PDA

Vollständige Version anzeigen : KOALITION - Bundestag beschließt größte Steuererhöhung seit 1949



SAMURAI
19.05.2006, 15:12
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5541310_NAV_REF1,00.html

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/399668.html

http://www.welt.de/data/2006/05/19/889393.html

http://stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:Mehrwertsteuer-Die-19/561456.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,417118,00.html

KOALITION

Bundestag beschließt größte Steuererhöhung seit 1949

Mit den Stimmen von Union und SPD hat der Bundestag die umstrittene Anhebung der Mehrwertsteuer um 3 Prozentpunkte auf 19 Prozent beschlossen. Es ist die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik. Die Zustimmung auch des Bundesrats voraussichtlich Mitte Juni gilt als sicher. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Die grösste Steuererhöhung seit 1949 !

Die GK sind nicht mehr und nicht weniger als Sozialistenpack, das mit dem Geld nicht umgehen kann. Merkel macht ihrer Herkunft DDR alle Ehre.

Neben der MWST werden zahlreiche weitere Geldquellen angezapft.

Bayern führt ab Sommer 2007 500Euro Studiengebühren pro Sem. ein.

Kein Sparen ist angesagt, nur Geldabsaugen.

Weitere Bereiche wurden geschröpft:

Sparerfreibetrag

Pendlerpauschale

etc.

Ich hoffe auf den Untergang der GK-Sozialisten !

Seid Ihr mit der Regierung zufrieden ?;(

Rocky
19.05.2006, 15:18
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5541310_NAV_REF1,00.html

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/399668.html

http://www.welt.de/data/2006/05/19/889393.html

http://stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:Mehrwertsteuer-Die-19/561456.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,417118,00.html

KOALITION

Bundestag beschließt größte Steuererhöhung seit 1949

Mit den Stimmen von Union und SPD hat der Bundestag die umstrittene Anhebung der Mehrwertsteuer um 3 Prozentpunkte auf 19 Prozent beschlossen. Es ist die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik. Die Zustimmung auch des Bundesrats voraussichtlich Mitte Juni gilt als sicher. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Die grösste Steuererhöhung seit 1949 !

Die GK sind nicht mehr und nicht weniger als Sozialistenpack, das mit dem Geld nicht umgehen kann. Merkel macht ihrer Herkunft DDR alle Ehre.

Neben der MWST werden zahlreiche weitere Geldquellen angezapft.

Bayern führt ab Sommer 2007 500Euro Studiengebühren ein.

Kein Sparen ist angesagt, nur Geldabsaugen.

Weitere Bereiche wurden geschröpft:

Sparerfreibetrag

Pendlerpauschale

etc.

Ich hoffe auf den Untergang der GK-Sozialisten !

Seid Ihr mit der Regierung zufrieden ?;(

Ja, ein ungefaher ungefaehr 70 Mrd Euro Steuererhoehungs Package.


Bush hat gerade eine 70 Mrd Dollar Steuersenkungs Package unterschrieben, das mit grosser Mehrheit sowohl vom Haus als auch vom Senat verbaschiedet wurde.

Und das Wachstum war im letzten Quartal 4.5 Prozent in der USA, und der Arbeitsmarkt steht auf Vollbeschaeftigung oder regionale Arbeitskraft-Mangel. Gestern hat Jebb Bush im Zusammenhang mit der Immigrationsdebatte erwaehnt, dass der Florida Arbeitsmarkt das Ausweisen von allen Illegalen nicht tragen koennte, es gaebe statewide Arbeitskraft Mangel.

Und wie sind dei Zahlen in Deutschland?
Was kann man daraus schliessen?

Rocky

SAMURAI
19.05.2006, 15:23
Ja, ein ungefaher ungefaehr 70 Mrd Euro Steuererhoehungs Package.


Bush hat gerade eine 70 Mrd Dollar Steuersenkungs Package unterschrieben, das mit grosser Mehrheit sowohl vom Haus als auch vom Senat verbaschiedet wurde.

Und das Wachstum war im letzten Quartal 4.5 Prozent in der USA, und der Arbeitsmarkt steht auf Vollbeschaeftigung oder regionale Arbeitskraft-Mangel. Gestern hat Jebb Bush im Zusammenhang mit der Immigrationsdebatte erwaehnt, dass der Florida Arbeitsmarkt das Ausweisen von allen Illegalen nicht tragen koennte, es gaebe statewide Arbeitskraft Mangel.

Und wie sind dei Zahlen in Deutschland?
Was kann man daraus schliessen?

Rocky

In den USA sind eben keine Kommunisten am Werk. Wir sind inzwischen wirtschaftlich bei den Kommunisten angelangt - immer abwärts.

Kohl hat uns die getarnte Kommunistin Merkel eingeschleust !

Andreas63
19.05.2006, 15:26
KOALITION

Bundestag beschließt größte Steuererhöhung seit 1949

Mit den Stimmen von Union und SPD hat der Bundestag die umstrittene Anhebung der Mehrwertsteuer um 3 Prozentpunkte auf 19 Prozent beschlossen. Es ist die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik. Die Zustimmung auch des Bundesrats voraussichtlich Mitte Juni gilt als sicher. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Das stimmt so nicht ganz. Die größte Erhöhung der MwSt. war 1968. Da wurde sie nämlich eingeführt. Also von 0 auf 10%.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/1c/USt-Steuersaetze_DE.jpg

Odin
19.05.2006, 15:28
Alles Große entsteht aus der Asche.

