PDA

Vollständige Version anzeigen : "Ausländer sind eine Last für die Gesellschaft"



Lao-tse
20.05.2006, 09:57
Sagt der ehemalige dänische Minister für Flüchtlinge, Einwanderung und Integration Bertel Haarder.

http://www.stern.de/politik/ausland/:D%E4nemark-Ausl%E4nder-Last/555143.html

"Ausländer sind eine Last"

In ganz Europa haben die Dänen die härteste Ausländer- und Asylpolitik. Ihre Regierung macht keinen Hehl daraus, dass sie die Zahl der nach Dänemark kommenden Flüchtlinge begrenzen und höhere Anforderungen an die Selbstversorgung stellen will. Ausgerechnet der ehemalige Minister für Flüchtlinge, Einwanderung und Integration Bertel Haarder brachte diese Haltung auf den Punkt: "Die Ausländer sind heute eine Last für die Gesellschaft. Sie kosten mehr, als sie einbringen. Das muss sich ändern".

Ausländer sollen das Leben nicht genießen
Dänemark wehrt allerdings nicht jeden einwanderungswilligen Ausländer ab. Mit der "Green Card" sollen fähige Köpfe aus dem Ausland ins Land geholt, um den eigenen Wohlstand zu stärken. Willkommen sind vor allem christliche, weiße Singles mit Computerkenntnissen. So macht Integration Spaß.

Misteredd
20.05.2006, 10:14
Die wissen eben was gut für sie selbst ist und handeln danach. Das brauchen wir hier auch.

Sterntaler
20.05.2006, 10:16
richtig , gleichzeitig steht dort auch das Leute die sich integrieren und Leistungen für das Land erbringen, willkommen sind. Nach der neuen Gesetzgebung in F sieht auch DK akuten Handlungsbedarf.

wtf
20.05.2006, 10:59
Ich möchte in meiner gütigen Art darauf hinweisen, daß nicht Ausländer eine Last sind, sondern eine Untermenge derselben. Dänen sind in Deutschland Ausländer, aber stellen nun wirklich keine problematische Gruppe dar.

Sterntaler
20.05.2006, 11:02
Ich möchte in meiner gütigen Art darauf hinweisen, daß nicht Ausländer eine Last sind, sondern eine Untermenge derselben. Dänen sind in Deutschland Ausländer, aber stellen nun wirklich keine problematische Gruppe dar.


bei dieser Untermenge sind mit hoher Wahrscheinlichkeit , die auch uns bekannten , Problemfälle gemeint.

Liegnitz
20.05.2006, 11:04
Sagt der ehemalige dänische Minister für Flüchtlinge, Einwanderung und Integration Bertel Haarder.

http://www.stern.de/politik/ausland/:D%E4nemark-Ausl%E4nder-Last/555143.html

"Ausländer sind eine Last"

In ganz Europa haben die Dänen die härteste Ausländer- und Asylpolitik. Ihre Regierung macht keinen Hehl daraus, dass sie die Zahl der nach Dänemark kommenden Flüchtlinge begrenzen und höhere Anforderungen an die Selbstversorgung stellen will. Ausgerechnet der ehemalige Minister für Flüchtlinge, Einwanderung und Integration Bertel Haarder brachte diese Haltung auf den Punkt: "Die Ausländer sind heute eine Last für die Gesellschaft. Sie kosten mehr, als sie einbringen. Das muss sich ändern".

Ausländer sollen das Leben nicht genießen
Dänemark wehrt allerdings nicht jeden einwanderungswilligen Ausländer ab. Mit der "Green Card" sollen fähige Köpfe aus dem Ausland ins Land geholt, um den eigenen Wohlstand zu stärken. Willkommen sind vor allem christliche, weiße Singles mit Computerkenntnissen. So macht Integration Spaß.
Die Dänen haben eine Rechtsregierung. Und deshalb läuft dort alles besser.

Wären die Deutschen nícht so blöd und würden statt der Systemlingspareien z.b. lieber REP wählen könnten wir ähnliche Verhältnsisse wie in Dänemark erreichen.

Aber anscheind will das keiner von den mehrheitlich geimpften, umerzogenen, verblödeten ,dummen Deutschen. Die schreien eher nach mehr Multi-Kulti und Toleranz um jeden Preis.

Lao-tse
20.05.2006, 11:19
Ich möchte in meiner gütigen Art darauf hinweisen, daß nicht Ausländer eine Last sind, sondern eine Untermenge derselben. Dänen sind in Deutschland Ausländer, aber stellen nun wirklich keine problematische Gruppe dar.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde die Aussagen des Ministers auch nicht differenziert genug. Wobei aus dem Text ohnehin hervorgeht, dass damit nicht alle Ausländer gemeint sind.

