PDA

Vollständige Version anzeigen : Moslem-Kinder verweigern Zeichen-Unterricht



Jolly Joker
20.05.2006, 18:44
Was bisher nur in Frankreich üblich war, schwappt im Zeichen der Islamisierung nun auch nach Europa:

Türkisch-Deutsche Schüler weigern sich am Zeichenunterricht teilzunehmen, weil man im Islam keine Bilder malen darf:

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,417103,00.html

Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: Wer Bilder (vom Menschen oder vom Tier) macht, der kommt ins Höllenfeuer. Aus jedem Bild, das er gemacht hat, wird eine Seele sein, die ihn im Höllenfeuer quält.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1218

redanarchist
20.05.2006, 18:58
unwissenheit bekämpft man am besten mit aufklärung

Angel of Retribution
20.05.2006, 19:00
unwissenheit bekämpft man am besten mit aufklärung

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich glaube aber kaum das die Verweigerung von den Kindern direkt ausgeht.

Achsel-des-Bloeden
20.05.2006, 19:17
Es wird schon seinen Grund haben, daß die Mohammedaner auf so gut wie allen künstlerischen Felder –nicht nur der bildenden Kunst- absoluten Schwachmaten waren und noch viel mehr sind.
Ähnliches gilt für große Teile des Sports. Selbst ärmste Ne ... ähhh Schwarzafrikastaaten toppen die meisten mohammedanischen Länder bei den athletischen Erfolgen.

HeXlein
20.05.2006, 19:33
Ich glaube aber kaum das die Verweigerung von den Kindern direkt ausgeht.

Es wäre aber die Pflicht der Eltern aufklärung zu leisten,denn es dürfte wenn man hier lebt kein Geheimnis sein das Zeichenunterricht zum Unterricht in Deutschland gehört.

Ist das nicht schon wieder Verweigerung von Integration im namen der Religion?

Achsel-des-Bloeden
20.05.2006, 19:40
unwissenheit bekämpft man am besten mit aufklärungEs wäre der Untergang des real existierenden Mohammedanismus, wenn er so etwas wie ein Aufklärung über sich ergehen lassen müßte.

LuckyLuke
20.05.2006, 19:44
Viele islamischen Ländern haben sich ja daran versucht, dass ist ja eine der Ursache des Islamismus.

Angel of Retribution
20.05.2006, 19:58
Es wird schon seinen Grund haben, daß die Mohammedaner auf so gut wie allen künstlerischen Felder –nicht nur der bildenden Kunst- absoluten Schwachmaten waren und noch viel mehr sind.

Bis zur Renaissance waren die Islamischen Länder den Europäischen Technologisch überlegen, also lass deine Pauschalisierungen.

bernhard44
20.05.2006, 20:18
unwissenheit bekämpft man am besten mit aufklärung

Hier in Europa begann die Aufklärung vor ca.500 Jahren mit dem Beginn der Reformation!

LuckyLuke
20.05.2006, 21:00
Bis dahin wird aber noch viel Blut im Namen Allahs vergossen werden.

Außerdem erleben wir gerade das Gegenteil, nämlich genau die Abwendung von der(westlichen) Moderne, hin zu einem radikalisierten Islam.

bernhard44
20.05.2006, 21:06
und in der islamischen welt steht die befreiung vor religiöser bevormundung noch an. und ich denke, dies wird irgendwann auch gelingen.


Dann muss aber bald damit begonnen werden, denn ohne Reformation ist der Islam in Europa nicht akzeptabel!

emire
20.05.2006, 21:15
Hier in Europa begann die Aufklärung vor ca.500 Jahren mit dem Beginn der Reformation!

Als sich herausstellte das die Erde keine Scheibe war.......

Registrierter
20.05.2006, 21:37
Bis zur Renaissance waren die Islamischen Länder den Europäischen Technologisch überlegen, also lass deine Pauschalisierungen.
Alles was der Islam an Technik hervorgebracht hat, ist Kriegsgerät.
Nie hat der Islam aus eigener Kraft auch nur eine einzige Kulturleistung hervorgebracht:
Immer hat er sich die Beutekultur einverleibt ud davon gezehrt.

Die historisch kulturelle Ueberlegenheit des Islam ist nichts weiter als ein Mythos, der gerne von unseren ewiggestrigen 68ern endlos aufgewärmt wird.

Belege dafür gibt es keine.

- Avicenna: ein Perser,
- Maimonides : ein Jude.
- Die Blaue Moschee: erbaut von einm Beutemoslem
usw usw.


Der Koran erstickt Kreativität bereits im Keim und verhindert so die Ausbildung von Hochkultur.
- Nobelpreise : keine Spur (in den Naturwissenschaften)
- berühmte Maler: keine Spur
- berühmte Komponisten keine Spur

Unter dem Islam blüht gar nicht- Da ist nichts und da war nichts.

klartext
20.05.2006, 21:45
Bis zur Renaissance waren die Islamischen Länder den Europäischen Technologisch überlegen, also lass deine Pauschalisierungen.
Immer wieder gerne zitiert, aber trotzdem falsch. Sieht man genauer hin, war es immer Beutekunst. Auch die angeblich Erfindung der Zahl hatten arabische Kaufleute aus Indien mitgebracht.
Die Römer und Griechen waren weiter als die Mohas 700 Jahre später.

