PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist mit euch los?



Mondgoettin
22.05.2006, 11:59
lese ich hier die Themen,wird mir uebel.

Denn man meckert hier im Forum auf teufelkommraus.
Natuerlich laeuft in diesem Land so einiges schief.
Auch ich bin kein freund der gruenen,der Spd oder CDU!

Doch mal ehrlich:leidet ihr Hunger,habt ihr ein warmes Bett,ein Zuhause,INTERNETANSCHLUSS???????????????????

Die Auslaender sind nicht an allem schuld.Unser Staat traegt die Schuld,indem er dem kleinen Mann Lasten wie hoehere Steuern aufbuerdet...

Trotzalledem,ich merke,dass in diesem lande ein leichtes Umdenken"geschieht.natuerlich nur"leicht"denn der deutshce Michel ist ja bekannt alles grau in grau zu sehen.Nix neues,war schon immer so.

Natuerlich verachte auch ich die fanatisvhen islamisten und denke man muss das beka4empfen!


doch mal ehrlich:"sind wirklich alle Ausalender an dem ganzen Uebel in deutschland schuld?'

Klar dass sie in Laender einwandern wollen,wo es ihrer MMienung nach vielleicht"mehr Zukunft"gibt


Ein ertrinkender klammert sich an jedem Strohhalm so ist das nunmal.


Ich denke dass in Deutschland sich jeder mal an der eigenen Nase fassen sollte.

Wollt ihr was veraendern,gruendet Parteien,demonstriert was das Zeug haelt-doch hoert mit dieser Jammerei ueber"boese boese islamaisten,Auslaender auf"


Das ist einer der gruende,warum ich hier nicht mehr so gerne reingehe-dieser ewig deutsche psssimismus.


Gestern sah ich einen Bericht ueber den Kongo.

Die Menschen haben trotz momentaner Situation,die dort herrscht,getanzt gelacht,gelebt.


wann habt ihr das zum letzten male getan???

Nehmt euch ein beispiel und fangt zum Kukuck nochmal an zu leben.

oder habt ihr heute fuer eur Fruehstueck betteln muessen?


Sorry,das musste ich einfach mal loswerden.

Achja:wenn ihr denkt im Ausland ist es besser,dann wandet aus.

Ich habe fuenf jahre in den USA gelebt.Dadurch wurde ich erst zur"Europaeerin"

ja und jetzt fangt an und geifert mich an,ich warte....:cool:

redanarchist
22.05.2006, 12:05
schöner kommentar, mondhexe.
die meisten hier kriegen vor ständigem jammern und ausländer-bashing gar nicht mit, wie schön es sich hier leben lässt.
ich hab hier glaub ich schon ein dutzendmal geschrieben, ob viele wirklich nichts anderes zu tun haben, als über ausländer herzuziehen oder den untergang des weißen abendlandes zu prophezeien. scheinbar nicht, aber da kann man kaum helfen.

Mondgoettin
22.05.2006, 12:18
schöner kommentar, mondhexe.
die meisten hier kriegen vor ständigem jammern und ausländer-bashing gar nicht mit, wie schön es sich hier leben lässt.
ich hab hier glaub ich schon ein dutzendmal geschrieben, ob viele wirklich nichts anderes zu tun haben, als über ausländer herzuziehen oder den untergang des weißen abendlandes zu prophezeien. scheinbar nicht, aber da kann man kaum helfen.absolute zustimmung!!!

klar bin ich auch gegen fanatismus in jeder art(fanatische islamisten,rechtsextremistenetc..)doch hier im forum scheint es mir als wird nachgebohrt und moslem-threads erstellt ohne ende,das wird langsam wirklich fade und ermuedend.
solange jemand seine religion friedlich auslebt ist es mir schnurzegal,welche religioese gesinnung sie angehoeren.
aber ich verachte ebenso"fanatische christen"wie sie z.b. in den USA stark im kommen sind.

fanatiker sind fanatiker,egal welche religion oder aus welchem lande.mir geht es aber langsam ziemlcih gegen den strich wie hier alle"moslems"oder "afrikaner"ueber einen kamm geschert werden und das heisst:gewaltbereit,fanatisch,kriegerisch,brutal etc...