MoJo
19.05.2006, 15:30
Tja, in jeder Beziehung lupfen uns die "armen EU-Neulinge" auf. Erst, wenn sowohl der Armutsanteil als auch die Lohnkosten in BRD auf Niveau derer sind, die nur allzu gern als Wunschland der Arbeitsplatzumsiedelung herangenommen wird, dann wird vieleicht "Gleichstand" herrschen in der EU, vieleicht!
Aber spätestens dann geht es uns vollends so dreckig wie "denen".

Ob H. Kohl damit ruhig schlafen kann? Ist er doch schliesslich der Wegbereiter dieser verkorksten EU-kiste... ?

Odin
19.05.2006, 15:35
Tja, in jeder Beziehung lupfen uns die "armen EU-Neulinge" auf. Erst, wenn sowohl der Armutsanteil als auch die Lohnkosten in BRD auf Niveau derer sind, die nur allzu gern als Wunschland der Arbeitsplatzumsiedelung herangenommen wird, dann wird vieleicht "Gleichstand" herrschen in der EU, vieleicht!
Aber spätestens dann geht es uns vollends so dreckig wie "denen".

Ob H. Kohl damit ruhig schlafen kann? Ist er doch schliesslich der Wegbereiter dieser verkorksten EU-kiste... ?


Die schlafen alle sehr gut - noch.

Rocky
19.05.2006, 15:42
In den USA sind eben keine Kommunisten am Werk. Wir sind inzwischen wirtschaftlich bei den Kommunisten angelangt - immer abwärts.

Kohl hat uns die getarnte Kommunistin Merkel eingeschleust !

Ja, Gottseidank. Aber sie sind immer um die Ecke und versuchen sich einzuschleichen. Man muss aufpassen wie ein Schiesshund.

Well, Das Leben in Freiheit ist staendiger Kampf, die Schmarotzer, die Totalitaere Elite und sonstige Marxisten abzuwehren.

It's a fact of life.

Rocky

Rocky
19.05.2006, 15:44
Alles Große entsteht aus der Asche.


Hast Du schon mal in der Asche gelebt? Ich schon, 1945.
Ich weiss nicht, ob Dir damals solche bloedsinnigen Parolen in den Kopf gekommen waeren. Ich vermute nicht.

Rocky

SAMURAI
19.05.2006, 17:11
Ja, Gottseidank. Aber sie sind immer um die Ecke und versuchen sich einzuschleichen. Man muss aufpassen wie ein Schiesshund.

Well, Das Leben in Freiheit ist staendiger Kampf, die Schmarotzer, die Totalitaere Elite und sonstige Marxisten abzuwehren.

It's a fact of life.

Rocky

Hallo,

Den Bundesjoska habe ihr schon, fast. Den Steinewerfer, Anarcho, Professor in spe.

Könnte man den nicht in einen Hochsicherheitstrakt einsperren. Der ist in der Politik ein gefährlicher Politik-Terrorist geworden.

mfg

schneiderwibbel
19.05.2006, 17:28
Deutschland ist eine Demokratie.
Deutschland hat gewaehlt.

Nur die duemsten Schweine suchen sich ihre eigenen Metzger aus.

O.K., Ich geb's zu, alles Sprueche die der Wahrheit entsprechen, jetzt aber nicht weiterhelfen.
Frage daher ist: was muesste getan werden um dieser Misere ein Ende zu setzen?
Wir, von der Soulfood Fraktion haben einen Punktekomplex erabreitet, der die groessten Geldvernichter in Deutscvhland aufdeckt.
Der Styrang lautet: probleme und ihre Loesungen.
Meiner Meinung nach muessten zunaechst diese Geldvernichter eleminiert werden die wir dort aufzeigen. Dann ist es evtl. auch nicht noetig die groesste Steuererhoehung seit Bestehen der BRD zu beschliessen.

Wie aber kann das geschehen?
Klare Antwort dazu: momentan gar nicht, weil > siehe oben > Duetschland ist eine Demokratie > Deutschland hat gewaehlt.

Aber dann, wenn Deutschland wieder waehlen darf, sollten sich so viele Waehler wie moeglich auf eine andere Partei entsinnen.
Ich mache hier keinen Reklame fuer oder gegen eine Partei, erkenne aber ganz klar, dass weder die CDU/CSU noch die SPD Deutschland aus dieser Misere herausfuehren koennen.
Die Gruenen und FDP schon gar nicht.
Ich denke es sollten eine Parrtei an die SAchaltzentrale gelengen, die ehrlich und aufrichtig das Wohl Deutschlands im Auge hat.

Viele von euch wissen das ich nicht in Deutschland lebe. Von daher aber habe ich den bessten Blickwinkel fuer Probleme in Deutschland und, was noch wichtiger ist, ich sehe wie es andere Laender machen und ihre Finanzen halberwegs in Ordnung halten.

In einem stimme ich Samurai zu: Die CDU/CSU hat unter Kohl die Weichen fuer Deutschlands Untergang gestellt.
1. Kohl wollte in die Geschichte eingehen als der Vereinigungskanzler und die CDU/CSU am Ruder halten. Dafuer bediente er sich der Taeterae-Tante um die DDR Stimmen zu ergattern.
2. Die CDU/CSU hat seit Bestehen der BRD stets die Anerkennung der DDR abgelenht.
Als es soweit war sich zu vereinigen, hatte die CDU/CSU keinene einzigen Pfennig gespart um die DDR auch uebernehmen zu koennen.
Das ist verfehlte Politik hoch Ypsilon.
Wenn ich so wie die CDU/CSU staendig fuer eine Weidervereinigung plaediere, muss ich zwangslaeufig auch die Weichen dafuer stellen. Was heisst, ich muss einen Plan und die noetigen Finanzmittel haben um meinen Plan anzuwenden.
In beiden Punkten haben die Christdemokraten unter Kohl klaeglich versagt.
Die SPD ist nicht besser, davon ganz abgesehen. Wenngleich man sagen muss, dass die SPD nicht wie die CDU stets von der Wiedervereinigung sprach.
Es war eben Sache der Regierunmgspartei - und das war die CDU/CSU sich auf Tag X vorzubereiten.