Misteredd
20.05.2006, 11:49
Der Minister spricht doch nur aus, dass Ausländer keine Belastung sein dürfen. Also keine Sozialhilfe in Anspruch nehmen und auch sonst die vorhandene Gesellschaft nicht belasten. Die Dänen haben den Schluss gezogen, dass es ein Bonus ist in ihrem schönen Land zu leben und das sie das nicht verschenken wollen. Deshalb ziehen sie jetzt einen Strich unter die Zuwanderung und steuern sie aus. Das finde ich gut.

Übrigens sprechen sie sich nicht gegen eine Gruppe aus, sondern nur gegen subjektive Eigenschaften des einzelnen Zuwanderers.

Sind die Imane eigentlich des Landes verwiesen worden, die mit der Nahost Reise und den ergänzenden Karikaturen den Streit erst angefacht haben?

Lao-tse
20.05.2006, 12:14
Sind die Imane eigentlich des Landes verwiesen worden, die mit der Nahost Reise und den ergänzenden Karikaturen den Streit erst angefacht haben?

Ich glaube nicht, dass sich die Dänen das getraut haben.......

meckerle
20.05.2006, 12:23
Die Dänen haben eine Rechtsregierung. Und deshalb läuft dort alles besser.

Wären die Deutschen nícht so blöd und würden statt der Systemlingspareien z.b. lieber REP wählen könnten wir ähnliche Verhältnsisse wie in Dänemark erreichen.

Aber anscheind will das keiner von den mehrheitlich geimpften, umerzogenen, verblödeten ,dummen Deutschen. Die schreien eher nach mehr Multi-Kulti und Toleranz um jeden Preis.
Wird den Deutschen nicht ständig suggeriert: die "Rechten" seien alle Rechtsradikal ?
Jeder der einen Schritt rechts von der Mitte steht, wird in die Nazi-Ecke gestellt.

Dagegen sollten die Rechten Parteien einmal angehen. Die Wähler müssen Vertrauen in die Rechten Parteien gewinnen, dann werden sie diese auch wählen.

Hört euch doch mal um was die Menschen in D denken und reden, 80 % haben die Schnauze gestrichen voll.

Multi-Kulti und noch mehr Toleranz fordern die Rot/Grünen, das Volk doch nicht.

Just Amy
20.05.2006, 12:27
Der Minister spricht doch nur aus, dass Ausländer keine Belastung sein dürfen. Also keine Sozialhilfe in Anspruch nehmen und auch sonst die vorhandene Gesellschaft nicht belasten. Die Dänen haben den Schluss gezogen, dass es ein Bonus ist in ihrem schönen Land zu leben und das sie das nicht verschenken wollen. Deshalb ziehen sie jetzt einen Strich unter die Zuwanderung und steuern sie aus. Das finde ich gut.

Übrigens sprechen sie sich nicht gegen eine Gruppe aus, sondern nur gegen subjektive Eigenschaften des einzelnen Zuwanderers.

Sind die Imane eigentlich des Landes verwiesen worden, die mit der Nahost Reise und den ergänzenden Karikaturen den Streit erst angefacht haben?
nur gut, dass inländer schon eine belastung sein dürfen...

selten undifferenzierter unsinn.

Sterntaler
20.05.2006, 12:38
das Toleranzgeschwafel wird inziniert weil die Fakten anders sind , als die vorgetäuschte "kulturelle Bereicherung"

dimu
20.05.2006, 12:46
Die wissen eben was gut für sie selbst ist und handeln danach. Das brauchen wir hier auch.
das aufgehen eines "solchen" lichtes ist bei den unsrigen politikern nicht zu erwarten.
ihre ideologische borniertheit lässt das nicht zu.
.

Just Amy
20.05.2006, 12:47
das Toleranzgeschwafel wird inziniert weil die Fakten anders sind , als die vorgetäuschte "kulturelle Bereicherung"
wovon redest Du?

Herr Bratbäcker
20.05.2006, 13:07
Hört euch doch mal um was die Menschen in D denken und reden, 80 % haben die Schnauze gestrichen voll.
Meinst Du? Die Wahlergebnisse und das wöchentliche Politbarometer sprechen aber entschieden eine andere Sprache. Die Schnauze ist also noch lange nicht gestrichen voll.:cool:

Drachenmeister
20.05.2006, 13:34
ausländer sind ein fester bestandteil dieser gesellschaft, ob positiv oder negativ.
jeder sollte sich damit abfinde.
schon ernüchtern was man hier ließt

leuchtender Phönix
20.05.2006, 13:35
Meinst Du? Die Wahlergebnisse und das wöchentliche Politbarometer sprechen aber entschieden eine andere Sprache. Die Schnauze ist also noch lange nicht gestrichen voll.:cool:

Wenn es brauchbare Alternativen gäbe, wäre es wohl anders. Die gibt es aber nicht für mich. Was gibt es denn deiner Meinung nach für Wahlalternativen. Ich hasse Links- und Rechtsradikale. Aus den anderen Miniaturparteien gibt es auch keine die in der Bundespolitik groß etwas ausrichten kann.

Sterntaler
20.05.2006, 13:39
ausländer sind ein fester bestandteil dieser gesellschaft, ob positiv oder negativ.
jeder sollte sich damit abfinde.
schon ernüchtern was man hier ließt



falsch, man wird sich niemals damit abfinden.

Just Amy
20.05.2006, 13:44
falsch, man wird sich niemals damit abfinden.
man sollte. und mancher tut es bereits.

Sterntaler
20.05.2006, 13:50
man sollte. und mancher tut es bereits.


warum sollte man? es kann auch ganz anders kommen, 1933 kam auch nicht von ganz allein, niemand hätte geglaubt das dies Jahr käme.

Anti-Zionist
20.05.2006, 13:53
Ich möchte in meiner gütigen Art darauf hinweisen, daß nicht Ausländer eine Last sind, sondern eine Untermenge derselben. Dänen sind in Deutschland Ausländer, aber stellen nun wirklich keine problematische Gruppe dar.
Stimmt. Wir haben kein allgemeines Ausländerproblem, sondern ein Problem mit Gruppen wie Türken und Moslems.

leuchtender Phönix
20.05.2006, 14:01
Stimmt. Wir haben kein allgemeinesAusländerproblem, sondern ein Problem mit Gruppen wie Türken und Moslems.

Und das ist nicht untetrieben. Immerhin macht die Gruppe der Moslems wesentlich mehr Probleme als alle anderen Gruppen zusammen. Und wenn nichts geschieht wird das Problem nur noch weiter wachsen. Mit der Lösung dieses Problems würde auch das Problem unsererr Rechtsradikalen kleiner werden, da diese durch die Muslime nur in ihrer Haltung bestärkt werden.

Drachenmeister
20.05.2006, 14:22
falsch, man wird sich niemals damit abfinden.
eine andere wahl hat man diesbezüglich nicht.
sie können keine 10mio menschen auswandern, vertreiben oder sonst was machen, lassen.
und assimilieren können sie heut zu tage auch niemanden.
wer weiss, vielleicht sind ja ihre vorfahren ausländer!

Anti-Zionist
20.05.2006, 14:24
Und das ist nicht untetrieben. Immerhin macht die Gruppe der Moslems wesentlich mehr Probleme als alle anderen Gruppen zusammen. Und wenn nichts geschieht wird das Problem nur noch weiter wachsen. Mit der Lösung dieses Problems würde auch das Problem unsererr Rechtsradikalen kleiner werden, da diese durch die Muslime nur in ihrer Haltung bestärkt werden.
Das Perfide daran ist, dass berechtigte Kritik am Islam mit einer Initiative gegen Islamophobie abgeschmettert werden soll. :rolleyes:

Sterntaler
20.05.2006, 14:33
eine andere wahl hat man diesbezüglich nicht.
sie können keine 10mio menschen auswandern, vertreiben oder sonst was machen, lassen.
und assimilieren können sie heut zu tage auch niemanden.
wer weiss, vielleicht sind ja ihre vorfahren ausländer!


wohl kaum, alles ist möglich.

Misteredd
20.05.2006, 14:35
eine andere wahl hat man diesbezüglich nicht.
sie können keine 10mio menschen auswandern, vertreiben oder sonst was machen, lassen.
und assimilieren können sie heut zu tage auch niemanden.
wer weiss, vielleicht sind ja ihre vorfahren ausländer!

Warum soll das nicht möglich sein? Diese Leute sind ja auch aus der Türkei in unser Land eingewandert.

Herr Bratbäcker
20.05.2006, 14:36
Wenn es brauchbare Alternativen gäbe, wäre es wohl anders. Die gibt es aber nicht für mich. Was gibt es denn deiner Meinung nach für Wahlalternativen. Ich hasse Links- und Rechtsradikale. Aus den anderen Miniaturparteien gibt es auch keine die in der Bundespolitik groß etwas ausrichten kann.
Völkische Parteien mit einer gewissen Sehnsucht nach gestern sind auch nicht mein Fall. Die Reps betteln um Akzeptanz bei den Etablierten und biedern sich zu sehr an. Insofern gibt es tatsächlich keine moderne Rechte in Deutschland.

Aber.... wenn sich das Wahlverhalten nicht ändert, wird es diese auch nie geben. Wenn aber erst einmal bei einigen fähigen Politikern vom Schlage eines Möllemann bemerkt würde, dass im rechten Bereich ein riesiges, ungenutztes Potenzial vorhanden ist, wären diese sicher sehr schnell bereit, zuzugreifen, warum nicht in Form einer neuen Partei.

Wenn sich solche bekannten und akzeptierten Zugpferde finden würden, hätten die linken Systemmedien auch nicht sonderliche Chancen, die übliche Nazi-Keule auszupacken, ohne sich selbst lächerlich zu machen.

Durch eine Wahl von rechten Parteien, selbst wenn sie nicht unbedingt den eigenen Idealvorstellungen entsprechen, würde man als Wahlbürger ein Zeichen setzten, welches eventuell Männer wie Schönbohm zu weiterführenden Aktivitäten ermutigen würden.

Ohne solche Signale seitens des Wählers werden sich Schönbohm und andere Politiker seines Kalibers allerdings nicht der Gefahr eines Scheiterns aussetzen.

PactusGermania
20.05.2006, 14:38
Wieder so ein drecks Lügenartikel X(
Ich hoffe die verantwortlichen werden irgendwann für ihre Propaganda bestraft !
Dänemark hat mein vollstes Verständniss !

Einsatzleiter
20.05.2006, 14:38
Dänen sind in Deutschland Ausländer...

Dieser Unsinn muss ein Ende haben!
Lasst uns endlich die Vereinigten Staaten von Europa gründen!! :cool: :cool: :cool:

Liegnitz
20.05.2006, 14:40
Wird den Deutschen nicht ständig suggeriert: die "Rechten" seien alle Rechtsradikal ?
Jeder der einen Schritt rechts von der Mitte steht, wird in die Nazi-Ecke gestellt.

Dagegen sollten die Rechten Parteien einmal angehen. Die Wähler müssen Vertrauen in die Rechten Parteien gewinnen, dann werden sie diese auch wählen.

Hört euch doch mal um was die Menschen in D denken und reden, 80 % haben die Schnauze gestrichen voll.

Multi-Kulti und noch mehr Toleranz fordern die Rot/Grünen, das Volk doch nicht.
Ja ich befürchte 60 % der Deutschen sind von den 68ern Rattenfängern gut manipuliert und umgerzogen worden und glauben an das Märchen, dass alle rechten Parteien Nazis seien und sind immer noch für Multi-Kulti.
Besonders anfallig dafür, sind vor allen Frauen, mit ihre ach so tollen
Toleranz.

Wie sollen da die rechten Parteien Vertrauen gewinnen, wenn sie in allen Medien ausgeklammert, verboten oder totgeschwiegen oder verunglimpft werden?
Ich frage mich da nur, wie hier einst mal dänische Verhältenisse entstehen kännten??(

Misteredd
20.05.2006, 14:44
Es muss nur eines auf den Tisch: Die Wahrheit!

Zahlen über die Kosten der Zuwanderung, Zahlen über die Nutzen der Zuwanderung, Ausländer und Migrantenkriminalität, die Beschäftigungsquote, der Durchschnitsverdienst, der Durchschnitts IQ, Zahlen über gesellschaftliche Ansichten und wahrscheinlich vieles mehr.

Dann könnten wir richtig diskutieren und dann würde sich der deutsche Michel auch entscheiden.

turn-the-page
20.05.2006, 14:45
...Besonders anfallig dafür sind vor allen Frauen mit ihre ach so tollen Toleranz.
Nun, was mich betrifft, kann ich dich da beruhigen: Zero tolerance !

bernhard44
20.05.2006, 14:45
Wenn aber erst einmal bei einigen fähigen Politikern vom Schlage eines Möllemann bemerkt würde, dass im rechten Bereich ein riesiges, ungenutztes Potenzial vorhanden ist, wären diese sicher sehr schnell bereit, zuzugreifen, warum nicht in Form einer neuen Partei.



Herr Bratbäcker, sie enttäuschen mich. Möllemann ein "fähigen Politiker" ?
Der wollte doch fliegen lernen, oder was war noch seine herausragende Errungenschaft?

turn-the-page
20.05.2006, 14:47
Herr Bratbäcker, sie enttäuschen mich. Möllemann ein "fähigen Politiker" ?
Der wollte doch fliegen lernen, oder was war noch seine herausragende Errungenschaft?

Möllemann war doch auch der mit den Plastikchips für die Einkaufswägen, oder ?

Liegnitz
20.05.2006, 14:48
Nun, was mich betrifft, kann ich dich da beruhigen: Zero tolerance !
Du bist ja dann eine Gute.:respekt:


Herr Bratbäcker, sie enttäuschen mich. Möllemann ein "fähigen Politiker" ?
Der wollte doch fliegen lernen, oder was war noch seine herausragende Errungenschaft?
Seine herausragende Errungenschaft war Aufrichtigkeit im Flyer und Angriff auf Friedmann.
Das wurde ihm zum Verhängnis und der Mossad...............


Es muss nur eines auf den Tisch: Die Wahrheit!

Zahlen über die Kosten der Zuwanderung, Zahlen über die Nutzen der Zuwanderung, Ausländer und Migrantenkriminalität, die Beschäftigungsquote, der Durchschnitsverdienst, der Durchschnitts IQ, Zahlen über gesellschaftliche Ansichten und wahrscheinlich vieles mehr.

Dann könnten wir richtig diskutieren und dann würde sich der deutsche Michel auch entscheiden.
Die Zahlen hatte die DVU mal vor den Wahlen hier in SA , genannt und keiner wollte diese 100 Millarden € im Jahr Summe für Ausländerintegration glauben.
Und 20 Millarden an die EU. So Ingmar Knop.

meckerle
20.05.2006, 15:06
Meinst Du? Die Wahlergebnisse und das wöchentliche Politbarometer sprechen aber entschieden eine andere Sprache. Die Schnauze ist also noch lange nicht gestrichen voll.:cool:
( Bratbäcker, dein Avatar kann einem Angst einjagen )

Doch das haben sie, ich hatte es an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben: die Rechten sollten sich zusammensetzen und eine Partei gründen. Das Vertrauen des Volkes können sie dann erwerben, wenn sie vernünftige Konzepte vorlegen.

Auch wird den Menschen hier im Lande suggeriert: alles was Rechts ist, ist auch gleichzeitig Rechtsradikal. Dieses gilt es zu entkräften. Wenn sie das schaffen, werden sie auch gewählt. Davon bin ich überzeugt.

Liegnitz
20.05.2006, 15:11
( Bratbäcker, dein Avatar kann einem Angst einjagen )

Doch das haben sie, ich hatte es an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben: die Rechten sollten sich zusammensetzen und eine Partei gründen. Das Vertrauen des Volkes können sie dann erwerben, wenn sie vernünftige Konzepte vorlegen.

Auch wird den Menschen hier im Lande suggeriert: alles was Rechts ist, ist auch gleichzeitig Rechtsradikal. Dieses gilt es zu entkräften. Wenn sie das schaffen, werden sie auch gewählt. Davon bin ich überzeugt.
Ja warum geht es in Dänmark , Polen, Holland usw. mit den rechten Parteien, ohne dass dort gleich sognannte Neo-Nazis regieren?
Aber das dies hier nicht geht , dafür sorgen eben immer wieder diese 68er Rattenfänger und sogenannten Gutmenschen und Multi-Kultifanantiker.

emire
20.05.2006, 15:15
Ja warum geht es in Dänmark , Polen, Holland usw. mit den rechten Parteien, ohne dass dort gleich sognannte Neo-Nazis regieren?

Weil die Deutschen Rechten gleich übertreiben und der Beigeschmack von 1000 Jahren.

emire
20.05.2006, 15:17
Es muss nur eines auf den Tisch:
Die Wahrheit!
Zahlen über die Kosten der Zuwanderung, Zahlen über die Nutzen der Zuwanderung, Ausländer und Migrantenkriminalität, die Beschäftigungsquote, der Durchschnitsverdienst, der Durchschnitts IQ, Zahlen über gesellschaftliche Ansichten und wahrscheinlich vieles mehr.

Dann könnten wir richtig diskutieren und dann würde sich der deutsche Michel auch entscheiden.

Die gewünschte Wahrheit oder die reine Wahrheit ?

Einsatzleiter
20.05.2006, 15:20
Weil die Deutschen Rechten gleich übertreiben und der Beigeschmack von 1000 Jahren.

sehr richtig! Den deutschen Rechtsaußen glaubt niemand, wenn sie angeblich Ausländer ausweisen wollen. Ich nehme eher an, die wollen wieder einweisen - und zwar ins KZ. Und andere Länder überfallen, das wollen sie natürlich auch! :( :(

meckerle
20.05.2006, 15:26
Es muss nur eines auf den Tisch: Die Wahrheit!

Zahlen über die Kosten der Zuwanderung, Zahlen über die Nutzen der Zuwanderung, Ausländer und Migrantenkriminalität, die Beschäftigungsquote, der Durchschnitsverdienst, der Durchschnitts IQ, Zahlen über gesellschaftliche Ansichten und wahrscheinlich vieles mehr.

Dann könnten wir richtig diskutieren und dann würde sich der deutsche Michel auch entscheiden.
Genau so und nicht anders, wird ein Schuh draus.
Die schonungslose, ungeschminkte Wahrheit muss unters Volk, das dürfte doch nicht so verdammt schwer sein.
Solange es zugelassen wird, dass der ganze Dreck unter den Teppich gekehrt wird, kann das nix werden.

meckerle
20.05.2006, 15:44
Die gewünschte Wahrheit oder die reine Wahrheit ?
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, egal wie sie aussieht !

Man kann Probleme nicht am Wegrand deponieren und glauben, damit ist man sie los, irgendwann holen sie uns wieder ein.

Misteredd
20.05.2006, 15:54
Die gewünschte Wahrheit oder die reine Wahrheit ?


Die reine Wahrheit, gewünschte Wahrheiten haben wir momentan mehr als genug.

Es dürfte doch kein Problem sein, objektiv festzustellen, ob sie eine Last darstellen oder nicht.

Subjektiv fühle ich mich stark belastet.

leuchtender Phönix
20.05.2006, 18:13
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, egal wie sie aussieht !

Man kann Probleme nicht am Wegrand deponieren und glauben, damit ist man sie los, irgendwann holen sie uns wieder ein.

Unsere Moslemprobleme werden seit Jahren kleingehalten und unter den Teppich gekehrt. Für Politiker ist die Verdrängung eines Problems einfacher als die Lösung. Deswegen kommen die Probleme dann auch größer zurück. Für viele ist die Wahrheit wohl zu grausam.

meckerle
20.05.2006, 18:23
Ja warum geht es in Dänmark , Polen, Holland usw. mit den rechten Parteien, ohne dass dort gleich sognannte Neo-Nazis regieren?
Aber das dies hier nicht geht , dafür sorgen eben immer wieder diese 68er Rattenfänger und sogenannten Gutmenschen und Multi-Kultifanantiker.
Denen wir hoffentlich mal die Luft ausgehen.

Bei uns MUSS sich eine Rechte Partei formieren, dann klappt das schon.

romeo1
20.05.2006, 19:27
Es höhrt es hart an, aber nach dem ersten gelungenen Bombenattentat wie in London oder Madrid, dürfte den Musels dann ein eisiger Wind entgegenwehen.

Anti-Zionist
20.05.2006, 19:30
Es höhrt es hart an, aber nach dem ersten gelungenen Bombenattentat wie in London oder Madrid, dürfte den Musels dann ein eisiger Wind entgegenwehen.
Es wird ihnen auch so ein kalter Wind entgegen wehen - wenn nämlich immer mehr ihrer Forderungen erfüllt werden und auch der letzten Dumpfbacke bewusst wird, dass Nicht-Moslems zu Gunsten Moslems benachteiligt werden.

Mark Mallokent
20.05.2006, 19:40
Hier ein kluger Text zum Thema:
http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/74498.html

Rocky
20.05.2006, 20:51
Hier ein kluger Text zum Thema:
http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/74498.html

Ein guter Artikel.

Auch in Europa ist die Zeit zum Handeln gekommen. Geschwaetzt wurde genug. Sogar der US Kongress, der das Problem fuer fuenf Jahre vor sich hergeschoben hat, und es auch liebend gerne zum naechsten Kongress nach den Wahlen schieben moechte, sieht ploetzlich Zeitdruck, und sie versuchen wenigstens, zu einer Bill zu kommen, die der Bush auch unterschriebt. Und Bush hat seit fuenf Jahren genaue Ansichten, was in einer solchen Bill stehen muss. Es gibt also wenig Verwirrung, nur jede Menge Angst, auf dem falschen Dampfer sitzen zu koennen bei den Novemberwahlen.

Rocky

PactusGermania
20.05.2006, 21:09
Ein guter Artikel.

Und Bush hat seit fuenf Jahren genaue Ansichten, was in einer solchen Bill stehen muss. Es gibt also wenig Verwirrung, nur jede Menge Angst, auf dem falschen Dampfer sitzen zu koennen bei den Novemberwahlen.

Rocky

Und was hat Bush für Ansichten ?
Wieviel mil. Illegale leben in den USA, 11 mil ?

Das kann doch so nicht weitergehen ,wenn man bedenkt dass diese hohe Zahl innerhalb nur weniger Jahre zustande gekommen ist, kann einem schon mulmig werden.
Stattdessen scheint es mir als wäre das den Amerikanern scheiss egal und man sieht nur noch Hispanic Märsche durch die Städte Amerikas ziehen in denen die Einwanderer für noch mehr Freiheiten werben.
Traurig ,ein ehemals europäisches Volk wir lateinamerikanisiert.

Rocky
20.05.2006, 23:24
Und was hat Bush für Ansichten ?
Wieviel mil. Illegale leben in den USA, 11 mil ?

