PDA

Vollständige Version anzeigen : Hetze des WDR - Schönbohm als Nazi dargestellt

Kenshin-Himura
17.05.2006, 14:51
Guckt euch dieses Video an:

http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=789&sid=145

Der ,,Rotfunk" in voller Aktion. P.S.: Sie bezahlen uns mit ihren Steuergeldern, mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. Demokrötus. Das Video zeigt gut, was in Deutschland mit einer Person passiert, die die Wahrheit sagt (also rechts ist). Weil jemand sagt, dass die Zuwanderung beschränkt werden muss, darf er sich als ,,Rechtspopulist" und ,,Scharnier [zum] Rechtsextremismus" bezeichnen lassen. Sollte jeder in Deutschland kennen, damit die Augen geöffnet werden, besonders für die Linken, die die Medienmacht der SPD für vööööllig irrelevant halten und stattdessen liber auf die pöhse ,,BILD"-Zeitung schimpfen.

redanarchist
17.05.2006, 14:59
Weil jemand sagt, dass die Zuwanderung beschränkt werden muss, darf er sich als ,,Rechtspopulist" und ,,Scharnier [zum] Rechtsextremismus" bezeichnen lassen.
na klar zählt schönbohm zu einem bestimmten rechten spektrum, aus dessen kreis personelle schinttstellen zum rechtsextremismus bestehen, is doch'n alter hut.
zB hielt er eine rede vor dem studienzetrum weikersheim, bei welcher auch bekannte rechtsextremisten zugegen waren. sowas wird dann gerne unter den teppich gekehrt.

basti
17.05.2006, 15:03
na klar zählt schönbohm zu einem bestimmten rechten spektrum, aus dessen kreis personelle schinttstellen zum rechtsextremismus bestehen, is doch'n alter hut.
zB hielt er eine rede vor dem studienzetrum weikersheim, bei welcher auch bekannte rechtsextremisten zugegen waren. sowas wird dann gerne unter den teppich gekehrt.

sind das etwa alle fakten, die schönbohm zum scharnier zwischen rechtsextremisten und konservativen machen?
bitte mal empirisch nachweisen oder ist das wissen vom "hören-sagen"?

Anti-Zionist
17.05.2006, 15:05
Was kann Schönbohm denn dafür, wenn Rechtsextremisten auch seine Auffassung teilen? Es ist doch logisch, dass sich von einer Politik, die gegen eine Überfremdung und unbeschränkte Einwanderung ist, auch Rechtsextremisten angesprochen fühlen. Was "Monitor" hier aber macht, ist nichts als einseitig betriebene Hetze.
Wieso wird denn nicht mal darüber berichtet, dass Personen wie Claudia Roth oder Renate Künast Verbindungen zu linksextremistischen Organisationen haben? Weil es nicht ins politische Konzept passt!

Interessante Lektüre ("Thomas Roth - Der ARD-Antifa"): http://www.jf-archiv.de/archiv05/getdata.asp?FILE=200529071511%2Ehtm&S1=ard%2Dantifa&S2=&S3=

Und: Meister der Räuberpistolen (http://www.jf-archiv.de/archiv06/getdata.asp?FILE=200614033125%2Ehtm&S1=antifa&S2=&S3=) - Medien II: Der ANTIFA-Journalist Gernot Modery alias Anton Maegerle / Beiträge für Magazine von ARD und ZDF / Linksextremismus und Verschwörungstheorien

Ein Auszug aus letzter Quelle:

Wie kann es sein, daß jemand, dessen Grundlage für seine Arbeit ein Mix aus Linksextremismus und kruden Verschwörungstheorien ist, immer wieder öffentlich-rechtliche Sender ungehindert als sein Sprachrohr nutzen kann? Neben "Zapp" zeigten in der Vergangenheit bereits "Panorama", "Report Mainz" oder "Monitor" verleumderische Beiträge von Modery. Bislang reagierten die Sendeanstalten nicht auf die Proteste einer wachsenden Zahl von Fernsehzuschauern, die als Gebührenzahler die ständige Mitarbeit eines ausgewiesenen Linksextremisten nicht mehr tolerieren wollen.
Ob Modery auch in dem Beitrag über Schönbohm seine Finger im Spiel hatte?

wtf
17.05.2006, 15:13
Ich mag Schönbohm, weil er sich nicht verbiegt und im Zweifel auf politische Opportunität sch***t. Er ist ein glaubwürdiger Politiker, kein mediengeiler, stromlinienförmiger Karrierist.

Kenshin-Himura
17.05.2006, 16:02
Ich mag Schönbohm, weil er sich nicht verbiegt und im Zweifel auf politische Opportunität sch***t. Er ist ein glaubwürdiger Politiker, kein mediengeiler, stromlinienförmiger Karrierist.

Genauso sehe ich das auch. Wir brauchen viel mehr Politiker, die sich auch mal trauen, unbequeme Äußerungen auszusprechen. In Deutschland aber werden Politiker wie Stoiber, Schäuble, Kirchhof oder Schönbohm permanent von Medien und Öffentlichkeit unter Druck gesetzt und genötigt, sich für Äußerungen zu ,,entschuldigen", für die es nichts zu entschuldigen gibt. Es gilt als ,,Entgleisung", zum Punkt zu kommen.

wtf
17.05.2006, 16:20
Stoiber ist meiner Meinung nach in Deiner Aufzählung fehl am Platz. Er fällt definitiv unter die Rubrik Karrierist (und Opportunist). Wenn ihm etwas fehlt, dann Rückgrat. Da war FJS aus anderem Holz geschnitzt.

Kenshin-Himura
17.05.2006, 16:31
Stoiber ist meiner Meinung nach in Deiner Aufzählung fehl am Platz. Er fällt definitiv unter die Rubrik Karrierist (und Opportunist). Wenn ihm etwas fehlt, dann Rückgrat. Da war FJS aus anderem Holz geschnitzt.

Er hat doch zum Beispiel bei der Gesundheitspolitik nachhaltig Contra gegen die CDU bezogen, äußert sich auch zum Thema Alt-68er-Werte und Patriotismus, Legalisierung von Hanf, und als er letztes Jahr über die SED im Zusammenhang mit der Frustration der Ossis redete, ließ er sich auch von den permanenten Entschuldigungs-Bitten, nicht einschüchtern und blieb bei seinem Standpunkt.

