PDA

Vollständige Version anzeigen : Lesben beschweren sich - Streit um Berliner Schwulendenkmal



SLOPPY
19.05.2006, 10:56
Laut der linksextremistischen Journaille "taz" hat der Lesbenring e.V. , ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, sich über das in Berlin Tiergarten aufzustellende Homodenkmal beschwert, da es wohl nur zwei sich abschleckende Schwule darstellen soll und keine Lesben bei sexuellem Triebverhalten mit beinhaltet.

http://www.taz.de/pt/2006/05/19/a0164.1/text (http://www.taz.de/pt/2006/05/19/a0164.1/text)

Zitat: ...Die Bundesrepublik entschied, nicht allein für schwule Opfer ein Denkmal zu setzen. Die weibliche bzw. lesbische Seite der Geschichte darf nicht unsichtbar bleiben, sonst entsteht nur ein neues Klima des Beschweigens. Dringend nötig ist also eine geschlechtergerechte Überarbeitung des Denkmals. Z. B., indem die Endlosschleife zweier sich küssender Männer eine korrigierende Erweiterung um sich küssende Frauen erfährt - in wechselnden Sequenzen oder nach paritätischem Modus... Zitat Ende

Ekelhaft ... da kann einem ja Übel von werden !

dtm05
19.05.2006, 11:00
Ich verstehe schon mal nicht, wie eine korrigierende Erweiterung zweier sich küssender Männer praktisch ausgeführt werden soll. Swingerclub?

George Rico
19.05.2006, 11:03
Also kommt das Schwulenmahnmal tatsächlich? Als ob wir nicht schon gestraft genug wären...So eine hirnrissige und mutwillige Verschwendung von Steuergeldern.

turn-the-page
19.05.2006, 11:15
Ein Mahnmal für Schwule und vielleicht auch noch für Lesben ? :vogel:
Ich fasse es nicht, dass so ein Schwachsinn möglich ist, und noch dazu von unseren Steuergeldern. 8o

Und falls überhaupt, sollte man lieber ein Mahnmal für ganz normale Heteros aufstellen, die scheinen nämlich allmählich eine aussterbende Spezies zu sein. :(

SAMURAI
19.05.2006, 11:17
C.Roth wird sicher die Einweihung leiten !

Schwarzer Rabe
19.05.2006, 11:20
Mann oh Mann, jetzt kommt hier jede gestörte Randgruppe angelatscht und will was vom Kuchen abhaben! Was soll das, die sollen froh sein, dass sie nicht verfolgt werden und gut ist es...

Madday
19.05.2006, 11:30
Hätte man dieses Denkmal nicht in Berlin-Kreuzberg/Weddingen aufstellen sollen? :))

Lahn12
19.05.2006, 12:05
Es wird immer schlimmer! Der Krug geht solange .....!
Und das dauert wohl nicht mehr all zu lange!!

Esther
19.05.2006, 12:20
das problem daran ist - abgesehen von dem unverständnis der user hier -, dass die meisten schwulen mit dem rosa winkel in ein kl kamen, während die lesben meist mit dem schwarzen winkel in zweierlei hinsicht diffamiert wurden, sie wurden als asozial abgestempelt und ihnen wurde der eigentlich inhaftierungsgrund, nämlich ihre sexuelle orientierung, verweigert.
meiner ansicht nach sollte es ein gemeinsames denkmal, für schwule und lesbische verfolgte geben.

meckerle
19.05.2006, 12:32
Ich verstehe schon mal nicht, wie eine korrigierende Erweiterung zweier sich küssender Männer praktisch ausgeführt werden soll. Swingerclub?
?( ?( ?( :help: :help: :help:

Zitat: ...Die Bundesrepublik entschied, nicht allein für schwule Opfer ein Denkmal zu setzen. Die weibliche bzw. lesbische Seite der Geschichte darf nicht unsichtbar bleiben, sonst entsteht nur ein neues Klima des Beschweigens. Dringend nötig ist also eine geschlechtergerechte Überarbeitung des Denkmals. Z. B., indem die Endlosschleife zweier sich küssender Männer eine korrigierende Erweiterung um sich küssende Frauen erfährt - in wechselnden Sequenzen oder nach paritätischem Modus... Zitat Ende

Was bitte ist eine Endlosschleife bei zwei sich küssenden Männern ?( ?( ?( :help: :help: :help:

dtm05
19.05.2006, 12:36
Was bitte ist eine Endlosschleife bei zwei sich küssenden Männern ?( ?( ?( :help: :help: :help: [/SIZE]
Keine Ahnung, aber die müssen wohl oben und unten irgendwie zusammenstecken, oder so.

dimu
19.05.2006, 13:20
.
und wo bleibt ein denkmal für hühnerfi....?
da solls doch auch einige geben......denen federn aus dem hintern gerissen wurden.

mir wirds brechübelkotzolber über diesen staat. pfui deibel.
.

Andreas63
19.05.2006, 13:23
Was bitte ist eine Endlosschleife bei zwei sich küssenden Männern ?(

Vielleicht '69'? Den Homophilen ist alles zuzutrauen.

dimu
19.05.2006, 13:27
Vielleicht '69'? Den Homophilen ist alles zuzutrauen.
ja, so könnt's hinkommen.
.

meckerle
19.05.2006, 13:29
Vielleicht '69'? Den Homophilen ist alles zuzutrauen.
?( Die sollten sich aber doch küssen ? Geht das denn gleichzeitig ??( :rolleyes:

dimu
19.05.2006, 13:34
.
dieser schweinehaufen beansprucht für sich ein denkmal.
diese wenigen fuzzis erheben perverse forderungen.

und wer setzt ein denkmal für die unzähligen getöteten im mutterleib durch abtreibung?

hier sind die parteien, die eine legitimation ausgesprochen haben die mörder.
von da ist zu ihrer schandtat auch nicht zu erwarten, dass ein derartiges
denk-mal errichtet wird.
auch hier, welch eine perversion.
.

meckerle
19.05.2006, 13:36
.
und wo bleibt ein denkmal für hühnerfi....?
da solls doch auch einige geben......denen federn aus dem hintern gerissen wurden.

mir wirds brechübelkotzolber über diesen staat. pfui deibel.
.
Du sagst es. Mir ist nur noch schlecht.

SLOPPY
19.05.2006, 15:08
?( ?( ?( :help: :help: :help:

Zitat: ...Die Bundesrepublik entschied, nicht allein für schwule Opfer ein Denkmal zu setzen. Die weibliche bzw. lesbische Seite der Geschichte darf nicht unsichtbar bleiben, sonst entsteht nur ein neues Klima des Beschweigens. Dringend nötig ist also eine geschlechtergerechte Überarbeitung des Denkmals. Z. B., indem die Endlosschleife zweier sich küssender Männer eine korrigierende Erweiterung um sich küssende Frauen erfährt - in wechselnden Sequenzen oder nach paritätischem Modus... Zitat Ende

Was bitte ist eine Endlosschleife bei zwei sich küssenden Männern ?( ?( ?( :help: :help: :help:

Aus dem "taz" link:

"...Doch "worauf es (nun) ankommt", ist, dass das Künstlerduo in seiner quaderartigen Skulptur eine Art Fenster eingebaut hat, das den Blick auf eine Videoprojektion richtet - auf zwei sich küssende Männer … Eine Endlosschleife..."

Muss wohl so eine Art Video-Bildschirm in dem "Denkmal" eingebaut sein, wo sich zwei Rektalexperten etc... Einfach nur ekelhaft !

Werden da dann auch Schulklassen hingekarrt wie zu den Judenstelen, um aus der Vergangenheit für die Zukunft zu lernen ?

Welcher Imbissbudenbetreiber verkauft dann dort "Hotdogs" und "Eis am Stil"...

Anti-Zionist
19.05.2006, 15:10
Also kommt das Schwulenmahnmal tatsächlich? Als ob wir nicht schon gestraft genug wären...So eine hirnrissige und mutwillige Verschwendung von Steuergeldern.
Haben wir schon das Sommerloch?

SLOPPY
19.05.2006, 15:13
Haben wir schon das Sommerloch?

Bei den Bonner/Berliner Realitätsverweigerern ist immer Sommerloch. Zumindest da, wo vernunftbegabte Lebewesen ein denkendes Hirn haben...

Odin
19.05.2006, 15:13
das problem daran ist - abgesehen von dem unverständnis der user hier -, dass die meisten schwulen mit dem rosa winkel in ein kl kamen, während die lesben meist mit dem schwarzen winkel in zweierlei hinsicht diffamiert wurden, sie wurden als asozial abgestempelt und ihnen wurde der eigentlich inhaftierungsgrund, nämlich ihre sexuelle orientierung, verweigert.
meiner ansicht nach sollte es ein gemeinsames denkmal, für schwule und lesbische verfolgte geben.


Meiner bescheidenen Meinung nach kommt die Zeit, in der all dieser Dreck abgerissen und vernichtet wird.

Und: die Verantwortlichen werden ihre gerechte Strafe erhalten, dann können sie in der Hell für sich selbst ein Denkmal errichten, ich bezweifele aber, daß sie da mit ihrer Scheiße durchkommen.

