PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie kann man das ... nennen???



Tiqvah
23.05.2006, 10:26
Kämpfe in Gaza

In Gaza-Stadt wurde von Palästinensern der Fahrer des jordanischen Botschafters getötet, worauf Jordanien ihre Botschaft in Gaza schloss und ihren Botschafter zurückzog. In den letzten Tagen wurden bei internen Kämpfen zwischen Hamas- und Fatah-Anhängern acht Palästinenser getötet und viele verwundet.

Wie nennt man das, was bei der "Palästiennser" zur Zeit geschieht??? Sagt man: „Auseinendersetzung“? Nennt man sie „Meinungsverschiedenheit? Oder „Bürgerkrieg“? Oder Machtkampf von Terroristen????

Tiqvah Bat Shalom

Touchdown
23.05.2006, 10:28
Ich würde es Bürgerkrieg nennen, genau wie im Irak...

Frei-denker
23.05.2006, 10:31
Wie nennt man es, wenn sich ein Israeli über Machtkämpfe innerhalb der palästinensischen Gesellschaft den Mund zerreißt? Schadenfreude? Schlechtmacherei?

Tiqvah
23.05.2006, 14:09
Wie nennt man es, wenn sich ein Israeli über Machtkämpfe innerhalb der palästinensischen Gesellschaft den Mund zerreißt? Schadenfreude? Schlechtmacherei?

Nein! Irrtum! Ich ahbe über die Situation eine Artikel geschrieben, doch war mir die richtige Bezeichnung nicht parat, egal wie ich die Situation auch betrachtet habe, war alles anderes als " normale Auseienndersetzung" .. Deshalb habe ich eben die Frage gestellt... da ich sicher bin,dass man kaum vorstellen kann was dort geschicht, und dass es nicht bei der Zahl von Toten und Verletzten beleiben könnte wenn man die Wahrheit sagen würde, ist mir auhc klar!

Tiqvah Bat Shalom

Ps: Es wäre Frei -Denker übrigens gut wenn Sie weiter denken würden und bez. Schadenfreude usw. nicht von sich auf anderen beziehen würden!

tommy3333
23.05.2006, 18:33
Kämpfe in Gaza

In Gaza-Stadt wurde von Palästinensern der Fahrer des jordanischen Botschafters getötet, worauf Jordanien ihre Botschaft in Gaza schloss und ihren Botschafter zurückzog. In den letzten Tagen wurden bei internen Kämpfen zwischen Hamas- und Fatah-Anhängern acht Palästinenser getötet und viele verwundet.

Wie nennt man das, was bei der "Palästiennser" zur Zeit geschieht??? Sagt man: „Auseinendersetzung“? Nennt man sie „Meinungsverschiedenheit? Oder „Bürgerkrieg“? Oder Machtkampf von Terroristen????

Tiqvah Bat Shalom
Oder vielleicht gesellschaftspolitisches Suizid?

Mauser98K
23.05.2006, 18:45
Vermutlich ein Machtkampf zwischen Organisationen, deren Tätigkeit der Schnittmenge von Freiheitskampf, Terrorismus und organisierter Kriminalität zugeordnet werden kann.