PDA

Vollständige Version anzeigen : Herzklau in England



Odin
18.05.2006, 23:31
Jetzt wollen sie uns gar unsere europäischen Herzen stehlen.

Davon ab: Jeder Wissenschaftler weiß: Die Transplantation funktioniert ohnehin nicht.



GROSSBRITANNIEN

Transplantation verweigert - herzkranke Nigerianerin stirbt

Es war ihre letzte Chance. Doch die Behörden verweigerten einer jungen Frau aus Nigeria ein Spenderherz. Der Grund: Patienten aus Großbritannien und der Europäischen Union hätten Vorrang.

London - Ese Elizabeth Alabis Aufenthaltsvisum für Großbritannien war kürzlich abgelaufen. Die 29-Jährige wollte deshalb vor einem Londoner Gericht eine schnelle Transplantation erreichen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,416941,00.html

redanarchist
18.05.2006, 23:49
Jetzt wollen sie uns gar unsere europäischen Herzen stehlen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,416941,00.html
wenn das der einzige kommentar ist, der dir zu dem tragischen tod der frau einfällt? ich hab dich bislang eher für einen nicht ganz ernstzunehmenden forentroll gehalten, aber du scheinst eher ein armseliger idiot zu sein.
oder hast du die überschrift irgendwie witzig gemeint?

Odin
18.05.2006, 23:55
wenn das der einzige kommentar ist, der dir zu dem tragischen tod der frau einfällt? ich hab dich bislang eher für einen nicht ganz ernstzunehmenden forentroll gehalten, aber du scheinst eher ein armseliger idiot zu sein.
oder hast du die überschrift irgendwie witzig gemeint?


Abgesehen von meiner grundsätzlichen Meinung: Mit jedem Herzen, das das Land verläßt, schlägt eines weniger in England.
Vielleicht solltest du darüber einmal nachdenken. Aber das versteht er ohnehin nicht.

Odin
19.05.2006, 00:06
Gierig-schmierige, sog. Anwälte wollen durchsetzen, daß Völker nich einmal mehr das Recht auf ihre eigenen Körper haben - das ist widerlich.

redanarchist
19.05.2006, 00:22
Gierig-schmierige, sog. Anwälte wollen durchsetzen, daß Völker nich einmal mehr das Recht auf ihre eigenen Körper haben - das ist widerlich.
was für ein schmonz! "völker das recht auf ihre körper" :rolleyes:
es gibt keine volkskörper. ich kenne die details zu dem fall nicht, sie interessieren mich auch nicht. was mich abstößt ist dein kommentar dazu.
vielleicht wäre es möglich gewesen, die schwarze ausländerin aufgrund der dringlichkeit ihres falles einer weißen engländerin vorzuziehen, weil diese aus medizinischen gründen noch 4 monate warten kann. ich weiß es nicht, aber wenn bürokratische hürden dies verhindert haben ist es einfach nur tragisch.

redanarchist
19.05.2006, 00:27
Gierig-schmierige, sog. Anwälte wollen durchsetzen, daß Völker nich einmal mehr das Recht auf ihre eigenen Körper haben - das ist widerlich.
du bist widerlich: diese anwälte haben versucht, dass leben dieser frau zu retten!
wenn es wirklich keine anderen spenderherzen gab und alle ürbigen fälle genauso dringlich waren, kann man eben nichts ändern. wenn die frau jedoch trotz akuten notfalls die nötige hilfe verweigert bekam, weil sie als ausländerin geringere priorität genießt, ist das verwerflich.

und eines grundlegend: uns linken geht es immer zuerst um den menschen! das wirst du nie kapiern. euch geht es ums vaterland, die weiße rasse, die deutsche nation und ähnlichen schrott, und dafür seid ihr bereit menschen notfalls ins gras beißen zu lassen. die rechten haben nie wirklich viel für menschen übrig, ob nun deutsche oder nicht.

Odin
19.05.2006, 07:05
Anwälte, die helfen wollen. Alles klar. Jetzt weiß ich auch, was das Gesindel bei den Kommunisten macht.

Davon abgesehen, die Operation gelingt ohnehin nicht, weil das Organ abgestoßen wird, aber das interessiert unsere Weltverbesserer ja nicht.

Einsatzleiter
19.05.2006, 07:47
di bist widerlich: diese anwälte haben versucht, dass leben dieser frau zu retten!
wenn es wirklich keine anderen spenderherzen gab und alle ürbigen fälle genauso dringlich waren, kann man eben nichts ändern. wenn die frau jedoch trotz akuten notfalls die nötige hilfe verweigert bekam, weil sie als ausländerin geringere priorität genießt, ist das verwerflich.


das ist dann nicht nur verwerflich, es ist ein Verbrechen!

wenn eines Tages die Gerechtigkeit siegen wird, dann müssen auch diese Verbrechen aus der Vergangenheit gesühnt werden! X( X( X(

Herr Bratbäcker
19.05.2006, 07:51
Anwälte, die helfen wollen. Alles klar. Jetzt weiß ich auch, was das Gesindel bei den Kommunisten macht.

Davon abgesehen, die Operation gelingt ohnehin nicht, weil das Organ abgestoßen wird, aber das interessiert unsere Weltverbesserer ja nicht.
Also, ich hätte nichts dagegen, wenn alle Neger sich mit Herzen von Kommunisten versorgen würden, freiwillig oder unfreiwillig.:]

Odin
19.05.2006, 11:06
Also, ich hätte nichts dagegen, wenn alle Neger sich mit Herzen von Kommunisten versorgen würden, freiwillig oder unfreiwillig.:]

Na gut, überredet.

Chaos
19.05.2006, 14:39
Wieso sollte das herz abgestoßen werden? Man kann vorher feststellen, ob die Eiweißstrukturen kompatibel sind. Ist dies nicht der Fall, ist das Herz als Spenderherz ohnehin nicht geeignet.
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien entschieden wird, aber wenn es Patienten gibt, die schon länger auf ihr Herz warten, haben sie ja theoretisch zumindest eher ein Recht darauf. Es war nunmal leider so, eine tragische Sache, ich hoffe, das passiert nicht wieder.

Sauerländer
19.05.2006, 14:56
Die Frage ist, ob das Herz jetzt bei jemandem gelandet ist, der es genauso dringend und zumindest ähnlich dringend brauchte - und davon gehe ich ohne nähere Kenntnis des Falls erstmal aus.
Wenn das so ist, hat die Dame bei aller individualmenschlichen Tragik eben Pech gehabt.
Wenn es nicht so ist, und der, der es nun bekommen hat, noch locker fünf Jahre mit seinem eigenen gemacht hätte, müsste man hingegen...unangenehme Fragen stellen.

Unter Bedingungen, wo mehr Spenderorgange benötigt werden, als zur Verfügung stehen, muss selektiert werden, müssen Kriterien geschaffen werden, nach denen bestimmt wird, wem Priorität zukommt.
Und dass eine demokratisch Regierung, die -wie "demokratisch" schon andeutet- ihrem Volk als Souverän verpflichtet ist, da gezielt eine Benachteiligung Fremder bzw eine Bevorzugung der Eigenen Leute vornimmt, halte ich für durchaus legitim, wenn nicht sogar für folgerichtig.

Odin
19.05.2006, 15:06
Wieso sollte das herz abgestoßen werden? Man kann vorher feststellen, ob die Eiweißstrukturen kompatibel sind. Ist dies nicht der Fall, ist das Herz als Spenderherz ohnehin nicht geeignet.
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien entschieden wird, aber wenn es Patienten gibt, die schon länger auf ihr Herz warten, haben sie ja theoretisch zumindest eher ein Recht darauf. Es war nunmal leider so, eine tragische Sache, ich hoffe, das passiert nicht wieder.

Und sie werden nicht kompatibel sein.

Diese ganze Geschichte ist eine Schmierenkomödie der Endzeit.

redanarchist
19.05.2006, 15:26
odin hat eine medizinische abhandlung darüber verfasst, warum herztransplantationen nicht funktionieren können, müsst ihr wissen. er ist so etwas wie eine kapazität auf dem gebiet, wie eigentlich auf allen gebieten.

darum bereichert er auch jede diskussion mit unglaublich pointierten-meist aus einem satz oder drei wörtern bestehenden- beiträgen. odin ist sozusagen der meister des geistigen minimalismus. was sollte er mit seinem spatzenhirn auch sonst tun?

Odin
19.05.2006, 15:34
odin hat eine medizinische abhandlung darüber verfasst, warum herztransplantationen nicht funktionieren können, müsst ihr wissen. er ist so etwas wie eine kapazität auf dem gebiet, wie eigentlich auf allen gebieten.

darum bereichert er auch jede diskussion mit unglaublich pointierten-meist aus einem satz oder drei wörtern bestehenden- beiträgen. odin ist sozusagen der meister des geistigen minimalismus. was sollte er mit seinem spatzenhirn auch sonst tun?


Nein, eine medizinische Abhandlung habe ich noch nicht über die Thematik verfaßt, jedoch sollte auch Dir Knallschote klar sein, daß sich die Erfolgschancen von Transplantationen mit dem Abnehmen des Verwandtschaftsgrades zwischen Spender und Empfänger verringern.
Und Rassen sind eben nicht kompatibel. Ich bitte Dich im Namen der Natur um Verzeihung, aber leider nimmt sie auf die verqueren Ansichten eines roten Anarchisten keine Rücksicht.

redanarchist
19.05.2006, 15:42
Und Rassen sind eben nicht kompatibel.
schon mal was von mischlingen gehört?

Odin
19.05.2006, 15:47
schon mal was von mischlingen gehört?


Eine Maßnahme der Natur, uns die Folgen der Dekadenz vor Augen zu führen.

Chaos
19.05.2006, 16:10
Die genetische Abweichung von Menschen verschiedenster "Rassem" ist so gering, dass es eigentlich schon unangebracht ist, überhuapt von Rassen zu sprechen. Ferner sind Abstoßungsreaktionen des Körpers medikamentös unterdrückbar. So ist es schließlich auch möglich, Organe anderer Tiere dem Menschen zu implantieren. Und du wirst doch wohl zustimmen, dass der Unterschied Tier-Mensch um ein Vielfaches höher ist als der zwischen Menshcen verschiedener Ethnien. Also von daher, möglich ist es.

redanarchist
19.05.2006, 16:13
@odin
du bist schon ne ulknudel. wenn du all die phrasen wirklich glaubst, die du irgendwo aufgeschnappt hast, kannst du einem leid tun.
vielleicht nimmt sich ja mal eine feurige südländerin deiner an und befreit dich von deinen qualen...
es ist niemals zu spät, auch den engsten horizont zu erweitern...

D-R
19.05.2006, 16:19
@roteanna
uns linken geht es immer zuerst um den menschen!

ja genau.das merk ich immer wieder bei deinen/euren ausdünstungen,wenn deutsche gewaltopfer zu beklagen sind.
wer hier ein troll ist?!:rolleyes:

Odin
19.05.2006, 16:23
@odin
du bist schon ne ulkignudel. wenn du all die phrasen wirklich glaubst, die du irgendwo aufgeschnappt hast, kannst du einem leid tun.
vielleicht nimmt sich ja mal eine feurige südländerin deiner an und befreit dich von deinen qualen...
es ist niemals zu spät, auch den engsten horizont zu erweitern...


Diese "feurige Südländerin" wird mich niemals vom rechten Pfad abbringen.

Selbst wenn nur Odin und so ein Exemplar den Weltenbrand überlebten, niemals würde es eine Macht geben, die mich dazu brächte, auch nur den Gedanken an diese Perversität zu spinnen.

redanarchist
19.05.2006, 16:33
Diese "feurige Südländerin" wird mich niemals vom rechten Pfad abbringen.

Selbst wenn nur Odin und so ein Exemplar den Weltenbrand überlebten, niemals würde es eine Macht geben, die mich dazu brächte, auch nur den Gedanken an diese Perversität zu spinnen.
na ich denke bei gewissen schokobraunen grazien würde selbst der treudeutsche odin ins schwitzen kommen. oder sollte es an der weiblichkeit liegen und unsem odin stehen die sinne eher nach knackig-braunen männerkörpern? dann fürchte ich aber um den fortbestand der menschheit, sollte dein untergangs-szenario eintreffen...
na odin? :2faces:

Odin
19.05.2006, 16:38
na ich denke bei gewissen schokobraunen grazien würde selbst der treudeutsche odin ins schwitzen kommen. oder sollte es an der weiblichkeit liegen und unsem odin stehen die sinne eher nach knackig-braunen männerkörpern? dann fürchte ich aber um den fortbestand der menschheit, sollte dein untergangs-szenario eintreffen...
na odin? :2faces:


Welch lächerliche Entgegnung. Ja, in beiden Fällen geriete der unüberwindliche Odin ins Schwitzen, vor Ekel.

redanarchist
19.05.2006, 16:41
armer schlumpf

Sauerländer
19.05.2006, 17:41
Herrschaften, vielleicht mal zurück zum Thema?
;)