Liegnitz
19.05.2006, 15:14
.
dieser schweinehaufen beansprucht für sich ein denkmal.
diese wenigen fuzzis erheben perverse forderungen.

und wer setzt ein denkmal für die unzähligen getöteten im mutterleib durch abtreibung?

hier sind die parteien, die eine legitimation ausgesprochen haben die mörder.
von da ist zu ihrer schandtat auch nicht zu erwarten, dass ein derartiges
denk-mal errichtet wird.
auch hier, welch eine perversion.
.
Sehr richtig.
:top: :top: :top:

redanarchist
19.05.2006, 15:20
mein gott, seid ihr borniert. und ihr haltet euch wirklich für soviel besser als manche moslems, die rückständigen sichtweisen anhängen?
lest halt das thema nicht, wenns euch davon so schlecht wird. ist ja der reinste kindergarten...

Odin
19.05.2006, 15:21
Und ein Denkmal für die Kinderbeglücker, die Opfer der perversen NS-Pseudojustiz geworden sind.

bernhard44
19.05.2006, 15:33
Haben wir schon das Sommerloch?


Was ist mit Sommer sein Loch??( ?( ;) Und was willst du damit?

SLOPPY
19.05.2006, 17:31
Was ist mit Sommer sein Loch??( ?( ;) Und was willst du damit?

Ist der etwa auch schwul ? Sind die Roten "Eliten" etwa bevorzugt Hinterlader ?


http://www.dgb.de/bilder/personen/michael_sommer01.jpg/timage_view_raw

Herr Bratbäcker
19.05.2006, 17:35
C.Roth wird sicher die Einweihung leiten !
Ich denke, Pobereit wäre da irgendwie passender.

SLOPPY
19.05.2006, 17:38
Ich denke, Pobereit wäre da irgendwie passender.

Der und Marie-Luischen Beck werden wohl die Einweihungsrede für dieses "Denkmal" halten - falls sie emotional dazu in der Lage sind...:heulsuse: :heulsuse:

schneiderwibbel
19.05.2006, 17:42
O.K., viel geschrieben ueber hinterlader, vorderknutscher, mit und ohne beipass.
ihc sehe nur eine moeglichkeit derartige auswuechse zu stoppen, geldverschwendung zu verhindern:
waehlt diese schwulen machthaber ab.
beginnend bei eurem bekennenden schwulen in berlin.
weiter bei allen die sich fuer schwule OEFFENTLICH einsetzen.

schwule gab es immer.
dagegen kann man nichts machen.
aber die sollten sich inihr zimmer verkriechen und nicht die masse der bevoelkerung belaetsigen.

in deutschland ist es mittlerweile so weit, das minderheiten mehr zu sagen haben als die mehrzahl der bevoelkerung.

mein wort: schiess land, nicht wuerdig darin zu leben.
ODER: aendert es bei der naechsten wahl.

Odin
19.05.2006, 17:45
O.K., viel geschrieben ueber hinterlader, vorderknutscher, mit und ohne beipass.
ihc sehe nur eine moeglichkeit derartige auswuechse zu stoppen, geldverschwendung zu verhindern:
waehlt diese schwulen machthaber ab.
beginnend bei eurem bekennenden schwulen in berlin.
weiter bei allen die sich fuer schwule OEFFENTLICH einsetzen.

schwule gab es immer.
dagegen kann man nichts machen.
aber die sollten sich inihr zimmer verkriechen und nicht die masse der bevoelkerung belaetsigen.

in deutschland ist es mittlerweile so weit, das minderheiten mehr zu sagen haben als die mehrzahl der bevoelkerung.

mein wort: schiess land, nicht wuerdig darin zu leben.
ODER: aendert es bei der naechsten wahl.


Mann, Schneiderwibbel, Dir überschlägt es ja die Buchstaben beim Schreiben.

Luzifers Freund
19.05.2006, 17:51
O.K., viel geschrieben ueber hinterlader, vorderknutscher, mit und ohne beipass.
ihc sehe nur eine moeglichkeit derartige auswuechse zu stoppen, geldverschwendung zu verhindern:
waehlt diese schwulen machthaber ab.
beginnend bei eurem bekennenden schwulen in berlin.
weiter bei allen die sich fuer schwule OEFFENTLICH einsetzen.

schwule gab es immer.
dagegen kann man nichts machen.
aber die sollten sich inihr zimmer verkriechen und nicht die masse der bevoelkerung belaetsigen.

in deutschland ist es mittlerweile so weit, das minderheiten mehr zu sagen haben als die mehrzahl der bevoelkerung.

mein wort: schiess land, nicht wuerdig darin zu leben.
ODER: aendert es bei der naechsten wahl.

Welche Minderheiten haben mehr zu sagen als die Mehrheit in Deutschland? Würdest du das bitte erläutern?
Und wie kannst du das aus USA beurteilen?

meckerle
19.05.2006, 17:52
Aus dem "taz" link:

"...Doch "worauf es (nun) ankommt", ist, dass das Künstlerduo in seiner quaderartigen Skulptur eine Art Fenster eingebaut hat, das den Blick auf eine Videoprojektion richtet - auf zwei sich küssende Männer … Eine Endlosschleife..."

Muss wohl so eine Art Video-Bildschirm in dem "Denkmal" eingebaut sein, wo sich zwei Rektalexperten etc... Einfach nur ekelhaft !

Werden da dann auch Schulklassen hingekarrt wie zu den Judenstelen, um aus der Vergangenheit für die Zukunft zu lernen ?

Welcher Imbissbudenbetreiber verkauft dann dort "Hotdogs" und "Eis am Stil"...

Denke ich doch, die Schulklassen MÜSSEN zu den Stelen und in deren Nähe wird das Schwulendenkmal stehen. So war die Planung, da ja in direkter Nähe zu den Stelen auch eine Schwulenkneipe ist. Da werden sich die Kids streiten um die Piep-Show, das wird ein Gerangel geben.

In der Kneipe kann dann auch noch die Realität bewundert werden.:2faces:
Die Verköstigung der Gäste werden sie wohl selber bewerkstelligen.
Guten Appetit !:rolleyes:

Sauerländer
19.05.2006, 17:57
[SIZE=2][I]Die Bundesrepublik entschied, nicht allein für schwule Opfer ein Denkmal zu setzen. Die weibliche bzw. lesbische Seite der Geschichte darf nicht unsichtbar bleiben, sonst entsteht nur ein neues Klima des Beschweigens. Dringend nötig ist also eine geschlechtergerechte Überarbeitung des Denkmals. Z. B., indem die Endlosschleife zweier sich küssender Männer eine korrigierende Erweiterung um sich küssende Frauen erfährt - in wechselnden Sequenzen oder nach paritätischem Modus...
:lach: :lach:
Wobei sich beides auch noch kreuzen müsste, damit Bisexuelle nicht diskriminiert werden.
Und ein Paar Nichtküssende gehören auch darauf, damit die erst sei kurzem als solche anerkannte Grupper der Asexuellen angemessen berücksichtigt wird - wenn man bedenkt, unter welchen Druck die im Vermehrungswahn des Dritten Reiches gesetzt wurden... Wobei auch da noch geklärt werden müsste, ob ein weiblich/weibliches, ein männlich/männliches oder ein männlich/weibliches Paar.
Am besten alle drei Varianten, damit auch niemand unangemessen vernachlässigt wird.
:rolleyes:

Ich halte ja Libertäre, Anarchokapitalisten oder wie auch immer diese Leute sich nennen mögen, für reichlich von der Rolle, aber wenn ich mir solche Beispiele angucke, wofür Steuergelder verwandt werden, hat deren "Steuer ist Diebstahl"-Position durchaus was für sich...

meckerle
19.05.2006, 18:00
Ist der etwa auch schwul ? Sind die Roten "Eliten" etwa bevorzugt Hinterlader ?



http://www.dgb.de/bilder/personen/michael_sommer01.jpg/timage_view_raw

Muttu mal Googeln, da kommst du aus dem Staunen nicht mehr heraus !

Biskra
19.05.2006, 18:10
Na, schön abgekotzt? Dann kann der Strang ja jetzt gelöscht werden.

redanarchist
19.05.2006, 18:12
so ist es.

Sauerländer
19.05.2006, 18:13
Wohl kaum.

Odin
19.05.2006, 18:16
:lach: :lach:
Wobei sich beides auch noch kreuzen müsste, damit Bisexuelle nicht diskriminiert werden.
Und ein Paar Nichtküssende gehören auch darauf, damit die erst sei kurzem als solche anerkannte Grupper der Asexuellen angemessen berücksichtigt wird - wenn man bedenkt, unter welchen Druck die im Vermehrungswahn des Dritten Reiches gesetzt wurden... Wobei auch da noch geklärt werden müsste, ob ein weiblich/weibliches, ein männlich/männliches oder ein männlich/weibliches Paar.
Am besten alle drei Varianten, damit auch niemand unangemessen vernachlässigt wird.
:rolleyes:

Ich halte ja Libertäre, Anarchokapitalisten oder wie auch immer diese Leute sich nennen mögen, für reichlich von der Rolle, aber wenn ich mir solche Beispiele angucke, wofür Steuergelder verwandt werden, hat deren "Steuer ist Diebstahl"-Position durchaus was für sich...


