PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzer Prozess in Holland - ein Beispiel für Deutschland ?



SAMURAI
16.05.2006, 18:49
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,416522,00.html

DER FALL HIRSI ALI

Kurzer Prozess für die schwarze Jeanne d'Arc

Aus Den Haag berichtet Henryk M. Broder

Holland steht Kopf: eine Parlamentsabgeordnete wird über Nacht ausgebürgert, nachdem eine TV-Station enthüllt hatte, was lange bekannt war: Dass die Abgeordnete vor Jahren bei ihrer Einbürgerung ein wenig geschummelt hatte.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Endlich mal ein Land, das Zeichen setzt.

Was heisst so leicht dahin gesagt: Schummeln. Es war eine Betrügerei und Einschleicherei.

So wie es auch bei uns zig-Tausendfach geschieht. Betrug am Staat und den Sozialsystemen. So nennt man es - ganz klar und deutlich.

Sollte dies nicht auch in ganz Europa + Deutschland so gehandhabt werden ?

Crystal
16.05.2006, 18:55
Sollte dies nicht auch in ganz Europa + Deutschland so gehandhabt werden ?

Gibt es dazu noch keine EU-Richtlinie, bzw. -Norm?
Ist doch sonst alles so penibel in der EU geregelt, sogar wie eine Banane auszusehen hat.

Aber die EU kümmert sich m.E. ohnehin lieber um Tomaten, Salatköpfe und um den Salzgehalt der Nordsee.

dimu
16.05.2006, 18:59
.
aussichtslose hoffnung.

dieser unser staat ist geil auf betrüger, abzocker und volksschädlinge.
so lange das so ist, sind keine maßnahmen gegen deren politik zu erwarten,
und das geht weiter so.
außnahmen in D bestätigen die regel.
die außnahmen sind eigens für den dummen michel gemacht.
.

SAMURAI
16.05.2006, 19:00
Gibt es dazu noch keine EU-Richtlinie, bzw. -Norm?
Ist doch sonst alles so penibel in der EU geregelt, sogar wie eine Banane auszusehen hat.

Aber die EU kümmert sich m.E. ohnehin lieber um Tomaten, Salatköpfe und um den Salzgehalt der Nordsee.

Gibt es ganz sicher. Irgend jemand holt sie EU-Richtlinie schon raus. Bestimmt organisieren die ANTIFA's und die GRÜNE-PEST bereits Lichterketten.

mfg

Sterntaler
16.05.2006, 19:03
glaube ich nicht, eher das Gegenteil ist der Fall, da die sympathische Frau gegen den Islamismus beherzt auftrat ist man froh, das der "Störenfried" weg ist.

Einsatzleiter
16.05.2006, 19:10
das ist ein Anschlag auf die Demokratie, wenn man einer Abgeordneten die Staatsbürgerschaft entzieht.
Dabei sollten Abgeordnete eigentlich Immunität genießen!

Ich fordere den Ausschluss von Holland aus der EU!!

Crystal
16.05.2006, 19:10
glaube ich nicht, eher das Gegenteil ist der Fall, da die sympathische Frau gegen den Islamismus beherzt auftrat ist man froh, das der "Störenfried" weg ist.

... und somit einem potentiellen Feind der Niederlande die Gründe eines nochmaligen eventuellen Attentats aus religiösen Motiven entzieht.
Falls dem tatsächlich so sein sollte, müsste ich meine Hochachtung gegenüber der bisherigen politischen Verhaltensweise der Niederlande gegenüber Muslime revidieren.

Crystal
16.05.2006, 19:12
das ist ein Anschlag auf die Demokratie, wenn man einer Abgeordneten die Staatsbürgerschaft entzieht.
Dabei sollten Abgeordnete eigentlich Immunität genießen!

Ich fordere den Ausschluss von Holland aus der EU!!

Außerdem riecht mir das sehr nach Diskriminierung.
(Immer vorausgesetzt, dass die hier vorgenommen Spekulationen stimmen)

Einsatzleiter
16.05.2006, 19:13
Falls dem tatsächlich so sein sollte, müsste ich meine Hochachtung gegenüber der bisherigen politischen Verhaltensweise der Niederlande gegenüber Muslime revidieren.

kapitalistische Politiker verdienen doch keine Hochachtung!
Die sind nicht prinzipientreu, sondern machen nur das, was ihrem persönlichen Vorteil dient!!

In der DDR hätte der Islamismus niemals eine Chance gehabt! Das kann ich euch garantieren!! :cool: :cool: :cool:

George Rico
16.05.2006, 19:14
Super! Das Asipack bleibt im Staat und diese mutige und bewundernswerte Frau wird ausgewiesen. Der Fall ist eine Blamage für die Niederlande.

lupus_maximus
16.05.2006, 19:15
kapitalistische Politiker verdienen doch keine Hochachtung!
Die sind nicht prinzipientreu, sondern machen nur das, was ihrem persönlichen Vorteil dient!!

