PDA

Vollständige Version anzeigen : Beckmann: Die neue Lust am Nationalstolz



Anti-Zionist
21.05.2006, 22:37
Die Gäste der nächsten Sendung am 22.05.2006, 23:00 Uhr im Ersten

Thema: Die neue Lust am Nationalstolz: Autoren, Künstler und Politiker propagieren die Rückkehr zu Vaterlandsliebe und Patriotismus

Die neue Lust am Nationalstolz
Die Deutschen versprühen wieder Euphorie. Steht Patriotismus vor der Wiedergeburt? Darüber diskutiert Reinhold Beckmann mit Alice Schwarzer, Hugo Egon Balder, Gregor Gysi, Til Schweiger, Matthias Matussek und Florian Langenscheidt.

Quo vadis
21.05.2006, 22:42
Bei diesen "Gästen" sollte die Sendung heißen---"Die neue Lust am Nationalmasochismus"

Wilder Wein
21.05.2006, 22:42
Hat er sich ja klasse Gäste eingeladen:rolleyes: Guck ich mir auf jeden Fall an.

Anti-Zionist
21.05.2006, 22:43
Zumindest lohnt es sich wegen Alice Schwarzer schon.

basti
21.05.2006, 22:52
wie groß die lust am nationalstolz ist, sieht man ja an konteraktionen zu "du bist deutschland" oder initiativen wie http://mitglied.lycos.de/miaistuebel/ ...

Anti-Zionist
21.05.2006, 23:09
wie groß die lust am nationalstolz ist, sieht man ja an konteraktionen zu "du bist deutschland" oder initiativen wie http://mitglied.lycos.de/miaistuebel/ ...
Wen interessieren denn irgendwelche "Antifaschisten", die sich darüber echauffieren, dass Mia auf einem Konzert eine deutsche Fahne auf die Bühne mitgebracht hat?
Es ist doch logisch, dass sich auch Neo-Nazis angezogen fühlen, wenn Deutschland selbstbewusster wird. Aber man muss diesen Spinnern ja auch keine Bühne geben. Ansonsten kann man es gleich so weit treiben und die deutsche Sprache verbieten.

Waldgänger
21.05.2006, 23:45
Bei den Gästen kann sich jeder Denken wie das Endergebnis der Diskussion ausah, auch wenn ich es nicht gesehen habe.Fazit a la Beckmann:
Nur nicht "zu viel" deutsch sein. :rolleyes: :vogel: *kotz*

Anti-Zionist
21.05.2006, 23:48
Bei den Gästen kann sich jeder Denken wie das Endergebnis der Diskussion ausah, auch wenn ich es nicht gesehen habe.Fazit a la Beckmann:
Nur nicht "zu viel" deutsch sein. :rolleyes: :vogel: *kotz*
Die Sendung wurde noch nicht ausgestrahlt. ;)

cego
22.05.2006, 09:04
Die Gästeliste ist ein bißchen einseitig. "Nationalmasochismus" (@Quo vadis) ist hier wirklich zu befürchten. Auf der anderen Seite finde ich es positiv, dass es solche Diskussion überhaupt gibt. Man sollte das als Einstieg nehmen, dass Thema öfter zu diskutieren und vermehrt in die öffentlichen Debatten zu tragen.

Waldgänger
22.05.2006, 09:09
Die Sendung wurde noch nicht ausgestrahlt. ;)

Achso, ich hab das Datum falsch gelesen, nunja, vielleicht hat meine Aussage dennoch etwas prophetisches. Diese Talkshows gehen im Grunde immer gleich aus. Vorallem Gysi wird sicherlich leidenschaftlich für das deutsche Nationalgefühl einsetzen.:))

Quo vadis
22.05.2006, 09:49
Mir ist es heute früh wie Schuppen von den Augen gefallen, was die ganze, massive antideutsche Berichterstattung in den Medien der letzten Wochen eigentlich bezweckt:

Es hat was mit dem Threadtitel zu tun! NATIONALSTOLZ, als Bugwelle der Fußball WM im EIGENEN Land ! Ja, da kriegen die ganzen Linksfaschisten, Gutmenschen, Musel´s und andere "Minderheiten" plötzlich gehörig "Bauchgrummeln".Plötzlich könnte was "In" sein, was man ja zutiefst haßt.Madigreden und "Reisewarnungen" scheinen da geneigte Mittel, uns im Ausland zu Diskreditieren.
Es bedarf schon Kneipenschlägereien, Bahngleisunfällen und einer Bierflasche um die Antideutsche Stimmung zu schüren.
Ich als Fußballfan freue mich auf die WM und hoffe das Beste für unsere Jungs,trotz der vergiftenen Medienhetze.

Anti-Zionist
22.05.2006, 22:17
Weiß jemand, warum das Thema ersetzt wurde? ?(

Andreas63
22.05.2006, 22:24
Weiß jemand, warum das Thema ersetzt wurde? ?(
Wollte ich auch gerade fragen. Wahrscheinlich haben ein paar linke Aufpasser ihr Veto eingelegt. Dieses Thema paßt einfach nicht zum 'Kampf gegen Rechts', der gerade wieder neu angefacht werden soll. Es würde mich nicht wundern, wenn Beckmann sehr rüde zurückgepfiffen wurde. Vielleicht sogar vom ZdJ.

Anti-Zionist
22.05.2006, 22:26
Na toll, wird um eine Woche verschoben - habe es gerade auf der EMMA-Homepage gelesen.

@Andreas63:
Ja, hat ganz sicher mit dem "Kampf gegen rechts" zu tun.

malnachdenken
23.05.2006, 07:27
@Andreas63:
Ja, hat ganz sicher mit dem "Kampf gegen rechts" zu tun.


Oder auch mit dem aktuelleren Thema um Rudi Assauer.

Schwarzer Rabe
23.05.2006, 07:48
Oder auch mit dem aktuelleren Thema um Rudi Assauer.
SPAM!!! X(

malnachdenken
23.05.2006, 08:16
SPAM!!! X(


Nein, sondern eine Entgegnung der Spekulation, dass das Thema wegen dem "Kampf gegen Rechts" verschoben wurde. Gestern war nämlich der Assauer im Studio.

Anti-Zionist
29.05.2006, 16:03
Die für letzten Montag angekündigte Sendung kommt heute!

Anti-Zionist
29.05.2006, 21:51
Guckst du schon oder schläfst du noch?

Quo vadis
29.05.2006, 21:54
ich guck´s gerade- dolle Runde, *brüll* :)) :2faces: