PDA

Vollständige Version anzeigen : TAZ: PDS-Parteikreise schließen Inszenierung des Überfalls auf MdB nicht aus !



Lao-tse
22.05.2006, 14:18
Also ich kann kaum glauben was ich da in der TAZ lese:

http://www.taz.de/pt/2006/05/22/a0181.1/text

Doch in seiner eigenen Partei glauben nicht alle an die Darstellung Sayans: Es sei "nicht auszuschließen", dass er den Vorfall inszeniert habe, heißt es aus Parteikreisen. Bei der letzten Wahl vor fünf Jahren hatte der 56-Jährige mit 42 Prozent der Stimmen in seinem Wahlkreis ein Direktmandat errungen. Für die kommende Wahl im September hatte die Lichtenberger PDS ihn nicht mehr als Kandidaten nominiert. Die Wahl der Lichtenberger Direktkandidaten, die gestern stattfinden sollte, wurde zunächst verschoben. PDS-Parteichef Lederer wies Spekulationen, Sayan habe den Überfall selbst inszeniert, allerdings als "aberwitzig" zurück. ALKE WIERTH

Madday
22.05.2006, 14:23
Auf diese Meldung werden wir im Fernsehen vergeblich warten müssen. Das würde den Fall in ein ganz anderes Licht rücken lassen und die obligatorische braune Keule könnte nicht weiter geschwungen werden. Schon erstaunlich, daß ein Kommunistenblatt wie die TAZ so etwas veröffentlicht.

SAMURAI
22.05.2006, 14:24
Der Hammer wäre es schon. Wie in einem anderen Strang bereits festgestellt wurde: So wie der Kerl im Bett lag, kann dem nichts Besonderes zugestossen sein. Kein Kopfverband, keine Schnittwunden ............... trotz schwerer Verletzungen gab er Interviews, dies obwohl ihn der behandelnde Arzt als vernehmungsunfähig erklärte. Merkwüdigstan in Multikultistan !

Vielleicht war es nur eine kleine Inzenierung im PDS-Wahlkampf-Getöse - Stimmungmache mit Glatzenstorys.

Man wird sehen !

Kenshin-Himura
22.05.2006, 14:28
Also ich kann kaum glauben was ich da in der TAZ lese:

Wirklich ? Wundert es dich wirklich ? Na ja, ich habe ja dazu meinen Kommentar in einem anderen Thread schon geschrieben... Und nun werde ich durch dich bestätigt... Sebnitz V.


Schon erstaunlich, daß ein Kommunistenblatt wie die TAZ so etwas veröffentlicht.

Man kann da eben nicht so grob in links und rechts einteilen. Wirkliche Linke sind halt nicht so dogmatisch wie die Deutschen Billiglinken aus SED/Grüne. Wirkliche Linke finden nichts anrüchtig daran, die Wahrheit über Ausländergewalt zu sagen. Die TAZ äußert sich ja auch recht kritisch zum Islam. Und im Fall Potsdam war es die SPD-Zeitung ,,MAZ", die zum ersten Mal Zweifel an einem rassistischen Hintergrund aufkommen ließ.

redanarchist
22.05.2006, 15:13
sprach der große puncher. einfaltspinsel.

soll ich euch mal was verraten: auch ich hatte meine zweifel an dem vorfall.
ändert aber nichts an der menschenverachtenden gewalt die immer wieder von rechtsextremen schlägern ausgeübt wird. meist sind die opfer jedoch obdachlose und keine prominenten politiker

Lucky punch
22.05.2006, 15:17
sprach der große puncher. einfaltspinsel.

soll ich euch mal was verraten: auch ich hatte meine zweifel an dem vorfall.
ändert aber nichts an der menschenverachtenden gewalt die immer wieder von rechtsextremen schlägern ausgeübt wird.
meist sind die opfer jedoch obdachlose und keine prominenten politiker


:)) :))



das ändert aber nichts an der menschenverachtenden gewalt
die immer wieder von linksautonomen schlägern und ausländern ausgeübt
wird. meist sind die opfer jedoch deutsche und keine menschen.

Kenshin-Himura
22.05.2006, 15:18
soll ich euch mal was verraten: auch ich hatte meine zweifel an dem vorfall.
ändert aber nichts an der menschenverachtenden gewalt die immer wieder von rechtsextremen schlägern ausgeübt wird.

Das stimmt. Die allerdings in den Medien weit übertrieben, da ja nachweislich offenbar dr größte Teil dieser Gewalt nix als erstunken und erlogen ist. Von den ,,Glatzen" sind auch nur eine kleine Minderheit wirkliche Rechtsextreme, die Meisten sind einfach stark rechts und ausländerfeindlich.


meist sind die opfer jedoch obdachlose und keine prominenten politiker

Das ist natürlich auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt. Als ich davon hörte, dachte ich mir auch: ,,Na wer wird denn auch an der Aussage eines PDS-Politiker zweifeln ? " Es ist also nicht nur eine Frage der Ungleich-Behandlung von Deutschen und Ausländren, sondern von Politikern/Eliten, und ,,normalen Bürgern" / ,,sozial" Verachteten.

Würfelqualle
22.05.2006, 15:19
sprach der große puncher. einfaltspinsel.

soll ich euch mal was verraten: auch ich hatte meine zweifel an dem vorfall.
ändert aber nichts an der menschenverachtenden gewalt die immer wieder von rechtsextremen schlägern ausgeübt wird. meist sind die opfer jedoch obdachlose und keine prominenten politiker



Ich bin der Meinung, dass Linksextremisten und Ausländer mehr Straftaten in der BRD verüben, als nationale Deutsche.



Gruss vonne Würfelqualle

Frei-denker
22.05.2006, 15:25
Woran erinnert mich der Vorfall nur? Ach ja, war es nicht bei Stroebele kurz vor der Wahl ebenso? Angeblich von Glatzköpfen angegriffen gewann er dann bei der Wahl das Direktmandat.

Sollte es sich politisch lohnen, sich in die Opferrolle des von bösen Nazis Verfolgten zu manövrieren? In dem Fall wäre das sicher ein abgrundtiefe Chrarakterlosigkeit!

Doch als Bürger kann man leider nicht nachvollziehen, was die Wahrheit ist und ist auf die Medien angewiesen. Möglich ist in der Politik grundsätzlich alles. Wahrscheinlich werden wir die Wahrheit nie erfahren.

IM Redro
22.05.2006, 15:27
sprach der große puncher. einfaltspinsel.

soll ich euch mal was verraten: auch ich hatte meine zweifel an dem vorfall.
ändert aber nichts an der menschenverachtenden gewalt die immer wieder von rechtsextremen schlägern ausgeübt wird. meist sind die opfer jedoch obdachlose und keine prominenten politiker


Weißt du was...

ich werde mir heute abend die mühe machen, alle 16 VS-Berichte 2005 auszuwerten und sie mit den referenzzahlen von 2004 zu vergleichen.

Ein erster Blick auf Hamburg zeigt. 20 rechtsextreme Gewalttaten... nein nicht am Tag, Woche oder Monat... im Jahr 2005....:rolleyes:

Und glaub mir, in den anderen Ländern kommen wir auch nicht auf 3 stellige zahlen.

redanarchist
22.05.2006, 15:27
...nun, wenn du sämtliche unpolitische kriminelle straftaten von ausländern heranziehst und mit denen radikaler rechtsextremisten vergleichst, stimmt das wohl, is auch kein kunsstück. gibt schließlich 7 mio. ausländer und nurn jämmerlichen haufen "national gesinnte".
nimmt man wiederum alle deutschen straftäter gegen ausländ. Kriminelle, machen die nur 20% aus.

IM Redro
22.05.2006, 15:29
nun, wenn du sämtliche unpolitische kriminelle straftaten von ausländern heranziehst und mit denen radikaler rechtsextremisten vergleichst, stimmt das wohl, is auch kein kunsstück. gibt schließlich 7 mio. ausländer und nurn jämmerlichen haufen "national gesinnte".
nimmt man wiederum alle deutschen straftäter gegen ausländ. Kriminelle, machen die nur 20% aus.


Also gibt es gar keine Gefahr von Rechts????

sicherlich sind auch nicht alle straftaten der Ausländer rassitisch motiviert.

Auf jedefall aber alle Vergewaltigungen an nicht moslemischen frauen. Diese sind in der Tat immer rassistisch motiviert.

Madday
22.05.2006, 15:29
sprach der große puncher. einfaltspinsel.

soll ich euch mal was verraten: auch ich hatte meine zweifel an dem vorfall.
ändert aber nichts an der menschenverachtenden gewalt die immer wieder von rechtsextremen schlägern ausgeübt wird. meist sind die opfer jedoch obdachlose und keine prominenten politiker
Guter Punkt, ich fasse jetzt einmal die Straftaten an Deutschen Mitbürgern in den letzten Wochen zusammen und erwarte eine Stellungnahme von Dir.

1.)
Eine 15-jährige Schülerin aus Mariendorf ... nach ihren Angaben sagte einer der Unbekannten gegenüber der 15-Jährigen, dass sie den Tritt bekommen hat, weil sie eine Deutsche ist.
2.)
Deutsche Schwangere von 2 Afrikanern geschlagen ...
3.)
Jugendlicher vergewaltigt Rentnerin auf Friedhof...
4.)
Schwedin vonTürken in Hessen vergewaltigt...
5.)
Drei Monate ist es her, dass ein deutscher Schüler eine Woche lang mit Polizeischutz zur Riesengebirgs-Oberschule im Berliner Stadtteil Schöneberg geleitet werden musste. Doch der Fall ist keine Ausnahme: Wer deutsch ist, muss hier oft einstecken, sagen die Jugendlichen. ...

usw.

Es ist ersichtlich, von wem hier die Gewalt ausgeht. So wie Du argumentiert nur jemand mit eingeschränktem Horizont!

Kenshin-Himura
22.05.2006, 15:32
nun, wenn du sämtliche unpolitische kriminelle straftaten von ausländern heranziehst und mit denen radikaler rechtsextremisten vergleichst, stimmt das wohl, is auch kein kunsstück. gibt schließlich 7 mio. ausländer und nurn jämmerlichen haufen "national gesinnte".
nimmt man wiederum alle deutschen straftäter gegen ausländ. Kriminelle, machen die nur 20% aus.

Ich bin der Meinung, es stimmt nicht nur wenn man die absoluten Zahlen nimmt, sondern auch bei Prozent-Zahlen.

redanarchist
22.05.2006, 15:34
Weißt du was...
ich werde mir heute abend die mühe machen, alle 16 VS-Berichte 2005 auszuwerten und sie mit den referenzzahlen von 2004 zu vergleichen.

ne, spars dir.
ich würde dir ohnehin nicht glauben, so wie du in zweifel ziehen würdest, wenn ich mit irgendwelchen zahlen ankommen würde. die zahlen im vs sind häufig untertrieben, basierend auf statistischen tricks, um rechtsextreme straftaten als unpolitisch darzustellen und das problem kleinzureden.
auch wenn derzeit groß in den medien vom kampf gegen rechts getönt wird, findet der kaum statt. das ganze dient eher der profilierung diverser politiker/parteien. wer wirklich was gegen rechts unternimmt, hört von denen häufig nichts mehr.
in der realität leugnet jeder gemeinde-häuptling rechtsradikale gewalt erstmal pflichtschuldigst als auseinandersetzungen zwischen jugedgruppen etc., solange es geht, um den ruf des schönen städtchens nicht zu gefährden. davon kenne ich unzählige beispiele, z.t. selbst erlebt.
aber darüber werde ich hier nicht schreiben.
also tschö!

IM Redro
22.05.2006, 15:36
Guter Punkt, ich fasse jetzt einmal die Straftaten an Deutschen Mitbürgern in den letzten Wochen zusammen und erwarte eine Stellungnahme von Dir.

1.)
Eine 15-jährige Schülerin aus Mariendorf ... nach ihren Angaben sagte einer der Unbekannten gegenüber der 15-Jährigen, dass sie den Tritt bekommen hat, weil sie eine Deutsche ist.
2.)
Deutsche Schwangere von 2 Afrikanern geschlagen ...
3.)
Jugendlicher vergewaltigt Rentnerin auf Friedhof...
4.)
Schwedin vonTürken in Hessen vergewaltigt...
5.)
Drei Monate ist es her, dass ein deutscher Schüler eine Woche lang mit Polizeischutz zur Riesengebirgs-Oberschule im Berliner Stadtteil Schöneberg geleitet werden musste. Doch der Fall ist keine Ausnahme: Wer deutsch ist, muss hier oft einstecken, sagen die Jugendlichen. ...

usw.

Es ist ersichtlich, von wem hier die Gewalt ausgeht. So wie Du argumentiert nur jemand mit eingeschränktem Horizont!

ich ergänze mal mit einem Verweiss auf den Thread

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=24863

IM Redro
22.05.2006, 15:39
ne, spars dir.
ich würde dir ohnehin nicht glauben, so wie du in zweifel ziehen würdest, wenn ich mit irgendwelchen zahlen ankommen würde. die zahlen im vs sind häufig untertrieben, basierend auf statistischen tricks, um rechtsextreme straftaten als unpolitisch darzustellen und das problem kleinzureden.
auch wenn derzeit groß in den medien vom kampf gegen rechts getönt wird, findet der kaum statt. das ganze dient eher der profilierung diverser politiker/parteien. wer wirklich was gegen rechts unternimmt, hört von denen häufig nichts mehr.
in der realität leugnet jeder gemeinde-häuptling rechtsradikale gewalt erstmal pflichtschuldigst als auseinandersetzungen zwischen jugedgruppen etc., solange es geht, um den ruf des schönen städtchens nicht zu gefährden. davon kenne ich unzählige beispiele, z.t. selbst erlebt.
aber darüber werde ich hier nicht schreiben.
also tschö!

Meine Güte bist du Realitätfremd. Die Zahlen vom VS sind eher übertrieben... ich hatte hier mal einen Link zum VS gepostet wo es 9 Themen gab. 1 Über Islam, 1 Über Linksextrmismus mit 5 Zeilen Text dahinter, das es den nicht gibt, und 7 Punkte über Rechtsextremismus.

die 19 mio die pro Jahr für den Kampf gegen Rechts draufgehen gibt es auch nicht odeR?

Du Träumerchen...

Jeder weiss das es keine Gefahr von Rechts gibt, und das die wahre Gefahr die Linken und Grünen und der MultiKulti sind. Diese zerstören unser Volk und unser Land.

Anti-Zionist
22.05.2006, 15:43
Also ich kann kaum glauben was ich da in der TAZ lese:

http://www.taz.de/pt/2006/05/22/a0181.1/text

Doch in seiner eigenen Partei glauben nicht alle an die Darstellung Sayans: Es sei "nicht auszuschließen", dass er den Vorfall inszeniert habe, heißt es aus Parteikreisen. Bei der letzten Wahl vor fünf Jahren hatte der 56-Jährige mit 42 Prozent der Stimmen in seinem Wahlkreis ein Direktmandat errungen. Für die kommende Wahl im September hatte die Lichtenberger PDS ihn nicht mehr als Kandidaten nominiert. Die Wahl der Lichtenberger Direktkandidaten, die gestern stattfinden sollte, wurde zunächst verschoben. PDS-Parteichef Lederer wies Spekulationen, Sayan habe den Überfall selbst inszeniert, allerdings als "aberwitzig" zurück. ALKE WIERTH
Sehr interessant... wird das der nächste Tritt ins Fettnäpfchen? Derartige Fälle müssen viel mehr publik gemacht werden, damit man sie nie vergisst.

Sehr interessant ist auch der Politically Incorrect-Artikel "Deutschland auf Krankenschein! Kranken-schein?" (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3602370):


Linke hatten ausschließlich solange ein Interesse an dem deutsch-äthiopischen Opfer in Potsdam, wie es sich hierbei um eine rassistisch motivierte Straftat zu handeln schien. Mit jedem Zweifel an dieser Version mehr, ebbte demnach dann auch die allgemeine Anteilnahme rapide und rasch ab. Resultat: Der Eindruck ist entstanden, dass es "normale" bzw. normwidrige Straftaten (ordinäre Körperverletzung) und politische, also unnormale, gewissermaßen: über-normale Straftaten mit nationaler Relevanz gibt. Oder: Es gibt materialistisch motivierte Delikte und "idealistisch" motivierte Delikte. Der Bankräuber ist Egoist, der Nazi verblendeter Nationalist. Der eine ist kriminell, der andere ist politisch beachtenswerte "Guerilla", ist Rebell gegen diesen Staat. Der eine bricht ein Gesetz, der andere schickt sich an, die gesamte Verfassungs- und Gesetzesordnung zu zerbrechen. Exakt darin liegt natürlich eine gewisse Aufwertung der wenigen Neonazis zu beinahe schon weltgeschichtlich bedeutenden Antipoden unserer Republik beschlossen.

Linke erwecken manchmal den Eindruck, ein paar Neonazis würden ausreichen, Deutschlands Demokratisierung als scheinhaft zu demaskieren, jedenfalls als stets gefährdet anzuzeigen. Damit gesteht man den Rechten eine Macht zu, die sie nicht haben, aber sehr wohl gerne hätten; -die nämlich, das verkappte Wesen des gemeinen Deutschen zu verkörpern, die nämlich, dereinst die irreversible Demokratisierung Deutschlands doch noch rückgängigmachen zu können.

Linke suggerieren, Nazis würden unser Bild im Ausland bestimmen. 100 grölende Glatzen wären demnach weltweit bedeutender als 80 Millionen anständiger Bürger. Deutungshoheit der Nazis über Deutschland? Definieren diese Bruchpiloten neuderdings unsere Nation? Sind sie und ihre Ablehnung durch uns etwa das einzige, was dieses Land im Innersten zusammenhält?

...

redanarchist
22.05.2006, 15:47
...junge, wat willste mit 19 mio., damit kann man ein paar streetworker einstellen und ein paar broschüren drucken, mehr nicht.


Jeder weiss das es keine Gefahr von Rechts gibt, und das die wahre Gefahr die Linken und Grünen und der MultiKulti sind. Diese zerstören unser Volk und unser Land.
na warte, wenn ich den multikulti in die finger krieg. dass die linken völker/länder zerstören wollen, erklärt sich von selbst, sind ja wahre bestien und menschenverderber, die immer nur das böse im schilde führen.

na schön, hab jetzt wahrhaft besseres zu tun als mir hier sinnlose diskussionen zu geben. viel spaß noch beim "seriösen disputieren"...

Anti-Zionist
22.05.2006, 15:50
sprach der große puncher. einfaltspinsel.

soll ich euch mal was verraten: auch ich hatte meine zweifel an dem vorfall.
ändert aber nichts an der menschenverachtenden gewalt die immer wieder von rechtsextremen schlägern ausgeübt wird. meist sind die opfer jedoch obdachlose und keine prominenten politiker
Da muss ich dir - was selten genug vorkommt - zustimmen. Zweifellos gibt es rechtsextreme Gewalt, aber der inflationäre Gebrauch infolge politischer Interessen lässt diese Phrase zu einer Worthülse verkommen, die immer weniger beachtet wird.

Quo vadis
22.05.2006, 15:52
der "Fall" war auch heute noch, zumindest im Fernsehen der große Aufmacher.In einem Bericht hatte er "schwere Kopfverletzungen" :rolleyes: Die Blöd hat heute vorsichtshalber LORDI auf die Titelseite genommen...:))

Anti-Zionist
22.05.2006, 15:55
Guter Punkt, ich fasse jetzt einmal die Straftaten an Deutschen Mitbürgern in den letzten Wochen zusammen und erwarte eine Stellungnahme von Dir.

1.)
Eine 15-jährige Schülerin aus Mariendorf ... nach ihren Angaben sagte einer der Unbekannten gegenüber der 15-Jährigen, dass sie den Tritt bekommen hat, weil sie eine Deutsche ist.
2.)
Deutsche Schwangere von 2 Afrikanern geschlagen ...
3.)
Jugendlicher vergewaltigt Rentnerin auf Friedhof...
4.)
Schwedin vonTürken in Hessen vergewaltigt...
5.)
Drei Monate ist es her, dass ein deutscher Schüler eine Woche lang mit Polizeischutz zur Riesengebirgs-Oberschule im Berliner Stadtteil Schöneberg geleitet werden musste. Doch der Fall ist keine Ausnahme: Wer deutsch ist, muss hier oft einstecken, sagen die Jugendlichen. ...

usw.

Es ist ersichtlich, von wem hier die Gewalt ausgeht. So wie Du argumentiert nur jemand mit eingeschränktem Horizont!
6. Ein 15jähriges Mädchen ist in Wilhelmsburg von drei jungen Männern überfallen und schwer verletzt worden. Die Tat ereignete sich am Sonnabend gegen 15 Uhr an der Neuhöfer Straße. Die Täter, vermutlich Türken, kamen dem Mädchen entgegen. Einer packte die 15jährige und warf sie zu Boden. Dann durchsuchten die Räuber sie nach Geld. Sie raubten einen 50-Euro-Schein, den das Mädchen umklammert hielt. Anschließend traten sie der 15jährigen mehrmals in den Bauch, schlugen ihr mit Fäusten ins Gesicht und beschimpften sie dabei als "Schlampe". Das Mädchen schleppte sich nach Hause. Von dort wurde die Polizei alarmiert.

Madday
22.05.2006, 15:56
...
na schön, hab jetzt wahrhaft besseres zu tun als mir hier sinnlose diskussionen zu geben. ...
Ich hoffe Dein Entschluß ist nicht nur temporär, mit heißer Luft kannst Du hier nicht punkten!

Madday
22.05.2006, 15:58
6. Ein 15jähriges Mädchen ist in Wilhelmsburg von drei jungen Männern überfallen und schwer verletzt worden. Die Tat ereignete sich am Sonnabend gegen 15 Uhr an der Neuhöfer Straße. Die Täter, vermutlich Türken, kamen dem Mädchen entgegen. Einer packte die 15jährige und warf sie zu Boden. Dann durchsuchten die Räuber sie nach Geld. Sie raubten einen 50-Euro-Schein, den das Mädchen umklammert hielt. Anschließend traten sie der 15jährigen mehrmals in den Bauch, schlugen ihr mit Fäusten ins Gesicht und beschimpften sie dabei als "Schlampe". Das Mädchen schleppte sich nach Hause. Von dort wurde die Polizei alarmiert.
Wir sollten eine Liste über Gewalttaten an Deutschen Mitbürgern mit Quellennachweis in Zukunft führen. Das würde so manche Diskussion im Vorfeld verebben lassen!

IM Redro
22.05.2006, 16:01
junge, wat willste mit 19 mio., damit kann man ein paar streetworker einstellen und ein paar broschüren drucken, mehr nicht.



Meine Güte... das Streetworker heutzutage soviel verdienen... wenn man nur ein paar einsttelen kann.

Und das Druckkosten so extrem gestiegen sind... wow...


Aber wie erklärst du dir das es keine Mittel für den Kampf gegen Links, den Kampf gegen den ISlam etc gibt?

Anti-Zionist
22.05.2006, 16:06
ne, spars dir.
ich würde dir ohnehin nicht glauben, so wie du in zweifel ziehen würdest, wenn ich mit irgendwelchen zahlen ankommen würde. die zahlen im vs sind häufig untertrieben, basierend auf statistischen tricks, um rechtsextreme straftaten als unpolitisch darzustellen und das problem kleinzureden.
Wieso sollte gerade der VS rechtsextreme Straftaten kleinreden? Vielmehr werden sie übertrieben. Lies hierzu doch mal den WamS-Artikel "Wer kontrolliert in NRW die Kontrolleure? - Der fragwürdige Umgang des Verfassungsschutzes mit der 'Neuen Rechten'" (http://www.wams.de/data/2003/11/02/191073.html?s=2)



auch wenn derzeit groß in den medien vom kampf gegen rechts getönt wird, findet der kaum statt. das ganze dient eher der profilierung diverser politiker/parteien. wer wirklich was gegen rechts unternimmt, hört von denen häufig nichts mehr.
Was für ein Kampf soll denn deiner Meinung nach stattfinden? Wie soll der ganz konkret aussehen?



in der realität leugnet jeder gemeinde-häuptling rechtsradikale gewalt erstmal pflichtschuldigst als auseinandersetzungen zwischen jugedgruppen etc., solange es geht, um den ruf des schönen städtchens nicht zu gefährden. davon kenne ich unzählige beispiele, z.t. selbst erlebt.
aber darüber werde ich hier nicht schreiben.
also tschö!
Schade, wäre sicherlich interessant. Dass es Gewalt gegen Ausländer gibt, ist ja nun wirklich nichts neues. Es wird aber mit - und da könnte ich ein Endlosband einschalten - zweierlei Maß gemessen, wenn nur Gewalt an Ausländern bzw. "Menschen mit Migrationshintergrund" registriert und der umgekehrte Fall ignoriert wird. Insofern dient der "Kampf gegen rechts" nur als Instrumentalisierung, um national denkende Menschen "auszuschalten" und den Fokus auf "Nicht-Migranten" zu legen, die unter Heimatschutz gestellt werden.
Ich bin der Meinung, dass es einen "Kampf gegen Gewalt" geben sollte - das ist unmissverständlich und benachteiligt keine Partei.

Anti-Zionist
22.05.2006, 16:13
Wir sollten eine Liste über Gewalttaten an Deutschen Mitbürgern mit Quellennachweis in Zukunft führen. Das würde so manche Diskussion im Vorfeld verebben lassen!
Eine sehr gute Idee! Am besten auf einer externen Homepage. Ich kann ja eine einrichten und nach und nach die Gewalttaten dort aufführen. Moment, ich schau mal nach einem Anbieter...

IM Redro
22.05.2006, 16:15
ich sammle zb Zeitungsartikel und drucke sie mir per PDF aus. somit bin ich nicht auf löschung von Links angewiesen etc.

Anti-Zionist
22.05.2006, 16:23
ich sammle zb Zeitungsartikel und drucke sie mir per PDF aus. somit bin ich nicht auf löschung von Links angewiesen etc.
Hast du denn so viele Zeitungen abonniert? Oder gehst du täglich in die Bücherei?

Madday
22.05.2006, 16:24
Eine sehr gute Idee! Am besten auf einer externen Homepage. Ich kann ja eine einrichten und nach und nach die Gewalttaten dort aufführen. Moment, ich schau mal nach einem Anbieter...
Sehr schön, Tripod.com wäre ein Anfang. Einige User sollten Zugriff auf diese Seite haben, der Rest postet im Forum bzw. via PN. Das gilt übrigens nicht nur für Straftaten an Deutschen Mitbürgern, ich könnte mir auch gut vorstellen eine Rubrik über den Moscheebau, über radikale Imane und zu weiter zu führen. Mit Fakten lassen sich Diskussionen am besten führen und reduziert Offtopic und Spam. :2faces:

redanarchist
22.05.2006, 16:29
Wieso sollte gerade der VS rechtsextreme Straftaten kleinreden? Vielmehr werden sie übertrieben.
na schön, ein paar sachen noch, weil du mir hier halbwegs objektiv aufgefallen bist: jeder, der politisch ein wenig aktiv ist in solchen dingen, weiß, dass der vs nicht die unschuld vom lande ist. es wurden dort rechtsextreme ebenso wie linksextreme enttarnt, die sich teilweise kleine "zellen" eingerichtet hatten. auch spielt es eine rolle, ob ein bundesland lange jahre von CDU/CSU oder von SPD regiert wurde, die fokussierung unterscheidet sich teilweise erheblich. und vielfach geht der vs auch einfach äußerst diletantisch vor, sollte seit dem npd-verbotsurteil auch bekannt sein.
dementsprechend findet sich auch in den vs-berichten zT haarsträubender schwachsinn. aber genug davon.


Was für ein Kampf soll denn deiner Meinung nach stattfinden? Wie soll der ganz konkret aussehen? nicht wie du wieder denkst, mit gewalt und nächtlichen hausbesuchen. sondern mit aufklärungdarbeit an schulen, in jugendzentren, mit der etablierung einer ersatzkultur, die den von rechten z.B in teilen sachsens besetzten öffentlichen raum-dergestalt, dass dort rechtsextreme die jugendszene dominieren und linke oder alternative repressalien zu befürchten haben- zurückerobert.
ich finde es furchtbar, dass in der heutigen zeit jugendliche wie auch hier im forum die allerdümmsten brauen phrasen nachquatschen. unabhängig davon, dass ich links stehe, bedeutet die ausbreitung rechtsextremen gedankenguts auch einen solchen rückschritt. mit solchen leuten lässt sich nicht über halbwegs sinnvolle politikinhalte-ob nun rente, soziale systeme, zukunft der arbeit, internationale handelsbeziehungen, etc. reden, weil man erst bei den allerprimitivsten dingen anfangen muss, weil ihr horizont bei juden, linksfaschisten oder musles zu ende ist. das ist eine traurige geistige verarmung, auch für die betreffenden user selbst.



Schade, wäre sicherlich interessant.
Ich bin der Meinung, dass es einen "Kampf gegen Gewalt" geben sollte - das ist unmissverständlich und benachteiligt keine Partei.
ja, dass wäre in der tat begrüßenswert. aber gewalt hat ursachen in bestimmten sichtweisen oder weltanschauungen, sowohl bei ausländern wie auch rechtsextremen. die müssen bekämpft werden.

und als antifaschistisch eingestellter mensch sehe ich durchaus auch die faschistoiden seiten, die sich im islamismus offenbaren, sehr kritisch.

Anti-Zionist
22.05.2006, 16:36
So, die Domain steht. Noch sind keine Inhalte hinterlegt:
http://gewalt-von-auslaendern.atspace.com/

IM Redro
22.05.2006, 16:49
Hast du denn so viele Zeitungen abonniert? Oder gehst du täglich in die Bücherei?

Ich nehme mir die OnlineAusgaben oder kaufe interessante Artikel und konvetiere die in ein PDF.

Allerdings mache ich das erst seit dem Überfall auf den Äthiopier, füge aber immer wieder ältere Meldungen hinzu.

Anti-Zionist
22.05.2006, 16:53
na schön, ein paar sachen noch, weil du mir hier halbwegs objektiv aufgefallen bist:
Dito.


...
dementsprechend findet sich auch in den vs-berichten zT haarsträubender schwachsinn. aber genug davon.
Ok.



nicht wie du wieder denkst, mit gewalt und nächtlichen hausbesuchen.
Wieso "wieder"? Glaubst du wirklich, dass ich es als Lösung betrachte, Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen?



sondern mit aufklärungdarbeit an schulen, in jugendzentren, mit der etablierung einer ersatzkultur, die den von rechten z.B in teilen sachsens besetzten öffentlichen raum-dergestalt, dass dort rechtsextreme die jugendszene dominieren und linke oder alternative repressalien zu befürchten haben- zurückerobert.
Aber doch bitte nicht mit jenen stupiden "Kampf gegen rechts"-Aktionen, die ja auch Menschen mit nationalen Ansichten stigmatisieren. National eingestellt zu sein ist nicht gleich Nationalsozialismus! Auch Türken sind national eingestellt, oder sind nun alle Türken Nazis, weil sie zu ihrem Land stehen und in der größten türkischen Tageszeitung "Die Türkei den Türken" steht?
Deutschland ist mehr als die Herrschaft unter Hitler - und als Deutscher (das kann ja auch ein ehemaliger Ausländer sein) sollte man für sein Land eintreten und nicht eine anti-deutsche Stellung einnehmen, wie das Grüne unentwegt machen, indem sie z. B. die Islamisierung vorantreiben wollen.



ich finde es furchtbar, dass in der heutigen zeit jugendliche wie auch hier im forum die allerdümmsten brauen phrasen nachquatschen.
Ja, natürlich ist das furchtbar, aber du kannst doch nicht alle "Rechten" über einen Kamm scheren! Ist jeder ein "Bräunling", weil er gegen Multikulti ist, weil er gegen den Islam als politische Ideologie ist, weil er Ausländerkritik verübt? Wo bleibt hier die Differenzierung der Linken, die blind auf jeden einschlagen, der nicht ihrer Meinung ist?



unabhängig davon, dass ich links stehe, bedeutet die ausbreitung rechtsextremen gedankenguts auch einen solchen rückschritt. mit solchen leuten lässt sich nicht über halbwegs sinnvolle politikinhalte-ob nun rente, soziale systeme, zukunft der arbeit, internationale handelsbeziehungen, etc. reden, weil man erst bei den allerprimitivsten dingen anfangen muss, weil ihr horizont bei juden, linksfaschisten oder musles zu ende ist. das ist eine traurige geistige verarmung, auch für die betreffenden user selbst.
Ich denke, wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, dass Rechtsextremismus nicht positiv ist. Du konzentrierst dich aber geradezu fanatisch auf diesen einen Punkt, während du andere Punkte vernachlässigst bzw. relativerst.



ja, dass wäre in der tat begrüßenswert. aber gewalt hat ursachen in bestimmten sichtweisen oder weltanschauungen, sowohl bei ausländern wie auch rechtsextremen. die müssen bekämpft werden.
Ja, selbstverständlich hat Gewalt Ursachen in bestimmten Sichtweisen bzw. Weltanschauungen! Aber dann soll man doch auch so fair sein und dem Kind einen neutralen Namen geben und nicht mit "Kampf gegen rechts" betiteln, weil damit auch all diejenigen stigmatisiert werden, die konservativ eingestellt sind und jene aktuelle Entwicklung (Islam, Gewalt von Ausländern, Ausnutzung des Staates von Ausländern) nicht gutheißen, während Linke außen vor bleiben und staatlich geschützt werden.



und als antifaschistisch eingestellter mensch sehe ich durchaus auch die faschistoiden seiten, die sich im islamismus offenbaren, sehr kritisch.
Immerhin. Mit Antifaschisten habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Diese Typen glauben meist, zu wissen, dass sie "Faschisten" vor sich haben, obwohl sie nicht mal mit eigenen Worten ausdrücken können, was Faschisten oder Nazis heutzutage überhaupt sind, was sie ausmacht. Es reicht ihnen schon, dass man dem Islam z. B. negativ gegenüber eingestellt ist und bestimmte Ausländer kritisiert. Das aggressive Auftreten vieler "Antifaschisten" spricht gegen sie.

Anti-Zionist
22.05.2006, 16:53
Ich nehme mir die OnlineAusgaben oder kaufe interessante Artikel und konvetiere die in ein PDF.

Allerdings mache ich das erst seit dem Überfall auf den Äthiopier, füge aber immer wieder ältere Meldungen hinzu.
Ach so. Ja, das ist natürlich eine feine Sache.

Anti-Zionist
22.05.2006, 17:29
Sehr schön, Tripod.com wäre ein Anfang. Einige User sollten Zugriff auf diese Seite haben, der Rest postet im Forum bzw. via PN. Das gilt übrigens nicht nur für Straftaten an Deutschen Mitbürgern, ich könnte mir auch gut vorstellen eine Rubrik über den Moscheebau, über radikale Imane und zu weiter zu führen. Mit Fakten lassen sich Diskussionen am besten führen und reduziert Offtopic und Spam. :2faces:
Zu spät, aber der Anbieter ist ja egal, solange der Server nicht ständig down ist. Hier also nochmal die Adresse: http://gewalt-von-auslaendern.atspace.com/

Das Grundgerüst ist fertig, konstruktive Vorschläge werden gern entgegen genommen.

Wer ein Interesse hat, mitzuarbeiten, dem sende ich die Daten zu. Die Tabelle kann jederzeit problemlos mittels HTML-Editor (z. B. Netscape Objects Fusion oder Dreamweaver) erweitert werden.
Eine Erweiterung, wie du sie oben erwähnt hast, wäre mit mehr Arbeit verbunden - aber warum nicht.

Kenshin-Himura
22.05.2006, 17:38
na schön, ein paar sachen noch, weil du mir hier halbwegs objektiv aufgefallen bist: jeder, der politisch ein wenig aktiv ist in solchen dingen, weiß, dass der vs nicht die unschuld vom lande ist. es wurden dort rechtsextreme ebenso wie linksextreme enttarnt

Absolut richtig. Und das häufig zu Unrecht. Es waren häufig nur mutmaßliche sog. ,,Extreme". X(


nicht wie du wieder denkst, mit gewalt und nächtlichen hausbesuchen.

Genau das wird aber gemacht. Hetze und Strafen statt Argumente. X( Nächtliche Hausbesuche - soweit man weiß - noch nicht.


mit der etablierung einer ersatzkultur, die den von rechten z.B in teilen sachsens besetzten öffentlichen raum-dergestalt, dass dort rechtsextreme die jugendszene dominieren und linke oder alternative repressalien zu befürchten haben- zurückerobert.

Dieses Bild hast du doch nur wieder aus Medien wie ,,Phoenix", wo ich diesen Schwachsinn auch schon gesehen habe. X( Als ob man Punks nicht fürchten muss. X( Ich habe noch nie eine Gewalttat durch ,,Glatzen" erlitten, mir hat aber schon öfters mal eine Zecke 'was geklaut oder mich geschlagen. X(

Madday
22.05.2006, 18:42
Zu spät, aber der Anbieter ist ja egal, solange der Server nicht ständig down ist. Hier also nochmal die Adresse: http://gewalt-von-auslaendern.atspace.com/

Das Grundgerüst ist fertig, konstruktive Vorschläge werden gern entgegen genommen.

Wer ein Interesse hat, mitzuarbeiten, dem sende ich die Daten zu. Die Tabelle kann jederzeit problemlos mittels HTML-Editor (z. B. Netscape Objects Fusion oder Dreamweaver) erweitert werden.
Eine Erweiterung, wie du sie oben erwähnt hast, wäre mit mehr Arbeit verbunden - aber warum nicht.
Exzellent, der Rest wird sich in den nächsten Tagen ergeben.

Kenshin-Himura
22.05.2006, 18:55
Exzellent, der Rest wird sich in den nächsten Tagen ergeben.

Davon muss man ausgehen. X(

Madday
22.05.2006, 19:00
Davon muss man ausgehen. X(
So meinte ich das zwar nicht, aber damit hast Du recht. Man kann es auch so sehen.

mggelheimer
23.05.2006, 06:28
.....Die Polizei geht noch immer davon aus, dass die Angreifer fremdenfeindliche Motive hatten. Denn Sayan berichtete den Ermittlern, dass die Schläger "Scheiß Türke" zu ihm gesagt hätten. Gleichwohl hat die Polizei bislang keine Zeugen der Tat gefunden. Die Ermittler haben lediglich die Aussage von Sayan, der gestern das erste Mal anderthalb Stunden lang vernommen werden konnte. Sie versuchen unter anderem einen Widerspruch bezüglich der Tatwaffe zu klären. Sayan hatte kurz nach dem Angriff der Polizei gesagt, dass die Täter ihm eine Flasche auf den Kopf geschlagen hätten. Scherben wurden am Ort aber nicht gefunden..... Nanu!?:rolleyes:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/552846.html

Tell05
23.05.2006, 07:00
Hohn für den überfallenen Sayan im FDP-InternetforumDer in Lichtenberg überfallene Linkspartei-Politiker Giyasettin Sayan ist am Wochenende in einem Internet-Forum der Bundes-FPD verhöhnt worden. Teilnehmer des Forums, das am Wochenende nicht moderiert wird, schrieben, der Politiker habe "einen fremdenfeindlichen Überfall erfunden". Außerdem könne "Deutschland nichts Besseres passieren, als daß Links- und Rechtsextremisten sich gegenseitig überfallen". "Wäre nicht schade um das Gesocks", hieß es weiter.

FDP-Landeschef Markus Löning sagte gestern: "Herr Sayan hat unser Mitgefühl verdient und nicht die Verhöhnung durch herz- und hirnlose Idioten." Er forderte die Bundespartei auf, das Internet-Forum auch am Wochenende zu moderieren. In Parteikreisen wird vermutet, daß es sich bei den Aussagen um bewußte Provokationen handelt, um die FDP in eine rechte Ecke zu rücken. Seit Monaten überziehe ein Reinickendorfer Neumitglied die Partei mit Vorwürfen des Antisemitismus.

http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/05/23/berlin/830991.html

Dazu mal eine Anmerkung von mir: Wer die Tagespresse in Deutschland studiert, kann feststellen, wenigstens DIE hat zurzeit Hochkonjunktur. Sie stürzt sich auf ALLES aber auch wirklich Alles, was ihr als vermeintlich rechtsextrem erscheint und fügt dem Image Deutschlands vermutlich mehr Schaden damit zu, als die "Täter" die sich im Nachhinein häufig als "normale Missetäter" herausstellen.

Inspektor Wanninger
23.05.2006, 08:13
Ossiwood lässt grüßen.
Es gelingt offenbar nicht mal mehr, eine einzige Tat mit rechtsextremem Hintergrund zu präsentieren, die sich hinterher nicht als Bumerang entpuppt. Herr Nehm, hier steht der Rechtsstaat auf dem Spiel - übernehm' Sie!

Herr Bratbäcker
23.05.2006, 08:30
Ossiwood lässt grüßen.
Es gelingt offenbar nicht mal mehr, eine einzige Tat mit rechtsextremem Hintergrund zu präsentieren, die sich hinterher nicht als Bumerang entpuppt. Herr Nehm, hier steht der Rechtsstaat auf dem Spiel - übernehm' Sie!
Da die Korrekturen der fehlerhaften Berichterstattung von den Systemmedien nicht vorgenommen werden, bleiben dem uninformierten Durchschnittsbürger die Taten als rechtsextreme Verbrechen in Erinnerung.

Habe mich gerade am Wochenende mit so ein paar durchschnittlichen BRD-Bürgern unterhalten. Die fielen aus allen Wolken, als ich sie über die angeblich rechtsextremen Verbrechen kürzlich in Potsdam und in Berlin aufklärte. Den Kampf gegen RECHTS wollten sie aber weiterhin unterstützen.

Mauser98K
23.05.2006, 09:23
Nanu!?:rolleyes:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/552846.html

Daß am Tatort keine Scherben gefunden wurden, könnte daran liegen, daß beim angeblichen Schlag auf den Kopf die Flasche nicht zerbrach.
Das würde auch erklären, warum der Geschädigte keine Schnittwunden erlitt.

Dennoch ist die ganze Geschichte höchst dubios!

wtf
23.05.2006, 09:26
Jedenfalls ist die Story ein PR-Ereignis in eigener Sache.

redanarchist
23.05.2006, 09:30
Jedenfalls ist die Story ein PR-Ereignis in eigener Sache.
der verdacht kommt mir auch. sollte es aber so sein, muss man der ehrlichkeit halber aber die persönlichen motive des mannes heranziehen und nicht eine imaginierte kampagne der linken/gutmenschen, um rechte gewalt zu instrumentalisieren.

bernhard44
23.05.2006, 09:32
Mann muss zwischen den Zeilen lesen!
Langsam wird der Rückzug vorbereitet.


Die Polizei geht noch immer davon aus, dass die Angreifer fremdenfeindliche Motive hatten.

Polizisten zeigten sich verärgert, dass sie erst gestern ausführlich mit dem Verletzten reden konnten, weil er bislang als nicht vernehmungsfähig galt. Trotzdem empfing Sayan bereits am ersten Tag seines Krankenhausaufenthaltes - am Sonnabend - neben Familienmitgliedern auch zahlreiche Freunde, Politiker und Journalisten. Die Ärzte, die Sayan am Wochenende für nicht vernehmungsfähig erklärt hatten, zogen gestern Konsequenzen. Sie ließen keinen Besuch mehr zu.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/552846.html

Freyja
23.05.2006, 09:33
So, die Domain steht. Noch sind keine Inhalte hinterlegt:
http://gewalt-von-auslaendern.atspace.com/


Hallo Anti-Islamist und guten Morgen zusammen:)

Ich hätte da eine Seite, ich weiss nicht inwiefern sie hier schon bekannt ist?(

http://www.auslaenderkriminalitaet.info/

Mauser98K
23.05.2006, 09:37
der verdacht kommt mir auch. sollte es aber so sein, muss man der ehrlichkeit halber aber die persönlichen motive des mannes heranziehen und nicht eine imaginierte kampagne der linken/gutmenschen, um rechte gewalt zu instrumentalisieren.

Natürlich, der Ärmste!
Er hatte sicher seine Gründe.

Ich könnte mich übergeben!

redanarchist
23.05.2006, 09:38
du nullchecker! er wollte sich ins gespräch bringen und macht damit alle, die sich ernsthaft gegen rechte gewalt engagieren lächerlich, so hab ichs gemeint.
sofern es erfunden sein sollte.

edit: so langsam nimmt das aber überhand oder ist "depp" eine so markerschütternde beleidigung?

***"Depp ist eine nichtakzeptable Beleidigung, egal, wer sie ausspricht - wtf***

meckerle
23.05.2006, 09:41
Daß am Tatort keine Scherben gefunden wurden, könnte daran liegen, daß beim angeblichen Schlag auf den Kopf die Flasche nicht zerbrach.
Das würde auch erklären, warum der Geschädigte keine Schnittwunden erlitt.

Dennoch ist die ganze Geschichte höchst dubios!
?( Dann kann der "Schlag" auch nicht sehr heftig gewesen sein.?(

Oder er hat eine weiche Birne die den "Schlag" abgefedert hat. :2faces:

wtf
23.05.2006, 09:42
Sollte es sich herausstellen, daß der Herr Wahlkampf in eigener Sache gemacht hat und mal eben auf den antirechten Mainstreamzug aufgesprungen ist, wäre das die Vortäuschung einer Straftat. Natürlich hätte das keine strafrechtliche Konsequenzen.

Gibt´s was Neues von den zwei Vollpfosten, die den alkoholaffinen Nobelpreisträger umgehauen haben?

IM Redro
23.05.2006, 10:40
Gibt´s was Neues von den zwei Vollpfosten, die den alkoholaffinen Nobelpreisträger umgehauen haben?


Nein es herscht Stille im Wald.

Der Italiener sitzt ja nun in U-Haft.

Irgendwie muss man schon blöd sein, sowas zu machen.

Wenn der gute Herr Linkspolitiker nun auch eine Geschichte erzählt hat, wird es dunkel um die Glaubwürdigkeit.

Dann ist es wirklich der Schäfer der "Wolf" rief.

Heinrich_Kraemer
23.05.2006, 11:34
Also ich kann kaum glauben was ich da in der TAZ lese:

http://www.taz.de/pt/2006/05/22/a0181.1/text

Doch in seiner eigenen Partei glauben nicht alle an die Darstellung Sayans: Es sei "nicht auszuschließen", dass er den Vorfall inszeniert habe, heißt es aus Parteikreisen. Bei der letzten Wahl vor fünf Jahren hatte der 56-Jährige mit 42 Prozent der Stimmen in seinem Wahlkreis ein Direktmandat errungen. Für die kommende Wahl im September hatte die Lichtenberger PDS ihn nicht mehr als Kandidaten nominiert. Die Wahl der Lichtenberger Direktkandidaten, die gestern stattfinden sollte, wurde zunächst verschoben. PDS-Parteichef Lederer wies Spekulationen, Sayan habe den Überfall selbst inszeniert, allerdings als "aberwitzig" zurück. ALKE WIERTH

Wenn das schon die eigenen Parteigenossen vermuten.

Mich würde es nicht wundern. Gerade die heldenhaften, stolzen Machos, der Südvölker und aus dem Orient gefallen sich stets bestens in der jammernden Opferrolle. Da gibt's dann Anerkennung und Mitleid, hier auch wohl noch Geld und Medienaufmerksamkeit usw.

Diese jämmerlichen Verhaltensweisen sind sittlich erzogenen Mittel- und Nordeuropäern fremd.

Wie hundselend und jämmerlich kann man eigentlich noch sein, wenn man sich den Spaghetti anschaut?!

Ekelerzeugende Jammerlappen.

Freischärler
23.05.2006, 13:44
DAS PHANTOM MIT DER GLATZE - Oder Wie werde ich berühmt?

Eine leider in Absurdistan gut funzende Schnaps-Idee (wenn nicht grad 'ne Kamera zuguckt).

Mauser98K
23.05.2006, 14:46
?( Dann kann der "Schlag" auch nicht sehr heftig gewesen sein.?(

Oder er hat eine weiche Birne die den "Schlag" abgefedert hat. :2faces:

Sagen wir es mal so:

Um eine Glasflasche auf einem menschlichen Kopf zu zerschlagen, muß man schon sehr hart zuschlagen.
Glasflaschen, vor allem Bierflaschen, sind aufgrund ihrer Wandstärke und Form sehr stabil.

Hinzu kommt, daß jemand, der einem stehenden und sich vermutlich bewegenden Menschen mit einer Flasche auf den Kopf schlägt, ergonomisch in einer sehr schlechten Position ist.
Der Schläger hat kaum die Möglichkeit auszuholen, also mit den Arm eine Bewegung aus zu führen, die der gehaltenen Flasche eine Beschleunigung durch Zentrifugalwirkung erteilt.
Der Angegriffene wird sich und vor allem seinen Kopf außerdem instinktiv mit den Händen schützen.

Deshalb kann meines Erachtens durchaus ein Schlag mit einer Flasche möglich gewesen sein, ohne daß die Flasche zerbrach und Scherben am Tatort zurück blieben.

Dieses ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß ich im vorliegenden Fall einen Angriff durch Rechtsextremisten für erfunden halte.

IM Redro
23.05.2006, 14:49
Interessant finde ich, das die Ärzte ihn für nicht vernehmungsfähig erklären, er aber schon am Samstag Interviews gab.

Die Polizei, die ihn wohl erst heute vernehmen konnte, geht das wohl tierisch auf den Sack.

Wie sagt man hier in Schwaben.

Des hat ä g'schmäkle....

Mauser98K
23.05.2006, 14:49
Wenn das schon die eigenen Parteigenossen vermuten.

Mich würde es nicht wundern. Gerade die heldenhaften, stolzen Machos, der Südvölker und aus dem Orient gefallen sich stets bestens in der jammernden Opferrolle. Da gibt's dann Anerkennung und Mitleid, hier auch wohl noch Geld und Medienaufmerksamkeit usw.

Diese jämmerlichen Verhaltensweisen sind sittlich erzogenen Mittel- und Nordeuropäern fremd.

Wie hundselend und jämmerlich kann man eigentlich noch sein, wenn man sich den Spaghetti anschaut?!

Ekelerzeugende Jammerlappen.

Sicher, vom moralischen Standpunkt aus gesehen, ist dieses Verhalten unehrenhaft.
Allerdings auch sehr clever, schließlich wird ein Ausländer in der Opferrolle von Medien und Politik doch richtig gehend hoffiert.

Mauser98K
23.05.2006, 14:51
Nein es herscht Stille im Wald.

Der Italiener sitzt ja nun in U-Haft.

Irgendwie muss man schon blöd sein, sowas zu machen.

Wenn der gute Herr Linkspolitiker nun auch eine Geschichte erzählt hat, wird es dunkel um die Glaubwürdigkeit.

Dann ist es wirklich der Schäfer der "Wolf" rief.

Der Italiener sitzt in U-Haft?
Weshalb denn?

Jetzt sag`nicht wegen Vortäuschung einer Straftat?8o 8o

Das wäre ja mal ein Signal seitens der Justiz.

IM Redro
23.05.2006, 14:53
Der Italiener sitzt in U-Haft?
Weshalb denn?

Jetzt sag`nicht wegen Vortäuschung einer Straftat?8o 8o

Das wäre ja mal ein Signal seitens der Justiz.

Doch...

Schau mal in den Thread da stehst drin.

Er wurde in das Haftkrankenhaus Moabit verlegt, weil FLuchtgefahr besthet.

Er ist auch in seiner Wohnung nicht gemeldet.