In der DDR hätte der Islamismus niemals eine Chance gehabt! Das kann ich euch garantieren!! :cool: :cool: :cool:
Dies glaube ich allerdings auch!

Crystal
16.05.2006, 19:24
In der DDR hätte der Islamismus niemals eine Chance gehabt! Das kann ich euch garantieren!! :cool: :cool: :cool:

Ohne jeden Zweifel!
Wovon hätten die Muslime denn auch leben sollen, wenn schon für die Einheimischen nicht genug da war?

Und welcher Flüchtling/Asylant sucht sich schon ein Gefängnis aus, um seine Lebensumstände zu verbessern?

lupus_maximus
16.05.2006, 19:27
Ohne jeden Zweifel!
Wovon hätten die Muslime denn auch leben sollen, wenn schon für die Einheimischen nicht genug da war?

Und welcher Flüchtling/Asylant sucht sich schon ein Gefängnis aus, um seine Lebensumstände zu verbessern?

Mach mal halblang! Hier leben die Musel im Gefängnis tausendmal besser als in ihrer Heimat in Freiheit!

White Knight
16.05.2006, 19:30
Ein bißchen schade finde ich es auch, andererseits: So sind die Spielregeln nun mal. Und hier eine Ausnahme zu machen, wäre ja schon fast eine Einladung zum Betrug, a là "Alles halb so schlimm!".
Schön wäre es nun, wenn unsere niederländischen Nachbarn bei den anderen Asylbetrügern, die es eigentlich noch viel mehr verdient hätten rauszufliegen, genauso schnlell und kompromißlos handelten.

Crystal
16.05.2006, 19:30
Mach mal halblang! Hier leben die Musel im Gefängnis tausendmal besser als in ihrer Heimat in Freiheit!

Hier? Du meinst ein Gefängnis, das sich Bundesrepublik Deutschland nennt??
Ich bezog mich einzig und alleine auf die sogenannte DDR.
Bitte um nähere Erläuterung.

Einsatzleiter
16.05.2006, 19:35
So sind die Spielregeln nun mal.

solche "Spielregeln" sind unrechtmäßig und man kann sie nicht anerkennen!
Abgeordnete genießen Immunität und man kann ihnen nicht die Staatsbürgerschaft aberkennen - das sind Methoden, wie man sie zuletzt von den Nazis kannte!! X( X(

Quo vadis
16.05.2006, 19:37
Tja, dieser Fall hinterläßt schon ein Geschmäck´le.Das sieht natürlich wie eine Konzession an die Islamisten in den NL aus, denn ne dringende Notwendigkeit zum Handeln gegen sie war natürlich nicht gegeben.Ich sag mal so, wenn sie nicht so bekannt gewesen wäre, wäre sie heute noch unbehelligt im Lande.
In den NL findet die gleiche Multi-Kulti Kacke statt, wie in Deutschland, nur dass dass in den NL im Zeitraffer vor sich geht, da dieses Land viel kleiner ist als unseres und die Brennpunkte sich in kürzerer Zeit, viel krasser ausgebildet haben.Ich denke noch an den Pim Fortyin Mord vor paar Jahren in den NL.
Er sprach vielen Ur-Niederlandern aus dem Herzen und wurde genauso umgelegt wie van Gogh, nur dass es bei ihm kein Islamist war, sondern ein grüner Multikultifanatiker....

Crystal
16.05.2006, 19:38
Abgeordnete genießen Immunität und man kann ihnen nicht die Staatsbürgerschaft aberkennen -

Gibt es dazu auch einen seriösen Link?

Mark Mallokent
16.05.2006, 19:59
Super! Das Asipack bleibt im Staat und diese mutige und bewundernswerte Frau wird ausgewiesen. Der Fall ist eine Blamage für die Niederlande.
In der Tat. Bemerkenswert auch, welches Land sie sofort aufnimmt. Erfreulich immerhin, daß es noch ein Land auf der Welt gibt, das weiß, wo man die Prioritäten zu setzen hat.

Franzenberger
16.05.2006, 20:09
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,416522,00.html

DER FALL HIRSI ALI

Kurzer Prozess für die schwarze Jeanne d'Arc

Die Menschen freuen sich nur, weil diese böse Frau das Drehbuch für van Gogh geschrieben hat. Sie hat gelogen, daß sie auf der Flucht vor Zwangsverheiratung sei - war sie aber nicht.

:2faces: :2faces: :2faces:

Der Islam ist nämlich friedlich, manchmal.

George Rico
16.05.2006, 20:15
In der Tat. Bemerkenswert auch, welches Land sie sofort aufnimmt. Erfreulich immerhin, daß es noch ein Land auf der Welt gibt, das weiß, wo man die Prioritäten zu setzen hat.
Besonders stößt mir an dem Fall auf, dass Verdonk einen Ermessensspielraum hatte, d.h. sie musste nicht so handeln. Warum wird mit Hirsi Ali einer Frau, die für mich ein Musterbeispiel für gelungege Integration darstellt, die Staatsbürgerschaft entzogen, obwohl es nicht hätte sein müssen?

