PDA

Vollständige Version anzeigen : Altbundespräsident Roman Herzog - ein Anflug von Altersweisheit ?



SAMURAI
21.05.2006, 16:04
http://focus.msn.de/politik/deutschland/eu-erweiterung_nid_29284.html

EU-Erweiterung - Beitritt ist „Skandal“ und „Mumpitz“

Altbundespräsident Roman Herzog hat den zum 1. Januar 2007 geplanten Beitritt Rumäniens und Bulgariens zur Europäischen Union (EU) scharf kritisiert.
Weitere Informationen

„Das ist doch ein Skandal, völliger Mumpitz“, sagte Herzog dem FOCUS. „Beide Länder sollen gern in der EU mitmachen, aber dann müssen sie vorher ihre Hausaufgaben machen.“ Wofür habe die EU Kriterien der Beitrittsreife bestimmt, so Herzog, „wenn sie nicht eingehalten werden müssen? Erst wenn die Kriterien erfüllt sind, kann auch der Beitritt erfolgen.“ Mit ihrer laxen Haltung schüre die EU die Europa-Verdrossenheit. Genau dies sei „der Grund, weshalb die Abstimmungen über den EU-Verfassungsvertrag in Frankreich und den Niederlanden verloren gegangen sind“, sagte Herzog auszug focus.de
.................................................. .................................................. ....

Ich habe die Schwätzereien von Herzog noch in den Ohren, als er die EU nahe grenzenlos ausdehnen wollte.

Frage: Hat er einen Schlag(Anfall) erlitten ?

Oder ist er auf natürliche Weise "altersweise" geworden ? :klatsch: :respekt: :klatsch:

Sterntaler
21.05.2006, 16:05
so ist es , hat der seine Tabletten abgesetzt.?

Argus
21.05.2006, 17:24
Was wollt Ihr denn!
Auch für Roman Herzog gilt: Was geht mich heute mein dummes Geschwätz
von gestern an.

Das Leitmotiv aller aufrechten Politiker und Demokraten.