PDA

Vollständige Version anzeigen : Cosmo-TV: Feindbild Islam?



Anti-Zionist
20.05.2006, 14:15
Ich habe die heutige Sendung (13-14 Uhr) verpasst. Mist! Hat sie vielleicht jemand gesehen?

Sie wird aber morgen um 9.15 Uhr im WDR wiederholt.

THEMA u. a.:

Feindbild Islam?

56 % aller Deutschen glauben, dass ein "Kampf der Kulturen" im Gange sei. 58 % befürchten Spannungen mit der muslimischen Bevölkerung im Land. 2002 waren es nur halb so viele. Diese Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des Instituts Allensbach haben in dieser Woche für viel Aufregung gesorgt. Wie sind die Zahlen zu interpretieren? Nimmt die islamistische Bedrohung tatsächlich zu? Verlieren die Deutschen ihre Toleranz? Dazu zu Gast in Cosmo TV:

Lale Akgün, Islambeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion
Nassim Ben Iman, Buchautor "Der wahre Feind - warum ich kein Terrorist geworden bin"

Anti-Zionist
20.05.2006, 20:04
Aus Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3589658):


Sie sind Langschläfer? Dann sollten Sie sich am morgigen Sonntag ausnahmsweise mal den Wecker auf 9.15 Uhr stellen und die Wiederholung der WDR-Sendung CosmoTV "Feindbild Islam" ansehen. PI-Leser Paul, der sie sich heute Mittag bereits anschaute und uns auf die Sendung aufmerksam machte, verteilt das Gütesiegel: "Unbedingt (!!!) ansehen oder Videorecorder programmieren." Da PI-Leser meistens Recht haben , verlassen wir uns auf seine Empfehlung und die brisante Thematik.

Auszug aus der WDR-Info zur Sendung:


56 % aller Deutschen glauben, dass ein "Kampf der Kulturen" im Gange sei. 58 % befürchten Spannungen mit der muslimischen Bevölkerung im Land. 2002 waren es nur halb so viele. Diese Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des Instituts Allensbach haben in dieser Woche für viel Aufregung gesorgt. Wie sind die Zahlen zu interpretieren? Nimmt die islamistische Bedrohung tatsächlich zu? Verlieren die Deutschen ihre Toleranz?

Zu Gast in Cosmo TV sind Lale Akgün, die islamische SPD-Vorzeige-Politikerin aus Hürth (bei Köln) und - und dieser Mann macht die Sendung so sehenswert! - Nassim Ben Iman, Autor des Buches "Der wahre Feind - warum ich kein Terrorist geworden bin" (http://www.meintrio.de/database/showproduct.php?fID=525&Categories%5B%5D=1&Categories%5B%5D=94), der vor einigen Jahren vom Islam zum Christentum konvertierte. Als wir über Ben Imam recherchierten, sind wir auf folgenden sehr lesenswerten Text aus der Tagespost (http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=11562) vom November 2004 (also vor dem Karikaturen-Streit!) gestoßen.

...

dimu
20.05.2006, 20:07
Ich habe die heutige Sendung (13-14 Uhr) verpasst. Mist! Hat sie vielleicht jemand gesehen?

Sie wird aber morgen um 9.15 Uhr im WDR wiederholt.

THEMA u. a.:

Feindbild Islam?

56 % aller Deutschen glauben, dass ein "Kampf der Kulturen" im Gange sei. 58 % befürchten Spannungen mit der muslimischen Bevölkerung im Land. 2002 waren es nur halb so viele. Diese Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des Instituts Allensbach haben in dieser Woche für viel Aufregung gesorgt. Wie sind die Zahlen zu interpretieren? Nimmt die islamistische Bedrohung tatsächlich zu? Verlieren die Deutschen ihre Toleranz? Dazu zu Gast in Cosmo TV:

Lale Akgün, Islambeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion
Nassim Ben Iman, Buchautor "Der wahre Feind - warum ich kein Terrorist geworden bin"
verzichte dankend auf die zu erwartenden äußerungen dieser zwei eulen.
.

BMW M6
21.05.2006, 03:50
Ich habe die heutige Sendung (13-14 Uhr) verpasst. Mist!...Kann ich verstehen. Cosmo-TV ist eine sehr lustige Sendung.

