PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Gebote Der Jungpioniere



basti
15.05.2006, 21:49
gegenwärtig ist die rede von der verkommenheit und verblödung unserer kinder/jugend. mit der jugend - unsere zukunft - sieht es offenbar sehr schlecht aus.
klingeltöne sind wichtiger als gute noten in der schule. die verfettung durch schlechte nahrung und nur geringfügiger bewegung nimmt weiter zu.
was also tun?

welche der gebote der jungpioniere könnte man für die heutige zeit verwenden?
vorraussetzung ist natürlich der wille dazu.


WIR JUNGPIONIERE
lieben unsere Deutsche Demokratische Republik.

WIR JUNGPIONIERE
lieben unsere Eltern.

WIR JUNGPIONIERE
lieben den Frieden.

WIR JUNGPIONIERE
halten Freundschaft mit den Kindern
der Sowjetunion und allen Ländern.

WIR JUNGPIONIERE
lernen fleißig, sind ordentlich
und diszipliniert.

WIR JUNGPIONIERE
achten alle arbeitenden Menschen
und helfen überall tüchtig mit.

WIR JUNGPIONIERE
sind gute Freunde und helfen einander.

WIR JUNGPIONIERE
singen und tanzen, spielen und basteln gern.

WIR JUNGPIONIERE
treiben Sport und halten unsere Körper
sauber und gesund.

WIR JUNGPIONIERE
tragen mit Stolz unser blaues Halstuch.

Wir bereiten uns darauf vor, gute Thälmann-
pioniere zu werden

IM Redro
16.05.2006, 12:37
Wustet ihr das ich als ehemaliger Jungpionier für alles abstimmen kann?

Blöde Abstimmung.

Redwing
18.05.2006, 18:59
Ja, und aufgrund kontoabhängiger Bildung und neoliberaler Medien verkommt sie noch mehr.

Stechlin
18.05.2006, 19:07
Da ich diese Gebote schon als Jungpionier verinnerlicht habe, kann ich gar nicht anders, als allen Geboten nach 15 Jahren immer noch zuzustimmen. Es waren gute Gebote, über deren Sinn und Wahrheitsgehalt es nichts zu diskutieren gibt.
Am wichtigsten war mir natürlich immer die Freundschaft zu den Kindern der Sowjetunion und allen Ländern - logo!

LuckyLuke
18.05.2006, 19:12
über deren Sinn ....... es nichts zu diskutieren gibt.
LOL

Ach deswegen haben die dann auch kein Schwein interessiert, als man die DEDEÄR zu Gunsten der Dämark freudigst begrub.

:))

Und da gab noch den Eid der Thälmannpioniere, der FDJ und das Gelöbnis bei der Jugendweihe, nen Fahneneid war bei mir sogar auch noch dabei

Tja, nicht nur Papier ist geduldig....

Mark Mallokent
18.05.2006, 19:12
Vor allem Gebot 5 und 6 werden von vielen Foristen sträflich vernachlässigt. :cool:

Achsel-des-Bloeden
18.05.2006, 20:48
WIR JUNGPIONIERE ...

sind schwule Säcke und könne der HJ nicht mal mit den Klamotten das Wasser reichen?

Würfelqualle
18.05.2006, 20:56
Kommunistische Masserverblödung mit Gehirnwäsche.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

basti
18.05.2006, 22:28
he, diese gebote garantieren eine intakte gesellschaft oder etwa nicht?
dekadenz, verdummung und allgemeine verödung würden damit verhindert.

Rocky
18.05.2006, 23:05
he, diese gebote garantieren eine intakte gesellschaft oder etwa nicht?
dekadenz, verdummung und allgemeine verödung würden damit verhindert.

Well ja, ich war ja mal im Jungvolk, und dann ein bisschen fruehreif durch besondere Umstaende in der Hitler-Jugend. Bin sogar ueber ein Jahr nur in der Hitler-Jugend Uniform rumgerannt, wurde indoktriniert, Grossdeutschland zu retten, indem ich mich fuer "Fuehrer, Volk und Vaterland" opfern sollte, irgendwie.

Die hatten auch sooo schoene Gebote, die eine "intakte Gesellschaft" garantiert haben.

Irgendwie bin ich heilfroh, dass ich diese "intakte gesellschaft" nicht spater erleiden musste.

Warum glaubst Du, dass dieser Jungpionier Fez nicht in die gleiche Kategorie gehoert?

Du haeltst vermutlich persoenliche Freiheit fuer eine Erfindung des Teufels. Ich nicht. Ich halte sie fuer ein essentielle Basis fuer das Leben.

Ich denke noch manchmal mit Schrecken an meine uniformierten Hitler-Jugend Zeiten zurueck.

Vielleicht liegt da der Unterschied zwischen Dir und mir.

Du scheinst das kollektive Strammstehen zu moegen.
Rocky

basti
18.05.2006, 23:16
rocky, du laberst, wie immer, müll. die ironie hast du nicht erkannt, spätestens seit beitrag nr. 9 sollte das klar sein.
ich wäre der letzte, der so eine organisation befürworten würde.
hauptsache die vorverurteilung geht leicht von den lippen, nicht wahr ... :))

Rocky
18.05.2006, 23:34
rocky, du laberst, wie immer, müll. die ironie hast du nicht erkannt, spätestens seit beitrag nr. 9 sollte das klar sein.
ich wäre der letzte, der so eine organisation befürworten würde.
hauptsache die vorverurteilung geht leicht von den lippen, nicht wahr ... :))

Ich nehme an, dass jemand schreibt, was er meint. Ironie und Sarkasmus muss witzig sein. Sorry, Witzig bist Du nicht.

Rocky

Geronimo
19.05.2006, 00:24
Wen interessiert diese SCHEISSE von gestern?

Maistre
19.05.2006, 05:57
Die beiden ersten Gebote lauteten:

WIR JUNGPIONIERE
lieben unsere Deutsche Demokratische Republik.

WIR JUNGPIONIERE
lieben unsere Eltern.

Mehr noch als die Eltern hatten die Kurzen ausm Osten "unsere DDR" zu lieben. Der alte Witz: die drei wichtigsten Länder Welt fangen mit "U" an, nämlich UdSSR, USA und "Unsere DDR".

DDR ist weg und manche Leute haben das verloren, was sie am meisten liebten. Und manche sind seither auf Entzug. Sie tun mir leid. Echt.

SLOPPY
19.05.2006, 10:08
Und dann gab es auch noch das Lied der "Jungpioniere"... :D

http://ingeb.org/Lieder/hortihrd.mid

dtm05
19.05.2006, 11:06
WIR JUNGPIONIERE...

...sind glücklicherweise Opfer des gesetzmäßigen Scheiterns des kommunistischen Experiments namens Ostzone geworden.

Andreas63
19.05.2006, 14:51
WIR JUNGPIONIERE...

...sind glücklicherweise Opfer des gesetzmäßigen Scheiterns des kommunistischen Experiments namens Ostzone geworden.
Ich würde das so sehen:
WIR JUNGPIONIERE...

...sind glücklicherweise Zeugen des gesetzmäßigen Scheiterns des kommunistischen Experiments namens Ostzone geworden.

Liegnitz
19.05.2006, 14:57
Kommunistische Masserverblödung mit Gehirnwäsche.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle
genau. Was soll das denn. Werte der Thälmannpionier?

Christliche Werte sollten wieder gefragt sein, dann wäre die Jugend anständiger.