mir kommt das kotzen wenn ich die threads hier lese,ich bin uebrigens auch kein claudia roth-fan!!!!X(
bei all der jammerei wegen unseres landes,das anscheinend dem untergange zusteuert:ich lebe trotzalledem gerne,habe ein dach uebern kopf ein warmes bett,einen job und keine angst,wo das essen fuer morgen herkommen soll.


so,das musste ich einfach mal hier loslassen!!!!X(

und all diese kommentare;hier sieht man immer mehr Neger aus dem kongo und fanatische muslime durchs land huschen"kann man wirklich bald nicht merh hoeren!!!X(

Esther
22.05.2006, 12:21
mondhexe es ist zwar selten, aber ich stimme ihnen zu. wenn man sich hier durchs forum liest, erscheint es so, als ob das "musel-bashing" ein neuer sport ist. es wird gegeifert ohne nachzudenken und einfach nur hass abgelassen, anstatt zu realisieren, dass es zwar islamistische muslime gibt, die nicht zu unterschätzen sind, aber nichts desto trotz auch mehr als genug muslime, die hier leben und arbeiten und einfach nur ihre ruhe wollen.
es kann einem schon schlecht werden dabei. dabei leben wir in einem land, in dem - zumindest jeder user hier - ein dach über dem kopf hat und genügend zu essen.

twoxego
22.05.2006, 12:22
hallo mondhexe !

ärgere dich doch nicht so.
das forum spiegelt doch nicht die allgemeine stimmung im land, ein glück auch.
die leutchen, die hier ihren frust ablassen, finden halt sonst nirgendwo so richtig gehör; noch mehr glück.
solange sie hier blödes zeug schreiben, hecken sie wenigstens nicht im geheimen irgendwelche schlauen pläne aus.

gruss twoxego

Mondgoettin
22.05.2006, 12:22
mondhexe es ist zwar selten, aber ich stimme ihnen zu. wenn man sich hier durchs forum liest, erscheint es so, als ob das "musel-bashing" ein neuer sport ist. es wird gegeifert ohne nachzudenken und einfach nur hass abgelassen, anstatt zu realisieren, dass es zwar islamistische muslime gibt, die nicht zu unterschätzen sind, aber nichts desto trotz auch mehr als genug muslime, die hier leben und arbeiten und einfach nur ihre ruhe wollen.
es kann einem schon schlecht werden dabei. dabei leben wir in einem land, in dem - zumindest jeder user hier - ein dach über dem kopf hat und genügend zu essen.genau,bravo,so ist es.

ich habe auch keine angst dass mir "irgendein muslim das letzte butterbrot klaut";) ;)

redanarchist
22.05.2006, 12:23
bei all der jammerei wegen unseres landes,das anscheinend dem untergange zusteuert:ich lebe trotzalledem gerne,habe ein dach uebern kopf ein warmes bett,einen job und keine angst,wo das essen fuer morgen herkommen soll.

ja, so denken wir normalen menschen. aber erzähl das mal dem onkel-adolf-fanclub.
für die ist die brd eine verjudete, von volksverrätern manipulierte gesellschaft, einzig zu dem zweck, die aufrechten deutschen zu schikanieren und das land den ausländern zum drogendealen und blonde-mädchen-vergewaltigen zu überlassen.

dass es 4/5 der menschheit weitaus schlechter geht, fällt da mal eben nicht ins gewicht. denn nur ein nationaler aufbruch kann uns ja vor dem untergang retten...

Wahrheitssucher
22.05.2006, 13:13
Hallo Mondhexe,

auch ich stimme dir zu!

Leider musste auch ich feststellen, dass das Niveau in diesem Forum sich auf drei Hauptaspekte gesenkt hat:

1.) Die Mohammedaner (Foren-Lieblings-Begriff: Musels) sind schuld.
2.) Die Ausländer (Foren-Lieblings-Begriffe: Musels/Neger) sind Schuld
3.) Die Linken sind Schuld (Foren-Lieblings-Begriff: Gutmenschen)

Das hat dazu geführt, dass auch ich meine Tätigkeiten hier im Forum eingeschränkt habe und dass ich, wenn ich mich tatsächlich mal äußere, dieses recht aggressiv tue, sprich, mich auf das Niveau meiner "Mitdiskutanten" herablasse.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier irgendwann wieder vernünftig diskutiert wird.

