PDA

Vollständige Version anzeigen : Armer Bär. Er soll leben.



Odin
22.05.2006, 17:22
Schließlich handelt es sich nicht um einen polnischen Bären und außerdem ist er mit Sicherheit Deutscher.

Diese doofen Feiglinge, schließlich soll ein Waldspaziergang wieder etwas abenteuerliches an sich haben. Außerdem will ich unsere schönen Germanischen Urwälder wiederhaben.



http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/portrait_baer_01_01.jpg


OBERBAYERN

"Erschießen sollen sie den Bären"

Von Andrea Kinzinger

Entsetzen in Oberbayern: Seit Tagen treibt ein Bär dort sein Unwesen. Elf Schafe und zehn Hühner und Tauben fielen ihm bereits zum Opfer. Die Menschen vor Ort haben Angst um ihr Leben.


Hamburg - Kornelia Drexler ist wütend. "Ich bin keine Bären-Hasserin. Der Bär ist ein schönes Tier, aber wenn ich mir vorstelle, dass wir ihm beim Radfahren im Wald plötzlich gegenüberstehen. Schrecklich ist das", sagt die Mutter dreier Kinder. Sie wolle die Naturschützer einmal sehen, wenn sie tatsächlich mit dem Bär konfrontiert würden. Statt in freier Wildbahn herumzustreifen, solle das Tier lieber in einen Zoo oder einen Naturpark gebracht werden. Die Freude der Wissenschaftler über die Rückkehr des Bären nach Deutschland, könne sie nicht nachvollziehen. "Er ist eine massive Gefährdung. Kein Mensch kann seines Lebens mehr sicher sein."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,417490,00.html

redanarchist
22.05.2006, 17:23
Armer Bär. Er soll leben.
recht hast du. außerdem lässt man den kleinen odin auch am leben.
gerechtigkeit muss sein.

twoxego
22.05.2006, 17:30
Schließlich handelt es sich nicht um einen polnischen Bären und außerdem ist er mit Sicherheit Deutscher.




er ist schweizer, sein name ist JJ 2 seine mutter heist jurka sein vater jozé
und er hat schon einen thread.
es sollte aber viel mehr bärenthreads geben. darum mache ich gleich noch einen auf.

Odin
22.05.2006, 17:31
er ist schweizer, sein name ist JJ 2 seine mutter heist jurka sein vater jozé
und er hat schon einen thread.
es sollte aber viel mehr bärenthreads geben. darum mache ich gleich noch einen auf.


Schweizer sind Deutsche und das ist mit Sicherheit nicht sein richtiger Name.

Odin
22.05.2006, 17:32
Und das mit den Eltern ist auch eine Fälschung.

Sophisticated
22.05.2006, 17:33
Schweizer sind Deutsche und das ist mit Sicherheit nicht sein richtiger Name.

Er heißt Heinrich und trägt seinen Arierausweis immer in der linken inneren Manteltasche.

mfG

Leitkultur
22.05.2006, 17:35
Und das mit den Eltern ist auch eine Fälschung.


pssssssssssst Odin, die Eltern mussten sich umbenennen, sonst hätte man sie nicht in die Schweiz einreisen lassen!!
Eigentlich hiessen die ja Luise und Wolfgang, aber mit den Namen kamen sie eben nicht weiter!


Leitkultur

Odin
22.05.2006, 17:35
Er heißt Heinrich und trägt seinen Arierausweis immer in der linken inneren Manteltasche.

mfG


Na, also. Endlich mal ein vernünftiger Beitrag von Dir. Danke für die Ergänzung.

Biskra
22.05.2006, 17:35
Weg mit dem Braunbär!

http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1353466864.jpg

Leitkultur
22.05.2006, 17:35
Er heißt Heinrich und trägt seinen Arierausweis immer in der linken inneren Manteltasche.

mfG


Menno, Sophi, hatten wir nicht abgemacht, dass das keiner erfährt???

Leitkultur verärgert

Odin
22.05.2006, 17:36
pssssssssssst Odin, die Eltern mussten sich umbenennen, sonst hätte man sie nicht in die Schweiz einreisen lassen!!
Eigentlich hiessen die ja Luise und Wolfgang, aber mit den Namen kamen sie eben nicht weiter!


Leitkultur


Da sieht man, wo diese Multi-Kulti-Scheiße hinführt.

Odin
22.05.2006, 17:36
Weg mit dem Braunbär!

http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1353466864.jpg


Was hat der Text mit dem Bild zu tun?

twoxego
22.05.2006, 17:36
doch,er heisst in der tat jj2, das ist die abkürzung der namen der eltern.
in östreich, wo er vorher war, hatte er sogar eigene " bärenanwälte ", die die bauern entschädigten, deren vieh er frass.
deutschland ist ein bärenfeindliches land; eine schande ist das.

Leitkultur
22.05.2006, 17:37
Na, also. Endlich mal ein vernünftiger Beitrag von Dir. Danke für die Ergänzung.


Danke Sophi nicht zu früh!

Dank seiner ist der Bär nun enttant und in Lebensgefahr!

Leitkultur

Odin
22.05.2006, 17:38
Wo nun feststeht, daß er Deutscher ist, darf er nicht mehr ohne weiteres hingerichtet werden.

twoxego
22.05.2006, 17:40
sag das mal deinem freund slopp oder wie der heisst.

Leitkultur
22.05.2006, 17:40
Wo nun feststeht, daß er Deutscher ist, darf er nicht mehr ohne weiteres hingerichtet werden.


Sachma, Du weisst doch, dass das für "sie" der allerbeste Grund eben dafür ist!! Der ist jeztz in allerhöchster Lebensgefahr!

Leitkultur

Odin
22.05.2006, 17:43
Sachma, Du weisst doch, dass das für "sie" der allerbeste Grund eben dafür ist!! Der ist jeztz in allerhöchster Lebensgefahr!

Leitkultur


Ja, das weiß ich. Aber es darf nicht sein.

Tun sie es, haben sie sich ihren eigenen Strick geknüpft.

malnachdenken
22.05.2006, 17:43
Weg mit dem Braunbär!

http://www.titanic-magazin.de/postcard/images/1353466864.jpg


Der hier schmeckt aber:

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/908/product-753908.jpg

Odin
22.05.2006, 17:43
sag das mal deinem freund slopp oder wie der heisst.


Er wird ihm nichts tun.

twoxego
22.05.2006, 17:47
" Der Braunbär ist in Bayern willkommen. Dies erklärte Bayerns Umweltminister Werner Schnappauf heute auf der Jahresfachtagung der Internationalen Alpenschutzkommission CIPRA in Bad Hindelang. Der Braunbär sei zuletzt heute morgen 20 Kilometer von Hindelang entfernt in Reutte (Tirol) am Fuße des Ammergebirges gesichtet worden. Schnappauf bezeichnete den bayerischen Teil des Ammergebirges als geradezu idealen Lebensraum für den Bären. Die großflächigen Schutzgebiete im Allgäuer Ammergebirge bieten ungestörten Lebens- und Rückzugsraum. Der Minister hat das Landesamt für Umwelt beauftragt, die Kontakte mit den österreichischen und Schweizer Naturschutzexperten zu intensivieren. "

( auszug aus der pressemitteilung des bayrischen staatsministeriums ).


aber auch


das (http://80.242.136.186/showthread.php?t=24871&highlight=b%E4r)


wer lügt hier ?

Odin
22.05.2006, 17:52
Alle lügen. Sie wollen nur dem lieben Bären ans Fell. Deren Deutschenhaß ist unendlich.

twoxego
22.05.2006, 18:04
er sollte sie alle aufessen.

Odin
22.05.2006, 18:21
er sollte sie alle aufessen.


Ja, das wär was. Hoffentlich verdirbt er sich nicht den Magen.

Heiko
22.05.2006, 18:23
Ich habe nix gegen Bären. In Kalifornien laufen die schleißlicha uch rum und man kann damit leben. Soll man sich doch freuen, wenn es noch so etwas wie Natur gibt. Ich freue mich auch über Luchse, Wölfe, Rotwild und auch Eichhörnchen.

twoxego
22.05.2006, 18:33
blöd ist, das man sie meist eben nicht sieht.
in brandenburg, in der heide, gibt es wieder wölfe, seit die bonzen da nicht mehr jagen.
es hat sie nur leider kaum jemand bisher gesehen.

Biskra
22.05.2006, 18:38
blöd ist, das man sie meist eben nicht sieht.
in brandenburg, in der heide, gibt es wieder wölfe, seit die bonzen da nicht mehr jagen.
es hat sie nur leider kaum jemand bisher gesehen.

Vielleicht machen dies jetzt wie die Maulwürfe?

luftpost
22.05.2006, 19:06
blöd ist, das man sie meist eben nicht sieht.
in brandenburg, in der heide, gibt es wieder wölfe, seit die bonzen da nicht mehr jagen.
es hat sie nur leider kaum jemand bisher gesehen.

Es muss sie auch niemand sehen.

Klopperhorst
22.05.2006, 19:12
Ich nehme den Braunbär bei mir auf, ich biete ihm Asyl.

Odin
22.05.2006, 19:15
Ich nehme den Braunbär bei mir auf, ich biete ihm Asyl.


Sehr ordentlich. Du wirst Dich sicher gut mit dem Kameraden verstehen.

twoxego
22.05.2006, 19:16
Es muss sie auch niemand sehen.

würde ich aber gerne.
sonst kann ich mir auch einbilden in meinen bad wohnen delphine, die sich halt nur immer verstecken, wenn ich reinkomme.

Odin
22.05.2006, 19:22
würde ich aber gerne.
sonst kann ich mir auch einbilden in meinen bad wohnen delphine, die sich halt nur immer verstecken, wenn ich reinkomme.

Die können sich aber nur in der Badewanne oder der Dusche versteckt halten, auf jeden Fall brachen sie regelmäßig Wasser auf der Haut.

Sophisticated
22.05.2006, 19:34
würde ich aber gerne.
sonst kann ich mir auch einbilden in meinen bad wohnen delphine, die sich halt nur immer verstecken, wenn ich reinkomme.

Als ich das letzte mal in Deinem Badezimmer war, um Deine Zahnpastatube aufzudrehen und den Wasserhahn tropfen zu lassen, sind mehrere Delphine durch den Abfluss entwischt. Atta sollte helfen...

mfG

Achsel-des-Bloeden
22.05.2006, 19:35
Schon seltsam:

Da wird gefordert, bettelarme Ne ... ähh Schwarzafrikaner sollten doch gefälligst die umherziehenden Wildtiere in Frieden lassen und kaum wohlhabendere Inder die freilebenden Tiger schonen.

EIN Bär in Bayern jedoch läßt die Bauer verarmen und die Kindelein werden zu Dutzenden durch seine Prankenhiebe gefällt: Die Jäger- Mafia wetzt die Büchsen!

discipulus
22.05.2006, 19:36
Nein der Bär muss ab! Ähh... ach nein das war ja was anderes...

Aber mal im Ernst! Ich denke nicht, dass es gut ist wenn ein wilder Bär durch deutsche Dörfer flaniert!

twoxego
22.05.2006, 19:43
Als ich das letzte mal in Deinem Badezimmer war, um Deine Zahnpastatube aufzudrehen und den Wasserhahn tropfen zu lassen, sind mehrere Delphine durch den Abfluss entwischt.


das ist nicht so schlimm.
mir bleiben ja noch die unsichtbaren giraffen im keller.

SLOPPY
22.05.2006, 19:55
Schade, dass es nicht mein Revier betrifft...Hätte gern so´n Bettvorleger.

Achsel-des-Bloeden
22.05.2006, 20:03
Schade, dass es nicht mein Revier betrifft...
Deine Reviermarkierungen dürften selbst den braunsten Bären vorm Eindringen Abhalten. :2faces:

Odin
22.05.2006, 20:04
Schade, dass es nicht mein Revier betrifft...Hätte gern so´n Bettvorleger.


Böser SLOPPY!:(

Wirrkopf
22.05.2006, 23:06
Fangt ihn und bildet ihn zum Tanzbären aus. Und wenn er nicht willig ist....:angry:

Schwarzer Rabe
23.05.2006, 11:56
Scheiß Waschweiber und Rumheulgesellschaft!!! Nieder mit den Häkelmuttis, der Bär soll leben!!!

discipulus
23.05.2006, 12:09
Gebt mir ein Gewehr und ein Zugticket nach Bayern!

Sauerländer
23.05.2006, 12:10
" Der Braunbär ist in Bayern willkommen.(...)
Bin ich der einzige, der sich an dieser Stelle ein dezentes Grinsen nicht verkneifen kann?:D

discipulus
23.05.2006, 12:31
Bin ich der einzige, der sich an dieser Stelle ein dezentes Grinsen nicht verkneifen kann?:DMan bist du versaut!

emire
23.05.2006, 12:32
Es gehört als Illegaler abgeschoben,Ausländische Bären RAUS!

twoxego
23.05.2006, 12:33
na und jj2 ist braun, ein nazi eben.
wer sagt denn, dass es keine netten nazis geben kann?

luftpost
23.05.2006, 13:47
Gebt mir ein Gewehr und ein Zugticket nach Bayern!


Nach dem du das Gewehr gesehen hast, wird das Zugticket nach Bayern für dich nicht mehr von Nöten sein.

Klopperhorst
23.05.2006, 14:44
Dreckiger regulierender Miststaat.

Siegfried
23.05.2006, 15:02
Rettet den Bären!

Holsatia
23.05.2006, 17:23
Genau! Ich finde den Bären klasse!

SAMURAI
23.05.2006, 17:32
Gebt mir ein Gewehr und ein Zugticket nach Bayern!

Ratschlag für erfolgreiche Jagd:

Flinte laden und sichern. (gestern)

:cool:

Heute ein Bier oder mehrere für den Mut reinschütten.

Flinte auf den Boden stellen. Ensichern

In den Lauf reinschauen, ob geladen.

Nix gesehen ? Dann probeweise Abzug durchdrücken.

Na dann Prost !:prost:

Jagd vorbei, bekommst auch ein Zweiglein zwischen die Zähne.

Halali wird geblasen, weil Jagd erfolgreich !

Lucky punch
23.05.2006, 17:32
lustiger artikel zu dem bär: http://www.n-tv.de/670810.html

George Rico
23.05.2006, 17:49
lustiger artikel zu dem bär: http://www.n-tv.de/670810.html
Geil :lach: Bär mit Migrationshintergrund...

Odin
23.05.2006, 17:51
Geil :lach: Bär mit Migrationshintergrund...


Ja, eine typische Verdrehung der Tatsachen.

Mauser98K
23.05.2006, 17:55
Schließlich handelt es sich nicht um einen polnischen Bären und außerdem ist er mit Sicherheit Deutscher.


Ein polnischer Bär?

Hat er Autos geklaut? :)) :))

twoxego
23.05.2006, 17:56
die haben vor nichts mehr respekt.
was kann man von bayern schon anderes erwarten.
wir berliner haben in weiser voraussicht schon vor sehr langer zeit den bären
zu unserem wappentier gemacht, was ja wohl das mindeste ist, was er von uns erwarten kann.

Mauser98K
23.05.2006, 17:57
er ist schweizer, sein name ist JJ 2 seine mutter heist jurka sein vater jozé
und er hat schon einen thread.
es sollte aber viel mehr bärenthreads geben. darum mache ich gleich noch einen auf.

Ein schweizer Bär!
Deshalb hat er meine besondere Sympathie.
Seine menschlichen Volksgenossen haben uns schließlich eine WM mit der Türkei erspart.

Gibt es ein Spendenkonto für den Bären?

Allemanne
23.05.2006, 18:00
Fryheit für den Bär!


:schweiz:











PS: Es ist übrigens mit ziemlicher Sicherheit nicht der schweizer Bär. :rolleyes:

Mauser98K
23.05.2006, 18:02
Schon seltsam:

Da wird gefordert, bettelarme Ne ... ähh Schwarzafrikaner sollten doch gefälligst die umherziehenden Wildtiere in Frieden lassen und kaum wohlhabendere Inder die freilebenden Tiger schonen.

EIN Bär in Bayern jedoch läßt die Bauer verarmen und die Kindelein werden zu Dutzenden durch seine Prankenhiebe gefällt: Die Jäger- Mafia wetzt die Büchsen!


:klatsch: :klatsch:
Aber jetzt mal ehrlich, wie ist die Sache jagdrechtlich zu bewerten?

:gesetz: ?(

Mauser98K
23.05.2006, 18:07
Schade, dass es nicht mein Revier betrifft...Hätte gern so´n Bettvorleger.

Das würde mich jagdrechtlich interessieren, Sloppy.

Ist es rechtlich gestattet, daß ein Jäger, der so einen Kollegen im Revier sieht, ihn erschießt?

Wie sieht es aus, wenn er Wild reißt?

Odin
23.05.2006, 18:07
:klatsch: :klatsch:
Aber jetzt mal ehrlich, wie ist die Sache jagdrechtlich zu bewerten?

:gesetz: ?(


Es muß genehmigt werden.

Rocky
23.05.2006, 18:09
Dieser fez um den Baeren ist irgendwie hysterisch. In unserem backyard findet sich mindestens einmal kurz vor dem Winterschlaf im Herbst der eine oder andere Baer, meistens eine Baerin mit Cubs. Letzten Herbst ist so eine e morgens um drei erschienen, hat ihre Cubs eine Ponderosa Pine direkt am Patio hochgejagt, hat sich aufs Ohr gelet, und geschnarcht, dass das Haus fast gezittert hat. Etwa gegen 12:00 Mittgs ist sie aufgestanden, hat ihre Cubs vom Baum gejagt und ist fortgetrottelt.


Und die Affaere war fuer mich erledigt. Es gibt so zwischen zehn und zwanzig baeren im Herbst, die sich Futter in er City suchen, so kurz vor dem Winterschlaf.

Und wenn sie ausserhalb der bewohnten Zone sind, who cares? Ih weiss nicht genau wieviel Baeren es in Colorado hat, aber so einige Tausend, grobe Schaetzung von mir, sind es schon.

Sind, wie in Bayern, Black Baers, die auch braun sein koennen, und keine Grisslies, aber auch die sind eigentlich nicht gefaehrlich, wenn man sie nicht reizt, und nicht zwischen ihnen und ihre Cubs kommt.

Aber diese hysterische Crowd, die hier beschrieben wird, kann ja jeden Baeren aus der Fassung bringen.

Vorschlag: Ruhe, er geht wieder. Wenn er gereizt wird, dann wird er natuerlich gefaehrlich. Well, Hysteria war noch nie eine gute Idee.

Rocky

Mauser98K
23.05.2006, 18:09
Fangt ihn und bildet ihn zum Tanzbären aus. Und wenn er nicht willig ist....:angry:

Allein dieser Gedanke ist pervers! :angry: :flop:

SAMURAI
23.05.2006, 18:12
lustiger artikel zu dem bär: http://www.n-tv.de/670810.html

He, he Bär mit Migrationshintergrund ---> bauner Bär !

Hat uns Österreich nicht mit dem braunen Adolf gelinkt ?

Ist der Bär gar eine Reinkarnation und Wiedergänger des (un)seeligen Adolf ?

Haben uns die Österreicher wieder gelinkt ?

Man sollte die ANTIFA alarmieren - oder ist deren Treibjagd schon in vollem Gange ?
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Mauser98K
23.05.2006, 18:13
Scheiß Waschweiber und Rumheulgesellschaft!!! Nieder mit den Häkelmuttis, der Bär soll leben!!!

Genau!! :top: :klatsch: :respekt:

Diese biotonnenförmigen Ökomuttis mit ihrer naturentwöhnten Brut sollen sich nicht so anstellen.

Sie sollen den Kindern lieber etwas über Bären aus einem Tierbuch vorlesen oder mit den Blagen in den Wald gehen und ihnen etwas Natur zeigen.

Mauser98K
23.05.2006, 18:15
Bin ich der einzige, der sich an dieser Stelle ein dezentes Grinsen nicht verkneifen kann?:D

Der Bär wird Bayern im Gegensatz zu Musels, Russen oder Negern kein Geld kosten oder dem bayerischen Volk sonstwie schaden.

SAMURAI
23.05.2006, 18:16
Dieser fez um den Baeren ist irgendwie hysterisch. In unserem backyard findet sich mindestens einmal kurz vor dem Winterschlaf im Herbst der eine oder andere Baer, meistens eine Baerin mit Cubs. Letzten Herbst ist so eine e morgens um drei erschienen, hat ihre Cubs eine Ponderosa Pine direkt am Patio hochgejagt, hat sich aufs Ohr gelet, und geschnarcht, dass das Haus fast gezittert hat. Etwa gegen 12:00 Mittgs ist sie aufgestanden, hat ihre Cubs vom Baum gejagt und ist fortgetrottelt.


Und die Affaere war fuer mich erledigt. Es gibt so zwischen zehn und zwanzig baeren im Herbst, die sich Futter in er City suchen, so kurz vor dem Winterschlaf.

Und wenn sie ausserhalb der bewohnten Zone sind, who cares? Ih weiss nicht genau wieviel Baeren es in Colorado hat, aber so einige Tausend, grobe Schaetzung von mir, sind es schon.

Sind, wie in Bayern, Black Baers, die auch braun sein koennen, und keine Grisslies, aber auch die sind eigentlich nicht gefaehrlich, wenn man sie nicht reizt, und nicht zwischen ihnen und ihre Cubs kommt.

Aber diese hysterische Crowd, die hier beschrieben wird, kann ja jeden Baeren aus der Fassung bringen.

Vorschlag: Ruhe, er geht wieder. Wenn er gereizt wird, dann wird er natuerlich gefaehrlich. Well, Hysteria war noch nie eine gute Idee.

Rocky

Also Rocky, das ist keine Hysterie hier im Forum, da werden einige Foristen kräftig veralbert !

Grüsse

luftpost
23.05.2006, 18:17
Der Bär wird Bayern im Gegensatz zu Musels, Russen oder Negern kein Geld kosten und dem bayerischen Volk schaden.

In welcher weise fügt er dem bayerischen Volk Schaden zu?

George Rico
23.05.2006, 18:18
Das würde mich jagdrechtlcih interessieren, Sloppy.

Ist es rechtlich gestattet, daß ein Jäger, der so einen Kollegen im Revier sieht, ihn erschießt?

Wie sieht es aus, wenn er Wild reißt?
Braunbären gelten als geschützte Tierart und dürfen daher unter normalen Umständen nicht erschossen werden. Falls jedoch ein Ausnahmefall vorherrscht und der Bär zu einer Gefahr für den Menschen werden kann, liegt es im Ermessen der Landesregierung, das Tier zum Abschuss freizugeben. Soweit die rechtliche Seite.

Andererseits: Die Bayern sollten sich lieber freuen, dass sich ein Bär in die deutschen Wälder verirrt hat. Früher waren die germanischen Forste mal voll davon. Heut leider nicht mehr.

Mauser98K
23.05.2006, 18:33
In welcher weise fügt er dem bayerischen Volk Schaden zu?

Schulligung, es war ein Formulierungsfehler meinerseits.

Rocky
23.05.2006, 22:43
Also Rocky, das ist keine Hysterie hier im Forum, da werden einige Foristen kräftig veralbert !

Grüsse


Nicht so.
Lies mal den Spiegel Artikel darueber. Die meinen das ernst.
Ich habe ihn gerade ausgedruckt und meiner Frau gezeigt. Die ist eine sehr sorgfaeltige Leserin. Sie hat sogar mehrere Grammatik Fehler entdeckt,
was heutzutage ja sozusagen "normals" ist.

Offensichtlich hat der Spiegel reporter die Schaefchen, kurz vor dem Ende und vor allen Dingen den baer intensiv interviewt. der Reporter weiss genau, wie sich der Baer angeschlichen hat, wann die Schaefchen gemerkt haben, dass Ungemach im Gestruepp ist.....


Also der Spiegelartikel redet schon bizarrer Hysterie.

Vielleicht ist es gar kein Baer. Gesehen hat ihn an scheinend noch keiner.

Vielleicht ist es ein Tuerke, der in den bayrischen Waeldern herumwandert und sich das Abendessen zusammenstellt.

Muesste man aber vor dem Schiessen genau wissen. Ein angeschossener Tuerke ist harmlos. Aber ein Baer, der angeschossen wird, wird in der Tat ein unberechenbares Monster. Jeder, der mit Baeren zu tun hat, weiss das.

Ein Schuss und tot ist sozusagen wichtig fuer's eigene Ueberleben.

Aber wer kann das schon in Bavaria? Diese Viecher sind zaeh. Deshalb wird ein Baer ja oft erst mit einer schnell wirkenden , aber auch besser gut gezielten, Betaeubungsspritzenschuss kalt gestellt, bevor man ihn dann "entsorgt".

Also erst genau schauen: Wenn Tuerke, ok zu schiessen, wenn Baer, das Weite suchen. Ein gereizter Baer kann zum toedlichen Projektil werden.

Das Kluegste waere natuerlich. ihn ueberhaupt nicht zu beachten. Der wuerde sich dann eben wegtrollen, wie das Baeren machen, die man in Ruhe laesst.

Ich habe aber noch keinen Deutschen gesehen, der nicht mindestens einmal im Tag in irgendeine Hysterie verfaellt. Also einfach in Ruhe lassen ist nicht in den deutschen Genes.

Rocky

basti
23.05.2006, 23:46
die haben doch ne vollmeise, wollen den bär abschiessen.
das gleiche gezeter geht los, wenn mal wieder ein paar wölfe gesichtet werden.
atomkraft nein danke, wölfe nein danke, bären nein danke ... die deutschen sind irgendwie geisteskrank.

emire
24.05.2006, 00:16
Tötet das Vieh und Stopft es aus.........

WALDSCHRAT
24.05.2006, 00:28
Die Antwortmöglichkeiten dieser Umfrage sind unzureichend!!!

Bären sind Raubtiere. Insoweit ist das Volk von ihm zu schützen! Das kann m.M.n. wie folgt aussehen:

Finden, betäuben und ab in einen Zoo!

So er (der Bär) rebellisch wird, wird er plattgemacht!!!

Oder habt ihr keine Probleme damit, Eure Kinder dann noch in den Wald zu lassen?

Ein Ethologe äußerte heute im Interview (FS), daß der Bär per se menschenscheu sei. So er aber z.B. beim Reißen von Hühnern im Stall von Menschen überrascht wird, könne "alles" passieren!!!

Dieses Risiko ist für den Menschen in meinen Augen eindeutig zu hoch!

Henning



???

ernesto, die katze
24.05.2006, 00:32
man sollte eigentlich grundsätzlich alle tiere ausrotten, die irgendwie gefährlich werden könnten -- also natürlich schon mal alles, was zähne hat, oder überhaupt frisst.

Rocky
24.05.2006, 02:37
Die Antwortmöglichkeiten dieser Umfrage sind unzureichend!!!

Bären sind Raubtiere. Insoweit ist das Volk von ihm zu schützen! Das kann m.M.n. wie folgt aussehen:

Finden, betäuben und ab in einen Zoo!

So er (der Bär) rebellisch wird, wird er plattgemacht!!!

Oder habt ihr keine Probleme damit, Eure Kinder dann noch in den Wald zu lassen?

Ein Ethologe äußerte heute im Interview (FS), daß der Bär per se menschenscheu sei. So er aber z.B. beim Reißen von Hühnern im Stall von Menschen überrascht wird, könne "alles" passieren!!!

Dieses Risiko ist für den Menschen in meinen Augen eindeutig zu hoch!

Henning



???

Auwei. Muss ich dem Baer sagen, wenn einer vermutlich im Herbst wieder in meinem backyard erscheint. Der wird schlottern vor Angst.

Ich dachte die Deutschen seien so friedliebend und unschuldsengel-gut. Wenn ich aber den waldschrat hoere sind die deutschen vorwiegend hysterisch und sie packt die kalte Panik, wenn irgendetwas in der Gegend herumlaeuft, was nicht auch ein friedliebender und unschuldengelhafter Deutscher ist.

Vielleicht sollte man Deutschland ringsrum in undurchdringliche Watte packen, damit die empfindliche teutsche seele Seele eine Uberlebenschance hat.

Was glaubst Du, Waldschrat?

Rocky

Rocky
24.05.2006, 02:41
also natürlich schon mal alles, was zähne hat, oder überhaupt frisst.

Also alle Auslaender, Asylanten, Tuerken, Sozialschmarotzer...ausrotten, haben alle Zaehne und fressen. Natuerlich nicht die guten Unschuldsengelhaften Deutschen, die haben nur Beisserchen. Die soll man in Watte packen, das keiner mit Zaehnen an sie kommt, der aus versehen noch nicht ausgerottet ist.

Rocky

WALDSCHRAT
24.05.2006, 07:34
@Rocky

Sollte es denn dazu kommen, daß der "Petzi" einen Menschen anfällt, wäre ich interessiert, ob Du bei Deiner Meinung (Gatter 76) bleibst?

Gruß

Henning

Schwarzer Rabe
24.05.2006, 07:38
@Rocky

Sollte es denn dazu kommen, daß der "Petzi" einen Menschen anfällt, wäre ich interessiert, ob Du bei Deiner Meinung (Gatter 76) bleibst?

Gruß

Henning
Das Problem ist das, was dahinter steht: Ein Verbot, eine Einengung, ein Gesetz ---> alles Einschränkungen! Als nächstes fällt ein Hund wieder ein Kind an und diese Heuchler fordern dann weitere Sanktionen gegen Hunde... Das ist immer ein Kreislauf!

twoxego
24.05.2006, 11:39
Sollte es denn dazu kommen, daß der "Petzi" einen Menschen anfällt, wäre ich interessiert, ob Du bei Deiner Meinung

das tat er noch nie.
auch wenn's weiter oben schon mal steht:

" Kaum hatte der erste Braunbär seit 170 Jahren seine Tatze auf deutschen Boden gesetzt, greift Bayern zum Bärentöter... Österreich, die Schweiz und Italien haben das Tier jahrelang ausgehalten. Einen Menschen hat er nie attackiert "
berliner zeitung, vorgestern
(gekürzt twxg )

vieh hat er auch früher schon getötet. die bauern wurden entschädigt, fertig.
und dann wundern wir uns, wenn man uns nicht so richtig mag.

Rocky
24.05.2006, 12:16
@Rocky

Sollte es denn dazu kommen, daß der "Petzi" einen Menschen anfällt, wäre ich interessiert, ob Du bei Deiner Meinung (Gatter 76) bleibst?

Gruß

Henning

Baeren versuchen im allgemeinen Menschen zu vermeiden, falls sie nicht gereizt werden. Wenn Du aber den Baeren reizest, oder wenn Du zwischen eine Baerin und ihre Cubs kommst, dann, ja dann........

Aber dann hat's eben nur einen Vollidioten getroffen, und von denen hat die Menschheit so viele, dass der eine oder andere Fehlende nur den homo Genepool verbessert .

Rocky

WALDSCHRAT
24.05.2006, 12:31
Baeren versuchen im allgemeinen Menschen zu vermeiden, falls sie nicht gereizt werden. Wenn Du aber den Baeren reizest, oder wenn Du zwischen eine Baerin und ihre Cubs kommst, dann, ja dann........

Aber dann hat's eben nur einen Vollidioten getroffen, und von denen hat die Menschheit so viele, dass der eine oder andere Fehlende nur den homo Genepool verbessert .

Rocky

Nun, ich betrachte mich nicht als "Vollidioten". Ich möchte weiterhin hier mit meinen freilaufenden Schäferhunden durch unsere Wälder streifen können! Ohne Angst zu haben, auf einen Bären zu treffen, der evtl. gereizt ist.

:)


Bären gehören für mich in den Zoo und nicht in die freie Wildbahn. Dazu ist unser Land viel zu dicht besiedelt!

Wir können aber gerne alternativ über die Liberalisierung unseres Waffengesetzes sprechen! Dann kaufe ich mir ein entsprechendes Jagdgewehr und das Thema ist dann durch - so der Bär meint, mich oder meine Familie oder meine Hunde angreifen zu wollen.

Ich glaube es ja nicht:

In Zeiten, wo unser Volk meint u.a. Schlangen, Spinnen und Alligatoren im Namen der Freiheit halten zu dürfen und wenn diese ihnen dann ausbüxen, den Ökoheld heraushängen zu lassen, ist in meinen Augen definitiv das falsche Signal!!!

Henning

---

P.S. Als Bauer der gerissenen Schafe wäre ich ebenfalls stinkesauer!

Schwarzer Rabe
24.05.2006, 12:33
Nun, ich betrachte mich nicht als "Vollidioten". Ich möchte weiterhin hier mit meinen freilaufenden Schäferhunden durch unsere Wälder streifen können! Ohne Angst zu haben, auf einen Bären zu treffen, der evtl. gereizt ist.

:)


Bären gehören für mich in den Zoo und nicht in die freie Wildbahn. Dazu ist unser Land viel zu dicht besiedelt!

Wir können aber gerne alternativ über die Liberalisierung unseres Waffengesetzes sprechen! Dann kaufe ich mir ein entsprechendes Jagdgewehr und das Thema ist dann durch - so der Bär meint, mich oder meine Familie oder meine Hunde angreifen zu wollen.

Ich glaube es ja nicht:

In Zeiten, wo unser Volk meint u.a. Schlangen, Spinnen und Alligatoren im Namen der Freiheit halten zu dürfen und wenn diese ihnen dann ausbüxen, den Ökoheld heraushängen zu lassen, ist in meinen Augen definitiv das falsche Signal!!!

Henning

---

P.S. Als Bauer der gerissenen Schafe wäre ich ebenfalls stinkesauer!

Der Nächste denkt über deine freilaufenden Hunde so, wie du über den Bären!

WALDSCHRAT
24.05.2006, 12:49
Der Nächste denkt über deine freilaufenden Hunde so, wie du über den Bären!

Formal ad Jus betrachtet magst Du sicherlich Recht haben. Alleine schon eingedenk der Debatten über die Kampfhundeverordnungen in den BL damals.

Nur -wie geschrieben-:

Bei Alligatoren, Schlangen und eben auch Bären hört der Naturschutzgedanke für mich deinitiv auf, da die Bedrohung dieser Tiere in keinem Verhältnis dazu steht, daß man als Mensch unbelastet und vor allen Dingen unbedroht durch die Natur wandern kann!!! Wir leben hier nicht in Kanada!

Gruß

Henning

twoxego
24.05.2006, 12:54
hallo waldschrat !

lies doch einfach mal, was der minister zuerst sagte.
er hat sich gefreut über den bären.
nochmal; er, der bär nicht der minister, hat in östreich, der schweiz und italien vieh auf dem gewissen und zwar jahrelang. die bauern wurden entschädigt. das war immer noch billiger als ein bärengehege zu bauen.
er hat noch nie menschen angegriffen.
bären stehen auf der liste der bedrohten arten etc..

gruss twoxego

ps.:
die auswilderung von waschbären im harz, hat seinerzeit viel geld gekostet.
die meisten harzer bürger mögen die viecher nicht.
der bär war umsonst, genau wie die wölfe in der brandenburger heide, die nur leider so gut wie niemand bislang sah.

Mauser98K
24.05.2006, 12:59
Der Nächste denkt über deine freilaufenden Hunde so, wie du über den Bären!

Obwohl ich Hunde sehr gerne habe, schließe ich mich Deiner Meinung an.

Manitu
24.05.2006, 20:26
Ich bin als Jäger gegen freilaufende Hunde, freilaufende Wölfe und, last not least, freilaufende Bären.
Das hat alles in einem Wald und einer Besiedlungsdichte, wie er/sie in Deutschland vorherrscht, nichts zu suchen.

bernhard44
24.05.2006, 20:35
Und wer macht etwas gegen die vielen freilaufenden Idioten?

Odin
24.05.2006, 20:54
Ich bin als Jäger gegen freilaufende Hunde, freilaufende Wölfe und, last not least, freilaufende Bären.
Das hat alles in einem Wald und einer Besiedlungsdichte, wie er/sie in Deutschland vorherrscht, nichts zu suchen.


Haben sie wohl.

Rocky
24.05.2006, 21:16
Und wer macht etwas gegen die vielen freilaufenden Idioten?

Die sammeln sich in politikforen.de und plaerren.

Rocky

Kenshin-Himura
24.05.2006, 22:22
Lol, alleine schon die Diskussion hier. :rofl: :lach: :))

Demokratie und Deutschland, in ihrer reinsten Form.

Gestern war der Bär sogar die Titel-Story in der ,,BILD" - da sieht man schon ganz klar: DAS ist ein Thema von nationaler Bedeutung.

Heute legte die ,,BZ" nach.

Onkel Adi hat es also in seiner Verkleidung doch endlich aus Argentinien über den Atlantik geschafft. Nimmt er die Maske in Berlin ab oder in Linz ? Aber vielleicht will er die Maske nicht abnehmen, manchmal verwandeln sich ja auch solche Gestalten wie Darth Vader.


lustiger artikel zu dem bär: http://www.n-tv.de/670810.html

Da tragen aber auch die Nicht-Migrantenbären eine Verantwortung ! X(

Bär, du machst alle verrückt, was hast du bloß vor ?

Der Bär wird jetzt übrigens auch in Österreich gejagt. Ein ,,typisch deutsches" Problem ist es also diesmal nicht. ;)

http://www.rp-online.de/public/article/themenwelt/reise/aktuell/333405


Kaum zu glauben, aber wahr: Die Gastronomie rund um Garmisch-Partenkirchen hat den Braunbären als Touristenattraktion für Bayern entdeckt. Es gibt Tourenführer für abenteuerlustige Touristen samt Lunchpaket.

Mit einem besonderen Gästepauschal-Arrangement reagiert die Hotelvereinigung Hot&Sport auf den ihren Angaben zufolge "stark einsetzenden Bären-Tourismus". "Viele Stammgäste und Neugierige kommen nun in die Gegend, um zu sehen, wo der Bär bisher schon gewesen ist", sagte Hotelier-Sprecherin Gaby Janetz am Mittwoch auf ddp-Anfrage. Für Kurzurlauber gebe es ein Drei-Tage-Angebot: Ab 169 Euro können sich abenteuerlustige Touristen mit Tourenführer und Lunchpaket auf die Spuren des Raubtiers begeben.

http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/76556.html


Gothaer Versicherung übernimmt Haftung für Problembären (...) Voraussetzung sei allerdings der Nachweis, dass die Schäden tatsächlich durch den Bären entstanden seien, teilte die Gothaer Versicherung am Mittwoch mit.

Na ja, meine Meinung dazu ist ebenfalls, sperrt das Vieh doch einfach in den Zoo. Möglichst mit einer Bärin, damit wir noch lange Freude an den Bären haben können. Allerdings:


Die Antwortmöglichkeiten dieser Umfrage sind unzureichend!!!

Bären sind Raubtiere. Insoweit ist das Volk von ihm zu schützen! Das kann m.M.n. wie folgt aussehen:

Finden, betäuben und ab in einen Zoo!

Tja WALDSCHRAT, das Problem ist nur leider viel komplexer, als man es wahrhaben will:



Nach Überzeugung der Problembären-Fraktion kann ein solches Tier nur mit dem Gewehr zur Räson gebracht werden. Diese Fraktion hielt die Entscheidung Schnappaufs, den Bären zum Abschuß freizugeben, für unumgänglich, da man dem Problembären nicht so nahe kommen kann, wie es für einen Schuß mit einem Spezialgewehr zur Betäubung notwendig sei.

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~E8DEC29E857184C238CBCBD1A7F89BB37~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Weiter im Text:


Das Angebot einer Stiftung, für den Bären, so er sich noch fangen ließe, bis Ende der Woche ein drei Hektar großes Gehege bereitzustellen, stieß bei der Problembären-Fraktion auf Kopfschütteln.

Wahrlich eine Bredouille, in der hier stecken :(

Vielleicht eine Idee: Vielleicht sollte man ihn vom Hubschrauber aus dingfest machen ?

Nachem der deutsche Adler unter Schröder leider nicht aufsteigen konnte, ist Bayern unter der CSU bärenstark. Wenn es jemand schaffen sollte, nach Merkel nun auch noch den nackten Arsch des Bären zu fotografieren, wird sich bald auch die ,,Sun" dem Fall annehmen.

Wirrkopf
24.05.2006, 22:50
Die sammeln sich in politikforen.de und plaerren.

Rocky

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :top:

Kenshin-Himura
24.05.2006, 23:44
Die Deutschen fühlen sich halt ständig paranoid bedroht und haben vor Allem Angst, die tpyische ,,Deutsche Hasenfüßigkeit". Heute ist es der Bär und morgen sind es die Juden. :] :] :]

Odin
24.05.2006, 23:45
Die Deutschen fühlen sich halt ständig paranoid bedroht und haben vor Allem Angst, die tpyische ,,Deutsche Hasenfüßigkeit". Heute ist es der Bär und morgen sind es die Juden. :] :] :]


Du willst doch nicht Bären mit Juden auf eine Stufe Stellen?

Volyn
25.05.2006, 01:09
Die Deutschen fühlen sich halt ständig paranoid bedroht und haben vor Allem Angst, die tpyische ,,Deutsche Hasenfüßigkeit". Heute ist es der Bär und morgen sind es die Juden. :] :] :]


Komisch. Alle Deutshen wollen daß der Bär lebt. Bei der ntv-Umfage stimmten 87% für den Bären. Die 13% die den Bären abgeknallt sehen wollten waren vermutlich überwiegend Musels.

