PDA

Vollständige Version anzeigen : Prämienzahlung bei BMW



drgti
19.05.2006, 11:47
Mal was zu knabbern für diejenigen, die meinen 5.- Euro seien ein akzeptabler Stundenlohn:

Aus einer Pressemeldung von heute:

1,5 Extragehälter im Juli für BMW - Mitarbeiter - zusätzlich zu Urlaubs und Weihnachtsgeld.

Die 80.000 Beschäftigten bekommen im Juli eine Prämienzahlung von bis zu 156,8 Prozent, (ab 4 Jahre Betriebszugehörigkeit, darunter gestaffelt) das sind bei einem Durchschnittsgehalt von 3900.- Euro Brutto rund 6100.- Euro zusätzlich.
Ist doch nett, das ganze - so motiviert man Mitarbeiter.

Die Frage ist natürlich, welche Motivation ein ALG2 - Empfänger erfährt, der sich zu einem Stundenlohn von 5.- Euro verdingen soll, wenn er das in der Zeitung liest - falls er sich eine Zeitung überhaupt leisten kann.

Keine Frage, ich gönne denen jeden einzelnen Cent, aber ein wenig verrückt ist die Welt schon, nicht wahr?

White Knight
19.05.2006, 12:01
Soll BMW die Prämie auch an Arbeitslose bezahlen oder was willst Du uns sagen?

Jodlerkönig
19.05.2006, 12:04
Mal was zu knabbern für diejenigen, die meinen 5.- Euro seien ein akzeptabler Stundenlohn:

Aus einer Pressemeldung von heute:

1,5 Extragehälter im Juli für BMW - Mitarbeiter - zusätzlich zu Urlaubs und Weihnachtsgeld.

Die 80.000 Beschäftigten bekommen im Juli eine Prämienzahlung von bis zu 156,8 Prozent, (ab 4 Jahre Betriebszugehörigkeit, darunter gestaffelt) das sind bei einem Durchschnittsgehalt von 3900.- Euro Brutto rund 6100.- Euro zusätzlich.
Ist doch nett, das ganze - so motiviert man Mitarbeiter.

Die Frage ist natürlich, welche Motivation ein ALG2 - Empfänger erfährt, der sich zu einem Stundenlohn von 5.- Euro verdingen soll, wenn er das in der Zeitung liest - falls er sich eine Zeitung überhaupt leisten kann.

Keine Frage, ich gönne denen jeden einzelnen Cent, aber ein wenig verrückt ist die Welt schon, nicht wahr?noch verrückter wirds, wenn man hört, daß unsere drecksgewerkschaften ein bmw werk in leipzig bestreiken! deutlicher kann man nicht sehen, wie überflüssig unsere gewerkschaften und wie dämmlich die bmw mitarbeiter ausm ossiland sind! X(

IM Redro
19.05.2006, 13:58
Wir bekommen auch Prämien wenn wir über 100% hinausschiessen. Je mehr, desto mehr Prämien.

Wenn unsere Abteilung dieses Jahr mit 150% abschliesst, geht es nächstes Jahr mit Partnern, nach Kanada zum Ski-Fahren.

Das hat was mit Leistung zu tun. Wer Leistung erbringt wird auch dafür belohnt....

Die Hälfte geht eh an den Staat....