PDA

Vollständige Version anzeigen : Einkommen für Lehrer?



lupus_maximus
19.05.2006, 12:32
Was erhält ein beamteter Lehrer nach dem Berufseinstieg für ein Bruttogehalt?
Dieses Wissen brauche ich zum Disponieren!
Gibt es außerdem gute Lehrer der naturwissenschaftlichen Fraktion, die keine Anstellung beim Staat gefunden haben? Die werden vorrangig von mir für die Erwachsenenbildung benötigt.
Bedingung ist allerdings, keine kommunistische und antikapitalistische geistige Einstellung!
Gibt es sowas überhaupt?

Odin
19.05.2006, 14:37
Dieses Wissen brauche ich zum Disponieren!
Gibt es außerdem gute Lehrer der naturwissenschaftlichen Fraktion, die keine Anstellung beim Staat gefunden haben? Die werden vorrangig von mir für die Erwachsenenbildung benötigt.
Bedingung ist allerdings, keine kommunistische und antikapitalistische geistige Einstellung!
Gibt es sowas überhaupt?


Kommt darauf an, ob er A12, A13 oder A13Z bekäme.


http://www.lbv.bwl.de/service/gehaltstabellen/beamte/besoldungstabelleab042004.pdf

Mark Mallokent
19.05.2006, 14:45
Dieses Wissen brauche ich zum Disponieren!
Gibt es außerdem gute Lehrer der naturwissenschaftlichen Fraktion, die keine Anstellung beim Staat gefunden haben? Die werden vorrangig von mir für die Erwachsenenbildung benötigt.
Bedingung ist allerdings, keine kommunistische und antikapitalistische geistige Einstellung!
Gibt es sowas überhaupt?
Willst du eine Nachhilfeschule aufmachen?

LuckyLuke
19.05.2006, 14:50
Einkommen für Lehrer?

In welchem Bundesland?

Achsel-des-Bloeden
19.05.2006, 22:11
Was erhält ein beamteter Lehrer nach dem Berufseinstieg für ein Bruttogehalt?

In Bayern und BaWü sehr wenig.
Zumindest solange er/ sie das "z.A." noch im Titel führen.

Danach geht es langsam aber sicher gemäß dem verquasteten Senioritätsprinzip bergauf.



P.S.: Real- und Gymnasial- Lehrer mit gutem oder teilw. auch befriedigendem Abschluß und naturwissenschaftlichen Fächerkanon werden in Bayern und BaWü z.Zt. mit dem Lasso eingefangen.

RosaRiese
19.05.2006, 22:25
Bedingung ist allerdings, keine kommunistische und antikapitalistische geistige Einstellung!
Gibt es sowas überhaupt?Da fehlt doch noch was.

Sie sollten außerdem weiße Haut haben, keine Frauen sein, keine Gewerkschaftliche Bindung besitzen, keine Körperlichen Behinderungen mit bringen, einen Deutschen Pass besitzen und auch einen gültigen Aidstest vorweisen können. :))

Lucky punch
19.05.2006, 23:21
Kommt darauf an, ob er A12, A13 oder A13Z bekäme.


http://www.lbv.bwl.de/service/gehaltstabellen/beamte/besoldungstabelleab042004.pdf


gibt es nicht auch a14 oder a15? ich glaub unser oberstufenkoordinator kriegt das

Odin
20.05.2006, 00:26
gibt es nicht auch a14 oder a15? ich glaub unser oberstufenkoordinator kriegt das


Der ist auch kein Berufseinsteiger. In Mitteldeutschland wird weniger bezahlt.

Misteredd
20.05.2006, 10:29
Dieses Wissen brauche ich zum Disponieren!
Gibt es außerdem gute Lehrer der naturwissenschaftlichen Fraktion, die keine Anstellung beim Staat gefunden haben? Die werden vorrangig von mir für die Erwachsenenbildung benötigt.
Bedingung ist allerdings, keine kommunistische und antikapitalistische geistige Einstellung!
Gibt es sowas überhaupt?

Wenn Du Erwachsenenbildung betreiben möchtest, dann würde ich eher auf arbeitslosen Naturwissenschaftler setzen, die gibt es genügen. Es laufen da auch sogenannte Seiteneinsteigerprogramme zum Lehrberuf. Viele von denen sitzen auf der Strasse und hätten gerne einen guten Job.