PDA

Vollständige Version anzeigen : GOLEO in Not !!!



Quo vadis
16.05.2006, 09:56
Unsere WM ist noch nicht gestartet, da gibt es schon die erste Pleite.Die Firma NICI, die das WM Maskottchen Goleo herstellt, steht kurz vor der Insolvenz.Grund ist der unerwartet schleppende Verkauf des Plüschlöwen...
Ob das ein Omen für unsere Elf sein könnte? :(

http://ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/73558.html

Lucky punch
16.05.2006, 10:21
Das Logo sah eh dumm aus und ein Löwe hat Null Bezug zu D.

Da hätten sie lieber mal ein "kartoffelie" entwerfen sollen..

Quo vadis
16.05.2006, 10:44
Das Logo sah eh dumm aus und ein Löwe hat Null Bezug zu D.

Da hätten sie lieber mal ein "kartoffelie" entwerfen sollen..

Reichsadler als WM Logo wär auch nicht schlecht gekommen, aber wegen der Verwechslungsgefahr Fußball- Weltkugel war das wohl nich ganz politisch korrekt..:2faces: :))

drgti
16.05.2006, 11:06
Reichsadler als WM Logo wär auch nicht schlecht gekommen, aber wegen der Verwechslungsgefahr Fußball- Weltkugel war das wohl nich ganz politisch korrekt..:2faces: :))

Dito:deutschla

Sauerländer
16.05.2006, 11:36
Ui, der Pöbel will keine nutzlose Scheiße kaufen, sondern Fußball sehen, was die auf den kommerziellen Beiklang des Turniers ausgerichteten Herrschaften zur Verzweiflung treibt?

Bei aller Verzweiflung an ihnen: Manchmal bin ich richtig stolz auf meine Volksgenossen.:)

Uki
17.05.2006, 15:17
Ich fand das Maskottchen sowieso ziemlich hässlich.
Der sah aus als würde er nicht so auf Mädchen stehen;) .

wtf
17.05.2006, 15:25
Ui, der Pöbel will keine nutzlose Scheiße kaufen, sondern Fußball sehen, was die auf den kommerziellen Beiklang des Turniers ausgerichteten Herrschaften zur Verzweiflung treibt?

Falsch, der Pöbel kauft ausschließlich nutzlosen Scheiß, aber in diesem Fall war dieser Stoffhaufen selbst für schmerzfreie Dumpfbacken zu häßlich.

SAMURAI
17.05.2006, 15:40
Falsch, der Pöbel kauft ausschließlich nutzlosen Scheiß, aber in diesem Fall war dieser Stoffhaufen selbst für schmerzfreie Dumpfbacken zu häßlich.

Wer von dem Super-Marketing hat denn so ein hässliches Ding nominiert ?

Wer hat es denn ausgesucht ?

Das kann doch nur Bestechung bei gewesen sein !

Quo vadis
17.05.2006, 15:55
...die Firma Nici war so blöde über 20 Mio Euro alleine für die Rechte an dem Plüschteil abzudrücken.Dann noch die Produktionskosten für das Ding.Da muß umsatzmäßig natürlich was kommen...

Kann sich noch jemand an das Maskottchen zur WM 90 in Italien erinnern? Das war so ein Strichmännel in den Landesfarben.Schlicht und einfach.

Sauerländer
17.05.2006, 16:58
:rolleyes:
Falsch, der Pöbel kauft ausschließlich nutzlosen Scheiß, aber in diesem Fall war dieser Stoffhaufen selbst für schmerzfreie Dumpfbacken zu häßlich.
Du gönnst mir aber auch wirklich keine freudige Illusion...:rolleyes:

discipulus
17.05.2006, 17:02
Dieses hässliche Vieh hat ja nicht mal eine Büxe an! Kein wunder das es niemand kauft!
Warum eigentlich ein englischer Löwe?

Einsatzleiter
17.05.2006, 17:05
Das Logo sah eh dumm aus und ein Löwe hat Null Bezug zu D.


zu Deutschland nicht, dafür aber zu Bayern! :] :] :]

Märtyrer auf Probe
17.05.2006, 18:32
das mistvieh ist eh hässlich.

zum kotzen, wenn ihr mich fragt.

wozu brauchen wir überhaupt ein maskottchen?

ist doch alles für'n arsch.

warum schaffen wir fußball nicht ganz ab?

dann sind 95% der menschheit endlich wieder glücklich und zufrieden, meine mutter wäre net dauernd beleidigt (weil mein vater andauernd zum fußball geht) und die 5%, die fußball zum überleben brauchen, können sich ja von einer brücke stürzen.

Kenshin-Himura
17.05.2006, 18:41
Das Vieh war einfach nur der letzte Scheiß, etwas Unkreativeres hätte man sich nicht vorstellen können, genauso wie die ganze WM ein organisatorischer Scheißdreck ist, den der DFB und seine Bonzen zu verantworten haben. Aber das ist jetzt für die WM erstmal egal, hauptsache die Mannschaft spielt gut und gewinnt.

Götz
17.05.2006, 18:44
Da hätten sie lieber mal ein "kartoffelie" entwerfen sollen..

Irgendwie sieht die Figur einer Kartoffel recht ähnlich, oder
Claudia Roth die sich als Kartoffel ausgibt.:cool:

Quo vadis
17.05.2006, 18:51
Irgendwie sieht die Figur einer Kartoffel recht ähnlich, oder
Claudia Roth die sich als Kartoffel ausgibt.:cool:

Was haben Claudia Roth und Goleo gemeinsam?

1. kosten nur und bringen nichts ein
2. sind beides Auslaufmodelle
3. Claudia Roth - Goleo, wer soll´n das sein ??

Richtig, alle 3 Antworten treffen zu :klatsch: :klatsch:

Sauerländer
17.05.2006, 18:59
das mistvieh ist eh hässlich.
zum kotzen, wenn ihr mich fragt.
wozu brauchen wir überhaupt ein maskottchen?
ist doch alles für'n arsch.

Bis hierhin vollkommene Zustimmung.
Aber:

warum schaffen wir fußball nicht ganz ab?
dann sind 95% der menschheit endlich wieder glücklich und zufrieden, meine mutter wäre net dauernd beleidigt (weil mein vater andauernd zum fußball geht) und die 5%, die fußball zum überleben brauchen, können sich ja von einer brücke stürzen.
Die angeblichen 95% könnten sich doch ebensogut von der Brücke stürzen.

Lahn12
18.05.2006, 18:21
Da hat sich doch die Firma Nici ein riesen Geschäft von der Vermarktung des WM-Maskottchen Goleo erhofft. Wurde leider nichts! Das Unternehmen steht vor dem Konkurs.
Hätte man statt des kreuzbraven Goleo ein vernünftiges Maskottchen, z.B. den deutschen Adler genommen, wäre das Ding weg gegangen wie warme Semmeln.
Aber auch hier waren zuviel brave, wohlgesinnte, nur keine Provozierung erzeugende Masse an langweiligen Gutmenschen am Werk. Nun denn!

Lucky punch
18.05.2006, 18:41
Da hat sich doch die Firma Nici ein riesen Geschäft von der Vermarktung des WM-Maskottchen Goleo erhofft. Wurde leider nichts! Das Unternehmen steht vor dem Konkurs.
Hätte man statt des kreuzbraven Goleo ein vernünftiges Maskottchen, z.B. den deutschen Adler genommen, wäre das Ding weg gegangen wie warme Semmeln.
Aber auch hier waren zuviel brave, wohlgesinnte, nur keine Provozierung erzeugende Masse an langweiligen Gutmenschen am Werk. Nun denn!



ich hätte mir son Teil geholt.
sofern er nicht wieder völlig verblödet umgesetzt werden würde.

Lahn12
18.05.2006, 18:47
Bin auch am überlegen, ob ich mir nicht tatsächlich so einen Goleo hole. Wird bestimmt mal ne Rarität!

Lahn12
18.05.2006, 19:40
Steigerung von Goleo


http://www2.dynamo-dresden.de/anwendungen/bilddb/data/media/127/bild27.jpg

Lucky punch
18.05.2006, 19:46
Steigerung von Goleo


http://www2.dynamo-dresden.de/anwendungen/bilddb/data/media/127/bild27.jpg


die armen irren, die sowas anziehn müssen, tun mir immer leid :(

Einsatzleiter
18.05.2006, 19:48
Steigerung von Goleo


http://www2.dynamo-dresden.de/anwendungen/bilddb/data/media/127/bild27.jpg

mir gefällt das! Voll geil!! :] :] :]

luftpost
18.05.2006, 19:50
Steigerung von Goleo


http://www2.dynamo-dresden.de/anwendungen/bilddb/data/media/127/bild27.jpg

Das Bild?

mit url stellstes so ein

http://www2.dynamo-dresden.de/anwendungen/bilddb/data/media/127/bild27.jpg

SAMURAI
18.05.2006, 21:21
Ja in Not, weil kein Hos an, weil kein Pimmel dran - an dem komisch Vieh.:)) :)) :))

Herr Bratbäcker
18.05.2006, 22:04
Da hätten sie lieber mal ein "kartoffelie" entwerfen sollen..
Da hätten die Deutschen zu viel Selbstverarschung und damit intelligenten Humor bewiesen. Das wäre ihrem Image als thumbe Krauts nicht sonderlich förderlich gewesen.

Der gekünstelte, verkrampft-lustige Löwe passt da weit besser.