Die Fehler der Vergangenheit aber kann heute niemand mehr revidieren.
Also kann man nur bei der naechsten Wahl Konsequenzen daraus ziehen.

Ich wuensche Euch viele Glueck dabei!
schneiderwibbel

SLOPPY
19.05.2006, 17:47
Der Wahlspruch der Union gegen die Roten/Grünen war eigentlich immer:


Steuern senken, Subventionen abbauen !


Nun, wieder mal an der Macht (um jeden Preis, und wenn es die Selbstverleugnung und Verhöhnung der Wähler bedeutet), wurden die Steuern erhöht wie noch nie und die Subventionen werden selbstverständlich beibehalten...

Saubande elendige...Ich erwäge eventuellen Parteiaustritt vorzunehmen.

schneiderwibbel
19.05.2006, 19:15
Das stimmt so nicht ganz. Die größte Erhöhung der MwSt. war 1968. Da wurde sie nämlich eingeführt. Also von 0 auf 10%.


UND DAS IST ABSOLUT FALSCH!
Man kann nicht etwas im Werte erhoehen, was gar nicht existiert.
Mit anderen Worten: Die Einfuehrung ist KEINE Erhohung sondern eben die Einfuehrung.
Beispiel: Wenn du einen Goldbarren besitzt, kann sich der wert DEINES Goldbarrens erhoehen.
Wenn Mercedes ein Auto auf dem Markt hat, kann Mercedes den Preis dafuer erhoehen.
Hat Mercedes kein Autro auf dem Markt, kann Mercedes auch nicht den Preis erhoehen.

PPPPFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF >

Rocky
19.05.2006, 21:39
Hallo,

Den Bundesjoska habe ihr schon, fast. Den Steinewerfer, Anarcho, Professor in spe.

Könnte man den nicht in einen Hochsicherheitstrakt einsperren. Der ist in der Politik ein gefährlicher Politik-Terrorist geworden.

mfg


Der ist harmlos geworden. Der redet nur Mist in der Kenendy school in Harvard. Oder ist es doch Princeton?

Von der Sorte haben wir jede Menge. Da faellt der nicht auf. Der Noam Chomsky ist in Harvard. Das ist genau Joschka's Kragenweite. Vielleicht traeumen sie vom Umsturz der USA in den Marxismus.

Wir sind ein freies Land, und jeder, auch Harvard Professoren koenen nach Lust und Liebe traeumen.

Nix einsperren. frei reden lassen ist die amerikanscihe Medizin. Verwirrt die Welt ohne Ende, und man hat es nicht mit maulgestopften Frustrierten zu tun. Das maulstopfen ist uberigens ein fundamentaler deutscher Fehler, was ich schon oft erwaehnt habe.


Rocky

Quo vadis
19.05.2006, 21:57
Diese Steuererhöhungsfarce im Bundestag heute ist ein Schandmal in der deutschen Nachkriegsgeschichte.Brüssel wird´s freuen und die neuen beiden "Beitrittsagrarsubventionsschnorrer" Rumänien und Bulgarien erst recht.....:rolleyes:

Würfelqualle
19.05.2006, 22:01
Ich habe nie SPD, Grüne, PDS, CDU/CSU, FDP gewählt. Also ich bin nicht schuld daran.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Chainat
19.05.2006, 22:39
Seid Ihr mit der Regierung zufrieden

Wenn es mal unsere Regierung wäre .Meine Regierung wurde im Schauprozess ,in Nürnberg ,hingerichtet.

Rocky
19.05.2006, 23:17
Wenn es mal unsere Regierung wäre .Meine Regierung wurde im Schauprozess ,in Nürnberg ,hingerichtet.

Die Top Cheeses haben sich selbst erschossen, sich selbst vergiftet oder sind Richtung Suedamerika abgehauen und nicht mehr aufzufinden gewesen. Die Nuernberger Garde war mehr die zweite Garnitur.

Immer noch stolz auf Deine Regierung?

Rocky

Chainat
19.05.2006, 23:42
Die Top Cheeses haben sich selbst erschossen, sich selbst vergiftet oder sind Richtung Suedamerika abgehauen und nicht mehr aufzufinden gewesen. Die Nuernberger Garde war mehr die zweite Garnitur.

Immer noch stolz auf Deine Regierung?

Rocky

Ihrer Äußerung ist nur ein weiterer Beweis für ihre wirren und schwachen Gedankengänge , verpackt in grenzenloser Dummheit und verseckt hinter einer riesen Portion Arroganz .

LuckyLuke
19.05.2006, 23:56
Wo Rocky Recht hat, hat er Recht.

:))

Gerade mal der fette Göring hat es nach Nürnberg geschafft und sich dann auch noch vorm Aufhängen vergiftet. Aber der zählt nicht, den hatte ja noch der Gröhlfratz höchstselbst geächtet.

