PDA

Vollständige Version anzeigen : Atomwaffen



Manitu
22.05.2006, 20:21
Ich habe jetzt gelesen, dass nach wie vor noch Atomwaffen in Deutschland gelagert werden. Es hiess sogar, dass die Bundeswehr immer noch Flugzeuge für den Atomwaffeneinsatz bereitstellt.
Kennt jemand Genaueres und wenn es so ist, was haltet ihr davon?

Sophisticated
22.05.2006, 20:24
Ich habe jetzt gelesen, dass nach wie vor noch Atomwaffen in Deutschland gelagert werden. Es hiess sogar, dass die Bundeswehr immer noch Flugzeuge für den Atomwaffeneinsatz bereitstellt.
Kennt jemand Genaueres und wenn es so ist, was haltet ihr davon?

Hier können Sie sich informieren:

http://www.bits.de/public/stichwort/atomwaffen-d-eu.htm

mfG

hardstyler911
22.05.2006, 20:25
Kannst mal den Link einstellen wo das steht?? Die Bundeswehr hat zwar Flugzeuge die A-Waffen abwerfen könnten, das kann jeder Bomber soviel ich weiß, aber speziell dafür ausgerüstet...ney ney

Sophisticated
22.05.2006, 20:29
Das ist mal absoluter Schwachsinn :rolleyes:

Kannst mal den Link einstellen wo das steht?? Die Bundeswehr hat zwar Flugzeuge die A-Waffen abwerfen könnten, das kann jeder Bomber soviel ich weiß, aber speziell dafür ausgerüstet...ney ney

Informieren Sie sich bitte erst, bevor Sie irgendetwas als Schwachsinn abtun. Natürlich sind noch Atomwaffen auf deutschem Staatsgebiet stationiert.

mfG

George Rico
22.05.2006, 20:36
Die Tornado-Bomber können Atomwaffen tragen, sollen aber durch Eurofighter ersetzt werden, welche nicht dafür ausgelegt sind.

Mauser98K
23.05.2006, 09:15
Es wird allerhöchste Zeit, daß Deutschland sich eigene Atomwaffen und Trägersysteme beschafft.

redanarchist
23.05.2006, 10:46
Es wird allerhöchste Zeit, daß Deutschland sich eigene Atomwaffen und Trägersysteme beschafft.
ach, für sowas ist dann plötzlich geld da?

Biskra
23.05.2006, 11:47
ach, für sowas ist dann plötzlich geld da?

Mauser denkt da bestimmt eher an taktische Sprengköpfe für den Polizeieinsatz auf Anti-AKW-Demos.

Schwarzer Rabe
23.05.2006, 11:50
Ich habe mal von einem Bekannten, der Offizier der Bundeswehr ist, gehört, dass die US-Armee der Bundeswehr 3-4 Atomsprengköpfe überlassen hat und diese sich jetzt im Besitz der Bundeswehr befinden!

Sauerländer
23.05.2006, 13:03
Es wird allerhöchste Zeit, daß Deutschland sich eigene Atomwaffen und Trägersysteme beschafft.
Seltsam, ich höre immer, die BRD sei tendenziell pleite, müsse jedenfalls GEWALTIG sparen.
Sollte es sich dabei nur um ein selektives Pleitesein handeln, das den Rüstungsetat nicht betrifft?

Dann könnte man auch auf das Vorhaben mit den Flugzeugträgern zurückkommen...

Mauser98K
23.05.2006, 14:35
ach, für sowas ist dann plötzlich geld da?

Wenn man Ausländern und Paßdeutschen alle Sozialleistungen streichen würde, wäre für so vieles Geld da.

Sauerländer
23.05.2006, 15:53
Wenn man Ausländern und Paßdeutschen alle Sozialleistungen streichen würde, wäre für so vieles Geld da.
Und selbst wenn ich das erstmal so stehen lasse:
Könnte es sein, dass wir mit diesem Geld ein, zwei etwas wichtigere Dinge zu tun hätten, als davon Atombomben zu bauen? Vielleicht?

Mauser98K
23.05.2006, 16:03
Und selbst wenn ich das erstmal so stehen lasse:
Könnte es sein, dass wir mit diesem Geld ein, zwei etwas wichtigere Dinge zu tun hätten, als davon Atombomben zu bauen? Vielleicht?

Hmmmm.

-Steuern senken
-Schulden abbauen
-Investieren

Sauerländer
23.05.2006, 16:08
Hmmmm
-Steuern senken
Wesentlich relevanter scheint es mir, dafür zu sorgen, dass die Steuern erstmal BEZAHLT werden, und gewisse Leute -die mit dem ständigen Luxemburg/Schweiz-Reflex- mal knallhart an die Kette genommen werden.
Ab Mittelstand abwärts dürfen sie dann auch gerne gesenkt werden.

