PDA

Vollständige Version anzeigen : Hart aber fair: Willkommen in Deutschland - aber: Betreten auf eigene Gefahr?



Anti-Zionist
23.05.2006, 20:08
Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:15 - 21:45 Uhr, WDR
Moderation: Frank Plasberg

Das Reizthema:
Willkommen in Deutschland - aber: Betreten auf eigene Gefahr?

Neonazis machen Schlagzeilen - prügeln Ausländer und Linke ins Krankenhaus. Schon gibt es Listen mit Gebieten, die man besser meidet, wenn man eine dunkle Hautfarbe hat. Jetzt haben wir die Debatte, die viele fürchten: Was ist typisch deutsch: Gastfreundschaft oder doch Fremdenfeindlichkeit? Schüren die Medien pünktlich vor WM-Beginn eine Hysterie oder gewinnt der braune Terror an Boden?

Die Gäste:

Volker Beck (B'90/Grüne), 1. parlament. Geschäftsführer der Fraktion

Asli Sevindim, Fernsehmoderatorin ("Aktuelle Stunde", CosmoTV/WDR)

Sebastian Krumbiegel, Sänger von DIE PRINZEN, veröffentl. Flüchtlingsschicksale im Buch "Hoffnung säen"

Wolfgang Bosbach (CDU), stellv. Fraktionsvorsitzender Union

Roger Kusch, Gründer der Partei "Heimat Hamburg", ehem. CDU-Justizsenator Hamburg

Schon wegen Roger Kusch lohnt es sich, anzuschalten. Der entlassene Justizsenator war vor kurzem auch Gast bei Maischberger (und sichtlich genervt von der SPD-Justizsenatorin Karin Schubert).


Roger Kusch reloaded

Hat Hamburg seinen neuen Schill? Der entlassene Justizsenator Roger Kusch hat eine Partei gegründet, die strikt konservative Bürger ansprechen soll. Ihr Name: "Heimat Hamburg"

Der ehemalige Hamburger Justizsenator Roger Kusch will mit seiner neuen Partei Heimat Hamburg bei der Bürgerschaftswahl 2008 vor allem unter CDU-Wählern Stimmen gewinnen. Der 51-Jährige gab am Montag den Namen der neuen Partei bekannt. Sie soll Hanseaten ansprechen, die dem konservativen Teil der CDU und damit auch Kusch selbst vertraut hätten.

Der Hamburger Bürgermeister Ole von Beust hatte den Senator aufgrund der so genannten Protokollaffäre im März entlassen. Kusch war daraufhin aus der CDU ausgetreten. Weil die Christdemokraten "an den linken Rand gerutscht" seien, habe ein Viertel bis ein Drittel der Hamburger keine politische Heimat mehr. Dieses Defizit wolle er ausgleichen, erklärte Kusch. [...]

Quelle: Stern (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Hamburg-Roger-Kusch/560399.html)
Noch etwas interessantes über bzw. von Kusch aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Kusch):


Parteineugründung

Fünf Stunden nach seiner Entlassung trat Kusch aus der CDU aus, der er 34 Jahre angehört hatte. In einem Zeitungsinterview erklärte er Wochen später, die CDU bewege sich "in kräftigen Schritten nach links"; Bundeskanzlerin Angela Merkel führe "Deutschland spürbar in eine sozialistische Gesellschaft" und begründete so seinen Austritt aus der Partei.

Am 1. Mai 2006 gab Kusch die Neugründung einer Partei mit zehn Mitgliedern unter dem Namen HeimatHamburg bekannt. Kusch will damit eine Alternative zur CDU schaffen, die sich seiner Meinung nach zu wenig von der SPD unterscheidet. Inhalte sollen die Abschaffung des Jugendstrafrechts, eine Liberalisierung der Sterbehilfe, Verschärfung des Kampfes gegen Drogen, der Verzicht auf das Antidiskriminierungsgesetz und die Abschaffung des generellen Leinenzwanges für Hunde sein.

Sterntaler
23.05.2006, 20:10
den Müll schau ich mir schon lange nicht mehr an.

Anti-Zionist
23.05.2006, 20:15
den Müll schau ich mir schon lange nicht mehr an.
Wieso das? "Hart aber fair" ist die beste Diskussionssendung, die es gibt. In keiner Weise vergleichbar mit "Sabine Christiansen".

Holsatia
24.05.2006, 14:31
Das stimmt. Ich bin auf Roger Kusch besonders gespannt.

Anti-Zionist
24.05.2006, 18:46
Nur zur Erinnerung. ;)

Kenshin-Himura
24.05.2006, 19:19
Wieso das? "Hart aber fair" ist die beste Diskussionssendung, die es gibt. In keiner Weise vergleichbar mit "Sabine Christiansen".

Na das ist dann natürlich der Beweis, dass sie gut ist. :)) :rolleyes: ;)

antiachmed
24.05.2006, 19:21
[QUOTE=Anti-Islamist]Mittwoch, 24. Mai 2006, 20:15 - 21:45 Uhr, WDR
Moderation: Frank Plasberg

Das Reizthema:
Willkommen in Deutschland - aber: Betreten auf eigene Gefahr?

Neonazis machen Schlagzeilen - prügeln Ausländer und Linke ins Krankenhaus. Schon gibt es Listen mit Gebieten, die man besser meidet, wenn man eine dunkle Hautfarbe hat. Jetzt haben wir die Debatte, die viele fürchten: Was ist typisch deutsch: Gastfreundschaft oder doch Fremdenfeindlichkeit? Schüren die Medien pünktlich vor WM-Beginn eine Hysterie oder gewinnt der braune Terror an Boden?

Die Gäste:

Volker Beck (B'90/Grüne), 1. parlament. Geschäftsführer der Fraktion

Asli Sevindim, Fernsehmoderatorin ("Aktuelle Stunde", CosmoTV/WDR)

Sebastian Krumbiegel, Sänger von DIE PRINZEN, veröffentl. Flüchtlingsschicksale im Buch "Hoffnung säen"

Wolfgang Bosbach (CDU), stellv. Fraktionsvorsitzender Union

Roger Kusch, Gründer der Partei "Heimat Hamburg", ehem. CDU-Justizsenator Hamburg

Schon wegen Roger Kusch lohnt es sich, anzuschalten. Der entlassene Justizsenator war vor kurzem auch Gast bei Maischberger (und sichtlich genervt von der SPD-Justizsenatorin Karin Schubert).

3 linke gegen zwei rechte, natürlich schön ausgeglichen:)) :)) :))

Kenshin-Himura
24.05.2006, 19:36
3 linke gegen zwei rechte, natürlich schön ausgeglichen:)) :)) :))

Die Linken sind ja traditionell rhetorisch begabter, da sie ja nix anderes können, also dürfte das Kräfteverhältnis etwa 4 gegen 1 sein, + 1 Moderatorin, macht 5 gegen 1. Alltag in der Deutschen Fernsehlandschaft halt.

Würfelqualle
24.05.2006, 19:50
Sehr interessant bis jetzt.



Gruss vonne Würfelqualle

Anti-Zionist
24.05.2006, 20:06
Na das ist dann natürlich der Beweis, dass sie gut ist. :)) :rolleyes: ;)
Wieder mit dem linken Fuß aufgestanden? :O

Anti-Zionist
24.05.2006, 20:09
Sehr interessant bis jetzt.
Ja. Und Bosbach ist wie immer sehr stark. :top: Auch Kusch schlägt sich ganz gut.

Aus dem "Hart aber fair"-Gästebuch:


24. Mai 2006 21:00
Ursula, 59 Jahre

Vorab möchte ich bemerken, dass ich jede Gewalt, egal an welche Personen, verurteile. Aber ich kann das Gerede nicht mehr ertragen, wenn es um Überfälle an 'Ausländer 'geht. Als mein damals 16 jähriger Sohn von türkischen Jugendlichen mit einem Messer in den Kopf gestochen wurde, weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war, hat das niemanden der Herren und Damen Politiker interessiert. Als 'Deutscher' muss man wohl alles hinnehmen. Straftaten von Ausländern an Deutsche sollten mehr in der Presse erwähnt werden.


24. Mai 2006 21:23
Felfe, Dieter (75)

Ich bin ein 'weißer' Deutscher und lebe nicht angstfrei! -
Mein Enkel und seine Freunde sind von einer türkischen Jugendgruppe überfallen worden. Unter Gewaltandrohung und Gewaltausübung - Schläge usw. - wurden ihnen das Taschengeld und Handys abgenommen. Und das mitten in Berlin City auf dem Weg ins Kino. Wie sicher können wir uns noch fühlen?


24. Mai 2006 21:23
Joerg Limberg

Hallo hart aber fair,

'auslaenderfeindlich' hoert man immer wieder - 'inlaenderfeindlich' ist inzwischen die Realitaet. Auslaender haben in deutschen Betrieben oftmals das Sagen - Sie sind besser vernetzt als mancher Deutscher.

Das gilt auch fuer Staatsbetriebe! Habe selbst dort 2 mal Job verloren wegen Polen / Russen Intrigen: Einmal bei ehemaliger öffentlich-rechtlicher Anstalt (AOK), nochmal bei der Stadtverwaltung(!) Wuppertal.

In der Opferrolle laesst sich gut Land erobern! Uns Deutschen in Deutschland geht es bald wie den Indianern in Amerika.