Scarlett
17.05.2006, 19:07
.....darf er sich als ,,Rechtspopulist" und ,,Scharnier [zum] Rechtsextremismus" bezeichnen lassen.

Diese "Scharnier"-Bezeichnung ist eine typische, oft verwendete Charakterisierung durch die kommunistische "Junge Welt". Hat hier unser öffentlich-rechtliches, durch Zwangsgebühren finanziertes Fernsehen offenbar mal übernommen. Wundert beim WDR nicht.

Ich wüßte doch gern, wer denn wohl die "Rechtsextremisten" sind, die beim Studienzentrum Weikersheim auftreten. Aber da sie ja nur "zugegen waren", gibt es wohl keine Belege.
Wenn doch, bitte einstellen mit Belegen für die rechtsextremistische Haltung dieser Personen.

Dass das Studienzentrum Weikersheim nicht gerade links orientiert ist, wissen wir, aber nicht links bedeutet nicht gleich rechts-extremistisch.

Odin
17.05.2006, 19:13
Ihr laßt Euch auch immer wieder auf das Glatteis führen.

politi_m
17.05.2006, 19:38

Der ,,Rotfunk" in voller Aktion. P.S.: Sie bezahlen uns mit ihren Steuergeldern, mit freundlichen Grüßen, Prof. Dr. Demokrötus. Das Video zeigt gut, was in Deutschland mit einer Person passiert, die die Wahrheit sagt (also rechts ist). Weil jemand sagt, dass die Zuwanderung beschränkt werden muss, darf er sich als ,,Rechtspopulist" und ,,Scharnier [zum] Rechtsextremismus" bezeichnen lassen. Sollte jeder in Deutschland kennen, damit die Augen geöffnet werden, besonders für die Linken, die die Medienmacht der SPD für vööööllig irrelevant halten und stattdessen liber auf die pöhse ,,BILD"-Zeitung schimpfen.
Der Beitrag war ja zum Haare raufen!!!!!! X(

Das ist unglaubliche Hetze!

Wobei ich nicht glaube, dass die SPD etwas mit diesem Beitrag zu tun hat. Sie wird auch trotz ihrer Beteiligungen nicht allzu viel Macht in den Medien besitzen.

Kenshin-Himura
17.05.2006, 22:00
Wobei ich nicht glaube, dass die SPD etwas mit diesem Beitrag zu tun hat. Sie wird auch trotz ihrer Beteiligungen nicht allzu viel Macht in den Medien besitzen.

Die Frage ist, ob die SPD die Medien bestimmt, oder die Medien einfach selbst entscheiden, was sie machen, und dann entscheiden, Werbung für die SPD zu machen. Und somit, ohne dass die SPD da irgendwelchen Einfluss hat. Wie ich immer sage, nicht die Medien sind ,,Bänklsänger" der Parteien, wie Alice Schwarzer es formulierte, sondern ich finde dass die Parteien die ,,Bänklsänger" der Medien sind.

SAMURAI
17.05.2006, 22:10

Schönbohm ist ein alter GENERAL - DER HÄLT DIE FRESSE NICHT !

Gerade im unpopulären Streit mit Nehm hat er gezeigt, dass er Rückgrat hat.

Das wäre ihm aber fast gebrochen worden. AM Ende wird er mit seine Einstellung Recht behalten.

mfg

Lao-tse
17.05.2006, 22:10
ARD/WDR sind mit ihren Politmagazinen extrem links-/multikultilastig. Dort findet meines Erachtens keine Differenzierung mehr statt, die rechte Gefahr ist für die überall und jeder. Ausgewogene Reportagen braucht man dort nicht zu suchen.

Anti-Zionist
17.05.2006, 22:25
ARD/WDR sind mit ihren Politmagazinen extrem links-/multikultilastig. Dort findet meines Erachtens keine Differenzierung mehr statt, die rechte Gefahr ist für die überall und jeder. Ausgewogene Reportagen braucht man dort nicht zu suchen.
Monitor, Kontraste, Panorama - alles die gleiche Sauce. Wenigstens ab und zu kritisch ist noch Frontal21.

Holsatia
18.05.2006, 15:03
Das ist ja nichts neues. Man erinnere an die Hetze gegen militärische Traditionsverbände und auch das Parteiergreifen für die Studenten-Revolte und die Ostpolitk Brandts.

Siegfried
18.05.2006, 15:07
Ich hab den Bericht gesehen und bin seitdem absoluter Schönbohm-Fan! Er sollte aus der CDU austreten und sich einer konservativen Partei anschließen! Er könnte vielleicht das Zugpferd sein, auf das die deutsche Rechte schon so lange wartet!

Lucky punch
18.05.2006, 16:31
"deutschnationaler Überzeugungstäter", ich schmeiß mich weg, diese roten spinner :D :D :D :))

Liegnitz
19.05.2006, 15:48
Ich hab den Bericht gesehen und bin seitdem absoluter Schönbohm-Fan! Er sollte aus der CDU austreten und sich einer konservativen Partei anschließen! Er könnte vielleicht das Zugpferd sein, auf das die deutsche Rechte schon so lange wartet!
Das wäre nicht schlecht. :top:
Aber denkt dran. Leute der Neuen Rechten sind in allen Parteien unauffällig verborgen und versuchen dort ihr Bestmögliches.

Kenshin-Himura
19.05.2006, 15:51

Ich habe mir, bevor ich den Thread eröffnet habe, auch gedacht: Eigentlich guter Wahlkampf, so trocknet man die DVU aus. DVU-Wähler müssten doch beim Ansehen des Beitrags leuchtende Augen bekommen und in Erwägung ziehen, die CDU zu wählen. Die Einschätzung von Geißler, damit würde der rechte Rand eher gestärkt, kann ich nicht teilen. Ich will nicht von vornerein sagen, dass du DVU-Wähler bist. Wollte aber nur mal fragen: Welcher ,,konservativen Partei" sollte er sich denn deiner Meinung nach anschließen ?

Ich persönlich war auch vor dem ,,Monitor"-Beitrag des WDR schon Schönbohm-Fan, aber mir geht es genauso wie dir; durch den Beitrag haben sich meine Sympathien für ihn sehr verstärkt.

Anti-Zionist
19.05.2006, 15:57
Ich persönlich war auch vor dem ,,Monitor"-Beitrag des WDR schon Schönbohm-Fan, aber mir geht es genauso wie dir; durch den Beitrag haben sich meine Sympathien für ihn sehr verstärkt.
Mir gehts ebenfalls so. Auf diese Weise kann man auch Werbung für rechts machen. :2faces:

Kenshin-Himura
19.05.2006, 16:36
Mir gehts ebenfalls so. Auf diese Weise kann man auch Werbung für rechts machen. :2faces:

Auch, und Werbung für Linksradikale, die Schönbohm jetzt umso mehr hassen und ihn zum Feindbild nehmen. Der typische Prozess eben: Polarisierung, die zur Radikalisierung führt. Wobei die Radikalisierung auf der rechten Seite ja weitgehend zu begrüßen ist, da sie noch halbwegs vernünftig erfolgt, im Gegensatz zur Radikalisierung nach links, besonders innerhalb der SPD, wo dies nach Kriterien der Hysterie passiert und zum Extremismus hinführt.

Ich hatte mal einen Klassenkameraden, der früher wohl mal in einer ,,Nazi"-Clique war, später dann rauskam, jedoch politisch immer noch ziemlich stark in diese Richtung positioniert war. Bekennender DVU-Wähler (Aufkleber auf seiner Federtasche: ,,Lass dich nicht zur Sau machen!" :rolleyes: ), damals circa 18 Jahre alt. Ihm störte, dass er von einem Polizisten wegen seines ,,rechten" Aussehens nach dem Ausweis gefragt wurde. Er fragte berechtigterweise: Warum denn ? Der Polizist antwortete: Ausweis her, oder du bekommst ein richtiges Problem mit ihr. Auf der anderen Seite würden Türken ,,mit nem Messer" rumrennen. Er sagte, hoffentlich würden da jetzt keine Akten etc. über ihn angelegt. Der Politiklehrer antwortete, das werden sie wohl aber gemacht haben. Das war 2003. Als man noch bei fast Allen ein Nazi war, wenn man auf Ausländerkriminalität hinwies. Heute ist es ja zum großen Teil leider immer noch so. Und er meinte: ,,Was war am deutschen Reich denn schlecht ? Na gut, dass sie den Krieg angefangen haben" und die Juden verfolgt haben [welch zu vernachlässigende Neben-Aspekte :rolleyes: ]. Und: Er meinte, es störe ihm, dass er sich in ,,Berlin, der deutschen Hauptstadt, weniger zu Hause fühlt wie hier [in einem Vorort von Berlin]. " Wenn Schönbohm jetzt sagt, wie in dem Video vom WDR - ein Zitat, dass ich auch besonders gut fand - ,,Es gibt Bereiche in Berlin, wo man sich nicht mehr fühlt wie in Deutschland", dann ist das doch praktisch die 1:1-Übernahme dieser These, da kann der Ex-Klassenkamerad von mir doch jetzt eigentlich CDU wählen.

politi_m
19.05.2006, 17:01
Ich muss auch sagen, dass ich Schönbohm nach diesem Beitrag doch sehr sympathisch finde. Ehrlich gesagt kannte ich ihn vorher fast gar nicht. Aber dass er so rechts ist, das hätte ich ihm nicht zugetraut. :top: :top: :top:

Ob jetzt die Medien für die SPD Werbung macht oder die SPD die Medien bestimmt. Naja, natürlich ist die SPD relativ gesehen an nur sehr wenigen Medien beteiligt. Also kann man nicht pauschal sagen, dass die Medien von der SPD bestimmt werden. Ich glaube eher, dass die Medien von sich aus "Werbung" für die SPD machen, wobei ich das doch nur sehr selten erlebe. Wann macht denn die BILD oder der Spiegel oder der Focus Werbung für die SPD? Eigentlich gar nicht. Und investigative Journalismus ist nicht rechts oder links, der ist brutalst opportunistisch. In der einen Sendung wird über Schönbohm gelästert ("deutsch-nationaler Rechtspopulist") und in der nächsten über Lafontaine ("antikapitalistischer Polit-Egoist").

Ich sehe nicht, dass die Medien für die SPD Werbung machen.

SAMURAI
19.05.2006, 17:53
Wenn Schönbohm ein NAZI ist, bin ich auch einer.

Dann laufen offenbar in Deutschland viele Nazis rum, geradezu verseucht.

Man sollte den WDR etwas entmüllen !:2faces: :2faces:

Kenshin-Himura
19.05.2006, 18:19

Bei mir ist es ebenfalls so.

Völlig richtig.

Anti-Zionist
19.05.2006, 19:24

Aber hallo! Deutschland ist mit Bräunlingen durchsetzt. 8o

@kenshin-himura:

Als man noch bei fast Allen ein Nazi war, wenn man auf Ausländerkriminalität hinwies. Heute ist es ja zum großen Teil leider immer noch so.
Ja, aber ich habe den Eindruck, dass diese Nazi-Keule immer weniger wirkt, weil immer mehr Leute sich für immer weniger blöd verkaufen lassen.
Übrigens habe ich mit Erstaunen von einer Moderatorin in den Nachrichten die Worte "politisch korrekt" und "Nationalstolz" vernommen, als es um die bevorstehende Fußballweltmeisterschaft und die deutsche Fahne ging. Der Tenor war, dass Deutsche zu wenig Nationalstolz haben - war ziemlich überrascht über so viel Offenheit.

Diana1
19.05.2006, 20:42
Schöhnbohm ist Neonazi. Er tarnt sich zwar als christlicher Fundamentalist, aber er selbst reißt diesen Schleier immer wieder runter, wenn er die Taten seiner braunen Genossen lobt bzw. maßlos verharmlost.

Würfelqualle
19.05.2006, 20:52
Schöhnbohm ist Neonazi. Er tarnt sich zwar als christlicher Fundamentalist, aber er selbst reißt diesen Schleier immer wieder runter, wenn er die Taten seiner braunen Genossen lobt bzw. maßlos verharmlost.

Man hast du einen an der Klatsche. Jetzt ist die CDU schon eine Neonazipartei. Was kommt dann ? Ist der rechte Flügel der SPD auch bald
" Neonazi " verseucht ???

8o

Gruss vonne Würfelqualle

Siegfried
19.05.2006, 21:24
Das wäre nicht schlecht. :top:
Aber denkt dran. Leute der Neuen Rechten sind in allen Parteien unauffällig verborgen und versuchen dort ihr Bestmögliches.

Da hast du Recht und wenn dieses vereint wären könnten sie auch etwas bewirken. Doch dazu bedarf es eines solchen Zugpferdes, Schönbohm würde sich auf Grund seines Bekanntheitsgrades gut eignen. Dann würden sich bestimmt auch viele parteilose Rechte (mich eingeschlossen) finden, die zu aktiver Mitarbeit in dieser Partei bereit wären!

Quo vadis
19.05.2006, 21:28
Schönbohm ist bald Geschichte.:rolleyes: Jede Wette, dass er von der Berliner Parteiführung noch vor 2010 in Pension "gelobt" wird..:rolleyes:

Siegfried
19.05.2006, 21:30
Ich will nicht von vornerein sagen, dass du DVU-Wähler bist. Wollte aber nur mal fragen: Welcher ,,konservativen Partei" sollte er sich denn deiner Meinung nach anschließen ?

Nö hab noch nie DVU gewählt, war allerdings auf dem Bundesparteitag, wo sie die Kooperation mit der NPD bekannt gegeben haben. Da war ich aber dagegen! Ich würde da an "Die Rechte" denken, die befindet sich noch im Aufbau und ist noch nicht als rechtsextrem verunglimpft (wie zB die REPs). Da könnte ein prominentes Zugpferd wahre Wunder bewirken!

Anti-Zionist
19.05.2006, 21:52
Nö hab noch nie DVU gewählt, war allerdings auf dem Bundesparteitag, wo sie die Kooperation mit der NPD bekannt gegeben haben. Da war ich aber dagegen! Ich würde da an "Die Rechte" denken, die befindet sich noch im Aufbau und ist noch nicht als rechtsextrem verunglimpft (wie zB die REPs). Da könnte ein prominentes Zugpferd wahre Wunder bewirken!
Noch nicht... man wird aber auch versuchen, diese Partei ganz nach rechts zu rücken.

Siegfried
19.05.2006, 22:02
Noch nicht... man wird aber auch versuchen, diese Partei ganz nach rechts zu rücken.

Das ist natürlich zu befürchten, so wird es jeder nationalen Partei in der BRD gehen! Doch das hilft nichts, die Partei muss versuchen durch klare Distanzierung von Nationalsozialismus und Faschismus sowie von geschichtsrevisionistischen Thesen den Medien-Fallen zu entgehen und sich als konservativ darzustellen, eben da kann ein akzeptierter Politiker wie Schönbohm helfen!

Quo vadis
19.05.2006, 22:08

Der "Deutschlandpakt" ist der einzige gangbare Weg für eine vereinte "nationale Rechte".Die Übereinkunft von Voigt und Frey, bei Landtagswahlen und der BTW nicht mehr gegeneinander anzutreten ist Richtig.Die NPD konnte bei der BTW ihren Stimmanteil verdoppeln (0.8%-->1.6%) Damit hat man Anspruch auf Wahlkampfkostenrückerstattung.

Siegfried
19.05.2006, 22:13
Der "Deutschlandpakt" ist der einzige gangbare Weg für eine vereinte "nationale Rechte".Die Übereinkunft von Voigt und Frey, bei Landtagswahlen und der BTW nicht mehr gegeneinander anzutreten ist Richtig.Die NPD konnte bei der BTW ihren Stimmanteil verdoppeln (0.8%-->1.6%) Damit hat man Anspruch auf Wahlkampfkostenrückerstattung.

Zunächst hatte ich die gleichen Gedanken, doch leider schadet der Pakt der nationalen Sache. Die NPD kommt aus dem Neonazi-Spektrum nicht mehr raus, nicht zuletzt durch die Fehler die sie begangen hat.
Mehr dazu:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=23706

Damit hat sich nun ebenfalls die DVU ist diese Ecke gestellt, eine Rückkehr ins konservative Spektrum wird wohl auch für sie nicht mehr möglich sein!

Quo vadis
19.05.2006, 22:31
Zunächst hatte ich die gleichen Gedanken, doch leider schadet der Pakt der nationalen Sache. Die NPD kommt aus dem Neonazi-Spektrum nicht mehr raus, nicht zuletzt durch die Fehler die sie begangen hat.
Mehr dazu:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=23706

Damit hat sich nun ebenfalls die DVU ist diese Ecke gestellt, eine Rückkehr ins konservative Spektrum wird wohl auch für sie nicht mehr möglich sein!

Die "DS" der NPD lese ich nicht, aber die "Nationalzeitung" der DVU.Die Artikel gefallen mir sehr gut, vor allem viel aktuelles Zeitgeschehen.Die DVU Standpunkte teile ich.Israel/amerikakritisch, aber nicht antisemitisch, national, aber nicht nationalsozialistisch.

Siegfried
19.05.2006, 22:34
Die "DS" der NPD lese ich nicht, aber die "Nationalzeitung" der DVU.Die Artikel gefallen mir sehr gut, vor allem viel aktuelles Zeitgeschehen.Die DVU Standpunkte teile ich.Israel/amerikakritisch, aber nicht antisemitisch, national, aber nicht nationalsozialistisch.

Da kann ich dir nur zustimmen, die lese ich auch gerne und finde immer sehr viel Überstimmung mit meinen Gedanken und Ansichten!

Quo vadis
19.05.2006, 22:44
Da kann ich dir nur zustimmen, die lese ich auch gerne und finde immer sehr viel Überstimmung mit meinen Gedanken und Ansichten!

Ja absolut- das kann ich nur bestätigen.Aktuelles Zeitgeschehen National und International prima dargestellt mit vielen Hintergrundinfos.