-Schulden abbauen
Wenn einem sonst kein Verwendungszweck einfällt, wäre das immerhin noch was - obwohl ich bezeweifle, dass bei einer Zusammenstreichung des Sozialetats auch nur annähernd genug Geld zusammenkommt, um da einen spürbaren Effekt zu verursachen.

-Investieren
In was?

Lucky punch
23.05.2006, 16:09
In was?


in die "zukunft", wie es da immer so schön heißt ;)

Mauser98K
23.05.2006, 16:55
1. Wesentlich relevanter scheint es mir, dafür zu sorgen, dass die Steuern erstmal BEZAHLT werden, und gewisse Leute -die mit dem ständigen Luxemburg/Schweiz-Reflex- mal knallhart an die Kette genommen werden.

Ab Mittelstand abwärts dürfen sie dann auch gerne gesenkt werden.

2.Wenn einem sonst kein Verwendungszweck einfällt, wäre das immerhin noch was - obwohl ich bezeweifle, dass bei einer Zusammenstreichung des Sozialetats auch nur annähernd genug Geld zusammenkommt, um da einen spürbaren Effekt zu verursachen.

3.In was?

Zu 1:
Diese Zahl dürfte vernachlässigbar gering sein.

Zu 2: Das mag sein.

Zu 3:
Infrastruktur, Bildung, Familie ( aber nur Deutsche )

leuchtender Phönix
23.05.2006, 17:10
in die "zukunft", wie es da immer so schön heißt ;)

Von dem eingesparten Geld könnten Schulden abbezahlt werden. Oder mehr Geld für Bildung. Und zwar für die Schüler die noch keine hoffnungslosen Dumpfbacken sind.

Mauser98K
23.05.2006, 18:48
Von dem eingesparten Geld könnten Schulden abbezahlt werden. Oder mehr Geld für Bildung. Und zwar für die Schüler die noch keine hoffnungslosen Dumpfbacken sind.

Die Dumpfbacken müßten diszipliniert werden.

Sauerländer
23.05.2006, 19:11
Zu 1:
Diese Zahl dürfte vernachlässigbar gering sein.
Sagen wir, das wage ich ärgstens zu bezweifeln.

Zu 3:
Infrastruktur, Bildung, Familie ( aber nur Deutsche )
Infrastruktur meint was genau? Straßen, Eisenbahn, Energieversorgung, Wasserversorgung, Krankenhäuser?
Bildung...mehr Lehrkräfte?

Und wie genau sollen Investitionen im Bereich "Familie" aussehen?

Black Hawk
23.05.2006, 19:20
Ich habe mal von einem Bekannten, der Offizier der Bundeswehr ist, gehört, dass die US-Armee der Bundeswehr 3-4 Atomsprengköpfe überlassen hat und diese sich jetzt im Besitz der Bundeswehr befinden!

Das wäre gut!

Nur bräuchten wir dann bis spätestens 2014-2016, solange soll der Tornado noch im Dienst sein, ein neues Trägersystem.

Mauser98K
23.05.2006, 19:34
Sagen wir, das wage ich ärgstens zu bezweifeln.

Infrastruktur meint was genau? Straßen, Eisenbahn, Energieversorgung, Wasserversorgung, Krankenhäuser?
Bildung...mehr Lehrkräfte?

Und wie genau sollen Investitionen im Bereich "Familie" aussehen?

Genau so meine ich das.

Infrastruktur: Straßenbau, Energieversorgung.

Bildung: Mehr Ganztagsschulen, mehr Lehrer, mehr Lehrmittel.

Familie: Wie wäre es mit einem Steuerfreibetrag von 50 000 € pro Kind / Familie? Natürlich nur für "fortpflanzungswürdige" Deutsche.

Rocky
23.05.2006, 19:43
Familie: Wie wäre es mit einem Steuerfreibetrag von 50 000 € pro Kind / Familie? Natürlich nur für "fortpflanzungswürdige" Deutsche.

Das amerikansiche Steuergesetz nach Bush's Steuersenkung hat so einen Paragraphen, natuerlich nicht 50 K, .

Eine Familie bekommt pro Kind 1000 Dollar "Taxcredit", das heisst, von der Steuerschuld werden 1000 Dollar pro Kind abgezogen. Das gibt in der 15 Prozent Ebene, die bis zu einem Bruttoeinkommen von etwa 70,000 Dollar gilt (plus/mius 5K), einen "Freibetrag" von 6.600 Dollar pro Kind.

Nun, Deine Selektion von "fortpflanzungswuerdigen" ist ein Witz. ich nehme das wenigstens an.

Rocky

Manitu
23.05.2006, 19:50
Ich finde es gar nicht gut, dass Atomwaffen in Deutschland stationiert sind.
Im Übrigen:
Ist eigentlich bekannt, dass die BRD, die Schulden in Billiardenhöhe hat, es sich leisten kann, für das in Afghanistan eingesetzte Kontingent, dessen Unterhalt ja an sich schon nicht ganz umsonst ist, jede Kartoffel und Brotscheibe aus Deutschland einzufliegen? Wir hams ja....

bernhard44
24.05.2006, 08:34
Ich finde es gar nicht gut, dass Atomwaffen in Deutschland stationiert sind.
Im Übrigen:
Ist eigentlich bekannt, dass die BRD, die Schulden in Billiardenhöhe hat, es sich leisten kann, für das in Afghanistan eingesetzte Kontingent, dessen Unterhalt ja an sich schon nicht ganz umsonst ist, jede Kartoffel und Brotscheibe aus Deutschland einzufliegen? Wir hams ja....


Die Jungs können ja auch schlecht in den nächsten "Supermarkt" gehen und dort einkaufen.
Das einzige was da ausreichend wächst ist Cannabis und Schlafmohn!
Oder sollten unsere Soldaten in den Opium-Handel mit einsteigen, um etwas Kohle dazu zu verdienen?

Mauser98K
24.05.2006, 12:29
Das amerikansiche Steuergesetz nach Bush's Steuersenkung hat so einen Paragraphen, natuerlich nicht 50 K, .

Eine Familie bekommt pro Kind 1000 Dollar "Taxcredit", das heisst, von der Steuerschuld werden 1000 Dollar pro Kind abgezogen. Das gibt in der 15 Prozent Ebene, die bis zu einem Bruttoeinkommen von etwa 70,000 Dollar gilt (plus/mius 5K), einen "Freibetrag" von 6.600 Dollar pro Kind.

Nun, Deine Selektion von "fortpflanzungswuerdigen" ist ein Witz. ich nehme das wenigstens an.

Rocky

Nein, das ist kein Witz.
Asoziale sollten nicht auch noch eine "Wurfprämie" erhalten um noch mehr Kriminelle in spe auf Kosten des arbeitenden Volkes in die Welt zu setzen.

Schade, daß das juristisch kaum durchführbar sein dürfte.

Coriolanus
29.09.2022, 22:19
Zum Thema Atomwaffen: Der Lehre nach ist auf sehr lange Sicht dort kein Leben mehr möglich, wo eine fällt.

Da wo mal welche gefallen sein sollen, in Hiroshima und Nagasaki, begann jedoch unmittelbar nach dem Krieg ein Wiederaufbau. Beide Städte entwickelten sich prächtig, Hiroshima war sehr bald wieder eine Millionenstadt. Es soll noch heute einige *Verstrahlte* geben, die die Atombombenexplosion überlebten. Aber für alle Nachzügler stellte Radioaktivität in dem Gebiet offenkundig nie ein Problem dar.

Die offizielle Erklärung dafür lautet, dass die Bomben in einigen hundert Metern Höhe gezündet worden seien. Es lässt sich also festhalten, dass noch nie eine Atombombe auf der Erde einschlug.

Wie dem auch sei, Nagasaki und Hiroshima sahen nach dem Krieg aus wie Dresden, also so, als seien sie mit Brandbomben plattgemacht worden.

Meine Schlussfolgerung zu der Thematik: Keiner von uns wird jemals erleben, dass irgendwo auf dieser Welt eine Atomwaffe abgefeuert wird. Das ist nichts weiter als eine hübsche Schreckgeschichte (und was hatte ich als Kind Albträume!), weswegen Stalin so clever war, damals zeitgleich mit den Amis die neue Wunderwaffe im Arsenal zu haben.

Flüchtling
16.10.2022, 14:58
Frieden schaffen mit Atomwaffen

Leserbrief aus "compact":

Was soll’s ? Ist doch letztlich vollkommen egal, ob Polen auch noch in Atomwaffenbesitz kommt und was macht es da noch für einen Unterschied für Deutschland und Europas Bevölkerung, ob US-, Nato- oder polnischen Atombomben die Menschheit auslöschen !? Wie ist eigentlich dieser galoppierende Wahnsinn in den Politikergehirnen zu erklären, der tagtäglich neue Blüten zeigt ? Hat ihnen der Impfstoff schon dermaßen zugesetzt, dass eine normale Hirnfunktion nicht mehr möglich ist ?

https://www.compact-online.de/wahnsinn-polen-will-nato-atomwaffen/