Das kann doch so nicht weitergehen ,wenn man bedenkt dass diese hohe Zahl innerhalb nur weniger Jahre zustande gekommen ist, kann einem schon mulmig werden.
Stattdessen scheint es mir als wäre das den Amerikanern scheiss egal und man sieht nur noch Hispanic Märsche durch die Städte Amerikas ziehen in denen die Einwanderer für noch mehr Freiheiten werben.
Traurig ,ein ehemals europäisches Volk wir lateinamerikanisiert.

Well, Vielleicht haettest Du Bush's Rede vom letzten Montag Dir anhoeren sollen. Der hat in 17 Minuten genau gesagt, was er schon seit 5 Jahren sagt.

Dass der Spiegel nur die 6000 Guardsmen erwaehnt hat, und noch nicht einmal erwaehnt hat, dass die nur temporaer und in der "non-enforcement" Rolle dort sein werden, ist natuerlich betrueblich. Vielleicht solltest Du dich an andere als deutsche Medien halten. Im Internet ist ja sowas moeglich.


Und diese hohe Zahl ist in zwanzig Jahren zusammengekommen, genauer seit der Reagan 1986 Amnestie. Der Clinton war offensichtlich zu beschaeftigt, um sich um das Problem zu kuemmern, und Bush, der es am ersten Tag erwaehnt hat, und eben genau das Gleiche, was er heute noch erwaehnt, konnte den Kongress fuer fuenf Jahre nicht zum Aktiv werden bringen. Die waren zu beschaeftigt, sich gegenseitig anzupissen. Jetzt packt sie die Angst, dass sie alle rausfliegen werden, alle 435 (wenn's nach mir ginge, aber das ist nur eins choener Traum) , egal welcher Partei sie angehoeren. deswegen rennen sie rum, und versuchen einen guten Eindruck zu machen.


Und an dem Ganzen ist garnix traurig. Die illegalitaet ist ein Problem. Und die ungesicherten grenzen. Und der Kongress wird hoffentlich dieses Minimum schaffen.

Aber die US hat sich schon lange in eine pazifische Macht verwandelt, von der atlantischen Macht des zweiten Weltkrieges. Die Weichen wurden 1968 mit dem Immigrationsgesetz ohne ethnischen Quotas gesetzt.

Ich finde das alles sehr erfreulich. Der Pool der aktiven und produktiven Menschen ist in Lateinamerika und Asien heute ganz wesentlcih hoeher als in dem doch sehr ausgelaugten Europa, das vorwiegend noch Muede, Arbeitsscheue und Alte anzubieten hat. Die koennt Ihr behalten. Zusammen mit deinem idiotischen "Mitleid".

Rocky

basti
20.05.2006, 23:35
der unterschied zwischen den USA und europa ist ganz einfach der, daß die migranten in den us-arbeitsmarkt einwandern und nicht in das sozialsystem. so wie es in der eu der fall ist.
dieser unterschied macht eine menge in bezug auf integration oder sogar auch assimilation in das land bzw. seiner gesellschaft aus.

Misteredd
20.05.2006, 23:45
Da die Arbeitslosenquote dort sehr niedrig ist, kann man sagen, dass diese Leute da auch gebraucht werden und sie dort willkommen sind. Die bekommen dort nichts geschenkt.

Bei uns ist das bescheuerterweise ganz anders. Warum eigentlich?

Rocky
21.05.2006, 13:36
Da die Arbeitslosenquote dort sehr niedrig ist, kann man sagen, dass diese Leute da auch gebraucht werden und sie dort willkommen sind. Die bekommen dort nichts geschenkt.

Bei uns ist das bescheuerterweise ganz anders. Warum eigentlich?


Weil die Deutschen einen Sozialstaat wollen, der Faulenzer motiviert, und keinen freien markt-wirtschaftlichen Staat, der arbeitende und solche, die sich selbst verbessern wollen, motiviert, wie das die Amerikaner wollen.

Dieser Unterschied ist in der Welt bekannt, und die Migranten entscheiden sich entsprechend.

Rocky

Locutus
21.05.2006, 14:12
Sagt der ehemalige dänische Minister für Flüchtlinge, Einwanderung und Integration Bertel Haarder.

http://www.stern.de/politik/ausland/:D%E4nemark-Ausl%E4nder-Last/555143.html

"Ausländer sind eine Last"

In ganz Europa haben die Dänen die härteste Ausländer- und Asylpolitik. Ihre Regierung macht keinen Hehl daraus, dass sie die Zahl der nach Dänemark kommenden Flüchtlinge begrenzen und höhere Anforderungen an die Selbstversorgung stellen will. Ausgerechnet der ehemalige Minister für Flüchtlinge, Einwanderung und Integration Bertel Haarder brachte diese Haltung auf den Punkt: "Die Ausländer sind heute eine Last für die Gesellschaft. Sie kosten mehr, als sie einbringen. Das muss sich ändern".

Ausländer sollen das Leben nicht genießen
Dänemark wehrt allerdings nicht jeden einwanderungswilligen Ausländer ab. Mit der "Green Card" sollen fähige Köpfe aus dem Ausland ins Land geholt, um den eigenen Wohlstand zu stärken. Willkommen sind vor allem christliche, weiße Singles mit Computerkenntnissen. So macht Integration Spaß.


besonders willkommen sind christlichem weiße singles mit computerkenntnissen. dazu dann noch eine rigorose ausländerpolitik für kulturfremde:

dänemark, ich komme. vielleicht ist das ja ein land, wo ich in 5-10 jahren hingehen kann und noch nach westlich-demokratischen gesichtspunkten leben kann.

Locutus
21.05.2006, 14:20
Die reine Wahrheit, gewünschte Wahrheiten haben wir momentan mehr als genug.

Es dürfte doch kein Problem sein, objektiv festzustellen, ob sie eine Last darstellen oder nicht.

Subjektiv fühle ich mich stark belastet.


danke. der gedanke kam mir auch gleich bei der frage nach gewünschter oder reiner wahrheit.

so siehts nämlich aus: heutzutage werden nur gewünschte wahrheiten bezüglich migranten verbreitet. damit muss schluss sein.

alles auf den tisch, was misteredd genannt hat.

leuchtender Phönix
21.05.2006, 19:35
danke. der gedanke kam mir auch gleich bei der frage nach gewünschter oder reiner wahrheit.

so siehts nämlich aus: heutzutage werden nur gewünschte wahrheiten bezüglich migranten verbreitet. damit muss schluss sein.

alles auf den tisch, was misteredd genannt hat.

Das wird vor allem darin erreicht das alle Einwanderer (die guten und die Schlechten) bei Statistiken in einen Topf geworfen werden. Bei genaueren Statistiken könnte es für einzelne Gruppen sehr schlecht aussehen. Allen voran die Moslems.

Misteredd
21.05.2006, 19:47
Ich verstehe nicht, warum man nach einer gewissen Aufenthaltsdauer keinen Strich unter die Ansesenheit zieht. Wer nach drei oder fünf Jahren kein tragfähiges Leben aufgebaut hat, der schafft es in Zukunft wohl auch nicht mehr. Also raus!

leuchtender Phönix
21.05.2006, 19:48
Ich verstehe nicht, warum man nach einer gewissen Aufenthaltsdauer keinen Strich unter die Ansesenheit zieht. Wer nach drei oder fünf Jahren kein tragfähiges Leben aufgebaut hat, der schafft es in Zukunft wohl auch nicht mehr. Also raus!

Und weil viele keine ausreichenden Sprachkenntnisse haben, sind deren Chancen auf einen Job bei 0.

Rocky
21.05.2006, 20:33
Ich verstehe nicht, warum man nach einer gewissen Aufenthaltsdauer keinen Strich unter die Ansesenheit zieht. Wer nach drei oder fünf Jahren kein tragfähiges Leben aufgebaut hat, der schafft es in Zukunft wohl auch nicht mehr. Also raus!

Und wer, genau, entscheidet, was ein "tragfaehiges Leben" ist?

Rocky

Allemanne
21.05.2006, 21:16
Stimmt. Wir haben kein allgemeines Ausländerproblem, sondern ein Problem mit Gruppen wie Türken und Moslems.

Und wir Schweizer haben verhältnismässig kaum Türken, dafür aber ein umso grösseres Problem mit Serben und Kroaten. Das sind die Türken der Schweiz.

Und die sind christlich-abendländisch ...

Anti-Zionist
21.05.2006, 22:12
Und wir Schweizer haben verhältnismässig kaum Türken, dafür aber ein umso grösseres Problem mit Serben und Kroaten. Das sind die Türken der Schweiz.

Und die sind christlich-abendländisch ...
Was für Probleme habt ihr denn mit denen?

IM Redro
22.05.2006, 09:27
Willkommen sind vor allem christliche, weiße Singles mit Computerkenntnissen.

Mmmmhh...

Ich weiß, blond (rot-blond), jung, Projektleiter Rechenzentrumstechnologie.
Meine Freundin, weiß, blond, jung, Informatikkauffrau.

Dänemark wir kommen..... :D

Allemanne
22.05.2006, 12:32
Was für Probleme habt ihr denn mit denen?

Die atmen uns unseren Sauerstoff weg. :rolleyes:


Ich sagte bereits, sie sind christliche Türken. Die Islamisierung (die auch bei uns in geringerem Masse stattfindet) ist nicht das einzige Problem der Überfremdung.