PDA

Vollständige Version anzeigen : Dresdner Polizei-Chef erschießt sich wegen Job-Frust



Sterntaler
20.05.2006, 10:55
http://bz.berlin1.de/aktuell/news/060520/frust.html



In seinem Abschiedsbrief schrieb er: "Wir haben heute Zustände in der Polizei, die schreien zum Himmel"Seine Beförderung stand kurz bevor - doch Hauptkommissar Andreas L. wollte nicht mehr weiterleben. Aus Frust über die desolaten Verhältnisse in der Dresdner Polizei, erschoß sich der 46jährige Familienvater mit seiner Dienstwaffe ("Heckler & Koch P7"). "Liebe Kolleginnen und Kollegen,...ich habe in den letzten Jahren beruflich viele Demütigungen hinnehmen müssen. Wir haben heute Zustände in der Polizei, die stinken zum Himmel....Unfähigkeit, Eigennutz, Dummheit und Arroganz nehmen immer mehr zu..." Wie verzweifelt muß der Mann gewesen sein, als er seinen Abschiedsbrief am frühen Samstag nachmittag in seinen Dienstcomputer tippte?



"Meine Kraft ist am Ende"
L., der eine steile Karriere vom Streifenbeamten zum Hauptkommissar hinter sich hatte und zuletzt 20 Beamte befehligte, ist nach Ansicht seiner Kollegen Opfer der Polizeireform in Sachsen geworden. Über 2441 Polizeistellen sollen danach in den nächsten vier Jahren weggespart werden. Allein in L.s Abteilung "Prävention" sollte jede zweite Stelle wegfallen. Dazu kamen noch private Probleme, die auf seiner Seele lasteten.

Lucky punch
20.05.2006, 11:00
das muss ein psychisch labiler mensch gewesen sein.

vermutlich war er zu ehrlich für diese welt :(

Quo vadis
20.05.2006, 11:04
..hab ich unter der Woche schon in der hiesigen Regionalpresse gelesen.Der Tenor ging aber eher in die Richtung "private Probleme".

Mauser98K
20.05.2006, 11:08
1. Ein Hauptkommissar ist niemals "Dresdner Polizeichef" sondern Dienstgruppenleiter o.ä.

2. Sich wegen beruflichem Frust 9mm durch den Kopf gehen zu lassen, zeugt von einem sehr labilen Charakter.

3. Beruflichen Frust habe ich auch oft, aber ich setze dem eine gewisse Gleichgültigkeit entgegen, freue mich am Monatsende über mein (weniger gewordenes) Gehalt und warte auf den totalen Zusammenbruch des ganzen Systems.

4. Ich vermute, daß die Ehescheidung und der berufliche Frust einfach zu viel für den Mann waren und er deshalb diese Verzweiflungstat begangen hat.

Liegnitz
20.05.2006, 11:15
http://bz.berlin1.de/aktuell/news/060520/frust.html

Er hätte einen guten Bürgerwehranführer gegeben, statt sich zu erchießen.
Wenn die Polizei unfähig, machtlos ist, müssen viel mehr Hilfsheriffs, Bürgerwehren gegen die kriminellen Ausländerbanden entstehen.

Dafür wär er ein sehr wertvoller , geeigeneter Mann.
Selbstmord ist nie die Lösung. Es gibt immer andere Wege.

Sterntaler
20.05.2006, 11:17
Polizeigewerkschaft befürchtet Sicherheitsnotstand
Laut eines Medienberichts planen Neonazis während der WM einen Aufmarsch zum Iran-Spiel gegen Angola. Die Polizei fühlt sich überfordert.
Hamburg - Neonazis wollen nach einem „Spiegel“-Bericht die Fußball-WM nutzen, um weltweit Aufmerksamkeit zu erregen. Im Internet werde für einen Aufmarsch zum Spiel Iran gegen Angola am 21. Juni in Leipzig aufgerufen, wo die Rechtsextremisten ihre Sympathie für den iranischen Staatspräsidenten Mahmud Ahmadi-Nedschad demonstrieren wollen, berichtet das Hamburger Nachrichtenmagazin. Ahmadi-Nedschad leugnet den Holocaust und spricht Israel das Existenzrecht ab.

http://morgenpost.berlin1.de/desk/890157.html


Angst vor den polnischen Hooligans
Bis zu 20 000 gewaltbereite Fußball-Anhänger könnten aus dem Nachbarland zur WM kommen

http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/05/20/politik/830261.html




wahrscheinlich hatte der noch viel besseren Einblick was alles so abläuft,
Selbstmord war allerdings der faslche Weg.

Mauser98K
20.05.2006, 11:19
Er hätte einen guten Bürgerwehranführer gegeben, statt sich zu erchießen.
Wenn die Polizei unfähig, machtlos ist, müssen viel mehr Hilfsheriffs, Bürgerwehren gegen die kriminellen Ausländerbanden entstehen.

Er hätte nur abwarten müssen.

Wenn es in Deutschland so weitergeht, werden Männer und Frauen, die militärische, polizeiliche, organisatorische, taktische, logistische und waffentechnische Kenntnisse haben, sehr gefragt sein.

Sterntaler
20.05.2006, 11:20
Er hätte nur abwarten müssen.

Wenn es in Deutschland so weitergeht, werden Männer und Frauen, die militärische, polizeiliche, organisatorische, taktische, logistische und waffentechnische Kenntnisse haben, sehr gefragt sein.


genau das, solche Leute mit Erfahrung aus erster Hand braucht Deutschland, deswegen ist sein Tod sinnlos.

Mauser98K
20.05.2006, 11:21
genau das, solche Leute mit Erfahrung aus erster Hand braucht Deutschland, deswegen ist sein Tod sinnlos.

Das sehe ich auch so!

Mit seinem Suizid hat er sich irgendwie aus der Verantwortung gestohlen.

Quo vadis
20.05.2006, 11:24
3. Beruflichen Frust habe ich auch oft, aber ich setze dem eine gewisse Gleichgültigkeit entgegen, freue mich am Monatsende über mein (weniger gewordenes) Gehalt und warte auf den totalen Zusammenbruch des ganzen Systems.



So isses gut- mach aus deinem Herzen keine Mördergrube und dich nicht zum Büttel des Systems.Befehle, die gegen das eigene Gewissen sind, werden abgelehnt! :top:

Mauser98K
20.05.2006, 11:32
So isses gut- mach aus deinem Herzen keine Mördergrube und dich nicht zum Büttel des Systems.Befehle, die gegen das eigene Gewissen sind, werden abgelehnt! :top:

Befehle gegen das Gewissen gibt es bei der Polizei nicht.

Quo vadis
20.05.2006, 11:48
Befehle gegen das Gewissen gibt es bei der Polizei nicht.

noch nicht, Untergehende Systeme schlagen nochmal wild um sich.

Mauser98K
20.05.2006, 11:52
noch nicht, Untergehende Systeme schlagen nochmal wild um sich.

Da hast Du vollkommen Recht!

Ich beobachte unter genau diesem Aspekt die mediale Präsenz angeblicher "Rassistischer Überfälle" auf Nichtdeutsche und das konsequente Verschweigen der Ausländerkriminalität, Massenzuwanderung, Islamisierung usw.

Das System kippt bereits.

Sterntaler
20.05.2006, 11:53
...in diesem Zusammenhang auch die Ausrichtung der Bundeswehr auf Aufgaben im Inneren. Nähert sich die BRD der DDR im Jahre 1989?

Mauser98K
20.05.2006, 11:55
...in diesem Zusammenhang auch die Ausrichtung der Bundeswehr auf Aufgaben im Inneren. Nähert sich die BRD der DDR im Jahre 1989?

Möglicherweise.
Allerdings vermute ich, daß Deutschland sich kurz vor dem Zusammenbruch besinnt und eine radikale Wende vollführt.

Untergehen wird Deutschland nicht, dazu ist es zu groß und zu mächtig.

Odin
20.05.2006, 12:07
..hab ich unter der Woche schon in der hiesigen Regionalpresse gelesen.Der Tenor ging aber eher in die Richtung "private Probleme".


Natürlich, um von der Sache abzulenken.

Allerdings kein Grund sich einfach allein wegzupusten. Da kann man sinnvoller sterben.

Mauser98K
20.05.2006, 12:09
Natürlich, um von der Sache abzulenken.

Allerdings kein Grund sich einfach allein wegzupusten. Da kann man sinnvoller sterben.

Nein, seine Situation rechtfertigt keinen Selbstmord.

Der Mann wird von seinen Untergebenen als Chef und von seinen Kindern als Vater gebraucht.

redanarchist
20.05.2006, 12:10
gut, dass er im einsatz nicht wild losgeballert hat, wenn er derart labil war.
mehr psychiater für die deutsche polizei!

Mauser98K
20.05.2006, 12:10
gut, dass er im einsatz nicht wild losgeballert hat, wenn er derart labil war.
mehr psychiater für die deutsche polizei!

Ausnahmsweise mal Zustimmung.

redanarchist
20.05.2006, 12:11
Der Mann wird von seinen Untergebenen als Chef gebraucht.
solche vorgesetzte sollten besser in die klapse.