:D :D :D :D :D :D

Biskra
19.05.2006, 18:17
Wohl kaum.
Nö? Lust noch ein bisschen über Entartung zu blöken? Ein paar Fäkalausdrücke in die Runde werfen? Claudia Roth wurde noch gar nicht erwähnt. Hat keiner das Bedürfnis noch ein Statement von ihr dazu zu posten. Sloppy? Meckerle kann auch noch ein paar plastische Umschreibungsversuche für abartiges Sexualverhalten wagen, wird bestimmt heiß.:rolleyes:

Sauerländer
19.05.2006, 18:21
Nö? Lust noch ein bisschen über Entartung zu blöken? Ein paar Fäkalausdrücke in die Runde werfen? Claudia Roth wurde noch gar nicht erwähnt. Hat keiner das Bedürfnis noch ein Statement von ihr dazu zu posten. Sloppy? Meckerle kann auch noch ein paar plastische Umschreibungsversuche für abartiges Sexualverhalten wagen, wird bestimmt heiß.:rolleyes:
Man mag zu dem Ergebnis kommen, dass es dieser Thread z.T. etwas an Niveau fehlen lässt, und da würde ich partiell zustimmen (wie meistens, wenn es um dieses Thema geht), aber wenn wir alles einfach löschen, was a) einen Niveaumangel aufweist und/oder uns b) inhaltlich nicht in den Kram passt, dann wäre aus meiner Sicht die Demontage von 98% aller Internetforen zwingend.

dimu
19.05.2006, 18:28
.
#redanarchist, #Biskra,

wenn's euch roten an die eier geht, dann fangt ihr an zu quietschen, zu maulen und dämlich zu labbern. nicht zu vergessen, das sich "gegenseitig auf die schulter klopfen".
ihr seid schon eine armselige verwandtschaft.
.

SLOPPY
19.05.2006, 18:29
Man mag zu dem Ergebnis kommen, dass es dieser Thread z.T. etwas an Niveau fehlen lässt, und da würde ich partiell zustimmen (wie meistens, wenn es um dieses Thema geht), aber wenn wir alles einfach löschen, was a) einen Niveaumangel aufweist und/oder uns b) inhaltlich nicht in den Kram passt, dann wäre aus meiner Sicht die Demontage von 98% aller Internetforen zwingend.

Vor allem versuchen die Roten Foristen mit ihrem unqualifiziertem Gelaber Themen, die Ihnen nicht passen, zu zerreden...

Morgen fahre ich wieder ins Revier. Mal sehen, eventuell erwische so ein schwarzes Katzenvieh das wildert...:))

Odin
19.05.2006, 18:29
Vor allem versuchen die Roten Foristen mit ihrem unqualifiziertem Gelaber Themen, die Ihnen nicht passen, zu zerreden...

Morgen fahre ich wieder ins Revier. Mal sehen, eventuell erwische so ein schwarzes Katzenvieh das wildert...:))


Und bringe einen von diesen Michnixen zur Strecke.

Biskra
19.05.2006, 18:32
.
#redanarchist, #Biskra,

wenn's euch roten an die eier geht, dann fangt ihr an zu quietschen, zu maulen und dämlich zu labbern. nicht zu vergessen, das sich "gegenseitig auf die schulter klopfen".
ihr seid schon eine armselige verwandtschaft.
.

Ein wahrhaft hochgeistiger Beitrag. Glückwunsch. Schreibst du immer so elaboriert?

meckerle
19.05.2006, 18:34
Nö? Lust noch ein bisschen über Entartung zu blöken? Ein paar Fäkalausdrücke in die Runde werfen? Claudia Roth wurde noch gar nicht erwähnt. Hat keiner das Bedürfnis noch ein Statement von ihr dazu zu posten. Sloppy? Meckerle kann auch noch ein paar plastische Umschreibungsversuche für abartiges Sexualverhalten wagen, wird bestimmt heiß.:rolleyes:
Meine Mama hat mir beigebracht, dass man Dinge nicht unbedingt direkt ansprechen muss. :rolleyes: Man kann auch mit Umschreibungen seinem Gegenüber sagen was man möchte.:rolleyes:
Soll ich ihr nun sagen: " das stimmt nicht " ?

Sauerländer
19.05.2006, 18:35
Vor allem versuchen die Roten Foristen mit ihrem unqualifiziertem Gelaber Themen, die Ihnen nicht passen, zu zerreden...

Morgen fahre ich wieder ins Revier. Mal sehen, eventuell erwische so ein schwarzes Katzenvieh das wildert...:))
Mit einer Wortwahl, wie sie die "Antiroten" hier häufig an den Tag legen, macht man ihnen das allerdings auch nicht besonders schwer.

dimu
19.05.2006, 18:38
Ein wahrhaft hochgeistiger Beitrag. Glückwunsch. Schreibst du immer so elaboriert?
wo steht von dir ein halbwegs vernünftiger beitrag in diesem strang?
aha, keiner.
nun gut, dann gebe ich dir das kompliment wohlwollend zurück.
.

redanarchist
19.05.2006, 18:40
aber wenn wir alles einfach löschen, was a) einen Niveaumangel aufweist und/oder uns b) inhaltlich nicht in den Kram passt, dann wäre aus meiner Sicht die Demontage von 98% aller Internetforen zwingend.
womit sich die frage stellt, welchen sinn man für sich selbst mit online-diskutieren verbindet: gemeinsam ein wenig im fäkalsud herumrühren oder ernsthaften disput betreiben. was allerdings eine gewisse mindestkompetenz voraussetzt, die augenscheinlich von vielen unsern speziell dieses threats gnadenlos unterflogen wird. man hat den eindruck, lauter 14jährige vor sich zu haben.
aber ich kann verstehen, dass verklemmte konservative (nicht du) es irgendwie erregend finden, sich mit leichter schwellung in der hose über die ach so fürchterlichen dinge zu entrüsten, die schwule wohl so mit sich anstellen...:rolleyes:

fakt ist folgendes: es gab und gibt diese sexuelle orientierung schon immer. es ist eine errungenschaft der freiheitlichen gesellschaft, dies als das zu nehmen was es ist: eine normalität, die eine kleine minderheit betrifft. laßt sie doch. nur ewig rückwärtsgewandte können es nicht ab.
wenn nun menschen wegen ihrer sex. orientierung hingerichtet wurden, warum dieser schande nicht gedenken. wenn ihr euch über den öffentlichen raum echauffiert, der diesen lobbygruppen eingeräumt wird, sollte man nicht vergessen, dass sich homosex. menschen in den vergangenen jahrhunderten meist ihr leben lang verleugnen mussten oder gefahr liefen, prügel oder schlimmeres zu beziehen. das wäre vermutlich ganz in eurem sinne. :rolleyes:

ich kann da nur mit den schultern zucken. said before: mehr coolnes :cool:

redanarchist
19.05.2006, 18:54
.
#redanarchist, #Biskra,

wenn's euch roten an die eier geht, dann fangt ihr an zu quietschen, zu maulen und dämlich zu labbern. nicht zu vergessen, das sich "gegenseitig auf die schulter klopfen".
ihr seid schon eine armselige verwandtschaft.
.
und das aus deinem munde, du witzbold!! zum schlapplachen!!
was tut die braune kanaille, die hier im forum zugange ist, denn anderes als den lieben langen tag den entsetzlichsten scheiß zu posten, damit sich dann all die gesinnungsgenossen gegenseitig ihrer paranoia versichern und sich geifernd hochschaukeln können, hm? ihr seid dermaßen in eurer kleinen wahnwelt eingemauert, dass ihr einen halbwegs vernünftigen beitrag gar nicht anders als linksfaschistisch wahrnehmen könnt. aus manchen threats hier könnte man eine psychologische arbeit über gruppenpathologisches verhalten erstellen. man man man. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Esther
19.05.2006, 18:57
ich denke, der thread kann getrost geschlossen werden. mehr als die übliche pöbelei gegen homosexuelle kommt ja hier sowieso nicht zustande.

dimu
19.05.2006, 19:14
und das aus deinem munde, du witzbold!! zum schlapplachen!!
was tut die braune kanaille, die hier im forum zugange ist, denn anderes als den lieben langen tag den entsetzlichsten scheiß zu posten, damit sich dann all die gesinnungsgenossen gegenseitig ihrer paranoia versichern und sich geifernd hochschaukeln können, hm? ihr seid dermaßen in eurer kleinen wahnwelt eingemauert, dass ihr einen halbwegs vernünftigen beitrag gar nicht anders als linksfaschistisch wahrnehmen könnt. aus manchen threats hier könnte man eine psychologische arbeit über gruppenpathologisches verhalten erstellen. man man man. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
na, da sei mal schön vorsichtig.
hast noch nicht mitbekommen, dass ich keiner partei zugehörig bzw. anhängig bin, im gegensatz zu dir.
werde mich um meiner selbst willen hüten, einer hirnfressenden und blindmachenden ideologie nur den kleinen finger zu reichen. wo das hinführt, ist an manchem user zu erkennen.
.

SLOPPY
19.05.2006, 19:18
und das aus deinem munde, du witzbold!! zum schlapplachen!!
was tut die braune kanaille, die hier im forum zugange ist, denn anderes als den lieben langen tag den entsetzlichsten scheiß zu posten, damit sich dann all die gesinnungsgenossen gegenseitig ihrer paranoia versichern und sich geifernd hochschaukeln können, hm? ihr seid dermaßen in eurer kleinen wahnwelt eingemauert, dass ihr einen halbwegs vernünftigen beitrag gar nicht anders als linksfaschistisch wahrnehmen könnt. aus manchen threats hier könnte man eine psychologische arbeit über gruppenpathologisches verhalten erstellen. man man man. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Falls Du Dich bedroht oder belästigst fühlst, kannst ja beim


Schwulen Überfalltelefon
anrufen... ( gibts tatsächlich...:lach: :lach: :lach:)

siehe Querverweis: http://koeln19228.lsvd.de/home.htm

Odin
19.05.2006, 19:19
Falls Du Dich bedroht oder belästigst fühlst, kannst ja beim


Schwulen Überfalltelefon
anrufen... ( gibts tatsächlich...:lach: :lach: :lach:)

siehe Querverweis: http://koeln19228.lsvd.de/home.htm





:2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Esther
19.05.2006, 19:24
wundert das irgendjemanden,dass ein solches notruf telefon notwendig ist? schliesslich bekunden hier ja gerne manche user, was sie mit schwulen zu machen gedenken....

Sauerländer
19.05.2006, 19:24
womit sich die frage stellt, welchen sinn man für sich selbst mit online-diskutieren verbindet: gemeinsam ein wenig im fäkalsud herumrühren oder ernsthaften disput betreiben. was allerdings eine gewisse mindestkompetenz voraussetzt, die augenscheinlich von vielen unsern speziell dieses threats gnadenlos unterflogen wird. man hat den eindruck, lauter 14jährige vor sich zu haben.
Wie ich schon sagte, bezüglich des Niveaus, auf dem vor allem das Thema "sexuelle Minderheiten" häufig läuft, unterschreibe ich so Kritik ebenfalls.
Was allerdings nicht akzeptabel ist, ist die Vermengung dieser berechtigten Niveaukritik mit inhaltlicher Stellungnahme zu agitatorischen Zwecken

aber ich kann verstehen, dass verklemmte konservative (nicht du) es irgendwie erregend finden, sich mit leichter schwellung in der hose über die ach so fürchterlichen dinge zu entrüsten, die schwule wohl so mit sich anstellen...:rolleyes:
Hier gehts Du selber ordentlich ad personam, und zwar in mehrfacher Hinsicht, nämlich einerseits mit der Unterstellung der Verklemmtheit, zweitens deren Verknüpfung mit dem Konservatismus, drittens der Unterstellung, nichtbejahende Haltung gegenüber Homosexuellen sei darauf zurückzuführen, dass man heimlich selber dazu gehöre, und das nun irgendwie verbergen müsse.
Man mag rhetorisch gleiches mit gleichem vergelten - damit gibt man aber auch den Anspruch auf, sich innerhalb der Diskussion qualitativ über den Gegner zu erheben.

fakt ist folgendes: es gab und gibt diese sexuelle orientierung schon immer. es ist eine errungenschaft der freiheitlichen gesellschaft, dies als das zu nehmen was es ist: eine normalität, die eine kleine minderheit betrifft. laßt sie doch. nur ewig rückwärtsgewandte können es nicht ab.
wenn nun menschen wegen ihrer sex. orientierung hingerichtet wurden, warum dieser schande nicht gedenken. wenn ihr euch über den öffentlichen raum echauffiert, der diesen lobbygruppen eingeräumt wird, sollte man nicht vergessen, dass sich homosex. menschen in den vergangenen jahrhunderten meist ihr leben lang verleugnen mussten oder gefahr liefen, prügel oder schlimmeres zu beziehen. das wäre vermutlich ganz in eurem sinne. :rolleyes:
Hier wird es nun inhaltlich. Ja, diese sexuelle Orientierung gab es schon immer. Und? Daraus, dass es etwas schon immer gab, folgt nicht sein Status als "normal". Ich könnte jetzt wieder dutzende Beispiele nennen, was es alles auch "schon immer gab", und was vermutlich auch in deinen Augen dadurch nicht "normal" würde.

Der Begriff der "Rückwärtsgewandheit" unterstellt einen qualitativen Fortschritt im Rahmen eines linearen Geschichtsprozess, gegen den sich nur Dumme oder Böswillige wenden können, und gegen den Widerstand zu üben aufgrund seiner Unumkehrbarkeit sowieso sinnlos sei, womit der Aspekt "dumm" noch ein wenig verschärft würde - ein Bild, das nach meinem Dafürhalten nur als völliges Blech anzusehen ist.
Es geht nicht darum, diesen Menschen ihre Orientierung zu verbieten - wie sollte man auch? Was dem freien Willen vorgeschaltet ist, unterliegt nunmal nicht der Einflussnahme durch irgendeinen Gesetzgeber. Deshalb ist auch eine moralistisch angreifende Haltung gegenüber Homosexuellen (die sich "gegen die Schöpfung versündigen" oder was weiss ich) fehl am Platz - niemand kann verantwortlich gemacht werden für etwas, im Bezug auf das er nicht anders kann (weshalb Rechtstheoretiker ja auch so unglaublich furchtsam auf die gegenwärtige Determinismusdebatte blicken, aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg).
Worum es geht, ist die Tatsache, dass man heute Minderheitenschutz (der mit Recht und Nachdruck der physischen Verfolgung entgegenzutreten hat) verwechselt mit Minderheitenlobbyismus, der zum Ziel hat, dass die Angehörigen der jeweiligen Minderheit nicht mehr zähneknirschend geduldet (denn zu mehr kann man niemanden mit Legitimation zwingen), sondern idealerweise gar nicht mehr als "Gruppe", sondern als nicht abrenzbarer Teil der Mehrheits- bzw. Gesamtgesellschaft betrachtet werden, und entsprechend zu hundert Prozent an sozialen Privilegien partizipieren können.
Der Gemeinschaftsgedanke, der Gleichbehandlung an GleichArtigkeit koppelt, geht dabei völlig verloren.

Wir brauchen uns hier nicht darüber zu unterhalten, dass die physische Vernichtung Homosexueller wie aller Menschen durch eine gesellschaftsintern verfolgende Institution als Unrecht anzusehen ist.
Daraus aber, dass dieses Unrecht begangen wurde, folgt nun nicht, dass man quasi als nachfolgende Wiedergutmachung die soziale Differenz aufheben müsse. Man hat daraus -und das mit allem Nachdruck- zu lernen, wo die Grenze für die Sanktionierung von Normabweichung zu liegen hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Würde es nun darum gehen, dass Homosexuelle Opfer das Nationalsozialismus geworden sind, und das sind sie ja unbestrittenerweise, gäbe es keinen Grund, warum sie sich in den diversen "allgemeinen" Mahnmälern für alle Regimeopfer nicht mitberücksichtigt fühlen sollten.

Darum aber geht es gar nicht. Es geht darum, sich selbst als Gruppe zu betonen und als besonders verfolgt zu inszenieren, um damit den Angriff auf jegliche soziale Differenz aufzumunitionieren.
Es soll dem,der an ein Mahnmal tritt, nicht selbst überlassen sein, an wen genau aus der allgemeinen Menge der Opfer er denkt, wenn er gedenkt (ich persönlich denke vor allem an sinnlos gefallene Soldaten meinen und noch jüngeren Alters), nein, er soll explizit auf eine Gruppe gestoßen werden, der gegenüber er nachholend ein schlechtes Gewissen zu haben hat, was sich politisch instrumentalisieren lässt.

Aus exakt diesem Grunde fordert momentan so ziemlich jede Opfergruppe für sich ein eigenes Mahnmal, möglichst unübersehbar und zentral gelegen - damit es nichteinmal der übersehen kann, der sich darum bemüht.
(Wo bleibt eigentlich das für verfolgte Konservative?)

Ich nehme für mich nicht in Anspruch, jemandem seine sexuelle Orientierung zu verbieten oder ihn physisch verfolgen zu dürfen (beide wäre abwegig).
Ich nehme aber sehr wohl für mich in Anspruch, mir nicht vorschreiben lassen zu müssen, was ich für normal zu halten habe.
Und vor allen Dingen nehme ich für mich in Anspruch, nicht etwas mit meinem Beitrag zum Steueraufkommen unterstützen zu müssen, was implizit ein politisches Ziel verfolgt, dem ich ablehnend gegenüberstehe.

Don
19.05.2006, 19:45
Wie ich schon sagte, bezüglich des Niveaus, auf dem vor allem das Thema "sexuelle Minderheiten" häufig läuft, unterschreibe ich so Kritik ebenfalls. Was allerdings nicht akzeptabel ist, ist die Vermengung dieser berechtigten Niveaukritik mit inhaltlicher Stellungnahme zu agitatorischen Zwecken Hier gehts Du selber ordentlich ad personam, und zwar in mehrfacher Hinsicht, nämlich einerseits mit der Unterstellung der Verklemmtheit, zweitens deren Verknüpfung mit dem Konservatismus, drittens der Unterstellung, nichtbejahende Haltung gegenüber Homosexuellen sei darauf zurückzuführen, dass man heimlich selber dazu gehöre, und das nun irgendwie verbergen müsse. Man mag rhetorisch gleiches mit gleichem vergelten - damit gibt man aber auch den Anspruch auf, sich innerhalb der Diskussion qualitativ über den Gegner zu erheben. Hier wird es nun inhaltlich. Ja, diese sexuelle Orientierung gab es schon immer. Und? Daraus, dass es etwas schon immer gab, folgt nicht sein Status als "normal". Ich könnte jetzt wieder dutzende Beispiele nennen, was es alles auch "schon immer gab", und was vermutlich auch in deinen Augen dadurch nicht "normal" würde. Der Begriff der "Rückwärtsgewandheit" unterstellt einen qualitativen Fortschritt im Rahmen eines linearen Geschichtsprozess, gegen den sich nur Dumme oder Böswillige wenden können, und gegen den Widerstand zu üben aufgrund seiner Unumkehrbarkeit sowieso sinnlos sei, womit der Aspekt "dumm" noch ein wenig verschärft würde - ein Bild, das nach meinem Dafürhalten nur als völliges Blech anzusehen ist. Es geht nicht darum, diesen Menschen ihre Orientierung zu verbieten - wie sollte man auch? Was dem freien Willen vorgeschaltet ist, unterliegt nunmal nicht der Einflussnahme durch irgendeinen Gesetzgeber. Deshalb ist auch eine moralistisch angreifende Haltung gegenüber Homosexuellen (die sich "gegen die Schöpfung versündigen" oder was weiss ich) fehl am Platz - niemand kann verantwortlich gemacht werden für etwas, im Bezug auf das er nicht anders kann (weshalb Rechtstheoretiker ja auch so unglaublich furchtsam auf die gegenwärtige Determinismusdebatte blicken, aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg). Worum es geht, ist die Tatsache, dass man heute Minderheitenschutz (der mit Recht und Nachdruck der physischen Verfolgung entgegenzutreten hat) verwechselt mit Minderheitenlobbyismus, der zum Ziel hat, dass die Angehörigen der jeweiligen Minderheit nicht mehr zähneknirschend geduldet (denn zu mehr kann man niemanden mit Legitimation zwingen), sondern idealerweise gar nicht mehr als "Gruppe", sondern als nicht abrenzbarer Teil der Mehrheits- bzw. Gesamtgesellschaft betrachtet werden, und entsprechend zu hundert Prozent an sozialen Privilegien partizipieren können. Der Gemeinschaftsgedanke, der Gleichbehandlung an GleichArtigkeit koppelt, geht dabei völlig verloren. Wir brauchen uns hier nicht darüber zu unterhalten, dass die physische Vernichtung Homosexueller wie aller Menschen durch eine gesellschaftsintern verfolgende Institution als Unrecht anzusehen ist. Daraus aber, dass dieses Unrecht begangen wurde, folgt nun nicht, dass man quasi als nachfolgende Wiedergutmachung die soziale Differenz aufheben müsse. Man hat daraus -und das mit allem Nachdruck- zu lernen, wo die Grenze für die Sanktionierung von Normabweichung zu liegen hat. Nicht mehr und nicht weniger. Würde es nun darum gehen, dass Homosexuelle Opfer das Nationalsozialismus geworden sind, und das sind sie ja unbestrittenerweise, gäbe es keinen Grund, warum sie sich in den diversen "allgemeinen" Mahnmälern für alle Regimeopfer nicht mitberücksichtigt fühlen sollten. Darum aber geht es gar nicht. Es geht darum, sich selbst als Gruppe zu betonen und als besonders verfolgt zu inszenieren, um damit den Angriff auf jegliche soziale Differenz aufzumunitionieren. Es soll dem,der an ein Mahnmal tritt, nicht selbst überlassen sein, an wen genau aus der allgemeinen Menge der Opfer er denkt, wenn er gedenkt (ich persönlich denke vor allem an sinnlos gefallene Soldaten meinen und noch jüngeren Alters), nein, er soll explizit auf eine Gruppe gestoßen werden, der gegenüber er nachholend ein schlechtes Gewissen zu haben hat, was sich politisch instrumentalisieren lässt. Aus exakt diesem Grunde fordert momentan so ziemlich jede Opfergruppe für sich ein eigenes Mahnmal, möglichst unübersehbar und zentral gelegen - damit es nichteinmal der übersehen kann, der sich darum bemüht. (Wo bleibt eigentlich das für verfolgte Konservative?) Ich nehme für mich nicht in Anspruch, jemandem seine sexuelle Orientierung zu verbieten oder ihn physisch verfolgen zu dürfen (beide wäre abwegig). Ich nehme aber sehr wohl für mich in Anspruch, mir nicht vorschreiben lassen zu müssen, was ich für normal zu halten habe. Und vor allen Dingen nehme ich für mich in Anspruch, nicht etwas mit meinem Beitrag zum Steueraufkommen unterstützen zu müssen, was implizit ein politisches Ziel verfolgt, dem ich ablehnend gegenüberstehe. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

UnaDonna
19.05.2006, 19:55
Ein Mahnmal für Schwule und vielleicht auch noch für Lesben ? :vogel:
Ich fasse es nicht, dass so ein Schwachsinn möglich ist, und noch dazu von unseren Steuergeldern. 8o

Und falls überhaupt, sollte man lieber ein Mahnmal für ganz normale Heteros aufstellen, die scheinen nämlich allmählich eine aussterbende Spezies zu sein. :(

... gibt es doch sehr viele > Mahnmale für Opfer des Holocaust sowie der Sinti und Roma.

Homosexuelle Menschen wurden auch verfolgt.

Wenn es ein Mahnmal für Schwule gibt, ist doch logisch, dass es auch eines für Lesben geben müsste.

Oder man baut eines für alle Homosexuellen.

Künstliche Aufregung über nothing...

Geld ist doch nur vorgeschoben, denn es ist genug davon da...:cool:

mfg, UnaDonna

Herr Bratbäcker
19.05.2006, 20:02
... gibt es doch sehr viele > Mahnmale
Als Junge habe ich Frösche gemeuchelt und Ameisen aufeinander gehetzt (Rote gegen Schwarze). Wann gibt es Mahnmale dafür? Wo kann ich die beantragen?

Apollon7
19.05.2006, 20:07
Als Junge habe ich Frösche gemeuchelt und Ameisen aufeinander gehetzt (Rote gegen Schwarze). Wann gibt es Mahnmale dafür? Wo kann ich die beantragen?

Deine Kindheit interessiert hier niemanden, Troll.

Luzifers Freund
19.05.2006, 20:37
.
#redanarchist, #Biskra,

wenn's euch roten an die eier geht, dann fangt ihr an zu quietschen, zu maulen und dämlich zu labbern. nicht zu vergessen, das sich "gegenseitig auf die schulter klopfen".
ihr seid schon eine armselige verwandtschaft.
.

Nun mach mal halblang Tiger. Der ganze Strang ist ein einziges Umsichwerfen mit Kot. Lesben und Schwule sind Menschen,schon vergessen? Auch sie haben ganuso wie andere Opfer des Nationalsozialismus ein Recht auf Respekt.
Wer hier armselig ist kann man sehr schön an den exoribant hochintelektuellen Beiträgen sehen.

Um was geht es? Es geht um die Erinnerung an die Schwulen- und Lesbenopfer eines verbrecherischen Regimes. Wenn die einen Ort der Erinnnerung haben möchten, was spricht dagegen? Jeder tote Soldat hat ein Ehrenmal. Reicht es da nicht wenn es ein einziges Mahl gäbe an dem man ALLEN Toten gedenken könnte? NEIN! Es muss jeder Stadt und jedes Kaff mindestens einen Stein haben, auf dem die Namen der gefallenen Soldaten des Dorfes stehen. Alleine der Begriff! "Gefallen". "Hoppla! Gefallen? Sorry."
Und dann macht ihr ein deartiges Brimbonum um ein kleines Mahnmal der Schwulen und Lesben?
Jeder vernünftige Mensch muss sich schämen so etwas zu lesen, wass ihr hier verbreitet. Pfui.

SLOPPY
19.05.2006, 20:48
Reicht es da nicht wenn es ein einziges Mahl gäbe ...

Was schlägst Du denn vor ? Das gemeinsame Abendmahl gibt es schon...Ist sogar weltberühmt. Du kennst es wohl eher nicht, macht aber nichts...


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Leonardo_da_Vinci_%281452-1519%29_-_The_Last_Supper_%281495-1498%29.jpg/600px-Leonardo_da_Vinci_%281452-1519%29_-_The_Last_Supper_%281495-1498%29.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Leonardo_da_Vinci_%281452-1519%29_-_The_Last_Supper_%281495-1498%29.jpg)

Sauerländer
19.05.2006, 20:48
Um was geht es? Es geht um die Erinnerung an die Schwulen- und Lesbenopfer eines verbrecherischen Regimes. Wenn die einen Ort der Erinnnerung haben möchten, was spricht dagegen?
Dass es den schon gibt. An wie vielen Ecken stehen Mahnmäler "für die Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft" ?
Da können auch die hingehen.

Jeder tote Soldat hat ein Ehrenmal. Reicht es da nicht wenn es ein einziges Mahl gäbe an dem man ALLEN Toten gedenken könnte? NEIN! Es muss jeder Stadt und jedes Kaff mindestens einen Stein haben, auf dem die Namen der gefallenen Soldaten des Dorfes stehen.
Es sei denn natürlich, es handelt sich dabei um Soldaten des Zweiten Weltkriegs. Da such Du mal nach deinem Ehrenmal.
Und wenn Soldaten nicht gesondert gedacht werden soll, warum dann Homosexuellen?

Alleine der Begriff! "Gefallen". "Hoppla! Gefallen? Sorry."
Eben nicht "Hoppla", sondern brutal und grausam. Deswegen das Ehrenmal.

Und dann macht ihr ein deartiges Brimbonum um ein kleines Mahnmal der Schwulen und Lesben?
Du machst ja auch welches wegen der Soldaten. Die gehen DIR am Arsch vorbei, und Du siehst nicht ein, warum denen geldkostenderweise gesondert gedacht werden soll.
Manch einem geht das nunmal mit anderen Gruppen so.

Jeder vernünftige Mensch muss sich schämen so etwas zu lesen, wass ihr hier verbreitet. Pfui.
Jeder vernünftige Mensch muss sich schämen, wie Du hier "Vernunft" mit dem Bekenntnis zu einer bestimmten Meinung gleichsetzt.

SLOPPY
19.05.2006, 22:15
Um was geht es? Es geht um die Erinnerung an die Schwulen- und Lesbenopfer eines verbrecherischen Regimes.

Darum geht es also ? Darum geht es eben gar nicht. Wie schon bei dem Zigeunermahnmal fühlen sich nun bei dem Schwulendingsbums wieder einige Opfer (?), gibt es eigentlich bei Schwulen und Lesben Nachkommen derer, die sich als Opfer fühlen dürfen oder können ? Biologisch schwer vorstellbar sowas.

Also nochmal. Es geht nicht um ein Gedenken etc. Bei denen die eine Opferrolle einfordern ( leider nur zweiter Klasse möglich, die Opferrolle first class ist schon lange vergeben ) geht es in erster Linie um die Instrumentalisierung des Holocaust zu politischen Zwecken für die eigene Clientel.
Es geht um Macht, Einfluss und Geld auf der Grundlage eines moralisch erhöhten Standpunktes, der nicht anfechtbar ist und sein darf und in der BRD sogar per Gesetz geschützt wird.

In Indien trifft das durch jahrhunderte alte Traditionen auf die Kaste der Unberühbaren und die der obersten Klasse zu. In der BRD wollen nun alle dazugehören, denen die Nazis einst nicht wohlgesonnen waren.

Gibt es demnächst neben dem Berliner Dom ein Mahndenkmal für die Zeugen Jehofas oder die Bibelforscher, deren Vertreter einst z.T. ebenfalls durch die KL´s mussten ?

Ein sehr guter Artikel, der die Instrumentalisierung des Holocausts zu Gutmenschenzwecken dient, findet sich hier:

http://www.novo-magazin.de/82/novo8208.htm

Der Holocaust steht nicht zum Verkauf

Gedenktage wie der 27. Januar – der Jahrestag der Befreiung von Auschwitz – und zahlreiche Denkmäler wie die im Mai des vergangenen Jahres eröffnete zentrale Holocaust-Gedenkstätte in Berlin sollen unsere Erinnerung an den Mord an Millionen von Menschen wachhalten. Der englische Soziologe Frank Furedi meint jedoch, dass ein institutionalisiertes Gedenken dieser Art das Leiden und die Erinnerungen derer, die den Holocaust überlebt haben, nur weiter entwürdigt.

... bitte lesen

Herr Bratbäcker
19.05.2006, 22:21
Wie ich schon sagte, bezüglich des Niveaus, auf dem vor allem das Thema "sexuelle Minderheiten" häufig läuft, unterschreibe ich so Kritik ebenfalls.
Was allerdings nicht akzeptabel ist, ist die Vermengung dieser berechtigten Niveaukritik mit inhaltlicher Stellungnahme zu agitatorischen Zwecken

Hier gehts Du selber ordentlich ad personam, und zwar in mehrfacher Hinsicht, nämlich einerseits mit der Unterstellung der Verklemmtheit, zweitens deren Verknüpfung mit dem Konservatismus, drittens der Unterstellung, nichtbejahende Haltung gegenüber Homosexuellen sei darauf zurückzuführen, dass man heimlich selber dazu gehöre, und das nun irgendwie verbergen müsse.
Man mag rhetorisch gleiches mit gleichem vergelten - damit gibt man aber auch den Anspruch auf, sich innerhalb der Diskussion qualitativ über den Gegner zu erheben.

Hier wird es nun inhaltlich. Ja, diese sexuelle Orientierung gab es schon immer. Und? Daraus, dass es etwas schon immer gab, folgt nicht sein Status als "normal". Ich könnte jetzt wieder dutzende Beispiele nennen, was es alles auch "schon immer gab", und was vermutlich auch in deinen Augen dadurch nicht "normal" würde.

Der Begriff der "Rückwärtsgewandheit" unterstellt einen qualitativen Fortschritt im Rahmen eines linearen Geschichtsprozess, gegen den sich nur Dumme oder Böswillige wenden können, und gegen den Widerstand zu üben aufgrund seiner Unumkehrbarkeit sowieso sinnlos sei, womit der Aspekt "dumm" noch ein wenig verschärft würde - ein Bild, das nach meinem Dafürhalten nur als völliges Blech anzusehen ist.
Es geht nicht darum, diesen Menschen ihre Orientierung zu verbieten - wie sollte man auch? Was dem freien Willen vorgeschaltet ist, unterliegt nunmal nicht der Einflussnahme durch irgendeinen Gesetzgeber. Deshalb ist auch eine moralistisch angreifende Haltung gegenüber Homosexuellen (die sich "gegen die Schöpfung versündigen" oder was weiss ich) fehl am Platz - niemand kann verantwortlich gemacht werden für etwas, im Bezug auf das er nicht anders kann (weshalb Rechtstheoretiker ja auch so unglaublich furchtsam auf die gegenwärtige Determinismusdebatte blicken, aber das führt jetzt zu weit vom Thema weg).
Worum es geht, ist die Tatsache, dass man heute Minderheitenschutz (der mit Recht und Nachdruck der physischen Verfolgung entgegenzutreten hat) verwechselt mit Minderheitenlobbyismus, der zum Ziel hat, dass die Angehörigen der jeweiligen Minderheit nicht mehr zähneknirschend geduldet (denn zu mehr kann man niemanden mit Legitimation zwingen), sondern idealerweise gar nicht mehr als "Gruppe", sondern als nicht abrenzbarer Teil der Mehrheits- bzw. Gesamtgesellschaft betrachtet werden, und entsprechend zu hundert Prozent an sozialen Privilegien partizipieren können.
Der Gemeinschaftsgedanke, der Gleichbehandlung an GleichArtigkeit koppelt, geht dabei völlig verloren.

Wir brauchen uns hier nicht darüber zu unterhalten, dass die physische Vernichtung Homosexueller wie aller Menschen durch eine gesellschaftsintern verfolgende Institution als Unrecht anzusehen ist.
Daraus aber, dass dieses Unrecht begangen wurde, folgt nun nicht, dass man quasi als nachfolgende Wiedergutmachung die soziale Differenz aufheben müsse. Man hat daraus -und das mit allem Nachdruck- zu lernen, wo die Grenze für die Sanktionierung von Normabweichung zu liegen hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Würde es nun darum gehen, dass Homosexuelle Opfer das Nationalsozialismus geworden sind, und das sind sie ja unbestrittenerweise, gäbe es keinen Grund, warum sie sich in den diversen "allgemeinen" Mahnmälern für alle Regimeopfer nicht mitberücksichtigt fühlen sollten.

Darum aber geht es gar nicht. Es geht darum, sich selbst als Gruppe zu betonen und als besonders verfolgt zu inszenieren, um damit den Angriff auf jegliche soziale Differenz aufzumunitionieren.
Es soll dem,der an ein Mahnmal tritt, nicht selbst überlassen sein, an wen genau aus der allgemeinen Menge der Opfer er denkt, wenn er gedenkt (ich persönlich denke vor allem an sinnlos gefallene Soldaten meinen und noch jüngeren Alters), nein, er soll explizit auf eine Gruppe gestoßen werden, der gegenüber er nachholend ein schlechtes Gewissen zu haben hat, was sich politisch instrumentalisieren lässt.

Aus exakt diesem Grunde fordert momentan so ziemlich jede Opfergruppe für sich ein eigenes Mahnmal, möglichst unübersehbar und zentral gelegen - damit es nichteinmal der übersehen kann, der sich darum bemüht.
(Wo bleibt eigentlich das für verfolgte Konservative?)

Ich nehme für mich nicht in Anspruch, jemandem seine sexuelle Orientierung zu verbieten oder ihn physisch verfolgen zu dürfen (beide wäre abwegig).
Ich nehme aber sehr wohl für mich in Anspruch, mir nicht vorschreiben lassen zu müssen, was ich für normal zu halten habe.
Und vor allen Dingen nehme ich für mich in Anspruch, nicht etwas mit meinem Beitrag zum Steueraufkommen unterstützen zu müssen, was implizit ein politisches Ziel verfolgt, dem ich ablehnend gegenüberstehe.

Du versuchst kleinen, pickeligen Jungens mit rotem Flaum hinter den Ohren die Welt zu erklären? Machst Du das bei Deinem Schlafzimmerschrank oder bei Deiner Espressomaschine auch? Nein? EBEN! Steig lieber mal wieder über Deine Alte. Ist sinnvoller.:cool:

Sauerländer
19.05.2006, 22:26
Du versuchst kleinen, pickeligen Jungens mit rotem Flaum hinter den Ohren die Welt zu erklären? Machst Du das bei Deinem Schlafzimmerschrank oder bei Deiner Espressomaschine auch? Nein? EBEN!
Irgendwie lässt Du es am Respekt gegenüber deinem Gegner fehlen.

Steig lieber mal wieder über Deine Alte. Ist sinnvoller.:cool:
Meinst Du, wenn ich gegenwärtig eine hätte, würde ich jetzt hier im Forum herumhängen? ;)

Achsel-des-Bloeden
19.05.2006, 22:32
... da es wohl nur zwei sich abschleckende Schwule darstellen soll ...So ein dolles Mahnmal aber auch!
Knackige Kerls in engem Leder rüsseln sich einen ...

Auf die Lesben kann man getrost verzichten.
Denn anders als in bornografischen Filmchen dargestellt, sind das meist keine scharfen Mädels, sondern maskulinie, ungepflegte und geschmackvermissende Breitärsche.

Also das glatte Gegenteil zu einem strammen Schwuletti!

SLOPPY
20.05.2006, 00:54
So ein dolles Mahnmal aber auch!
Knackige Kerls in engem Leder rüsseln sich einen ...
Auf die Lesben kann man getrost verzichten.
Denn anders als in bornografischen Filmchen dargestellt, sind das meist keine scharfen Mädels, sondern maskulinie, ungepflegte und geschmackvermissende Breitärsche.
Also das glatte Gegenteil zu einem strammen Schwuletti!

Obwohl das ja jetzt am eigentlichen Thema vorbeigeht...Ich kenne ein Lesbenpaar. Die eine total süss und schnucklig bis auf den genetischen Defekt, die andere sieht aus wie Frankenstein umoperiert...Sicherlich kann man Deine Behauptung, alle Lesben wären hässliche ungepflegte Männinen, nicht verallgemeinern.

Odin
20.05.2006, 01:02
Obwohl das ja jetzt am eigentlichen Thema vorbeigeht...Ich kenne ein Lesbenpaar. Die eine total süss und schnucklig bis auf den genetischen Defekt, die andere sieht aus wie Frankenstein umoperiert...Sicherlich kann man Deine Behauptung, alle Lesben wären hässliche ungepflegte Männinen, nicht verallgemeinern.


He, dann kennen wir das selbe Lesbenpaar.

HeXlein
20.05.2006, 01:05
Die Vögel die durch die Vogelgrippe dahingerafft wurden hätten auch eins verdient.

Deutschland mutierd wirklich immer mehr zu "Wünsch dir was"

Die einen wollen noch ne Mosche,die anderen ein Mahnmal...ich glaube da ist Deutschland einmalig...denn hier kann man das gewünschte sogar bekommen...nenene

Odin
20.05.2006, 01:11
Die Vögel die durch die Vogelgrippe dahingerafft wurden hätten auch eins verdient.

Deutschland mutierd wirklich immer mehr zu "Wünsch dir was"

Die einen wollen noch ne Mosche,die anderen ein Mahnmal...ich glaube da ist Deutschland einmalig...denn hier kann man das gewünschte sogar bekommen...nenene

Bist Du eigentlich Volk Dunkle Welle?

Allemanne
20.05.2006, 05:30
Es muss jeder Stadt und jedes Kaff mindestens einen Stein haben, auf dem die Namen der gefallenen Soldaten des Dorfes stehen.

Was ist falsch daran? Wenn ich mich mit meinem Heimat"kaff" verbunden fühle, hier grossgeworden bin, hier aufgewachsen, hier mein ganzes Leben verbracht habe ... und mein Freund, Vater, Sohn, Nachbar, ... ich ... was auch immer, im Krieg gefallen ist ...
Würde in diesem Fall ein Denkmal, dass zentral, anonym irgendwo fernab der Heimat steht, seiner Bedeutung gerecht, des Gedenkens an, sozusagen, die Leute meiner Heimat, die im Krieg starben? Wozu dann überhaupt das Mal?

SAMURAI
20.05.2006, 08:20
Ich wusste gar nicht dass von den NAZIs auch Lesben verfolgt und ins KZ gesteckt wurden .

Apollon7
20.05.2006, 09:57
Ich wusste gar nicht dass von den NAZIs auch Lesben verfolgt und ins KZ gesteckt wurden .

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwule_während_der_Zeit_des_Nationalsozialismus

LuckyLuke
20.05.2006, 10:15
Ich wusste gar nicht dass von den NAZIs auch Lesben verfolgt und ins KZ gesteckt wurden .
Tja, man sollte jeden Tag bereit sein etwas hinzu zu lernen.

PS: Einer der braunen Obermotze, Röhm, war auch ein warmer Bruder und Adolf werden Ambitionen in dieser Richtung als er sich an der Front und im Obdachlosenasyl rumtieb, nachgesagt.

Kommen die auf diesem Wege nun auch an ihr Mahnmal ?
:cool:

Odin
20.05.2006, 10:41
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwule_während_der_Zeit_des_Nationalsozialismus


Nenne dich doch bitte nicht nach dem nordisch-germanischen Gott Apollon, alter Nasenfreund.


Hehe. Eldorado dichtgemacht. Richtig so. Schön.

Ja, ja immer wieder interessant zu sehen, wie auf Millionen Toten des großen Krieges die Perversen ihre Schweinereien ausleben.

Apollon7
20.05.2006, 10:45
Ja, ja immer wieder interessant zu sehen, wie auf Millionen Toten des großen Krieges die Perversen ihre Schweinereien ausleben.

Pervers nenne ich so etwas:

»Pierre Seel, ein schwuler Überlebender des nationalsozialistischen Lagersystems, schildert das Leben Homosexueller unter der Naziherrschaft etwas genauer: Da er Mitglied der schwulen Szene in Mülhausen war, stand Seels Name auf einer Liste der schwulen Männer des Ortes, die sich bei der Polizei vorstellig machen sollten, nachdem die Nazis diese Stadt unter ihre Hoheit gebracht hatten. Seel gehorchte der Anordnung, um seine Familie vor möglichen Vergeltungsmaßnahmen zu schützen. Auf der Polizeiwache wurden er und andere schwule Männer dann geschlagen; einigen Schwule, die Widerstand leisteten, wurden die Fingernägel herausgezogen. Andere wurden mit zerbrochenen Linealen in den Anus penetriert, und ihre Därme wurden durchlöchert, was zu starken Blutungen führte. Nach seiner Verhaftung wurde er in das Konzentrationslager bei Schirmeck transportiert. Der Lagerkommandant kündigte während eines Morgenappells eine öffentliche Hinrichtung an. Ein Mann wurde herausgebracht, in dem Seel seinen 18-jährigen Geliebten aus Mülhausen erkannte. Die Nazi-Wachen entkleideten Seels Geliebten, stülpten einen Metallkübel über seinen Kopf und ließen abgerichtete deutsche Schäferhunde auf ihn los, die ihn bei lebendigem Leib zerrissen.« (Aus dem Wikipedia-Link)

Odin
20.05.2006, 10:47
Pervers nenne ich so etwas:

»Pierre Seel, ein schwuler Überlebender des nationalsozialistischen Lagersystems, schildert das Leben Homosexueller unter der Naziherrschaft etwas genauer: Da er Mitglied der schwulen Szene in Mülhausen war, stand Seels Name auf einer Liste der schwulen Männer des Ortes, die sich bei der Polizei vorstellig machen sollten, nachdem die Nazis diese Stadt unter ihre Hoheit gebracht hatten. Seel gehorchte der Anordnung, um seine Familie vor möglichen Vergeltungsmaßnahmen zu schützen. Auf der Polizeiwache wurden er und andere schwule Männer dann geschlagen; einigen Schwule, die Widerstand leisteten, wurden die Fingernägel herausgezogen. Andere wurden mit zerbrochenen Linealen in den Anus penetriert, und ihre Därme wurden durchlöchert, was zu starken Blutungen führte. Nach seiner Verhaftung wurde er in das Konzentrationslager bei Schirmeck transportiert. Der Lagerkommandant kündigte während eines Morgenappells eine öffentliche Hinrichtung an. Ein Mann wurde herausgebracht, in dem Seel seinen 18-jährigen Geliebten aus Mülhausen erkannte. Die Nazi-Wachen entkleideten Seels Geliebten, stülpten einen Metallkübel über seinen Kopf und ließen abgerichtete deutsche Schäferhunde auf ihn los, die ihn bei lebendigem Leib zerrissen.« (Aus dem Wikipedia-Link)


Ja, und danach haben sie ihn dann noch aufgefressen. Schönes Märchen.

Würfelqualle
20.05.2006, 10:53
Pervers nenne ich so etwas:

»Pierre Seel, ein schwuler Überlebender des nationalsozialistischen Lagersystems, schildert das Leben Homosexueller unter der Naziherrschaft etwas genauer: Da er Mitglied der schwulen Szene in Mülhausen war, stand Seels Name auf einer Liste der schwulen Männer des Ortes, die sich bei der Polizei vorstellig machen sollten, nachdem die Nazis diese Stadt unter ihre Hoheit gebracht hatten. Seel gehorchte der Anordnung, um seine Familie vor möglichen Vergeltungsmaßnahmen zu schützen. Auf der Polizeiwache wurden er und andere schwule Männer dann geschlagen; einigen Schwule, die Widerstand leisteten, wurden die Fingernägel herausgezogen. Andere wurden mit zerbrochenen Linealen in den Anus penetriert, und ihre Därme wurden durchlöchert, was zu starken Blutungen führte. Nach seiner Verhaftung wurde er in das Konzentrationslager bei Schirmeck transportiert. Der Lagerkommandant kündigte während eines Morgenappells eine öffentliche Hinrichtung an. Ein Mann wurde herausgebracht, in dem Seel seinen 18-jährigen Geliebten aus Mülhausen erkannte. Die Nazi-Wachen entkleideten Seels Geliebten, stülpten einen Metallkübel über seinen Kopf und ließen abgerichtete deutsche Schäferhunde auf ihn los, die ihn bei lebendigem Leib zerrissen.« (Aus dem Wikipedia-Link)



Für dieses Verbrechen sollten wir Bayern an Tschechien abgeben. Warum wurde dieser Vorschlag noch nicht gemacht ?


Gruss vonne Würfelqualle

Lucky punch
20.05.2006, 10:55
Ja, und danach haben sie ihn dann noch aufgefressen. Schönes Märchen.



dabei ist http://www.geocities.com/thairott/pedegree.jpg doch viel nahrhafter :P

SAMURAI
20.05.2006, 11:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwule_während_der_Zeit_des_Nationalsozialismus

Frauen fielen zwar nicht unter den Homosexuellenparagraphen 175. Dennoch wurden Lesben als Bedrohung für die staatlichen Werte betrachtet und liefen Gefahr, in einem Konzentrationslager interniert zu werden.

Ich konnte nicht lesen, dass sie ins KZ kamen.

SAMURAI
20.05.2006, 11:12
Tja, man sollte jeden Tag bereit sein etwas hinzu zu lernen.

PS: Einer der braunen Obermotze, Röhm, war auch ein warmer Bruder und Adolf werden Ambitionen in dieser Richtung als er sich an der Front und im Obdachlosenasyl rumtieb, nachgesagt.

Kommen die auf diesem Wege nun auch an ihr Mahnmal ?
:cool:

Röhm war von der Fraktion.

Aber Onkel Addi, hatte der nicht mit seine Nichte ein Verhältnis, die sich umnietete. Immer hatte er EVA um sich. Die hat ihn wohl umgeschwult.

ALso ich würde sagen Addi, war nicht schwul noch litt er an Syphillis wie immer behauptet wird.

Von mir aus können die auch ein Mahnmahl bekommen. Am besten eine Gedenktafel auf den Stelen.

mfg

Würfelqualle
20.05.2006, 11:26
Aber Onkel Addi, hatte der nicht mit seine Nichte ein Verhältnis, die sich umnietete. Immer hatte er EVA um sich.

mfg


Meiner Meinung hatte er kein Verhältnis mit seiner Nichte. Er behandelte sie aber wie eine Sklavin. Für ihn war sie sein Eigentum. Sie durfte kaum etwas ohne die Erlaubnis von Hitler tun. Wenn sie auf die Straße ging, schickte Adolf ihr Aufpasser hinterher. Diesen seelischen Druck hielt sie nicht aus und nahm sich das Leben.



Gruss vonne Würfelqualle

Odin
20.05.2006, 11:29
Meiner Meinung hatte er kein Verhältnis mit seiner Nichte. Er behandelte sie aber wie eine Sklavin. Für ihn war sie sein Eigentum. Sie durfte kaum etwas ohne die Erlaubnis von Hitler tun. Wenn sie auf die Straße ging, schickte Adolf ihr Aufpasser hinterher. Diesen seelischen Druck hielt sie nicht aus und nahm sich das Leben.



Gruss vonne Würfelqualle


Das nenne ich eher eine umfassende Umsorgung.

Die Gründe für ihre Entschluß waren andere.

Liegnitz
20.05.2006, 11:34
Lesbisches Verhalten ist nicht aktzetapel und mit christlichem sexuellen Verständis nicht vereinbar.
Deshalb brauchen Schwule und Lesben kein Denkmal.

Würfelqualle
20.05.2006, 11:37
Welche so schwer gebeutelte Minderheit in der BRD ist denn nun noch ohne Mahnmal ???

8o

Wer hat noch nicht, wer will nochmal ???



Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
20.05.2006, 15:15
Mein Vater wurde von den Nazis bestraft und eingesperrt.
Er hatte einen SA-Mann, das vor der Kneipe abgestellte Fahrrad geklaut!
Auf Grund seines Spruches: " SA marschiert- Räder rollen für den Sieg" wurde er inhaftiert, aber bald darauf wieder frei gelassen, weil Soldaten dringender gebraucht wurden.
Kann ich jetzt auch ein Mahnmal beantragen, wegen der Verfolgung und auch wegen etwas Widerstand gegen die Nazis? War mein Vater ein Held?
;)

meckerle
20.05.2006, 16:56
Welche so schwer gebeutelte Minderheit in der BRD ist denn nun noch ohne Mahnmal ???

8o

Wer hat noch nicht, wer will nochmal ???

Gruss vonne Würfelqualle
Die Familien mit Kindern würde ich sagen.

Odin
20.05.2006, 16:57
Mein Vater wurde von den Nazis bestraft und eingesperrt.
Er hatte einen SA-Mann, das vor der Kneipe abgestellte Fahrrad geklaut!
Auf Grund seines Spruches: " SA marschiert- Räder rollen für den Sieg" wurde er inhaftiert, aber bald darauf wieder frei gelassen, weil Soldaten dringender gebraucht wurden.
Kann ich jetzt auch ein Mahnmal beantragen, wegen der Verfolgung und auch wegen etwas Widerstand gegen die Nazis? War mein Vater ein Held?
;)


Das macht man auch nicht.

meckerle
20.05.2006, 17:00
Mein Vater wurde von den Nazis bestraft und eingesperrt.
Er hatte einen SA-Mann, das vor der Kneipe abgestellte Fahrrad geklaut!
Auf Grund seines Spruches: " SA marschiert- Räder rollen für den Sieg" wurde er inhaftiert, aber bald darauf wieder frei gelassen, weil Soldaten dringender gebraucht wurden.
Kann ich jetzt auch ein Mahnmal beantragen, wegen der Verfolgung und auch wegen etwas Widerstand gegen die Nazis? War mein Vater ein Held?
;)
Aber ja doch, für seinen Spruch und vor allem den Fahrradklau !
Das hätte auch anders ausgehen können.

SLOPPY
20.05.2006, 18:26
Tja, man sollte jeden Tag bereit sein etwas hinzu zu lernen.
PS: Einer der braunen Obermotze, Röhm, war auch ein warmer Bruder ...
Kommen die auf diesem Wege nun auch an ihr Mahnmal ?:cool:

Scheint die Ironie bei der Sache zu sein. Da die Nazis diesbezüglich nicht zimperlich waren, erkannte Schwule aus ihren Reihen der gleichen Behandlung zuzuführen wie den schwulen Nichtnazis, werden mit diesem Mahnmal auch Nazigrössen und jede Menge kleine Mitläufer selbiger geehrt. :rofl:

Weiss Nichtmigrantin Roth das eigentlich schon ?

SLOPPY
20.05.2006, 18:28
Mein Vater wurde von den Nazis bestraft und eingesperrt.
Er hatte einen SA-Mann, das vor der Kneipe abgestellte Fahrrad geklaut!
Auf Grund seines Spruches: " SA marschiert- Räder rollen für den Sieg" wurde er inhaftiert, aber bald darauf wieder frei gelassen, weil Soldaten dringender gebraucht wurden.
Kann ich jetzt auch ein Mahnmal beantragen, wegen der Verfolgung und auch wegen etwas Widerstand gegen die Nazis? War mein Vater ein Held?
;)

So traurig es für Deinen Vater war, habe über diese dort vorhandene Situationskomik herzlichst lachen müssen...entschuldige bitte!

bernhard44
20.05.2006, 18:30
So traurig es für Deinen Vater war, habe über diese dort vorhandene Situationskomik herzlichst lachen müssen...entschuldige bitte!

Kein Problem.
Wir haben auch herzlich darüber lachen können!

Achsel-des-Bloeden
20.05.2006, 22:51
... Oder man baut eines für alle Homosexuellen. ...
Sehr gute Idee!

Aus Kostengründen skulpturt man dort nur EINEN Schwuletti und EINE Lesbe.

Die beiden küssen sich dann und oder machen sonst was Homomäßiges.

Anti-Zionist
20.05.2006, 22:53
Sehr gute Idee!

Aus Kostengründen skulpturt man dort nur EINEN Schwuletti und EINE Lesbe.

Die beiden küssen sich dann und oder machen sonst was Homomäßiges.
Dann ist das aber keine homosexuelle Handlung.

basti
20.05.2006, 23:13
ein denkmal für schwule und lesben.
klar, deutschland hat ja auch keine probleme mehr. die steuererhöhung ist durch und nächstes jahr gibts damit ordentlich kohle fürs staatsäckle, also was zum verteilen.
blenden wir also die eigentlich noch zu lösenden probleme aus und freuen uns des lebens. :]

ernesto, die katze
20.05.2006, 23:22
Dann ist das aber keine homosexuelle Handlung.wenn die lesbe den schwulen in den arsch fickt, dann schon.

Achsel-des-Bloeden
20.05.2006, 23:35
wenn die lesbe den schwulen in den arsch fickt, dann schon.Wenn die Frau hetero ist und der Mann auch, dann ist das aber NICHT homo!
Sondern das elegant- frivole Spiel sittlich gereifter Eheleute!

Odin
21.05.2006, 01:24
Wenn die Frau hetero ist und der Mann auch, dann ist das aber NICHT homo!
Sondern das elegant- frivole Spiel sittlich gereifter Eheleute!


Hm. So nennt man das.