PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierung wirbt für Bundeswehreinsatz im Kongo



Liegnitz
19.05.2006, 17:09
Regierung wirbt für Bundeswehreinsatz im Kongo
Während die Grünen dem Antrag zustimmen wollen, ist die Entscheidung der FDP noch offen. Mit gut 2000 Soldaten wird die EU deutlich mehr Kräfte bereitstellen als zuvor geplant.



Bundeswehr-Führung warnte Jung vor Kongo-Einsatz
In einer der WELT vorliegenden Stellungnahme des Führungsstabs der Streitkräfte heißt es, Deutschland habe kein ausgeprägtes eigenes Interesse. Die Militärs warnen vor einer Führungsrolle bei der Operation.

http://www.welt.de/data/2006/05/19/889452.html
Kein deutsches Blut für Neger.X( X( X(
Was haltet ihr von dem Einsatz dort??(

lupus_maximus
19.05.2006, 17:27
Kein deutsches Blut für Neger.X( X( X(
Was haltet ihr von dem Einsatz dort??(
Nun, ich glaube, die deutsche Regierung bereitet sich schon auf den Mitbürgerkrieg vor. Der Einsatz der Soldaten im Kongo kann man gut als Training für den Ernstfall in Deutschland betrachten!

Liegnitz
19.05.2006, 18:10
Nun, ich glaube, die deutsche Regierung bereitet sich schon auf den Mitbürgerkrieg vor. Der Einsatz der Soldaten im Kongo kann man gut als Training für den Ernstfall in Deutschland betrachten!


Der Einsatz ist bei Union, SPD und FDP umstritten und hat auch Bedenken des Bundeswehr-Verbands ausgelöst. Trotz der Vorbehalte wird die Zustimmung des Bundestags zum Mandat am 1. Juni erwartet. DW/rtr
Noch ist ja ein bisschen Zeit.8o

Don
19.05.2006, 19:27
Diese Adabei Geilheit unserer Politiker ist unerträglich. Nicht nur unserer.
Die unfassliche Naivität die Anwesenheit von ca. 2000 Mann, ohne klaren militätischen Auftrag, könnte irgendetwas an der Situation dort ändern, könnte leicht in einer unkontrollierbaren Eskalation enden wenn sich diese Soldaten ihrer Haut wehren müssten in einer unklaren Feindlage.
Man erinnere sich am Somalia, wo um sich schiessende Banditen ihre Weiber und Kinder als Schutzschild vor sich hertrieben und die GI's ziemlich schlecht aussahen.

Ich wüsste gern das Wissen um die Kernaufgabe von Militär wieder in den Hirnen der Verantwortlichen.
Militär hat die Aufgabe zu töten und zu zerstören, bzw. durch die offene Präsenz und die Androhung dieser Fähigkeiten eben dieses zu verhindern.
Weiss der Gegner, daß die Soldaten bestenfalls in dringender Notwehr überhaupt zur Waffe greifen dürfen, wird ihre Präsenz von vornherein ad absurdum geführt.

Achsel-des-Bloeden
19.05.2006, 23:25
Kein deutsches Blut für Neger. ...(Yep.

Und keines für mohammedanische Kehlenschlitzer in Afghanistan und ebensolche Schlitzer im Balkan.

Das Ende
20.05.2006, 00:16
Mein Bruder ist bei der Bundeswehr. Ich glaube er würde es begrüßen nach unten zu gehen.

Gibt mehr Kohle. Und ja meinem Bruder ist das Risko vollends bewusst.


Aber eins ist die Höhe.

WARUM SIND DIE GRÜNEN DAFÜR ????????????? Sie lehen doch alles ab was mit Krieg zu tun hat......

LuckyLuke
20.05.2006, 00:18
Schon seit dem Kosovo ist dieses Tabu gebrochen

Geronimo
20.05.2006, 00:22
Ich wüsste gern das Wissen um die Kernaufgabe von Militär wieder in den Hirnen der Verantwortlichen.

Ja was erwartest du denn? Der Wehrbeauftragte des Bundestages ist ein UNGEDIENTER!!!!!!


WARUM SIND DIE GRÜNEN DAFÜR ????????????? Sie lehen doch alles ab was mit Krieg zu tun hat......

Mal Zynismus pur von mir (obwohl..bis jetzt hat die Realität meinen Zynismus noch immer überholt): So wollen die GRÜNEN die Bundeswehr dezimieren! Wer schreit: "Soldaten sind Mörder", der schickt die "Mörder" mal gerne los. Wie gesagt: Zynismus. Aber wer weiß?

Gruß
Gero

Mauser98K
20.05.2006, 10:07
So ein Irrsinn!

Was sollen unsere Truppen im Kongo?


Im Kongo haben Warlords, Stammesfürsten und korrupte Militärs das Sagen.
daran wird auch eine Wahl nichts ändern.

Also, überlassen wir ganz Afrika einem Selbstheilungsprozess.

Liegnitz
20.05.2006, 11:09
Yep.

Und keines für mohammedanische Kehlenschlitzer in Afghanistan und ebensolche Schlitzer im Balkan.
Richtig. Deutsche Soldaten nur zur Verteidigung der eigenen Grenzen.

Liegnitz
20.05.2006, 11:11
Mein Bruder ist bei der Bundeswehr. Ich glaube er würde es begrüßen nach unten zu gehen.

Gibt mehr Kohle. Und ja meinem Bruder ist das Risko vollends bewusst.


Aber eins ist die Höhe.

WARUM SIND DIE GRÜNEN DAFÜR ????????????? Sie lehen doch alles ab was mit Krieg zu tun hat......
Mehr Kohle.
Dann sollte man eine internationale Berufsarmee, die aus Söldern besteht,Fremdenlegionäre, dort unten einsetzen.

derekX
30.05.2006, 09:11
Wenn deutsche Soldaten schon nach Afrika müssen,sollten sie besser nach Namibia (deutsch-südwest) geschickt werden--da haben wir noch alte Ansprüche...
Seit der Generalautonomie Afrikas geht dort alles drunter und drüber.
Die schaffen es noch in 1000 Jahren nicht, sich zivilisiert zu verhalten und ihre natürlichen Recourcen zu nutzen.
Seht euch Südafrika an--Seit Mandela ein Tummelplatz krimineller Energie und Willkür. Wirtschaftlich innerhalb kürzester Zeit am Rand des Ruins!
Vorher??? Einziger ökonomisch unabhängiger Staat Afrikas und so wohlhabend,daß er Jahrzehnte wirtschaftlichen Boykotts überleben konnte.

Ist natürlich alles nur Zufall und in Wirklichkeit sind die Schwarzen genauso fähig,nicht wahr?????

Also Finger weg von Afrika und warten,bis wir die Reste einsammeln und ordentlich verwalten können.....

Liegnitz
01.06.2006, 12:15
Bundestag billigt Bundeswehr-Einsatz im Kongo

http://de.news.yahoo.com/01062006/286/bundestag-billigt-bundeswehr-einsatz-kongo.html
jetzt ist es beschlossene Sache.
Deutsche junge Männer werden an in dem Kongo verheizt.

Liegnitz
02.06.2006, 12:55
Stört das denn niemanden, wenn Deutsche Männer für völlig fremde Menschen und fremde Länder sterben müssen?
Wer will den Sinn den Eltern klar machen, wenn ein Deutscher für Afrikaner sein junges Leben lassen muß?
Einfach nicht nachvollziehbar.