RosaRiese
19.05.2006, 22:46
Ist doch ein alter Hut das Schönbohm ein Rechtsaußen ist. Wozu also wieder so ein Geschrei.

Das Ende

Schönbohm wird mir jetzt richtig sympatisch. Seine ganzen Zitate sprechen wirklich unsere Probleme hier in Deutschland an.

Unlogisch find ich noch den Satz "Der ist der Innenminister".... Ja klar deswegen muss er sich ja auch um die inneren Probleme kümmern.

Dieser Beitrag zeigt mal wieder warum ich nicht so schnell meinen Fernseher anmachen sollte.

Ich werde jetzt mal in dem WDR- Forum rumstöbern vielleicht find ich noch was lustiges.

Siegfried
Ja absolut- das kann ich nur bestätigen.Aktuelles Zeitgeschehen National und International prima dargestellt mit vielen Hintergrundinfos.

Genial finde ich vor allem die Artikel von Gerard Menuhin, der ist immer prima ironisch!

Das Ende
19.05.2006, 22:48
Hier mal ein amüsanter Beitrag im Forum. Ich glaube wir haben BRAUNE Iluminaten unter uns.

Autor: Dv-Opa
Datum: 27.4.2006
23:00 Uhr

H. Schönbohm soll uns mal erklären, warum es an der B1 zwischen Berlin und polnischer Grenze kein ausländisches Restaurant mehr gibt.
Sicher nicht, weil die Brandenburger nicht gerne ausländisch essen. Alle, die es dort probiert haben, haben aufgegeben.
Hier sollte mal recherchiert werden, was hier Schönbohms Polizei unternommen oder besser unterlassen hat.

Anti-Zionist
19.05.2006, 22:55
Genial finde ich vor allem die Artikel von Gerard Menuhin, der ist immer prima ironisch!
Und hier seine Homepage: http://www.gerard-menuhin.de/

Siegfried
19.05.2006, 23:00

Danke, da werd ich mich mal etwas drauf umschauen! Hast eigentlich schon gesehen, dass es jetzt beim Aldi eine einigermaßen große Auswahl an Tofu-Produkten gibt?

Anti-Zionist
20.05.2006, 00:08
Danke, da werd ich mich mal etwas drauf umschauen! Hast eigentlich schon gesehen, dass es jetzt beim Aldi eine einigermaßen große Auswahl an Tofu-Produkten gibt?
Nee, aber danke für den Tip! ;) Ich werde mal reinschauen.

Geronimo
20.05.2006, 00:13
Ja, wie sollen wir mit Vegetariern mordende Horden aus unserem Land treiben! Ihr müsst Steaks essen - english to rare!

Gero :cool:

Negerfreund
20.05.2006, 04:46
Schönbohm ist böse Mann !

Siegfried
20.05.2006, 08:31
Ja, wie sollen wir mit Vegetariern mordende Horden aus unserem Land treiben! Ihr müsst Steaks essen - english to rare!

Gero :cool:

Wir essen ja Soja-Steaks! Und keine Sorge, die geben uns genug Kraft für den Widerstand!

RosaRiese
20.05.2006, 09:37
Genial finde ich vor allem die Artikel von Gerard Menuhin, der ist immer prima ironisch!Warum wundert es mich nicht das du jemand als "genial" bezeichnest der dem Rechtsnationalistischen Rand zugerechnet wird?

Wegen einer Reihe als rechtsnationalistisch eingestufter Äußerungen wurde er am 12. November 2005 von der Yehudi-Menuhin-Stiftung seines Ehrenamtes enthoben. Man missbilligte „die Nennung unserer Stiftung und ihres Wirkens in einem Medienorgan, das ...dem ′rechtsextremistischen Umfeld′ zuzurechnen ist“. Aufmerksam geworden durch Presseberichte, unter anderem bei SPIEGEL ONLINE, hatte die Stiftung erfahren, dass Gerard Menuhin der National-Zeitung Interviews gegeben hatte, dort als Autor einer Kolumne des Titels „Menuhin und wie er die Welt sieht“ fungiert und sich auch durch die NPD-Zeitung Deutsche Stimme sowie die Junge Freiheit äußert. Es stellte sich ferner heraus, dass auch sein Großvater, der Mathematiker und engagierte Antizionist Moshe Menuhin, zwei Jahre lang Leiter des kulturpolitischen Ressorts der National-Zeitung gewesen war, die er langjährig als „politische Heimat“ ansah, bis er ihr 1970 den Rücken kehrte - sie war ihm, so der Spiegel, „in Sachen Antizionismus nicht kämpferisch genug und zu kompromissbereit“. Angesichts der jüdischen Herkunft der Familie und des humanistischen Engagements Yehudi Menuhins war das öffentliche Echo zum erzwungenen Rücktritt Gerard Menuhins im In- und Ausland beträchtlich.

Quelle: Wikipedia

RosaRiese
20.05.2006, 09:45
Wir essen ja Soja-Steaks! Und keine Sorge, die geben uns genug Kraft für den Widerstand!Widerstand? Welcher Widerstand? Ziehe dir das untenstehende T-Shirt über und iss dein Soja Steak.

http://widerstand.mindshirts.de/huge.jpg

Siegfried
20.05.2006, 10:08
Warum wundert es mich nicht das du jemand als "genial" bezeichnest der dem Rechtsnationalistischen Rand zugerechnet wird?

Kennst du seine Artikel? Die sind echt gut, unabhängig davon wo er zugeechnet wird! Und außerdem ist er ja Jude, können die denn rechtsnationalistisch sein??(

Quo vadis
20.05.2006, 10:34
@ Siegfried,

da kann wieder mal einer Kritik eines Juden an Juden, wegen jüdischer Politik nicht von Antisemitismus unterscheiden.:rolleyes:

Siegfried
20.05.2006, 21:25
@ Siegfried,

da kann wieder mal einer Kritik eines Juden an Juden, wegen jüdischer Politik nicht von Antisemitismus unterscheiden.:rolleyes:

War ja auch von mir mehr ironisch gemeint!!!:wand:

Quo vadis
20.05.2006, 21:39
...ich meinte ja auch nicht DICH sondern ROSA RIESE,der hatte doch bei Gerard Menhuin von einem "Rechten" gesprochen.Ich hab ihn zwar auf Ignore, aber wenn du ihn zititierst,kann selbst ich das Lesen.

Siegfried
20.05.2006, 21:42
...ich meinte ja auch nicht DICH sondern ROSA RIESE,der hatte doch bei Gerard Menhuin von einem "Rechten" gesprochen.Ich hab ihn zwar auf Ignore, aber wenn du ihn zititierst,kann selbst ich das Lesen.

Ach so, entschuldige! Finds schade, dass er nicht mehr darauf eingestiegen ist, wollte ihn noch fragen, ob ein Jude als Antisemit dann gegen sich selbst ist:)) !

Quo vadis
20.05.2006, 21:48
Ich lese Menhuin ja selber jeden Freitag in seiner Kolumne.Es ist der lebende Beweis dafür, dass man die Dinge in der Welt so beim Namen nennen sollte, wie sie dem gesunden Menschenverstand entsprechen.:top:

LuckyLuke
20.05.2006, 21:54
Ach so, entschuldige! Finds schade, dass er nicht mehr darauf eingestiegen ist, wollte ihn noch fragen, ob ein Jude als Antisemit dann gegen sich selbst ist:)) !

Hm, was soll daran ungewöhnlich sein ?

Anti-Zionist
20.05.2006, 22:03
Keine Bange, der meldet sich höchstwahrscheinlich noch. Dann hast du genug zu schreiben. ;)

Anti-Zionist
20.05.2006, 22:05
Ich lese Menhuin ja selber jeden Freitag in seiner Kolumne.Es ist der lebende Beweis dafür, dass man die Dinge in der Welt so beim Namen nennen sollte, wie sie dem gesunden Menschenverstand entsprechen.:top:
Ich habe Gerard Menuhin mal geschrieben und ihn für seine Website gelobt, worauf er mir auch drei Tage später antwortete.

twoxego
20.05.2006, 22:51
wollte ihn noch fragen, ob ein Jude als Antisemit dann gegen sich selbst ist !

heine war es jedenfalls.
nachdem ich nun so las, wessen held herr schönbohm so ist, kommt mir der gedanke, der mann könnte doch irgendwie, unter umständen so ein ganz klein wenig rechts eingestellt sein, plötzlich gar nicht mehr so abwegig vor.
dass er als minister, der ja auch nicht erst seit gestern im amt ist, nicht so ganz unschuldig an der misere brandenburgs ist, wusste ich allerdings schon zuvor.

RosaRiese
20.05.2006, 23:23
...ich meinte ja auch nicht DICH sondern ROSA RIESE,der hatte doch bei Gerard Menhuin von einem "Rechten" gesprochen.Ich hab ihn zwar auf Ignore, aber wenn du ihn zititierst,kann selbst ich das Lesen.Falsch ich hatte zitiert. Einfach mal lesen bevor man zusammenhangloses Zeug schreibt. Quelle war bei meinem Beitrag genannt. Sollte selbst dir nicht schwer fallen das zu finden.

Ach ja und klar kann auch ein Jude Rechtsnational sein. Man denke nur an die Strengläubigen Orthodoxen Juden.

SAMURAI
21.05.2006, 12:40
Falsch ich hatte zitiert. Einfach mal lesen bevor man zusammenhangloses Zeug schreibt. Quelle war bei meinem Beitrag genannt. Sollte selbst dir nicht schwer fallen das zu finden.

Ach ja und klar kann auch ein Jude Rechtsnational sein. Man denke nur an die Strengläubigen Orthodoxen Juden.

Das ist nun besonders übel, ein rechtsnationaler Jude !

Kenshin-Himura
21.05.2006, 13:01
heine war es jedenfalls.
nachdem ich nun so las, wessen held herr schönbohm so ist, kommt mir der gedanke, der mann könnte doch irgendwie, unter umständen so ein ganz klein wenig rechts eingestellt sein, plötzlich gar nicht mehr so abwegig vor.
dass er als minister, der ja auch nicht erst seit gestern im amt ist, nicht so ganz unschuldig an der misere brandenburgs ist, wusste ich allerdings schon zuvor.

Ob er an der Misere Brandenburgs mitschuldig ist, weiß ich nicht. Er hat auf jeden Fall Brandenburgs Image durch diverse ungeschickte Äußerungen u. z. Teil auch falsche Äußerungen verschlechtert. Auf der anderen Seite gab es auch, wie man im Beitrag gesehen hat, vor Allem viele mutige und wahre Äußerungen. Ansonsten kann ich nicht viel über ihn sagen - man muss ja dazu sagen, er ist ja kein Wirtschaftsminister, sondern Innenminister. Woran will man ihn schon messen ? Dass die Bullen es nicht auf die Reihe kriegen, den vietnamesischen Zigarettenschmuggler bei mir 200m entfernt um die Ecke, zu fangen ? Dass es vereinzelte Probleme mit ,,rechtsextremer" Gewalt gibt ?

twoxego
21.05.2006, 19:07
man muss ja dazu sagen, er ist ja kein Wirtschaftsminister, sondern Innenminister.

dabei vergisst du natürlich geflissentlich, dass er maßgeblich an den koalitionsvereinbarungen beteiligt war, in denen es um weit mehr geht, als das
innenresort.
mir ist der mann nicht sonderlich symphatisch. allerdings scheint er ein gradlinig
denkender zu sein und kein um die ecke heuchler.
so etwas respektiere ich.

Kenshin-Himura
21.05.2006, 20:05
dabei vergisst du natürlich geflissentlich, dass er maßgeblich an den koalitionsvereinbarungen beteiligt war, in denen es um weit mehr geht, als das
innenresort.

Gut, das stimmt natürlich; ist ja auch Sitte für einen Landes-Parteivorsitzenden, dass er den Koalitionsvertrag maßgeblich mit aushandelt. Was soll er denn konkret versaubeutelt haben ?

mir ist der mann nicht sonderlich symphatisch.

Mir auf einer Seite auch nicht. Er hat sich leider für ein Verbot von sogenannten ,,Killerspielen" (,,Frontal21") positioniert.

twoxego
21.05.2006, 21:50
na alles eben. stichworte: chipfabrik, lausitzring, cargolifter bal blum bautz.
schön auf die fresse geflogen.