Gruß,

Wahrheitssucher

redanarchist
22.05.2006, 13:15
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier irgendwann wieder vernünftig diskutiert wird.
zuerst muss mal vernünftig gedacht werden.

Sauerländer
22.05.2006, 13:26
Die Kritik an dem relativ primitiven "Ausländer raus!" (radikal) oder "Moslems raus!" (das härteste, was der "gute Bürger" darf), wonach angeblich alles besser werden soll, würde ich mitmachen.

Ja, bei weitem nicht an allem sind "die Ausländer" bzw "die Moslems" schuld, für vieles sind Leute aus den eigenen Volksreihen verantwortlich zu machen - im Sinne des Beibehaltens meinen Status als Nichtinhaftierter lasse ich mal offen, in welcher Form.

Aber erstens: Nur weil jemand als Person nicht die URSACHE eines Problems ist, sondern eines der SYMPTOME, ist er nicht unproblematisch.

Zweitens: Natürlich erhofft sich ein guter Teil der Fremdländischen hier "mehr Zukunft" - wenn wir jetzt jeden hier hereinbitten, der sich hier "mehr Zukunft" erhofft, gibt es vor allen Dingen bald eines: KEINE Zukunft mehr für die, die schon vorher da waren.
Deshalb muss es auch -und das entgeht dem typischen Antiausländerpöbler meistens völlig- darum gehen, Verhältnisse zu schaffen, dass der Fremde als solcher nicht mehr gezwungen wird, seine Heimat Richtung Deutschland zu verlassen - dabei verliert nämlich nicht nur der Deutsche ein Stück Heimat, sondern auch der Fremde die seine vollständig. Diese Notwendigkeit wiederum bringt uns zu den Stichworten "Revolution" und "Unumgänglich" - was im Zuge des erfahrunsgemäßen konkreten Inhalts des ersteren nicht unbedingt stimmungsaufhellend wirkt.

Drittens: Natürlich haben wir hier mehr oder weniger alle ein Dach über dem Kopf und was zu Fressen - und? Soll man für die Sicherung der physischen Existenz tiefe Dankbarkeit empfinden angesichts der totalen kulturellen Katastrophe, nur weil dieses Minimum anderen nicht zur Verfügung steht? Das wäre geradezu pervers.

Viertens: Natürlich leben die Menschen im Kongo fröhlicher. Die haben gewaltige Probleme - aber im Gegensatz zu Deutschland ausschließlich solche, die sich wieder beheben lassem-

Fünftens: Ja, ich will was verändern. Nein, ich gründe ganz bestimmt keine Partei und werde auch nicht demonstrieren - mich in aller Wirkungslosigkeit zum Affen zu machen, nur damit etablierte Kräfte behaupten können, ich wäre ja bei fairen gleichen Chancen gescheitert, was ihr System auch noch legitimiert - dafür ist mir nicht nur meine Zeit zu schade, dafür habe ich einfach noch einen zu großen Rest an Würde.

Sechstens: Ich lache viel und oft. Wenn man sich einen gewissen Nihilismus und Zynismus angewöhnt, bietet die Welt sogar sehr viel Stoff zum Lachen. Das hat allerdings nicht allzuviel mit dem zu tun, was Du als Fröhlichkeit bezeichnen würdest. Die erscheint mir unter unseren Umständen bestenfalls als naiv-dümmlich - so wie das Lächeln der Lemminge.

Siebtens: Anfangen zu leben? Was, meinst Du, tun wir gerade jetzt? Ich habe in der letzten Minute so einige Atemzüge getan - ich wähne mich daher durchaus am Leben. Oder denkst Du eher an Partys, Musik, Gute Laune? Ja, gerne und oft, und wenn man dann mit zwischen 1,5 und 3 Promille mehr oder weniger zielsicher den Heimweg antritt, und so besoffen ins Bett fällt, dass man selbst mit Anstrengung keine zwei klaren Gedanken mehr zusammen kriegt, dann sieht die Welt für meinen Moment gar nicht so schlecht aus - wobei man selbst dann weiß, das man am nächsten Morgen bitter dafür wird bezahlen müssen.
Was Du als "Leben" bezeichnest, ist für mich Realitätsflucht.
Menschlich verständlich, wir alle geben uns ihr hin und wieder hin - anders wäre es auch nicht auszuhalten.
Aber als Grundprinzip ist das verfehlt.

Achtens: Nein, im Ausland ist es nicht besser (und selbst wenn, die USA wären der letzte Ort, an den ich da denken würde, mir schweben eher isländische Gefilde vor), wir hocken auf dieser Welt fest, und wenn wir an ihr anderes Ende fahren, ist da immer noch - Welt. Mit all der Scheisse, die das impliziert. Plus dem Zusatz, dass da nicht "Heimat" ist.
Wir entkommen dem Dreck nicht. Wir können ihn ignorieren, verdrängen oder ihn als positiv umdefinieren.
Aber all das ändert nichts an der Tatsache: Siehst Du aus dem Fenster, siehst Du Dreck. Manchen auf Beinen, manchen ohne.

Neuntens: Nichts gegen dich persönlich, ich kann durchaus nachvollziehen, das mancher mit einem solchen geistigen Klima seine Schwierigkeiten hat.
Aber ich persönlich kriege überkochende Magensäure, wenn ich irgendwo mitbekomme, wie uns oder Menschen in vergleichbaren Umständen Vorhaltungen wegen "unberechtigtem Pessimismus" gemacht werden, mit dem Argument, den Leuten überall anders ginge es schlimmer, und die jammerten ja nicht. Dann können wir uns ja auch dankbar auf deren materielles Nivau begeben, bei vielen Liberalen hat man ja ohnehin den Eindruck, dass es das ist, was sie anstreben.
Das ist für mich Maulsperre, verordnet durch die, die ihn ihrer heilen Welt nicht mit der realen belästigt werden wollen.

Abgesehen davon, dass dabei materieller Pessimismus als der einzig mögliche und gleichzeitig leicht zu widerlegende angenommen wird, während etwa Kulturpessimismus überhaupt nicht als denkbar betrachtet wird.

Ich schließe mit Arthur Schopenhauer:
"Diese Welt soll ein Gott gemacht haben? Wohl eher ein Teufel."

Kazuya
22.05.2006, 13:34
fullquote
Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf!

redanarchist
22.05.2006, 13:34
fullquotewar das an mich gerichtet?

Schwarzer Rabe
22.05.2006, 13:35
Gutmenschengesindel - Friede, Freude, Eierkuchen!!!

emire
22.05.2006, 13:35
Hallo Mondhexe,

auch ich stimme dir zu!

Leider musste auch ich feststellen, dass das Niveau in diesem Forum sich auf drei Hauptaspekte gesenkt hat:

1.) Die Mohammedaner (Foren-Lieblings-Begriff: Musels) sind schuld.
2.) Die Ausländer (Foren-Lieblings-Begriffe: Musels/Neger) sind Schuld
3.) Die Linken sind Schuld (Foren-Lieblings-Begriff: Gutmenschen)

Das hat dazu geführt, dass auch ich meine Tätigkeiten hier im Forum eingeschränkt habe und dass ich, wenn ich mich tatsächlich mal äußere, dieses recht aggressiv tue, sprich, mich auf das Niveau meiner "Mitdiskutanten" herablasse.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier irgendwann wieder vernünftig diskutiert wird.

Gruß,

Wahrheitssucher

Du hast die 68'er vergessen........

redanarchist
22.05.2006, 13:36
Gutmenschengesindel - Friede, Freude, Eierkuchen!!!
Schlechtmenschengesindel! :rolleyes:
Musels - Überfremdung - Kotzen!

Sauerländer
22.05.2006, 13:38
war das an mich gerichtet?
Eigentlich meinte ich primär die werte Mondhexe - aber ich werde niemandem das Recht abstreiten, sich angesprochen zu fühlen.;)

Kenshin-Himura
22.05.2006, 13:47
lese ich hier die Themen,wird mir uebel.

(...)

Doch mal ehrlich:leidet ihr Hunger,habt ihr ein warmes Bett,ein Zuhause,INTERNETANSCHLUSS???????????????????

Erstens wird es von dem Leid der Anderen in Afrika nicht besser (auf die weise ich ja gelegentlich auch hin) , zweitens ist ja gerade das Vertrackte an der derzeitigen politischen Situation, dass es uns noch gut geht, aber es steht zu befürchten, dass wir bald froh sein können wenn wir noch genug zu essen und ein warmes Bett haben können.


Die Auslaender sind nicht an allem schuld.Unser Staat traegt die Schuld,indem er dem kleinen Mann Lasten wie hoehere Steuern aufbuerdet...

Nicht an allem, aber an vielen. Aber ich gebe dir insofern recht, dass sich hier Einige zu sehr auf das Ausländer-Problem fixieren. Mit dem bösen Staat, der dem ,,kleinen Mann" durch Steuern das Geld abzieht, sind aber ebenfalls, noch nicht alle Probleme Deutschlands und der Welt beschrieben.


Ich denke dass in Deutschland sich jeder mal an der eigenen Nase fassen sollte.

Das ist pauschalisierend gesagt. Für einen Teil der Bevölkerung trifft das zu. Zum Beispiel für Arbeitslose, die arbeiten könnten, es aber aus Faulheit nicht machen. Für sonstige Faule in der Arbeit und in der Schule, die wegen Faulheit keinen Schulabschluss kriegen und sich dann beschweren dass sie keine Arbeit kriegen und auf die bösen Ausländer schimpfen, die ihnen angeblich die Arbeitsplätze wegnehmen. Für Einige trifft es aber eben auch nicht zu. ICH kann NICHTS dafür, dass die Welt ein einziger Scheißhaufen ist, ich keine Chance habe, und es nie zu was bringen werde und ein Looser bin, das ist die Schuld der Menschen und der Politiker, weil sie mich andauernd schikanieren und behindern, und in keiner Weise meine Schuld, und da habe ich mir auch NICHT an die eigene Nase zu fassen, denn GANZ ALLEIN die ANDEREN sind schuld an MEINEN Problemen. Und das kannst du mir auch nicht ausreden, da können noch zehntausende solcher Dauerlächler-Threads eröffnet werden, juckt mich nicht.


Wollt ihr was veraendern,gruendet Parteien,demonstriert was das Zeug haelt-doch hoert mit dieser Jammerei ueber"boese boese islamaisten,Auslaender auf"

Ich unternehme bereits 'was. Man muss aber das unternehmen mit meckern verbinden. Weil vom Meckern wird's sehr wohl besser. Wenn man nämlich ungefähr 10.000 milliarden mal darüber gemeckert hat, dass ein Gesetz unsinnig wird, dann wird es irgendwann zurückgenommen.


Das ist einer der gruende,warum ich hier nicht mehr so gerne reingehe-dieser ewig deutsche psssimismus.

Das stimmt; gleichzeitig gibt es aber auch, einen auch hier zu beobachtenden, ewig-deutschen Radikal-Optimismus , Größenwahn und Realitätsverdrängung, siehe Hitler, siehe Alt-68er.


Nehmt euch ein beispiel und fangt zum Kukuck nochmal an zu leben.

Leichter gesagt als getan.


Achja:wenn ihr denkt im Ausland ist es besser,dann wandet aus.

Sobald es geht.


Ich habe fuenf jahre in den USA gelebt.Dadurch wurde ich erst zur"Europaeerin"

Bist halt eine alte Europäerin, noch verwurzelt an das verfaulte Luschen-Europa.


ja und jetzt fangt an und geifert mich an,ich warte....:cool:

Zu Recht meine Liebe, zu Recht.

