PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum müssen Rentner nicht endlich Krankenversicherung zahlen?



Sui
21.05.2006, 13:10
Es ist nicht einzusehen, dass Rentner keine Krankenversicherung zahlen müssen. Dieses Extra hat Hitler eingeführt und es gehört abgeschafft.

Sie verursachen die meisten Krankenversicherungskosten, sie machen nichts (gerade in Deutschland, wer arrangiert sich schon für freiwillige Aufgaben).

Studenten arbeiten, zahlen Studiengebühren und müssen lernen und Zahlen Krankenkasse.

Zur Sanierung des deutschen Gesundheitssystems gehört ein Krankenkassenbeitrag für ALLE Rentner.

Sui

Baxter
21.05.2006, 13:15
Rentner zahlen auch.! wird von der Rente vor Auszahlung abgezogen.
Frag mal eine Großeltern.

Nachtarg: warum Zahlen unsere Politiker und Beamte nicht ein?

SAMURAI
21.05.2006, 13:46
Es ist nicht einzusehen, dass Rentner keine Krankenversicherung zahlen müssen. Dieses Extra hat Hitler eingeführt und es gehört abgeschafft.

Sie verursachen die meisten Krankenversicherungskosten, sie machen nichts (gerade in Deutschland, wer arrangiert sich schon für freiwillige Aufgaben).

Studenten arbeiten, zahlen Studiengebühren und müssen lernen und Zahlen Krankenkasse.

Zur Sanierung des deutschen Gesundheitssystems gehört ein Krankenkassenbeitrag für ALLE Rentner.

Sui

Wo hast Du den ganzen Unsinn her ? Du **edit** solltest Dich erst mal informieren, bevor Du die Tastatur quälst.

Wer zahlt eigentlich für Dich ? Du arbeitest offenbar voll und studierst nebenher ?

Über staatliche Finanzierungsstrukturen musst Du Dich erst mal grundlegend informieren.

So jetzt lass mal ab:
Wieviel Krankenversicherungsbeiträge hast DU schon bezahlt ?
Wieviel Rentenversicherungsbeiträge hast Du schon bezahlt ?
Hast DU je eine müde Mark verdient ?
Wie viel Kindergeld bekommen Deine Eltern ?
Als Student (was Du vielleicht bist) bist Du mitversichert ?
Was hast Du bisher für die Gesellschaft geleistet ?

Du getraust Dich nicht mal Dein Geburtsdatum einzustellen - warum ?

ALso neuer Boot-Vorgang - denken - dann schreiben - gelle.

PS: Auch über das 3. Reich musst DU noch einiges grundlegende lernen

SAMURAI
21.05.2006, 13:55
Rentner zahlen auch.! wird von der Rente vor Auszahlung abgezogen.
Frag mal eine Großeltern.

Nachtarg: warum Zahlen unsere Politiker und Beamte nicht ein?

Weil unser Parlament in vollem Umfang persönlich betroffen wäre. Zusätzlich sind ein erheblicher Teil der Parlamentarier Beamte und stellen sich als Lobbyisten natürlich quer.

mfg

Sui
21.05.2006, 13:59
Für diese Antwort und die Beleidigungen, Kaspar etc. ist eine Entschuldigung fällig. Ansonsten werde ich dieses Post melden. Sag mal was hast du für Umgangsformen? Offensichtlich, keine.

Im übringe zahle ich seit Jahren meine Beiträge, nur so zur Information und ich habe (ausser als Student) immer ganz schön hohe Beiträge bezahlt.

Die meisten Rentner zahlen keine Beiträge und die meisten Rentnerehefrauen, die jahrezehntelange nicht gearbeitet haben auch nicht. Das ist Fakt. Punkt.

Sui



Wo hast Du den ganzen Unsinn her ? Du kleiner Kaspar solltest Dich erst mal informieren, bevor Du die Tastatur quälst.

Wer zahlt eigentlich für Dich ? Du arbeitest offenbar voll und studierst nebenher ?

Über staatliche Finanzierungsstrukturen musst Du Dich erst mal grundlegend informieren.

So jetzt lass mal ab:
Wieviel Krankenversicherungsbeiträge hast DU schon bezahlt ?
Wieviel Rentenversicherungsbeiträge hast Du schon bezahlt ?
Hast DU je eine müde Mark verdient ?
Wie viel Kindergeld bekommen Deine Eltern ?
Als Student (was Du vielleicht bist) bist Du mitversichert ?
Was hast Du bisher für die Gesellschaft geleistet ?

Du getraust Dich nicht mal Dein Geburtsdatum einzustellen - warum ?

ALso neuer Boot-Vorgang - denken - dann schreiben - gelle.

PS: Auch über das 3. Reich musst DU noch einiges grundlegende lernen

Sui
21.05.2006, 14:01
Nachtarg: warum Zahlen unsere Politiker und Beamte nicht ein?

Beamte zahlen auch. Die bekommen zwar Beihilfe, müssen sich aber privat versichern und die zahlen auch ein und oft mehr als mancher gesetzlich Versicherter. Bei den Politikern ist es ähnlich.

Sui

White Knight
21.05.2006, 14:03
Die meisten Rentner zahlen keine Beiträge

Bitte Quellenangabe, Sushi.

SAMURAI
21.05.2006, 14:07
Für diese Antwort und die Beleidigungen, Kaspar etc. ist eine Entschuldigung fällig. Ansonsten werde ich dieses Post melden. Sag mal was hast du für Umgangsformen? Offensichtlich, keine.

Im übringe zahle ich seit Jahren meine Beiträge, nur so zur Information und ich habe (ausser als Student) immer ganz schön hohe Beiträge bezahlt.

Die meisten Rentner zahlen keine Beiträge und die meisten Rentnerehefrauen, die jahrezehntelange nicht gearbeitet haben auch nicht. Das ist Fakt. Punkt.

Sui

Drück doch auf den Meldebutton - das ist mir völlig egal. Wenn ich Dich beleidigen wollte würden mir noch ganz andere Dinge einfallen. Umgangsformen sind bei Leuten wie Dir völlig überflüssig.

Wer solch einen Unsinn wie Du verzapfst hat am Portal sein Hirn abgegeben.

Der rot markierte Bereich ist an Dümmlichkeit kaum zu überbieten, braucht daher nicht kommentiert werden.

So jetzt los, mach mal .....................?( ?( ?( ?(

Sui
21.05.2006, 14:15
http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de

und dort auf Krankenversicherung drücken

SAMURAI
21.05.2006, 14:15
Krankenversicherung Beamte:

http://www.abakus24.de/infos_downloads/nachschlagewerk/ausgabe.php?eintrag=24

Krankenversicherung Abgeordnete:

http://www.finanzxl.de/lexikon/Abgeordnete_(Bundestag)_Rechtsstellung.html

George Rico
21.05.2006, 14:15
Es ist nicht einzusehen, dass Rentner keine Krankenversicherung zahlen müssen. Dieses Extra hat Hitler eingeführt und es gehört abgeschafft.

Sie verursachen die meisten Krankenversicherungskosten, sie machen nichts (gerade in Deutschland, wer arrangiert sich schon für freiwillige Aufgaben).

Studenten arbeiten, zahlen Studiengebühren und müssen lernen und Zahlen Krankenkasse.

Zur Sanierung des deutschen Gesundheitssystems gehört ein Krankenkassenbeitrag für ALLE Rentner.

Sui
Du scheinst nicht auf dem Laufenden zu sein, Flipper. Rentner müssen heute die Hälfte des Krankenversicherungsbeitrages selbst aufbringen, den Rest übernimmt der Träger der Rentenversicherung. Angesichts stagnierender Rentenzahlungen ist eine Änderung nicht zumutbar. Ein wenig mehr Respekt vor den Rentnern täte dir sicherlich gut, die meisten haben in ihrem Leben viel mehr geleistet als mancher Student es je tun wird.

Sui
21.05.2006, 14:18
Drück doch auf den Meldebutton - das ist mir völlig egal. Wenn ich Dich beleidigen wollte würden mir noch ganz andere Dinge einfallen. Umgangsformen sind bei Leuten wie Dir völlig überflüssig.



Also, mir gefallen deine Umgangsformen nicht, du bist rüpelhaft, laut lospolternd und äusserst uncharmant.

Sui

Sui
21.05.2006, 14:24
Du scheinst nicht auf dem Laufenden zu sein, Flipper. Rentner müssen heute die Hälfte des Krankenversicherungsbeitrages selbst aufbringen, den Rest übernimmt der Träger der Rentenversicherung. Angesichts stagnierender Rentenzahlungen ist eine Änderung nicht zumutbar. Ein wenig mehr Respekt vor den Rentnern täte dir sicherlich gut, die meisten haben in ihrem Leben viel mehr geleistet als mancher Student es je tun wird.

Das sehe ich anders. Vielen Rentnern geht es doch wunderbar. Sitzen den ganzen Tag im Kaufhof, bei Kaffee und Kuchen und sind immer urlaubsmässigs unterweg. Soziales Arrangement? Nichts.

Und die holden Ehefrauen, die hinterher immer noch die Witwenrenten bekommen? Nee, eingezahlt, nie KV gezahlt, nichts. Aber jede Menge, Leistungen in Anspruch genommen.

Und die meisten haben viel weniger eingezahlt, als sie je herausbekommen werden. Und Sonntag Kaffeeklatsch bei Tante Erna oder Frühshoppen bei Willi.

Ich bin nicht gestern, ich habe gesehen wie die heutigen Rentner in den 80iger "geschuftet" haben.

Lächerlich.

Sui

Sui
21.05.2006, 14:27
Und soziales Arrangement? Der ganzen Frührentner und anderen Rentner? NICHTS. Gar nichts.

Gehen mit 60 in Rente und dann verabschieden sie sich aus der Gesellschaft. In den USA, England oder der Schweiz ist dies anders.

Ich finde, wer rüstig ist und gesund, kann ruhig mal ein wenig was produktives tun.

Sui

White Knight
21.05.2006, 14:46
http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de

und dort auf Krankenversicherung drücken

Davon abgesehen, dass es dort keine Möglichkeit gibt, auf Krankenversicherung zu drücken, wird Deine Aussage dort auch in keinster Weise bestätigt, im Gegenteil.
Ich bitte erneut um eine Quellenangabe zu Deiner Aussage.

White Knight
21.05.2006, 14:47
Und soziales Arrangement?

Du meinst "Engagement"?

SAMURAI
21.05.2006, 14:49
Und soziales Arrangement? Der ganzen Frührentner und anderen Rentner? NICHTS. Gar nichts.

Gehen mit 60 in Rente und dann verabschieden sie sich aus der Gesellschaft. In den USA, England oder der Schweiz ist dies anders.

Ich finde, wer rüstig ist und gesund, kann ruhig mal ein wenig was produktives tun.

Sui


Das sehe ich anders. Vielen Rentnern geht es doch wunderbar. Sitzen den ganzen Tag im Kaufhof, bei Kaffee und Kuchen und sind immer urlaubsmässigs unterweg. Soziales Arrangement? Nichts.

Und die holden Ehefrauen, die hinterher immer noch die Witwenrenten bekommen? Nee, eingezahlt, nie KV gezahlt, nichts. Aber jede Menge, Leistungen in Anspruch genommen.

Und die meisten haben viel weniger eingezahlt, als sie je herausbekommen werden. Und Sonntag Kaffeeklatsch bei Tante Erna oder Frühshoppen bei Willi.

Ich bin nicht gestern, ich habe gesehen wie die heutigen Rentner in den 80iger "geschuftet" haben.

Lächerlich.

Sui

Wo treibst Du Dich denn rum ? Bei Kaufhof und in Caffee's ?

Von einer Solidargemeinschaft noch nie was gehört ?

Von gestern kannst DU gar nicht sein, sonst wüsstest DU mehr.

Soziales Arrangement? Nichts. An Deinen Worten musst DU noch arbeiten - da passt was nicht - merkst DU was ?

Herr Polemik: Was haben denn Witwenrenten mit der Krankenversicherung zu tun, die im Eingangsartikel doch Thema waren ?

Im übrigen ist der Artikel unverschämt, einseitig und provokant !:]

SAMURAI
21.05.2006, 15:00
Zitat von Sui
Und soziales Arrangement?


Du meinst "Engagement"? :respekt:


Du scheinst nicht auf dem Laufenden zu sein, Flipper. Rentner müssen heute die Hälfte des Krankenversicherungsbeitrages selbst aufbringen, den Rest übernimmt der Träger der Rentenversicherung. Angesichts stagnierender Rentenzahlungen ist eine Änderung nicht zumutbar. Ein wenig mehr Respekt vor den Rentnern täte dir sicherlich gut, die meisten haben in ihrem Leben viel mehr geleistet als mancher Student es je tun wird.

Volle Zustimmung. Inzwischen sind Mallorca-Rentner dünn gesät. Da werden wieder die ollen Kamellen einer überversorgten Rentnergeneration aufgekocht. Da hat sich mächtig was nach unten bewegt, die Kürzungen kommen erst über den Nachholfaktor.

Ich habe selbst eine Tochter im Studium. Um über die Runden zu kommen, muss sie sich den Luxus "Urlaub" weitgehend durch Nachhilfe selbst verdienen.

Nun ist SUI plötzlich aus dem Forum verschwunden - ist sich wohl seiner Ausweglosigkeit zum Thema bewusst geworden.

mfg

SLOPPY
21.05.2006, 15:16
Mensch Samurai, was regst Dich über so´n Pickel- und Zahnspangenträger mit Pisabildung auf RotGrün Niveau auf ! Wahrscheinlich hat der, sollte er wirklich studieren, sein Abi in Bremen mit den Hauptfächern Sport, Religion und Sexualkunde bestanden. In Bayern oder BW hätte es für solche Typen nicht mal zur Realschule gelangt.


Wenn Du und ich in wenigen Jahren unsere hohen und vollauf verdienten Renten, das meiste kommt bei mir eh aus privater Vorsorge und Firmenpension, geniessen, wird Jüngling Flosse noch viele Jahre entweder in schlecht bezahlten Jobs rumwursteln oder als H-IV Experte durch´s Leben taumeln...:))


So ist es eben bei der Jugend. Ausser rotgrünen Multikultiparolen nichts gelernt und begriffen, den Rest vergessen und jetzt auf die Linksfaschisten hoffen, damit uns unser sauer und hart erarbeiteter Wohlstand abgenommen und zugunsten des faulen rot/grünen Packs umverteilt wird.

SAMURAI
21.05.2006, 15:26
Mensch Samurai, was regst Dich über so´n Pickel- und Zahnspangenträger mit Pisabildung auf RotGrün Niveau auf ! Wahrscheinlich hat der, sollte er wirklich studieren, sein Abi in Bremen mit den Hauptfächern Sport, Religion und Sexualkunde bestanden. In Bayern oder BW hätte es für solche Typen nicht mal zur Realschule gelangt.


Wenn Du und ich in wenigen Jahren unsere hohen und vollauf verdienten Renten, das meiste kommt bei mir eh aus privater Vorsorge und Firmenpension, geniessen, wird Jüngling Flosse noch viele Jahre entweder in schlecht bezahlten Jobs rumwursteln oder als H-IV Experte durch´s Leben taumeln...:))


So ist es eben bei der Jugend. Ausser rotgrünen Multikultiparolen nichts gelernt und begriffen, den Rest vergessen und jetzt auf die Linksfaschisten hoffen, damit uns unser sauer und hart erarbeiteter Wohlstand abgenommen und zugunsten des faulen rot/grünen Packs umverteilt wird.

Stimmt, hast ja recht, aber der Clown wollte mir mit der Melde-Funktion kommen, da musste ich den Pisa-Clown auf Normalniveu kürzen. Hat sich rumgeschlängelt wie ein Aal und ist von Thema zu Thema gesprungen. Echte PISA-Qualität aus der untersten Schublade.

Machs gut SLOPPY :]

Sui
21.05.2006, 17:47
Stimmt, hast ja recht, aber der Clown wollte mir mit der Melde-Funktion kommen, da musste ich den Pisa-Clown auf Normalniveu kürzen. Hat sich rumgeschlängelt wie ein Aal und ist von Thema zu Thema gesprungen. Echte PISA-Qualität aus der untersten Schublade.

Machs gut SLOPPY :]

Nein, ich bin nicht weg. Ich war beschäftigt. Ich habe zu arbeiten und kann nicht den ganzen Tag posten.

Fakt, ist Rentner so wie ihr schreien nach Ansprüchen und Versorgung ohne die wirtschaftliche Lage von Deutschland zu sehen. Hier wurde nur Polemik und Beleidigung hinsichtlich meiner Person gemacht.

Argumente habt ihr keine gebracht.

Wie hoch sind denn eure Krankenkassenbeiträge?
Und was zahlt eure Frau? Zahlt die etwas ein? In die Rentenkasse oder
die Krankenversicherung?

Und wer nimmt die Krankenkassen am meisten in Anspruch? Die Rentner? Und warum sollen die dann nicht voll bezahlen? Wer sich grösse Häuser leisten kann, grosse Auto, Hunde etc. der kann auch einen vollen Krankenkassenbeitrag zahlen.

Nee, diejenigen die arbeiten zahlen am meisten ein in die gesetzliche Krankenkasse. Und das gehört geändert.

Sui

Sui

SAMURAI
21.05.2006, 17:58
Nein, ich bin nicht weg. Ich war beschäftigt. Ich habe zu arbeiten und kann nicht den ganzen Tag posten.

Fakt, ist Rentner so wie ihr schreien nach Ansprüchen und Versorgung ohne die wirtschaftliche Lage von Deutschland zu sehen. Hier wurde nur Polemik und Beleidigung hinsichtlich meiner Person gemacht.

Argumente habt ihr keine gebracht.

Wie hoch sind denn eure Krankenkassenbeiträge?
Und was zahlt eure Frau? Zahlt die etwas ein? In die Rentenkasse oder
die Krankenversicherung?

Und wer nimmt die Krankenkassen am meisten in Anspruch? Die Rentner? Und warum sollen die dann nicht voll bezahlen? Wer sich grösse Häuser leisten kann, grosse Auto, Hunde etc. der kann auch einen vollen Krankenkassenbeitrag zahlen.

Nee, diejenigen die arbeiten zahlen am meisten ein in die gesetzliche Krankenkasse. Und das gehört geändert.

Sui

Sui

Blech-Poster - verdien Dir erst mal einen kleinen Hund - vielleicht einen Dackel. Besser wäre allerdings ein Blindenhund. Vielleicht hilft auch eine Salbe um Dich von Deiner Rentner-Psychose zu heilen.

Jop Sui

Sui
21.05.2006, 19:07
Blech-Poster - verdien Dir erst mal einen kleinen Hund - vielleicht einen Dackel. Besser wäre allerdings ein Blindenhund. Vielleicht hilft auch eine Salbe um Dich von Deiner Rentner-Psychose zu heilen.

Jop Sui

Tja, ausser Beleidigung kommt leider nichts. Sehr schade.

Zur Sache wird hier leider nicht gepostet.

Sui

Sui
21.05.2006, 19:15
Wo treibst Du Dich denn rum ? Bei Kaufhof und in Caffee's ?

Von einer Solidargemeinschaft noch nie was gehört ?

Von gestern kannst DU gar nicht sein, sonst wüsstest DU mehr.

Soziales Arrangement? Nichts. An Deinen Worten musst DU noch arbeiten - da passt was nicht - merkst DU was ?

Herr Polemik: Was haben denn Witwenrenten mit der Krankenversicherung zu tun, die im Eingangsartikel doch Thema waren ?

Im übrigen ist der Artikel unverschämt, einseitig und provokant !:]

Nein, der Beitrag ist ehrlich. Wobei ich allerdings zugebe, dass es durchaus inzwischen einige Rentner gibt, denen es gar nicht so gut geht. Aber warum habt ihr jahrelang auf Väterchen Staat vertraut?

Zurück zu der Krankenkasse, ich kenne viele Rentner, die alle 2 Jahre eine Kur machen (meine eigene Oma und ihre Freundinnen gehörte dazu, schön kostenlos Urlaub auf Kosten aller), was es kostete hat sie nicht interessiert.

Und alles was möglich, wurde jahrzehntelang vom praktischen Arzt verschrieben.

Und die Witwenrenten? Haben diese Damen jemals überhaupt irgendetwas eingzahlt? Nicht, dass ich wüsste. Und von diesen 60 plus Damen, gibt es viele.

Sui

meckerle
21.05.2006, 20:19
Zitat von Sui
Und soziales Arrangement?