Und der letzte Nachfolger von Hitlers Gnaden - der Kriegsverbrecher Dönitz - starb friedlich im Bett

schneiderwibbel
20.05.2006, 01:40
Wo Rocky Recht hat, hat er Recht.
Gerade mal der fette Göring hat es nach Nürnberg geschafft und sich dann auch noch vorm Aufhängen vergiftet. Aber der zählt nicht, den hatte ja noch der Gröhlfratz höchstselbst geächtet.
Und der letzte Nachfolger von Hitlers Gnaden - der Kriegsverbrecher Dönitz - starb friedlich im Bett

LuckyLuke, auch wenn du schon 5.983 mal hier gepostet hast, besteht theoretisch die moeglichkeit dass du
a) 5.982 mal mist verzapft hast,
oder
b) 5,982 mal giut gepostet hast und nun einmal mist verzapft hast.

zu deiner ehrenrettung gehe ich mit punkt b).

Doenitz war kein kriegsverbrecher! auch wenn er zu 10 jahren verurteilt wurde, das besagt ueberhaupt nichts.
Grossadmiral Doenitz war ein absoluter Ehrenmann und nur und ausschliesslich ein offizier.
dass das nuernberger kriegsgericht eine absolute schau der siegermaechte war > speziell der amis, sollte wohl klar sein, oder dir etwa nicht?
Nimm Generaloberst A. Jodl als beispiel. verurteilt, hingerichtet und nur ganz wenige jahre danach rehabilitriert (hat ihm nicht mehr viel genutzt) weil erkannt wurde dass Jodl keinerlei kriegsverbrechen begangen hatte, sondern nur an militaerischen dingen beteiligt war.
ferner lerne erstmal die richtige schreibweise. der Hitler wird heute in abkuerzung 'groefaz' genannt. GROE ster F uehrer A ller Z eiten.
das hat mit groehlen nichts zu tun

also bediene dich bitte eines besseren schreibstils und recherchiere besser >mehr klasse statt masse < wenn du dich nicht selber leacherlich machen willst.
MfG
schneiderwibbel

Mark Mallokent
20.05.2006, 07:36
Nimm Generaloberst A. Jodl als beispiel. verurteilt, hingerichtet und nur ganz wenige jahre danach rehabilitriert (hat ihm nicht mehr viel genutzt) weil erkannt wurde dass Jodl keinerlei kriegsverbrechen begangen hatte, sondern nur an militaerischen dingen beteiligt war.

Wer hat denn Jodl rehabilitiert und wann? BZW: GRÖFAZ steht für "Größter Feldherr aller Zeiten", war selbstverständlich ironisch gemeint.

Jodlerkönig
20.05.2006, 11:05
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5541310_NAV_REF1,00.html

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/399668.html

http://www.welt.de/data/2006/05/19/889393.html

http://stern.de/wirtschaft/finanzen-versicherung/finanzen/:Mehrwertsteuer-Die-19/561456.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,417118,00.html

KOALITION

Bundestag beschließt größte Steuererhöhung seit 1949

Mit den Stimmen von Union und SPD hat der Bundestag die umstrittene Anhebung der Mehrwertsteuer um 3 Prozentpunkte auf 19 Prozent beschlossen. Es ist die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik. Die Zustimmung auch des Bundesrats voraussichtlich Mitte Juni gilt als sicher. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ....

Die grösste Steuererhöhung seit 1949 !

Die GK sind nicht mehr und nicht weniger als Sozialistenpack, das mit dem Geld nicht umgehen kann. Merkel macht ihrer Herkunft DDR alle Ehre.

Neben der MWST werden zahlreiche weitere Geldquellen angezapft.

Bayern führt ab Sommer 2007 500Euro Studiengebühren pro Sem. ein.

Kein Sparen ist angesagt, nur Geldabsaugen.

Weitere Bereiche wurden geschröpft:

Sparerfreibetrag

Pendlerpauschale

etc.

Ich hoffe auf den Untergang der GK-Sozialisten !

Seid Ihr mit der Regierung zufrieden ?;(dieser hurenböcke und schlampenverein der unsere regierung bildet, ist ein haufen durchfall.

sie unternehmen wirklich alles ich betone alles, um dieses land ins finanzielle grab zu stürzen!

sie waren angetreten mit den versprechen der haushaltskonsolidierung, mit dem versprechen, die strukturellen probleme anzugehen.

was machen sie? von inangriffnahme der strukturellen probleme ist weit und breit nix zu sehen X( X( X( X( und nur um steuererhöhungen in einem maße vorzunehmen, benötigen wir keine studierten, man könnte dafür auch einen rotärschigen pavian dort auf die regierungsbank setzen.

das tun dieses unfähigen packs, wird uns erst ab 2007 ff richtig eins in die magengrube versetzen...

wieder 4 verlorene jahre....es ist eine echte schweinerei! wenigstens hab ich dieses widerliche dreckspack nicht gewählt !X( X( X( X( X(

wtf
20.05.2006, 11:08
Jk: Vielleicht findest Du Trost in der Tatsache, daß deren Wähler die Quittung für ihre Blödheit bekommen wird.

Jodlerkönig
20.05.2006, 11:57
Jk: Vielleicht findest Du Trost in der Tatsache, daß deren Wähler die Quittung für ihre Blödheit bekommen wird.die frage ist nur, ob der wähler kapiert was eine quittung ist X( X( ich vermute jedoch, daß auch bei der nächsten wahl, vom wähler nix kapiert wird....X(

Don
20.05.2006, 12:23
die frage ist nur, ob der wähler kapiert was eine quittung ist X( X( ich vermute jedoch, daß auch bei der nächsten wahl, vom wähler nix kapiert wird....X(

Ich teile Deine Skepsis bezüglich der intellektuellen Fähigkeiten des deutschen Wahlvolks absolut. Die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte die ich selbst überblicken kann, geben leider keinen Anlaß zu Optimismus.

Allemanne
20.05.2006, 12:48
Was habt ihr denn, ihr habt euch eure Koalition Demokratisch herbeigewählt, also motzt nicht sondern akzeptiert euren Entscheid! :lach:

Mark Mallokent
20.05.2006, 12:57
Was habt ihr denn, ihr habt euch eure Koalition Demokratisch herbeigewählt, also motzt nicht sondern akzeptiert euren Entscheid! :lach:
Eben, ein wahrer Patriot eilt begeistert zum Finanzamt und liefert dort ohne zu Murren seine lächerlichen paar Kröten ab.:))

Jodlerkönig
20.05.2006, 13:19
Eben, ein wahrer Patriot eilt begeistert zum Finanzamt und liefert dort ohne zu Murren seine lächerlichen paar Kröten ab.:))sonderlich zum lachen finde ich das nicht! hier hört sich der spass auf! diese regierung ebenso wie die vorhergehenden regierungen, führen diesen staat auf kosten von uns und unseren kindern !!!! X( nach dem motto "nach uns die sintflut"X( X( X(

Mark Mallokent
20.05.2006, 13:35
sonderlich zum lachen finde ich das nicht! hier hört sich der spass auf! diese regierung ebenso wie die vorhergehenden regierungen, führen diesen staat auf kosten von uns und unseren kindern !!!! X( nach dem motto "nach uns die sintflut"X( X( X(
Im Prinzip hast du Recht, aber immer nur Jammern hilft auch nicht. Und wenn ich schon zahlen muß, will ich wenigstens ein paar Witze machen. :cool:

Jodlerkönig
20.05.2006, 13:44
Im Prinzip hast du Recht, aber immer nur Jammern hilft auch nicht. Und wenn ich schon zahlen muß, will ich wenigstens ein paar Witze machen. :cool:kritisieren ist nicht jammern! vor allen dingen wenn politiker vor der wahl immer anders reden als sie dann letztendlich vorgehen...weder im gesundheitswesen, rentenwesen, steuerrecht, arbeitsrecht etc etc..wird was verbessert......obwohl man viele der probleme und deren ursachen kennt...es ist hoffnungslos in dieser republik!

bernhard44
20.05.2006, 13:50
Wer hat denn Jodl rehabilitiert und wann? BZW: GRÖFAZ steht für "Größter Feldherr aller Zeiten", war selbstverständlich ironisch gemeint.

Luise von Benda, Jodls zweite Ehefrau, bemühte sich um eine Rehabilitation und erreichte schließlich, dass in München ein Spruchkammerverfahren angesetzt wurde. Jodl wurde in diesem Verfahren freigesprochen, und die Hauptspruchkammer entschied, dass, wenn Jodl noch lebte, er weder in die Gruppe 1 („Hauptschuldiger“) noch in die Gruppe 2 („Belasteter“) einzustufen sei. Von einer ganzen oder teilweisen Einziehung des Nachlasses sei ferner abzusehen. Der öffentliche Ankläger verzichtete auf Rechtsmittel, und das Urteil wurde am 2. März 1953 rechtskräftig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Jodl

Philipp
20.05.2006, 13:53
Das stimmt so nicht ganz. Die größte Erhöhung der MwSt. war 1968. Da wurde sie nämlich eingeführt. Also von 0 auf 10%.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/1c/USt-Steuersaetze_DE.jpg



Die Mehrwertsteuer ist ein Beispiel für eine Steuer die immer nur ansteigt, bestimmt sind wir in 10-15 Jahren bei 25 Prozent wie in Dänemark, das nennt sich dann "EU-Steuerharmonisierung".

Sterntaler
20.05.2006, 13:59
der Arbeitenden wegnehmen den Heuschrecken hinterher werfen das ist Sozi Politik des Jahres 2006.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,417233,00.html


[QUOTE]FINANZEN

Steinbrück will Unternehmen dauerhaft entlasten

Durch die höhere Mehrwertsteuer greift der Staat den Bürgern direkt in die Tasche. Unternehmen dagegen sollen ein üppiges Geschenk erhalten: Finanzminister Steinbrück will die Wirtschaft nach SPIEGEL-Informationen dauerhaft entlasten - um sechs bis acht Milliarden Euro


[QUOTE]

Rocky
20.05.2006, 14:18
Fuer die ganz wenigen im Forum, die noch mehr als das schwarz weiss extrem in ihrem Gehirn verarbeiten koennen, die also noch eigenstaendig denken koennen, hier ein etwas komplexer WSJ Beitrag ueber die Resultate der Bush Tax Cuts und die Relation zu den erhoehten Bundes-Steuereinnahmen, wer welchen Prozentsatz Steuern bezahlt, warum usw. :
Aber ganz lesen, nicht in der Mitte Parolen verkuenden, ganz lesen, wenn's noch geht.

<WSJ>
Their Income Up,
U.S. Rich Yield
A Tax Windfall
Surging Receipts Prompt
Lower Deficit Projections,
Debate Over Bush Tax Cuts
By DEBORAH SOLOMON
May 20, 2006; Page A1
WASHINGTON -- As America's rich get richer, the taxes they pay on their increasing income is yielding a windfall for the U.S. Treasury.
The Bush administration and its supporters point to a recent surge in tax receipts as vindication of the 2001 and 2003 tax cuts that critics say favored the wealthy. And even opponents of the tax cuts acknowledge that the surge in unanticipated revenue is coming from the rich.
With wealthy Americans taking an increasing share of total household income and paying a greater share of total taxes, "what we're seeing is a repeat of the late '90s, where you get a flood of tax revenues from the hyper-rich," said Rudolph Penner, a former Congressional Budget Office director now at the Urban Institute think tank. "It may raise some worries socially, but it certainly is good for revenue."
The Treasury reported last week that tax receipts in April jumped 13.5% from a year earlier to $315.1 billion -- much of that increase coming from taxes on investments and other sources of income more important to the wealthy. Receipts from these so-called nonwithheld taxes in April, a month when many tax returns are filed, were up about 17% from a year earlier. (Most Americans have the bulk of their taxes withheld from wages paid through the year.)
Treasury Secretary John Snow, in a speech to the Bond Market Association Friday, said: "The results are in, and they are clear: Economic growth has led to a surge of tax revenues and shrinking deficits. Despite the cries from our critics, it cannot be denied that low taxes truly are consistent with rising federal revenues, which of course help bring the deficit down."
Surging tax receipts have led government and Wall Street analysts to scale back their projections of the federal budget deficit. The CBO said earlier this month that it expects the budget deficit for the fiscal year ending Sept. 30 to be significantly narrower than $350 billion, an improvement over its previous $371 billion projection.
A surge in corporate profits is also helping to fill Treasury's coffers. Corporate income-tax receipts are up $40 billion, or almost 30%, so far this year, well above the CBO's projected 9% increase.
Some states are enjoying a similar windfall. California is expecting a $7.5 billion surplus. Much of that, state finance officials say, is coming from an increase in personal income taxes fueled in part by the exercise of stock options by Google Inc. employees.
Mr. Bush earlier this week signed legislation extending for two years, until 2010, the 15% tax rate on capital gains and dividends. And he has been pressing Congress -- without success -- to extend lower tax rates on ordinary income, which are set to expire in 2010.
Because the U.S. taxes each additional dollar of income earned by the best-off families at rates of up to 35% while taxing a dollar earned by others at 15% or, in some cases, zero, the Treasury benefits when the fruits of economic growth go disproportionately to those at the top, as they have in recent years.
Tax collections are up "not because economic gains have been dramatically faster than expected," said Issac Shapiro of the Center on Budget and Policy Priorities, a liberal advocacy group critical of Bush policies, "but [because] the gains that have occurred have been concentrated among high-income people." Put another way, he said, it's "a good thing for the federal Treasury, [yet] the rich are getting richer but the middle is not benefiting."
Administration officials argue that the Bush tax cuts were necessary to spur the economic growth that has produced rising tax receipts -- proving, they say, that critics of the tax cuts are misguided. "Part of our strategy to cut our deficit in half is to continue to grow this economy," President Bush said earlier this week. "Tax relief has helped a growing economy, which means more tax revenue for the federal Treasury."
Though the Bush tax cuts mean that the best-off Americans face lower effective tax rates than under President Clinton, they do pay a bigger share of all federal taxes. Data from the CBO and projections by the Tax Policy Center, a joint venture of the Urban Institute and the Brookings Institution think tanks, show that the top 10% of income earners (with incomes above $251,400) will pay 56.2% of all federal taxes this year, up from 52.2% in 2000. That includes income and payroll taxes, Social Security and the like. The growing tax take from the rich reflects their growing share of the nation's income. In 2006, the top 10% is projected to receive 44.7% of all household cash income, up from 40.6% in 2000.
Despite the strong economy, wage growth among most Americans has barely kept up with inflation even as income at the top level has continued to rise as corporate executives, athletes, celebrities and other highly paid individuals enjoy fatter paychecks.
Though reliable data on the incomes of the best-off Americans aren't yet available for 2005, there are indications that the past few years have treated them well -- better than those in the middle and the bottom. According to the Census Bureau, the top 20% of households in terms of income received 50.1% of total household income in 2004, up slightly from each of the two previous years -- and that tally doesn't include all income that accrues to the very richest.
Estimates, based on tax and other data, by economist Emanuel Saez of the University of California at Berkeley suggest that the share of income going to the top 1% of households (excluding capital gains, which are taxed at a lower rate) fell when the boom of the 1990s ended, and then rebounded after 2002. Mr. Saez estimates the top 1% got 16.2% of all income (excluding capital gains) in 2004, just shy of the 16.5% peak reached at the top of the boom in 2000.
Write to Deborah Solomon at deborah.solomon@wsj.com1

</WSJ>

Sterntaler
20.05.2006, 14:21
kürzer gehts wohl nicht. kannste kein Deutsch?

Rocky
20.05.2006, 14:28
kürzer gehts wohl nicht. kannste kein Deutsch?

Nein, ist fuer Leute die noch eigenstandig denken koennen, und nicht nur Schlagworte spruehen koennen. Du gehoerst offensichtlich nicht dazu.

Also ist es nix fuer Dich. Sorry about that.

Rocky

Philipp
20.05.2006, 14:38
Nein, ist fuer Leute die noch eigenstandig denken koennen, und nicht nur Schlagworte spruehen koennen. Du gehoerst offensichtlich nicht dazu.

Also ist es nix fuer Dich. Sorry about that.

Rocky


Steuersenkungen für die Reichen kommen uns im Endeffekt allen zugute, seh ich auch so. Es investieren nun mal die Reichen und nicht die Arbeiter, ebenso befürworte ich niedrige Unternehmenssteuern, ansonsten besteht ein noch größerer Anreiz woanders die Produktionsanlagen zu bauen.