Einsatzleiter
16.05.2006, 20:19
Warum wird mit Hirsi Ali einer Frau, die für mich ein Musterbeispiel für gelungege Integration darstellt, die Staatsbürgerschaft entzogen, obwohl es nicht hätte sein müssen?

ist doch ganz klar, warum!
weil sie auf die Stimmen von Wählern hoffen, die in Deutschland NPD wählen würden (keine Ahnung, wie die entsprechende Partei in Holland heißt).

George Rico
16.05.2006, 20:32
Und wer hat die ganze Affäre entfacht und vorangetrieben, obwohl alle Fakten schon lange bekannt waren: Die Sozis! Warum? Weil sie sich offen gegen eine Religion des Friedens gewandt hat? Weil ihre Meinung so gar nicht mit dem sozialdemokratischen Bild des Islam konform ging? Eine Schande!

...Bleibt die Frage, warum die Sache erst jetzt explodiert ist. Die Antwort ist so banal wie überraschend. Weil vergangenen Donnerstag im Programm der sozialdemokratischen VARA-Station eine 40-minütige Dokumentation über Ayaan gezeigt wurde: "The Holy Ayaan". Die VARA-Reporter waren bis nach Mogadischu in Somalia gereist, um das herauszufinden, was sie auch in den Aufzeichnungen ihrer eigenen Programme hätten finden: dass Ayaan Hirsi Ali längst gestanden hatte, bei ihrer Holländerwerdung ein wenig geschummelt zu haben...
Quelle:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,416522,00.html

malnachdenken
17.05.2006, 09:26
Gibt es dazu noch keine EU-Richtlinie, bzw. -Norm?
Ist doch sonst alles so penibel in der EU geregelt, sogar wie eine Banane auszusehen hat.

Aber die EU kümmert sich m.E. ohnehin lieber um Tomaten, Salatköpfe und um den Salzgehalt der Nordsee.

Die irritierende Mär der EU-Banane:
http://www.eu-kommission.de/html/presse/presse_06.asp

...Manche Regelungen machen Sinn, auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so scheint.

Virgo
17.05.2006, 11:58
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,416522,00.html

DER FALL HIRSI ALI

Kurzer Prozess für die schwarze Jeanne d'Arc

Aus Den Haag berichtet Henryk M. Broder

Holland steht Kopf: eine Parlamentsabgeordnete wird über Nacht ausgebürgert, nachdem eine TV-Station enthüllt hatte, was lange bekannt war: Dass die Abgeordnete vor Jahren bei ihrer Einbürgerung ein wenig geschummelt hatte.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Endlich mal ein Land, das Zeichen setzt.

Was heisst so leicht dahin gesagt: Schummeln. Es war eine Betrügerei und Einschleicherei.

So wie es auch bei uns zig-Tausendfach geschieht. Betrug am Staat und den Sozialsystemen. So nennt man es - ganz klar und deutlich.

Sollte dies nicht auch in ganz Europa + Deutschland so gehandhabt werden ?

Die Frau soll gehen wohin der Pfeffer wächst

dtm05
17.05.2006, 12:17
solche "Spielregeln" sind unrechtmäßig und man kann sie nicht anerkennen!
Abgeordnete genießen Immunität und man kann ihnen nicht die Staatsbürgerschaft aberkennen - das sind Methoden, wie man sie zuletzt von den Nazis kannte!! X( X(
Joooo! 16. Beitrag und schon wieder kommrn die "Nazis" vor. Ich krieg mich nicht mehr ein.

lupus_maximus
17.05.2006, 12:22
Joooo! 16. Beitrag und schon wieder kommrn die "Nazis" vor. Ich krieg mich nicht mehr ein.
Der hat ja nichts anderes gelernt, als das Nazis böse sind, während der ganzen Schulzeit!

Außer dem Begriff: Nazi, haben Linke sowieso nichts auf der Pfanne als Argument!
Sie übersehen dabei, das Nazis eigentlich auch Linke sind, obwohl sie es nicht wahrhaben wollen!

Lucky punch
17.05.2006, 12:25
Der hat ja nichts anderes gelernt, als das Nazis böse sind, während der ganzen Schulzeit!

Außer dem Begriff: Nazi, haben Linke sowieso nichts auf der Pfanne als Argument!
Sie übersehen dabei, das Nazis eigentlich auch Linke sind, obwohl sie es nicht wahrhaben wollen!

nicht ganz richtig, NationalSozialisten sehen sich durchaus als Linke. nur die Linken wollen das eben nicht, weil nationale eben böse sind.

lupus_maximus
17.05.2006, 12:27
nicht ganz richtig, NationalSozialisten sehen sich durchaus als Linke. nur die Linken wollen das eben nicht, weil nationale eben böse sind.
Dies meinte ich doch!