Gruesse
Joerg Limberg


24. Mai 2006 22:02
Gerald, 39

Wer schützt mich als deutscher vor Übergriffen ausländischer Täter? Es ist doch Fakt, dass es kriminelle Ausländer gibt, oder gibt es das nur vor meiner Haustüre?
Lassen Sie uns doch mal auf dem Teppich bleiben.
Wo kann man denn eine Kriminalstatistik einsehen, in der Straftaten von deutschen Starftaten von Ausländern gegenüber stehen. Und die daraus entstandenen Kosten.
Und dazu dann noch die Liste aller inhaftierten Straftäter in unserem Land+deren ursprüngliche Nationalität.
Mit Straftatbestand und in wie weit diese verurteilt wurden (Dauer)
Dann können wir gerne weiter diskutieren.

Und natürlich labert Beck wieder nur einseitig von Gewalt und agiert rhetorisch geschickt mit gesellschaftlich akzeptierten Phrasen, die nicht bestritten werden können.

Gerade wollte ich ankreiden, dass die Sendung doch ziemlich einseitig ist, bis jetzt endlich auch Beispiele von vorgetäuschtem Rechtsextremismus aufgezeigt werden (z. B. Sebnitz). Sehr schön.

Würfelqualle
24.05.2006, 20:22
Jetzt schiebt es Bosbach auf die Presse. Man ist das ein Arschloch.



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
24.05.2006, 20:24
Thüringen, Lutherstadt Wittenberg ???? 8o




Gruss vonne Würfelqualle

Anti-Zionist
24.05.2006, 20:38
Obwohl Kusch sehr gute Argumente vorgebracht hat, bekam er kein einziges Mal Applaus. ?(
Jetzt kritisiert Bosbach gerade, dass "rechts" oft automatisch mit "rechtsradikal" belegt wird.

Lucky punch
24.05.2006, 20:57
Dieser "Grüne" war doch schwul oder? :))


und das der dann auch noch abschibeung verbieten wollte...

*ohne worte*

würde die regierung nur aus politikern wie diesem Kusch und dem CDU macker bestehen..

.. was wäre deutschland für ein schänes Land ! :]

Anti-Zionist
24.05.2006, 21:03
Dieser "Grüne" war doch schwul oder? :))
Nein, war er nicht. Er ist. ;)



würde die regierung nur aus politikern wie diesem Kusch und dem CDU macker bestehen..

.. was wäre deutschland für ein schänes Land ! :]
Wie schon erwähnt: Schade, dass Kusch nur einmal Applaus bekommen hat. Die Zustimmung für Bosbach zeigt aber, dass man mit solchen Leuten auch einiges bewirken kann.

meckerle
24.05.2006, 21:21
Obwohl Kusch sehr gute Argumente vorgebracht hat, bekam er kein einziges Mal Applaus. ?(
Jetzt kritisiert Bosbach gerade, dass "rechts" oft automatisch mit "rechtsradikal" belegt wird.
Genau so ist es !
Wenn die Rechten Parteien dieses Image nicht beseitigt bringen, haben sie keine Chance jemals in den Bundestag einziehen zu können.

meckerle
24.05.2006, 21:24
Dieser "Grüne" war doch schwul oder? :))

:]
Google mal nach Volker Beck, geh mal auf seine Hompage !

Lucky punch
24.05.2006, 21:30
Google mal nach Volker Beck, geh mal auf seine Hompage !


"Geboren am 12. Dezember 1960 in Stuttgart-Bad Cannstatt; ledig, schwule Lebensgemeinschaft."

ok, war mir eh gleich klar als ich den gesehen habe, dass er ne tunte ist :2faces:

Würfelqualle
24.05.2006, 21:31
"Geboren am 12. Dezember 1960 in Stuttgart-Bad Cannstatt; ledig, schwule Lebensgemeinschaft."

ok, war mir eh gleich klar als ich den gesehen habe, dass er ne tunte ist :2faces:


Dit haste doch jleich rausjehört.


:D


Gruss vonne Würfelqualle

Falkenhayn
25.05.2006, 00:36
würde die regierung nur aus politikern wie diesem Kusch und dem CDU macker bestehen..

Und Kusch ist nicht schwul?

Geronimo
25.05.2006, 01:05
Und Kusch ist nicht schwul?
Ja, aber er ist unser Schwuler, du übles Fake!

Gero :angry:

ernesto, die katze
25.05.2006, 02:23
kusch - der name ist wahlkampftechnisch tendenziell eher nicht sooooo praktisch - ist offenkundig kein schill'scher stammtisch - hitler, sondern ein sauber, und ruhig argumentierender, in der sache jedoch klarer, harter politiker ---> :top:

Falkenhayn
26.05.2006, 00:05
Ja, aber er ist unser Schwuler, du übles Fake!

Verstehe.

Warum übles Fake? Ich vertrete in diesem Forum ausschließlich die legitimen Interessen des Herrn von Falkenhayn.

Und jetzt murre nicht ständig.