PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern: No- Go Area für Braunbären !



Quo vadis
22.05.2006, 12:32
In Bayern waren Spuren des Bären erstmals am Wochenende entdeckt worden. Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen hatte er sieben Schafe gerissen. Umweltminister Werner Schnappauf (CSU) erteilte noch am Sonntag eine Fanggenehmigung für den Bären. Man wolle nun in Zusammenarbeit mit österreichischen Bärenexperten das Tier mit einem GPS-Sender versehen.

(ddp)


Herr Schnappauf hat den Braunbären heute zum Abschuß freigegeben ! Die Welt zu Gast bei Freunden und dann so was?? 8o


Schafe reißender Bär soll abgeschossen werden
Montag 22. Mai 2006

<<<<<<<<<<<



München (AP) Der seit dem Wochenende im Landkreis Garmisch-Partenkirchen umherstreifende Bär soll abgeschossen werden. Der bayerische Umweltminister Werner Schnappauf (CSU) sagte am Montagmittag auf einer Pressekonferenz in München, das Tier sei «ganz offensichtlich außer Rand und Band geraten». Nachdem er am Wochenende auf einer umzäunten Weide bereits sieben Schafe gerissen habe, sei der Bär am Montag Vormittag in einen Hühnerstall in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen eingedrungen. Das Risiko sei unkalkulierbar geworden. «Der Bär muss raus aus der freien Wildbahn», sagte Schnappauf. Alle Experten hätten deshalb empfohlen, «den Bär zum Abschuss freizugeben».

twoxego
22.05.2006, 12:34
ich habe gelesen, es gäbe sogenannte
" anwälte " des bären, die bei solchen gelegenheiten eingreifen.
die letzte option sei der abschuss, hieß es da.

George Rico
22.05.2006, 12:38
Dass Schnappauf den Bären zum Abschuss frei gegeben hat, finde ich persönlich höchst verwerflich. Er sollte lieber froh sein, dass sich ein Exemplar dieser selten gewordenen Spezies überhaupt auf deutschem Boden befindet. Stattdessen werden diese seltenen und erhabenen Tiere abgeschossen. Unverständlich.

Baxter
22.05.2006, 12:40
Braunbären in Bayern, Wölfe in Sachsen, wo soll das noch hinführen..

redanarchist
22.05.2006, 12:43
Braunbären statt Braunbatzen!!! :P

Quo vadis
22.05.2006, 12:44
Dass Schnappauf den Bären zum Abschuss frei gegeben hat, finde ich persönlich höchst verwerflich. Er sollte lieber froh sein, dass sich ein Exemplar dieser selten gewordenen Spezies überhaupt auf deutschem Boden befindet. Stattdessen werden diese seltenen und erhabenen Tiere abgeschossen. Unverständlich.

..auf den bayerischen Hochständen geht´s nach der Genehmigung jetzt sicherlich drunter und drüber...Ein Bärenfell wäre unzweifelhaft der Höhepunkt im Lebens eines Waidmannes.

Quo vadis
22.05.2006, 12:45
Braunbären statt Braunbatzen!!! :P


:)) :)) :)) , das erste mal, dass ich über einen deiner Beiträge wirklich herzhaft lachen kann.:rofl:

twoxego
22.05.2006, 12:49
er heisst JJ2 nach den eltern Jurka und Jozé .
ich würde niemanden erschiessen wollen, den ich mit namen kenne.

Odin
22.05.2006, 17:51
Schafe töten wird ja wohl noch erlaubt sein.

MrS
22.05.2006, 17:56
Schafe töten wird ja wohl noch erlaubt sein.

So wie sie zu schnackseln?

SAMURAI
22.05.2006, 18:18
Der Bär ist sicher ein NAZI, weil braun !

Der hätte an der Grenze umgenietet werden müssen.

Eisbären dürfen rein weil, weiss.

Kragenbären ?

Schwarzbären - dürfen rein - sind sicher gute Christen.

Nasenbären - werden abgeschoben ..................:D :D :D

Herr Bratbäcker
22.05.2006, 18:52
Der Bär ist sicher ein NAZI, weil braun !

Der hätte an der Grenze umgenietet werden müssen.

Eisbären dürfen rein weil, weiss.

Kragenbären ?

Schwarzbären - dürfen rein - sind sicher gute Christen.

Nasenbären - werden abgeschoben ..................:D :D :D
Schwarzbären dürfen auch rein, da besonders wertvoll.

Odin
22.05.2006, 18:59
So wie sie zu schnackseln?