LuckyLuke
18.05.2006, 22:09
Der Winter war augenscheinlich zu lang. Sowas von miesepetrig

So fies ist das Viech nun auch wieder nicht, es gab schon schlimmere Maskottchen für derartige "Brot und Spiele"-Veranstaltungen. Dieser Depp von einem Firmenchef hätte die Teile halt in Kinderarbeit in Indien herstellen lassen sollen, dann hätt' es auch mit dem Profit geklappt...
:cool:

Quo vadis
19.05.2006, 09:13
WirtschaftsWoche - Unternehmen
Verdacht auf Bilanzbetrug bei Nici
Freitag 19. Mai 2006, 07:07 Uhr

Ein Misserfolg mit dem WM-Maskottchen „Goleo“ ist Firmenkreisen zufolge nicht für die Insolvenz des fränkischen Plüschtier-Vermarkters Nici verantwortlich.

HB MÜNCHEN/FRANKFURT. Staatsanwaltschaft und Insolvenzverwalter prüfen offenbar, ob das Unternehmen den Banken zweistellige Millionenumsätze nur vorgespiegelt hat.

Die „Süddeutsche Zeitung“ (Freitagausgabe) berichtete vorab, Staatsanwälte und Polizeibeamte hätten die Nici-Zentrale und die Privatwohnung des ehemaligen Vorstandschefs durchsucht. „Das ist zutreffend“, sagte eine mit den Vorgängen vertraute Person am Donnerstag.

Bei einer externen Prüfung seien Scheinrechnungen an erfundene Käufer gefunden worden.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Zunächst hatte das Unternehmen laut Medienberichten hohe Lizenzzahlungen für das Fußball-WM-Maskottchen „Goleo“ - einen Löwen ohne Hosen - und dessen schleppenden Verkauf als Grund für die Finanzprobleme angegeben.

Der 1986 gegründete Plüschtierhersteller vermarktet seine Produkte in mehr als 40 Ländern. Die Plüschtiere selbst lässt Nici in Asien fertigen.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

SLOPPY
21.05.2006, 10:11
Die Idee mit dem Löwen ist eigentlich nicht schlecht. Schon die Briten hatten World Cup Willie als Maskottchen zur WM 1966, eine kraftstrotzende, mächtig daherschreitende Figur, die Siegeswille und grimmigen Kampfesmut kommunizierte. Goleo dagegen wirkt eher komödiantisch. Ein Clown zur WM, und einer ohne Hirn dazu: Goleo nämlich braucht Pille, den sprechenden Fußball. Selbst denken kann er offenbar auch nicht.

Interessanter noch ist, was ganz offenbar und sichtbar fehlt, und das sind der Penis und die Hose, wobei das Fehlen des Ersteren nur wegen der Abwesenheit der Letzteren offenbar wird: den "Arsch in der Hose" haben sagt man volkstümlich für Mut und Entschlossenheit, wozu Goleo ganz offensichtlich mangels Hose nicht imstande ist. Was er noch nicht kann ist freilich, was in der vergreisenden Deutschen Nation in der Tat viel zu selten gemacht wird, und insofern ist Goleo ein Volltreffer, nur eben kein fußballerischer.

Das aber läßt tief blicken, denn auch ein Menschenalter nach dem Zweiten Weltkrieg haben wir immer noch nicht unsere Kollektividentität repariert. Den Adler kann man noch immer nicht "wagen", und die deutschen Farben anscheinend erst Recht nicht, trug "World Cup Willie" einst doch deutlich die britische Fahne, wie fast alle Fußballmaskottchen die Farben ihrer jeweiligen Herkunftsländer präsentierten. Nur "Goleo" kann das nicht.
Wir haben, so die wahre Botschaft der Mißgeburt, noch immer nicht wieder zu uns gefunden. Wir sind noch immer nicht wieder, was wir einst waren. Nämlich fleißig, treu, hart arbeitend und tief denkend, in einem Wort, stark, mächtig und siegreich. Selbst im Fußball nicht, wo es bekanntlich nicht auf das reine Mitmachen, sondern am Ende nur auf das Siegen ankommt. Und schlimmer noch, wir sind nichtmal in der Lage, eine offensichtlich tiefgreifende Identitätskrise so zu kaschieren, daß sie nicht die ganze Welt auf dem Silberteller serviert bekommt. Ein Armutszeugnis. Hitlers Schatten sind lang, sogar im doch sonst eher unpolitischen Sport.

Kommentar (Auszug) von:
http://www.bwl-bote.de/

Wirrkopf
21.05.2006, 22:40
Die deutsche Nationalmannschaft hat doch einen Adler namens Paule als Maskottchen. Sieht richtig knuffig aus. :2faces:
Wäre ja irgendwie einfallslos, wenn sie noch einen nehmen.

Wirrkopf
22.05.2006, 22:58
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,406920,00.html
:]