PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD für weitere Entwicklungshilfe für CHINA !!!



Lao-tse
23.05.2006, 06:49
Also man liest ja täglich Dinge die einen auf die Palme bringen.

Aber dass das wirtschaftlich bankrotte Deutschland, das seine Bürger mit immer neuen Steuern und Abgaben enteignet, Entwicklungshilfe an CHINA (!!!) bezahlt, also ein Land, mit riesigem Wirtschaftswachtum und Rohstoffhunger (was wir täglich an der Tankstelle spüren), ist für mich die größte Unverschämtheit die ich bislang von der SPD gehört habe.

Ich könnte gar nicht nicht so viel fressen wie ich gern kotzen würde.

http://de.news.yahoo.com/23052006/3/wieczorek-zeul-deutsche-entwicklungshilfe-china-richtig.html

Wieczorek-Zeul für deutsche Entwicklungshilfe in China

Berlin (dpa) - Bundesentwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek- Zeul hat Bestrebungen aus Union und FDP zurückgewiesen, die deutsche Entwicklungshilfe für China zu verringern. Sie gehe davon aus, dass Kanzlerin Angela Merkel die Angelegenheit richtig stellen wird, sagte Wieczorek-Zeul der «Berliner Zeitung». Die 68 Millionen Euro seien im Haushalt eingestellt.

Lao-tse
23.05.2006, 07:08
Angela Merkel gerade im ZDF-Morgenmagazin während ihres China-Besuchs:
"China hat Wachstumsraten, von denen wir nur träumen." X(

Inspektor Wanninger
23.05.2006, 07:39
Das ist so, als wenn das aussterbende Löwenrudel der aufblühenden Hyänenhorde täglich ein paar saftige Antilopenschinken vorbeibringt.
Man baut sich seine Wirtschaftskonkurrenten auf, damit man hinterher darüber jammern kann, daß einem die Butter vom Brot genommen wird.
Solche "Ökonomen" gehören lebenslang in den Knast - bei Wasser und Brot.

Mark Mallokent
23.05.2006, 08:15
Wir sollten China um Entwicklungshilfe ersuchen. Was würde die chinesische Regierung wohl antworten? :cool:

Herr Bratbäcker
23.05.2006, 08:23
Also man liest ja täglich Dinge die einen auf die Palme bringen.

Aber dass das wirtschaftlich bankrotte Deutschland, das seine Bürger mit immer neuen Steuern und Abgaben enteignet, Entwicklungshilfe an CHINA (!!!) bezahlt, also ein Land, mit riesigem Wirtschaftswachtum und Rohstoffhunger (was wir täglich an der Tankstelle spüren), ist für mich die größte Unverschämtheit die ich bislang von der SPD gehört habe.

Wieczorek-Zeul für deutsche Entwicklungshilfe in China

Berlin (dpa) - Bundesentwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek- Zeul hat Bestrebungen aus Union und FDP zurückgewiesen, die deutsche Entwicklungshilfe für China zu verringern. Sie gehe davon aus, dass Kanzlerin Angela Merkel die Angelegenheit richtig stellen wird, sagte Wieczorek-Zeul der «Berliner Zeitung». Die 68 Millionen Euro seien im Haushalt eingestellt.

Wenn man statt zu sparen dem dummen, deutschen Michel weiter in die Tasche greifen kann, warum denn nicht? Das Wahlvieh muht zwar ein bißchen, wählt aber brav seine Schlächter weiter.

Also nur weiter so. :)) :]

Lao-tse
23.05.2006, 08:49
http://www.bmz.de/de/images/BilderMinisterium/vita_heidemarie_wieczorek_zeul.jpg

Kontakt:

heidemarie.wieczorek-zeul@wk.bundestag.de
heidemarie.wieczorek-zeul@bundestag.de

Madday
23.05.2006, 08:59
SPD für weitere Entwicklungshilfe für China.
Wenn ein Volk ca. 1 Millarde Euro(50% Volk/ 50% Staat) an die vom Tsunami betroffenen Länder spendet und die eigene Wirtschaft nicht in Schwung kommt, durch fehlenden Güterkonsum der Deutschen, kann man doch nicht wirklich etwas anderes erwarten.

Das Volk der Dichter und Denker. :lach:
:rofl:

Lao-tse
23.05.2006, 09:15
Das Volk der Dichter und Denker. :lach:
:rofl:

Wenn ich so was wie oben lese, dass die bald stärkste Volkswirtschaft der Welt von denen subventioniert werden, die schon aus dem letzten Loch pfeiffen, dann sind wir eher

Das Volk der Deppen und Dummbeutel.

Madday
23.05.2006, 09:38
Wenn ich so was wie oben lese, dass die bald stärkste Volkswirtschaft der Welt von denen subventioniert werden, die schon aus dem letzten Loch pfeiffen, dann sind wir eher

Das Volk der Deppen und Dummbeutel.
So kann man das Volk auch bezeichnen, ich bin genauso sprachlos wie Du es bist, nach dem ich die Meldung gelesen habe. Schon seit geraumer Zeit verstehe ich meine deutschen Mitbürger nicht mehr und die deutsche Politik seit Jahren nicht mehr.

wtf
23.05.2006, 09:46
Hauptsache, die Entwicklungshilfe für Qatar leidet nicht.

redanarchist
23.05.2006, 09:53
Wenn ein Volk ca. 1 Millarde Euro(50% Volk/ 50% Staat) an die vom Tsunami betroffenen Länder spendet und die eigene Wirtschaft nicht in Schwung kommt, durch fehlenden Güterkonsum der Deutschen, kann man doch nicht wirklich etwas anderes erwarten.

Das Volk der Dichter und Denker. :lach:
:rofl:
du musst ja nicht spenden, aber dir ist schon bewusst, dass es den tsunami-opfern bedeutend schlechter geht als uns hierzulande?
sonst müsste ich ernsthaft an deiner zurechnungsfähigkeit zweifeln...

Madday
23.05.2006, 11:37
du musst ja nicht spenden, aber dir ist schon bewusst, dass es den tsunami-opfern bedeutend schlechter geht als uns hierzulande?
sonst müsste ich ernsthaft an deiner zurechnungsfähigkeit zweifeln...
Speziell für Dich noch einmal, mich interessiert der Zustand der Tsunamiopfer nicht im Geringsten! Ich habe nicht gespendet und danke dafür Gott jeden Tag, daß mein Geld nicht in dubiose schwarze Kanäle geflossen ist bzw. an Unkulturen, die zu Ermordnung von Christen aufrufen, sondern in die Deutsche Wirtschaft. Leider finanziere ich damit auch den Lebensunterhalt verkommender Subjekte wie Dich.

Dein Anarchiesymbol ist das beste Zeichen für Deine Unzurechnungsfähigkeit!

Lao-tse
23.05.2006, 14:41
du musst ja nicht spenden, aber dir ist schon bewusst, dass es den tsunami-opfern bedeutend schlechter geht als uns hierzulande?
sonst müsste ich ernsthaft an deiner zurechnungsfähigkeit zweifeln...

Nun, ich habe bsp. gespendet, da ich wirklich schockiert war von den Zuständen und einfach was tun wollte. Nachdem dann aber Bundesjoschka meinte, er müsse noch mal rund 500 Mio. Euro aus der Staatskasse (also auch meine Steuergelder) drauflegen weil "Deutschland ja ein reiches Land sei", war mir klar, dass dies die letzte Spende meines Lebens ins Ausland war.

Und wenn ich heute lese, dass der Wachstumsmotor der Weltwirtschaft von uns Pappnasen mit 68.000.000 Euro pro Jahr subventioniert wird, dann bestätigt mich dies noch mehr in meiner Haltung.

redanarchist
23.05.2006, 14:49
Und wenn ich heute lese, dass der Wachstumsmotor der Weltwirtschaft von uns Pappnasen mit 68.000.000 Euro pro Jahr subventioniert wird, dann bestätigt mich dies noch mehr in meiner Haltung.
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. deswegen gibt es noch immer hunderte mio menschen die ihr leben in schrecklichster armut fristen müssen ohne etwas dafür zu können. spenden kann man auch bei privaten organisationen die über jeden moralischen zweifel erhaben sind.

in welche projekte genau die chines. entwicklungshilfe fließt, weiß ich nicht und es wäre interessant dies zu erfahren, bevor man das geschehen kommentiert. vielleicht sind es auch projekte, die für die deutsche wirtschaft vorteilhaft sind, weil sie aufträge nach sich ziehen. auch so etwas gibt es, ich glaube kaum, dass mit dem geld brunnen gegraben werden.

edit: grade habe ich gelesen, dass ein großteil der gelder in know-how transfer zur nachhaltigen erschließung von energiequellen und im bereich umweltschutz fließt. da china in den kommenden jahren wohl zum größten verschmutzer nach den usa und energienachfrager aufsteigen wird, denke ich, solche projekte kommen auch dem globalen ökologischen gleichgewicht zu gute

tommy3333
23.05.2006, 17:15
Das ist mal wieder typisch deutsche grün-rote ("Entwicklungshilfe"-)Politik. Ein paar Zahlen zum Vergleich:

Chinas Rüstungsausgaben: 45,7 Mrd. CHF (ca. 31,1 Mrd. EUR)
Quelle: NZZ (http://www.nzz.ch/2006/03/04/al/newzzEKE9C3WI-12.html)

Chinas Ausgaben für Weltraumprojekte: ca. 2,2 Mrd. USD (ca. 2 Mrd. EUR)
Quelle: http://www.bjrundschau.com/Index.htm

Und für den in D aus angebl. "Kostengründen" verschmähten Transrapid hatte China ja auch genug Geld um immerhin eine Teststrecke zu bauen, die sich D nicht leisten wollte.

Tja, zuerst ließen sich die Roten von den Grünen kaufen, dann ließen sich die Schwarzen von den Roten kaufen. Die Politik bleibt die gleiche. Das Geld wird mit vollen Händen ausgegeben, ohne Sinn und Verstand. Dümmer gehts nimmer.