Lucky punch
20.05.2006, 12:18
solche vorgesetzte sollten besser in die klapse.


dein "bedauern" über den tod dieses menschen zeugt von einer tiefen inneren menschenverachtung :(

redanarchist
20.05.2006, 12:24
inwiefern?

dimu
20.05.2006, 12:27
Zitat von Viewer
...in diesem Zusammenhang auch die Ausrichtung der Bundeswehr auf Aufgaben im Inneren. Nähert sich die BRD der DDR im Jahre 1989?


Möglicherweise.
Allerdings vermute ich, daß Deutschland sich kurz vor dem Zusammenbruch besinnt und eine radikale Wende vollführt.

Untergehen wird Deutschland nicht, dazu ist es zu groß und zu mächtig.
#Viewer,
so verstehe ich die ausrichtung der bundeswehr nach innen auch.
den mächtigen geht es um die machtsicherung für einen jeden fall.
sieh ahnen wie nahe ihre entmachtung ist, wenn sich des volkes zorn entlädt.
sie beugen dem mit allen mitteln vor.

#Mauser98K,
gebe dir recht. untergehen wird deutschland nicht.
aber, es wird degeneriert, bevormundet, geknechtet, ausgebeutet, dezimiert,
sittlich und moralisch vergiftet und regelrecht entmannt.

wenn die zeit kommt, wo sich das volk seiner macht bewusst wird, wird es
eine menge an blutvergiessen hinnehmen müssen.
dieses regime hat gewaltige, brutale, finanzstarke, deutschfeindliche hintermänner
und drahtzieher der übelsten sorte.
.

Lucky punch
20.05.2006, 12:35
inwiefern?


anstatt das du dein bedauern ausdrückst, meinst du
"solche [...] sollten besser in die klapse" - sehr bedenklich!

Liegnitz
20.05.2006, 12:39
dein "bedauern" über den tod dieses menschen zeugt von einer tiefen inneren menschenverachtung :(
Ja rote Antideutsche gibt es leider zu viele, die den Bullen lieber den Tod wünschen, weil sie sich oft mit ihnen herumschlagen.

Odin
20.05.2006, 12:47
gut, dass er im einsatz nicht wild losgeballert hat, wenn er derart labil war.
mehr psychiater für die deutsche polizei!


Kommt drauf an, wo er herumgeballert hätte, würde ich sagen.

meckerle
20.05.2006, 12:48
Da hast Du vollkommen Recht!

Ich beobachte unter genau diesem Aspekt die mediale Präsenz angeblicher "Rassistischer Überfälle" auf Nichtdeutsche und das konsequente Verschweigen der Ausländerkriminalität, Massenzuwanderung, Islamisierung usw.

Das System kippt bereits.
Dann sollten alle daran arbeiten, damit es schneller geht. Jeden Tag wird man von neuen Hiobsbotschaften erschlagen. Dieser Nervenkrieg ist ja nicht mehr auszuhalten.

klartext
20.05.2006, 13:01
das muss ein psychisch labiler mensch gewesen sein.

vermutlich war er zu ehrlich für diese welt :(
Abtreten in grosser Begleitung, dass hätte noch Stil gehabt.

Anti-Zionist
20.05.2006, 14:32
das muss ein psychisch labiler mensch gewesen sein.

vermutlich war er zu ehrlich für diese welt :(
Das ist sogar allzu wahrscheinlich. Die Polizei hat es heute wirklich nicht leicht.

Mauser98K
20.05.2006, 14:55
Abtreten in grosser Begleitung, dass hätte noch Stil gehabt.

Mit zwei Splitterhandgranaten in irgendeinen Treffpunkt krimineller Elemente.

OK, das hätte was.

redanarchist
20.05.2006, 15:39
Mit zwei Splitterhandgranaten in irgendeinen Treffpunkt krimineller Elemente.
OK, das hätte was.
ach herrje, als polizist mit solchen ansichten solltest du dir an dem bullen n vorbild nehmen

Mauser98K
21.05.2006, 09:11
ach herrje, als polizist mit solchen ansichten solltest du dir an dem bullen n vorbild nehmen

Das war auch völlig ernst gemeint, ich mache so etwas jeden Tag!

Morgen ist ein Anarcho-Schuppen dran, ich überlege noch, ob ich genug C 4 für einen Sprengstoffgürtel habe, ober ob ich irgendeinen Industriesprengstoff verwende.

Mauser98K
21.05.2006, 09:11
Ein Polizist mit solchen Ansichten ist eben kein linkes Weichei und wird dir deshalb einen solchen Gefallen niemals tun.

Der Typ ist klasse, was? :)) :)) :))