Lucky punch
22.05.2006, 13:49
blaa blubb, heul doch :O



hat sich hier irgendwer beklagt das er hungern muss?
nein!


hier werden die probleme der zeit diskutiert.

und das ist nunmal keine unterversorgung mit nahrung, sondern der bevölkerungsausstausch, die wertelosigkeit der gesellschaft und (in meinen augen) das kapitalistische system.

also halt den ball flach, meckertante.

redanarchist
22.05.2006, 13:50
ach nö, ne. ist auch noch der puncher hier hereingeschneit?

Touchdown
22.05.2006, 13:54
Ich find mein Leben geil und hab viel Spaß - in einer Stadt mit einem Ausländeranteil von knapp 14% in der es so gut wie keine Fremdenfeindlichkeit gibt. ;)

Ich glaube übrigens nicht, dass ich ein Gutmensch bin, auch wenn man mir das hier häufig vorwirft.

Lucky punch
22.05.2006, 14:05
ach nö, ne. ist auch noch der puncher hier hereingeschneit?


spamm! :rolleyes:

Kenshin-Himura
22.05.2006, 14:05
@ Sauerländer: Fast völlige Zustimmung! Bis auf die These, dass die Liberalen ,,anstreben" würden, dass wir auf das finanzielle Niveau des Kongo fallen. ;)

Es ist von dir, Mondhexe, auch seit einiger Zeit immer der selbe Tenor von dir, und ist langsam nur noch nervend; schönreden macht die Dinge erst recht nicht besser, noch weniger als meckern.

Dass hier primitiv gegen Moslems und Ausländer pauschalisierend gehetzt wird, stimmt natürlich. Man vergißt allerdings, dass hier auch in Massen die übelste linksextremistische Hetze geschrieben wird gegen die USA, den Kapitalismus, die CDU, und SED/StaSi/Stalin-Verbrechen verharmlost und gerechtfertigt werden.


Schlechtmenschengesindel! :rolleyes:
Musels - Überfremdung - Kotzen!

Genauso, wie man ,,Gutmensch" nicht mit ,,guter Mensch" verwechseln sollte, verwechsle ich nicht ,,Schlechtmensch" mit ,,schlechter Mensch". Deswegen habe ich mit der Beschreibung ,,Schlechtmensch / Musels - Überfremdung - Kotzen" als Porträt meiner Person, kein Problem.

Mondgoettin
22.05.2006, 17:02
es ist schon ermuedend wenn staendig threads beginnen mitMuselMoslem,Kongo-Neger,Gesocks...

Der islam ist von grund auf boese satanisch etc..etc..

Gewalt geht nur von "Musels"und "Negern"aus.

Denn gewaltbereite Deutsche gibt es ja"anscheinend nicht"

Dabei ist das auch nicht wahr,denn seht euch mal Statistiken an.Es gibt genug deutsche Drogenhaendler.maedchenhaendler plus Kinderschaender.

Wird ein Kind von einem Kinderschaender getoetet und missbraucht sind es meist deutsche Sexualstraftaeter mit abartigen
Neigungen.Oder guckt euch doch den Kannibalen von Rothenburg an,ist das ein"Musel"nein!!

Also kommt mir nicht mit diesen Spruechen.

Ja es gibt natuerlich Auslaendergewalt,wo man etwas tun muss.Doch die Politiker fangen jetzt auch an langsam umzudenken>ich bin auch fuer schaerfere Einwanderungsgesetze,das ist wahr.

Der Grund warrum ich hier nicht mehr gerne rein gucke ist die permanente"Musel-und Neger-Hetze.


Und nein-ich bin kein GutmenschX(

dr-esperanto
23.05.2006, 01:44
@kenshin-himura
Die liberalen Extrem-Kapitalisten wollen uns aber schon auf das Niewo von Brasilien drücken, darüber musst du dir im Klaren sein, das ist eben das Globalisierungsprojekt, Afrika zivilisatorisch zu heben und Europa zu senken beispielsweise.