Kenshin-Himura
21.05.2006, 22:10
na alles eben. stichworte: chipfabrik, lausitzring, cargolifter bal blum bautz.
schön auf die fresse geflogen.

Gut wenn das stimmt ist es natürlich in der Tat starker Tobak.

kritiker_34
21.05.2006, 22:15
Man hast du einen an der Klatsche. Jetzt ist die CDU schon eine Neonazipartei. Was kommt dann ? Ist der rechte Flügel der SPD auch bald
" Neonazi " verseucht ???

8o

Gruss vonne Würfelqualle

kennst du nicht die sprüche, welche auf otto schilly gemünzt waren?

siehe hier >>

"Hitler-Vergleich: Union solidarisiert sich mit Schily

HITLER-VERGLEICH Union solidarisiert sich mit Schily Es kommt nicht oft vor, dass CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach SPD-Innenminister Otto Schily zur Seite steht. Im &Auml;rger &uuml;ber die hetzerischen Beitr&auml;ge in t&uuml;rkischen Zeitungen jedoch, die Schily mit Hitler verglichen haben, sind sich Opposition und Regierungslager aber ausnahmsweise einig. <br> 'Vakit'-Titelseite: Union f&uuml;hlt sich auch beleidigtBerlin - Demonstrativ stellte sich die Union heute hinter den Innenminister. Eine wehrhafte Demokratie verdiene ihren Namen nur, wenn sie sich auch wehre, sagte der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach (CDU) am Rednerpult des Bundestags. In seltener Solidarit&auml;t verk&uuml;ndete Bosbach sogar pers&ouml;nliches Mitgef&uuml;hl mit dem politischen Gegner auf der Regierungsbank. 'Wenn wir sehen, wie sie in t&uuml;rkischen Medien beschimpft werden, wie sie als Adolf Hitler dargestellt werden, dann stellt sich auch die Opposition vor diesen Innenminister, dann f&uuml;hlen wir uns mit beleidigt', sagte Bosbach vor den versammelten Parlamentariern. Ausl&ouml;ser f&uuml;r die klare Solidarit&auml;tsadresse im Parlament war ein SPIEGEL ONLINE-Bericht &uuml;ber die t&uuml;rkische Zeitung 'Vakit', deren Vertreib Schily Ende Februar in Deutschland verboten hatte. Daraufhin begann das Blatt, das in der T&uuml;rkei weiterhin mit einer Auflage von rund 60.000 Exemplaren erscheint, eine regelrechte Hetz-Kampagne gegen den deutschen Innenminister. Sieben Tage in Folge druckten die Blattmacher montierte Bilder von Schily, die ihn mal mit einer Hakenkreuzfahne und in Karikaturen sogar mit Hitler-B&auml;rtchen zeigten. Dazu stellte 'Vakit' provozierende Schlagzeilen wie 'Die 2. Nazi-Epoche' oder die Zwischenzeile 'Hitlertypische Rechtswillk&uuml;r'. Die Chefs der islamistisch gepr&auml;gten Postille f&uuml;hlen sich durch das Verbot in Deutschland in ihrer Meinungsfreiheit eingeschr&auml;nkt und vergleichen Schily deshalb mit Hitler."

http://www.ihrenachrichten.de/nachrichten/Spiegel.de/2005/03/11/Hitler-Vergleich_Union_solidarisiert_sich_mit_Schily.html

kritiker_34
21.05.2006, 22:26

ein interessanter artikel hier von ihm >>

"Deutschland – besetztes Land"

Zuerst der Wille der anderen

Deutschland trägt die Züge eines besetzten Landes, dessen Zukunft von nichtdeutschen Interessen bestimmt wird. Alle anderen europäischen Länder – alle anderen Länder überhaupt – betreiben Politik im nationalen Sinn, mal besser, mal schlechter. Es gibt Verträge zwischen Staaten, Handel und Wandel, Austausch jeder Art und traditionelle Freundschaften, die Wirtschaft und Politik bestimmen, aber am Ende werden die Entscheidungen zugunsten der eigenen Nation getroffen.

Nicht so in Deutschland. Für Deutschland kommt zuallererst der Wille der anderen. Man ist besorgt um die Militärstützpunkte der USA, um die Interessen der französischen Wirtschaft (Leunawerke!); um ausreichende finanzielle Unterstützung der EU, um die Gefühle Polens, obwohl es auf polnischer Seite eigentlich immer kocht und in Warschau ein Hitler-Vergleich den anderen jagt. Man schickt im Rahmen der NATO Truppen unter Führung oder im Dienste Amerikas nach Afghanistan. Deutsche Soldaten sollen im Kongo eingesetzt werden. Und um Israel noch einen Gefallen zu tun und den Zentralrat der Juden günstig zu stimmen, werden atomwaffenfähige U-Boote verschenkt."

http://www.gerard-menuhin.de/Kolumne/Deutschland-besetztes_Land.html

Kenshin-Himura
21.05.2006, 23:14
kennst du nicht die sprüche, welche auf otto schilly gemünzt waren?