Nein, das ist natürlich verboten.

bernhard44
22.05.2006, 19:06
Sloppyyyyyyyyyyyyyyyyyyy! Der Bär ist los!
Leg ihn um!!!!!!!!Mach ihn alle!

twoxego
22.05.2006, 19:09
http://www.fuldainfo.de/page/uploads/mediapool/symbolisch/braunbaer01.jpghttp://www.havelshouseofhistory.com/Schnappauf,%20Werner.jpg


wer ist symphatischer ?


links jj2 rechts sein möchtegernmörder



ich weiss schon, wen ich lieber mag.

Würfelqualle
22.05.2006, 19:11
Kann man diesen Bären nicht betäuben und dann in einen Bärenpark verfrachten ?


Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
22.05.2006, 20:08
http://www.fuldainfo.de/page/uploads/mediapool/symbolisch/braunbaer01.jpghttp://www.havelshouseofhistory.com/Schnappauf,%20Werner.jpg


wer ist symphatischer ?


links jj2 rechts sein möchtegernmörder



ich weiss schon, wen ich lieber mag.

Aussnahmsweise das "linke" Bild.

Das "rechte" Bild bekommt Sloopy - 1 Schuss, kein Treffer. Gottseidank - ich habe im ersten Augenblick auch gemeint das ist die Wildsau.

Das hätte wieder einen neuen Ekel-Fleisch-Skandal gegeben.:2faces:

luftpost
22.05.2006, 20:45
Kann man diesen Bären nicht betäuben und dann in einen Bärenpark verfrachten ?


Gruss vonne Würfelqualle

Warum erfreut man sich nicht einfach an wildlebenden Bären in unserem Land?
Ein ´Bärenpark´ ist mehr als unschön.

Quo vadis
22.05.2006, 22:59
Sloppyyyyyyyyyyyyyyyyyyy! Der Bär ist los!
Leg ihn um!!!!!!!!Mach ihn alle!


Nein ! Sloppy steht auf der Seite der vom System verfolgten ! Das System hetzt den Bären, weil er braun ist.Wäre es ein Muschi-Bär wäre er vom Grundgesetz geschützt!

Außerdem wird der Jäger, der den Bären umnietet, selber zum Gejagten werden, wenn er den armen Bären gemeuchelt hat.........

Inspektor Wanninger
23.05.2006, 07:12
Von solchen Ärschen will ich nie wieder Klagen hören, wenn irgendwo eine Tierart ausstirbt. In unserem Land ist ja noch nicht einmal Platz für einen einzigen Braunbären.

Inspektor Wanninger
23.05.2006, 07:21
Sloppyyyyyyyyyyyyyyyyyyy! Der Bär ist los!
Leg ihn um!!!!!!!!Mach ihn alle!

Jo, das ist ein Fall für die 9,3x64.

Schwarzer Rabe
23.05.2006, 07:22
Freiheit für Petzi!!! Nieder mit den Weicheiern und Waschweibern!!!

Jodlerkönig
23.05.2006, 08:17
http://www.fuldainfo.de/page/uploads/mediapool/symbolisch/braunbaer01.jpghttp://www.havelshouseofhistory.com/Schnappauf,%20Werner.jpg


wer ist symphatischer ?


links jj2 rechts sein möchtegernmörder



ich weiss schon, wen ich lieber mag.

am besten du kommst hier her und verabredest dich mit beiden^^ am besten, wenn die letzte mahlzeit deiner "dates" schon ein bischen her ist....und dann stellst du dir die frage nochmal ^^

SAMURAI
23.05.2006, 08:25
http://www.fuldainfo.de/page/uploads/mediapool/symbolisch/braunbaer01.jpghttp://www.havelshouseofhistory.com/Schnappauf,%20Werner.jpg


wer ist symphatischer ?


links jj2 rechts sein möchtegernmörder



ich weiss schon, wen ich lieber mag.

Tjy, wenn Linker den Rechten frisst, würde es in diesem für den Bären schlecht ausschauen - er frisst Ekelfleisch !

mfg

Quo vadis
23.05.2006, 08:33
- er frisst Ekelfleisch !

mfg

..da sollte sich C. Roth aber warm anziehen-- der Bär wird sie finden !!
Nur immer der Nase nach....

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

bernhard44
23.05.2006, 09:06
http://www.bikersweb.ch/jokes/2002/jan/baer.jpg

Inspektor Wanninger
23.05.2006, 09:26
am besten du kommst hier her und verabredest dich mit beiden^^ am besten, wenn die letzte mahlzeit deiner "dates" schon ein bischen her ist....und dann stellst du dir die frage nochmal ^^

Das ist ein unfairer Vergleich. Der Schnappauf frisst einen nach ein paar Wochen Hunger vielleicht nur nicht, weil er schon zu schwach ist, um einen zu töten, aber der Bär hat eben die Waffen stets am Mann, mit denen er Beutetiere und Menschen mit einem Hieb ins Jenseits befördern kann.
Kriegt der Bär jeden Tag sein Monster-Schnitzel und dazu ein paar Eimer Beeren der Saison, ist mit ihm vielleicht auch ganz gut Kirschen essen. Und er bescheißt dich noch nicht einmal annähernd so, wie ein Politiker das tut.

Man merke: Wilde Bären sind mit Sicherheitsabstand am Sympathischten - bei Politikern sollte Sympathie völlig ausgeschlossen sein.

twoxego
23.05.2006, 10:30
Bär in Bayern zum Abschuss freigegeben

Erstes Exemplar seit 170 Jahren wird gejagt

Kerstin Krupp
BERLIN. Die Entscheidung der bayerischen Behörden, den aus Österreich eingewanderten Braunbären abzuschießen, sorgt für Empörung. "Ich halte das Theater nicht für angemessen", sagte der Tierschutzbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion, Wilhelm Priesmeier. Der Abschuss sei nur zu rechtfertigen, wenn von dem Tier eine unmittelbare Gefahr für Menschen ausginge. "Ich halte ihn nicht für eine potenzielle Gefahr", sagte der Abgeordnete. Außerdem zähle der Bär zu den geschützten Arten. Es sei vielmehr zu begrüßen, dass zum ersten Mal seit über 170 Jahren ein Bär in Deutschland aufgetaucht sei, so Priesmeier. Das Raubtier war vor zwei Tagen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aufgetaucht, hatte mehrere Schafe getötet und war in einen Hühnerstall eingedrungen.
Auch der Deutsche Tierschutzbund machte sich für eine verstärkte Ansiedelung stark. Einen Abschuss lehnt er strikt ab. "Ich halte den Vorgang für ungeheuerlich und empörend", sagte die Vizepräsidentin des Verbandes Brigitte Rusche. In Deutschland rege man sich über jeden Elefanten auf, der von armen Bauern in Afrika erschossen werde, um die Ernte zu schützen. "Aber selbst fällt uns nichts besseres ein, als einen Bären sofort abzuschießen", sagte die Biologin aus München. Man könne das Tier markieren um seine Route zu verfolgen. Mögliche Beute wie Schafe müssten in der Region eben über Nacht mit Elektrozäunen geschützt werden.
(auzug)

Berliner Zeitung, 23.05.2006


Kommentar
Bärentöter in Bayern

Maritta Tkalec
Tot oder lebendig - der Bär muss weg. Das finden zornige bayerische Bürger, der Umweltminister des Landes, sogar manch Tierfreund. Neun gerissene deutsche Schafe, fünf Birkenhalszwerghühner, eine brütende Henne, ein Gockel und vier Zuchttauben haben bewirkt, dass die eben noch bärenfreundliche Stimmung umschlug in Null-Toleranz. Kaum hatte der erste Braunbär seit 170 Jahren seine Tatze auf deutschen Boden gesetzt, greift Bayern zum Bärentöter - wie weiland Old Shatterhand, wenn es ganz hart kam. Kein Bärenanwalt kommt zum Einsatz. Keine Gnadenfrist läuft zur Beobachtung oder Vergrämung. Es knallt sofort. Österreich, die Schweiz und Italien haben das Tier jahrelang ausgehalten. Einen Menschen hat er nie attackiert. Auch seine Raubzüge in den vergangenen Wochen waren dort kein Anlass, die finale Lösung in Blick zu nehmen.
Der Bär sei selber schuld, hört man sagen, wie so oft, wenn sich Fremde nicht landesüblich benehmen.

(gekürtzt )
Berliner Zeitung, 23.05.2006



barbaren

Mauser98K
23.05.2006, 18:19
Braunbären in Bayern, Wölfe in Sachsen, wo soll das noch hinführen..

Waschbären im Sauerland!

Das wird eine richtige Plage werden.

Mauser98K
23.05.2006, 18:20
Jo, das ist ein Fall für die 9,3x64.

Das dürfte allerdings reichen!

Aber laßt doch den Bären leben!

Inspektor Wanninger
23.05.2006, 18:24
Das dürfte allerdings reichen!

Aber laßt doch den Bären leben!

Einverstanden! Der Waldspaziergang soll ruhig wieder mehr was für Abenteurernaturen werden - nichts für Krämerseelen und Spießbürger, die schon genug den Wald verunstalten!

George Rico
23.05.2006, 18:29
Ich versteh echt nicht, weshalb sich die Bayern so aufregen. Es gibt alleine rund um den Appalachian Trail (USA), den längsten Wanderweg der Welt, tausende von Bären und die Leute unternehmen immer noch ihre Wanderungen. Lasst das Viech doch in Ruhe und gut is. Vielleicht verirrt sich ja irgendwann eine Braunbärdame nach Bayern und es gibt Nachwuchs. Wäre sehr zu begrüßen.

SAMURAI
23.05.2006, 18:37
Das ist ein unfairer Vergleich. Der Schnappauf frisst einen nach ein paar Wochen Hunger vielleicht nur nicht, weil er schon zu schwach ist, um einen zu töten, aber der Bär hat eben die Waffen stets am Mann, mit denen er Beutetiere und Menschen mit einem Hieb ins Jenseits befördern kann.
Kriegt der Bär jeden Tag sein Monster-Schnitzel und dazu ein paar Eimer Beeren der Saison, ist mit ihm vielleicht auch ganz gut Kirschen essen. Und er bescheißt dich noch nicht einmal annähernd so, wie ein Politiker das tut.

Man merke: Wilde Bären sind mit Sicherheitsabstand am Sympathischten - bei Politikern sollte Sympathie völlig ausgeschlossen sein.

Der Ekelfleisch-Typ Schnappauf, wird halt auf einen Bärenschinken scharf sein !

Vorsicht Trichinen - hoffentlich erwischt es den Schnappauf.

Mauser98K
23.05.2006, 18:37
Einverstanden! Der Waldspaziergang soll ruhig wieder mehr was für Abenteurernaturen werden - nichts für Krämerseelen und Spießbürger, die schon genug den Wald verunstalten!

Übrigens, die einzigen mehr oder weniger unangenehmen Begegnungen im Wald hatte ich mit freilaufenden Hunden, die mich als Läufer vermutlich als Angreifer oder Spielgefährten gesehen haben.X( X(

Und einmal bin ich in einem Hundehaufen ausgerutscht und recht unsaft auf den Hintern gefallen.;( ;(

Mauser98K
23.05.2006, 18:42
Ich versteh echt nicht, weshalb sich die Bayern so aufregen. Es gibt alleine rund um den Appalachian Trail (USA), den längsten Wanderweg der Welt...

Den würde ich gerne mal erwandern.:] :]

George Rico
23.05.2006, 18:47
Den würde ich gerne mal erwandern.:] :]
Falls Du interessiert bist, kann ich dir ein gutes Buch zum Thema empfehlen: "Picknick mit Bären" von Bill Bryson. Ist kein Fachbuch, sondern eher was Lustiges. Trotzdem enthält es einige interessante Informationen zum AT.

Odin
23.05.2006, 18:48
Übrigens, die einzigen mehr oder weniger unangenehmen Begegnungen im Wald hatte ich mit freilaufenden Hunden, die mich als Läufer vermutlich als Angreifer oder Spielgefährten gesehen haben.X( X(

Und einmal bin ich in einem Hundehaufen ausgerutscht und recht unsaft auf den Hintern gefallen.;( ;(


Nicht schön. ;( ;( ;(

Quo vadis
23.05.2006, 18:52
Der Bär konnte sich die letzten 24 Stunden erfolgreich der Liquidation entziehen.Von Sloppy hört man beunruhigend wenig 8o
Man vermutet, dass er (der Bär) sich mittlerweile wieder über die Grenze nach Österreich abgesetzt hat, wo ihm jetzt aber ebenfalls der unehrenhafte Tod droht.So mancher Bergbauer kam innerhalb der letzten Tage in den höchst seltenen Genuß, ein Interview abgeben zu dürfen.Als Zuschauer mußte man aber mehrmals hinhören, ob nun der Bär sprach, oder der Bauer...:P

Schnappauf merke: Erst kam der Bär und dann der Hühnerstall !

twoxego
23.05.2006, 19:07
der hat einige jahre da gelebt und auch vieh getötet.
was die bauer wollen ist egal.
das vieh steht auf der liste der bedrohten arten.

Libero
23.05.2006, 19:11
Die Deutschen sind un bleiben wilde Barbaren. Sie wollen ihn nur töten weil er ein italienischer Bär ist, der ist den Deutschen nicht arisch genung. Ich hoffe er kommt zu uns wieder zurück bevor die Deutschen ihn brutal ermorden.

Lucky punch
23.05.2006, 19:14
Die Deutschen sind un bleiben wilde Barbaren. Sie wollen ihn nur töten weil er ein italienischer Bär ist, der ist den Deutschen nicht arisch genung. Ich hoffe er kommt zu uns wieder zurück bevor die Deutschen ihn brutal ermorden.


:lach: :lol: :vogel: :klatsch:

Odin
23.05.2006, 19:19
Die Deutschen sind un bleiben wilde Barbaren. Sie wollen ihn nur töten weil er ein italienischer Bär ist, der ist den Deutschen nicht arisch genung. Ich hoffe er kommt zu uns wieder zurück bevor die Deutschen ihn brutal ermorden.


Er ist Deutscher.

Mauser98K
23.05.2006, 19:22
Nicht schön. ;( ;( ;(

Und viel Aua! ;( ;(

Mauser98K
23.05.2006, 19:23
Die Deutschen sind un bleiben wilde Barbaren. Sie wollen ihn nur töten weil er ein italienischer Bär ist, der ist den Deutschen nicht arisch genung. Ich hoffe er kommt zu uns wieder zurück bevor die Deutschen ihn brutal ermorden.

Und warum ist dann aus Italien abgehauen?

Hatte er keine Lust mehr auf die Italiener?

twoxego
23.05.2006, 19:26
Die Deutschen sind un bleiben wilde Barbaren. Sie wollen ihn nur töten weil er ein italienischer Bär ist, der ist den Deutschen nicht arisch genung.

die deutschen wollen ihn natürlich nicht ermorden.
das will nur dieses bergvolk, dass ich eh lieber heute als morgen los wäre.

SAMURAI
23.05.2006, 19:32
Die Deutschen sind un bleiben wilde Barbaren. Sie wollen ihn nur töten weil er ein italienischer Bär ist, der ist den Deutschen nicht arisch genung. Ich hoffe er kommt zu uns wieder zurück bevor die Deutschen ihn brutal ermorden.

Unsinn, der Bär ist braun, also muss er zwangsläufig ein NAZI sein. Laufen in Italien noch NAZIs rum. Oh, äh ....... ich vergass SILVIO:2faces:

Mauser98K
23.05.2006, 19:35
die deutschen wollen ihn natürlich nicht ermorden.
das will nur dieses bergvolk, dass ich eh lieber heute als morgen los wäre.

Du meinst die Kurden?

Libero
23.05.2006, 19:37
Die Deutschen wollen den einzigen Bär töten den sie haben, aber regen sich darüber auf wenn wir ein paar leckere Vögel essen die es Milionenfach gibt.

Geronimo
23.05.2006, 19:51
Schafe töten wird ja wohl noch erlaubt sein.

Und Bären auch....aber nur mit der Saufeder!

Gruß
Gero

Heil Odin!

twoxego
23.05.2006, 19:57
Du meinst die Kurden?


wie viele kurden wohnen denn in bayern ?
und, noch wichtiger, wie viele von denen haben einen jagdschein ?
die meine ich natürlich nicht, obwohl ich ihnen auch nicht gerade hinterherheulen würde.

Inspektor Wanninger
24.05.2006, 08:13
Die Deutschen sind un bleiben wilde Barbaren. Sie wollen ihn nur töten weil er ein italienischer Bär ist, der ist den Deutschen nicht arisch genung. Ich hoffe er kommt zu uns wieder zurück bevor die Deutschen ihn brutal ermorden.

Meinst du, einem arischen Bären ginge es hier anders?

Mauser98K
24.05.2006, 12:32
Die Deutschen wollen den einzigen Bär töten den sie haben, aber regen sich darüber auf wenn wir ein paar leckere Vögel essen die es Milionenfach gibt.

Auch das ist ein sehr stichhaltiges Argument!

Mauser98K
24.05.2006, 12:33
Und Bären auch....aber nur mit der Saufeder!

Gruß
Gero

Heil Odin!

Viel Spaß!

Wenn Du das machst, darfst Du Dich mutig nennen.

Allemanne
24.05.2006, 16:42
Meinst du, einem arischen Bären ginge es hier anders?

Den arischen Bären wäres es in Deutschland wohl zu heiss. ;)