Trotzdem heißt es wieder: "Die Deutschen".


Was deutsche Politiker machen, ist garantiert keine deutsche Politik.

Geronimo
25.05.2006, 01:11
Du willst doch nicht Bären mit Juden auf eine Stufe Stellen?

Nochmal Gottvater, die Jagd auf Bären mit der "Saufeder" ist edel! Auf Juden? Weß ich nicht.

Gero

Odin
25.05.2006, 01:14
Man sollte Nazi-Bär die Entscheidung über das Schicksal dieser sogenannten Politiker überlassen.

twoxego
25.05.2006, 12:54
Man sollte Nazi-Bär die Entscheidung über das Schicksal dieser sogenannten Politiker überlassen.

er soll unser kanzler sein.
der bundestag sei sein fressnapf.

luftpost
25.05.2006, 13:15
Diesen Bären erschießt niemand.
Dafür ist er zu scheu und intelligent.

luftpost
25.05.2006, 13:52
http://img210.imageshack.us/img210/6053/12345xf.jpg

Beschützt den Bären!

Odin
25.05.2006, 13:55
http://img210.imageshack.us/img210/6053/12345xf.jpg




Heil Bär!

Rocky
25.05.2006, 14:11
Noch 'ne Baerenstory.

Unsere Vogel- und Hummingbird- Futterkaesten sind auf einem 10 Foot, freistehenden Pole angebracht, der aus einem 1 inch Gasrohr besteht (Der Pole steht in einer Ditch, so koennen wir die Kaesten vom Deck aus bedienen).

Heute morgen war das Gasrohr voellig umgeknickt, bis auf den Boden, und das Futter war geklaut.


Da solche rohe Gewalt nur als Baer herumlaeuft, koennen wir mit Sicherheit annehmen, das das ein Baer war.

Vielleicht ist das der Baer, der in Bayern gesichtet worden ist. Was denkt Ihr?

Rocky

twoxego
25.05.2006, 14:18
Vielleicht ist das der Baer, der in Bayern gesichtet worden ist. Was denkt Ihr?

Rocky


kann es sein daß das ein grizzly war ?
gibt es die in deiner gegend?
unserer bär war das bestimmt nicht, der hat sich schon angepasst und ist eher
ein zauderer.
selbst die schafe hat er nicht wirklich gegessen. er hat sie nur angeknabbert.
ein richtiger deutscher eben;
ein philosoph vielleicht.

gruss twoxego

Rocky
25.05.2006, 14:28
kann es sein daß das ein grizzly war ?
gibt es die in deiner gegend?
unserer bär war das bestimmt nicht, der hat sich schon angepasst und ist eher
ein zauderer.
selbst die schafe hat er nicht wirklich gegessen. er hat sie nur angeknabbert.
ein richtiger deutscher eben.

gruss twoxego


Nein, Grizzlies gibt's weiter noerdlich, Yellowstone, Montana.
Sind Schwarzbaeren, die meistens braun sind. Wenn die vom Winterschlaf aufwachen, haben sie halt einen Riesenkohldampf und trotteln halt am Rande der City rum.

Ich habe gedacht, er sei es, weil ich ihn ja auch nicht gesehen habe, wie der Bayrische ja auch noch von niemanden gesehen worden ist. Er hat sich auch, wie das der Spiegel Artikel vom Bayrischen sagt, bei Nacht und Nebel auf leisen Pfoten an den Pol herangeschlichen...

Und Schafe haben wir halt nicht. Dass er allerdings an Hummingbird Feeder geht, due fuer ihn nicht mehr als einen Schluck Zuckerwasser haben, und Futterkaesten, die fuer Finken und anderes Kleingetier gedacht sind, macht ihn schon desparat und irgendwie zum Feigling. Er hatte ja an einen Karnickel gehen koennen, die da herumhopsen. Dann haette er wenigstens Mut als starker Baer gezeigt, und er haette was fuer die Allgemeinheit getan. Aber vor denen hat er sicher Angst gehabt.

Aber so....... Vielleicht war er doch der Bayrische, Die Aehnlichkeiten sind frappierend.


Rocky

twoxego
25.05.2006, 14:37
Vielleicht war er doch der Bayrische, Die Aehnlichkeiten sind frappierend.




na gut. dann ist er eben mit der reichsflugscheibe mal eben schnell zu euch rübergekommen.
und dass er nichts weiter tat, lag halt am jetlag.
er war eben müde.
hauptsache er ist zurück.
ich würde ihn gern als kanzler sehen.

Kenshin-Himura
25.05.2006, 16:29
Komisch. Alle Deutshen wollen daß der Bär lebt. Bei der ntv-Umfage stimmten 87% für den Bären. Die 13% die den Bären abgeknallt sehen wollten waren vermutlich überwiegend Musels.

Trotzdem heißt es wieder: "Die Deutschen".


Was deutsche Politiker machen, ist garantiert keine deutsche Politik.

Das hat doch nur die heroische demokratische Propaganda der ,,BILD", ,,TAZ" und ,,BZ" möglich gemacht.

Rocky
25.05.2006, 16:38
na gut. dann ist er eben mit der reichsflugscheibe mal eben schnell zu euch rübergekommen.
und dass er nichts weiter tat, lag halt am jetlag.
er war eben müde.
hauptsache er ist zurück.
ich würde ihn gern als kanzler sehen.

Twoxego, ich habe mich in eine steile Lernkurve gestuerzt, extra fuer den Baer. Habe noch nie eine Grafik in irgendeinem Forum gezeigt.

Aber meine Frau hat von dem Baeren und seinen Cubs letzten August Sony-Cybershot Digital Aufnahmen in unserem Backyard gemacht. Und die sollte man doch zeigen, denke ich.

Also wenn die Bildchen nicht rauskommen, oder zu gross rauskommen, oder zu klein rauskommen, dann bitte Entschuldigung. Ich lese nie das Kleingedruckte. Habe keine Geduld dazu. Fuer diese Dinge ist "Trial and Error, and try again, meine Strategie.

Hier sind sie:


Hier schlaeft die Mama den gerechten Schlaf:

http://www.directupload.net/images/060525/temp/e7KglOUJ.jpg (http://www.directupload.net/show/d/708/e7KglOUJ.jpg)

Mit den Cubs auf der Ponderosa Pine, direkt neben unserem Deck, das in eine Ditsch hinunterschaut:

http://www.directupload.net/images/060525/temp/FWuwAbY7.jpg (http://www.directupload.net/show/d/708/FWuwAbY7.jpg)

Have Fun.

Rocky

twoxego
25.05.2006, 17:09
hallo rocky !

ich hätte auch gern ab und zu mal bären in meinem vorgarten.
falls die noch mal zurückkommen, sag ihnen einen schönen gruß aus germany.

gruss twoxego

Rocky
25.05.2006, 17:55
hallo rocky !

ich hätte auch gern ab und zu mal bären in meinem vorgarten.
auf dem ersten bild könnte auch was anderes sein aber das zweite ist toll, danke.
hier nochmal etwas grösser:




http://www.freehost.ag/twoxego/viecher/rocky1.jpg

http://www.freehost.ag/twoxego/viecher/rocky2.jpg



falls die noch mal zurückkommen, sag ihnen einen schönen gruß aus germany.

gruss twoxego

Danke fuer die Vergroesserung.

Ich habe gerade festgestellt, wenn man auf die kleinen Bildchen klickt, dann kommt es gross von dieser Upload Website in einem zweiten Window. Die Website habe ich durch eines der hier von einem anderen Foristen gezeigten Bildchen gefunden.

Probier's mal. Der schlafende Baer sieht im Grossbild beeindruckender aus als im Kleinen.

So richtig friedlich.

Well, Gereizt hat ihn Keiner. Und in der Gegend so herumlaufen, dass man irgendwie zwischen die Mama und die Cubs kommt, macht auch Keiner. Waere eine miserable Idee.

Also schlaeft er friedlich.

Rocky

George Rico
25.05.2006, 18:11
Vielleicht eine Idee: Vielleicht sollte man ihn vom Hubschrauber aus dingfest machen ?

Der Lärm der Rotorblätter würde den Bären vertreiben. Zudem ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, ein Wildtier, das sich in dichtestem Unterholz, geschützt von meterhohen Bäumen, bewegt, aus der Luft zu treffen.

Diese ganze Hysterie um den Bären nimmt langsam absurde Züge an, warum kann man ihn nicht einfach da lassen, wo er sich gerade befindet uns gut is? Warum kann man sich nicht freuen, dass sich der erste Bär seit rund 170 Jahren mal hier hat blicken lassen?

Die paar Hühner und Schafe, die er gerissen hat, lassen sich ersetzen. Elektrozäune sind auch eine wirksame Präventivmaßnahme gegen Bärenbesuch.

Allerdings wäre es problematisch, wenn sich mehrere Bären in freier Wildbahn bewegen würden, da Deutschland, wie Waldschrat schon anführte, eines der am dichtesten besiedelten Länder der Erde ist. Und Bären sind nunmal Raubtiere. Ich persönlich würde mich über einen weitläufigen Nationalpark, sofern es denn überhaupt geeignete Areale gibt, freuen.

twoxego
25.05.2006, 18:11
beim draufklicken kommt das viel besser rüber.

Praetorianer
25.05.2006, 18:37
Noch 'ne Baerenstory.

Unsere Vogel- und Hummingbird- Futterkaesten sind auf einem 10 Foot, freistehenden Pole angebracht, der aus einem 1 inch Gasrohr besteht (Der Pole steht in einer Ditch, so koennen wir die Kaesten vom Deck aus bedienen).

Heute morgen war das Gasrohr voellig umgeknickt, bis auf den Boden, und das Futter war geklaut.


Da solche rohe Gewalt nur als Baer herumlaeuft, koennen wir mit Sicherheit annehmen, das das ein Baer war.

Vielleicht ist das der Baer, der in Bayern gesichtet worden ist. Was denkt Ihr?

Rocky

Da fragst du noch? Das ist er, Irrtum ausgeschlossen. Der kann eben gut schwimmen.

bernhard44
25.05.2006, 18:46
Wer wird diesen Braunbären erledigen? Wachs oder rasieren?

http://www.vdc-bodystudio.at/images/pcl/bikinizone_vorher.jpg

Mark Mallokent
25.05.2006, 19:46
Wenn der Bär schlau ist, versteckt er sich in der bayerischen Staatskanzlei. Da sucht ihn niemand. :cool:

Rocky
25.05.2006, 20:06
Wer wird diesen Braunbären erledigen? Wachs oder rasieren?

http://www.vdc-bodystudio.at/images/pcl/bikinizone_vorher.jpg

Am Besten garnix tun. Manche moegen in den Haaren kraulen.

Rocky

Kenshin-Himura
25.05.2006, 22:22
Der Lärm der Rotorblätter würde den Bären vertreiben.

Dann sollen sie eben hinterfliegen !! So ein Bundeswehr-Hubschrauber ist doch bestimmt schneller als ein Bär! Schließlich sind die Deutschen Fuchspanzer ja auch schneller als ein Gepard, wie das Deutsche Sprichwort sagt !


Zudem ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, ein Wildtier, das sich in dichtestem Unterholz, geschützt von meterhohen Bäumen, bewegt, aus der Luft zu treffen.

Auf dieses Argument bin ich eben in der Diskussion mit einem Kumpel ebenfalls hingewiesen worden. Das ist natürlich völlig richtig. Aber soweit ich weiß, ist der Bär doch nicht immer im Wald. Vielleicht könnte man ihn mal auf dem Feld in die Mange kriegen.


Die paar Hühner und Schafe, die er gerissen hat, lassen sich ersetzen. Elektrozäune sind auch eine wirksame Präventivmaßnahme gegen Bärenbesuch.

Die sind doch aber auch nicht ganz billig, oder ?

Der Bär ist ja momentan in einer ziemlich beschissenen Situation. Überall, in Deutschland, und auch in Österreich, wohin er vor den Deutschen geflüchtet ist, trachtet man ihm nach dem Leben.

Die Spannung steigt mit jeder Stunde, wie das Drama endet. Man stelle sich mal den nationalen Aufschrei der Medien vor, wenn der Bär erschossen wird. Wenn z.B. die ,,BILD"-Zeitung auf Seite 1 ein Foto des toten, blutig auf der Erde liegenden Bären zeigt, während er mit der unschuldigen Schnauze in die Kamera guckt...

Oder: Wie ändert sich die Stimmungslage in der Bärenfrage, wenn der Bär mal ein Kind frisst ? Sind dann plötzlich alle dafür, den Bär zu erschießen, oder werden einige immer noch bei aller Hartnäckigkeit dabei bleiben, dass der Bär leben bleiben soll ? Zum Thema ,,Nachhaltigkeit" beim Denken der Menschen, und wie die Medien ihr Gedächtnis... fördern... :P

Rocky
25.05.2006, 22:48
Dann sollen sie eben hinterfliegen !! So ein Bundeswehr-Hubschrauber ist doch bestimmt schneller als ein Bär! Schließlich sind die Deutschen Fuchspanzer ja auch schneller als ein Gepard, wie das Deutsche Sprichwort sagt !



Auf dieses Argument bin ich eben in der Diskussion mit einem Kumpel ebenfalls hingewiesen worden. Das ist natürlich völlig richtig. Aber soweit ich weiß, ist der Bär doch nicht immer im Wald. Vielleicht könnte man ihn mal auf dem Feld in die Mange kriegen.



Die sind doch aber auch nicht ganz billig, oder ?

Der Bär ist ja momentan in einer ziemlich beschissenen Situation. Überall, in Deutschland, und auch in Österreich, wohin er vor den Deutschen geflüchtet ist, trachtet man ihm nach dem Leben.

Die Spannung steigt mit jeder Stunde, wie das Drama endet. Man stelle sich mal den nationalen Aufschrei der Medien vor, wenn der Bär erschossen wird. Wenn z.B. die ,,BILD"-Zeitung auf Seite 1 ein Foto des toten, blutig auf der Erde liegenden Bären zeigt, während er mit der unschuldigen Schnauze in die Kamera guckt...

Oder: Wie ändert sich die Stimmungslage in der Bärenfrage, wenn der Bär mal ein Kind frisst ? Sind dann plötzlich alle dafür, den Bär zu erschießen, oder werden einige immer noch bei aller Hartnäckigkeit dabei bleiben, dass der Bär leben bleiben soll ? Zum Thema ,,Nachhaltigkeit" beim Denken der Menschen, und wie die Medien ihr Gedächtnis... fördern... :P

Hier sieht man wieder, was fuer eine voellig mit den Nerven heruntergekommene, von Panik aufgepeitschte bizarre Bevoelkerung da doch rumlaueft.

Las das Viech in Ruhe, der trottelt wieder weg.
Wenn er angeschossen ist, wird er natuerlich ranzenwuetig. Und an roher Gewalt fehlt es einem wuetenden Baeren nicht.

Jagt lieber ein paar Terroristen. Die sind gefaehrlich, und die werden Euch in Baelde was Nukleares unter den Arsch schieben. Dann habt Ihr was zum Panik bekommen, Ihr Tueten.

Aber der Baer?

Keshin, ich wuerde an Deiner Stelle den Bundestag anrufen, die Bundeswehr zu verdoppeln , damit Ihr dem bluruenstigen Baer ein und fuer alle male den Garaus machen koennt.

For heaven's sake, als obiger Baer mit seinen Cubs in meinem Backyard war , letzten August, war gerade meine damals sechs Jahre alte Enkeltochter hier. Die hat sich fuer jede Bewegung interesseirt, und hat interessiert zugeschaut, als die Mama ihre zwei Cubs gesaeugt hat (Habe leider kein verneunftiges Bild davon, das ist vermurkst) und dem einen Cub eine runtergehauen hat, weil es offensichtlich in die Titten gebissen hat.

Was seid schlimmer als aufgescheuchte Heuhner in einem Huehnerhof.
Und wie ich oben gesagt habe, heute nach war wieder einer da, und hat doch eine 1-Zoll Gasrohr zu einer Schneckennudel gebogen als waere es ein Bindfaden.

Kriegt Euch wieder.


Rocky

Kenshin-Himura
25.05.2006, 22:50
er soll unser kanzler sein.
der bundestag sei sein fressnapf.

:rofl: :)) :lach: Gute Idee ! Dann wird aus dem Bundesaffenhaus wohl ein Bundesbärenhaus ! (Vgl. auch hier: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=6737 )

SLOPPY
25.05.2006, 23:05
Das würde mich jagdrechtlich interessieren, Sloppy.
Ist es rechtlich gestattet, daß ein Jäger, der so einen Kollegen im Revier sieht, ihn erschießt?
Wie sieht es aus, wenn er Wild reißt?

Wenn der Bär zum Abschuss freigegeben ist, darf er geschossen werden. Allerdings darf ein Jäger nicht im Revier eines anderen Jägers "wildern"...
Und wenn ein Bär Wild reisst, was er meist nicht tut, so ist es in der Natur des Bären und wird geduldet.

Odin
25.05.2006, 23:14
Wenn der Bär zum Abschuss freigegeben ist, darf er geschossen werden. Allerdings darf ein Jäger nicht im Revier eines anderen Jägers "wildern"...
Und wenn ein Bär Wild reisst, was er meist nicht tut, so ist es in der Natur des Bären und wird geduldet.


Du wirst doch dem lieben Nazi-Bär kein Haar krümmen, SLOPPY!?

SLOPPY
25.05.2006, 23:38
Du wirst doch dem lieben Nazi-Bär kein Haar krümmen, SLOPPY!?

Der Kerl soll sich ja schon wieder in der Ostmark rumtreiben...Wie auch immer, hätte ich den bei mir erwischt und eine Abschussorder hätte vorgelegen...
Wäre was gewesen, Schade, was solls. Hätte endlich meine M98 9,3x64 beweisen können, was sie drauf hat...

So bleibt es wohl einem anderen Jäger überlassen, dem braunen Freischärler einen aufs Fell zu brennen.

Odin
25.05.2006, 23:45
Der Kerl soll sich ja schon wieder in der Ostmark rumtreiben...Wie auch immer, hätte ich den bei mir erwischt und eine Abschussorder hätte vorgelegen...
Wäre was gewesen, Schade, was solls. Hätte endlich meine M98 9,3x64 beweisen können, was sie drauf hat...

So bleibt es wohl einem anderen Jäger überlassen, dem braunen Freischärler einen aufs Fell zu brennen.


Nein, das tun sie nicht.

Kenshin-Himura
26.05.2006, 16:23
da sieht man eben was passiert wenn man nicht auf wolfgang schäuble hört, der die bundeswehr auch im innern einsetzen wollte. jetzt haben wir das problem; ein bäristischer terrorist ist das land eingedrungen und keiner weiß wie wir uns jetzt verteidigen. so was kann auch schlimme folgen haben, wenn man da einmal nicht eingreift breitet sich so was ganz schnell aus. vielleicht sollte man da einen zivi hinschicken, dass er den bär umlegen soll, da wollen wir doch mal sehen ob er wirklich aus ,,gewissensgründen" den wehrdienst verweigert hat oder ob er nur ein drückeberger ist.

klab
26.05.2006, 17:12
Tod dem Terror-Bären!

bernhard44
26.05.2006, 17:12
da sieht man eben was passiert wenn man nicht auf wolfgang schäuble hört, der die bundeswehr auch im innern einsetzen wollte. jetzt haben wir das problem; ein bäristischer terrorist ist das land eingedrungen und keiner weiß wie wir uns jetzt verteidigen. so was kann auch schlimme folgen haben, wenn man da einmal nicht eingreift breitet sich so was ganz schnell aus. vielleicht sollte man da einen zivi hinschicken, dass er den bär umlegen soll, da wollen wir doch mal sehen ob er wirklich aus ,,gewissensgründen" den wehrdienst verweigert hat oder ob er nur ein drückeberger ist.

Gerade hat man das "Luftsicherungsgesetz" kassiert, und den Abschuss von Flugzeugen untersagt.
Wenn sich nun ein terroristischer Hubschraubbär einschleicht?
Dann ist die Kacke am dampfen!

discipulus
26.05.2006, 17:14
Ist der denn noch nicht tot?!

Siegfried
26.05.2006, 17:40
Ist der denn noch nicht tot?!


Nö, der verarscht immer noch die Jäger! Zeigs ihnen Bär!:))

twoxego
26.05.2006, 17:41
er ist weg, abgehauen.
es war ihm vielleicht zu langweilig in deutschland und die schafe haben auch nicht geschmeckt.
er hat sie nur angeknabbert.

hab gerade was lustiges in der zeitung gelesen:
genau in der gegend, in der er war, arbeiten schon eine weile lang biologen an einem
auswilderungsprogramm für braunbären.
die sind jetzt total traurig.
es hätten ihnen einen teil der arbeit abgenommen, wenn er geblieben wäre.
nun dauert es vieleicht noch jahre, ehe wieder bären in bayern leben.

HeXlein
26.05.2006, 17:45
Endlich war mal was los:P...Teddy,wir werden an dich denken:)

Kenshin-Himura
27.05.2006, 01:48
er ist weg, abgehauen.
es war ihm vielleicht zu langweilig in deutschland und die schafe haben auch nich geschmeckt.
er hat sie nur angeknabbert.

Das ist noch nicht endgültig bestätigt, dass der Bär weg ist.

Kenshin-Himura
27.05.2006, 01:50
Ihr redet ihr in diesem Forum von so nebensächlichen Problemen wie Terrorismus, Ausländer und Wirtschaft, und während ihr das schreibt, läuft in Deutschland ein Bär frei rum ! X(

Kenshin-Himura
27.05.2006, 01:52
ciastekzko hat wohl gemerkt, dass er sich so langsam bedenklich dem Osten nähert, und da ist er lieber nach Österreich zurückgekehrt - schließlich hat er ja noch kein Navigationssystem.

http://www.politikforen.de/forumdisplay.php?f=43

Was man sich ,,Im Namen des Volkes" alles schon erlauben kann bezüglich Schafe und Hühner! X(

Mauser98K
27.05.2006, 01:58
Noch 'ne Baerenstory.

Unsere Vogel- und Hummingbird- Futterkaesten sind auf einem 10 Foot, freistehenden Pole angebracht, der aus einem 1 inch Gasrohr besteht (Der Pole steht in einer Ditch, so koennen wir die Kaesten vom Deck aus bedienen).

Heute morgen war das Gasrohr voellig umgeknickt, bis auf den Boden, und das Futter war geklaut.


Da solche rohe Gewalt nur als Baer herumlaeuft, koennen wir mit Sicherheit annehmen, das das ein Baer war.

Vielleicht ist das der Baer, der in Bayern gesichtet worden ist. Was denkt Ihr?

Rocky

Ein Ein-Zoll Stahlrohr von 3, 05 Metern Länge umknicken dürfte aufgrund der Hebelwirkung kein allzu großes Problem sein.
Für Bären erst recht nicht.

Rocky
27.05.2006, 13:10
Ein Ein-Zoll Stahlrohr von 3, 05 Metern Länge umknicken dürfte aufgrund der Hebelwirkung kein allzu großes Problem sein.
Für Bären erst recht nicht.

Aha, der Experte spricht.

Da aber der Baer keine 3.05 Meter hoch ist, auch wenn er auf zwei beinchen steht, kriegt er denTop des Gasrohrs nicht, sondern eben nur, was er erreichen kann. Wenn er den Top bekommen hatte, haette er das Gasrohr nicht umgebogen, sondern haette die Futterkaesten so entlehrt.

Der Punkt war aber ein Anderer: Es muss ein Baer gewesen sein, denn weder ein Mule Deer, noch ein Racoon noch ein Karnickel haette die Kraft besessen, das Gasrohr umzubiegen.

Auch Baeren ergeben sich nicht in unnoetige Arbeit.
Rocky

Mauser98K
27.05.2006, 13:27
Aha, der Experte spricht.

Da aber der Baer keine 3.05 Meter hoch ist, auch wenn er auf zwei beinchen steht, kriegt er denTop des Gasrohrs nicht, sondern eben nur, was er erreichen kann. Wenn er den Top bekommen hatte, haette er das Gasrohr nicht umgebogen, sondern haette die Futterkaesten so entlehrt.

Der Punkt war aber ein Anderer: Es muss ein Baer gewesen sein, denn weder ein Mule Deer, noch ein Racoon noch ein Karnickel haette die Kraft besessen, das Gasrohr umzubiegen.

Auch Baeren ergeben sich nicht in unnoetige Arbeit.
Rocky

Wie groß ist ein Bär, wenn er sich aufrichtet?
Wie groß ist die Kraft, die ein aufrecht stehender Bär an der Spitze des Rohres aufwenden kann um das Stahlrohr umzuknicken?
Warum soll er aufrecht stehend an dem Futterkasten herumknabbern, wenn er das Rohr einfach umknicken kann?

twoxego
27.05.2006, 13:51
Warum soll er aufrecht stehend an dem Futterkasten herumknabbern, wenn er das Rohr einfach umknicken kann?

vielleicht war es ein blöder bär.

Mauser98K
27.05.2006, 13:53
vielleicht war es ein blöder bär.

Tiere sind nicht blöd.

twoxego
27.05.2006, 14:01
ich kenne aber blöde tiere.
ein kater z.b. fiel als er ganz klein war mal von einem baum.
es heisst zwar, katzen passiert dabei nichts aber das ist eines der vielen dinge über die man immer angelogen wird.
der kater, zufälligerweise heisst er wotan, rennt also rum, die zunge hängt im ständig
aus dem maul und manchmal versucht er durch geschlossenen türen zu gehen und zwar nicht einmal sondern solange, bis ihm irgendwer diese blöde tür aufmacht.
es gibt also nicht nur blöde tiere, wie man sieht sondern sogar noch blöde türen.
mich wundert das allerdings nicht. blödheit ist echt weit verbreitet auf diesem planeten.

Odin
27.05.2006, 14:03
ich kenne aber blöde tiere.
ein kater z.b. fiel als er ganz klein war mal von einem baum.
es heisst zwar katzen passiert dabei nichts aber das ist eine s der vielen dinge über die man immer angelogen wird.
der kater, zufälligerweise heisst er wotan, rennt also rum, die zunge hängt im ständig
aus dem maul und manchmal versucht er durch geschlossenen türen zu gehen und zwar nicht einmal sondern solange bis ihm irgendwer diese blöde tür aufmacht.
es gibt also nicht nur blöde tiere, wie man sieht sondern sogar noch blöde türen.
mich wundert das allerdings nicht. blödheit ist echt weit verbreitet auf diesem planeten.


Diese doofe Katze ist nicht Wotan.
Da hat Dir jemand einen ganz gehörigen Bären aufgebunden.

Mauser98K
27.05.2006, 14:03
ich kenne aber blöde tiere.
ein kater z.b. fiel als er ganz klein war mal von einem baum.
es heisst zwar katzen passiert dabei nichts aber das ist eine s der vielen dinge über die man immer angelogen wird.
der kater, zufälligerweise heisst er wotan, rennt also rum, die zunge hängt im ständig
aus dem maul und manchmal versucht er durch geschlossenen türen zu gehen und zwar nicht einmal sondern solange bis ihm irgendwer diese blöde tür aufmacht.
es gibt also nicht nur blöde tiere, wie man sieht sondern sogar noch blöde türen.
mich wundert das allerdings nicht. blödheit ist echt weit verbreitet auf diesem planeten.

Es gibt Tierkarikaturen, etwa überzüchtete Hunde und Katzen, die tatsächlich blöd sind. Sie hätten in der Natur aber keine Überlebenschance. Deshalb rechne ich sie nicht wirklich zu den Tieren.

twoxego
27.05.2006, 14:04
Diese doofe Katze ist nicht Wotan.



ist sie wohl. den namen habe ich ihr selbst gegeben.
das war allerdings bevor sie vom baum fiel.

Odin
27.05.2006, 14:07
ist sie wohl. den namen habe ich ihr selbst gegeben.
das war allerdings bevor sie vom baum fiel.


Du kannst meinen Namen nicht einer blöden Katze geben. Der Name ist ungültig.

twoxego
27.05.2006, 14:13
geh weg katzenfake.

Rocky
27.05.2006, 14:24
Wie groß ist ein Bär, wenn er sich aufrichtet?
Wie groß ist die Kraft, die ein aufrecht stehender Bär an der Spitze des Rohres aufwenden kann um das Stahlrohr umzuknicken?
Warum soll er aufrecht stehend an dem Futterkasten herumknabbern, wenn er das Rohr einfach umknicken kann?

Ich wuerde sagen so gross wie ein ausgewachsene Person. Auf zwei Beinen ausgestreckt begibt sich ein Baer nur ganz selten. Das ist eine Angriffs-Position, wenn er gereizt ist, und gereizt hat ihn sicher keiner.

Er hat offensichtlich das Gasrohr irgendwo nahe ueber dem Sockel gepackt und es umgebogen. Es war direkt am Sockel in einem scharfen, etwas ueber 90 Grad Winkel (das Terrain ist abschuessig) umgeknickt. Wenn er das Rohr weiter oben gepackt haette, dann waere es kaum scharf umgeknickt worden, sondern es haette mehr einen Bogen gemacht.

Die interessanere Frage waere gewesen, warum ist das Rohr nicht aus dem Sockel gekommen? Immerhin war es ein vertikal freistehendes Rohr, das oben nur vom Deck mit einem g'scheiten Verlaengerungsstab erreichbar war. (Und auf das deck konnte der Baer nicht kommen. Zu hoch vom Boden. )

Da muesste ich jetzt in die Konstruktion desSockels gehen, was aber zu weit fuehren wuerde. Schliesslich fallen Windspargel auch nicht um.
Die Vogelkaesten am Ende des Pols haben immerhinn eine gewisse Masse und Windresistenz, und einen kraeftigen Wind muss das Ganze schon aushalten, ohne aus dem Sockel zu reissen.

Wie man sieht, hat der Sockel auch Baer-Power ausgehalten.

Bist Du nicht beeindruckt ueber die doch solide Sockelkonstruktion?


Rocky

Mauser98K
27.05.2006, 14:44
Ich wuerde sagen so gross wie ein ausgewachsene Person. Auf zwei Beinen ausgestreckt begibt sich ein Baer nur ganz selten. Das ist eine Angriffs-Position, wenn er gereizt ist, und gereizt hat ihn sicher keiner.

Er hat offensichtlich das Gasrohr irgendwo nahe ueber dem Sockel gepackt und es umgebogen. Es war direkt am Sockel in einem scharfen, etwas ueber 90 Grad Winkel (das Terrain ist abschuessig) umgeknickt. Wenn er das Rohr weiter oben gepackt haette, dann waere es kaum scharf umgeknickt worden, sondern es haette mehr einen Bogen gemacht.

Die interessanere Frage waere gewesen, warum ist das Rohr nicht aus dem Sockel gekommen? Immerhin war es ein vertikal freistehendes Rohr, das oben nur vom Deck mit einem g'scheiten Verlaengerungsstab erreichbar war. (Und auf das deck konnte der Baer nicht kommen. Zu hoch vom Boden. )

Da muesste ich jetzt in die Konstruktion desSockels gehen, was aber zu weit fuehren wuerde. Schliesslich fallen Windspargel auch nicht um.
Die Vogelkaesten am Ende des Pols haben immerhinn eine gewisse Masse und Windresistenz, und einen kraeftigen Wind muss das Ganze schon aushalten, ohne aus dem Sockel zu reissen.

Wie man sieht, hat der Sockel auch Baer-Power ausgehalten.

Bist Du nicht beeindruckt ueber die doch solide Sockelkonstruktion?


Rocky

Schick mal ein Foto von der Konstruktion.
Dann können wir noch etwas "Tatortarbeit" machen und fachsimpeln.:D

Rocky
27.05.2006, 22:59
Schick mal ein Foto von der Konstruktion.
Dann können wir noch etwas "Tatortarbeit" machen und fachsimpeln.:D

Habe erst gedacht, "Der Mauser spinnt".
Aber ich habe doch eine Tatortaufnahme gemacht.
Die Fotos sind mit einer Rebel XT gemacht.
Aber jetzt moechte ich was G'scheites von Dir hoeren.
Nachdem ich mich so angestrengt habe.
Wenn Du auf die Bildchen klickst, kommen sie in gross in einem anderen Window.


http://www.directupload.net/images/060527/temp/mYaH6Ib8.jpg (http://www.directupload.net/show/d/710/mYaH6Ib8.jpg)

http://www.directupload.net/images/060527/temp/25qg9tj3.jpg (http://www.directupload.net/show/d/710/25qg9tj3.jpg)

Rocky

Hagen von Tronje
28.05.2006, 00:07
Selbstverständlich soll der Bär leben. Er ist genau wie der Mensch ein Teil der Natur, man sollte froh sein, dass sich vielleicht wieder Bären bei uns ansiedeln. Er hat ein paar Schafe gerissen, weil er etwas zu Essen suchte. Soll er deshalb nun getötet werden? Der Mensch tötet auch Tiere, um sich zu ernähren, der Bär hat das gleiche Recht dazu.

Kenshin-Himura
28.05.2006, 00:11
Selbstverständlich soll der Bär leben. Er ist genau wie der Mensch ein Teil der Natur, man sollte froh sein, dass sich vielleicht wieder Bären bei uns ansiedeln. Er hat ein paar Schafe gerissen, weil er etwas zu Essen suchte. Soll er deshalb nun getötet werden? Der Mensch tötet auch Tiere, um sich zu ernähren, der Bär hat das gleiche Recht dazu.

Der Bär hat die Schafe ja nicht gegessen - das ist es ja eben. Dennoch stimme ich dir natürlich zu, dass der Bär lebend bleiben sollte.

Das gleiche Recht wie die Menschen hat er nach Meinung der meisten Menschen halt nicht, weil sich die Menschen meistens als ,,Krone der Schöpfung" ansehen. Wenn man die Tiere den Menschen gleichsetzen würde, dürfte man ja auch nix gegen Kanibalismus, Mord und Kriege haben.

Hagen von Tronje
28.05.2006, 00:13
Der Bär hat die Schafe ja nicht gegessen - das ist es ja eben. Dennoch stimme ich dir natürlich zu, dass der Bär lebend bleiben sollte.

Das gleiche Recht wie die Menschen hat er nach Meinung der meisten Menschen halt nicht, weil sich die Menschen meistens als ,,Krone der Schöpfung" ansehen. Wenn man die Tiere den Menschen gleichsetzen würde, dürfte man ja auch nix gegen Kanibalismus, Mord und Kriege haben.Für mich ist kein Tier weniger wert als ein Mensch.

Kenshin-Himura
28.05.2006, 00:16
Für mich ist kein Tier weniger wert als ein Mensch.

Für mich auch. Aber dann müsstest du ja entweder Vegetarier sein, oder aber die genannten Dinge ok finden.

Hagen von Tronje
28.05.2006, 00:22
Für mich auch. Aber dann müsstest du ja entweder Vegetarier sein, oder aber die genannten Dinge ok finden.Weiß man's? Ein "Muss" gibt es für mich nicht. Kannibalismus findet ganz sicher nicht meinen Zuspruch, Mord und Krieg sind aber so alt wie die Menschheit selbst. Ich verteufele diese beiden Begriffe nicht.

Mauser98K
28.05.2006, 10:09
Habe erst gedacht, "Der Mauser spinnt".
Aber ich habe doch eine Tatortaufnahme gemacht.
Die Fotos sind mit einer Rebel XT gemacht.
Aber jetzt moechte ich was G'scheites von Dir hoeren.
Nachdem ich mich so angestrengt habe.
Wenn Du auf die Bildchen klickst, kommen sie in gross in einem anderen Window.


http://www.directupload.net/images/060527/temp/mYaH6Ib8.jpg (http://www.directupload.net/show/d/710/mYaH6Ib8.jpg)

http://www.directupload.net/images/060527/temp/25qg9tj3.jpg (http://www.directupload.net/show/d/710/25qg9tj3.jpg)

Rocky

Der Bär, oder wer es auch immer war hat sich auf den Abhang gestellt und das Rohr vom Abhang weg gebogen.

Auf dem Abhang stand er in einer erhöhten Position und hatte eine noch bessere Hebelwirkung.

Odin
28.05.2006, 10:21
Der Bär hat die Schafe ja nicht gegessen - das ist es ja eben.


Diese ganzen Märchen über den Bären erinnern mich an die kirchlichen Lügengeschichten über die Nordmänner, die sich in Irland ein wenig umsehen wollten.

twoxego
28.05.2006, 10:34
nichts als greuelpropaganda bösartiger bärenhasser.
bestraft werden sollten die.

Rocky
28.05.2006, 12:12
Der Bär, oder wer es auch immer war hat sich auf den Abhang gestellt und das Rohr vom Abhang weg gebogen.

Auf dem Abhang stand er in einer erhöhten Position und hatte eine noch bessere Hebelwirkung.

Moeglich, aber das, was Du oben als roten Gravel siehst, ist unter dem Deck. Und die Bodenfreiheit vom Deck ist nur ein paar Fuss. Das heisst, der Baer haette sich ducken muessen, um ueber dem Sockel die Hebelwirkung anzubringen. Stellen haette er sich nicht koennen, denn dazu ist die Bodenfreiheit zu gering.

Wie gesagt, moeglich.

Die einfachere Loesung waere fuer den Baer, sich unter dem Sockel an der Holzwand hinzustellen, und as Rohr einfach umzubiegen. Die Kraft dazu hat er.

Aber ganz von dem abgesehen, die Frage war: Haette ein anderes Tier, ausser einem Baer, das Gasrohr umbiegen koennen?

Die Antwort ist: hoechst unwahrscheinlich.

Das Kraeftigste was da rumlaueft sind Racoons, also Waschbaeren. Die haben die Kraft nicht. Mule-Deer, also Rotwild, die es in Massen gibt, haben keine Gasrohr-Bieg und Futterkasten-Ausraub Ambitionen, und sie sind auch nicht fuer rohe Gewalt Anwendung gebaut.

Pumas, diese recht gefaehrlichen Katzen, die wir in all den jahren hier zweimal zu Gesicht bekamen, haben mehr Anschleich-Ambitionen, und sie fressen auch kein Vogelfutter, wie der Allesfresser Baer.

Koyotes sind auch keine rohe-Gewalt, sondern Rudeltiere.

Damit haben wir die ganze Palette von groesseren Tierchen, die es da so gibt.

Also war's ein Baer.

Rocky

Mauser98K
28.05.2006, 16:34
Moeglich, aber das, was Du oben als roten Gravel siehst, ist unter dem Deck. Und die Bodenfreiheit vom Deck ist nur ein paar Fuss. Das heisst, der Baer haette sich ducken muessen, um ueber dem Sockel die Hebelwirkung anzubringen. Stellen haette er sich nicht koennen, denn dazu ist die Bodenfreiheit zu gering.

Wie gesagt, moeglich.

Die einfachere Loesung waere fuer den Baer, sich unter dem Sockel an der Holzwand hinzustellen, und as Rohr einfach umzubiegen. Die Kraft dazu hat er.

Aber ganz von dem abgesehen, die Frage war: Haette ein anderes Tier, ausser einem Baer, das Gasrohr umbiegen koennen?

Die Antwort ist: hoechst unwahrscheinlich.

Das Kraeftigste was da rumlaueft sind Racoons, also Waschbaeren. Die haben die Kraft nicht. Mule-Deer, also Rotwild, die es in Massen gibt, haben keine Gasrohr-Bieg und Futterkasten-Ausraub Ambitionen, und sie sind auch nicht fuer rohe Gewalt Anwendung gebaut.

Pumas, diese recht gefaehrlichen Katzen, die wir in all den jahren hier zweimal zu Gesicht bekamen, haben mehr Anschleich-Ambitionen, und sie fressen auch kein Vogelfutter, wie der Allesfresser Baer.

Koyotes sind auch keine rohe-Gewalt, sondern Rudeltiere.

Damit haben wir die ganze Palette von groesseren Tierchen, die es da so gibt.

Also war's ein Baer.

Rocky

So sehe ich das auch.

Leg dem Bären mal Fleisch hin, dann kommt er immer wieder und will Dich zum Freund haben8o 8o

Kenshin-Himura
28.05.2006, 16:40
Diese ganzen Märchen über den Bären erinnern mich an die kirchlichen Lügengeschichten über die Nordmänner, die sich in Irland ein wenig umsehen wollten.

Da fängt es schon an - NPD-Nationalisten werden zu Sympathisanten und Kollaborateuren der bäristischen Gefahr.

Der Feind steht nicht links, der Feind steht nicht rechts, der Feind steht Bär! X(

Rocky
28.05.2006, 16:59
So sehe ich das auch.

Leg dem Bären mal Fleisch hin, dann kommt er immer wieder und will Dich zum Freund haben8o 8o


Hohohooo. Freund waere zu viel.

Abstand ist eine gute Strategie hier, und eine solide Barriere zwischen mir und dem Baeren ist auch ratsam. In diesem Falle war das das hoehere Deck, auf den der Baer nicht kraxeln kann Es ist zu hoch, und es hat auch Glasseiten. Zu rutschig fuer den Baer.

Es ist auch ganz allgemein ratsam, die Muelltonne nicht innerhalb vom Baerzugriff aufzubewahren. Wenn der so eine Muelltonne erst mal erlickert hat, dann ist er nicht mehr loszukriegen.

Ist beinahe wie bei der Sozialhilfe: Ein Topf Honig zieht Fliegen an, in diesem Falle auch einen Baer.

Tschuess,
Rocky