siehe hier >>

"Hitler-Vergleich: Union solidarisiert sich mit Schily

HITLER-VERGLEICH Union solidarisiert sich mit Schily Es kommt nicht oft vor, dass CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach SPD-Innenminister Otto Schily zur Seite steht. Im &Auml;rger &uuml;ber die hetzerischen Beitr&auml;ge in t&uuml;rkischen Zeitungen jedoch, die Schily mit Hitler verglichen haben, sind sich Opposition und Regierungslager aber ausnahmsweise einig. <br> 'Vakit'-Titelseite: Union f&uuml;hlt sich auch beleidigtBerlin - Demonstrativ stellte sich die Union heute hinter den Innenminister. Eine wehrhafte Demokratie verdiene ihren Namen nur, wenn sie sich auch wehre, sagte der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Bosbach (CDU) am Rednerpult des Bundestags. In seltener Solidarit&auml;t verk&uuml;ndete Bosbach sogar pers&ouml;nliches Mitgef&uuml;hl mit dem politischen Gegner auf der Regierungsbank. 'Wenn wir sehen, wie sie in t&uuml;rkischen Medien beschimpft werden, wie sie als Adolf Hitler dargestellt werden, dann stellt sich auch die Opposition vor diesen Innenminister, dann f&uuml;hlen wir uns mit beleidigt', sagte Bosbach vor den versammelten Parlamentariern. Ausl&ouml;ser f&uuml;r die klare Solidarit&auml;tsadresse im Parlament war ein SPIEGEL ONLINE-Bericht &uuml;ber die t&uuml;rkische Zeitung 'Vakit', deren Vertreib Schily Ende Februar in Deutschland verboten hatte. Daraufhin begann das Blatt, das in der T&uuml;rkei weiterhin mit einer Auflage von rund 60.000 Exemplaren erscheint, eine regelrechte Hetz-Kampagne gegen den deutschen Innenminister. Sieben Tage in Folge druckten die Blattmacher montierte Bilder von Schily, die ihn mal mit einer Hakenkreuzfahne und in Karikaturen sogar mit Hitler-B&auml;rtchen zeigten. Dazu stellte 'Vakit' provozierende Schlagzeilen wie 'Die 2. Nazi-Epoche' oder die Zwischenzeile 'Hitlertypische Rechtswillk&uuml;r'. Die Chefs der islamistisch gepr&auml;gten Postille f&uuml;hlen sich durch das Verbot in Deutschland in ihrer Meinungsfreiheit eingeschr&auml;nkt und vergleichen Schily deshalb mit Hitler."

http://www.ihrenachrichten.de/nachrichten/Spiegel.de/2005/03/11/Hitler-Vergleich_Union_solidarisiert_sich_mit_Schily.html

Na ja, ein paar unbedeutende Trolls, die auf sich aufmerksam machen wollen. Siehe auch hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,413931,00.html

Oder hier:

http://www.vorbote.de/Satire/910.html :)) :lach:

Hier von Berlusconi über Martin Schulz (ebenfalls SPD) :

http://rhein-zeitung.de/on/03/07/03/topnews/berlusconi-hin.html

Dem EU-Abgeordneten Martin Schulz bescheinigte er vor dem Europäischen Parlament, dieser könne in einem Film über Nazi-Konzentrationslager den "Kapo" (Lagerchef) spielen. (...) Derart unpassende Vergleiche, vor allem mit dem dunklen Kapitel des Nationalsozialismus, sind in der Politik keine Seltenheit. Vor allem deutsche Politiker bedienen sich immer wieder einschlägiger Parallelen.

Anti-Zionist
21.05.2006, 23:28
Oder hier:

http://www.vorbote.de/Satire/910.html :)) :lach:
Der kam sich mit seinem Auftritt bestimmt unglaublich cool vor. :rolleyes:

Kenshin-Himura
21.05.2006, 23:47

Vermutlich. Vermutlich war er bei seinen ,,Freunden" dann auch cool.

Anti-Zionist
21.05.2006, 23:53
Vermutlich. Vermutlich war er bei seinen ,,Freunden" dann auch cool.
Solche Leuten haben i. A. kein Rückgrat und wähnen sich sicher, mit dem Mainstream zu schwimmen, d. h. andere Meinungen unreflektiert zu übernehmen, weil es einfacher ist, als selbständig zu denken.

Kenshin-Himura
21.05.2006, 23:54
Solche Leuten haben i. A. kein Rückgrat und wähnen sich sicher, mit dem Mainstream zu schwimmen, d. h. andere Meinungen unreflektiert zu übernehmen, weil es einfacher ist, als selbständig zu denken.

Leider sind sie in dieser Position auch sicherer.

Anti-Zionist
21.05.2006, 23:58
Leider sind sie in dieser Position auch sicherer.
Ja, natürlich! Die Opportunisten schlechthin.

Herr Bratbäcker
23.05.2006, 08:52
Tja, er hat sich mit Schröder und Münte die Falschen ausgesucht. Das Verunglimpfen von Systempolitikern zieht halt harte Strafen nach sich. War schon im 3. Reich und in der DDR so.

Er hätte politisch korrekt Holger Apfel oder irgendwelche Rechte als Verunglimpungsziel nehmen sollen. Da hätten die Gerichte Beifall geklatscht.:]

SAMURAI
23.05.2006, 21:13
Schönbohm ist auf der ganzen Linie rehabilitiert.

Nehm ist auf der ganzen Linie blamiert.

:2faces: :2faces: :2faces:

Kenshin-Himura
23.05.2006, 21:34
Tja, er hat sich mit Schröder und Münte die Falschen ausgesucht. Das Verunglimpfen von Systempolitikern zieht halt harte Strafen nach sich. War schon im 3. Reich und in der DDR so.

Völlig richtig:

,,Verunglimpfung" des Bundespräsidenten -> kann 3 Jahre Haft einbringen (extra Artikel im GG !) -> mit Demokratie und Meinungsfreiheit natürlich keineswegs vereinbar -> ABER WEN KÜMMERT'S !!
lasche Ohrfeige an Gerhard Schröder -> brachte dem arbeitslosen Lehrer Jenns Amoser 4 Monate auf Bewährung ein.
sagen, dass Schröders Job bei der Gasprom ,,problamatsich" ist -> Unterlassungsklage unter Androhung von hohen Geldstrafen -> und selbst das auch nur, wenn du mindestens FDP-Parteivorsitzender bist, ansonsten wird's ,,teurer". -> auch das ist die totale Ignorierung des demokratischen Grundgesetzes durch den gesamten Staat, und das mit korrupter Beihilfe durch das ,,oberste Gericht" ABER DAS IST JA AUCH NORMAL HIER.
sagen, dass Lehrer (also mit anderen Worten: Politiker) faule Säcke sind: 3 Jahre wegen Volksverhetzung.

Schönbohm ist auf der ganzen Linie rehabilitiert.

Nehm ist auf der ganzen Linie blamiert.

Sachlich ja; aber wer liest jetzt noch die Zeitungen und bekommt mit, dass Schönbohm recht hatte ? Der psychologische Faktor dürfte dazu führen, dass es Schönbohm mehr geschadet als genützt hat.