Mark Mallokent
23.05.2006, 05:53
Das Forum wird in der Tat langweilig. Außer Muslim-, Ausländer-, Israel- und Amerikabashing ist kaum noch was zu finden. Am nervigsten sind diese dumpfen Zeitgenossen, die ständig von deutscher Kultur schwafeln und ihre eigene Muttersprache nicht beherrschen. :rolleyes:

redanarchist
23.05.2006, 10:04
@kenshin-himura
Die liberalen Extrem-Kapitalisten wollen uns aber schon auf das Niewo von Brasilien drücken.
nix für ungut, aber "niewo" klingt echt lustig...

Leitkultur
23.05.2006, 10:32
Das Forum wird in der Tat langweilig. Außer Muslim-, Ausländer-, Israel- und Amerikabashing ist kaum noch was zu finden. Am nervigsten sind diese dumpfen Zeitgenossen, die ständig von deutscher Kultur schwafeln und ihre eigene Muttersprache nicht beherrschen. :rolleyes:


:lach: :top:

Ich finde eh diese "besondere" Aufregung und Bewertung je nach Täter- oder Opferprofil wenig hilfreich und erst recht nicht zielführend. Es sollte doch toatal schnurzpiepenegal sein, wer eine Straftat begangen hat - Einigkeit sollte doch zumindest in der Form erreichbar sein, dass die Tat an sich verurteilt wird. Alles andere lenkt doch nur davon ab und verschiebt die Diskussion hin zu Agiprop-Gefasel.

Leitkultur

Mondgoettin
23.05.2006, 10:56
genau an alle verhassten "auslaender- basher" die nicht mal richtig DEUTSCH !!!!schreiben koennen:"Deutsche Sprache,schwere Sprache gell?daguckstdu???":)) :)) :))

Sauerländer
23.05.2006, 11:02
Nun wird dadurch das gegenteilige Phänomen des Multikulturalismus nicht besser...

Wirrkopf
23.05.2006, 11:19
zuerst muss mal vernünftig gedacht werden.
Was ist für dich vernünftig?

@Mondhexe

Der Ton ist hier manchmal wirklich sehr ausfallend, das stimmt. Aber du kommst mir vor wie eine Opportunistin in Reinstform. Solange es dir gut geht, soll alles ruhig so weiterlaufen. Egal ob es deinen Kindeskindern sehr dreckig gehen wird oder nicht. In der dritten Welt sind die Leute nur so fröhlich, weil man mit schlechter Laune all dieses Elend kaum noch ertragen kann. Dieser Vergleich hinkt gewaltig.

Time
23.05.2006, 11:25
ne mondhexe, gewalt geht nicht nur von negern und musels aus......du hast die linken vergessen *pruuust*:))

twoxego
23.05.2006, 11:45
na was für ein glück, dass wenigstens die rechten tag und nacht in ihren
häckelstuben hocken und nicht auch noch unfug anstellen.

Wirrkopf
23.05.2006, 11:51
Für Unfug lassen dagegen die Linken sich immer die Zeit. :]

Time
23.05.2006, 12:02
geiler avatar wirrkopf :))

Sauerländer
23.05.2006, 12:07
@ Sauerländer: Fast völlige Zustimmung! Bis auf die These, dass die Liberalen ,,anstreben" würden, dass wir auf das finanzielle Niveau des Kongo fallen. ;)
Du weisst doch, wirtschaftlich bin ich roter als rot.:D

Das ist sicherlich nicht das, was sie anstreben, es geht ihnen um Maßnahmen, von denen sie sich gänzlich andere Ergebnisse erhoffen, bei denen aber meines Erachtens genau das herauskommt - v.a. wenn man sich nicht aufs "Finanzielle" beschränkt. Was nützen uns soundsoviele Prozent Wachstum, wenn wir dafür soundsoviele Prozent des Volkes davon ausschließen müssen, irgendwas von diesem Wachstum zu haben?
Wirtschaft ist kein Selbstzweck, der Zweck ist das Wohlergehen des Volkes (oder "der Menschen", falls man sich an nationaler Diktion gar zu sehr stört).

Wo das nicht das Ergebnis ist, kann Wirtschaft auf Hochtouren laufen und den begeisterten Börsianern einen Sektempfang nach dem anderen bescheren - es ist und bleibt irrwitzig und fürs Gesäß.