Es besteht die Ansicht, er hätte die eine Straftat vorgetäuscht.

Mauser98K
23.05.2006, 15:27
Doch...

Schau mal in den Thread da stehst drin.

Er wurde in das Haftkrankenhaus Moabit verlegt, weil FLuchtgefahr besthet.

Er ist auch in seiner Wohnung nicht gemeldet.

Es besteht die Ansicht, er hätte die eine Straftat vorgetäuscht.

Ich hab`s gelesen!

Klasse! Endlich zeigt die Justiz, daß sie sich nicht vera..... läßt.

dimu
23.05.2006, 16:55
Hallo Anti-Islamist und guten Morgen zusammen:)

Ich hätte da eine Seite, ich weiss nicht inwiefern sie hier schon bekannt ist?(

http://www.auslaenderkriminalitaet.info/
das ist ja eine sehr aufschlussreiche site.
hab sie mir mal gleich konserviert.
damit kann man den gutmenschen die giftzähne ziehen.
danke.
.

Quo vadis
25.05.2006, 12:54
Sayan aus Klinik entlassen
Mittwoch 24. Mai 2006, 12:34 Uhr

Berlin (ddp-bln). Der bei einem mutmaßlich fremdenfeindlich motivierten Überfall verletzte kurdischstämmige Berliner Linkspartei-Abgeordnete Giyasettin Sayan ist am Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nach Angaben eines Fraktionssprechers ist der Politiker wieder zu Hause. Auch fünf Tage nach dem Angriff hat die Polizei noch immer keine heiße Spur zu den Tätern. Unterdessen hat ein antifaschistisches Bündnis des Bezirks Lichtenberg für Freitag zu einer Demonstration gegen Rassismus und rechte Gewalt aufgerufen. Sayan war nach eigenen
Angaben am Freitagabend in seinem Lichtenberger Wahlkreis von zwei unbekannten Männern niedergeschlagen worden. Der 56-Jährige, der am Montag erstmals vom Staatsschutz befragt wurde, erlitt eine Gehirnerschütterung und Prellungen. Noch immer fehlen konkrete Hinweise zu dem Überfall, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Tat hatte auch mit Blick auf die Fußball-Weltmeisterschaft bundesweit eine neue Debatte um geeignete Maßnahmen im Kampf gegen den Rechtsextremismus entfacht.
<<<<<<<<<<<<<<<

Sterntaler
25.05.2006, 18:12
wetten, der Türke hat Märchen erzählt.

SAMURAI
26.05.2006, 08:16
Sayan aus Klinik entlassen
Mittwoch 24. Mai 2006, 12:34 Uhr

Berlin (ddp-bln). Der bei einem mutmaßlich fremdenfeindlich motivierten Überfall verletzte kurdischstämmige Berliner Linkspartei-Abgeordnete Giyasettin Sayan ist am Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nach Angaben eines Fraktionssprechers ist der Politiker wieder zu Hause. Auch fünf Tage nach dem Angriff hat die Polizei noch immer keine heiße Spur zu den Tätern. Unterdessen hat ein antifaschistisches Bündnis des Bezirks Lichtenberg für Freitag zu einer Demonstration gegen Rassismus und rechte Gewalt aufgerufen. Sayan war nach eigenen
Angaben am Freitagabend in seinem Lichtenberger Wahlkreis von zwei unbekannten Männern niedergeschlagen worden. Der 56-Jährige, der am Montag erstmals vom Staatsschutz befragt wurde, erlitt eine Gehirnerschütterung und Prellungen. Noch immer fehlen konkrete Hinweise zu dem Überfall, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Tat hatte auch mit Blick auf die Fußball-Weltmeisterschaft bundesweit eine neue Debatte um geeignete Maßnahmen im Kampf gegen den Rechtsextremismus entfacht.
<<<<<<<<<<<<<<<


Der Türke hat getürkt.

Angeblich schwerverletzt gewesen. Das muss unter Wunder oder Spontanheilung fallen. Völlig unglaubwürdig die Geschichte. Immunität aufheben und die Sache untersuchen !

mfg

meckerle
26.05.2006, 08:43
Der Türke hat getürkt.

Angeblich schwerverletzt gewesen. Das muss unter Wunder oder Spontanheilung fallen. Völlig unglaubwürdig die Geschichte. Immunität aufheben und die Sache untersuchen !

mfg
Solche und ähnliche Inszenierungen, müssen für die Links-und-oder-Rechtsradikalen eine Aufforderung darstellen, ihrem Ruf gerecht zu werden.:rolleyes:

Selbst in den eigenen Reihen glaubt man ihm die Story nicht. Er hatte vermutlich zu viel gesoffen und hinterher Schädelweh.

Anti-Zionist
28.05.2006, 01:09
Hallo Anti-Islamist und guten Morgen zusammen:)

Ich hätte da eine Seite, ich weiss nicht inwiefern sie hier schon bekannt ist?(

http://www.auslaenderkriminalitaet.info/
Hallo,

danke für den Tip, ist mir durch White Knight schon bekannt geworden - die Adresse habe ich auch gleich in meiner Signatur verewigt.

Marathon
28.05.2006, 02:19
wetten, der Türke hat Märchen erzählt.

Nicht Türke, sondern Kurde.
Das ist schon wichtig.
Palästinenser und Israelis kann man ja auch nicht in einen Topf schmeissen.

Er ist ein Trittbrettfahrer.
Ein Nutznießer.
Ein Schmarotzer.

Solange, wie er Beweise liefert.

IM Redro
29.05.2006, 08:53
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/553530.html



Bei den Ermittlungen zum Überfall auf den Politiker Giyasettin Sayan ist die Polizei weiter gekommen. Inzwischen meldete sich ein Zeuge, der angab, die Tat beobachtet zu haben. Der Abgeordnete der Linkspartei.PDS war vergangenen Freitag in Lichtenberg von Unbekannten niedergeschlagen worden. Nach Sayans Aussage hatten sie zuvor "Scheiß Türke" zu ihm gesagt. Nach Angaben des Zeugen hatte einer der beiden Täter schwarze Haare, die an den Seiten ausrasiert sind und auf dem Kopf hochstehen. Bei diesem Mann soll es sich auch um den Schläger handeln.


Also schwarze, an den Seiten ausrasierte Haare, die auf dem Kopf nach oben gestellt waren (vermutlich Gel oder Haarspray)

:rolleyes:

Schwarze lange Haare....

:rolleyes:

Also das ist nicht "mein" Idealbild eines rechten Nazi-Schlägers.....

Wie sieht es bei Euch aus?

Stammtischler
29.05.2006, 09:09
das ist ja eine sehr aufschlussreiche site.

So aufschlussreich, wie eine NPD-nahe Internetseite halt sein kann.
:lach:

bernhard44
29.05.2006, 09:43
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/553530.html



Also schwarze, an den Seiten ausrasierte Haare, die auf dem Kopf nach oben gestellt waren (vermutlich Gel oder Haarspray)

:rolleyes:

Schwarze lange Haare....

:rolleyes:

Also das ist nicht "mein" Idealbild eines rechten Nazi-Schlägers.....

Wie sieht es bei Euch aus?

das scheint eher ein kurdisch-türkisches "Problem"! gewesen zu sein!

Brotzeit
29.05.2006, 12:04
Wie kann man sich von dem einseitigen tendiziösen Geschmiere der "TAZ" zu eine rsolchen "Diskussion" animieren lassen ?
Die "TAZ" ist für die Linke , daß was die "Bild" für die schlecht gebildeten Bevölkerungteile ist ......