PDA

Vollständige Version anzeigen : Messfehler ?



SAMURAI
23.05.2006, 22:36
http://n-tv.de/670680.html

Biere gegen die Übelkeit - Lkw-Fahrer mit 7,27 Promille

Mit sagenhaften 7,27 Promille Alkohol im Blut ist ein Lkw-Fahrer in Litauen von der Polizei gestoppt worden. Der 41- Jährige habe selig vor sich hin gelächelt, bestätigte eine Polizeisprecherin in Kaunas entsprechende Medienberichte vom Dienstag. Die Beamten hätten zunächst an eine Fehlfunktion des Atemmessgeräts geglaubt, nachdem sie den Trucker auf der Autobahn Kaunas-Vilnius angehalten hatten. Nach Einschätzung von Medizinern besteht bei "ungeübten" Trinkern bereits von etwa vier Promille an Lebensgefahr. auszug n-tv.de
.................................................. .................................................. .......

Sitzen und fagren konnte der LKW-Fahrer noch - aber ob er noch gehen konnte ?

Man sollte Mauser98 zur Sache befragen. Sind 7,26 Promille möglich ?:prost:

Odin
24.05.2006, 00:03
http://n-tv.de/670680.html

Biere gegen die Übelkeit - Lkw-Fahrer mit 7,27 Promille

Mit sagenhaften 7,27 Promille Alkohol im Blut ist ein Lkw-Fahrer in Litauen von der Polizei gestoppt worden. Der 41- Jährige habe selig vor sich hin gelächelt, bestätigte eine Polizeisprecherin in Kaunas entsprechende Medienberichte vom Dienstag. Die Beamten hätten zunächst an eine Fehlfunktion des Atemmessgeräts geglaubt, nachdem sie den Trucker auf der Autobahn Kaunas-Vilnius angehalten hatten. Nach Einschätzung von Medizinern besteht bei "ungeübten" Trinkern bereits von etwa vier Promille an Lebensgefahr. auszug n-tv.de
.................................................. .................................................. .......

Sitzen und fagren konnte der LKW-Fahrer noch - aber ob er noch gehen konnte ?

Man sollte Mauser98 zur Sache befragen. Sind 7,26 Promille möglich ?:prost:

Ach, Mauser ist in dieser Frage nicht qualifiziert. Er hat da irgendwie so eine dienstlich gelieferte Brille auf.

George Rico
24.05.2006, 09:53
Hmm, wenn er schon jehrzehntelang so säuft, könnten 7,27 Promille durch aus möglich sein. Ist trotzdem echt heftig, der Typ muss ja im Nirvana gewesen sein.

Sauerländer
24.05.2006, 10:53
Das heftigste, wovon ich bislang las, war mal ein 8,62er - für die Geübten scheinen solche Pegel durchaus gangbar zu sein.
Aber wie deren Leben im Großen und Ganzen so aussieht, kann man sich zur Genüge vorstellen - muss nicht wirklich sein.

basti
24.05.2006, 11:04
Das heftigste, wovon ich bislang las, war mal ein 8,62er - für die Geübten scheinen solche Pegel durchaus gangbar zu sein.
Aber wie deren Leben im Großen und Ganzen so aussieht, kann man sich zur Genüge vorstellen - muss nicht wirklich sein.


ihr leben kriegen die doch eh nicht mehr mit, von daher ist es wohl egal wie es aussieht.

twoxego
24.05.2006, 11:05
so langsam glaube ich, in der schule nur mist gelernt zu haben.
ich dachte immer, bei 4 ist man tod.

Einsatzleiter
24.05.2006, 11:07
gibt's da kein Mittel, dass die Wirkung von Alkohol unterdrückt? :cool: :cool: :cool:

turn-the-page
24.05.2006, 13:20
Na, wenigstens hatte er noch ein bißchen Blut im Alkohol ! :2faces:

hollower1432
24.05.2006, 15:18
Der hats drauf :cool: :P

SAMURAI
24.05.2006, 16:22
gibt's da kein Mittel, dass die Wirkung von Alkohol unterdrückt? :cool: :cool: :cool:

Ja GK, eine Dosis Tamiflu hilft !

Mauser98K
24.05.2006, 16:32
http://n-tv.de/670680.html

Biere gegen die Übelkeit - Lkw-Fahrer mit 7,27 Promille

Mit sagenhaften 7,27 Promille Alkohol im Blut ist ein Lkw-Fahrer in Litauen von der Polizei gestoppt worden. Der 41- Jährige habe selig vor sich hin gelächelt, bestätigte eine Polizeisprecherin in Kaunas entsprechende Medienberichte vom Dienstag. Die Beamten hätten zunächst an eine Fehlfunktion des Atemmessgeräts geglaubt, nachdem sie den Trucker auf der Autobahn Kaunas-Vilnius angehalten hatten. Nach Einschätzung von Medizinern besteht bei "ungeübten" Trinkern bereits von etwa vier Promille an Lebensgefahr. auszug n-tv.de
.................................................. .................................................. .......

Sitzen und fagren konnte der LKW-Fahrer noch - aber ob er noch gehen konnte ?

Man sollte Mauser98 zur Sache befragen. Sind 7,26 Promille möglich ?:prost:

Ich bin kein Arzt und kann daher nicht sagen ob so etwas medizinisch möglich ist.

Mein persönlicher Rekord war eine Autofahrerin mit 3,76 Promille.

