PDA

Vollständige Version anzeigen : Engländer bestätigen: Deutsche und Franzosen am unfreundlichsten!!!



Libero
20.05.2006, 19:48
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/sonstige/deutschland/332826

Dafür sind wir Italiener die kultiviertesten! Wie kann man da wiedersprechen?:D

LuckyLuke
20.05.2006, 19:55
Pffff, wie es in den Wald reinruft, so schallt es eben raus...

Praetorianer
20.05.2006, 20:11
Pffff, wie es in den Wald reinruft, so schallt es eben raus...

Weiss nicht, gibt schon peinliche Spacken unter den deutschen Touristen, die die Engländer da drüben so kennenlernen.

LuckyLuke
20.05.2006, 20:21
Weiss nicht, gibt schon peinliche Spacken unter den deutschen Touristen, die die Engländer da drüben so kennenlernen.

Meinst du, die britischen Touris sind besser ?

:))

Und ich glaube, die wurden befragt :D

Praetorianer
20.05.2006, 20:33
Meinst du, die britischen Touris sind besser ?

Ja, solange es keine Fußballfans sind.



Und ich glaube, die wurden befragt :D


Stimmt, habe es mir mal durchgelesen. Als Tourist hast du halt auch nicht immer mit dem Durchschnitt der Bevölkerung zu tun, sondern viel mit den Dienstleistern und die sind in Deutschland vergleichsweise unfreundlich.

Götz
20.05.2006, 20:56
Viel unerträglicher wäre es wenn uns die Briten mögen würden.

hardstyler911
20.05.2006, 21:55
Briten sind "Inselaffen" :vogel:

Frag mal auf Mallorca, wer die meißten Schlägereien anzettelt...es sind die Briten und die sollen mal schön die Klappe halten!

LuckyLuke
20.05.2006, 21:59
Ja, solange es keine Fußballfans sind.

Du warst noch nie auf Malle, oder ?
:))




Stimmt, habe es mir mal durchgelesen. Als Tourist hast du halt auch nicht immer mit dem Durchschnitt der Bevölkerung zu tun, sondern viel mit den Dienstleistern und die sind in Deutschland vergleichsweise unfreundlich.


Servicewüste Deutschland halt, allerdings hat sich das in den letzten Jahren m.E. schon etwas verbessert.

Hohe Arbeitslosigkeit hat eben nicht nur Nachteile
:cool:

SAMURAI
20.05.2006, 22:00
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/sonstige/deutschland/332826

Dafür sind wir Italiener die kultiviertesten! Wie kann man da wiedersprechen?:D

Die Engländer führen sich in allen Urlaubsländer wie die letzten Rüpel auf !

Papagallos mit Kultur, oh je.

Praetorianer
20.05.2006, 22:05
Du warst noch nie auf Malle, oder ?

Doch, die englischen Prolls können den deutschen Ballermann-Kotzern nicht das Wasser reichen.

LuckyLuke
20.05.2006, 22:07
Doch, die englischen Prolls können den deutschen Ballermann-Kotzern nicht das Wasser reichen.

Dann warst du nur in der falsche Ecke, die benehmen sich genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer daneben.

hardstyler911
20.05.2006, 22:09
Also ich kann es nur von Mallorca berichten und von Lloret de Mar in Spanien, dort stehen die Engländer an erster Stelle wenn es um Streß geht...kann sein das es anderswo nicht so schlimm ist, aber auf Malle und an der Costa Brava führen die sich auf wie "Affen"...

Achsel-des-Bloeden
20.05.2006, 22:32
Zu dieser Thematik Briten (insbes. der Unterschicht) zu befragen ist wie sie zur Bewertung von Restaurants und anderer Kulinarien heranzuziehen.


P.S.: Als Touristen schneiden die Deutschen bei Umfragen in den Haupt- Touristenländern gar nicht so schlecht ab.
Im Gegensatz zu den Briten!

Libero
20.05.2006, 23:42
Auf jeden Fall sind Briten bei weitem nicht so geizig wie die Deutschen.

Achsel-des-Bloeden
20.05.2006, 23:47
Auf jeden Fall sind Briten bei weitem nicht so geizig wie die Deutschen.
Den Briten wird auch nicht derartig das Geld aus der Tasche gezogen wie den Deutschen. Sei es durch die EU, durch international zu Befriedigende oder einfach nur durch das permanentjammernde Neufünfland.

Im übrigen ist es in deutschsprachigen Ländern noch(!) GUTE Sitte, die Dienstleister NICHT hauptsächlich durch sog. "Trinkgelder" zu entlohnen. Im Gegensatz zum "tip" der Angelsachsen und den Gepflogenheiten der romanischen Kulturen.

Libero
20.05.2006, 23:51
Den Briten wird auch nicht derartig das Geld aus der Tasche gezogen wie den Deutschen. Sei es durch die EU, durch international zu Befriedigende oder einfach nur durch das permanentjammernde Neufünfland.

Im übrigen ist es in deutschsprachigen Ländern noch(!) GUTE Sitte, die Dienstleister NICHT hauptsächlich durch sog. "Trinkgelder" zu entlohnen. Im Gegensatz zum "tip" der Angelsachsen und den Gepflogenheiten der romanischen Kulturen.

Da scheint sich aber ganz gut auszukennen. In Italien sind Trinkgelder total unüblich und in manchen Gegenden sogar Beleidigend. Tatsache ist, daß es die Deutschen in den 60ern waren die solche (Un)Sitten um Tourismusbereich eingeführt haben.

Achsel-des-Bloeden
20.05.2006, 23:57
... Tatsache ist, daß es die Deutschen in den 60ern waren die solche (Un)Sitten um Tourismusbereich eingeführt haben.Die Deutschen sind schuld, die Deutschen sind schuld!

Ja, wer hätte das gedacht ...

Caput Mundi
21.05.2006, 00:27
Die Deutschen sind schuld, die Deutschen sind schuld!

Ja, wer hätte das gedacht ...

Libero hat aber vollkommen recht. Im Gegensatz zu Deutschland ist das sog. Trinkgeld in Italien bedingt hoechstens in Restaurants und Hotels gelaeufig, keinesfalls jedoch in Bars und sonstigen Vergnuegungsstaetten, oder wie in Deutschland ueblich, gar in Taxis oder bei der Muellabfuhr, um nur einige Bizzaritaeten zu nennen.

ernesto, die katze
21.05.2006, 00:45
die anderen verstehen uns nur nicht.

ich habe allerdings andere erfahrungen gemacht - ich bin jedoch auch sehr freundlich, und unterhalte mich nur mit intelligenten leuten.

Das Ende
21.05.2006, 01:04
Ha Ha


Von den rund sechstausend Befragten

Also ich glaube mal, dass diese Zahlen wenig repäsentativ sind.

Caput Mundi
21.05.2006, 01:16
Ha Ha



Also ich glaube mal, dass diese Zahlen wenig repäsentativ sind.

Von noch weniger werden gar EXIT POLLS erstellt. Nicht das ich derartige Befragungen und Resultate fuer besonders Ernst nehme, doch nach gewissen Kriterien koennen selbst 6000 Personen durchaus rapraesentativ sein.;)

Wilder Wein
21.05.2006, 01:28
Wenn alle Dämme brechen,können wir wenigstens noch von uns behaupten,die bessere Küche zu haben.:rolleyes: