PDA

Vollständige Version anzeigen : Met - Trunk der Götter



Odin
17.05.2006, 22:45
Nun, Ihr habt Euch bestimmt alle schon lange gefragt, was Odin so in sich hineinschüttet.

Kann ich mir denken, deshalb hier die Antwort:


Bier, Met, Wein, Schnaps und ein paar andere Sachen.

Aber zum Met:


Wer trinkt diesen Trunk der Götter noch so gerne?

Wilder Wein
17.05.2006, 22:50
Ich z.B. Aber nur, weils schmeckt und nich weils der Germanentrunk ist.

George Rico
17.05.2006, 22:50
Na, hast die große Spamoffensive ins Laufen gebracht?

Odin
17.05.2006, 22:55
Na, hast die große Spamoffensive ins Laufen gebracht?


Los, Du sollst die Wahrheit sagen, wo ist der Met hin?

George Rico
17.05.2006, 22:57
Los, Du sollst die Wahrheit sagen, wo ist der Met hin?
Hast ihn wahrscheinlich gesoffen, sonst würdest Du nicht solche Threads aufmachen.

Irratio
17.05.2006, 22:59
Leckeres Zeug.

luftpost
17.05.2006, 23:02
[...]
Wer trinkt diesen Trunk der Götter noch so gerne?
Interessanter wäre doch, wer trinkt ihn zu gerne ?

Odin
17.05.2006, 23:06
Interessanter wäre doch, wer trinkt ihn zu gerne ?


Wieso, wer sollte das tun?

Sauerländer
17.05.2006, 23:17
Wer könnte diesem gar köstlichen Geschenk der Götter, mit dem sie diese garstige Welt doch bisweilen recht erträglich machen, wiederstehen?

Vorsicht geboten ist jedoch bei heißem Met, wie er auf im Vorfeld des Julfestes abgehaltenen kommerziellen Veranstaltungen öffentlicher Art ausgeschenkt wird - in der Kälte ein Segen, aber in Mengen ab zweimal Nachschenken nur Geübten zu empfehlen.

Überhaupt der Honig: Wenn es denn einmal wirklich krachen soll, ist auch der gute alte Bärenfang nie zu verachten.

Odin
17.05.2006, 23:19
Wer könnte diesem gar köstlichen Geschenk der Götter, mit dem sie diese garstige Welt doch bisweilen recht erträglich machen, wiederstehen?

Vorsicht geboten ist jedoch bei heißem Met, wie er auf im Vorfeld des Julfestes abgehaltenen kommerziellen Veranstaltungen öffentlicher Art ausgeschenkt wird - in der Kälte ein Segen, aber in Mengen ab zweimal Nachschenken nur Geübten zu empfehlen.

Überhaupt der Honig: Wenn es denn einmal wirklich krachen soll, ist auch der gute alte Bärenfang nie zu verachten.


Ja, aus Ostpreußen.

Am liebsten trinke ich ihn kalt.

buckeye
18.05.2006, 05:44
gerne ... aber nur aus meinem Trink-horn

Odin
18.05.2006, 06:14
gerne ... aber nur aus meinem Trink-horn


Ich auch, und natürlich habe ich eine Lederschlaufe für den Gürtel.

Achsel-des-Bloeden
18.05.2006, 08:21
Seit wann kann man Mett trinken?

http://homepage3.nifty.com/bier2000/Japanisch/mains/essen_foto/mett.jpg

Ich empfehler dazu ein braunes bzw. dunkles Bier, z.B.

http://www.pyraser.de/img/bier/flasche-kellerbier.jpg

MorganLeFay
18.05.2006, 10:52
Met ist nicht unlecker - macht aber einen ziemlichen Kopp.

Auch ich bevorzuge eine Mett-Bemme zu meinem dunklen Bier.

@ turn-the-page: Ich hasse Dich. Wo bekomme ich denn hier jetzt ein Mettbroetchen mit Zwiebeln her?!

Leyla
18.05.2006, 13:13
Aber zum Met:


Wer trinkt diesen Trunk der Götter noch so gerne?Scheiße, wir haben doch was gemeinsam. :2faces:

Mal ganz ideologiefrei: eine ganz hervorragende Erfindung der alten Germanen. Nummer zwei auf meiner Hitliste in Sachen Wein ist die rumänische "Schwarze Mädchentraube". Trockene, teure, französische Weine weiß ich überhaupt nicht zu schätzen - die sind wie Staub in der Kehle.

Just Amy
18.05.2006, 13:16
Ich z.B. Aber nur, weils schmeckt und nich weils der Germanentrunk ist.
dito.
10 zeichen yada yada

Odin
18.05.2006, 13:18
Scheiße, wir haben doch was gemeinsam. :2faces:

Mal ganz ideologiefrei: eine ganz hervorragende Erfindung der alten Germanen. Nummer zwei auf meiner Hitliste in Sachen Wein ist die rumänische "Schwarze Mädchentraube". Trockene, teure, französische Weine weiß ich überhaupt nicht zu schätzen - die sind wie Staub in der Kehle.


Na wenigstens eine positive Seite.

MorganLeFay
18.05.2006, 13:29
Scheiße, wir haben doch was gemeinsam. :2faces:

Mal ganz ideologiefrei: eine ganz hervorragende Erfindung der alten Germanen. Nummer zwei auf meiner Hitliste in Sachen Wein ist die rumänische "Schwarze Mädchentraube". Trockene, teure, französische Weine weiß ich überhaupt nicht zu schätzen - die sind wie Staub in der Kehle.
In der Hoffnung, mich nicht zu irren: Schwarze Maedchentraube ist dieser enorm suesse Rotwein oder?

Wenn dem si ist: Da hatte ich schon nach dem ersten Glas Kopfweh...

Kazuya
18.05.2006, 14:01
Met ist was leckeres, dem ich auch nicht abgeneigt bin. Zum Göttertrunk wird er aber nur, wenn man ihn:
a) selber macht.
und
b) zwei bis drei Fliegenpilze mit in den Ballon gibt.:]

prinzregent
18.05.2006, 14:10
Ich empfehler dazu ein braunes bzw. dunkles Bier, z.B.

http://www.pyraser.de/img/bier/flasche-kellerbier.jpg
wo kommst na du her? (wegen dem biergeschmack alá pyraser)

Lucky punch
18.05.2006, 14:14
Ich trink imme den billig-Met von Marktkauf :D


aber auch ma n bischen edleren von solchen Mittelalter-märkten *g*

Angel of Retribution
18.05.2006, 15:32
Met, Met, Met, Met, Met, Met, Met!!!!!


Ich brau mir gerade selber einen.


PS: Der Marktkauf-Met ist gar nicht so übel, aber viel zu süß.

Wilder Wein
18.05.2006, 16:00
Met, Met, Met, Met, Met, Met, Met!!!!!


Equilibrium rockt schon...

Sauerländer
18.05.2006, 16:10
Met ist was leckeres, dem ich auch nicht abgeneigt bin. Zum Göttertrunk wird er aber nur, wenn man ihn:
a) selber macht.
und
b) zwei bis drei Fliegenpilze mit in den Ballon gibt.:]

Möglicherweise klinge ich wie ein Rentner, aber mit Verlaub: DAS halte ich für keine gute Idee...

Lucky punch
18.05.2006, 18:32
Met, Met, Met, Met, Met, Met, Met!!!!!


Ich brau mir gerade selber einen.


PS: Der Marktkauf-Met ist gar nicht so übel, aber viel zu süß.



ja, süß is der wirklich ohne Ende :D

ich misch den immer mit Bier zum Odintrunk *g*

Achsel-des-Bloeden
18.05.2006, 18:42
wo kommst na du her? (wegen dem biergeschmack alá pyraser)
Aus dem südlichen Ende des Welt- Bierparadieses.

Angel of Retribution
18.05.2006, 19:33
ja, süß is der wirklich ohne Ende :D

ich misch den immer mit Bier zum Odintrunk *g*


Muss ich mal ausprobieren.

PS: Wir haben heute in der Mittagspause ´ne Flasche geleert.

Kazuya
19.05.2006, 17:26
Möglicherweise klinge ich wie ein Rentner, aber mit Verlaub: DAS halte ich für keine gute Idee...
Das ist ja auch keine gute, sondern eine sehr gute Idee.
Was gefällt dir denn an der Idee nicht? ?(

Sauerländer
19.05.2006, 17:43
Das ist ja auch keine gute, sondern eine sehr gute Idee.
Was gefällt dir denn an der Idee nicht? ?(
"Met mit Fliegenpilzbeimengung" klingt mir irgendwie nach Suizidcocktail.

Kazuya
19.05.2006, 17:59
"Met mit Fliegenpilzbeimengung" klingt mir irgendwie nach Suizidcocktail.

Für nen Suizidcocktail müsste man 8 Fliegenpilze Minimum ansetzen, denn der ist weit weniger giftig als allgemein angenommen wird. Ein normaler Mensch kann ohne weiteres 3 Fliegenpilze essen. Es gibt keinen einzigen dokumentierten Fall, bei dem ein Mensch an einer unbehandelten Fliegenpilzvergiftung gestorben ist.

