

Wir planen auch einen Urlaub an der Ostsee.
Besuche doch mal Usedom (Bansin, Heringsdorf, Ahlbeck). Klasse Gegend und direkt um die Ecke ist Stettin - da kann man billig einkaufen!

SAMURAI
24.05.2006, 16:15
Ich pauschaliere mal. Es gibt viele tolle Urlaubsgebiete in Deutschland.

Leider meist überlaufen und deshalb nicht so attraktiv.

Wie wäre es in den deutschen Masuren ? Schön und einsam. Selbst von Polen kaum bewohnt.

mfg

Mondgoettin
24.05.2006, 16:30
Liebe Forumsdiskutanten!

Wo kann man Eurer Meinung nach am besten Urlaub in Deutschland machen?nirgendwo denn ueberall stehen die messerstechende,gewaltbereite muslime,hinter baeume,straeucher etc... bereit zum angriff.;) also:seid auf der hut und meidet deutschland;)

Mondgoettin
24.05.2006, 16:30
sowas genau soetwas wollt ihr alle hoeren,nicht wahr?;)

Mauser98K
24.05.2006, 16:35
nirgendwo denn ueberall stehen die messerstechende,gewaltbereite muslime,hinter baeume,straeucher etc... bereit zum angriff.;) also:seid auf der hut und meidet deutschland;)

Am Chiemsee habe ich noch keine Musels gesehen.

Der Ausländerbestand in München scheint sich auch in Grenzen zu halten obwohl ich dort recht viele Neger gesehen habe.

SAMURAI
24.05.2006, 16:40

Der Ausländerbestand in München scheint sich auch in Grenzen zu halten obwohl ich dort recht viele Neger gesehen habe.

Also, Neger sind in Deutschland (wenn nicht Drogendealer oder Muslime) eher friedlich Zeitgenossen. Das wie Mauser98 sicher bestätigen können.

mfg

emire
24.05.2006, 16:53

Welche Musel der noch alle beisammen hat, opfert seinen Urlaub und Geld an einem See,er will Meer.

SAMURAI
24.05.2006, 17:00
Welche Musel der noch alle beisammen hat, opfert seinen Urlaub und Geld an einem See,er will Meer.

Du hast DIch offenbar vertippt, wolltst wohl schreiben "mehr" ???

mfg

c18
24.05.2006, 17:15
also ich schlage vor:
tirol, bertesgadenenr land, franken, schlesien

emire
24.05.2006, 18:05
Du hast DIch offenbar vertippt, wolltst wohl schreiben "mehr" ???

mfg

Was ist mehr als eine See ? Wortspiel...

Mauser98K
24.05.2006, 18:06
Also, Neger sind in Deutschland (wenn nicht Drogendealer oder Muslime) eher friedlich Zeitgenossen. Das wie Mauser98 sicher bestätigen können.

mfg

Meine Meinung sollte hier nicht als Referenz gelten, da ich so gut wie nie mit "lieben" Ausländern zu tun habe.

Mauser98K
24.05.2006, 18:34
War schon mal jemand in Schönberg / Holstein?

Black Hawk
24.05.2006, 18:54
War schon mal jemand in Schönberg / Holstein?

Wenn du in der Ecke bist, kann ich dir Laboe empfehlen. Hier kann man ein original U-Bott und das Marine-Ehrenmal, welches eine Ausstellung beherbergt, besichtigen.

http://de.geocities.com/gabriel_pracht/i1083936-1.jpg

Würfelqualle
24.05.2006, 19:11
Ostseeküste (Rügen, Usedom)

Usedom aber nur bis hier :

http://www.directupload.net/images/060524/temp/67eAyrc8.jpg (http://www.directupload.net/show/d/707/67eAyrc8.jpg)
zum vergrößern auf Bild klicken

Ab da ist Feindesland.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
24.05.2006, 19:15
Wenn du in der Ecke bist, kann ich dir Laboe empfehlen. Hier kann man ein original U-Bott und das Marine-Ehrenmal, welches eine Ausstellung beherbergt, besichtigen.

Jaaaa! Das würde mich sehr interessieren!

Odin
24.05.2006, 19:25

mfg

Das wird der sicher nicht bestätigen können.

Quo vadis
24.05.2006, 19:26
Wie wäre es in den deutschen Masuren ? Schön und einsam. Selbst von Polen kaum bewohnt.

mfg

Lyck sagt mir in dem Zusammenhang was.Was ich so aus Fernsehberichte kenne sind schöne Seebäder Zoppot, Cranz und Rauschen.Letzten beiden aber in Nordostpreußen.Da urlauben viele Russen.

Black Hawk
24.05.2006, 19:28
Jaaaa! Das würde mich sehr interessieren!

Einmal im Sommer fahre ich da meistens auch hin. Ein toller Ort!

http://www.deutscher-marinebund.de/ehrenmal

WALDSCHRAT
24.05.2006, 19:35
Liebe Forumsdiskutanten!

In Schleswig Holstein (das sei aus Lokalpatriotismus heraus als erstes genannt!!!)

:)

Es gibt wunderschöne Ecken in Deutschland! Nennen möchte ich an sich nur zwei Bundesländer und mehrere Regionen, die mir überhaupt nicht gefallen haben:

Bremen und das Saarland

Ruhrpott, Lauchhammer und umzu und Bitterfeld und umzu.

Gruß

Henning

luftpost
24.05.2006, 20:30
In Schleswig Holstein (das sei aus Lokalpatriotismus heraus als erstes genannt!!!)

:)

Es gibt wunderschöne Ecken in Deutschland! Nennen möchte ich an sich nur zwei Bundesländer und mehrere Regionen, die mir überhaupt nicht gefallen haben:

Bremen und das Saarland

Ruhrpott, Lauchhammer und umzu und Bitterfeld und umzu.

Gruß

Henning

Ich bin mal wieder in Eile, Aber da Da schlägt dann doch mein Lokalpatriotismus zu, ich war lange genug im Saarland um es zu lieben.
Darf ich fragen was dir daran nicht gefällt?
Um ein paar Sachen aufzuzählen,
Der Brennende Berg von Dudweiler
Werner Freud mit seinem Wolfsgehege
Der keltische Ringwall
Sämtliche Klöster, hervorzuheben der Wörschweiler Klosterberg
''De Stiwwel'' un ''de Gollensteen''
Die Saarschleife!
Blieskastel, Altstadt, Orangerie
Die Schlösser, das Saarbücker Schloss
Die Burgen, Burg Montclair, Burg Lichtenberg,
Kirkeler Burgsommer
Johann Adams Mühle von anno 1589
Benediktinerabtei in Tholey
Die Tropfsteinhöle bei Niedaltdorf
Der deutsch französische Garten
Der Bostalsee
Die Römersiedlungen, Römertumulus Mahlknopf in Nennig
Die Ludwigskirche
Die Völklinger Hütte
Der Hunsrück
Der Westwall
Das Saarufer
...

White Knight
25.05.2006, 00:43
Ich würde an die Nordsee fahren, am besten auf eine Insel. Ich empfehle Borkum. Das Hochseeklima ist einzigartig und tut richtig gut.
Außerdem ist die Insel eine der Größeren, ideal vor Allem fürs Radfahren mit der Familie.

3335

emire
25.05.2006, 00:49
Einmal im Sommer fahre ich da meistens auch hin. Ein toller Ort!

http://www.deutscher-marinebund.de/ehrenmal

Vor zehn Jahren war ich mal dort,war ganz ok.
Das Schiffahrtsmuseum ist auch klasse und auf dem weg nach Hause fahre ich meistens durch Munster mit seinem Panzermuseum.

Mauser98K
25.05.2006, 14:56
Ich würde an die Nordsee fahren, am besten auf eine Insel. Ich empfehle Borkum. Das Hochseeklima ist einzigartig und tut richtig gut.
Außerdem ist die Insel eine der Größeren, ideal vor Allem fürs Radfahren mit der Familie.

3335

Ist es auf Borkum schöner als auf Langeoog?

White Knight
25.05.2006, 15:20
Ist es auf Borkum schöner als auf Langeoog?

Naja, Langeoog gehört auch zu meinen Favoriten. Ich habe (bis auf Wangerooge) alle ostfriesischen Inseln gesehen. Borkum ist Langeoog sehr ähnlich, allerdings fast doppelt so groß. (36 qkm zu 19 qkm).

Gruß,

White Knight

Lucky punch
25.05.2006, 15:24
Naja, Langeoog gehört auch zu meinen Favoriten. Ich habe (bis auf Wangerooge) alle ostfriesischen Inseln gesehen. Borkum ist Langeoog sehr ähnlich, allerdings fast doppelt so groß. (36 qkm zu 19 qkm).

Gruß,

White Knight

also ich fands als kind immer ganz toll auf Wangerooge *g*
war auch schon auf 3-4 anderen ostfriesischen inseln, kann mich aber nich mehr erinnern, da war ich wohl noch n bissl kleiner *g*

Polemi
25.05.2006, 15:30
Wenn du eine hübsche, knackige Maus wärst, in meiner Hose!
Da du aber ein alter Sack im Polizeidienst bist, fällt die Option weg - zwei Knüppel passen da eindeutig nicht rein!

Ich bin dann erstmal off, das Niveau suchen, das ich gestern irgendwo verbaselt habe...

RÜLPS...

Sorry, bin ja schon wech...

Mauser98K
25.05.2006, 15:34

Gruß,

White Knight

Wir waren im letzten September auf Langeoog.
Glücklicherweise hatten wir zwei Wochen nahezu nur Sonne.

Was mich jedoch gestört hat, sind die exorbitanten Preise.

Obwohl wir im Urlaub immer eine Ferienwohnung nehmen und selber kochen, wären zwei Wochen all inclusive in der Türkei oder sogar in Spanien vermutlich günstiger gewesen.

Dennoch hat es uns gefallen.

Mauser98K
25.05.2006, 15:35
Wenn du eine hübsche, knackige Maus wärst, in meiner Hose!
Da du aber ein alter Sack im Polizeidienst bist, fällt die Option weg - zwei Knüppel passen da eindeutig nicht rein!
Ich bin dann erstmal off, das Niveau suchen, das ich gestern irgendwo verbaselt habe...

RÜLPS...

Sorry, bin ja schon wech...

Wer bist Du denn?

Pränki vonne Bretterpenne?

White Knight
25.05.2006, 15:43
Wir waren im letzten September auf Langeoog.
Glücklicherweise hatten wir zwei Wochen nahezu nur Sonne.

Was mich jedoch gestört hat, sind die exorbitanten Preise.

Obwohl wir im Urlaub immer eine Ferienwohnung nehmen und selber kochen, wären zwei Wochen all inclusive in der Türkei oder sogar in Spanien vermutlich günstiger gewesen.

Dennoch hat es uns gefallen.

Nach Borkum kannst Du Dein Auto mit auf die Insel nehmen. D.h.: Kombi voll machen mit Lebensmitteln und Getränken für die 2 Wochen.

Mauser98K
25.05.2006, 15:47
Nach Borkum kannst Du Dein Auto mit auf die Insel nehmen. D.h.: Kombi voll machen mit Lebensmitteln und Getränken für die 2 Wochen.

Oder gleich auf dem Festland bleiben.

Wir wollen im übernächsten Sommer an die Ostsee.

Black Hawk
25.05.2006, 15:53
Vor zehn Jahren war ich mal dort,war ganz ok.
Das Schiffahrtsmuseum ist auch klasse und auf dem weg nach Hause fahre ich meistens durch Munster mit seinem Panzermuseum.

JA, zum Panzermuseum müsste ich eigentlich auch nochmal.:]

Brotzeit
28.05.2006, 17:46
Oder gleich auf dem Festland bleiben.

Wir wollen im übernächsten Sommer an die Ostsee.

Kann dir die Ostsee zwischen Rügen und Usedom empfehlen...
Gibt da ein paar kleine nette Orte , wo man noch recht ungestört sein kannnnnnnn .............. !!!!!!!!!! :D
Wenn du aber schon kleine Kinder haben solltest , dann kann ich die die Gegend um die Halbinsel Pöhl empfehlen; da ist die Ostsee so flach und warm, daß man meint in einer Badewanne zu stehen, in der vorher 350 Kinder und ein Trupp Lilliputaner gebadet haben ..... !!!!! :D

Mauser98K
28.05.2006, 17:47
Kann dir die Ostsee zwischen Rügen und Usedom empfehlen...
Gibt da ein paar kleine nette Orte , wo man noch recht ungestört sein kannnnnnnn .............. !!!!!!!!!! :D
Wenn du aber schon kleine Kinder haben solltest , dann kann ich die die Gegend um die Halbinsel Pöhl empfehlen; da ist die Ostsee so flach und warm, daß man meint in einer Badewanne zu stehen, in der vorher 350 Kinder und ein Trupp Lilliputaner gebadet haben ..... !!!!! :D

Das klingt gut!
Wie ist das Preisniveau?
Hoffentlich nicht Syltmäßig.8o

Brotzeit
28.05.2006, 17:57
Das klingt gut!
Wie ist das Preisniveau?
Hoffentlich nicht Syltmäßig.8o

Willst du ins Grand Hotel oder eine Familienpension mit Lebensanschluß für den Hund.......

Wenn du günstige Unterkünfte suchst , dann probier ´es mal in einer Familienpension mit Ü/F ....
=> Zimmervermittlung oder Touristenzentrale oder Verkehrsamt
Bin dort noch nie auf die Nase gefallen .....
Nur über meine Frau im Wald und auf der Heide ....
Tralalala! ...........

Mauser98K
28.05.2006, 18:28
Willst du ins Grand Hotel oder eine Familienpension mit Lebensanschluß für den Hund.......

Wenn du günstige Unterkünfte suchst , dann probier ´es mal in einer Familienpension mit Ü/F ....
=> Zimmervermittlung oder Touristenzentrale oder Verkehrsamt
Bin dort noch nie auf die Nase gefallen .....
Nur über meine Frau im Wald und auf der Heide ....
Tralalala! ...........

Wir machen immer Urlaub in der Ferienwohnung oder im Ferienhaus.
Wenn man Kind(er) hat, ist man flexibler und kostengünstiger ist es auch.

twoxego
28.05.2006, 20:49
http://www.fischland-darss-zingst.ost-see-urlaub.de/barth/barth.htm (http://www.fischland-darss-zingst.ost-see-urlaub.de/barth/barth.htm)

schau's dir mal an mauser.
das ist eine halbinsel, noch sehr ruhig.
was die preise angeht kann ich allerdins nicht mitreden.
ich habe keine ahnung, was üblich ist.
meine insel ist hiddensee und da bin ich bei freunden.

SLOPPY
29.05.2006, 01:30
Ich pauschaliere mal. Es gibt viele tolle Urlaubsgebiete in Deutschland.

Leider meist überlaufen und deshalb nicht so attraktiv.

mfg

Bin ich vor einiger Zeit gewesen...herrliche Gegend, wunderschöne Jagdreviere und im Sommer Milliarden Mücken.
Allerdings für den Frühsommer oder im Herbst sehr zu empfehlen...

SLOPPY
29.05.2006, 01:32

Steht noch auf meiner Liste...will unbedingt mal ein VII C Boot besichtigen.

Biskra
29.05.2006, 01:50
Berlin Neukölln. :2faces:

SLOPPY
29.05.2006, 02:05

Ja, aber nur ab Divisionsstärke aufwärts...

MoJo
29.05.2006, 06:52
Survival-training! Hahaha, oder für den "Gefahrensucher"! :))

Mauser98K
29.05.2006, 07:04

Aber erst nach dem großen Kampf!:D :D