SAMURAI
25.05.2006, 10:33
auszug WIKI

>3,0 Der Wert der letalen Dosis wird in Fachliteratur mit 3,0 bis 4,0 Promille beschrieben. Es sind jedoch auch Fälle bekannt, die diese Werte um ein vielfaches überschreiten (siehe Weblinks).

http://www.aida-selbsthilfe.de/Erlebnisse/ErlebnisseZeitung.htm


Mann überlebte mit 8,1 Promille Alkohol im Blut
Wodka-Flasche in einem Zug ausgetrunken.
Blutwäsche im Kreuzberger Urban-Klinikum rettete dem Polen das Leben

Die Geschichte hört sich einfach unglaublich an. Ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann aus Polen wird im Rettungswagen mit Blaulicht in das Kreuzberger Urban- Klinikum der Vivantes- Gruppe eingeliefert. Der Mann ist komatös, also nicht bei Bewusstsein. Sofort wird er auf die medizinische Intensivstation der Klinik gebracht.

Die Blutuntersuchung liefert ein unfassbares Ergebnis. Er hat 8,1 Promille Alkohol im Blut. "Das ist die höchste Alkoholvergiftung, die ich hier je erlebt habe", sagt der Stationsarzt und Internist Alexander Uhrig. Würde der Arzt diese Story nicht bestätigen, man könnte sie für ein Märchen halten. Es stellte sich heraus, dass der Pole (er war zu dem Zeitpunkt offenbar bereits im stark alkoholisierten Zustand) mit Freunden eine Wette abgeschlossen hatte, dass er eine Wodka-Flasche (40 Prozent Alkohol) in einem Zug austrinken könnte. Das tat der Mann dann auch und fiel ins Koma. Mit einer schweren Alkoholvergiftung wurde er von der Feuerwehr ins Kreuzberger Urban-Krankenhaus eingeliefert. Dort wurden Maßnahmen eingeleitet, um das Blut des Mannes zu entgiften: Er wurde - ähnlich wie ein Nierenkranker - an ein Dialysegerät angeschlossen. Die Maschine reinigt das Blut und pumpt es wieder in den Körper. Vier bis sechs Stunden dauerte die Blutwäsche. Damit der bewusstlose Mann nicht an seiner Zunge erstickte, wurde ihm ein Beatmungsschlauch in die Luftröhre geschoben. Um seinen Kreislauf zu stabilisieren, legten die Ärzte noch einen intravenösen Zugang für Infusionen und eine Zuckerlösung, da der Blutzuckerspiegel drastisch abgefallen war. Die ganze Nacht lag der Mann auf der Intensivstation. Am nächsten Morgen wachte er auf und hatte noch drei Promille im Blut. Der Mann muss regelmäßiger Kampftrinker sein, denn er schaffte es, sich trotz des beachtlichen Restalkohols die Schläuche aus den Armen zu reißen und die Klinik zu verlassen. Fünf bis zehn schwere Fälle von Alkoholvergiftung werden in der Kreuzberger Kiezklinik im Monat behandelt, erzählt Uhrig. Vier bis 5,5 Promille Alkohol im Blut, das sei ja schon fast "das Übliche". Aber 8,1? "Das ist wirklich ein Spitzenwert", meint Uhrig. Immerhin gelte ein Alkoholspiegel von sieben Promille als "potenziell tödlich". tak
.................................................. .................................................. ....

Es geht also noch mehr, Kampftrinker muss man halt sein.

mfg :P :P

turn-the-page
25.05.2006, 16:14
Mann überlebte mit 8,1 Promille Alkohol im Blut
Wodka-Flasche in einem Zug ausgetrunken.
Blutwäsche im Kreuzberger Urban-Klinikum rettete dem Polen das Leben...
Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass die Krankenkassen, also die Allgemeinheit, die Kosten für die medizinische Behandlung von Kampftrinkern übernehmen müssen. X(

SAMURAI
25.05.2006, 16:18
Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass die Krankenkassen, also die Allgemeinheit, die Kosten für die medizinische Behandlung von Kampftrinkern übernehmen müssen. X(

Das sind die Eckpfeiler unseres Gesundheitssystems.

Odin
25.05.2006, 16:24
Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass die Krankenkassen, also die Allgemeinheit, die Kosten für die medizinische Behandlung von Kampftrinkern übernehmen müssen. X(


Daß die jedoch des Vaterlandes Ehre hochhalten, das interessiert Dich offenbar nicht.

Leistungssportler leiden in der Regel an Verschleißerscheinungen.

Das ist normal und sollte auch von der Allgemeinheit getragen werden.

Black Hawk
25.05.2006, 16:24
Ich bin kein Arzt und kann daher nicht sagen ob so etwas medizinisch möglich ist.

Mein persönlicher Rekord war eine Autofahrerin mit 3,76 Promille.


Die Frau muss aber schon Alkoholikerin gewesen sein. War es nicht so, dass ungeübte schon ab 1,6 Promille sich automatisch übergeben?

Odin
25.05.2006, 16:40
Die Frau muss aber schon Alkoholikerin gewesen sein. War es nicht so, dass ungeübte schon ab 1,6 Promille sich automatisch übergeben?


Nein, das ist nicht so.

Pirx
25.05.2006, 17:13
7 - 8 Promille: Das heisst, das Blut hat dann fast den halben Alkoholgehalt von Leichtbier!!!

Inspektor Wanninger
25.05.2006, 17:33
Solche Leute dürfen sich keine Zigarette anzünden.