PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles Liebe zum Geburstag, Bob Dylan!



ernesto, die katze
24.05.2006, 12:01
nachdem das santana - konzert in oberhausen, das eigentlich heute stattfinden sollte, ausgefallen ist, und das nachholkonzert an einem unmöglichen tag durchgeführt werden soll [ 5.7, zweites halbfinale ], freue ich mich umso mehr am 2.7 eines der größten genies aller zeiten live in gelsenkirchen , glaub ich, sehen zu können - dieses genie wird heute 65. jahre, weshalb jeder user selbstredend verpflichtet ist, ihm zu gratulieren!


http://www.forough.net/4th%20Year/Year%2084/79/dylan/Bob-Dylan.jpg

zwischen 23.15 - 02.40 uhr zeigt der westdeutsche rundfunk heute die von martin scorsese angefertigte dylan - doku " no direction home " - ich hab's zwar schon auf dvd gesehen, werd's mir aber heute wohl ein weiteres mal anschauen!

also : ALLES LIEBE ZUM GEBURSTAG, BOB DYLAN!

:prost: :birthday: :birthday: :birthday: :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt: :deutschla :top: :top: :top:

Würfelqualle
24.05.2006, 13:44
Muss man den Opi kennen ???

:))


Gruss vonne Würfelqualle

ernesto, die katze
24.05.2006, 14:07
Muss man den Opi kennen ???

:))


Gruss vonne Würfelqualleich hoffe, das meinst du nicht ernst. :rolleyes:

twoxego
24.05.2006, 15:24
gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation, gratulation,
gratulation, gratulation,
gratulation !


http://www.ultrabyte.com/karten/geburtstag/bild07.jpg

Würfelqualle
24.05.2006, 16:03
ich hoffe, das meinst du nicht ernst. :rolleyes:



Na klar meine ich das ernst. Die Mugge war irgendwann in den 60er Jahren. Also 40 Jahre her. Also warum muss ich diesen greisen Opi kennen ???



Gruss vonne Würfelqualle

Holsatia
24.05.2006, 17:37
Na klar meine ich das ernst. Die Mugge war irgendwann in den 60er Jahren. Also 40 Jahre her. Also warum muss ich diesen greisen Opi kennen ???



Gruss vonne Würfelqualle

Man sollte auch schon mal von Beethoven gehört haben, auch wenn man kein Klassik-Anhänger ist. Ich finde Bob Dylan auf jeden Fall klasse. Hör mir heute am besten noch ´ne alte Platte aus der Sammlung von meinem Vater an.

Würfelqualle
24.05.2006, 20:09
Man sollte auch schon mal von Beethoven gehört haben, auch wenn man kein Klassik-Anhänger ist. Ich finde Bob Dylan auf jeden Fall klasse. Hör mir heute am besten noch ´ne alte Platte aus der Sammlung von meinem Vater an.



Mit Bob Dylan kann ich nichts anfangen.

Geschmäcker sind verschieden, sagte der Mann und zog sein Hemd verkehrt rum an.


Gruss vonne Würfelqualle

Odin
24.05.2006, 20:17
Der hat aber eine ziemlich große Nase.

twoxego
24.05.2006, 20:23
ist halt jude der mann, na und.

Liegnitz
26.05.2006, 14:39
Der war wohl ein großer Texter und Komponist in den 60 ern . Seine Stimme war aber abscheuliches Genäsele, kein Gesang.

Er wurde oft ausgebuht und als Judas beschimpft.

Habe die Sendungvon ihm interessehalber gesehen.

Hätte er nicht seine jüdischen Lobbyisten, die ihn gefördertert hatten, wäre er als Durchnittfolfsänger nie bekannt geworden.

Außerdem verstand er seine Texte selber nicht und war überheblich und unfreundlich.
Mir gefällt nur "LIke a Rolling Stones"(C-F-G7) und vielleicht noch " Blown in the win" Seine Folklsongs oder Prostestsongs absolut nicht.

Just Amy
26.05.2006, 14:46
Der hat aber eine ziemlich große Nase.
das hat nichts zu bedeuten.

ernesto, die katze
27.05.2006, 01:09
Der war wohl ein großer Texter und Komponist in den 60 ern . Seine Stimme war aber abscheuliches Genäsele, kein Gesang.über die stimme kann man streiten, oke ... ich find' sie aber keineswegs so schlimm, wie sie immer wieder ' gemacht ' wird.


Er wurde oft ausgebuht und als Judas beschimpft.richtig.


Hätte er nicht seine jüdischen Lobbyisten, die ihn gefördertert hatten, wäre er als Durchnittfolfsänger nie bekannt geworden.wo und wann wurde er denn von ' jüdischen lobbyisten ' gefördert?


Außerdem verstand er seine Texte selber nicht und war überheblich und unfreundlich. dass er seine text selbst nicht verstand und versteht, halte ich für ein gerücht -- derlei aussagen, und auch die angebliche unfreundlichkeit haben wohl eher damit zu tun, dass dylan immerzu in schubladen gesteckt wurde, mit denen er nichts zu tun haben wollte -- z.b. wollte er kein ' linker ' sein, und auch nicht ' die stimme der neuen linken ', die er ja ohne weiteres hätte sein können - vor allem dann, wenn ihn ' jüdische lobbyisten ' unterstützt hätten.


Mir gefällt nur "LIke a Rolling Stones" und vielleicht noch " Blown in the win" Seine Folklsongs oder Prostestsongs absolut nicht.dylan hat meiner meinung nach keine ' protestsongs ' geschrieben & gespielt -- wir können oftmals nur vermuten, was er wie meinte.

in der taz standen heute oder gestern, oder vorgestern nette auszüge aus seinem wundervollen buch ' chronicles ' :

" [...] dass man alles Mögliche in meine Texte hineingeheimniste, dass ihre ursprüngliche Bedeutung in etwas Polemisches verkehrt wurde - und dass ich zum Oberpopanz der Rebellion ernannt worden war, zum Hohepriester des Protests, zum Zaren der Andersdenkenden, zum Herzog der Befehlsverweigerung, zum Chef der Schnorrer, zum Kaiser der Ketzer, zum Erzbischof der Anarchie, zum Großen Zampano. "

" Die Schreihälse von der Presse verkündeten unermüdlich, dass ich das Sprachrohr einer Generation sei, ihr Wortführer oder sogar ihr Gewissen. … Ich hatte sehr wenig mit der Generation gemein, deren Stimme ich sein sollte, und ich wusste auch nichts über diese Generation. … Ich hatte nie die Absicht gehabt, anderer Leute Meinung ins Mikro zu schreien. … Ich war eher ein Kuhhirte als ein Rattenfänger. "

Liegnitz
27.05.2006, 13:27
über die stimme kann man streiten, oke ... ich find' sie aber keineswegs so schlimm, wie sie immer wieder ' gemacht ' wird.

richtig.

wo und wann wurde er denn von ' jüdischen lobbyisten ' gefördert?

dass er seine text selbst nicht verstand und versteht, halte ich für ein gerücht -- derlei aussagen, und auch die angebliche unfreundlichkeit haben wohl eher damit zu tun, dass dylan immerzu in schubladen gesteckt wurde, mit denen er nichts zu tun haben wollte -- z.b. wollte er kein ' linker ' sein, und auch nicht ' die stimme der neuen linken ', die er ja ohne weiteres hätte sein können - vor allem dann, wenn ihn ' jüdische lobbyisten ' unterstützt hätten.

dylan hat meiner meinung nach keine ' protestsongs ' geschrieben & gespielt -- wir können oftmals nur vermuten, was er wie meinte.

in der taz standen heute oder gestern, oder vorgestern nette auszüge aus seinem wundervollen buch ' chronicles ' :

" [...] dass man alles Mögliche in meine Texte hineingeheimniste, dass ihre ursprüngliche Bedeutung in etwas Polemisches verkehrt wurde - und dass ich zum Oberpopanz der Rebellion ernannt worden war, zum Hohepriester des Protests, zum Zaren der Andersdenkenden, zum Herzog der Befehlsverweigerung, zum Chef der Schnorrer, zum Kaiser der Ketzer, zum Erzbischof der Anarchie, zum Großen Zampano. "

" Die Schreihälse von der Presse verkündeten unermüdlich, dass ich das Sprachrohr einer Generation sei, ihr Wortführer oder sogar ihr Gewissen. … Ich hatte sehr wenig mit der Generation gemein, deren Stimme ich sein sollte, und ich wusste auch nichts über diese Generation. … Ich hatte nie die Absicht gehabt, anderer Leute Meinung ins Mikro zu schreien. … Ich war eher ein Kuhhirte als ein Rattenfänger. "
indem ihn seine Freunde die eigenen Studios damals hatten Platten aufnehmen ließen, obwohl er damals nur Durchnitt war. Waren ihm sicher vebunden,weil sie auch jüdischer Abstammung waren.
Aber das ist unwesentlich.
Seine Songs kamen von anderen interpretiert oft groß raus.
Er war ein sehr guter Komponist der damalignen Zeit, weil er wohl genau den Zeitgeist zur dieser Zeit traf.