LuckyLuke
20.05.2006, 21:46
Als sich herausstellte das die Erde keine Scheibe war.......

Echt?

Ungläubiger Ketzer , der Prophet hat gesagt, sie ist flach!
:D

SAMURAI
20.05.2006, 22:08
Echt?

Ungläubiger Ketzer , der Prophet hat gesagt, sie ist flach!
:D

Der Prophet als notorischer Karawanenräuber konnte von seinem Kamel leider nur bis zur nächsten Düne gucken, daher musste er annehmen, dass die Erde ein Scheibe ist.

Man darf ihm daraus keinen Vorwurf machen.


:2faces:

LuckyLuke
20.05.2006, 22:16
Der Prophet als notorischer Karawanenräuber konnte von seinem Kamel leider nur bis zur nächsten Düne gucken, daher musste er annehmen, dass die Erde ein Scheibe ist.

Man darf ihm daraus keinen Vorwurf machen.


:2faces:

Naja, die Idee der flache Erdscheibe ist schon uralt und er hat diese Annahme - wie soviele andere auch - einfach abgekupfert.

Achsel-des-Bloeden
20.05.2006, 22:17
Alles was der Islam an Technik hervorgebracht hat, ist Kriegsgerät.
Nie hat der Islam aus eigener Kraft auch nur eine einzige Kulturleistung hervorgebracht:
Immer hat er sich die Beutekultur einverleibt ud davon gezehrt. ... So ganz richtig ist das nun aber auch nicht.

Der Isalm hat wie das Judentum ein Plus, daß in lang(!) vergangenen Jahrhunderten durchaus dem damaligen Abendländischen überlegen war: Der Zwang zum Lesenmüssen der heiligen Bücher!

Will heißen: Eine erheblich geringere Zahl von Analphabeten.

Wie dem auch sei: In fast dem gesamten Bereich der Kunst kann der Mohammedanismus wenig oder gar nichts vorweisen. Auch wenn die PolCor versucht, hier immer wieder entsprechende Märchen und Aufbauschungen zu placieren.

Achsel-des-Bloeden
20.05.2006, 22:24
Naja, die Idee der flache Erdscheibe ist schon uralt und er hat diese Annahme - wie soviele andere auch - einfach abgekupfert.Das gebetsmühlenartige Wiederholen der "Flachen Scheibe" ist ein fast schon typisch zu nennender Hochmut der Aufklärung und der Moderne gegenüber dem gerne als "finster" bezeichneten Mittelalter.

Die Kugelgestalt der Erde ist seit den ollen Griechen formuliert und akzeptiert und wurde meist nur von "Extremisten" mehr oder minder einflussreicher klerikaler Kreise wirklich geleugnet. Dieses Leugnen war, wie auch der Hexenwahn, besonders im Spätmittelalter und in der Renaissance(!) anzutreffen.

Freddy Krüger
20.05.2006, 22:31
Der Islam war einmal technisch auf hohen Niveau, und zwar als Millionen Christen zwangsbekehrt wurden. Mit der Zeit ist man aber wieder zur Dämlichkeit zurückgekehrt.:rolleyes:

LuckyLuke
20.05.2006, 22:55
Das gebetsmühlenartige Wiederholen der "Flachen Scheibe" ist ein fast schon typisch zu nennender Hochmut der Aufklärung und der Moderne gegenüber dem gerne als "finster" bezeichneten Mittelalter.

Naja, bildungstechnisch war es ja auch zappenduster



Die Kugelgestalt der Erde ist seit den ollen Griechen formuliert und akzeptiert
Tja, die ollen Hellenen gerieten allerdings durch die Bilderstürmerei einer gewissen Sekte ziemlich lange in Vergessenheit. Von vielen griechischen Errungenschaften wissen wir heute komischerweise nur noch, weil die muslimische Welt keine Berührungsängste mit denen hatte


und wurde meist nur von "Extremisten" mehr oder minder einflussreicher klerikaler Kreise wirklich geleugnet. Dieses Leugnen war, wie auch der Hexenwahn, besonders im Spätmittelalter und in der Renaissance(!) anzutreffen.
Vorher hat es einfach nicht wirklich interessiert. Allerdings wurde besonders durch die Schiffahrt die Astronomie wieder interessant und da musste das auffliegen, ebenso wie das geozentrische Weltbild der Kirche

Achsel-des-Bloeden
20.05.2006, 23:11
Tja, die ollen Hellenen gerieten allerdings durch die Bilderstürmerei einer gewissen Sekte ziemlich lange in Vergessenheit. Von vielen griechischen Errungenschaften wissen wir heute komischerweise nur noch, weil die muslimische Welt keine Berührungsängste mit denen hatte Stimmt teilweise.