:respekt:



Volle Zustimmung. Inzwischen sind Mallorca-Rentner dünn gesät. Da werden wieder die ollen Kamellen einer überversorgten Rentnergeneration aufgekocht. Da hat sich mächtig was nach unten bewegt, die Kürzungen kommen erst über den Nachholfaktor.

Ich habe selbst eine Tochter im Studium. Um über die Runden zu kommen, muss sie sich den Luxus "Urlaub" weitgehend durch Nachhilfe selbst verdienen.

Nun ist SUI plötzlich aus dem Forum verschwunden - ist sich wohl seiner Ausweglosigkeit zum Thema bewusst geworden.

mfg
Sicher bemüht sie sich um ein "Arrangement" für ihr Rentnerdasein !:lach:

Sui
21.05.2006, 20:21
Sicher bemüht sie sich um ein "Arrangement" für ihr Rentnerdasein !:lach:

Das war ein Lapsus. Ist dir doch auch schon passiert.

Sui

White Knight
21.05.2006, 20:23
Jetzt, Abflug ................

@ Sushi

Hörst Du schlecht?

meckerle
21.05.2006, 20:27
Nein, ich bin nicht weg. Ich war beschäftigt. Ich habe zu arbeiten und kann nicht den ganzen Tag posten.

Fakt, ist Rentner so wie ihr schreien nach Ansprüchen und Versorgung ohne die wirtschaftliche Lage von Deutschland zu sehen. Hier wurde nur Polemik und Beleidigung hinsichtlich meiner Person gemacht.

Argumente habt ihr keine gebracht.

Wie hoch sind denn eure Krankenkassenbeiträge?
Und was zahlt eure Frau? Zahlt die etwas ein? In die Rentenkasse oder
die Krankenversicherung?

Und wer nimmt die Krankenkassen am meisten in Anspruch? Die Rentner? Und warum sollen die dann nicht voll bezahlen? Wer sich grösse Häuser leisten kann, grosse Auto, Hunde etc. der kann auch einen vollen Krankenkassenbeitrag zahlen.

Nee, diejenigen die arbeiten zahlen am meisten ein in die gesetzliche Krankenkasse. Und das gehört geändert.

Sui

Sui
Sorry Sui, bist du berufstätig ? Zahlst du KV-und-RV-Beiträge ?

Bitte nicht flunkern !

Sui
21.05.2006, 20:29
@ Sushi

Hörst Du schlecht?

Ca va, je me dèbrouille, merci.

Sui

SAMURAI
21.05.2006, 20:30
Sorry Sui, bist du berufstätig ? Zahlst du KV-und-RV-Beiträge ?

Bitte nicht flunkern !

Sui, gemerkt - offensichtlich enttarnt ???

Bitte, bitte, beklaue keine/deine Oma's mehr.

Rent, a OMA. Aber ............... nicht mehr labern.

:2faces:

Sui
21.05.2006, 20:35
Sorry Sui, bist du berufstätig ? Zahlst du KV-und-RV-Beiträge ?

Bitte nicht flunkern !

Ich beantworte sehr gerne weiterhin eure Fragen. Ich habe dies auch
schon beantwortet.
Aber was ist mit Euch???

Andere ausfragen und selbst keine Informationen über sich abgeben.
Was sind das für Spielregeln?

Sui

meckerle
21.05.2006, 20:38
Ich beantworte sehr gerne weiterhin eure Fragen. Ich habe dies auch
schon beantwortet.
Aber was ist mit Euch???

Andere ausfragen und selbst keine Informationen über sich abgeben.
Was sind das für Spielregeln?

Sui
Sorry, habe ich nicht mitbekommen, wann und wo bitte, kann ich deine Antwort nachlesen ?

White Knight
21.05.2006, 20:41
Es ist nicht einzusehen, dass Rentner keine Krankenversicherung zahlen müssen.

Willst Du uns immer noch nicht die Quelle verraten in der das steht?
Das wäre mal ne Grundlage für diese Diskussion.

Sui
21.05.2006, 20:50
Willst Du uns immer noch nicht die Quelle verraten in der das steht?
Das wäre mal ne Grundlage für diese Diskussion.

Ich weiss nicht mehr, was du genau meinst. Die Diskussion ist jetzt etwas abgeknickt.

Sui

White Knight
21.05.2006, 20:54
Ich weiss nicht mehr, was du genau meinst. Die Diskussion ist jetzt etwas abgeknickt.

Sui

DU bist hier etwas abgeknickt würde ich sagen. Tu mir einen Gefallen und mach keinen weiteren Thread auf, solange Du keine Ahnung hast. Scheinst echt verwirrt zu sein. Thema ist jetzt hoffentlich hier beendet.

Sui
21.05.2006, 20:58
Die Ausgangsdiskussion war, dass Rentner keine Krankenversicherung zahlen müssen bzw. nicht den vollen Beitrag.

Also, ich habe die Privatpatienten nicht mit einbezogen, die zahlen natürlich weiter. Müssten allerdings weniger bezahlen, wegen der Altersrückstellungen.
(Wurde mir von einem Versicherungsagenten mal so gesagt, er sagte, sogar im Alter müsste ich gar nichts zahlen, was ich allerdings nicht glaube).

Die Informationen bezüglich der gesetzlichen Krankenversicherung habe ich aus einem Infoheftchen des deutschen Rentenbundes, früher BfA. Darin steht ganz klar, dass diejenige die gesetzliche Rente beziehen nur einen Minimalbeitrag zu leisten haben wenn überhaupt. Es sei den, sie beziehen Leistungen aus Privat- oder Betriebsrenten.

Und das finde ich ungerecht. Wieso zahlt ein Angestellter einen dermassen hohen Beitrag und jemand mit einer 2000 euro plus Rente braucht kaum oder nichts zu bezahlen.

Sui

Sui
21.05.2006, 21:02
DU bist hier etwas abgeknickt würde ich sagen. Tu mir einen Gefallen und mach keinen weiteren Thread auf, solange Du keine Ahnung hast. Scheinst echt verwirrt zu sein. Thema ist jetzt hoffentlich hier beendet.

Ich bin nicht verwirrt. Ich hätte das Thema wirklich gerne diskutiert.

Die Art und Weise, wie in Deutschland Beiträge zur gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden ist, macht keinen Sinn. Und dies nicht nur bei den Rentnern.
Wieso kann die Ehefrau, wenn sie nicht berufstätig ist, beitragsfrei mitversichert werden? Und macht dann einen 400 Euro Job?

Sui

SAMURAI
21.05.2006, 21:04
Die Ausgangsdiskussion war, dass Rentner keine Krankenversicherung zahlen müssen bzw. nicht den vollen Beitrag.

Also, ich habe die Privatpatienten nicht mit einbezogen, die zahlen natürlich weiter. Müssten allerdings weniger bezahlen, wegen der Altersrückstellungen.
(Wurde mir von einem Versicherungsagenten mal so gesagt, er sagte, sogar im Alter müsste ich gar nichts zahlen, was ich allerdings nicht glaube).

Die Informationen bezüglich der gesetzlichen Krankenversicherung habe ich aus einem Infoheftchen des deutschen Rentenbundes, früher BfA. Darin steht ganz klar, dass diejenige die gesetzliche Rente beziehen nur einen Minimalbeitrag zu leisten haben wenn überhaupt. Es sei den, sie beziehen Leistungen aus Privat- oder Betriebsrenten.

Und das finde ich ungerecht. Wieso zahlt ein Angestellter einen dermassen hohen Beitrag und jemand mit einer 2000 euro plus Rente braucht kaum oder nichts zu bezahlen.

Sui

Du kleiner Spinner, hast Du eine Ahnung wie viele 2000 euro Rente bekommt.

Wisch Dir mit dem Heftchen den Hintern ab. Es ist eine schlichte Erfindung von dir PROVO.

Du hast nichts aber auch gar nichts gebracht, was Deine These belegt.

Freundchen belege endlich mal Deine Zahlen, statt einfach Laber-Behauptungen aufzustellen.

Endlich mal eine nachvollziehare Quelle oder ich beantrage den Strang zu schliessen.

mfg

meckerle
21.05.2006, 21:06
Und das finde ich ungerecht. Wieso zahlt ein Angestellter einen dermassen hohen Beitrag und jemand mit einer 2000 euro plus Rente braucht kaum oder nichts zu bezahlen.

Sui
Das stimmt definitiv nicht Sui, informiere dich besser !
Deine Infos sind schon etliche Jahre alt.

Sui
21.05.2006, 21:11
Du kleiner Spinner, hast Du eine Ahnung wie viele 2000 euro Rente bekommt.

Wisch Dir mit dem Heftchen den Hintern ab. Es ist eine schlichte Erfindung von dir PROVO.

Du hast nichts aber auch gar nichts gebracht, was Deine These belegt.

Freundchen belege endlich mal Deine Zahlen, statt einfach Laber-Behauptungen aufzustellen.

Endlich mal eine nachvollziehare Quelle oder ich beantrage den Strang zu schliessen.

mfg

Bitte, nenn mich nicht Freundchen. Ich bin nicht dein Freundchen.
Und meine Fäkalangewohnheiten sind hier sind das Thema. Bleib mal bei der Sache, oder kannst du es nicht?

Ansonsten habe ich die Webpage des deutschen Rentenbundes genannt. Unter Krankenversicherung. Steht ganz klar darin. Sieh doch einfach nach.

Und weiter kannst du nicht belegen, dass meine dargestellten Fälle gerecht sind.

Sui

meckerle
21.05.2006, 21:11
ZitatZitat von Sui
Ich beantworte sehr gerne weiterhin eure Fragen. Ich habe dies auch
schon beantwortet.
Aber was ist mit Euch???

Andere ausfragen und selbst keine Informationen über sich abgeben.
Was sind das für Spielregeln?

Sui

Sorry, habe ich nicht mitbekommen, wann und wo bitte, kann ich deine Antwort nachlesen ?
Meine Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet Sui.

Sui
21.05.2006, 21:12
Das stimmt definitiv nicht Sui, informiere dich besser !
Deine Infos sind schon etliche Jahre alt.

Dann bitte Meckerle, kläre mich auf, wenn du andere Informationen hast als ich.

Sui

Sui
21.05.2006, 21:18
Meine Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet Sui.

Meckerele, du und die anderen meine auch nicht.

Sui

meckerle
21.05.2006, 21:22
Dann bitte Meckerle, kläre mich auf, wenn du andere Informationen hast als ich.

Sui
Ich schlage dir jetzt einen Deal vor.
Du beantwortest mir bitte ganz ehrlich meine Frage aus meinem Post um 21.11 Uhr, dann sage ich dir mehr.

meckerle
21.05.2006, 21:25
Meckerele, du und die anderen meine auch nicht.

Sui
Wen meinst du denn ? Im allgemeinen werden in einem Forum Themen "behandelt", die möglichst viele interessieren.

Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

SAMURAI
21.05.2006, 21:27
Meckerele, du und die anderen meine auch nicht.

Sui

Du bist dran mir Daten und Zahlen. Nicht Allgemein-Gelabere.

Ich nenne Dich immer noch Freundchen, Freundchen, Freundchen.

Immer locker bleiben - mein Freundchen.

mfg

Sui
21.05.2006, 21:27
Ich schlage dir jetzt einen Deal vor.
Du beantwortest mir bitte ganz ehrlich meine Frage aus meinem Post um 21.11 Uhr, dann sage ich dir mehr.

Warum soll ich jetzt in Vorleistung gehen? Zug um Zug, ich beantworte dir eine Frage und dann du mir eine.

Jetzt werde ich richtig kleinlich. Ist eigentlich nicht meine Art.
Mir gefällt diese inquisitionsmässige Fragerei aber auch nicht mehr.

Meine Beiträge werden hier grundsätzlich nicht beantwortet.

Sui

Sui
21.05.2006, 21:29
Wen meinst du denn ? Im allgemeinen werden in einem Forum Themen "behandelt", die möglichst viele interessieren.

Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

Wieso antwortet ihr dann auf diesen Thread überhaupt, wenn er euch nicht
interessiert? Und wenn ich falsche Angaben angeblich mache, wieso kann mich dann keiner von euch widerlegen?

Sui

Sui
21.05.2006, 21:31
Du bist dran mir Daten und Zahlen. Nicht Allgemein-Gelabere.

Ich nenne Dich immer noch Freundchen, Freundchen, Freundchen.

Immer locker bleiben - mein Freundchen.

mfg

Deine Sprüche sind wirklich cool und sehr progressiv

Aber nochmal, ich bin nicht dein Freundchen und habe auch nicht vor dies
irgendwann zu werden.

Sui

White Knight
21.05.2006, 21:31
Warum soll ich jetzt in Vorleistung gehen?

Du hast doch den Thread hier aufgemacht.

SAMURAI
21.05.2006, 21:31
Warum soll ich jetzt in Vorleistung gehen? Zug um Zug, ich beantworte dir eine Frage und dann du mir eine.

Jetzt werde ich richtig kleinlich. Ich eigentlich nicht meine Art.
Mir gefällt diese inquisitionsmässige Fragerei aber auch nicht mehr.

Meine Beiträge werden hier grundsätzlich nicht beantwortet.

Sui

Wer einen Strang eröffnet muss Zahlen und Daten liefern.

Das ist keine Vorleistung, das ist Pflicht !8o

Sui
21.05.2006, 21:34
Wer einen Strang eröffnet muss Zahlen und Daten liefern.

Das ist keine Vorleistung, das ist Pflicht !8o

Aha. Interessant. Ist komischerweise bei 95% aller eröffneten Strangs nicht der Fall.

Aber nochmal, wenn du meinst, meine Fakten sind falsch, wieso kannst du sie nicht widerlegen?

Sui

SAMURAI
21.05.2006, 21:35
Deine Sprüche sind wirklich cool und sehr progressiv

Aber nochmal, ich bin nicht dein Freundchen und habe auch nicht vor dies
irgendwann zu werden.

Sui

Meine Sprüche sind sind nicht progressiv, sie sind aktiv und agressiv.

Nun antworte, weiche nicht aus - aber Du hast nichts in der Tasche.

Hohle Nüsse im Sack - was ?

Sui
21.05.2006, 21:36
Du hast doch den Thread hier aufgemacht.

Ich habe die Fragen aber zuerst gestellt, nachdem mir gesagt wurde, meine Fakten sind falsch. Und keiner von euch hat mir eine einzige Frage beantwortet!

Sui

Sui
21.05.2006, 21:38
Meine Sprüche sind sind nicht progressiv, sie sind aktiv und agressiv.

Nun antworte, weiche nicht aus - aber Du hast nichts in der Tasche.

Hohle Nüsse im Sack - was ?

Nee, so alt bin ich nicht. ;) . Vom Rentner bin ich weit entfernt.

Sui

White Knight
21.05.2006, 21:39
Ich habe die Fragen aber zuerst gestellt, nachdem mir gesagt wurde, meine Fakten sind falsch. Und keiner von euch hat mir eine einzige Frage beantwortet!

Sui

Da Du den Thread hier, wie Du ja selber zugibst, mit falschen Fakten aufgemacht hast, hier nichts als reisserische Parolen verbreitest und nicht konstruktiv arbeitest, macht der Thread keinen Sinn mehr.

Informier Dich und dann kannst Du ja noch einmal einen Versuch starten.

SAMURAI
21.05.2006, 21:43
Da Du den Thread hier, wie Du ja selber zugibst, mit falschen Fakten aufgemacht hast, hier nichts als reisserische Parolen verbreitest und nicht konstruktiv arbeitest, macht der Thread keinen Sinn mehr.

Informier Dich und dann kannst Du ja noch einmal einen Versuch starten.

Jeep, Parolen ohne Sinn und Verstand.

Gegen Fakten habe ich nichts, gegen Hetze auf Rentner, Witwen sehr wohl.

Sui, für Deine Parolen würdest DU auf keinem Stammtisch landen.

Bring etwas, Du hast die Vorhand.

mfg:rolleyes:

Sui
21.05.2006, 21:46
Da Du den Thread hier, wie Du ja selber zugibst, mit falschen Fakten aufgemacht hast, hier nichts als reisserische Parolen verbreitest und nicht konstruktiv arbeitest, macht der Thread keinen Sinn mehr.

Informier Dich und dann kannst Du ja noch einmal einen Versuch starten.

Ich habe gesetztliche und private nicht genau differenziert. Es hätte aber auch jemand mal nachfragen können, oder genau daraufhinweisen können.

Ansonsten können wir gerne morgen abend weiter diskutieren, ich muss jetzt ins Bett.

Gute Nacht. Sui

White Knight
21.05.2006, 21:50
Ansonsten können wir gerne morgen abend weiter diskutieren,

Nein danke.

SAMURAI
21.05.2006, 21:51
Ich habe gesetztliche und private nicht genau differenziert. Es hätte aber auch jemand mal nachfragen können, oder genau daraufhinweisen können.

Ansonsten können wir gerne morgen abend weiter diskutieren, ich muss jetzt ins Bett.

Gute Nacht. Sui

Wenn Du hier Mist verbreitest, laste es nicht anderen an.

Es ist zig-mal nach Deinen Quellen und Erläuterungen nachgefragt worden.

Du hast nichts gebracht als Gegenfragen zu stellen und weiter Pöbeleinen gegen Rentner, Witwen etc. nachgeschoben.

Geh schlafen, morgen hast DU Zeit ordentliches Material nachzuliefern oder stille zu schweigen.

mfg:]

discipulus
21.05.2006, 21:59
Der Rentner zahlt genauso viel in die Krankenversicherung wie jeder andere auch !

discipulus
21.05.2006, 22:11
Ach noch etwas:
Es gibt keinen Deutschen Rentenversicherungsbund!
Es heißt Deutsche Rentenversicherung Bund bzw. Deutsche Rentenversicherung Braunschweig Hannover, Deutsche Rentenversicherung Nord etc. je nach dem ob der Bundesträger oder einer der Landesträger gemeint ist.

meckerle
21.05.2006, 22:36
Warum soll ich jetzt in Vorleistung gehen? Zug um Zug, ich beantworte dir eine Frage und dann du mir eine.

Jetzt werde ich richtig kleinlich. Ist eigentlich nicht meine Art.
Mir gefällt diese inquisitionsmässige Fragerei aber auch nicht mehr.

Meine Beiträge werden hier grundsätzlich nicht beantwortet.

Sui
Du solltest aber schon Rede und Antwort stehen, nicht nur Fragen stellen !

meckerle
21.05.2006, 22:41
Nee, so alt bin ich nicht. ;) . Vom Rentner bin ich weit entfernt.

Sui
Aber über Rentner und ihre KV-Beiträge sinnieren, ohne brauchbare Belege.

meckerle
21.05.2006, 22:46
Der Rentner zahlt genauso viel in die Krankenversicherung wie jeder andere auch !
Genau, Prozentualen Anteil entsprechend der Höhe seiner Rente !

Scotty
21.05.2006, 22:52
Rentner zahlen auch.! wird von der Rente vor Auszahlung abgezogen.
Frag mal eine Großeltern.

Nachtarg: warum Zahlen unsere Politiker und Beamte nicht ein?
Weil Beamte sich selber versichern( müssen). Bei aktiven Beamten beispielsweise zu 50 %. Quasi der Arbeitnehmeranteil, den jeder abführen muß.
Bund Länder als "Arbeitgeber" sparen sich den Arbeitgeberanteil und zahlen nur bei Bedarf, sprich im Krankheitsfall. Das hat also nichts mit den Beamten an sich zu tun, sondern mit der "Sparsamkeit" von Bund und Ländern.

SAMURAI
22.05.2006, 07:56
Der/die Strangersteller sollen sich mal informieren wer alles Mit-Versichert ist.

Türken: Eltern, Grosseltern, Schwiegereltern.

Jouguslawien: dto.

Mehrfachehen(Bigamisten): Altfälle mehrere Frauen.

Dazu hätte ich mal gerne die neuesten INFOs.

mfg

meckerle
22.05.2006, 09:31
Der/die Strangersteller sollen sich mal informieren wer alles Mit-Versichert ist.

Türken: Eltern, Grosseltern, Schwiegereltern.

Jouguslawien: dto.

Mehrfachehen(Bigamisten): Altfälle mehrere Frauen.

Dazu hätte ich mal gerne die neuesten INFOs.

mfg
Diese Zahlen werden wir niemals bekommen, die werden ganz brav unter der Decke versteckt damit die Beitragszahler nicht auf die Barrikaden gehen.

discipulus
22.05.2006, 19:34
@Sui
Gerade bei der Rentenversicherung gilt:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr**** halten oder noch besser ins Gesetzbuch schauen!