Anti-Zionist
21.05.2006, 09:13
Wer die Sendung gerade bzw. die Diskussion mit Nassim Ben Iman und Lale Akgün nicht gesehen hat, hat was verpasst. Die den Islam verteidigende Akgün meinte doch tatsächlich, als es darum ging, heutigen Extremismus im Christentum aufzuzeigen, dass es z. B. in Nordamerika christliche Extremisten gibt, die Abtreibungsgegner ermorden. Freilich fiel ihr sonst kein anderes Beispiel ein.
Dazu ist zu sagen, dass fanatische christliche Abtreibungsgegner im Gegensatz zum Islam keine weltliche Bedrohung darstellen, der Islam in seiner fundamentalistischen Auslegung aber schon.
Lt. der Ärztezeitung (http://www.aerztezeitung.de/docs/2005/11/29/215a2402.asp?cat=/politik/gesundheitssystem_and) erreichte die Zahl der Übergriffe auf Kliniken und Todesdrohungen gegen Ärzte Mitte der 90er Jahre einen Höhepunkt. Sieben Menschen wurden ermordet, zuletzt zwei 1998.
Spannend wäre es also gewesen, wenn Frau Akgün hierauf angesprochen worden wäre und erläutern würde, inwiefern christlicher Extremismus dieser Form eine ernsthafte Bedrohung in der ganzen Welt darstellt, während es auf den Islam bezogen schon ausreicht, öffentliche Kritik am Islam zu äußern, um mit Morddrohungen bombardiert zu werden.

Würfelqualle
21.05.2006, 09:27
Habe die Sendung auch gerade gesehen und bin aus dem kotzen nicht mehr rausgekommen.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

Anti-Zionist
21.05.2006, 18:33
Noch etwas interessantes zu Lale Akgün von Gudrun Eussner (http://www.eussner.net/):


Ich habe die Sendung heute gesehen.

Ruft man Lale Akgün und "birlik" = Einheit auf, so erhält man einen BZ-Artikel über unsere Nationalhymne auf türkisch. Dort steht, daß Lale Akgün die islampolitische Sprecherin der SPD sei. Was ist dem noch hinzuzufügen?

Sie hat die gleiche Funktion wie SPD-Funktionärin Ayla Schmelzer in Bochum. Sie dient der politischen Festigung des Islams und der türkischen Nationaliät in Deutschland. Dazu ist sie sich nicht zu schade, Taqiyya-konform zu phantasieren, daß sich die Balken biegen.

Es wurde aber einmal mehr klar, daß friedliche Muslime, also immer noch die große Mehrheit in Deutschland, nur diejenigen sind, die sich vom Islam und seinen Befehlen entfernen. Mit "friedlich" meine ich dabei nicht nur kriegerisch mit konkreten Waffen und mit physischem Terror, sondern auch mit solchen propagandistischen Waffen, wie sie Lale Akgün benutzt: Diffamierung des anderen, dem sie ja "seine Religion gönnt", Appellieren an Phantasiegebilde wie die schöne heile Welt des Nathan, Ausklammern der Befehle des Koran zur Vernichtung Andersgläubiger, Wegblenden der Geschichte des kriegerischen Islam seit 1400 Jahren usw.

Nassim Ben Iman hatte bei den ihn konfrontierenden drei Muslimen wenig Chancen. Das liegt auch und gerade daran, daß er konvertierter Christ ist. Konvertiten nehmen ihren Glauben sehr ernst, und das heißt bei den Christen nun einmal die Aufforderung zur Friedfertigkeit.

Konvertiten zum Islam hingegen sind als extrem militant bekannt. Wenn man die Auswirkungen der jeweiligen Religion auf die einzelnen Menschen studieren will, sollte man sich besonders die Konvertiten ansehen.

Quelle: http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3589658#comm

Sterntaler
21.05.2006, 18:56
Habe die Sendung auch gerade gesehen und bin aus dem kotzen nicht mehr rausgekommen.

X(

Gruss vonne Würfelqualle



da kann ich mich zu 100 % anschliessen. :]