Groß waren das Vergessen aber nur in Westrom, in Ostrom war das griechisch- römische Vermächnis durchaus noch vorhanden.
Im Gegensatz zum abendländischen Europa waren die (mohammedanischen) Araber auch nicht die Opfer von Völkerwanderungen, sondern eher auch Auslöser.

hardstyler911
20.05.2006, 23:21
Was bisher nur in Frankreich üblich war, schwappt im Zeichen der Islamisierung nun auch nach Europa:

Türkisch-Deutsche Schüler weigern sich am Zeichenunterricht teilzunehmen, weil man im Islam keine Bilder malen darf:

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,417103,00.html

Ibn Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: Wer Bilder (vom Menschen oder vom Tier) macht, der kommt ins Höllenfeuer. Aus jedem Bild, das er gemacht hat, wird eine Seele sein, die ihn im Höllenfeuer quält.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=1218


Arbeitsverweigerung: setzen 6!! Ganz einfach....

Aber in Deutschland diskutieren wir ja lieber :rolleyes:

HeXlein
20.05.2006, 23:29
Im Grunde wäre es so richtig.Es geht einfach nicht.Ich darf das meine Kinder gar nicht lesen lassen,wer weiss was die sonst verweigern*g*...

hardstyler911
20.05.2006, 23:34
Im Grunde wäre es so richtig.Es geht einfach nicht.Ich darf das meine Kinder gar nicht lesen lassen,wer weiss was die sonst verweigern*g*...

Wenn meine Kinder das hier lesen, verweigern sie aus religiösen Gründen ganz die Schule. Selbst wenn sie dazu eine Sekte gründen müssen, in der Bildung verboten wird :D

Don
21.05.2006, 10:45
Bis zur Renaissance waren die Islamischen Länder den Europäischen Technologisch überlegen, also lass deine Pauschalisierungen.

irgendwelche konkreten Beispiele verfügbar?

romeo1
21.05.2006, 17:17
Ich frage mich, wozu man noch so einen Aufwand betreibt, diese bildungsunwilligen Schwachmaten ins 21.Jh. zu holen. Für mich sind es verschwendete Ressourcen. Wer daran Interesse hat, daß aus seinem Nachwuchs etwas wird, der kümmert sich. Der Rest kann sich in seine Wüsten und Berge zurückscheren und Schafe und Kamele beglücken.

leuchtender Phönix
21.05.2006, 19:59
Ich frage mich, wozu man noch so einen Aufwand betreibt, diese bildungsunwilligen Schwachmaten ins 21.Jh. zu holen. Für mich sind es verschwendete Ressourcen. Wer daran Interesse hat, daß aus seinem Nachwuchs etwas wird, der kümmert sich. Der Rest kann sich in seine Wüsten und Berge zurückscheren und Schafe und Kamele beglücken.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Jeder Euro der zusätzlich in die Bildung der Moslemischen Schüler gesteckt wird, ist ein verschwendeter Euro. Das Geld sollte für die Bildung von Kindern ausgegeben werden, die keine totalen Schwachköpfe sind.

redanarchist
21.05.2006, 21:04
Da stimme ich dir vollkommen zu. Jeder Euro der zusätzlich in die Bildung der Moslemischen Schüler gesteckt wird, ist ein verschwendeter Euro. Das Geld sollte für die Bildung von Kindern ausgegeben werden, die keine totalen Schwachköpfe sind.
wenn das mal nicht nach hinten losgeht. stichwort fundamentalismus/terrorismus.

Don
21.05.2006, 21:21
wenn das mal nicht nach hinten losgeht. stichwort fundamentalismus/terrorismus.

Wird es nicht. Die Frühzündungen diverser Explosivstoffe, wie bereits einige Male geschehen, würden erfreulich zunehmen.

MoJo
22.05.2006, 08:09
Frage mich die ganze Zeit, ob es so wenige muslimische Abiturienten gibt, weil diese nich an Kurvendiskussionen teilnehmen dürfen. Schliesslich malt man doch als erstes ein "Kreuz" , hahaha, der Glaube treibt schon seltsame Blüten!

leuchtender Phönix
22.05.2006, 18:09
Frage mich die ganze Zeit, ob es so wenige muslimische Abiturienten gibt, weil diese nich an Kurvendiskussionen teilnehmen dürfen. Schliesslich malt man doch als erstes ein "Kreuz" , hahaha, der Glaube treibt schon seltsame Blüten!

Ich gehe jede Wette mit dir ein das die moslemischen Blüten die merkwürdigsten von allen sind.

Herr Bratbäcker
22.05.2006, 18:47
Türkisch-Deutsche Schüler weigern sich am Zeichenunterricht teilzunehmen, weil man im Islam keine Bilder malen darf:

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,417103,00.html


Wen juckt´s`Von mir aus können alle lernunwilligen Migrantenkinder soweieso zu Hause bleiben und herumhängen. Wäre für die Leistungskurve einer Schulklasse sicher eine Wohltat.:]