PDA

Vollständige Version anzeigen : Political correctness (also politically correct, P.C. or PC



SAMURAI
23.05.2006, 08:14
Dieses Wort fällt jeden Tag hundert mal.

Umfrage:

Wie sollte es heissen ?

Holsatia
23.05.2006, 10:50
Politische Korrektheit oder besser Political Correctness (um damit die Herkunft zu verdeutlichen). Aber Abkürzungen mag ich nicht.

Würfelqualle
23.05.2006, 11:01
Political correctness bedeutet, der deutsche Sprache umständliche Begrifflichkeiten hinzuzufügen, weil die alten Begriffe angeblich nicht mehr zeitgemäß und in Teilen auch angeblich rassistisch sind.


:rolleyes:




Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
23.05.2006, 11:34
Political correctness bedeutet, der deutsche Sprache umständliche Begrifflichkeiten hinzuzufügen, weil die alten Begriffe angeblich nicht mehr zeitgemäß und in Teilen auch angeblich rassistisch sind.




jemand, der nicht mal andeutungsweise eine ahnung hat, worüber er eigentlich schreibt, wie du, wird politisch korrekt " anders begabt " genannt.
sehr oft stellt sich dann auch noch heraus, dass er " vertikal herausgefordert "
ist.
viel spass beim raten.

Biskra
23.05.2006, 11:39
jemand, der nicht mal andeutungsweise eine ahnung hat, worüber er eigentlich schreibt, wie du, wird politisch korrekt " anders begabt " genannt.
sehr oft stellt sich dann auch noch heraus, dass er " vertikal herausgefordert "
ist.
viel spass beim raten.
:))

Danke, you made my day.

dimu
23.05.2006, 11:47
.
wieder ein begriff der strapaziert wird, der alle vergewaltigungsmöglichkeiten zulässt und den sich jeder parteibonze samt partei mit wonne als orden an die brust nagelt.

ich bin für das kürzel WC, zuzüglich klosettpapier.
.

twoxego
23.05.2006, 11:51
mit parteipolitik hat pc eher weniger zu tun.
sie wurde so 1960 in den usa erfunden, wie vieles, was eigentlich niemand
braucht.

Würfelqualle
23.05.2006, 12:06
jemand, der nicht mal andeutungsweise eine ahnung hat, worüber er eigentlich schreibt, wie du, wird politisch korrekt " anders begabt " genannt.
sehr oft stellt sich dann auch noch heraus, dass er " vertikal herausgefordert "
ist.
viel spass beim raten.


Was ist falsch an meiner Aussage ?



Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
23.05.2006, 12:09
Was ist falsch an meiner Aussage ?





du verkürzt es in unzulässiger weise.
rassistische begriffe machen nur einen winzigen teil der sache aus.
man soll nicht neger sagen ist nur ein aspekt. man soll auch nicht doof sagen oder hässlich.
obdachlos z.b. heisst pc konform; alternativ wohnend.

Würfelqualle
23.05.2006, 12:12
du verkürzt es in unzulässiger weise.
rassistische begriffe machen nur einen winzigen teil der sache aus.
man soll nicht neger sagen ist nur ein aspekt. man soll auch nicht doof sagen oder hässlich.



Du bist doof.

Kommt jetzt auf deine Weisung ein Hubschrauber nach Berlin Schlachtensee ?


:D



Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
23.05.2006, 12:16
Du bist doof.




selber.
hättest du gelesen was ich schrieb und es dann auch noch verstanden, wüsstest
du, dass ich pc doof finde.
aber was soll's, wie ich schon sagte; abweichend kongnitiv.
ich habe mich übrigens noch nie an den quark gehalten.
zwar sage ich nicht neger aber dafür eben mohr und das ist genauso unkorrekt.

Würfelqualle
23.05.2006, 12:19
selber.
hättest du gelesen was ich schrieb und es dann auch noch verstanden, wüsstest
du, dass ich pc doof finde.
aber was soll's, wie ich schon sagte; abweichend kongnitiv.



Nun tue mal nicht so geschwollen, du einfacher Mann aus dem Volke.


:D


Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
23.05.2006, 12:25
du einfacher Mann aus dem Volke.





ich bin doppelt. du kriegst aber auch wirklich gar nix mit.
jetzt aber genug davon.

Würfelqualle
23.05.2006, 12:27
ich bin doppelt. du kriegst aber auch wirklich gar nix mit.
jetzt aber genug davon.



Biste so dick ? Dann stell deine Ernährung um und treibe Sport.

:D

Ok, hören wir auf und wenden uns dem Thema wieder zu.



Gruss vonne Würfelqualle

Freischärler
23.05.2006, 12:38
poco

Mein PC guckt mich sonst immer so vorwurfsvoll an, wenn ich das STOP PC-Logo auf dem Display habe. Im Gegensatz zu der sogen. political correctness ist mein personal computer sehr hilfreich und sinnvoll.

twoxego
23.05.2006, 12:39
das thema ist einfach .
pc ist unfug, von leuten erdacht, nach dem motto; wer keine sorgen hat, der macht sich eben welche.

eine nette geschichte aus den anfangstagen von pc.

in den usa macht eine eher faule und doofe studentin ihrem prof. ein sexuelles angebot.
als gegenleistung wollte sie die nächste klausur bestehen.
der prof. lehnte ab.
die studentin verklagte ihn, mit der begründung;die ablehnung des prof., es mit ihr zu treiben, sei als beleidigung zu verstehen, weil sie impliziere, sie, die studentin, sei
unaktraktiv, was ihre menschenwürde veletze.
pc konforme richter gaben ihr recht. der prof. mußte schmerzensgeld zahlen.

Don
23.05.2006, 16:01
das thema ist einfach .
pc ist unfug, von leuten erdacht, nach dem motto; wer keine sorgen hat, der macht sich eben welche.

eine nette geschichte aus den anfangstagen von pc.

in den usa macht eine eher faule und doofe studentin ihrem prof. ein sexuelles angebot.
als gegenleistung wollte sie die nächste klausur bestehen.
der prof. lehnte ab.
die studentin verklagte ihn, mit der begründung;die ablehnung des prof., es mit ihr zu treiben, sei als beleidigung zu verstehen, weil sie impliziere, sie, die studentin, sei
unaktraktiv, was ihre menschenwürde veletze.
pc konforme richter gaben ihr recht. der prof. mußte schmerzensgeld zahlen.

Liesse sich das geschlechterspezifisch vice versa anwenden, täte sich eine unerschöpfliche Einnahmequelle auf. Angenehm unterstützt durch das neue ADG.

Anti-Zionist
23.05.2006, 16:54
.
wieder ein begriff der strapaziert wird, der alle vergewaltigungsmöglichkeiten zulässt und den sich jeder parteibonze samt partei mit wonne als orden an die brust nagelt.

ich bin für das kürzel WC, zuzüglich klosettpapier.
.
«Political Correctness» bedeutet (sagt Ambros Lux, eTrend):


Die Wahrheit wird zur Lüge und die Lüge in die Wahrheit verdreht, zugunsten einer politisch akzeptierten Lüge.



Recht wird in Unrecht und Unrecht in Recht verkehrt, zugunsten eines politisch akzeptierten Unrechts.



Die Meinungen werden gleichgeschaltet mit Hilfe von Behörden, Politik, Justiz (Maulkorbgesetze) und Medien.



Nur besonders Mutige und Unantastbare wagen es, die Wahrheit auszusprechen, die Fakten auf den Tisch zu legen.



Wer die Wahrheit ausspricht, wird geächtet, verleumdet, riskiert Kerker oder wird auch mal gefoltert oder sogar ermordet.



Politische Korrektheit ist der Anfang vom Ende des Rechtsstaates und der Menschenrechte. Sie bedeutet den Zerfall der Rechtsordnung und das ende der Unabhängigkeit der Gerichte.



Politische Korrektheit macht aus freien Menschen Sklaven.



Politische Korrektheit ist die Inquisition der Gegenwart.



Politische Korrektheit bedeutet: linientreu und gehorsam stramm stehen - so wie das in jeder Diktatur üblich ist. Das kennen wir zur Genüge aus dem 20. Jahrhundert. Die einen aus schierer Angst, die andern aus Liebe zu Ihrem Führer - wer immer das sei oder war.



Politische Korrektheit ist sattsam bekannt von autoritären Regimes; sie wird praktiziert in Deutschland, in USA, in der Schweiz und in vielen andern Ländern.

SAMURAI
23.05.2006, 21:33
«Political Correctness» bedeutet (sagt Ambros Lux, eTrend):


Die Wahrheit wird zur Lüge und die Lüge in die Wahrheit verdreht, zugunsten einer politisch akzeptierten Lüge.



Recht wird in Unrecht und Unrecht in Recht verkehrt, zugunsten eines politisch akzeptierten Unrechts.



Die Meinungen werden gleichgeschaltet mit Hilfe von Behörden, Politik, Justiz (Maulkorbgesetze) und Medien.



Nur besonders Mutige und Unantastbare wagen es, die Wahrheit auszusprechen, die Fakten auf den Tisch zu legen.



Wer die Wahrheit ausspricht, wird geächtet, verleumdet, riskiert Kerker oder wird auch mal gefoltert oder sogar ermordet.



Politische Korrektheit ist der Anfang vom Ende des Rechtsstaates und der Menschenrechte. Sie bedeutet den Zerfall der Rechtsordnung und das ende der Unabhängigkeit der Gerichte.



Politische Korrektheit macht aus freien Menschen Sklaven.



Politische Korrektheit ist die Inquisition der Gegenwart.



Politische Korrektheit bedeutet: linientreu und gehorsam stramm stehen - so wie das in jeder Diktatur üblich ist. Das kennen wir zur Genüge aus dem 20. Jahrhundert. Die einen aus schierer Angst, die andern aus Liebe zu Ihrem Führer - wer immer das sei oder war.



Politische Korrektheit ist sattsam bekannt von autoritären Regimes; sie wird praktiziert in Deutschland, in USA, in der Schweiz und in vielen andern Ländern.


Hallo,

wenn es erlaubt wäre, ich würde es glatt in meine Signatur stellen.

Hervorragend - danke

Grüsse aus dem Land der aufgehenden Sonne

twoxego
23.05.2006, 21:53
Liesse sich das geschlechterspezifisch vice versa anwenden, täte sich eine unerschöpfliche Einnahmequelle auf. Angenehm unterstützt durch das neue ADG.


versuch's.
die storry ist wirklich schon älter.
das war so um 76 rum.
ich habe keine ahnung, ob das heute noch so funktionieren könnte.
das geschrei um pc war damals übringens noch viel lauter als heute.
da war die sache ja auch noch neu.

SAMURAI
24.05.2006, 08:09
Leute, ich bitte um stärkere Beteiligung. Der Begriff muss festgezurrt werden.

mfg

Odin
25.05.2006, 00:56
Nasengift, würde ich sagen.

Registrierter
27.05.2006, 15:08
Dieses Wort fällt jeden Tag hundert mal.

Umfrage:

Wie sollte es heissen ?

Man sollte es als das benennen, was es nach Orwell tatsächlich ist:

Neusprech/Newspeak


eingeführt, um die fundamentale Gehirnwäsche der Massen gründlich von unten her zu erwirken.