Don
20.05.2006, 14:58
Fuer die ganz wenigen im Forum, die noch mehr als das schwarz weiss extrem in ihrem Gehirn verarbeiten koennen, die also noch eigenstaendig denken koennen, hier ein etwas komplexer WSJ Beitrag ueber die Resultate der Bush Tax Cuts und die Relation zu den erhoehten Bundes-Steuereinnahmen, wer welchen Prozentsatz Steuern bezahlt, warum usw. :
Aber ganz lesen, nicht in der Mitte Parolen verkuenden, ganz lesen, wenn's noch geht.


Wir haben ja durchaus vergleichbare Zahlen in D. Die 10% oberen Einkommenssteuerzahler bestreiten 50% des Einkommensteueraufkommens.
Hören unsere Realitätsverweigerer nicht so gern.

Bei uns geht es um die Durchsetzung von Ideologien, nicht um die Effizienz.

Und was das ewige Gejammere um das Absenken vonUnternehmenssteuern anbelangt:
Die Veräusserung von Beteiligungen steuerfrei gestellt haben die Sozialisten, unfähig wie sie nun mal sind.
Damit haben sie dann auch gleich noch ein paar hostile takeovers initiiert, die sie dann als Heuschreckenkapitalismus beschimpften.

Und daß höhere Unternehenssteuern letztlich immer vom Verbraucher getragen werden ( sofern die Unternehmen entsprechende Preise am Markt durchsetzen können), oder zum Abbau von Stellen bzw, Firmenpleiten führen (wenn der deutsche Michel dann lieber das billigere importierte Produkt kauft), geht den staatsknetefinanzierten Umverteilungsträumern ja am Arsch vorbei.

schneiderwibbel
20.05.2006, 17:38
zunaechst einmal Dank an Bernhard44 fuer die einstellung in sachen A. Jodl.
der beweis dass das nuernberger kriegsgericht eine absolute schau war die mit rechtsprechung nicht viel zu tun hatte ist doch damit hinlaenglich bewiesen.
aber wer jemels die tondokumente gehoert hat, weiss das auch ohne die tatsachen um die rehabilitierung von A. Jodl.

zum thema:
jede steuererhoehung ist natuerlich hart fuer den steuerzahler.
die regierung sollte deshalb wie ich es mehrfach angeregt habe zunaechst einmal nachdenken wie man gelder einspart, bevor man den steuerzahler wieder haerter belastet.
dass nun die unternehmen entlastet werden sollen macht selbstverstaendlich auch sinn.
abwanderung von arbeitsplaetzen soll damit vorgebeugt werden.
ob es gelingt ist fraglich.

mein konzept fuer die samierung der finanzen wuerde deshalb stets damit beginnen zu ermitteln wie man gelder einspart, dann sich um steuersenkungen bemeuht.
spart man ausgaben ein, kann man es sich leisten einnahmen ebenfalls zu senken.
da liegt der hammer begraben!

aber staendig die ausgaben erhoehen > gell frau merkel > und dann die steuern erhoehen damit das deutsche volk fuer die EU noch mehr belastet wird, ist sicherlich nicht der richtige weg.

ich verweise in diesem sinne auf die threads
abschaffung der agentur fuer arbeit und andere themen die die soulfood fraktion eingebracht hat.
gesammtuebersicht findet ihr im thread 'probleme und ihre loesungen'

MfG
schneiderwibbel

SAMURAI
20.05.2006, 17:49
Steuersenkungen für die Reichen kommen uns im Endeffekt allen zugute, seh ich auch so. Es investieren nun mal die Reichen und nicht die Arbeiter, ebenso befürworte ich niedrige Unternehmenssteuern, ansonsten besteht ein noch größerer Anreiz woanders die Produktionsanlagen zu bauen.

Das ist Jacke wie Hose, produziert kann nur werden, was auch konsumiert(gekauft) wird.

Wenn also immer weniger Geld in den Taschen der Bürger ist, braucht nicht so viel produziert werden. Das ist eine Spirale nach unten.

Nur die Kaufkraft der Masse hält die Spirale oben. Das ist ein ehernes Gesetz.

mfg

Jodlerkönig
20.05.2006, 18:02
Nur die Kaufkraft der Masse hält die Spirale oben. Das ist ein ehernes Gesetz.

mfgdas ist richtig, nur muß die kaufkraft nicht durch vom staat gegebenes geld erfolgen. sprich man muß der bevölkerung die möglichkeit geben, was zu machen......sowas nennt man strukturreform in den bereichen, arbeitsmarkt, zulassungsvoraussetzungen für berufe (streichung des meistertitels) und vor allen dingen in der bürokratie und den genehmigungsverfahren. man muß den bürger wieder die freiheit geben, selbst ein unternehmer seines lebens zu sein. in anderen ländern heist es "folgendes machen wir" und in deutschland frägt man sich immer zuerst "dürfen wir das"

(leider macht diese regierung nix dergleichen sondern genau das gegenteil ! )

und nicht wie viele es hier denken und fordern, durch mehr sozialleistungen versuchen die kaufkraft zu stärken...das ist nämlich dumm und dümmer...

Rocky
20.05.2006, 18:21
Wenn also immer weniger Geld in den Taschen der Bürger ist, braucht nicht so viel produziert werden. Das ist eine Spirale nach unten.

Nur die Kaufkraft der Masse hält die Spirale oben. Das ist ein ehernes Gesetz.

mfg

Das ist zu einfach gedacht. Kaufkraft braucht eine sehr grosse Bandbreite. Nur dann koennen sich die Laeden auf eine Auswahl einstellen, die wiederum die Kauefer zum Kaufen motiviert.

Wenn man mit Steuererhoehungen und das Verjagen von Heuschrecken nivelliert, hat bald jeder gleich wenig in der Tasche, und die Laeden bekommen DDR Charakter, natuerlich ausser den Intershops, in die die Buerger des Paradieses nicht rein konnten, sondern nur so Leute wie ich, wenn ich gerade mal dort auf Reisen war.


Nach der Bush Steuersenkung hat sich die Totalsteuereinnahmen fuer April (die Zahl habe ich gerade im Kopf) um mehr als 10 Prozent erhoeht, gegenuber dem Vorjahr, und die oberen 10 prozent (solche mit ueber 250,000 Dollar Bruttoeinkommen) zahlen ueber 50 Prozent der Gesamt-Einkommensteueren, und die Koerperschaftssteuereinnahmen hat sich drastisch erhoeht durch die Senkungen gegenueber dem Vorjahr, und bis 38,000 Dollar (Familie zwei Kinder) zahlt man garkeine steuer mehr , und die Leute haben das Geld in der Tasche, anstatt es vom Staat geklaut zu bekommen, die Bandbreite ist die vom Luxus BMW bis zum Golf, und die Wirtschaft brummt mit 4.5 Prozent im ersten Quartal, und die Leute leasen sich alle drei Jahre ein Auto, damit es nicht aus der Garantie faellt, und... die Einkommensteuer-Staaten, die ihre Steuern immer an die Bundessteuer irgendwie koppeln, aus Steuererklaerungs-Einfachheitsgruenden, haben Ueberschuesse, Californien ueber 8 Mrd Dollar (noch vor ein paar Jahren hat es den Gouverneur gekostet, weil er auf 30 Mrd schulden sass), und Califonien hat noch nicht einmal die Ausgaben begrenzt.... und.....

Wie ist das in Deutschland mit dem neuen Bundesraubzug an den "Reichen", und das Verscheuchen der Heuschrecken? Und der Raubzug an Allen naechstes Jahr? Der Weg in den naechsten, tiefen Sozialsumpf ist schon vorgeplant.

Rocky

Mark Mallokent
20.05.2006, 20:48
zunaechst einmal Dank an Bernhard44 fuer die einstellung in sachen A. Jodl.
der beweis dass das nuernberger kriegsgericht eine absolute schau war die mit rechtsprechung nicht viel zu tun hatte ist doch damit hinlaenglich bewiesen.
aber wer jemels die tondokumente gehoert hat, weiss das auch ohne die tatsachen um die rehabilitierung von A. Jodl.


Auch mein Dank an Bernhard 44.
Bewiesen ist damit freilich nur, daß hier zwei Gerichte unterschiedliche Rechtsauffassungen hatten. Zu den Nürnberger Prozessen kannst du hier nachlesen.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=15995&page=3&highlight=N%FCrnberger+Prozesse

Kenshin-Himura
20.05.2006, 20:53
Seid Ihr mit der Regierung zufrieden ?;(

Nein. Wenn ich ,,zufrieden" mit den sonstigen Regierungen vergleichen würde, und dem, was als Mindest-Leistung nötig ist, um halbwegs in Frieden, ,,gesellschaftlichen" Werten, Sicherheit und Lebensstandard leben zu können, ebenfalls ein ,,Nein". Unter Anderem wegen der Mehrwertsteuer-Erhöhung. Das Geld wird nur für Zementierung des Sozialstaats, Pennerstaats, Lehrerstaats und Bürokratiestaats benutzt.

Ich habe noch ziemlich viel Hoffnung, dass es noch besser wird. Nützen wird es aber wahrscheinlich nix mehr, weil es längst zu spät ist.

Redwing
21.05.2006, 02:32
Bundestag beschließt größte Steuererhöhung seit 1949[/COLOR][/B]

Mit den Stimmen von Union und SPD hat der Bundestag die umstrittene Anhebung der Mehrwertsteuer um 3 Prozentpunkte auf 19 Prozent beschlossen. Es ist die größte Steuererhöhung in der Geschichte der Bundesrepublik. Die Zustimmung auch des Bundesrats voraussichtlich Mitte Juni gilt als sicher. auszug spiegel.de

Tja, der Sheriff von Nottingham geht wieder um- im Auftrag des dekadenten Prinz John. Und was tut das Volk? Es unterstützt nicht Robin Hood, sondern mehrheitlich immer noch seine Schröpfer.
Du eingeschlossen. Wenn DAS Sozialismus sein soll, dann bin ich Adam Smith! Vielleicht schalteste mal langsam dein Hirn ein und begreifst, daß die Gefahr schwarz und gelb ist- und (S)PD-Rot. Die Gefahr heist Kapitalismus und insbesondere Neoliberalismus. Deine Kritiktexte passen einfach nicht zu deinen komischen Schlußfolgerungen- das ist oft hochgradig paradox. Wir haben hier Robin Hoods, doch genau die werden auch von dir in diskredit gezogen.

Diese Steuer ist echt das Letzte, da sie den Ärmsten im gleichen Maße wie den Reichsten trifft. DAS ist eine Art der Gleichmacherei (ach, JETZT dämmerts mir, Samu!:2faces: ), die wir gar nicht brauchen. Es kann nicht der Bonze genau so belastet werden wie der Alo oder Geringverdiener. Reichere ("Starke") müssen mehr tragen als Ärmere ("Schwächere"). Es muß gestaffelt werden- aber weit mehr, als wir es haben.
Na ja, die allgemeine Kaufkraft wird jedenfalls noch weiter sinken und noch mehr Geld wird letztlich nach oben wandern.

Diese "Etablierten" sind ein armseliger Haufen, der irgendwann seine Quittung bekommen wird- ist tendenziell ja bereits der Fall.