Sauerländer
19.05.2006, 18:01
Für nen Suizidcocktail müsste man 8 Fliegenpilze Minimum ansetzen, denn der ist weit weniger giftig als allgemein angenommen wird. Ein normaler Mensch kann ohne weiteres 3 Fliegenpilze essen. Es gibt keinen einzigen dokumentierten Fall, bei dem ein Mensch an einer unbehandelten Fliegenpilzvergiftung gestorben ist.
Wie wirkt sich denn die Beimengung genau aus? Blos geschmacklich, halluzinogen oder wie?
Ich gestehe, in Sache "Drogen, die die Natur uns gab", bin ich ziemlich unkundig.

Odin
19.05.2006, 18:05
Für nen Suizidcocktail müsste man 8 Fliegenpilze Minimum ansetzen, denn der ist weit weniger giftig als allgemein angenommen wird. Ein normaler Mensch kann ohne weiteres 3 Fliegenpilze essen. Es gibt keinen einzigen dokumentierten Fall, bei dem ein Mensch an einer unbehandelten Fliegenpilzvergiftung gestorben ist.


Aber an behandelten, womit Du einen Mosaikstein der Ärzteverschwörung aufgedeckt hast.

Kazuya
19.05.2006, 18:20
Aber an behandelten, womit Du einen Mosaikstein der Ärzteverschwörung aufgedeckt hast.
Das liegt vornehmlich daran, dass auch heute noch viele Mediziner meinen, das Fliegenpilzgift wäre Muscarin, weil der Pilz ja auch als Amanita Muscaria bezeichnet wird und behandeln die Leute entsprechend. Dabei ist Muscarin aber nur in extrem geringen Mengen im Fliegenpilz enthalten. Der eigentlich wirkende Stoff ist Ibotensäure bzw. Muscimol.
Das Problem ist aber, dass wenn man eine Muscimolvergiftung mit dem Gegengift (Der Name des Mittels fällt mir grad nicht ein) für Muscarin behandelt, die Giftwirkung verstärkt wird.


Wie wirkt sich denn die Beimengung genau aus? Blos geschmacklich, halluzinogen oder wie?
Ich gestehe, in Sache "Drogen, die die Natur uns gab", bin ich ziemlich unkundig.
Also geschmacklich, wird es etwas bitterer. Von der Wirkung her wird man meist ein wenig "dösig" und ist wie in Trance. Die Wirkung kann je nachdem, wie potent die Pilze waren, und nach der eigenen körperlicher Statur eine leichte Trancewirkung ähnlich einem verstärkten Alkoholrausch bis zu einem halluzinogenen Trip haben (Dann muss man dass Zeug aber ganz alleine trinken). Wobei sich halluzinogen auf veränderte Farbwahrnehmungen und ähnliches bezieht. Von einer Egoauflösung oder vergleichbares kann ich nicht berichten

Sauerländer
19.05.2006, 18:25
Also geschmacklich, wird es etwas bitterer. Von der Wirkung her wird man meist ein wenig "dösig" und ist wie in Trance. Die Wirkung kann je nachdem, wie potent die Pilze waren, und nach der eigenen körperlicher Statur eine leichte Trancewirkung ähnlich einem verstärkten Alkoholrausch bis zu einem halluzinogenen Trip haben (Dann muss man dass Zeug aber ganz alleine trinken). Wobei sich halluzinogen auf veränderte Farbwahrnehmungen und ähnliches bezieht. Von einer Egoauflösung oder vergleichbares kann ich nicht berichten
Hmmm...Klingt garnichtmal uninteressant.
Bezüglich des Verhältnisses Pilze/Met: Von was für Litermengen sprechen wir hier, in die 3 Pilze rein sollen?

Kazuya
19.05.2006, 18:33
Hmmm...Klingt garnichtmal uninteressant.
Bezüglich des Verhältnisses Pilze/Met: Von was für Litermengen sprechen wir hier, in die 3 Pilze rein sollen?Also, das ist relativ schnuppe, ob du das in einem Liter löst oder in zwei (oder noch mehr). Kommt drauf an, wieviel du eben trinken willst um eine Wirkung zu spüren. Willst du mit Freunden sowas trinken und eher so nebenbei eine leichte Wirkung? (ca. 4 Liter) Oder willst du alleine nen Trip machen? (1 Liter) Für den Anfang würde ich einfach mal empfehlen, einen einzelnen mittelgroßen Fliegenpilz klein zu schneiden und in eine Flasche Met geben und ziehen lassen. Wenn du die dann trinkst, kannst du einschätzen, wie potent die Pilze sind die du hast, und wieviel du verträgst.
Bei Pilzen kann es nämlich dauern, bis eine Wirkung eintritt, also als Neuling immer erst nen ganz vorsichtigen Trip machen. Nicht gleich Nachwerfen, wenn man anfangs nichts spürt.

Achsel-des-Bloeden
19.05.2006, 22:22
Ob Fliegenpilz oder Hanf:

Die Allianz aus christlichen Klerikern, dem internationalen Kapital und nationalen Gartenzwergen wünscht keine solche 'Bewußtseinserweiterungen'.

HeXlein
20.05.2006, 00:26
Met=ein muss

Und zum Thema Pilze:Was der Bauer net kennt frisst er net:)

Mauser98K
21.05.2006, 11:20
Ich habe noch nie Met getrunken.

Meine Oma trank ab und zu einen ostpreußischen Honiglikör namens Bärenfang, der war mir zu süß.

An alkoholischen Getränken favorisiere ich Bier, ab und zu Wein und wenn es etwas härteres sein darf, einen Malt Whisky.

Sonst mag ich Kaffee oder im Winter Tee und Obstsaftschorle.

Mauser98K
21.05.2006, 11:22
Leute!!!!!!

Laßt die Finger von diesen Pilzen!

Man kann die Wirkstoffmenge nicht dosieren, was ihr da macht ist lebensgefährlich!!!

Ich bitte Euch, tut das nicht!!!!

Philipp
21.05.2006, 11:36
Leute!!!!!!

Laßt die Finger von diesen Pilzen!

Man kann die Wirkstoffmenge nicht dosieren, was ihr da macht ist lebensgefährlich!!!

Ich bitte Euch, tut das nicht!!!!



Ich glaubs auch nicht, was hier so empfohlen wird. Wie wärs mit Rohypnol gemischt mit Alkoholika, soll auch ganz ordentlich reinhauen.

Odin
21.05.2006, 11:57
Leute!!!!!!

Laßt die Finger von diesen Pilzen!

Man kann die Wirkstoffmenge nicht dosieren, was ihr da macht ist lebensgefährlich!!!

Ich bitte Euch, tut das nicht!!!!


Mauser, randalierst Du eigentlich auch in Restaurants? Dein Haß auf diese kleinen Waldbewohner scheint ja unermeßlich zu sein.

Mauser98K
21.05.2006, 12:47
Mauser, randalierst Du eigentlich auch in Restaurants? Dein Haß auf diese kleinen Waldbewohner scheint ja unermeßlich zu sein.

Das war kein Witz, Odin!

Diese "magic mushrooms" sind verdammt gefährlich!

Mauser98K
21.05.2006, 12:48
Mauser, randalierst Du eigentlich auch in Restaurants? Dein Haß auf diese kleinen Waldbewohner scheint ja unermeßlich zu sein.

Ich esse sehr gerne Pilze, am liebsten frisch aus dem Wald.
Zu einer Soße zum guten alten Jägerschnitzel verarbeitet.

Odin
21.05.2006, 12:49
Das war kein Witz, Odin!

Diese "magic mushrooms" sind verdammt gefährlich!


Ja, genau wie die ganzen anderen Anglizismen, die unsere schöne Sprache vergiften.

Mauser98K
21.05.2006, 12:59
Ja, genau wie die ganzen anderen Anglizismen, die unsere schöne Sprache vergiften.

In "Fachkreisen" werden halluzinogene Pilze so genannt.

Übrigens, ich hasse diese Anglizismen und die Veranglizierung unserer wunderbaren deutschen Sprache genauso wie Du.

Mauser98K
21.05.2006, 14:22
Ich glaubs auch nicht, was hier so empfohlen wird. Wie wärs mit Rohypnol gemischt mit Alkoholika, soll auch ganz ordentlich reinhauen.

Sehr gut sollen auch die Klassiker Pervitin und Captagon in Verbindung mit Schnaps sein. 8o 8o 8o 8o 8o

"urban legends" mit Bezug auf Taten von Menschen unter Drogen spare ich mir.

Angel of Retribution
21.05.2006, 20:06
He, was soll das?
Hier geht´s um wunderbaren Met und nicht um scheiß Giftpilze!

Odin
21.05.2006, 20:18
In "Fachkreisen" werden halluzinogene Pilze so genannt.

Übrigens, ich hasse diese Anglizismen und die Veranglizierung unserer wunderbaren deutschen Sprache genauso wie Du.


Warst oder bist Du auch in diesen "Fachkreisen"?

Crystal
21.05.2006, 20:21
Tja, die alten Germanen wussten eben noch nichts von Pfälzer Weißweinen und italienischen Rotweinen. Sonst häten sie sich für ihren Göttertrunk vermutlich anders entschieden! ;)

Angel of Retribution
21.05.2006, 20:27
Tja, die alten Germanen wussten eben noch nichts von Pfälzer Weißweinen und italienischen Rotweinen. Sonst häten sie sich für ihren Göttertrunk vermutlich anders entschieden! ;)

So kann nur ein Unwissender sprechen.

Crystal
21.05.2006, 21:20
So kann nur ein Unwissender sprechen.
Tja, ich bin halt lieber unwissend und genieße die Errungenschaften der abendländischen Zivilisation, als dass ich mich einer archaisch süßen "Brühe" hingebe!

Odin
21.05.2006, 21:27
Tja, ich bin halt lieber unwissend und genieße die Errungenschaften der abendländischen Zivilisation, als dass ich mich einer archaisch süßen "Brühe" hingebe!


Du hast doch mal wieder überhaupt keine Ahnung.

Mauser98K
22.05.2006, 06:05
He, was soll das?
Hier geht´s um wunderbaren Met und nicht um scheiß Giftpilze!

Das Thema ist etwas entglitten.

Mauser98K
22.05.2006, 06:07
Warst oder bist Du auch in diesen "Fachkreisen"?

Ich weiß ein wenig über Drogen, da ich beruflich mitunter mit ihnen, ihren Konsumenten und dem Resultat ihres Verhaltens konfrontiert werde.

Konsumiert habe ich illegale Drogen noch nicht.

Mauser98K
22.05.2006, 06:08
Tja, die alten Germanen wussten eben noch nichts von Pfälzer Weißweinen und italienischen Rotweinen. Sonst häten sie sich für ihren Göttertrunk vermutlich anders entschieden! ;)

Ich favorisiere Rotwein von der Nahe.

Kazuya
22.05.2006, 09:17
Leute!!!!!!

Laßt die Finger von diesen Pilzen!

Man kann die Wirkstoffmenge nicht dosieren, was ihr da macht ist lebensgefährlich!!!

Ich bitte Euch, tut das nicht!!!! Mauser, es gibt Rezeptüberlieferungen, nach denen einige Germanen- und Slawenstämme dem Met Fliegenpilze zugefügt haben. Natürlich ist es nicht ungefährlich, das ist keine Droge, aber ich wage zu behaupten, das eine Flasche Met mit ein oder zwei Fliegenpilzen wesentlich ungefährlicher als eine Flasche Wodka ist. Es kommt natürlich immer darauf an, wie man das ganze dosiert.


Das war kein Witz, Odin!

Diese "magic mushrooms" sind verdammt gefährlich!
[...]
In "Fachkreisen" werden halluzinogene Pilze so genannt.
Nicht ganz. In Idiotenkreisen müsste das heissen. Mit "Magic Mushroom", "Shrooms" oder ähnlichen Bezeichnungen meint man normalerweise psilocybinhaltige Pilze. Psilocybin ist im Gegensatz zu Ibotensäure, Muscimol und Muscarin in Anlage I des BtMG aufgeführt.
http://www.gifte.de/Recht/btmg_anlage_i.htm
Damit unterscheiden sich schonmal rein rechtlich gesehen Fliegenpilze von Magic Mushrooms. Das generelle Bezeichnen von Pilzen, die in irgendeiner Form halluzinogen sind als "magisch", findet man höchstens bei einigen Laien. Zumal magic mushrooms auch nur eine Alternativbezeichnung ist. Denn normalerweise werden diese Pilze in "Fachkriesen" als Piylos bezeichnet. Laien denken oft, dass es sich um eine Bezeichnung handelt, mit der man Pilze klassifiziert, die irgendwie "psychisch" (da oft auch fälschlicherweise "Psylos" geschrieben wird) wirken, dabei ist das eben nur eine Slangbezeichnung für psilocybinhaltig. Vermutlich ist es den meisten Leuten einfach nur zu schwer gewesen, sich das Wort zu merken oder korrekt auszusprechen. Es ist allerdings erstaunlich, dass diese Bezeichnungsform mittlerweile scheinbar bis zur Polizei durchgedrungen ist...

Das solche psilocybinhaltigen Pilze gefährlich sind, da gebe ich dir durchaus recht Mauser und in Kombination mit Alkohol würde ich das ganze auch als lebensgefährlich bezeichnen. Der Fliegenpilz hingegen ist recht harmlos, solange man ihn nicht mit einem Knollenblätterpilz verwechselt. :2faces: